0 User online
Pinwand der Energiefans
Tragisch ist natürlich sein Werdegang nach der Karriere.
Reinmüllern sollte eigentlich mittlerweile im Duden stehen... Alles Gute dem Bomber zum 75.sten...
@schwoin lt. NOFV finden beide Spiele nicht statt: https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/nofv-spielbetrieb-muss-ab-dem-2-november-bis-auf-weiteres-ruhen.html
@GG Unerreicht bisher!
Arsch raus, Drehung,Schuß, Tooooor!
Reingemüllert!
Alles Gute Gerd Müller zum 75!
Happy Birthday "Bomber der Nation"
Weiß schon einer, ob das Spiel in Bautzen oder in Bischofswerda nicht stattfindet?
Wäre über einen Punkt sehr zufrieden. Hinten reinstellen und die Null halten. 0:0 auswärts bei Bischofswerda und wir alle sind glücklich bei diesem Abstiegskracher.
Ich weiß, ich weiß, viele wollen den Sieg, aber Bischofswerda hat fast in jedem zweiten Spiel zu Hause gepunktet. Die sind bockstark.
hoffentlich fällt das Spiel nicht wieder aus...
...noch 5 tage 02 std 10 min 15 sek bis zum spiel beim bfv...bin ganz aufgeregt...
Union erst mit einer Niederlage. Strammer Kurs auf... "Üropa!" wie Van Gaal sagen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=aKNxgjj5T8Q
Ansonsten, Union heute mit schöner zweiten Halbzeit den Auswärtssieg in Sinsheim eingefahren. Die könnten noch richtig Spaß machen in dieser Saison. Und die lässige Socke Max Kruse hat immer noch nichts von seinem Coolheitsfaktor eingebüßt...
257644. Schiedsrichter schrieb am 02.11.2020 um 20:18 Uhr
257637. Goran schrieb am 02.11.2020 um 17:51 Uhr
257636. Paul schrieb am 02.11.2020 um 17:49 Uhr
257631. ... schrieb am 02.11.2020 um 17:20 Uhr
Es ist schon positiv und erfreulich, dass wir anscheinend recht (selbst)reflektierte junge Menschen im Kader haben. Nur schade, dass im Fußballgeschäft Nachdenken und Intelligenz nicht immer hilfreich und vom Vorteil sind.
Richtig Paul
Um mal bei den Spielersteckbriefen von "..." zu bleiben, da hat ein Stettin auf die Frage "Mit dem FC Energie verbinde ich" geantwortet: "eine große Chance"
Und genau das kaufe ich ihm auch ab, genauso wie ich glaube dass er alles dafür tut hier spielen zu können
Ob es am Ende aber qualitativ reicht, das muss eben die sportliche Leitung bewerten und sich dann auch daran messen lassen, obs gepasst hat oder eben nicht
Das schlimme ist, die einzelnen Spieler können nicht mal was dafür, dass es nicht besser läuft. Sie waren vorher sicher auch nicht besser. Aber sie wurden von der "sportlichen Leitung" dafür auserkoren, unseren hohen Ansprüchen zu genügen. Wer sagt denn schon nein, als durchschnittlicher Spieler zu Energie zugehen...?
Am gestrigen letzten Fußballtage
Flutlichtspiel, 1. Kreisklasse Leipzig
SV Lindenau 1848 II gg SV Schleußig 1990 II 3:0, Sportplatz Charlottenhof, Leipzig, 35 Zuschauer, darunter gar drei Cottbuser.
Bei aller Vorsicht, aber warum Reporter (Telekom 3. Liga) im Stadion am Sprecherplatz eine "Kartoffel in den Mund" nehmen müssen, verstehe ich nicht.
257638. Libero84 schrieb am 02.11.2020 um 18:18 Uhr
...insgesamt über 1,5 Millionen..?
257627. bummi schrieb am 02.11.2020 um 16:55 Uhr
Es sind nicht nur 15 sondern insgesamt 25 Millionen, wobei man auch sagen muss, dass dies nicht nur den Regionalligisten zu Gute kommt, sondern dem Breitensport in NRW. Und aufregen müssen wir uns darüber auch nicht, da wir vom Land anscheinend auch Unterstützungsgelder erhalten haben.
Möglicherweise könnte es ja auswärts von Vorteil und zum Heimspiel von Nachteil sein.
Ein Vorteil ist natürlich die Kommunikation auf dem Platz und mit dem Trainer.
Schön ist natürlich, dass wir aktuell beste Brandenburger Mannschaft sind --- aber nur nach Tabelle und ohne Quotient
257631. ... schrieb am 02.11.2020 um 17:20 Uhr
——————
Komm mal Laub harken bei mir.... befreit und man muss nicht so kuriose Zusammenhänge aus Langeweile stricken.;-)
Eine Quotientenregelung wäre ein schönes Hauen und Stechen da unten mit Halberstatt (13 Spiele), Auerbach (12) und TeBe (nur 10). Schon deshalb glaub ich nicht an Abbruch, weil je nach Team ja nicht mal 1/3 der Saison gespielt wurde. Es kann eigentlich nur auf eine lange Pause hinauslaufen und dann eben Kicken bis in den Spätsommer nächsten Jahres...
http://fcenergie.de/spieler/niklas-geisler.html
...der junge noklas geisler traut sich ja was...ganz unten bei den fragen sagt er...fußball ohne fans --- hat vor- und nachteile...welche vorteile sollen das denn sein...? ...wenn einer so antwortet, muss er sich nicht wundern nicht mehr zu spielen...
Zumindest nicht, so lange Lok dann nicht gewinnt.
...auf unserer homepage läuft noch der countdown zum nächsten spiel...also alles gut...ihr könnt aufhören zu diskutieren, wir spielen...
Und wir wissen ja auch nicht, was bei dieser Videokonferenz rauskommt. Klar dürfte nämlich eines sein: Son Ding mit Quotienten und so, darauf hat keiner mehr Bock.
Was ja nichts daran ändert, dass sie 15 Millionen kriegen und Geisterspiele besser verkraften. Generell würde ich das mit den professionellen Strukturen hier in der RLNO ähnlich sehen, wobei es sicher Unterschiede beisp9elsweise zwischen Energie Cottbus und dem Bischofswerdaer FV gibt.
@Bummi, so einfach ist das:
"Nach Rücksprache des Westdeutschen Fußballverbundes (WDFV) als Träger des Regionalligaspielbetriebes in Nordrhein-Westfalen mit der NRW-Landesregierung wurde nunmehr festgelegt, dass die Herren-Regionalliga West als Spielklasse mit professionellen Strukturen anzusehen ist und nicht in den Amateurbereich fällt."
Und, auch das hatte ich schon mehrfach (gerade nach den ersten 3 Spielen) erwähnt, da fehlts mir an Reflektion beim einen oder anderen welchen Stellenwert der Verein hier für Umfeld und Fans hat!
------------------------------
Wozu eben auch mal paar Leute im Stadion gehören, die den Jungs mal ne Reaktion geben. "Wir wolln euch kämpfen sehn" "Wir wolln dieses Spiel noch gewinnen."
Das ist halt son Ding: Die kriegen im Westen ja auch 15 Millionen, da lässt es sich ohne Zuschauer besser leben als bei uns im Nordosten.
Also realistisch betrachtet ham wa 4 unumstrittene Stammspieler ziehen lassen. Mitko, Müller, Taz und Broschinski. Offensichtlich auch Spieler mit Leaderqualitäten. Broschinski und Taz waren dabei nicht zu halten, auf Mitko und Müller wurde freiwillig verzichtet.
Die Leute die ursprünglich als Alternativen vorgesehen waren (Gladrow, Kremer, Storb, vllt auch Stettin und Mäder) konnten das bislang nicht mal ansatzweise kompensieren, bzw. wurde (wie bereits erwähnt) bei Taz gar nicht versucht ihn durch nen ähnlichen Spielertypen zu ersetzen.
In diesem Kontext waren zumindest die Nachverpflichtungen von Rahn und Hofmann erstmal richtige Schritte. Bei Frick muss man noch abwarten, weil er quasi erst seit ner Woche wirklich dabei ist und bei Crnicki muss man sehen, ob da mehr kommt.
Rahn wie auch Hofmann traue ich Führungsspielerambitionen zu, jedoch sind sie erst viel zu kurz mit dabei. Ebenso tun die Ausfälle von Flo Brügmann und Borgmann extrem weh, weil die auch auf dem Feld als Antreiber agieren konnten, und aktuell nicht zu ersetzen sind. Wenngleich ich noch sagen möchte, dass Jarosch als Flo Brügmann-Vertreter seine Sache recht gut macht. Von Hoppe kann man das leider nicht behaupten.
Zweifelsohne sind auch Erlbeck und gerade Pelivan gute Fußballer, aber in meinen Augen auch Leute, die wirklich ne Autorität anner Seitenlinie brauchen. Bei denen beiden fehlte es mir des Öfteren auch an der richtigen Körpersprache, Konzentration, Einstellung. Unter Abt fiel das eklatant auf und hat sich zum Glück seit Lottner verbessert. Die Geisler-Brüder haben derbe an Niveau unter Abt verloren und sind weit weg von ihren Möglichkeiten, die sie hier schon präsentiert ham. Wie überschaubar unsere Alternativen sind, sehen wir wenn die Verletztenliste 5,6 Spieler der top 13 erfasst...
Und da tun einem im Nachgang sogar Abgänge wie Zickert, Raak, Gehrmann oder Beyazit weh...
Das Mitkos Abgang eine Katastrophe war, is hinlänglich bekannt und auch Müller fiel erheblich mehr ins Gewicht, als ich ursprünglich dachte. Bei Letztgenanntem gerade weniger als herausragender Abwehrspieler ala' Stein (der absolute High-Class an IVs inner Regionalliga war), aber als Führungsspieler anscheinend bislang nicht ersetzbar.
Ansonsten stimme ich @Bummi auch zu, dass für eine Mannschaft im Hierarchie-Findungsprozess die coronabedingten Zuschauerausschlüsse pures Gift waren/sind. Und, auch das hatte ich schon mehrfach (gerade nach den ersten 3 Spielen) erwähnt, da fehlts mir an Reflektion beim einen oder anderen welchen Stellenwert der Verein hier für Umfeld und Fans hat! Und haben das früher entweder Trainer, Vereinsfunktionäre und als letztes Glied die Fans im Stadion jedem einzelnen eingeimpft. Bis zum Abtritt von Abt blieb das scheinbar außen vor und is in meinen Augen auch noch immer nicht bei jeden angekommen... Und es gibt leider auch Leute bei denen habe ich da keine große Hoffnung mehr habe.
Des Weiteren hoffen wa, dass in der Pause die Verletzten wieder zurück kehren, dass Grundsteine für neue Hierarchien gelegt werden (z.B. indem man Koch die Kapitänsbinde abnimmt und wieder nen Mannschaftrat wählen lässt), Automatismen für den Kombinationsfußball, den Lotte sich vorstellt, mal mit Professionalität und Autorität eingeübt werden können und ggf. auch der ein oder andere nicht Lernwillige/-fähige auf die Abschussliste gepackt wird.
Ansonsten, nebenbei bemerkt, könnte so jemanden wie Kevin Weidlich hier nochmal vorstellen...
https://www.reviersport.de/artikel/keine-zuschauer-keine-covid19-tests-regionalliga-west-wird-fortgesetzt/
In der West-Staffel wird demnach weitergespielt....
dauerbrenner und Kolki schrieben es ja bereits. Hatte nicht zu Ende gelesen.
257612. Barto schrieb am 02.11.2020 um 11:52 Uhr
Angesichts der aktuellen Leistungen ist das natürlich naheliegend. Und trotzdem steht da noch ein großer Teil Spieler auf dem Platz, mit denen wir vergangene Saison deutlich besser gespielt haben. Ich habe es schon das ein oder andere Mal vermutet und bleibe nach wie vor dabei, für mich sind die Spieler stellenweise lust- und führungslos. Es kann doch nicht sein, dass zig Spieler resignierend die Arme heben, nachdem Luckenwalde einen nach dem anderen Angriff fährt. Ich kann in diesen Situationen nicht nachvollziehen, warum Koch Kapitän ist. Kein Spieler würde das schlechter machen. Es kommt absolut nichts von ihm in solchen Situationen. Der Hierarchiewechsel von König und Abt ist für mich daher noch weit aus schlimmer als die qualitativen Wechsel.
257614. dauerbrenner schrieb am 02.11.2020 um 12:13 Uhr
Es fehlt an einer Qualität im Kader und zwar die von Führungsspielern. Deshalb rennt der Rest rum wie Falschgeld...
++++
Das habe ich schon beim ersten Testspiel in Krieschow gesagt. Hatte aber die Hoffnung, dass wir trotzdem das Glück haben, dass es klappen könnte mit einer funktionierenden Mannschaft.
Heute ist man brutal auf dem Boden angekommen.
Vielleicht wurde ja seine Voucher-Nummer gezogen :-)
...kremer legt sich verbal mit fan auf tribüne an...die frage die ich als dk-inhaber hab: was macht kremer auf der tribüne...?!
Zum Thema Kader-Qualität stellt sich mir trotzdem die Frage, wie die Mannschaft so unterschiedliche Leistungen zeigen kann. BAK - Jena - Luckenwalde. Oder ist es doch eher eine Mentalitätsfrage? Fehlt nicht vielleicht doch das Stadion?
In der Heimtabelle liegen wir auf 16. Die zwei Siege gabs, als zumindest 2000 bzw. 3000 Leute im SdF waren.
Auswärts sind wir hingegen auf Platz 2. So ein wenig giftige Atmosphäre wie Babelsberg oder Jena scheint ja zu wirken.
Hätte ich einen Delorean mit verbautem Fluxkompensator dann würde ich gern mal in die Vergangenheit reisen und schauen, was Wollitz statt Abt/König ab Sommer 2020 hier aufgebaut hätte und wie dann die Harmonie und Hierarchie in der Mannschaft gewesen wäre! Oder ersetzt Wollitz durch Lottner! Der große Fehler war es einfach nach der entlarvenden Katastrophen-Rückrunde trotz Platz-1-Wollitz-Kader nicht reagiert zu haben! Mit 'immer heiter weiter' gehts eben nich! Aber bei uns darf halt auch jeder mal ran, die sportliche Kompetenz im höchsten Gremium gibt es ja ohnehin nicht, also scheiß was drauf. Die Chance des direkten Aufstiegs gibts in den nächsten 2 Jahren nicht mehr, aber scheiß drauf, Vision 2022 klingt viel durchdachter als sofortiger Aufstieg!
Es fehlt an einer Qualität im Kader und zwar die von Führungsspielern. Deshalb rennt der Rest rum wie Falschgeld...
Interessanter Werdegang eines Spielers, der uns gestern massive Probleme bereitet hat. Hätte man mit scouting vielleicht selbst auf dem Zettel gehabt - kannte man bis gestern anscheinend nicht mal im Ansatz.
https://www.transfermarkt.de/till-plumpe/profil/spieler/782512
Wer in dem Kader Qualität sieht, ist wirklich ein sehr großer Optimist
Alles Gute Gerd Müller:
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88861110/fc-bayern-legende-gerd-mueller-seine-ehefrau-spricht-ueber-den-gesundheitszustand.html
Grauenhafte Vorstellung, man passt sich immer mehr dem Niveau von Lok (Stendal) an. Man hätte sich gestern nicht beschweren können, wenn man zur Pause 1:3 / 1:4 hinten liegt gegen (!) Luckenwalde. Die Zwangspause kommt jetzt zur rechten Zeit.. hoffentlich kommen einige Verletzte zu.. wann auch immer wieder zurück, aber bei uns weiß man ja nie. In dieser Konstellation/Verfassung hätte man sich in zwei Wochen aus dem Landespokal verabschiedet.
Ich weiß nicht wie man hier von Platz 2 träumen kann, dazu fällt selbst mir als Dauer-Optimist die Fantasie. Wir werden den Erfurter Weg gehen - die haben sich wenigstens vorher noch ein schickes Stadion gegönnt.