0 User online
Pinwand der Energiefans
Wo wir beim leidigen Thema Kommunikation sind. Wenn man Dinge klipp und klar beim Namen nennen würde, auch auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen, bräuchte man sich nicht hier darüber zu streiten, was oder wie etwas geht oder nicht geht...
Man könnte denken :"Oh wir haben kaum Geld zur Verfügung wir sparen am Kader.Hauptsache es reicht für die Geschäftsstellen MA".
.....und die Ehrenamtler im Präsidium werden doch auch eine ausreichende Aufwandsentschädigung sich gönnen. Oder?
Das wäre mal Transparenz aber Sie dürfen ,vertraglich sicher so formuliert,nicht darüber Auskunft geben.
#WIR oder so ähnlich.........
"Hier gehört am Saisonende einiges auf den Prüfstand."
-------------------
Und das ist - rein sportlich betrachtet - das Problem: Dass wir 27 Spieltage vor Saisonschluss schon so was schreiben müssen. Ich bin mal gespannt, wie Lotte das hinkriegt, dass er die Truppe für ein halbes Jahr um die Goldene Ananas spielen motiviert.
Richtig @Sesso. So steht es im §2 Abs.
3 GroßveranstVerbV.
Im Energie-Artikel heißt es auch, "dass dass sich lediglich 150 Personen, die für den Spielbetrieb und die Organisation notwendig sind im Stadion befinden dürfen".
Zuschauer sind demnach nicht erlaubt. 150 Personen werden in der allgemeinen Corona-Verordnung auch als Obergrenze für Versammlungen unter freien Himmel aufgeführt. Vielleicht hat sich die Stadt daran orientiert. Aber keine Ahnung...
Woher kommt denn eigentlich die Erkenntnis, es hätten 150 Leute reingedurft? Die Verordnung sagt doch, großsportveranstaltungen finden ohne Zuschauer statt bei ü 35 inzidenz?
Guten Morgen allerseits bequeme Senioren. Hier liegt einiges im Argen und mit jedem weiteren Punktverlust, und damit jedem weiteren Rückschlag wird das deutlicher. Die Spieler die anscheinend rein hierarchisch bissl was verkörpern sind aktuell verletzt. Ansonsten bin ich da och bei GG. Wie haben keene richtige Hierarchie. Hier gehört am Saisonende einiges auf den Prüfstand. Sonst treten Rossis Prognosen schneller ein, als wir alle glauben. Diese Saison wirds ohnehin ein fettes, fettes Minus geben auf den ohnehin schon astronomischen Schuldenberg geben, dafür muss man nich BWL studiert haben oder Prophet sein.
Ansonsten bleibts dabei, mit dieser Truppe müssen wir eher die Mannschaften hinter uns im Auge behalten als dauernd nach oben zu gucken und alleene diese Erkenntnis is für die ganzen Kosten die dieses Gesamtgebilde verursacht frustrierend genug.
Und eines muss ich noch los werden. Wenn wir am Saisonende mit Lichtenberg 47 um nen Platz im unteren Mittelfeld konkurrieren, dann is Rossis Gegenüberstellung mit unserer Geschäftsstelle und dem Lichtenberger Jahresetat wohl mehr als gerechtfertigt. Ich für meinen Teil brauche dann och keene Vollprofis wenn die mir so'nen Dreck wie gestern anbieten. Das Gleiche gilt dann auch für Personen inner Geschäftsstelle.
Schönen Sonntag allen gewünscht.
Wenn sich rumspricht, dass an diesem WE Leute ins Stadion gelassen wurden, dann stehen beim nächsten Spiel noch mehr Zuschauer vor dem Stadion.
Ich glaube ehrlich gesagt du weißt gar nicht, von was wir hier reden....
Was hat die Stadt verboten?
Ja genau, und nächsten Sonntag stellen sich die Fans aus was weiß ich woher an den Zaun und wollen rein.
Die Stadt hat's verboten. Ende.
Stimmt, noch ein paar Baustellen wegen unwichtigen Fans benötigen wir nicht. Wichtig ist das alle unwichtigen Person mit der Nase nach oben im Stadion sitzen.
Seit Jahren suchen wir immer nach Ausreden und schauen als erstes, was alles nicht geht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenn man die "paar Hanseln" reingelassen hätte, dann stehen beim nächsten Spiel noch mehr vor dem Zaun und warten darauf. Das ist bei dem derzeitigen Infektionsgeschehen und dem Sinn der Beschränkung ziemlich kontraproduktiv. Und unser Verein / die Stadt brauchen nicht noch eine weitere Baustelle... :-/
Seit Jahren suchen wir immer nach Ausreden und schauen als erstes, was alles nicht geht.
Im Übrigen gibt es etliche Vereine in der Umgebung die genau andersrum denken, ich denke an Dynamo und Union. Bei uns geht es nur darum Machtspiele auszutragen und Leute durch alte Gefallen zu danken und auf Positionen zu heben, die sie nicht mal ansatzweise ausüben können. Ich sage nur Stichpunkt Beraterkosten für den GF und unser erfolgreiches Scouting im Dorfumkreis.
Lasst uns einfach weiter machen und vielleicht wird dann auch Finsterwalde ein Gegner vor dem wir Angst haben müssen.
Die paar handeln am Stadion einfach reinlassen ist für mich die Lösung.
Die Aussage „keine Fansins Stadion“ ist es nicht.
Wer legt eigentlich fest, dass die Präsidiumsmitglieder vorrecht auf dem Stadionbesuch haben?
Dann erkläre doch Deinen Lösungsvorschlag. Reinlassen wäre zumindest meines Erachtens keine Lösung gewesen, selbst wenn Deine Zählung stimmt.
Du argumentierst wie der Geschäftsführer. @naja hat es gut erkannt. Probleme erklären statt Lösungen suchen.
Und wenn dann einer vom Zaun reingelassen worden wären, wäre das dann Betrug an den Dauerkarteninhabern 0001 bis 0051... oder an den Sponsoren... oder an allen, die wegen der vorherigen Kommunikation eben nicht zum Stadion gekommen sind? Und stellt man sich dann zu Spielen, die ausdrücklich "ohne Zuschauer" angekündigt worden sind, dann zukünftig vorsorglich an? Mit 2m Abstand? Security dazu, weil nächstes mal dreimal so viele kommen? Euer Ernst?
Wer hat denn die Zählung der Zugänge zum Stadion heute durchgeführt und mit der genauen Formulierung im Bescheid an den FCE abgeglichen ? Handgezählt? Wie denn, die Spieler, Ersatzspieler, Trainer, Betreuer per Strichliste? Dann auf 99 gekommen und Busfahrer, Sicherheitsdienst, Klofrau dazugerechnet?
-
Ja - genau so wurde gezählt
Wer hat denn die Zählung der Zugänge zum Stadion heute durchgeführt und mit der genauen Formulierung im Bescheid an den FCE abgeglichen ? Handgezählt? Wie denn, die Spieler, Ersatzspieler, Trainer, Betreuer per Strichliste? Dann auf 99 gekommen und Busfahrer, Sicherheitsdienst, Klofrau dazugerechnet? Bei dieser Untersuchung dann eine Differenz von 51 in Worten einundfünfzig) festgestellt?.... So... oder anders? Erklärt mal Euer das Problem. Ich sehe grade ganz andere Themen.
Und nebenbei. Das Problem war rechtzeitig bekannt. Unter anderem durch Akkreditierungwn, die diverse Personen haben verfallen lassen. Dann nimmt man 10 Karten, holt die Leute ins Stadion, erfasset die Personalien und lässt die irgendwo sitzen. Keiner hätte damit Unrecht getan
Ich habe nicht verlangt, 51 Plätze im Stadion im Vorfeld zB über Voucherzu besetzen. Aber man muss diese Plätze nicht Komplett freilassen, wenn Fans am Zaun zum Stadion stehen, um mal einen Blick zu haschen.
Allein das Bild dieser Szenerie vor dem inneren Auge treibt mir den Schauer über den Rücken. Ein Gefühl von „dir da oben und die da unten“ - und wenn die verantwortlichen im Verein das nicht alleine begreifen, dass das eine Frechheit ist und das Ganze für eine alberne Lappalie halten wegen irgendwelchen armen Trotteln, dann wird es Zeit, denen das mal beizubringen.
Einer der Leute am Zaun, fährt von der Schweiz aus zu fast jedem Spiel. Und der steht deaußen wie ein Idiot, weil beim FCE der Chef keine Lust hat, sich mal eines Problems anzunehmen.
Okay. Da habe ich nicht nachgeschaut.
Aber ja klar. Ich hoffe auch, dass diese Beschränkung irgendwie rechtlich geprüft wurde. Mir ging vordergründig um die 51 Plätze, die heute spontan frei gewesen sein sollen und hätten angeblich besetzt werden können.
Das mit dem Kippen der Beschränkung ist schwierig. Ein paar wurden wegen einer unzureichenden Begründung gekippt. Andere weil die Gerichte den Sinn anzweifelten.
Es ist wie es ist. Eine eine extrem beschissene Situation für ALLE...
@Peter...und nach der sind 150 Gäste zugelassen (Wer zählt zu Gästen)/können Ausnahmen zugelassen werden. Dafür müsste man sich allerdings damit beschäftigen.
Berherbergungsverbote wurden ja auch ausgesprochen und am Ende von den Gerichten einkassiert.
Wir sind aber in Brandenburg mit einer anderen Coronaverordnung.
Schau nach Offenbach. Da werden zur Not Rechtswege bestritten, um Zuschauern die bereits Geld gezahlt haben, den Zutritt zu gewähren.
Mich würde mal interessieren, wie viel Darsteller und Zuschauer an diesem Wochenende täglich im Staatstheater sind. Die werden die Vorstellungen mit Sicherheit auch nicht für 20 Besucher machen.
VVV-Venlo - Ajax Amsterdam 0:13
Die spinnen die Holländer :-)
https://www.kicker.de/4658811/spielbericht/vvv-venlo/ajax-amsterdam
257111. naja schrieb am 24.10.2020 um 20:38 Uhr
257110. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 20:08 Uhr
————-
Gibt immer Gründe warum etwas nicht gehen soll. Üblicherweise bezahlt man Leute dafür Lösungen zu finden, nicht Probleme zu erklären. Bei uns ist das natürlich anders
_____
Du hast 100% Recht, dass diese Leute Lösungen finden sollen. Aber ich persönlich sehe hier absolut keine Möglichkeiten. Wir sind immer noch ein Profi-Verein und nicht auf einem Dorf Fussballplatz.
Es geht um maximal 150 Anwesende. Wahrscheinlich dürfen sich nur so viele Personen auf dem Gelände befinden.
Alleine wenn ich an die Absicherung denke. Nehmen wir an, wir brauchen 8 Ordner. Dann bleiben noch 43 Zuschauer.
Dazu noch vielleicht noch 2 Personen, die Karten einscannen.
Dann wegen der Getränkeversorgung. Nehmen wir da wieder 4 Personen (3x Buchladen +1 im Container).
Dann noch 2-3 Polizisten + 1-2 Leute vom Ordnungsamt.
Was ich damit sagen will: Die Zahl der möglichen Zuschauer wird immer geringer. Der Aufwand/die Kosten sind unweit höher.
Und wer soll rein? Nur Sponsoren-DK? Nur Mitglieder? Nur "normale" DK-Besitzer? Eine Mischung? Spontan kommt vom Gastverein ein Mitarbeiter mehr, schon muss ein Zuschauer draußen bleiben.
Und gibt es ein Hygienekonzept? Weniger Personen = andere Bedingungen. Darf der Verein einfach ein bestehendes Konzept analog auf viel weniger Zuschauer anwenden?
Ist es wirklich so einfach? Kann man ganz spontan so etwas umsetzen?
Heute Preussen Bad Saarow gegen Rot Weiss Luckau. 1:0
60 Zuschauer. Bier 500 Mlt 2,50 E-Mark
257110. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 20:08 Uhr
————-
Gibt immer Gründe warum etwas nicht gehen soll. Üblicherweise bezahlt man Leute dafür Lösungen zu finden, nicht Probleme zu erklären. Bei uns ist das natürlich anders.
Auch wenn ich es total nachvollziehen kann, dass das Stadion möglichst vollgemacht werden sollte (vor allem wegen der bezahlten Dauerkarten). Wie soll man das denn organisieren?
- Was wurde mit der Stadt vereinbart? Dürfte Energie wirklich spontan Zuschauer rein lassen bis die Grenze von 150 Personen erreicht ist? Ich glaube nicht.
- Woher soll der Verein wissen, wie viele Plätze wirklich am Spieltag für Zuschauer frei sind? Wie soll man diese Zahl mit angemessener Vorankündigungszeit kommunizieren? Spontan reinlassen geht nicht. Sonst werden sich die Leute vorm Stadion sammeln und um die Plätze streiten...
- Wer bestimmt welche Personen rein kommen? Wie will man sie auswählen, ohne das das Geschrei groß ist, weil man nicht neben seinem Kumpel sitzen darf oder der Kumpel nicht rein darf?
- Wie will man das organisatorisch vorbereiten? Da gibt's bestimmt einige Dinge zu beachten (Personal, Stadion Vorbereitungen etc), bevor Zuschauer rein gelassen werden können. Und was ist, wenn diese Kosten weit höher sind, als die Einnahmen?!
Wurden heute Voucher #0001-0051 um ihr Recht auf Stadionbesuch gebracht? Müssen sich die Inhaber der Voucher bei Herrn Sachs bedanken, dass ihnen diese Schmach erspart blieb? Der transparente, offene und ehrliche Präsident wird das spätestens am Montag hinter der Bezahlschranke der LR aufklären.
Am heutigen sonnigen schicken Samstage:
12:43 Uhr Kreisliga Süd Wittenberg (10.Liga)
SG Grün-Weiss 90 Pretzsch II - SV Einheit Wittenberg 1:8 (0:4)
Sportanlage Pretzsch/Elbe Rasenhauptplatz, Bahnhofstraße
13 Zuschauer, 2,00€ Eintritt (roter Kinoschnipsel)
14:58 Uhr Kreisliga Süd Wittenberg (10.Liga)
SpG VfL 96 Tornau/FV Bad Düben II - SV Germania 08 Wartenburg 7:2 (3:2)
Sportplatz Tornau, Krinaer Straße
25 Zuschauer, 2,00€ Eintritt (ebenfalls roter Kinoschnipsel)
Sport frei!
257097. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 17:16 Uhr
Leute mit 300 Spielen am Stück stehen draußen am Zaun, während drinnen 51 Plätze frei sind. SACHS RAUS! Wir sind doch keine Monarchie! Was glaubt der Heini denn, wem dieser Verein gehört.
Unfassbar, wenn das stimmen sollte. Dann schließe ich mich vollumfänglich an. Und König gleich mit!!!
Auth war heute bestimmt wieder hoch emotional. Und Sachs scheissegal.
Krieschow verliert 1:5 beim Abstiegskandidaten Martinsroda
Alle Teams der Region angeknackst
51 durften rein? Wieso hat man die nicht reingelassen? Ich glaube es nicht. Bisschen guter Wille wäre angebracht gewesen. Aber Geld ist ja schon bezahlt und ein Umtausch ausgeschlossen. Da könnt ihr euch das sparen ohne euch ist alles doof.
Momentan gehört der Verein Auth & Co. Die Mitglieder sind nichts. Wer bezahlt, bestimmt die Musik.
8 Riesen kassiert Sachs? Respekt Energie!
Lieber wieder rollierendes System als Plätze verfallen zu lassen! Schäm dich Energie!
Das stimmt. Diese Plätze sind bezahlt, sich anzumaßen,zu sagen diese Plätze bleiben frei, ist einfach nur frech.
Aber das passt inzwischen zu diesem Verein.
Es ist schon schlimm, wenn einer meint, dass er 51 Leute ausschließen kann, die haben ja schon bezahlt. Kein wunder wenn sich treue Fans vom Verein abwenden.
@ gg und Barto: bitte mal kurze Erklärung. Was war los ?
Leute mit 300 Spielen am Stück stehen draußen am Zaun, während drinnen 51 Plätze frei sind. SACHS RAUS! Wir sind doch keine Monarchie! Was glaubt der Heini denn, wem dieser Verein gehört.
Eigentlich kannst du den Laden hier zu machen...
Es ändert sich einfach nichts und die Leute im Verein sind einfach zu unfähig. Was am Ende auch noch mit Entfristungen und Kompetenzerweiterungen belohnt wird
Man hat irgendwie den Eindruck, dass der sportliche Fall des Vereins noch nicht beendet ist. Das ist die schlechteste Mannschaft, die wir je hatten, Dank Abt und König. Wann dankt der König endlich ab?
Vom Präsidenten kann man auch keine schonungslose Analyse mit folgenden Konsequenzen erwarten, er neigt eher dazu, alles schön zu reden, wie so viele vor ihm.
Möglicherweise hat ja ein Rahn heute deswegen echt gefehlt. Wäre aber auch nur eine Alibiaussage...
Die Hierarchie in der Mannschaft ist weiterhin eher instabil. Die alte ist weg, die zwischendurch war nicht vorhanden, die neue noch nicht da. Heute nach der Halbzeit ein gutes Beispiel, wie es an Mannschaftsgeist mangelt, der vor paar Wochen durchaus mal vorhanden war.