0 User online
Pinwand der Energiefans
Enttäuschender Auftritt , viel zu passiv!
Mehr is einfach nicht drin derzeit . Zu null is ok
Fazit: Defensive deutlich stabiler, sieht zwar manchmal zufällig aus , aber gegen ambitionierte Hertha Jungs im Grunde nix zugelassen. Offensive : naja , ohne so ein paar grundlegende Dinge wie saubere Pässe, ballannahme und Tempo wird das nix . Hoppe , postelt, Gladrow sind bestenfalls ergänzungsspieler . Da fehlts an Einigem .
Schlechtes Spiel.
Standards nach wie vor katastrophal.
Hintenrumgespiele.
Fehlpässe.
Umschaltspiel null.
So wird das nix.
Mit einem späten 1:0-Sieg könnte ich auch leben... :o)
Auch wenn die noch 2 Stunden spielen fällt hier keen Tor!
Postelt für Gladrow, Crnicki wohl nur ganz am Ende
Das sieht bisher aus wie ein typisches 0:0 Spiel.
256774. Peter Pansky schrieb am 18.10.2020 um 14:40 Uhr
Also ob man dem hochbezahlten Gebührenfernsehen für diesen lächerlichen Stream auch noch dankbar sein sollte weiß ich auch nicht!
Einen Lappen haben sie dabei. Kurz nachdem die Übertragung startete, haben sie die Linse abgewischt.
Wir sollten uns einfach darüber freuen, dass der RBB überhaupt einen Stream anbietet. Klar wären mehr Kameras und eine Zeitlupe noch besser, aber mit der 1 Kamera kann ich leben. Hauptsache wir können das Spiel sehen. Die Kameraführung finde ich heute auch wieder viel besser.
Btw. in der RBB24-App kann man sogar "zurückspulen"... ;)
Viktoria 2:0
Wann kommt Crnicki (60.)?
Das der SFB bei dem Spiel, wenn er schon streamt, nicht mal ne 2. Kamera oder ne Zeitlupe hat, ist peinlch. Einen Lappen für die Linse haben se auch vergessen.
2.3.1985 Bezirksklasse West Motor Prettin : Motor Luckau 3:1
...ja sehr taktiklastig...kein hingucker...muss es aber auch nich sein...
Guter Auftritt bislang! Lassen hinten nix zu und spielen immer wieder mal schöne Angriffe. Bei Hertha strahlt nur der Ngankam Gefahr aus. Zweite Halbzeit genau so weiter und wir ziehen das Ding.
Ein Spiel für Taktikfreunde!
Aus den 3 Chancen darf man ruhig eine reinmachen...
Ansonsten finde ich die 1. Halbzeit OK von uns wenn man bedenkt das 8 Spieler im Kader verletzt sind.
Hast nicht viel verpasst ^^
Hinten stehen wir richtig gut
Nach vorn noch etwas unkonzentriert aber trotzdem energisch
Mehr Chancen bei uns
Wir gewinnen 1:0 !
Ich glaub ich war zwischendurch mal weggenickt
Viktoria führt (mal wieder)
1:0 in Halberstadt
Eisenhuth wieder saugeil!
Sehr disziplinierter Auftritt bisher. Die Handschrift des Trainers lässt sich auch in solchen Spielen gut erkennen.
Ohje rbb
"1. FC Energie Cottbus" stand über unserer Aufstellung
Viel wird davon abhängen, wie motiviert die Jungprofis von Hertha sind.
Ohhh ha...Aufstellung ist raus. Crnicki Kommt von der Bank
Motor Prettin war ich ca 1986 mit Motor Luckau in der Bezirksklasse. Glaube 2:0 für Prettin.
Da konnte man immer schön mit Dem Mannschaftsbus mitfahren ^^
Hoffe der Platz in Prettin steht noch. Der fehlt mir auch noch. ^^
256746. shane douglas schrieb am 17.10.2020 um 20:32 Uhr
Das mein Heimatverein „Motor“ Prettin hier auftaucht...
Mussten ihr Heimspiel im benachbarten Sachsen austragen.
Sportplatz Prettin ist wahrscheinlich am Mittwoch abgesoffen.
Ergebnis ist natürlich erschreckend.
Weil wir ein verschissenes Nazi-Dorf sind in Augen der Print-Medien und es wohl nicht anders verdient haben... Da würgt man doch gerne heutzutage einen so richtig rein mit voller Wucht und schmackes....
Warum darf die Hertha in einer gefühlten "Corona-Hochburg" vor 4.000 Zuschauern spielen und hier muss komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden.
Nein, 2009 gab`s nichts mehr über den FCE zu berichten. Ansonsten haste recht, sah sehr drübe aus.
Wenigstens hat sich die Stimmung wieder gefangen. War ja kaum auszuhalten zwischendurch.
ES kam ein kleiner Teil am Anfang,vielleicht kommt noch eine Einblende. Jetzt ist Luckenwalder FSV dran!
Kam im RBB schon der Teil mit Energie? Nicht, dass ich mir jetzt die komplette Jammershow anschaue und dann sind die gar nicht mehr dabei.
Etwas längerer Rext von Facebook / Fanszene
Ruhig ist es geworden um die Fanszene unseres Herzensvereins. Turbulent geht es jedoch in den Gremien und im sportlichen Bereich des FC Energie zu.
Auch wir haben Stimmen einiger Energiefans eingefangen und möchten einen Kommentar zur aktuellen Situation abgeben. Und eines schon vorweg: Alle neuen sportlichen Akteure, Spieler, Gremienmitglieder besitzen zunächst unser Vertrauen und erhalten den nötigen Rückenwind, den es bei einer Neuaufnahme in die Energiefamilie braucht.
Fangen wir im sportlichen Bereich an. Nach dem verdonnerten Saisonstart und der dabei an den Tag gelegten Lethargie musste reagiert werden. Sebastian Abt besaß bei Übernahme der ersten Mannschaft unser vollstes Vertrauen, besonders nachdem er im Nachwuchsbereich schon überzeugte. Leider war er für die erste Mannschaft nicht der Richtige, aber es bleibt zu hoffen, dass er unserem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt. Nach der Einstellung von Dirk Lottner, der auf die meisten Energiefans sehr sympathisch wirkt und den „Neuer-Trainer-Effekt“ gut auf die Mannschaft übertragen konnte, folgten einige Neuverpflichtungen, welche wieder Hoffnung auf sportlichen Erfolg verbreiten. Fraglich für uns ist, wieso die Position des Sportlichen Leiters in Person von Sebastian König nie in Frage gestellt wurde. Die sportliche Leitung trägt die Hauptverantwortung für die Zusammenstellung des Kaders und wie man auf der MV mitbekam, wird vereinsintern harsche Kritik an Sebastian König geübt. Fragen muss man sich an dieser Stelle auch, ob dem sportlichen Bereich nicht gar deutlich zu wenige finanzielle Mittel für die Kaderzusammenstellung zugeschrieben wurde. Matthias Auth, der die Finanzen des Vereins auf der MV recht rosig und vielleicht durch eine rosarote Brille vorstellte, trägt wohl auch eine sportliche Mitverantwortung. Es bleibt unklar, wieso das Präsidium lieber im sportlichen Bereich Einsparungen vornimmt und zeitgleich die Kosten für die Geschäftsstelle völlig überdimensioniert belassen werden. Auch hier müssen wir immer wieder die schonungslose Wahrheit und Transparenz abverlangen.
Fraglich zudem ist auch, wieso der Vertrag von Karsten Sachs ohne weitere interne Rücksprache entfristet wird, obwohl er in Person des Geschäftsführers die Spitze des Eisberges einer Geschäftsstelle ist, die Unsummen an Geld verschlingt und nachweislich ineffizient arbeitet. Was auch nicht unerwähnt bleiben darf, ist die am Anfang des Jahres von Präsident Auth angekündigte Vision 2022. Worte, die noch immer vielversprechend klingen, aber an dieser Stelle müssen wir als Fans und Mitglieder auch ganz klar Taten und Resultate einfordern. Versprechungen, wie zum Beispiel das Überarbeiten unseres Geschäftsstellenkonzepts und die Schätzung des Stadionwerts, bleiben noch unerfüllt.
Spätestens nach der Mitgliederversammlung wurde auch dem letzten Fan klar, dass es auch in den Gremien innerhalb der vergangenen Monate nicht gut lief und auch jetzt nicht alles paletti. Was zu begrüßen ist, ist die Berufung von Sebastian Lemke in das Präsidium. Der langjährige Energiefan, Sponsor und Geschäftsführer des Handelshofs macht einen kompetenten Eindruck und kann dem Verein hoffentlich mit Herzblut, Netzwerken und Organisation weiterhelfen. Zunächst waren in der Mitgliederversammlung die zwei, durch Matthias Auth und Harald Altekrüger freigewordene Plätze zu besetzen. Doch dann erfolgte der Rücktritt von André Roßeck, was wir aus Sicht der Energiefans nur bedauern können. Wurde er doch im letzten Jahr als eine Art Vertretung von uns Fans in den VR gewählt und zeigte sich stets transparent, ehrlich, engagiert und vielleicht im Verein auch mal an den richtigen Stellen unbequem. Bleibt zu hoffen, dass er sich auch weiterhin engagiert, wenn es auch auf der Tribüne oder am Bierstand passiert. Somit war klar, dass alle drei Plätze des Verwaltungsrates mit den drei neuen Kandidaten (Ralf Lempke, Hagen Ridzkowski und René Markgraf) besetzt werden. Mit Ralf Lempke ist nun ein Urgestein des Vereins vertreten, der sich mit dem Fußballgeschäft auskennt, auch wenn es primär das Fußballgeschäft vergangener Zeit ist. Renè Markgraf bringt als Geschäftsführer eines erfolgreichen IT-Unternehmens eine eher marktwirtschaftliche und von Leistung getriebene Sicht mit in den VR. Zudem besitzt er eine noch recht externe Vogelperspektive auf Prozesse und Geschehnisse unseres FC Energie. Hagen Ridzkowski ist kein wirklich neues Gesicht im Umfeld des Vereins und als Inhaber des Autohaus Cottbus bekannt. Bleibt zu hoffen, dass auch er sich positiv im Vereinsgeschehen einbringen kann. Wir, die Mitglieder und Fans des Vereins, werden jedenfalls weiterhin genau hinschauen und alles dafür geben, dass der FC Energie Cottbus zurück in den Profifußball gelangt, ohne dabei sich und seine Seele zu verkaufen.
Ganz schön viel Text und für die meisten ein ziemlicher Info-Brocken. Aber da die meisten Spieltage nun ins Wasser fallen, können wir Fans uns mal mehr mit den aktuellen Geschehnissen beschäftigen. Vor ein paar Jahren war es vielleicht noch undenkbar, dass wir uns als Fans ein so detailliertes Bild von den Vorgängen rund um den FCE machen können. An dieser Stelle dafür nochmal ein großes Lob an Matthias Auth und andere Akteure, die stets um Transparenz und Kommunikationsbereitschaft bemüht sind!
Wir alle sind Energie Cottbus
256744. Mr-Monk schrieb am 17.10.2020 um 20:02 Uhr
Weil die Aussage einfacher ist, als öffentlich zuzugeben, dass ein Gespräch stattgefunden hat und einem gesagt worden ist, dass man zu schlecht ist oder dass man andere Gehaltsvorstellungen hatte oder, oder, oder...
Am heutigen sonnig-bewölkten Samstagnachmittag:
13:00 Uhr Kreisliga Nordsachsen (9.Liga)
SC Hartenfels Torgau 04 II - LSG Löbnitz 1970 0:5 (0:2)
Hartenfels Stadion Rasenplatz 2 , Dahlener Straße 15
14 Zuschauer, Eintritt: 1,50€ (blauer Kinoschipsel) + Programmzettel
15:00 Uhr Kreisliga Nord Wittenberg (10.Liga)
TSV Blau-Weiss Prettin - SpG LSG Lebien/Grün-Weiss Annaburg II 1:10 (1:3)
Sportplatz Großtreben, (Non League Ground) ehemals SV Grün-Weiß Großtreben
74 Zuschauer, Eintritt: 2,00€ (grüner Kinoschnipsel mit GW Großtreben Aufdruck)
Sport frei!
256738. Paul schrieb am 17.10.2020 um 14:56 Uhr
***
Ich frage mich, warum so viele unserer ehemaligen Spieler von nicht stattgefunden Gesprächen reden...
@ AP... War natürlich damit gemeint...
256727. cb 70 schrieb am 17.10.2020 um 13:43 Uhr
@angesprochene gefühlte...
Keine öffentliche Aufträge mehr und wir brauchen keine Umwege machen
Mhh klar, weil dann ja nicht andere Firmen die Aufträge übernehmen...
Oh man was für ne Logik...
Am heutigen super-sonnigen Nachmittag:
FSV Luckenwalde - Bischofswerdaer FV 2:0 (1:0)
vor 302 Zuschauern im Werner-Seelenbinder-Stadion
6 oder 7 Gästefans
Am heutigen Abend dann "Brandenburg - Chronik eines Landes" mit Energie.
Mit welcher rechtlicher Begründung, bitteschön?
Krieschow verliert sein erstes Saisonspiel 2:4. Halle erste HZ verdient 3:0 vorn. Krieschow zweite HZ mit mehr Arrangement, Tor von Konzack und Elfer von Hebler machten Mut, doch nach Pfosten in der 93. - Konter aufs leere Tor, das 4. für Halle.
256727. cb 70 schrieb am 17.10.2020 um 13:43 Uhr
@angesprochene gefühlte...
Keine öffentliche Aufträge mehr und wir brauchen keine Umwege machen!
https://www.fupa.net/berichte/fv-preussen-eberswalde-bei-preussen-eberswalde-eine-feste-gr-2731841.html