0 User online

Pinwand der Energiefans







236861. AltePfeife schrieb am 28.10.2019 um 17:34 Uhr
Kreisliga Hessen.
Ein Schiedsrichter wird mit Faustschlag niedergestreckt!
VIDEO bei ZDF hallo Deutschland.

ZZ live:

https://www.zdf.de/live-tv
236860. Gegengerade schrieb am 28.10.2019 um 17:01 Uhr
Die PKK ist seit Anfang der 90er mit einem Betätigungsverbot belegt und seit 1998 zumindest als kriminelle Vereinigung benannt worden. Von mir aus bekam sie eben das Prädikat "Terrororganisation" später. Auf jeden Fall weit vor der Präsidentschaft von Erdogan. Darum ging es mir als Antwort an @dauerbrenner.

Ich denke aber sehr wohl, dass man es "befremdlich" finden darf, wenn bei einem Viertligaspiel politische Botschaften für zumindest zweifelhafte Organisationen gibt. Das macht niemanden besser oder schlechter als den anderen.

Also, damit meine Meinung nicht falsch rüberkommt: Man darf alles, was im demokratischen Verständnis erlaubt ist auch tun. In dem Zusammenhang DARF die Fanszene von Babelsberg ihre Unterstützung für PKK oder YPG oder sonst wen bekunden. Aber ich oder einige andere MÜSSEN das nicht gut finden und DÜRFEN das ebenso ablehnen, diskutieren usw. usf.

Das interessanteste an der Sache dürfte sein, dass wir das hier unter einem völlig anderen Kontext diskutieren, als das in der linken Szene selbst passiert. Ich kann mich auch an Pro-PKK-Aktionen aus den 90ern erinnern, da haben wir noch in der 2. Liga auf St.Pauli gespielt. Und da kriegt die Sache dann auch ihren Haken. Denn dass in Deutschland schon seit vielen Jahren Teile der Antifa mit Teilen bzw. Unterorganisationen der PKK an einem Strang ziehen, sollte man nicht vergessen. Dass es denen dabei auch nur aktuell als "Cliffhanger" um den jetzigen Konflikt in Nordsyrien geht, dafür zum anderen Teil schon sehr lange um eine terroristische Nostalgie in der Tradition der RAF u.ä. europäischer Organisationen ist jetzt mal so eine Vermutug von mir. Jedenfalls sollte man die Bekundungen der linken Babelsberger Fanszene auch danach bewerten und nicht nach Trump, IS, Assad oder Erdogan. Diese Konflikte gab es alle noch nicht, als sich linke Szene und kurdische Organisationen in Deutschland verbrüdert haben.
236859. Kolki schrieb am 28.10.2019 um 16:57 Uhr
Energie Cottbus hat übrigens am Sonntag sein Auswärtsspiel 1:0 gewonnen.
236858. AltePfeife schrieb am 28.10.2019 um 16:06 Uhr
@sammy_deluxe DANKE, Video gefunden.
236857. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 15:27 Uhr
236852. Alex87 schrieb am 28.10.2019 um 13:59 Uhr
____________________________________________

Dann jetzt mal bissl Nachholewissen, denn lieber Halbwissen, als gar keins:


1. Niemand hat hier bestritten, dass die YPG der verlängerte Arm der PKK in Syrien is.
2. Die EU, die Nato, Deutschland und die USA betrachten die PKK als Terrororganisation. (Deutschland auch erst seit den Nullerjahren @TG) Russland, China, Indien oder auch die Vereinten Nationen hingegen nicht.
3. Interessanterweise haben primär die Amis wie auch die EU die YPG in Syrien lange Zeit als einzige, echte Verbündete im Kampf gegen den IS und gegen Assad (zumindest logistisch, wie auch mit Waffen) supportet. Warum: Weil sie von allen Übeln definitiv das mit Abstand kleinste waren! Und sicherlich war auch die komplette YPG nicht frei von Kriegsverbrechen in Syrien (was im Übrigen in allen Kriegsgebieten kaum eine Fraktion ist), allerdings waren sie mit Abstand die "demokratischste" Gruppierung (im Vergleich zu IS, Al-Nusra oder Assad-Regime) die da den Stellvertreterkrieg des Westens führen!
4. Gerade in Bezug auf die USA bzw. EU ist schon sehr interessant und ekelhaft opportun, wie man die YPG einerseits als terroristisch einstuft, sie andererseits im Kampf gegen die restlichen kaputten da unten aber sehr gerne Bündnispartner nutzt! Aber das Spielchen wird ja überall in der Welt getrieben, da weder der Westen, noch die Russen oder Chinesen sich irgendwo selber die Finger schmutzig machen.
5. Gerade seitdem Erdogan sich zu nem kleenen Aushilfsdespoten entwickelt hat, dient die eigentlich in der Türkei schon fast bedeutungslos gewordene PKK als Handpuppe die man gerne immer hervorholt und drauf eindrischt, wenn irgendwas mal wieder nicht läuft. Die PKK wurde übrigens mal gegründet, um den Kurden ein eigenes, demokratisch orientiertes Autonomiegebiet im Raum Türkei-Syrien zu sichern, und sich von den Gängelungen vor Ort zu befreien.
Diese Chance haben sie auch in der syrischen Grenzregion gesehen, genau das will Erdo verhindern und macht sie daher gerade platt! Trump hat seinen Support für die YPG zurückgefahren nachdem sie die Drecksarbeit (Beseitigung IS) gemacht haben.
Und Deutschland schaut diesem dreckigen Treiben zu, weil sie genau wissen, wenn Erdo die Grenze aufmacht, stehen hier wieder 2 Millionen Leute vor der Türe. Was das bedeutet muss ich nicht erklären...

Soviel dazu. Was mich aber eigentlich primär an diesem hohlen Kommentar von gestern Abend (236820. Alex87 schrieb am 27.10.2019 um 18:24 Uhr) gestört hat, war die krampfhafte, verallgemeinernde Suche nach irgendwelchen "Entgleisungen" all dieser doofen, doofen Babelsberger Zeckenfans... Und siehe da: Die unterstützen Terroristen! Eieiei...

Sorry, aber das is genau die gleiche opportune Verallgemeinerungsscheiße als wenn da ne Fraktion Babelsberger Ökohipster alle FCE-Fans als Nazis betitelt!
Amen!
236856. Gegengerade schrieb am 28.10.2019 um 14:28 Uhr
236854. dauerbrenner schrieb am 28.10.2019 um 14:08 Uhr
Muss man eigentlich zwangsläufig die PKK mit Terror gleichsetzen?

---

zumindest tut dies Deutschland seit Anfang/Mitte der 90er Jahre - unabhängig von Erdogan...
236855. dauerbrenner schrieb am 28.10.2019 um 14:10 Uhr
...sicherlich sind Anschläge mit Terror gleich zu setzen. Erst Recht wenn Unschuldige betroffen sind...
236854. dauerbrenner schrieb am 28.10.2019 um 14:08 Uhr
Muss man eigentlich zwangsläufig die PKK mit Terror gleichsetzen? Von wem wird sie denn so eingestuft? Letztendlich ist doch der Diktator Erdogan der Terrorist, dessen Regime wie schon die Regimes in den Jahrzehnten davor die kurdische Bevölkerung unterdrückt und ihr Streben nach Unabhängigkeit gewaltsam bekämpft...
236853. Knalli schrieb am 28.10.2019 um 14:05 Uhr
... und sonst so ...?
236852. Alex87 schrieb am 28.10.2019 um 13:59 Uhr
@Rothaus, @Hintermtor

Hier meine Quellen zu den "alternativen Fakten."

Wladimir van Wilgenburg, Analyst der in den USA ansässigen Jamestown Foundation, fasste den Zusammenhang zwischen YPG und PKK in Übereinstimmung mit der Sichtweise der Türkei im Jahr 2014 mit den Worten zusammen: „YPG ist der bewaffnete Flügel der PKK in Syrien.“

Vertreter der US-Regierung unter Barack Obama bestätigten, dass PKK und YPG miteinander verbunden seien und sich im Kampf gegen den IS miteinander abstimmten, dass die USA jedoch den Kontakt mit den PKK formell weiterhin mieden, während sie mit den YPG im direkten Umgang stünden.

Berichten zufolge sollen PKK-Kämpfer YPG-Bataillone kommandiert haben, führend im Beschluss strategischer Entscheidungen gewesen sein und die ideologische und militärische Ausbildung der Rekruten geleitet haben.

Sowohl PKK als auch PYD/YPG sind in ihrer ideologischen Inspiration auf den PKK-Führer Abdullah Öcalan ausgerichtet

nachzulesen auf Wikipedia.org
Wem das nicht reicht der kann gerne die im Wikipedia Artikel verlinkten englischen Websites aufsuchen und sich belesen.

236851. Gegengerade schrieb am 28.10.2019 um 13:58 Uhr
Liverpool ist auch nur ein Kommerz-Verein
https://www.kicker.de/761020/artikel/liverpool_gewinnt_skurrilen_ausruester_rechtsstreit_weg_fuer_nike_frei


236850. Rothaus schrieb am 28.10.2019 um 12:36 Uhr
236842. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 09:34 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Hatte mich schon gefragt, ob das noch mal jemand richtig stellt. Finde es ja immer ein bisschen anstrengend auf alternative Fakten einzugehen, muss aber sein!
236849. Alex87 schrieb am 28.10.2019 um 12:29 Uhr
@Hintermtor,

dann erkundige dich und prahle nicht mit deinem Halbwissen. Du setzt alle Kurden mit der YPG gleich. Das ist schonmal Quatsch. Die YPG ist einfach mal ein Ableger der PKK (was das für Organisation ist, kann jeder nachlesen). Ich habe lediglich die Choreo hinsichtlich der Huldigung der YPG kritisiert, mehr nicht. Wenn sie auf die Kurden allgmein eingegangen wären, würde ich das zwar immer noch als Quatsch erachten (was hat das beim Fußball zu suchen?) aber dann wäre es nicht so als wenn ich eine Quasiterrororganisation huldige.
Im Übrigen fand ich die Vorgehensweise des Babelsberger Ordnungsdienstes hervorragend. Da wurden die Typen, die später kamen einfach in den Sitzplatzbereich gepackt und konnten sich so nicht in der Masse verstecken und ggf. Blödsinn verzapfen.
236848. AltePfeife schrieb am 28.10.2019 um 12:23 Uhr
236842. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 09:34 Uhr
---
Vergiß bitte die US-Imperiums-Interessen nicht!
Trump hat es schön demonstriert: Gegeneinander kaputtspielen lassen! Später dann mit NATO-Truppen hin und humanitäre Hilfe für die Ölfelder leisten!
236847. AltePfeife schrieb am 28.10.2019 um 12:19 Uhr
236838. handy schrieb am 28.10.2019 um 07:35 Uhr
---
So sagte er!
Habe auch keine Bevorteilung gesehen.
236846. Gegengerade schrieb am 28.10.2019 um 12:15 Uhr
„...Die Stimmung auf den Rängen war hervorragend, da muss man beide Fangruppierungen loben. Das ist Fußball, so soll es aussehen, und deswegen war es heute wirklich Werbung für dieses Derby“
(Tom Nattermann)
236845. Mr. Noname schrieb am 28.10.2019 um 10:12 Uhr
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/10/fussball-regionalliga-nordost-sv-babelsberg-energie-cottbus.html

bei 52:33 in der Mitte der ehemalige Pressesprecher von Viktoria Berlin und IC-Mitglied - http://aroundtheground.blogsport.de/
236844. ulf schrieb am 28.10.2019 um 09:43 Uhr
danke @hintermtor!!!
236843. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 09:36 Uhr
"Is der deutschen Außenpolitik geschuldet, die sich schon lange vor Erdo bückt und es ihm so recht wie möglich machen möchte, damit er ja nicht seine Grenzen aufmacht..."--> sollte es korrekt heißen.
236842. hintermtor1 schrieb am 28.10.2019 um 09:34 Uhr
236820. Alex87 schrieb am 27.10.2019 um 18:24 Uhr
War doch ein guter fantechnischer Auftritt heute. Nicht auf Schmähgesänge der Babelsberger eingegangen, die zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ableger der Terrororganisation PKK YPG mit einer Choreo gehuldigt haben. Spielerisch hätten wir heute in der zweiten Halbzeit einen Konter zu Ende spielen müssen und dann wäre von Babelsberg auch nix mehr gekommen. So zittert man natürlich bis zum Ende. Jetzt gehen Bischofswerder den Pflichtdreier einfahren und wir sehen weiter.

_________________________________________________

Servus allerseits. Übrigens ein ziemlicher Bullshit in diesem Beitrag, den ich an dieser Stelle mal korrigieren muss. Die Kurden ham in Syrien ihren Arsch gegen den IS hingehalten. Und waren in erster Linie mitverantwortlich, dass dieser kaputte Schweinehaufen (fast) besiegt ist, was aufgrund der Umstände momentan sich jedoch langfristig wieder ins Gegenteil verkehren kann, wenn man sich die Lage da unten mal etwas genauer anschaut. Als Terroristen werden sie zudem von nem kaputten Autokraten bezeichnet, dem für den persönlichen Machterhalt jedes Mittel recht ist. Das sie auch hier als Terroristen ein gestuft werden, is sich die deutsche Außenpolitik schon lange vor Erdo bückt und es ihm so recht wie möglich machen möchte, damit er ja nicht seine Grenzen aufmacht. Davor hat doch in Wirklichkeit jeder Schiss. Die Kurden sind aktuell das Opfer dieses ganzen Spektakels.
Man kann ja an den Babelsbergern durchaus einiges kritisieren, aber das ganz gewiss nich, wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat.
Schönen Tach gewünscht!
236841. dauerbrenner schrieb am 28.10.2019 um 09:33 Uhr
kurze Zusammenfassung aus Potsdamer Sicht...

https://www.pnn.de/sport/sv-babelsberg-03-unterliegt-energie-cottbus-auch-gegen-energie-keine-erloesung/25159540.html
236840. ulf schrieb am 28.10.2019 um 09:21 Uhr
und hier die bilder zusammengefasst von EnergieTV

https://www.youtube.com/watch?v=TsbaKmM2en4
236839. Schiedsrichter schrieb am 28.10.2019 um 08:15 Uhr
Kurzzusammenfassung von gestern

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/10/fussball-regionalliga-nordost-sv-babelsberg-energie-cottbus.html
236838. handy schrieb am 28.10.2019 um 07:35 Uhr
Morgen,

Hauptsache 3 Punkte alles andere idt Nebensächlich. Beeck hat in der Halbzeitpause bei RBB gesagt, dass der Schiesdrichter für FCE gepfiffen hat bei einigen Szenen. Ich kann aber beim Willen nicht erinnern, welche Szenen er gemeint haben soll. Oder habe ich mich verhört?

Zu Broschinski kann ich nur sagen, dass das dumm gelaufen ist für ihn und der Babelsberger keine Schuld trägt und die Gelbe Karte eigentlich nicht gerechtfertig war.

Alles in allem warich auch mit dem Schiedsrichter zufrieden, nur der Rangelov von Babelsberg hätte eine Karte verdient gehabt.
236837. Paul schrieb am 27.10.2019 um 22:21 Uhr
Aber die Heavytones sind schon allererste Sahne. Habe sie mal live im A-Trane gesehen und gehört. Hammer. Jetzt wieder mit Claus Fischer am Bass.
236836. Gegengerade schrieb am 27.10.2019 um 22:03 Uhr
Außer Kim Wilde war die Sendung totaler Schrott.
236835. Paul schrieb am 27.10.2019 um 21:31 Uhr
Aber okay, 80er find ich musikalisch eh blöd, da waren nicht mal die Stones gut ^^
236834. shane douglas schrieb am 27.10.2019 um 21:26 Uhr
Am heutigen trüben regnerischen Sonntag:

11:30 Uhr 1.Kreisklasse B Havelland (11.Liga)
SpG FC Borussia Belzig 1913 II./TSV Wiesenburg - FSV Eintracht Glindow II. 1:4 (1:2)
Heinrich-Rau-Stadion Rasenplatz 2 (1.100 Kpz.)
14 Zuschauer, Eintritt frei

14:05 Uhr Kreisliga B Havelland (10.Liga)
FC Borussia Belzig 1913 - SV 71 Busendorf 2:0 (0:0)
Heinrich-Rau-Stadion Hauptplatz (4.000 Kpz.)
45 Zuschauer, Eintritt: 2,50€ (keine Karte, dafür aber ein Programmheft...)

Sport frei!
236833. Paul schrieb am 27.10.2019 um 21:17 Uhr
Gucke gerade aus der Mediathek die 80er Show.
Kommt noch irgendwas ausser Kati Witt ausm Osten?
Peinlich
236832. Rothaus schrieb am 27.10.2019 um 20:46 Uhr
Übrigens, Alexander Meyer heute mit ner Torvorlage.

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/ssv-jahn-nachrichten/ssv-jahn-feiert-gefuehlten-sieg-21586-art1841563.html
236831. EnergieFM das Fanradio schrieb am 27.10.2019 um 20:37 Uhr
236804. pieps schrieb am 27.10.2019 um 16:01 Uhr

Hättest mal Beecke erleben sollen als die Kameras aus waren. Da hat er seinem RBB Partner sämtliche Fehler beider Mannschaften klar aufgezeigt. Und das waren nicht wenige...

Bis WIR von EFM ihn darauf aufmerksam gemacht haben das wenn die Spieler es besser Fußballspielen könnten bestimmt höherklassiger spielen würden! Da lachte er zustimmend!
236830. dauerbrenner schrieb am 27.10.2019 um 20:25 Uhr
Gladrow hat doch gar nicht gespielt...;-)
236829. Paul schrieb am 27.10.2019 um 20:15 Uhr
Ich soll hier erwähnen, dass sich Marvin Gladrow sehr darüber gefreut hat, dass er in Cottbus nicht vergessen wurde, und das obligatorische Arschloch bei der Mannschaftsaufstellung bei ihm ausgeblieben ist. :-)

Respekt für so viel Feingefühl
236828. Paul schrieb am 27.10.2019 um 19:58 Uhr
Was ist überhaupt mit Broschonski?
Das war schon übel.
236827. Paul schrieb am 27.10.2019 um 19:30 Uhr
Ich hätte mal eine Aufkleberparade fotografieren sollen. Da gab es fast alles. Von "gegen den HSV" bis "niemand brauch Polizeipferde" :-)
236826. Picard schrieb am 27.10.2019 um 19:15 Uhr
Werbung für die CO2 Kennzeichnung Lebensmitteln ... wir haben hier Potsdam zum Glück keine anderen Probleme ... Paul dachte da gleich an Bohnen ...
236825. Paul schrieb am 27.10.2019 um 19:06 Uhr
In Babelsberg ist so ziemlich alles Doppelmoral.
236824. Rothaus schrieb am 27.10.2019 um 18:55 Uhr
236821. Paul schrieb am 27.10.2019 um 18:36 Uhr

Die Ironie ist hier finde ich, sich als Fanszene auf die Fahne zu schreiben, gegen Diskriminierung auf Grund von Herkunft zu sein, dann aber pauschal zu sagen, alle aus Cottbus und die den Verein unterstützen, sind Arschlöcher, Nazis und schlechte Menschen. Ziemlich eindimensionales Feindbild und wird deren Anspruch nicht gerecht.

Ich glaube auch Arschloch ist gar keine Homophobe beleidigung, verstehe aber glaube ich, was du meinst, Thema Doppelmoral;)
236823. Benne schrieb am 27.10.2019 um 18:48 Uhr
Leider wahrscheinlich 0,6% Zuviel.
236822. AltePfeife schrieb am 27.10.2019 um 18:39 Uhr
Im Grünen Herz ein grüner Scherz! TOP!
236821. Paul schrieb am 27.10.2019 um 18:36 Uhr
Cottbuser Arschlöcher singen hinter der Fahne " gegen Homophobie " ^^
236820. Alex87 schrieb am 27.10.2019 um 18:24 Uhr
War doch ein guter fantechnischer Auftritt heute. Nicht auf Schmähgesänge der Babelsberger eingegangen, die zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ableger der Terrororganisation PKK YPG mit einer Choreo gehuldigt haben. Spielerisch hätten wir heute in der zweiten Halbzeit einen Konter zu Ende spielen müssen und dann wäre von Babelsberg auch nix mehr gekommen. So zittert man natürlich bis zum Ende. Jetzt gehen Bischofswerder den Pflichtdreier einfahren und wir sehen weiter.
236819. Rothaus schrieb am 27.10.2019 um 18:04 Uhr
Benne, "das scheint mir nicht so wichtig zu sein", keine Ahnung, wie du darauf kommst... Das mit der fehlenden Oberbekleidung hat einfach meinen Humor getroffen, "Arbeit macht frei" ist für mich nicht nur ein "dummer Spruch" . Das von Babelsberger Seite aus provoziert wird, finde ich auch nicht unproblematisch und in dem Kontext des letzten Spiels dort total unnötig.

Unabhängig und vor allem anderen freue ich mich extrem über den Sieg heute und die Fortsetzung der sensationellen Aufholjagd. Am Anfang der Saison und mit nem Löcherigen Kader war überhaupt nicht abzusehen, das 3 Punkte in Babelsberg Pflicht sein werden, dementsprechend finde ich den Verlauf der Saison und den Ausgang des Spiels noch mal eine Ecke stärker!
236818. Benne schrieb am 27.10.2019 um 17:47 Uhr
236809. Rothaus schrieb am 27.10.2019 um 16:47 Uhr

Ein paar dumme Sprüche werden mit Sicherheit nicht nur auf unserer Seite gefallen sein, da kannst du einen drauf lassen, aber das scheint dir ja nicht soooo wichtig zu sein.
Derbysieger mehr muss heute nicht!!!!
236817. dauerbrenner schrieb am 27.10.2019 um 17:40 Uhr
Cool...;-)
236816. cb 70 schrieb am 27.10.2019 um 17:37 Uhr
Das 4 Fache der üblichen Zuschauerzahl bei B03 ,oh wie unser Verein zieht.
236815. Paul schrieb am 27.10.2019 um 17:37 Uhr
Das Urheberrrecht liegt hei dir :-))

War total entspannt. Bisschen gepöbelt, aber folgenlos ^^
Zum Schluss noch mit Ingo Kahlisch gelabert und ihm viel Erfolg gewünscht.
236814. cb 70 schrieb am 27.10.2019 um 17:37 Uhr
Das 4 Fache der üblichen Zuschauerzahl bei B03 ,oh wie unser Verein zieht.
236813. dauerbrenner schrieb am 27.10.2019 um 17:30 Uhr
Wie war es auf der Tribüne?
236812. Picard schrieb am 27.10.2019 um 17:17 Uhr
Paul, den hast Du geklaut ... !