0 User online
Pinwand der Energiefans
Karlsruhe in Fürth, nächste Woche. Spannende Geschichte.
KSC auch stark auf 3:3 nach 0:3
Wahnsinn Heidenheim in der 94. mit dem 2:1
248551. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.06.2020 um 17:07 Uhr
——————
Ich hab Bock auf Werder vs Bayern, wie sich das gehört und @Goran hatte Recht, schafft es Werder in die Reli muß einem wirklich nicht Bange sein.
Übrigens hätte ich auch mehr Bock auf einen HSV-Bayern-Kick nächstes Jahr als auf Hoffenheim-Heidenheim.
Außerdem füllen Freiburg und Union die Außenseiterrolle schon ganz gut aus.
"Respekt" ist weder "Sympathie" noch "Liebe".
Und die Geschichte, dass die "Farben vom Vater zum Sohn" weitergegeben werden bzw. dass diese angebliche Weitergabe einen enormen Stellenwert hätte, ist - wenn man sie so darstellt - schon immer mehr pathetisch als stimmig gewesen. Traditionen (die ich auch befürworte) fußen eher auf anderen Grundlagen. In diesem Kontext würde ich bei Vereinen, die es seit dem 19. Jahrhundert oder zumindest länger als seit 1963 (hehe) gibt und die mit regionalem Geld finanziert werden, niemals abwertend von "Züchtung" sprechen. Aber, OK, ich habe auch Verständnis für die historische Verwurzelung der BSG-Idee, tja.
Die sogenannten "Dorfclubs" haben jedenfalls ihre Chance auf das große Glück genauso verdient wie die Großstadtbetriebe. Sie müssen sich alle auf dem Spielplatz behaupten und da zählen Strategie und Kampfeinsatz mehr als alle Tradition und Investition.
Meines Erachtens hat sich also der FCH für die Jahre im Profifußball und vor allem für diese, sich aus eigener Kraft erkämpfte Möglichkeit auf die Bundesliga allemal Respekt verdient.
(Anmerkung: Das alles hat nichts mit dem hochgepuschten Austria-Leipzigrattenfurz-Projekt zu tun. Die sind Kacke vom Anfang an gewesen und werden für mich bis zum Schluss reine stinkige Kacke bleiben, aus bekannten Gründen, die ich hier schon ein-/zweimal angepinnt habe.)
...nürnberg 0:5 gegen stuttgart hinten, die gehören auch sowas von in die 3. liga...werden es wahrscheinlich aber packen weil die darunter noch dämlicher sind...
Heidenheim ist für mich ebenfalls direkt mit einem Konzern verbunden, den in Deutschland nur sehr wenige auf dem Schirm haben. Der Markt auf dem die agieren ist eine Silbergrube (keine enormen Zuwachsraten aber dafür schön konstant nach oben).
Deshalb am Ende doch eher Pro HSV.
Müller und Kleindienst okay. Aber ansonsten kann ich mit Heidenheim so wenig anfangen, wie mit Sandhausen, Wehen, Aalen, Elversberg oder Hoffenheim. Das sind alles mehr oder minder erfolgreich gezüchtete Dorfclubs, Deren Aufgabe es ist, als weicher Standortfaktor für eine Region zu fungieren. Seit ungefähr Mitte der 2000er sind die ersten drei Ligen voll mit solchen „Projekten“ während traditionell in Region und Gesellschaft verwurzelte Clubs verdrängt wurden. Von mir aus können die (ja auch vornehmlich in süddeutschland angesiedelten Versuche) alle verschwinden und durch Clubs, die seit Generationen im Herzen von Familien Ihren Platz haben und deren Farben vom Vater zum Sohn weitergegeben werden, ersetzt werden.
Wobei der HSV und Heidenheim auch um Platz 2 spielen. Der Aufstieg wäre Tim Kleindienst und Kevin Müller auch zu gönnen.
Und wenns der FCH auch nicht schaffen sollte: Dieser Verein und vor allem Frank Schmidt verdienen aberoberüberviel Respekt. Meinen haben sie und den Trainer finde ich so richtig cool.
2. Liga wird ja heute auch hochspannend
Heidenheim - HSV um Platz 3
Nürnberg - Stuttgart um Klassenerhalt/Platz 2
Dazu die vielen Abstiegskandidaten (Wiesbaden, KSC, Osnabrück)
stimmt so @museum,hsb alle daten hier+bilder und auch ne postkarte vom fce-team aus albufeira
Vom 15.01.1996 bis 24.01.1996 weilte das Team im Wintertrainingslager in Albufeira (Portugal). Dann muss das vor der Abreise passiert sein - haben wir bedauerlicherweise noch nicht in der Datenbank erfasst.
nee,nicht 1995,sondern konkret am 13./14.1.1996
1989??
wir waren doch im januar 1995 noch mal dort vor ort,selber dabei gewesen
Das wäre natürlich noch besser, denn das letzte Spiel in Posen fand 1989 statt.
248535. KKS schrieb am 21.06.2020 um 09:27 Uhr
Geil @Museum! BSG Energie und KKS Lech... die Freundschaft!
Übrigens gab es von der ersten Begegnung 1974 bis zur letzten Partie 2006 insgesamt 29 Testspiele zwischen Lech Posen und Energie. Energies 6 Siegen standen bei 6 Remis 17 Niederlagen entgegen. Gegen keine andere ausländische Mannschaft hat Energie mehr Testspiele bestritten - auf Platz 2 folgen mit großem Abstand (insgesamt 9 Partien) der FK Jablonec und KS Polonia Bytom.
Wird auf jeden Fall mal wieder Zeit für eine Neuauflage dieser Partie!
Nils ist kein Joker: https://www.facebook.com/SkySportNewsHD/videos/2975046449260281/
Geil @Museum! BSG Energie und KKS Lech... die Freundschaft!
https://facebook.com/931613233612819/photos/pcb.3206868239420629/3206861509421302/?type=3&source=48
Blick in die Energie-Historie: Freud und Leid am 21. Juni
https://facebook.com/story.php?story_fbid=3206868239420629&id=931613233612819
Max Raabe Unplugged auf MDR. Wohoooooo
248527. Goran schrieb am 20.06.2020 um 18:16 Uhr Aber eins ist klar. Weder vor dem VfB noch dem HSV und auch vor Heidenheim braucht keiner Angst haben.
"""""""""""
Das stimmt,aber Werder muss Angst haben, da unten nicht mehr raus zu kommen.
Okay. Hertha kriegen se nicht mehr nach dem Ding heute
Union haut bestimmt alles raus (um vor Hertha zu landen), von Köln kommt sowieso schon nicht viel - dann sicher auch nicht, um Düsseldorf zu helfen.
Also für mich ist da alles offen. Einzig die generelle eigene Schwäche von Werder wird es wohl vermasseln. Am Ende verliert Fortuna in Berlin und Werder schafft nur ein 0:0.
Wir werden sehen, was nächste Woche passiert. Aber eins ist klar. Weder vor dem VfB noch dem HSV und auch vor Heidenheim braucht keiner Angst haben. Die sind doch auch schwach ohne Ende. Gegen den HSV wäre das natürlich von der Sache her ein anderes Ding, da speilen auch andere Faktoren eine Rolle.
Wäre schön. Aber ich erwarte es genau andersrum. Düsseldorf wird bei Union gewinnen. Ende Gelände...
Und dann Reli gegen VfB oder HSV, irgendwie fehlt mir gerade die Phantasie für das alles.
Schönen Abend!
Naja. Was muss denn Köln noch tun? Die fahren auch mit Beine hoch nach Bremen. Dann muss Werder endlich mal zu Hause was tun. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die sich auch mal in einen Rausch spielen. Allerdings musst du erstmal 4 Buden schießen, denn dann reicht Düsseldorf kein Remis in Berlin. Ansonsten möchte Union vielleicht zu Hause nochmal ein Ding setzen, auch da ist noch gegenüber Schalke ein Platz in Sachen TV-Geld drin. Sieg Werder, Sieg Union und fertig ist der Lack.
Werder mit gerade mal 6 Punkten zu Hause wird wohl gegen Köln die letzte Ölung erhalten. Das war's dann mit Bundesliga im hohen Norden. Da wird wohl eher Kiel mal aufsteigen als der HSV oder Werder...Schade...
Ach DüDo hat doch 0 Stress, der Druck liegt nur bei Werder. Das kann ja was werden.
Eigentlich muss DüDo jetzt alles auf eine Karte setzen. Ist doch egal, ob sie verlieren oder Remis. Für die Reli müssten sie um sicher zu sein ohnehin in Leverkusen gewinnen.
248513. Lausi schrieb am 20.06.2020 um 15:57 Uhr
Lächerlich Magdeburg... Gegen eine bessere U19
—-
Kennen wir doch zur Genüge
Ich weiß, macht es trotzdem nicht besser. Einfach unfassbar wie die das so bewusst austrullern ließen im Verein. Jeder spricht seit Monaten jedem das Vertrauen aus, alle haben sich dolle lieb. Jeder hat das Gefühl noch was bewegen zu können und jetzt haben sie es fein runter bewegt.
Wenn man mal Revue passieren lässt, wie sich das wissentlich seit über einem Jahr aufgebaut hat. Sowas gibt es auch nur bei Werder.
Es läuft vor allem so, weil Werder heute wieder mal zu schlecht ist. Leider zu oft der Fall gewesen in dieser Saison.
Das läuft ja ganz stark in der 1.Liga, ich könnte kotzen
Leichtfertig verspielt, schade.
Lächerlich Magdeburg... Gegen eine bessere U19
...das war doch in den letzten wochen nicht anders...und trotzdem hatte die bundesliga dem nichts entgegenzusetzen...
Gegen diese Bayern Truppe sollte Magdeburg schon gewinnen,die halbe Truppe von Bayern 2,steht heute bei der Ersten Mannschaft in der Bundesliga im Kader