0 User online
Pinwand der Energiefans
@AP: ganz großer Daumen hoch!
https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2021/07/hilfe-hochwasser-gefluechtete-cottbus.html
Krieschow hat nun auch ne richtige Tribüne
https://www.vfb-krieschow.de/aktuelles/item/1401-erste-tribuene-steht-im-sportpark?
Kahlisch wird mit 93 an der Seitenlinie...
.
.
.
drüber nachdenken, ob er weitermacht.
...nur Dirk Nowitzki nicht!
Zu Ingo Kahlisch können alle aufschauen!
270279. hintermtor1 schrieb am 30.07.2021 um 17:12 Uhr
Bin ich voll bei dir, wobei es jetzt in Deutschland ne athletenverband gibt, Präsident ist Fechter max Hartung, die bieten dem IOC schon mal die Stirn und möchten bissl mehr vom Kuchen abhaben.
Was ich in ordnung finde wenn ich sehe was der IOC im Schnitt jährlich einnimmt
1,1millarden € davon gehen gerade mal 4,4prozent an die Athleten die das ganz erst ermöglichen in den Stadien
Auf Montag bin ich auch gespannt
Meinen definitiv och Bummi, wie Optik im Allgemeinen wenn se dieses Jahr wieder die Klasse halten. Ich will nur gerne so'ne Einstellung und Leistung wie gegen den BFC 2.Hälfte regelmäßig sehen. Da lasse ich mal das unglückliche Ergebnis außen vor. Mit nem Auftritt wie gegen Luckenwalde kann und darf man nicht einverstanden sein. So, dass ich jetzt och Mal wieder was zu unserem Saison-Einstand gesagt hab.
Aber NUR Ingo Kahlisch kann Sportdirektor, Trainer, Fitness- und Mentalcoach in einem!!! Ich finde den zwar manchmal etwas schrullig, aber meinen Respekt hat er definitiv.
Servus allerseits. Obwohl ich wirklich ein großer Fußballfan bin, muss ich an der Stelle mal die stetig wachsende mediale Fokussierung in unseren Breitengraden darauf kritisieren.
Zumal, und das ist die eigentliche Farce, obwohl wir schon qualifiziert waren, dann noch nicht einmal den Kader voll bekommen und mit ner absoluten Nottruppe hinfahren die ohne Frage alles gegeben hat. Zeigt in welcher Sonderstellung sich dieser Sport selbst sieht und sukzessive in den letzten Jahren reingewachsen is.
Und trotzdem haben wir ja bei den letzten großen Turnieren im Fußi nischt gerissen.
Aber in dieser Sonderrolle sehe ich durchaus Gründe für den deutlichen Medaillen-Rückgang bei Sommer-Olympia in den letzten 30 Jahren. Kann ja nicht nur daran liegen, dass andere besser dopen.
Aber ich finde auch kleinere und Randsportarten haben wieder mehr offentliche Wahrnehmung in größeren Medien verdient. Auch vonner Tischtennis-, Ruder-, Bahnrad-, Badminton-, Rugby- oder Hockey-WM etc , etc. kann man mal live berichten. Das fällt zunehmend den Sparten-Kanälen oder Internetstreams zu oder findet gar nich mehr live statt.
Ich bin gespannt wieviele junge, talentierte Sportler sich in Zukunft noch für ihren Lebenstraum den Arsch aufreißen werden, wenn se
perspektivisch eh nix außer nem Appel und'm Ei davon haben.
Und da bin ich bei der alten Profi-Amateur-Diskussion von vor einigen Tagen.
Es ist und bleibt ein Riesenprivileg, wenn ich in der verschissenen 4.Fußballliga immer noch ordentlich von meinem Sport leben kann, während sich das viele Medialliengewinner bei Olympia niemals leisten können werden. Und natürlich muss ich als Fan erwarten dürfen, dass sich dieses Privileg auch gegenüber anderen die nebenbei (wenn ganz sicher auch nur begrenzt) arbeiten gehen müssen, in konstanterer Leistung widerspiegelt. Das hat nix mit mangelndem Respekt gegenüber Luckenwalde oder Rathenow oder Eilenburg zu tun, sondern mit völlig berechtigten Erwartungen im Leistungssport.
Entsprechend, und da bin ich nun wieder bei Energie, erwarte ich schon drei Punkte am Montag. Auch wenn in Rathenow auch drei, vier Mal die Woche trainiert wird und die Jungs auch ordentlich Fußball spielen können. Da gibt's aber nun mal kein vollwertiges, gutes Gehalt, kein alleinigen Fokus nur auf Fußball. Keine Fitnesscoaches, keinen sportlichen Leiter, keine vielfältigen Trainingsanlagen etc. Da gibt's nur Ingo Kahlisch, der das alles macht. Nur so nebenbei.
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Das ist bei Frauen so, wenn sie nicht weiter wissen erfinden sie neue Begriffe.
Wieder mal ein Claudia Neumann Klassiker bei Niederlande gegen USA. Schlimm genug, dass einige Kommentatoren immer von einer Strafraumkante sprechen. Als wenn dort jemand über eine 10cm Kante stolpern könnte. Bei Frau Neumann gibt es jetzt sogar eine Abseitskante. Oje.
Dass man immer erst pöbeln muss. ;-)
Was denn @goran? Läuft doch ;)
Unsere Handballer wieder. Man, man, man…
Dimitrij Ovtcharov kämpft schon 6 Sätze...
Da laufen doch schon 4 Trainer beim Warmmachen mit rum. Ohne Pele.
Beim Co habe ich das Gefühl, dass da Maxi Zimmer in eine Doppelfunktion hinein wächst. Sieht zumindest am Spieltag so aus. Wie es bei den Trainingseinheiten ist, weiß ich allerdings nicht...
Was etwas beunruhigt ist die Suche nach einem Co-Trainer. Dauert schon ziemlich lange und sollte doch gar nicht so schwer sein. Man stelle sich vor Wollitz hätte noch die Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer und hätte keinen Co. Der würde jetzt schon durchdrehen.
Moin!
Kackstart aber wir schaffen das noch! Kein schlechtes Spiel bei BFC! Wir müssen nur mal treffen...
Die PK nach dem BFC-Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=pt7BFp4Juag
Das Halbfinale Heute war mein Urlaubs-Frühstücksfernsehen. Echt geiles Match. Hammer Ballwechsel zum Teil. Echt schade, dass es ovtcharov nicht geschafft hat.
ja, hab jetzt erst die zusammenfassung gesehen. mega starker Dimitrij Ovtcharov. knapper kannst du nicht verlieren. wahnsinnsmatch der beiden!!!
270257. sammy_deluxe schrieb am 29.07.2021 um 20:55 Uhr
Auch live gesehen...grosses KINO!
Die trickreichen Angaben beiderseits...sehenswert
270256. ulf schrieb am 29.07.2021 um 20:23 Uhr
Meinst du otcharov vs má long?
Hab das heute vormittag gg halb zehn live gesehen, wie rekationsschnell sind Wahnsinn
olympia tischtennis gerade, der wahnsinn dieses tempo und diese präzision
spahic ist auch nur noch Ersatzmann im fck-tor in der neuen saison
270253. Schiedsrichter schrieb am 29.07.2021 um 14:39 Uhr
Man wird halt pokern, ob man noch jemand besseren bekommt, und sich Seaton gleichzeitig warmhalten, falls sich nix anderes mehr ergibt.
Auf der Suche nach mehr offensiver Durchschlagskraft dürfte sich ja das Thema Michael Seaton erledigt haben oder? Zumindest ist seit seinen Testspielauftritten nichts mehr zu hören
270249. Schwabenpower schrieb am 29.07.2021 um 12:25 Uhr
——-
Genau so sehe ich das auch. Das ist Kalkül
...und täglich grüßt das Murmeltier...
Das stimmt, Pele hat schon immer eher die Aufmerksamkeit auf sich als auf die Spieler gelenkt
Umso ruhiger konnten die arbeiten
Lieber so, als einzelne Spieler an den Pranger zu stellen und die Verunsicherung noch mehr zu steigern (hat Pele ja auch mal nach einem Landespokalspiel gemacht, ich glaub mit Nattermann, und das später als großen Fehler eingeräumt)
Pele macht das genau richtig. Nebelkerze zünden, den Druck von der Mannschaft weghalten und weiter in Ruhe an der Entwicklung der Spieler arbeiten.
gutes Gedicht Gallier
GGG**
Schlechter Duft liegt in der Luft
weil Mielke feixt in seiner Gruft.
Der Schieri-Abpfiff kommt erst dann,
wenn weinrot davor auch führen kann.
Und wer den Einfluss von Erich kannte,
weiß warum nicht jeder rannte.
Nun aber Brust raus und Kreuz gerade,
nächstes Spiel wird"s ne Charakterfrage.
Was Pele sagt geht rein und wieder raus,
auf dem Platz liegt die Wahrheit -so sieht"s aus!
Zumal die Leute die Pele da kritisiert, zumindest im sportlichen Bereich nur durch seinen dämlichen Abgang nach Magdeburg ans Ruder gekommen sind.!Ich mag das Gejammer und die Schuldzuweisungen nicht mehr hören. Das bringt uns keinen Millimeter voran.
"Jede Woche etwas von nem Rucksack hören oder dass die letzten 1,5 Jahre Schuld sind und kein anderer, halte ich nicht durch."
------------------
Na das kann er ja auch nicht nach jedem Spiel erzählen. Weil dann natürlich auch schnell die Frage nach seinem Weggang wieder laut werden würde. Ich fand das gestern okay, auch um die Mannschaft, den gesamten Verein, zu motivieren. Aber meine Erwartungshaltung an den Montag ist schon ziemlich eindeutig.
Das frage ich mich auch ständig, @libero84. Das ist einfach nur abwertend. Den Spielern der "kleineren" Vereine, weil man ihnen eigentlich Bolzplatz-Niveau unterstellt und Spielern "größerer", dass sie ihren Beruf nicht Ernst genug nehmen...
Ich glaube wir hatten letztes Jahr schon einmal die Diskussion zu "Freizeitkickern". Was ist denn der Unterschied zu unseren Spielern? Dass sie genauso häufig trainieren wie wir und im Gegensatz zu unseren Spielern nebenbei noch etwas sinnvolles machen, als auf der Couch zu liegen und zu zocken?
Spiel von uns gestern war eigentlich ganz i.O. Aber man sieht halt auch, dass wir noch kein Spitzenmannschaft sind und für höhere Ziele noch etwas in der Offensive tun müssen.
Beim BFC kann man sicher auch mal verlieren, das Unentschieden gegen die "Freizeitkicker" am Sonntag ist da wesentlich ärgerlich...
Na schauen wir mal was die nächsten Spiele bringen.
Sehr schlecht geschlafen.
Früh deshalb eine Stunde verpennt.
Man leidet schon wieder mit.