0 User online
Pinwand der Energiefans
263818. dauerbrenner schrieb am 23.04.2021 um 19:36 Uhr
———————
Nicht nur nahezu. Das trifft zu 100% ohne wenn und aber zu.
Trotzdem....
...und viele Spieler werden bei uns nie vor Zuschauern gespielt haben. Irgendwie alles surreal...
263817. Gegengerade schrieb am 23.04.2021 um 19:35 Uhr
Ich bin dann mit Sicherheit dabei. Wahnsinn, ich habe Energie das letzte Mal im Februar 2020 live spielen sehen im Heimspiel gegen Viktoria (2:2). Ingo schrieb, er hat Lottner nicht einmal gesehen. Ich werde mit Sicherheit mehr als die Hälfte der Mannschaft nie in unseren Trikots gesehen haben...das letzte Mal, dass ich so eine lange Pause bei Energie hatte, war sicher vor meinem 6. Geburtstag...
263814. energizer schrieb am 23.04.2021 um 19:21 Uhr
Das trifft ja nahezu zu 100% auf Pele zu...
Mal was positives zwischendurch: toll, dass in Deutschland mittlerweile über eine halbe Millon Menschen täglich (!) geimpft werden. Nun muss der Impfstoff nur noch die versprochene Wirkung haben - da freue ich mich auf den Saisonstart 21/22 im SdF - mit tausenden Menschen - egal wer dann unser Trikot trägt. Es ist Energie!
Und immer diese Mär von den bescheidenen Mitteln...
Ich glaube für den Moment sind wir an einem neuen Tiefpunkt angekommen, auf einer Stufe mit völlig an die Wand geklatschten Clubs, die nur noch durch vergleichbare Meldungen von sich Reden machen, weil sportlich schon lange nichts mehr in irgendwelchen Medien ploppt.
Sehr traurig, bitte nicht dazu noch lächerlich.
Gegenüber dem rbb betonte Lemke, der Nachfolger Lottners solle die Regionalliga Nordost kennen, Erfahrung mitbringen und in der Lage sein, junge Spieler in den Profikader einzubinden und zu entwickeln.
263793. Urmel schrieb am 23.04.2021 um 17:52 Uhr
______________________________________________
Das zeigt mehr als nachdrücklich wie groß mittlerweile die Verzweiflung ist. An dieses von Sportfreund TG kreierte Bild musste ich heute och wieder denken.
Tschuldigung schonmal im Voraus für den sicherlich nich sehr frauenfreundlichen metaphorischen Vergleich.
Inzwischen is der FCE anscheinend nur noch die reudige Gossenbitch mit Ausschlag und Herpes die selbst dem Zuhälter (der sie immerhin den den 2. und 3.besten Puff der Stadt an die lukrativeren Finanztöpfe gebracht hat), aber trotz allem auch schon zwei Mal richtig derbe vermöbelt hat, wieder mit tiefem Knicks die Türe öffnet! Und der mir auch charakterlich nich ganz der Seriöseste zu sein scheint. Haben wa inner Vergangenheit hier schon zigmal ausgewertet.
Ich weeß dafür krieg ich von einigen wieder verbale Haue und von der anderen Hälfte viel Zuspruch.
Aber is und bleibt meine Meinung...
Die Fanszene wird dieser Namen spalten. Und das brauchen wir jetzt nicht auch noch!
Mir braucht da niemand mehr mit irgendwelchen warmen Worten aus irgendwelchen Interviews zu kommen. Was soller denn da auch sonst erzählen?? Woanders nimmt den doch niemand mehr. Das weiß der doch auch!
Und selbst wenner Erfolg hat, dann sollte niemand wieder mal schockiert und enttäuscht sein, wenner dann wieder die erstbeste Möglichkeit zur Flucht ergreift...
Und noch ein letzter Satz, bei allem Für und Wider zu diesem Namen, sollte das jetzt nich in persönliche Abwertungen von Einzelnen hier führen.
Die Kompetenz einer Fansprecherin resultiert glücklicherweise nicht aus der Sym- bzw. in diesem Fall Antipathie für einen bestimmten Trainer!
263807. Florian schrieb am 23.04.2021 um 18:35 Uhr
Das video ist privat :)
Wo steckt eigentlich Hossi ?
Wie steht/stand denn Lemke zum Thema Wollitz?
Im Prinzip hat man jetzt durch die ehemalige Personalie Auth aber alle Möglichkeiten, das pressetechnisch mit viel blabla so hinzuschieben, dass man Wollitz hier wieder anbieten kann. 'Es ging nicht mehr mit dem ehemaligen Präsidium, er wollte schon im Sommer gehen, wollte den Verein nicht im Stich lassen blabla, aber Weihnachten war einfach das Fass übergelaufen, er konnte nicht mehr anders, blabla' alles möglich.
Mal abwarten was passiert, abgesehen vom Menschlichen, trainertechnisch ist Wollitz das Beste was uns in der Regionalliga Nordost passieren kann. Dann baut der hier ne Jugendtruppe auf, schlägt Altglienicke am ersten Spieltag 3:1, gewinnt dann 2:0 bei TeBe und dann ist doch alles wieder vergessen ;))
Mit Zimmer müsste es auch passen, wobei Zimmer da sicherlich nicht wirklich der Chef Wollitz' wäre, sondern eher ein Sekretär.
Mir egal, Hauptsache es gibt mitreißenden Energie-Fußball zu sehen. Von erfolgreichem Fußball redet man ja schon gar nicht mehr...
Sieht so aus, als hätten wir das Rückspiel gegen die fußballerische Bedeutungslosigkeit verloren.
Passend zum fc Bollywood mal die letzten 30 Sekunden anhören. Die Boxen am besten laut machen.
https://youtu.be/ObrBGoExHoY
@ Urmel tja Fragen über Fragen, Ich frage mich auch wie du zum Fansprecher geworden bist , meiner bist du definitiv nicht.
Ansonsten ein neues Kapitel: Es wäre nicht Cottbus.
Scheisse, das Losen des Pokalsiegers hätte jetzt Charme.
lottner ist der 1.trainer beim fce,den ich nicht einmal live im Stadion bzw Training gesehen/erlebt habe
ja klar pro cdw
FC Bollywood würde mir auch gefallen...^^
Mahlzeit. Grad von der Arbeit rein und hier kurz überflogen...
Lottner weg= okay, nicht so überraschend aber schon traurig.
Aber warum schreibt ihr hier von Pele? Nicht euer Ernst?
Das Lotte weg geht macht mir schon Sorgen.....
Naja , ob eine ,,zweimal verlassene Frau ,, DER Punkt wäre um Herrn Wollitz auszuschließen ... ?? Gäbe sicher andere Gründe IHN nicht zu wollen - aber WER solls denn machen , gegenwärtig ???
Nun ja,da hat es Lottner nicht all zu lange ausgehalten in der Brandenburger Provinz... Ich denke er wird bald was neues haben,irgendwo in oder um Köln.
Bei uns reichts maximal für die Augsburger Puppenkiste.
Ich fand das rbb Interview von wollitz recht bemerkenswert. So bemerkenswert, dass ich dachte, dass ich dachte, dass ich mich vielleicht getäuscht habe - darüber, wie es wirklich gelaufen ist.
Das ist der Grund, warum ich ihn zumindest für eine Option halte und nicht vom Hof jagen würde. Diese Story kriegt nicht mal Disney fiktiv geschrieben.
Wenn der Name „FC Hollywood“ nicht schon vergeben wäre - wir wären der wahre Club für diesen Namen. Oder FC Bollywood - als in bunt und mit Tanz und Gesang.
Die neue Selbsthilfegruppe wird`s schon richten.
Manchmal frag ich mich echt, wieso einige hier ja quasi nach CDW schreien. Ich für meinen Teil hab immer noch das von TG gezeichnete Bild der nun schon zweimal verlassenen Frau vor Augen und halte es eher damit, dass zweimal gebrochenes Vertrauen arge Narben auf der Energie-Seele hinterlassen hat. Das kann für mich nichtmal mehr ein Aufstieg mit/durch ihn kitten.
Wie bei jedem Trainerverlust frage ich mich, wieso einige CDW für den einzig fähigen Trainer halten, den sich Energie leisten kann? Und von leisten kann ja hier keine Rede sein, es sei denn, Peles neues Haus hat vier Tribünen und ne Flutlichtanlage.
Stellt Euch aber vor, wir wären ohne Lottner auf dem vorletzten Platz geblieben. Nee, das Thema Aufstieg war am 4.Spieltag erledigt - selbst wenn es weiter gegangen wäre, für 2021 war die Sache durch. Lottner ist gekommen, um 2022 um die Meisterschaft zu spielen. Und genau das ist inzwischen völlig unrealistisch.
Insgesamt habe ich auch damit gerechnet, dass Lottner den Sparkurs hier nicht lange mitgehen wird. Dass es aber dann so schnell zu Ende geht, ist doch überraschend. Es soll wohl aber auch zwischen Lottner und Teilen der Mannschaft die Chemie nicht gestimmt haben...
Dazu würde die Aussage von Zimmer gegenüber der LR passen: „Wir wollten Dirk Lottner in den Pokalspielen nicht mehr auf der Bank haben, um den Spielern kein Alibi zu geben. Es ist eine schwierige Situation für alle Beteiligten. (...)“
Im Endeffekt war das Engagement von Lottner hier eher eine Luftnummer, was er sicher auch selbst so empfunden hat. Der kurze Aufschwung in der Liga mit einem moderaten Mittelfeldplatz. Das war's dann aber auch schon. Er hatte, auch bedingt durch Corona, vor allem aber durch die Turbulenzen in Verein und die nicht so rosigen Zukunftsaussichten gar keine Möglichkeiten zur Gestaltung und Umsetzung seiner Vorstellungen...
Die Lösumg kann und wird nur Wollitz heißen
Es ist schon recht erstaunlich was hier einige von sich geben ohne jegliches Hintergrundwissen, man sollte erstmal beide Parteien hören und dann kann man sich eine Meinung bilden. Fakt ist wir haben eine äußerst bescheidene Finanzielle Basis.Im Anbetracht das uns Leistungsträgen verlassen werden und wir neue Spieler verpflichten müssen ist der finanzielle Spielraum für einen neuen Trainer begrenzt, ich will ja nun nicht sagen wir bekommen keinen mehr aber Pelé hat aus den bescheidenen zur Verfügung stehenden Mitteln das meiste rausgeholt! Ich glaube auch nicht das sich die breite Masse der Energiefans mit der Regionalliga auf Dauer zufrieden gibt. Also muss man einen Kompromiss finden und das ist die Aufgabe des Präsidiums.
So rein aus meinem Fußballverstand heraus, fand ich es heute mehr als eigenartig, dass man mehrere Probespieler hat und diese in einem Testspiel in der 80. Minute einwechselt. Vielleicht liegt ja auch da der Hundehase im Pfeffer begraben. Rein spekulativ könnte man meinen, einer (vielleicht Zimmer) hat die angeschleppt und der andere (Lottner) will die nicht. Oder genau andersrum. Oder König fummelt auch noch mit rum. Ich fand das - trotz Fokus auf das Pokalspiel ein bisschen eigenartig.
263783. Börgi schrieb am 23.04.2021 um 16:58 Uhr
Nur mal eine Theorie: Hinter den Kulissen war seit Wochen/Monaten klar, dass Lottner nur bis zum Saisonende bleibt. Jetzt hat er vielleicht ein Angebot aus der Regionalliga West oder aus der 3. Liga, dass er gern annehmen möchte. Energie nutzt die Chance, zwei seiner sicherlich üppigen Monatsgehälter zu sparen. Und der Trainer, der nächste Saison übernehmen soll, ist erst ab Sommer verfügbar, weswegen es halt eine Interimslösung braucht.
CDW? :-) Den will hier wahrscheinlich nun wirklich keiner mehr sehen. Er hat den Verrein in einem entscheidenden Zeitraum im Stich gelassen. Sowas ist unverzeihlich.
Aber mir ist es egal, wenn es nur noch Amateurfußball gibt, verzichte ich.
Jo, und dass sich Zimmer und Pele stets recht nahe standen ist ja auch bekannt.
Gut das Lottner über die Saison nicht zu halten sein wird war abzusehen, der ist halt unter anderen Rahmenbedingungen gekommen. Ein bisschen komisch ist aber, dass er vor den beiden wichtigen Pokalspielen geht und man da eine Interims Lösung braucht. Überlichweise sind ja Vertragsauflösungen zum 30.06...
Ansonsten hoffe ich inständig, dass wir nicht den Gesichtsverlust CWD machen. Man wird sicher den ein oder anderen ambitionierten Trainer mit RL Erfahrung überzeugen können nach Cottbus, ganz so schlimm sind die Rahmenbedingungen ja nun auch nicht, dass sich keiner finden wird...
Aber gut, großer Umbruch, Trainer weg, am Rande der Insolvenz, die Leidenszeit des FCEs wird sicher noch ne Weile gehen..
Das stimmt allerdings @Energizer... Riecht alles so extrem nach Howard Wollowitz...
Wenngleich ich mit dem Unmut über diese Personalwahl och bei einigen (Florian, Urmel etc.) wäre... Aus oft genannten Gründen...
Und denn der Plan heißt, Abt zu reaktivieren...
Allein dass in der Pressemitteilung nirgendwo "auf Bitten von Dirk Lottner", "mit Bedauern" oder dergleichen steht, sondern stattdessen "in BESTEM Einvernehmen", würde ich jetzt aber auch mal so deuten, dass es im Hintergrund längst einen anderen Plan gibt.
Also alle 10 Monate n Neuanfang ist auch irgendwie Schalke. Ich hab keinen Bock mehr.
263775. Ingo66 schrieb am 23.04.2021 um 16:44 Uhr
wollitz kann Frings nicht mehr beerben
Stimmt! Das ist vorgestern an mir vorbeigegangen ;)
Der Undertaker hat den Verein übernommen.
wollitz kann Frings nicht mehr beerben
Jetzt ist die Bombe geplatzt.
Heißt: Spieleretat und Zielstellung kurz- und mittelfristig nicht mehr auf Aufstieg in Liga 3 ausgerichtet.
Mehrjähriger oder dauerhafter Verbleib in Liga 4 und das mit 6,9 Mio. Euro Verbindlichkeiten.
Zinszahlungen endlos und Tilgung Null. Herr Lepsch freut sich.
Das ist doch die Bankrotterklärung schlechthin.
Jetzt geht auch der Spielerabgang erst richtig los.
Dann kann auch der Versager Abt wieder übernehmen.
Ich schrieb es schon.
Game over.
Allerletzte sportliche Chance (und wenn ihr mich totschlagt): Wollitz zurückholen.
Die Verpflichtung von Lottner war der einzige Lichtblick in den letzten 15 Monaten. Hat sicher schnell gemerkt, dass das für ihn ein Fehler war - für uns führte er die Truppe zum Klassenerhalt. Wichtig. Mehr war nicht machbar. Mehr als Liga 4 wird es auch auf absehbare Zeit für uns nicht geben.
Wollitz ist und bleibt jetzt ein ostdeutscher!