0 User online

Pinwand der Energiefans







252947. hintermtor1 schrieb am 28.08.2020 um 21:30 Uhr
Servus allerseits enttäuschte Senioren. Danke für den Einblick @Schwabenpower. Hatte mich schon gewundert, dass sich noch gar niemand zur gestrigen PK geäußert hatte... Und ich hatte den Eindruck der Coach is in nem anderen Raum-Zeit-Kontinuum unterwegs... Wie vom anderen Stern. "Die Stimmung ist super, ich kann mich nur wiederholen die Jungs ziehen super mit..." Soso... Naja, jeder hat ja diesbezüglich seine eigene Interpretation was "super Stimmung und super mitziehen" bedeutet. Fahrlässig finde ich allerdings, dass anscheinend niemand mal in die Mannschaft reingehorcht hat, von dem Verantwortlichen die über das Wohl und Wehe des Coaches entscheiden.
Also ich sehe wirklich grade gar nix was in irgendeiner Form Zuversicht erzeugen könnte. Gar nix.
252946. hannes schrieb am 28.08.2020 um 21:06 Uhr
Was aber auch nur den Grund hatte das der BVB 2 Testspiele an einem Tag, sowie eine lange Verletztenliste hat.
Favre kannte wohl laut eigener Aussage manche Spieler noch gar nicht die heute aus der U19 und U23 aufgelaufen sind.
https://www.kicker.de/783053/artikel/tests_mit_tiefschlafphasen_bvb_noch_weit_entfernt_von_einem_top_team

Natürlich ist es trotzdem eine tolle Sache für ihn, die aber wohl erstmal einmalig gewesen sein wird.
Um trotz guter Leistung in der U23 mal in der 1. Mannschaft zu landen, scheint der Kader des BVB zu breit und stark besetzt zu sein.
252945. Libero84 schrieb am 28.08.2020 um 19:41 Uhr
Broschinski heute mit erstem Einsatz für den BVB im Test gegen Paderborn.
252944. f-locke schrieb am 28.08.2020 um 19:33 Uhr
Dass ich mal in ein Spiel unseres FCE gehe und nicht weiß, welches Ergebnis ich eigentlich will.

Normalerweise schelle ich jedem eine, der sowas auch nur denkt oder gar als Energie Fan gegen uns tippt. Ich finde mich gerade auch nicht mehr wieder. Egal, wie das Spiel morgen ausgeht. Das macht keinen mehr trauriger als mich.
252943. AltePfeife schrieb am 28.08.2020 um 18:16 Uhr
Hals- und Beinbruch morgen.
252942. AltePfeife schrieb am 28.08.2020 um 18:15 Uhr
252931. Schwabenpower schrieb am 28.08.2020 um 14:34 Uhr
---
Danke, das wollte ich auch mal wissen.
Hals- ud Beunbruch morgen.
Glück auf danach!
252941. LDS_66 schrieb am 28.08.2020 um 15:59 Uhr
252931. Schwabenpower schrieb am 28.08.2020 um 14:34 Uhr

Am Ende wird es ein 3-0 weil er endlich mit Doppelspitze spielt, zumindest lässt das Training darauf hindeuten.
252940. Paul schrieb am 28.08.2020 um 15:28 Uhr
Das mit dem Mindestabstand ist auch so ein Ding. Dann dürfte nicht ein Zug, Bus oder Strassenbahn mehr fahren. Aber draußen wird darauf gepocht.
252939. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.08.2020 um 15:21 Uhr
@ Mafi PN
252938. Paul schrieb am 28.08.2020 um 14:59 Uhr
ä sorry, @Erwin
252937. Paul schrieb am 28.08.2020 um 14:56 Uhr
@SP in 2 Jahren sind dann alle Pleite, Deutschland auch.
252936. Paul schrieb am 28.08.2020 um 14:53 Uhr
An Alex' Stadiontheke, natürlich :-)
252935. Knalli schrieb am 28.08.2020 um 14:44 Uhr
aaah, jetzt gelesen -muss mitgebracht werden.
252934. Knalli schrieb am 28.08.2020 um 14:40 Uhr
Was isn nu mit den Wautschers ? Muss das Ding mitgeführt werden? Reicht ne Kopie?
In den "Regeln" steht nüschte.
@Scharfe?
252933. Gegengerade schrieb am 28.08.2020 um 14:40 Uhr
252931. Schwabenpower schrieb am 28.08.2020 um 14:34 Uhr
---
interessanter Einblick - danke dafür.
252932. Schloddi schrieb am 28.08.2020 um 14:37 Uhr
252914. Paul schrieb am 28.08.2020 um 09:44 Uhr

Dann auf 35 Pils am Dienstag, mein Guter B-)
252931. Schwabenpower schrieb am 28.08.2020 um 14:34 Uhr
Beitrag auf transfermarkt.de:
Wollte mir heute mal ein eigenes Bild beim Training machen nachdem ich die gestrige PK gesehen habe.
Mich hat das Abschlusstraining heute noch einmal bestätigt, dass abt die Mannschaft verloren hat.
Ich gehe seit Jahren regelmäßig mal kiebitzen, aber so ein Abschlusstraining habe ich noch nicht gesehen.

Die Mannschaft hat 20 Minuten lang mehr oder weniger die gleiche Variante intensiv einstudiert. Danach war das Abschlussspiel und diese Variante wurde kein einziges Mal umgesetzt. Nicht einmal. Die Stimmung auf dem Platz war mehr als gereizt. Nach jedem vergebenen Ball hat sich irgendein Spieler lautstark aufgeregt und zum Teil verächtlich abgewunken. Dann hat abt das Spiel kurz unterbrochen und sich mitten auf den Platz gestellt um etwas zu erklären. Währenddessen haben Rahn und Koch sich so laut unterhalten und ihre eigene Interpretation besprochen, dass sie definitiv kein Wort verstehen konnten vom Trainer.
Das Abschlussspiel hat dann die B-Elf 1:0 gewonnen. Die A-Elf hatte genau einen Torschuss. Am Ende hat abt je 6 Ecken von beiden Seiten schießen lassen. Davon kam genau eine bei einem Spieler an und führte zu einem Kopfball aufs Tor. Alle anderen genauso unterirrdisch wie im Spiel.
Da es nur ein 10 gegen 10 war, war nicht klar zu erkennen, wer morgen spielen wird. In der A-Elf waren jedenfalls storb, Rahn und Koch mit einer Dreier Kette.

Nach dem Training ist abt direkt los und alle Spieler sind auf dem Platz geblieben. Es gab mehrere einzelgruppen und man konnte anhand der gestiken erkennen wie sich viele Spieler aufgeregt haben. Allen voran dabei borgmann (der hat sich echt das ganze Training beschwert) , Koch, Geisler und Fl. Brügmann.

Ein Hoffnungsschimmer war, dass Eisenhuth bis auf das Abschlussspiel dabei war. Niklas Geisler und hasse hatten individuelle Laufeinheiten. Und auch die Spieleröffnungen von Storb fand ich sehr gelungen.
252930. Erwin Keschneck schrieb am 28.08.2020 um 14:29 Uhr
Also...ich für meinen Teil kann aus beruflichen Gründen nur jeder Schutzmaßnahme unbedingt zustimmen. Global betrachtet sterben hier täglich 3-5K Menschen. Es gibt Wichtigeres als Sportevents und Zuschauer. Zumal die Events ja auch ohne stattfinden können. Jeder von uns, jeder Verein, jeder Masken- und Auflagengegner wird sich doch mal ein oder 2 Jahre zusammenreißen können, um den Rest des Lebens wieder unbeschwert weitermachen zu können. Auch wir als FCE sind nicht Größer als das große Ganze.

Klar wäre es schön gewesen mit 5.000 Zuschauern Woche für Woche geregelte 3 Punkte und Einnahmen auf der Haben-Seite verbuchen zu können. Aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann sollten wir einfach mal etwas Demut zeigen. Zumal das erste halbe Jahr Verzicht ja schon geschafft ist.
252929. Paukenpaule schrieb am 28.08.2020 um 14:10 Uhr
252927. energiefan12 schrieb am 28.08.2020 um 12:18 Uhr

Na wer's Glaubt...
252928. Gegengerade schrieb am 28.08.2020 um 13:50 Uhr
252927. energiefan12 schrieb am 28.08.2020 um 12:18 Uhr

gefällt mir auch nicht alles, aber "dann ist das halt so"

Für Leute, die keinen Videotext haben:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-coronavirus-kontrollen-100.html
252927. energiefan12 schrieb am 28.08.2020 um 12:18 Uhr
Laut Videotext ZDF findet eine Mehrheit alles richtig so, Seite 122, also wo ist das Problem ?? Warum soll die Politik da was ändern, nur weil paar Deppen in Brandenburg mal wieder Ihren gerade nicht so erfolgreichen Verein sehen wollen Live versteht sich, Demokratie wird für Mehrheiten gemacht, zwar von Parteien welche gerade mal 10-20 Prozent bekommen, aber so läuft es nun mal.
252926. bummi schrieb am 28.08.2020 um 12:14 Uhr
Naja, der Typ, der da vor die Kamera springt durchaus. :-))
252925. Paul schrieb am 28.08.2020 um 12:07 Uhr
https://www.ardmediathek.de/rbb/video/abendschau/kundgebung-der-corona-skeptiker/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYWJlbmRzY2hhdS8yMDIwLTA4LTI3VDE5OjMwOjAwX2U0ZWFlNmI3LTdkMjMtNGZiYy1iNzMxLTJjNGFhOTI4ZWIwYy9kZW0tY29yb25h/


Total gefährlich ^^
252924. Paul schrieb am 28.08.2020 um 12:00 Uhr
Und sich dann wundern, dass die Leute auf die Strasse gehen...
252923. Gegengerade schrieb am 28.08.2020 um 11:53 Uhr
"die Bücher die keiner braucht stehen ganz oben."

Nicht schlecht...
252922. boomer.cb schrieb am 28.08.2020 um 11:49 Uhr
Nennt man das nicht Politik? :)

Es ist wie in der Bibliothek, die Bücher die keiner braucht stehen ganz oben.
252921. Gegengerade schrieb am 28.08.2020 um 11:38 Uhr
Das fieseste an der ganzen Geschichte ist, wie das von Bundes- und Landespolitikern auf die Gesundheitsämter abgewälzt wird. Und wenn dann was schief läuft, kriegt der Angestellte im Gesundheitsamt aufs Maul, wird entlassen oder muss zurücktreten. Aber diese Leute sind nicht so gepampert und fallen nicht so weich wie die Heinis aus dem Landtag. Da wundert es mich auch nicht, dass da keine Ausnahmegenehmigungen erteilt werden, dass lieber man lieber Vorsicht walten lässt - weil am Ende der eigene Arsch an der Entscheidung hängt.
Wie gesagt - die eigentlichen Feiglinge und Nichtsnutze sitzen in Potsdam und wälzen alles schön nach unten ab. Und wenn was passiert, sind sie auch fein raus. Zum Kotzen sowas...
252920. bummi schrieb am 28.08.2020 um 10:48 Uhr
Insgesamt ist das Ganze in keiner Weise mehr nachzuvollziehen, was so passiert. Reproduktionszahl sinkt, prozentualer Anteil der positiv Getesteten sinkt, selbst die absolute Zahl der Infizierten scheint nicht weiter zu steigen, aber wir sagen im vorausgaloppierenden Gehorsam bis Ende des Jahres alles ab. Setzen große Teile von Kultur und Sport Schachmatt! Dafür darf Oberliga-Erfurt darf vor 2260 Zuschauern spielen. Und dann meldet sich noch Olay Berger aus der Staatskanzlei. Wenn man da nicht blöde wird...
252919. Marzl schrieb am 28.08.2020 um 10:43 Uhr
Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg sagt also,dass alles über 1000 Leute als Großveranstaltung gilt und nicht beherschbar ist und in Berlin sind das dann 5.000 Leute ab September (siehe Waldbühnenkonzerte). Welcher Logik wird da gefolgt?
252918. bummi schrieb am 28.08.2020 um 10:04 Uhr
Weil der Typ in der Staatskanzlei Olav Berger heißt...
252917. bummi schrieb am 28.08.2020 um 10:03 Uhr
Und das mit dem Kanzler: Man könnte ja Schröder fragen, ob er noch mal Bock hat...
252916. Kolki schrieb am 28.08.2020 um 10:03 Uhr
Stimmt, aber was will uns Spfr. bummi mit seinem Post N° 6919 sagen?
252915. bummi schrieb am 28.08.2020 um 09:57 Uhr
Olaf Berger? Das ist doch ein Schlagersänger..
252914. Paul schrieb am 28.08.2020 um 09:44 Uhr
Habe mir ne Karte für 47 gg Chemie gekauft, da steht nicht mal das Spiel drauf. Nur Saison 20/21. Werde nächste mal ein paar mehr kaufen, dann kann ich mir die Spiele aussuchen ^^
252913. Gegengerade schrieb am 28.08.2020 um 09:39 Uhr
252912. Paul schrieb am 28.08.2020 um 09:32 Uhr

ist ja nun auch vorbei - alles Risikoländer, außer der EU. Zuletzt wurden ja sogar Gibraltar und Andorra auf die Risikoliste aufgenommen.
252912. Paul schrieb am 28.08.2020 um 09:32 Uhr
Hauptsache es können alle in den Urlaub fliegen.
252911. Gegengerade schrieb am 28.08.2020 um 09:27 Uhr
252910. Kolki schrieb am 28.08.2020 um 09:21 Uhr

...da soll für so einen popeligen Fußballverein eine Ausnahme gemacht werden? In Brandenburg...? Hahaha!

----

genau das hab ich gestern resignierend nach den PKs von Merkel und später Woidke/Nonnemacher auch resignierend gedacht. Das Ding ist bis mindestens 31.10. erledigt - vielleicht auch bis 31.12.

Leider wird die in der Pandemie irgendwann gefundene regionale Bewertung gerade wieder nach und nach außer Kraft gesetzt. Nur starke Ministerpräsidenten (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) halten noch dagegen.
252910. Kolki schrieb am 28.08.2020 um 09:21 Uhr
Moin!
Norwegen schließt für Deutsche ab morgen wieder die Grenzen. Warum machen die das? Weil sie es können! Weil kein Politiker irgend ein Risiko gehen wird, nicht in der heutigen Zeit!

Daher wird sich auch in Deutschland, bzgl. der Veranstaltungen nichts ändern, bis alle geimpft oder "durchgeseucht" sind. Theater, Konzertveranstalter, Schausteller usw. gehen reihenweise "krachen" da soll für so einen popeligen Fußballverein eine Ausnahme gemacht werden? In Brandenburg...? Hahaha!

Wenn wir einen Kanzler hätten, mit "Arsch in der Hose", hätte der gestern auf den Tisch gehauen und gesagt:" So wird das jetzt in Deutschland gemacht! BASTA! Das gilt für alle, ab jetzt! Aber nein, schön Demokratie spielen.
Weil sie es können...
252909. Picard schrieb am 28.08.2020 um 08:41 Uhr
Antwort seitens des MP:

"mit dem Thema Großveranstaltungen hat sich die Landesregierung Brandenburg nicht alleine beschäftigt, sondern sich mit dem Bund und der anderen Ländern abgestimmt. Immer wieder wird diese pauschale Regelung auch hinterfragt, neu abgewogen aber auch gerichtlich angefochten.
Zuletzt hat sich z. B das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg damit beschäftigt:
https://urldefense.com/v3/__http://www.gerichtsentscheidungen.berlin-brandenburg.de/jportal/portal/t/wz9/bs/10/page/sammlung.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=1&fromdoctodoc=yes&doc.id=MWRE200002880&doc.part=L&doc.price=0.0&doc.hl=1*focuspoint__;Iw!!OclqGrphG_g!KD0XBN5-9ESOx5XYUiipNwB4gqQ3UBlqkbFzFi2Joc3e4UDhcE4WC4E3IOfhd2FIaNw$

Auch wenn es hier um eine Ausnahmeregelung ging (die dann auch in die Verordnung übernommen wurde) hat das Gericht in seiner Entscheidung (konkret in Rn. 15ff) diese Argumentation grundsätzlich für nachvollziehbar befunden: Bei Events mit mehr als 1.000 Teilnehmern besteht bei lebensnaher Betrachtung regelmäßig ein nicht mehr beherrschbares und kontrollierbares erhöhtes Infektionsrisiko, sprich ab einer gewissen Personenzahl ist jedes noch so schöne (theoretische) Konzept nicht mehr umsetzbar. Der Verordnungsgeber muss (und darf) bei abstrakten Regelungen auch pauschalieren und typisieren.

Wie an anderen Stellen in den Corona-Verordnungen auch, ist es kaum sinnvoll möglich, in den Regelungen selbst zwischen verschiedenen Formaten zu differenzieren, weil der Regelungskatalog sich damit ins unendliche ausdehnen und komplett unverständlich werden würde. Regionale Ausnahmen schaffen dabei Präzedenzfälle und sind auch juristisch diffizil.

Vor diesem Hintergrund plant die Landesregierung derzeit keine Änderung der Verordnung zu Großveranstaltungen (außer der gestern zwischen Bund und Ländern abgestimmten Verlängerung bis Ende 2020).

Freundliche Grüße aus Potsdam

Olav Berger
Staatskanzlei des Landes Brandenburg"

Ich denke, der FCE sollte es erstmal mit einer zusätzlichen Tribüne probieren ...
252908. Scharfe schrieb am 28.08.2020 um 08:03 Uhr
@...
Das ist in der Tat richtig gut. Man sollte vergleichend dabei beachten, dass beispielsweise der Stream morgen von 4 Mitarbeitern, die sich im Stadion befinden abgesichert wird. Bei einer TV-Übertragung sind es mindestens 25, die notwendig sind. Das wären im Umkehrschluss dann auch wieder über 20 DK-inhaber*innen weniger im Stadion. Von daher ist die Onlineversion wirklich optimal. Für den Sender vor allem auch darstellbar und kostengünstiger. Moin
252907. ... schrieb am 28.08.2020 um 07:56 Uhr
...mal danke an den rbb für die streamerei...was haben wir in der vergangenheit auf den rbb geschimpft und ihn sogar von der mv verbannt...dafür tun die doch recht viel aktuell...wenn auch nur online...aber das sollte in 2020 für keinen konsumenten mehr ein hindernis sein...weiter so rbb...
252906. AltePfeife schrieb am 27.08.2020 um 23:18 Uhr
Vielleicht sollte man 4 Kundgebungen anmelden:
1.Gegen Ost auf der West!
2.Gegen West auf der Ost!
3.Gegen Nord auf der Süd!
4.Gegen Süd auf der Nord!

Kreative Fans gefragt!
252905. shane douglas schrieb am 27.08.2020 um 22:38 Uhr
Aber nicht mit unserer ängstlichen Landesregierung! Die haben doch schleifspuren ohne Ende in ihrer Buchse.^^
252904. LDS_66 schrieb am 27.08.2020 um 22:34 Uhr
Apropo Erfurt ,Zuschauerzahl für das nächste Heimspiel Von 2146 auf 2260 erhöht .

"Der FC Rot-Weiß Erfurt bedankt sich bei seinen Fans und Anhängern für die Einhaltung der Maßnahmen des Hygienekonzepts vom ersten Heimspiel der Saison.

Durch die positiven Erfahrungswerte, dem Einsatz unserer ehrenamtlichen Helfer und der guten Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt der Stadt Erfurt ist es gelungen, die zugelassene Zuschaueranzahl beim Heimspiel gegen Inter Leipzig am 05. September auf 2.260 Zuschauer zu erhöhen.
Wir sind stolz darauf, somit deutschlandweit die Fußballveranstaltungen mit den meisten genehmigten Zuschauern durchführen zu dürfen und bedanken uns erneut für die produktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Fans und Anhänger sich auch beim zweiten Heimspiel an die Maßnahmen des Hygienekonzepts halten werden.

Die Infos zum Vorverkaufsstart folgen zeitnah"
252903. Schiedsrichter schrieb am 27.08.2020 um 22:25 Uhr
252898. f-locke schrieb am 27.08.2020 um 20:26 Uhr
Ah ja, was sagt uns das...

------

Im 2. Absatz steht folgendes:
"Ein anderer Spieler wird hingegen nicht mehr an Bord sein. Balla Keita, der erst 2019 aus der A-Jugend von Hertha 03 zu Tasmania wechselte, hat den Verein verlassen und wird künftig in der Brandenburgliga für die SG Union Klosterfelde auflaufen."

Was sagt uns das? Klosterfelde rüstet gegen Energie auf :-)
252902. f-locke schrieb am 27.08.2020 um 21:28 Uhr
Übrigens hat Erfurt als Oberligist sein erstes Heimspiel vor weit über 2T Zuschauern und geöffnetem Stehplatzbereich im Steigerwald-Stadion absolviert. Zwar dasselbe Szenario wie für RWE in der letzten Saison und doch sind se die Größten. Quasi.
252901. bummi schrieb am 27.08.2020 um 21:26 Uhr
Also bei Bektic würde mir trotz der zeitlichen Nähe nicht einfallen, wie viele Minuten er für uns gespielt hat.
Dass Startsev bin ich hingegen mächtig überrascht, dass er sich fünfte Liga antut. Soooo schlecht war er ja nun auch nicht.
252900. f-locke schrieb am 27.08.2020 um 21:24 Uhr
Wir waren schon da, wo wir noch hinkommen^^
252899. Gegengerade schrieb am 27.08.2020 um 21:02 Uhr
Oder was sagt uns das?
https://bit.ly/2G0aY7j
252898. f-locke schrieb am 27.08.2020 um 20:26 Uhr
Ah ja, was sagt uns das...

https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-tasmania-berlin-verpflichtet-regionalliga-2680087.html