0 User online
Pinwand der Energiefans
Und es wird jede zweite bis dritte Woche eine englische sein, anders ist das Pensum nicht zu schaffen. Winterpause kannst du in der Regionalliga ja nicht komplett abschaffen, maximal etwas verkürzen. Möglicherweise gibt's auch ne Sonderregelung im Landespokal, dass Dritt- und Regionalligisten erst ab dem Achtelfinale mitspielen o.ä., um da zumindest 1-2 Spiele einzusparen.
Vielleicht kommt ja noch die zweigleisige RL Nordost :-)
Vermutlich wird's am ersten September-Wochenende wieder losgehen. Und vermutlich wird's dann eine Regelung geben, dass die Stadien maximal zu einem Drittel oder einem Viertel gefüllt sein dürfen. Selbst im schlimmsten Fall passen dann bei uns immer noch über 5000 rein, bei Halle z.B. weniger als 4000 und bei Zwickau und Jena nicht mal 3000.
247653. Ingo66 schrieb am 06.06.2020 um 10:37 Uhr
...dann erkläre mir mal wann die Saison, so sie dann halbwegs normal läuft, zu Ende sein soll, ohne das du nicht mindestens jede zweite Woche eine englische hast.
also ich glaube nicht an einen Starttermin irgendeiner Regionalliga im Juli/august
Allein der Berliner Senat wird schon für Chaos und unnötige Absagen sorgen! Dazu musses ja nicht mal gefrieren sondern grade mal 20 Minuten regnen...
Selbst wenn Magdeburg oder Halle runterkommen und selbst wenn deren Etat dann doppelt so hoch wie unserer wäre (was ich gerade bei Halle übrigens nicht glaube, die hätten in der Regionalliga weniger Zuschauer als wir), würde dort kein Stein auf dem anderen bleiben. Die würden Führung und Kader fast komplett austauschen (müssen), und das innerhalb von 4-6 Wochen, länger wird es ja bis zur Beginn der neuen Saison nicht dauern. Wir hatten 16/17 auch den mit Abstand höchsten Etat der Liga und es hat nicht gereicht. Natürlich werden wir die Meisterschaft nicht geschenkt kriegen, aber wenn wir unseren Planungsvorsprung nutzen, wonach es ja bislang aussieht, halten wir alle Trümpfe in der Hand. Spannend wird vielmehr, wie eine Saison mit 42 Spieltagen in der Regionalliga funktionieren soll. Da drohen im Fall eines harten Winters im Frühjahr 2021 Spiele im 2-Tage-Takt...
Gerade mit unserer aktuellen Vereins-Führung rund um unseren Präsi sehe ich da wirklich nicht schwarz. Sicher kann sportlich alles mögliche passieren - da kann man sich nie sicher sein, weil das von viel zu vielen auch externen Faktoren abhängt. Aber jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken --> auf gar keinen Fall! 4ever FCE
Letztendlich ist die Situation unterm Strich für alle katastrophal. Dieses Chaos sollten wir versuchen zu nutzen...
Wer weiß, vielleicht kommt es gerade nächste Saison genau auf den Start an, möglichst frühzeitig zu Punkten und ordentlich Tore zu machen. Wer weiß was für ne Grippe im nächsten Jahr nach 22 Spieltagen die Liga beendet....
also ich sehe da nicht schwarz für die kommende Saison @gg,ganz im gegenteil
247643. Ingo66 schrieb am 06.06.2020 um 09:41 Uhr
nun mal Mal nicht den teufel an die wand
—-
Das sagt der richtige :-)
@GG ... na ja, alle Kraft nehmen alle Truppen die hoch wollen jedes Jahr zusammen inklusive uns.
Was ich persönlich tröstlich finde ist das wir jetzt schon, und ich gehe davon aus zum Saisonbeginn eine schlagkräftige Truppe beisammen haben und nicht erst ab dem 6. Spieltag.
Wenn Lok gegen Verl verkackt sehe ich die erstmal komplett ohne Truppe. Das braucht Zeit. Bei Jena gehe ich mit und den Rest können wir eh nicht beeinflussen.
nun mal Mal nicht den teufel an die wand
Viel Zuspruch haben wir wohl für unseren Vorschlag schon deswegen nicht bekommen, weil wir ja mit unserer Reiserei immer schön die Kassen der anderen Vereine füllen.
Aber gut - boykottieren geht ja auch nicht. Könnte man höchstens am Bier- und Grillstand machen. Aber wenn ich da an die Köfte beim BAK oder das Grillsteak in Fürstenwalde denke - auch das wird wohl nichts...
Nächste Saison wird heftig. Ich glaube schon jetzt kaum daran, dass wir da erster werden. Wenn es Lok in der Relegation verkackt - und davon gehe ich gegen Verlaus - Nehmen die nächste Saison nochmal alle Kraft zusammen. Dazu kommen mindestens zwei Absteiger aus der 3. Liga. Jena und Zwickau werden da wohl nicht der Krösus werden, wobei Jena seit Weihnachten eigentlich Planungssicherheit hat.
Wenn es noch Magdeburg oder Halle erwischt, kann ich nur sagen: Gute Nacht. Die bieten den doppelten Etat von uns auf.
Warum der NOFV vorzeitig entschieden hat, keine Absteiger in der Regionalliga zu bestimmen, wohlweislich der Tatsache, dass bis zu vier Mannschaften aus der 3. Liga dazukommen, ist echt amateurhaft.
Vermutlich dachten die, dass die 3. Liga nicht beendet wird.
Nächstes Jahr dann 22 Mannschaften und so ca 6 Absteiger. Da kann man nur beten, dass man sich nicht mal aus versehen nicht findet und ne miese Saison spielt. Denn Siege Babelsberg diese oder Lok Und BFC vorige (?) Saison - man kämpft dann schneller als man denkt Auch mal gegen den Sturz in die Oberliga.
Das wird ne richtige Drecksligs in der wir nächste Saison antreten müssen. Über 20 Mannschaften... und dann lass es mal wieder nen Winter geben der den Namen verdient hat...und sieben Berliner Teams die sich gefühlt drei Plätze teilen müssen.
Frage mich eh die ganze Zeit warum man nach der tollen Quotientenregel nicht auch nen vernünftigen Abstieg ausrechnen kann? Klar das alle Teams ab Platz 10 diese Regelung ganz toll fanden.
Gestern: 63 Sekunden nach seiner Einwechslung köpft Nils Petersen Freiburg zum Sieg.
Ach ja, das waren noch Zeiten.
“Den Antrag der Lausitzer habe man aber abgelehnt, "weil es letztendlich keine Durchführungsmöglichkeit gab für dieses Turnier" Das ist aber Bloedsinn ... Das ist der Grund? Das ist doch ein bewusstes “auf Zeit spielen” gewesen. Seit wann gibt es den Vorschlag? Mindestens ein Finale Lok vs. AG hätte es geben müssen. Und Vermarktungsmoeglichkeiten eines 4er Turniers im TV / Netz wären zusätzlich verdammt gut gewesen. Dilettantisch ...
Also ich persönlich könnte mich in keiner Weise über so eine Meisterschaft freuen. In keiner.
...man muss et sich nur schönreden wa...kiekste...
...da tebe aufgestiegen ist und altglienicke drin bleibt wird nächstes jahr ordentlich berlinert...7 vereine aus der hauptstadt...mit luckenwalde dann auch wieder 5 aus brandenburg...rockt...
https://www.kicker.de/776932/artikel/nofv_ernennt_lok_leipzig_zum_regionalliga_meister
""Es tut mir leid für die Mannschaften, die hinten dran sind. Aber es musste eine Entscheidung getroffen werden. Wir sind glücklich, dass man uns zum Meister ernannt hat", kommentierte Lok-Trainer Wolfgang Wolf bei "Sport im Osten" die Entscheidung."
Wenn Wolf wirklich so gesagt hat, dann hätte er lieber nichts gesagt. Lok war nicht einmal auf Platz 1 in der Saison gewesen, wenn ich mich nicht täusche.
Glückwunsch, Lokomotive Leipzig!
Wir waren Dritter. Chance hin oder her. Altdings kann sauer sein das der zweitplatzierte Matheolympionik zum Meister erklärt wurde. So ein Halbmeistertrikot ist schon peinlich... Und trotzdem: An die eigene Nase fassen. Wenn hier nicht jedes Jahr in der Winterpause irgendwelche Schlüsselpersonen verschwinden würden....
Fakt ist aber auch: so einen zweiten Stotterstart mit Abt können wir uns in der neuen Saison nicht leisten. Da muss von Anfang an Druck auf den Kessel, sonst ist die Saison direkt gelaufen. Hoffe Abt kann damit umgehen.
Alles von wegen "zu wenig Punkte" oder "gegen Auerbach und Meuselwitz verkackt" ist Bullshit, weil halt theoretisch noch die Chance gewesen wäre, den Rückstand aufzuholen. Das würde Lok genau so argumentieren, wenn wir vorn wären. Wer hat das hier mit dem 5000-Meter-Lauf geschrieben? Völlig richtig. Und ich glaube, wir würden uns bei solch einer unechten Meisterschaft auch so ein Shirt verkneifen.
Richtig so. Und andererseits: Endlich Gewissheit!
Der Blick darf jetzt nur noch nach Vorne gerichtet sein. Und in der kommenden Saison müssen wir alles dafür tun, dass an uns kein Weg vorbeiführt... ;-)
Energie Cottbus will keinen Einspruch einlegen
https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/06/fussball-regionalliga-nordost-saisonabbruch-reaktionen-energie-cottbus-altglienicke-babelsberg-tebe-luckenwalde.html
"Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Die Leute, die sowas entscheiden, haben wahrscheinlich nie Fußball gespielt. Echt zum Kotzen, dass wir so ein Ding in die Fresse kriegen", sagte Co-Trainer Torsten Mattuschka
247625. Lutz_27 schrieb am 05.06.2020 um 22:41 Uhr
Bayern hat 2000/2001 auch gegen Cottbus und Kaiserslautern verloren und ist trotzdem Meister geworden. Warum? Weil sie ne komplette Saison spielen durften. Was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Wer Auerbach und Meuselwitz nicht schlägt, braucht jetzt nicht rumheulen. Selbst verk.... Wird nächstes Jahr nicht leichter, die Absteiger werden nicht schlechter als Lok sein und ob die es nach oben schaffen, werden wir erstmal sehen.
...hier kann man sich das demütige shirt der demütigen lokisten bestellen...zum kotzen...
https://www.lok-fanshop.com/Herren/T-Shirts/T-Shirt-Meisterschaft.html
Ja, aber El Oh Ga sind doch ganz demütig. Alles cool.
247618. Lausi schrieb am 05.06.2020 um 21:46 Uhr
Gegenüber von altglinicke käme ich mit schon verarscht vor die Waren mit Abstand am meisten Tabellenführer und sind aktuell auch vorne... Nur weil Lok nen Spiel weniger hat, sind die jetzt vorne... Das hat mit Sport 0 zu tun
Schöne Grüße an Corona und Corinna. ;-)
Wer Tugend lügt, kann Laster treiben,
und dennoch unbescholten bleiben.
Bin kurz im Frauenhaus.
Diese Saison ist nun mal alles anders,das sollte man akzeptieren oder halt daran kaputt gehen. Es sollte auch keiner so tun,als ob Lok völlig zu Unrecht Meister ist. Sie haben halt den höchsten Punkteschnitt,haben die direkten Duelle der Spitzenteams gewonnen, sowohl gegen uns,als auch gegen Hertha und die VSG kein einziges Spiel verloren...
Für mich ist die Sache vorbei und der Blick geht auf die nächste Saison
247613. Bibo schrieb am 05.06.2020 um 21:35 Uhr
Ist doch egal jetzt entschieden ist entschieden
Na zum Glück haben viele unser vorfahren anders gedacht.... Sonst wären wir immer noch in Höhlen unterwegs
Dein Wunsch wird aber nicht mehr in Erfüllung gehen. So hart es auch ist. Da muss man nun durch. Weiter hart dran arbeiten, bis wir wieder dran sind. Mit Erfolgsgeschichten. Sport frei!
Egal ist 88.... nix ist egal!
247611. Libero84 schrieb am 05.06.2020 um 21:22 Uhr
Dann mach meinetwegen ein Dreierturnier draus... immer noch besser als der Mist und einen Verein mitten in der Saison zum „Meister“ zu küren.
Ist doch egal jetzt entschieden ist entschieden
Weil ein 2,4 oder 6er Turnier einfach mal sportlich und allgemeine fairer gewesen wäre, als so eine sportpolitsche schwachsinnsentscheidung
247610. Benne schrieb am 05.06.2020 um 21:10 Uhr
Warum sollte Hertha mit 9 Punkten Rückstand noch die gleiche Chance besitzen wie Altglienicke/Lok?
Für das Vierer-Turnier kannst du die Ergebnisse aus der Saison nehmen. Und da ist Lok uneinholbar vorn.
247607. Libero84 schrieb am 05.06.2020 um 21:01 Uhr
Warum sollte das Viererturnier nicht fairer sein als die jetzige Lösung. Zu Ende spielen ist ja ne Illusion und praktisch nicht durchzuführen. Das Turnier sehr wohl und keiner bräuchte sich übergangen fühlen. Man muss einige Dinge einfach nur wollen!
„Was war, das war,
was ist, das ist –
was kommt, das zählt!“
Vor allem versteh ich nicht,warum Energie gegen Verl besser aussehen sollte? Warum steht Energie dann in der Tabelle hinter Lok und hat das direkte Duell verloren,wenn wir doch so viel besser sind?