0 User online
Pinwand der Energiefans
Laut ab 21.10. geltender corona Verordnung s das und bei Veranstaltungen in Risikogebieten mit +50 7-Tage-Inzidenz 150 Personen zugelassen.
Er hat nicht TG gesagt? Ich bin enttäuscht.
Worauf willste denn dann hinaus mit deinem Post 256874? Es geht Dir einzig und allein darum, einen Verein, mit dessen Namen, Wurzeln, Wirken, Wesen Du nichts anfangen kannst, verächtlich darzustellen. Nichts anderes sagt Dein Post 256874 aus.
Danke, @Gurke. Forza FCE!
Vielleicht weil es 3. Liga ist und der Reporter es ca. 100 x gesagt hat. Und er hat nicht TG gesagt ^^
Polemik ist was anderes.
wissen und begreifen sind halt 2 paar schuhe
Du fragst, ob sich ungestraft ein Verein Deutsche Kraft Berlin nennen dürfe. Wenn Du DJK (also Deutsche Jugend Kraft) und Germania kennst, dann verstehe ich nicht, warum Du diese Frage stellst, außer um polemisch herum zu palavern.
#PauleonTour hat sogar ein TShirt von der Deutschen Jungendkraft NK ^^
Ich weiss das DJK und Germania D weit verbreitet ist.
Guter Konter @Gurke - manchmal vielleicht doch die Tastatur weglegen @Paul, wenn man keine Ahnung hat.
DJK Schwarz-Weiß Neukölln - da sagt auch kein Mensch was. Hauptsache herum palavern.
Türkgücü heißt übrigens die türkische Kraft.
Ob sich ein Verein auch ungestraft Deutsche Kraft Berlin nennen dürfte? Man weisd es nicht.
Türkgücü - Lübeck 4:3
3 Elfmeter, 2 Eigentore von Türkgücü
Was denkst du warum er sich bei uns hat anstellen lassen? Muss echt gut gelaufen sein, seine Juristerei.
#Wir sind eben voll blöd!
256869. Peter Pansky schrieb am 20.10.2020 um 20:16 Uhr
Und Taz mit seinem ersten Tor für Verl.
Und eine Vorlage
Kickers aus Offenbach wehren sich juristisch gegen Zuschauerausschluss und erreichen vorerst eine Teilzulassung von 250 Zuschauern. 7-Tages-Wert: 130.
Kann man machen, wenn man Fans/Sponsoren binden möchte. Kann aber auch sein lassen. Bloß gut, dass wir die nächsten Jahre weiterhjn einen Juristen als Kopf in der Geschäftsstelle sitzen haben.
Und Taz mit seinem ersten Tor für Verl.
Vermutlich Beherbergungsverbot? ;)
Oh okay, danke.
Ich hatte dieses Interview im Kopf:
https://youtu.be/gZWxG2ckMKM?t=228
Demnach hatte er am vergangenen Samstag einen Coronatest gemacht und sollte - wenn der Test negativ ausfällt - Dienstag ins Training einsteigen.
Vermutlich ist er nicht negativ ausgefallen.
Schade, dass es hierzu gar keine richtigen Infos vom Verein gibt. Man hätte nach Bekanntwerden der Corona-Infektion auch einen News-Artikel schreiben können (Wie gehts ihm? Ist er symptomfrei? War er schon in Cottbus? Wie geht es weiter? "Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung" etc). Die einzige richtige Quelle war zunächst eine Online-Zeitung aus Lichtenstein und dann stand das vermutlich auch noch in der LR. Immerhin ist er einer unserer Spieler und dann auch noch ein Neuzugang. Aber egal. Das alte Thema...
Haben wir eigentlich dadurch offiziell einen Corona Fall gehabt? Is ja erst nach Unterschrift bei uns passiert. Gibbet da sogar Hilfsgelder^^
Ich verspreche mir übrigens einiges von dem Jungen.
Is wohl, wenn nächster Test bestanden, in der kommenden Woche in Cottbus.
Gibt es eigentlich schon etwas neues zu Yanik Frick?
Wegen solchen Pappnasen sind wir da wo wir sind. Be- und eingesetzt vom "Verwaltungsrat"
Die hatten wir doch auch mal und wollten wir nicht mehr! Unser damaliger Präsi hatte doch mit Pele Wollitz diskutiert, wen er gegen die Bayern im DFB Pokal aufstellen sollte... ;)
https://youtu.be/Wy78U5jQpOc?t=65
Das nenne ich mal sportliche Kompetenz im Prösidium. Also in Meuselwitz.
Markgraf der neue Vorsitzende des VWR, Ridzkowski Stellvertreter.
und gegen wen feierten sie ihren letzten sieg... :o(
256853. Ingo66 schrieb am 20.10.2020 um 13:58 Uhr
----------------------
Und der Vize Präsi übernimmt
http://www.4-liga.com/nachrichten-zfc-meuselwitz--vize-praesident-neuer-trainer-48824.html
256849. Ausputzer77 schrieb am 20.10.2020 um 12:56 Uhr
Mir ging es in keinster Weise darum die Zahlen der Stadt in Frage zu stellen, sondern die Sinnhaftigkeit der pauschalen Absage zu hinterfragen. In der Allgemeinverfügung ist festgehalten, dass bei entsprechendem Konzept Veranstaltungen in öffentlichen Räumen nach Prüfung mit mehr als 100 Personen stattfinden können. Dass das Konzeot des Vereins gut ist, sollte jedem bekannt sein und auch eine Kontaktnachverfolgung sollte gegeben sein. Insofern verstehe ich nicht, warum nicht im Notfall z.B. wieder 1000/850 Zuschauer wie zu Beginn zugelassen werden. Ich habe in den Veröffentlichungen noch nirgends gelesen, dass sich eine Person im Stadion infiziert haben könnte. Für die Veranstaltungen im Staatstheater gibt ja auch keine pauschale Absage der Veranstaltungen.
Meuselwitz schmeißt Trainer raus
Leider wird die Rolle des RKI immer wieder falsch wahrgenommen.
Sie unterstützen und beraten die Kommunen/Länder/Regierung(en) und beschließen KEINE Maßnahmen. Entscheidungen müssen die Kommunen/Länder alleine treffen.
Dieses Beherbergungsverbot beispielsweise wurde von den einzelnen Bundesländern bereits vor Wochen beschlossen. Da war noch alles okay (Wert unter 50) und es hat niemanden gestört. Jetzt wo die Herbstferien "plötzlich" da waren und die Coronazahlen "unerwartet" im Herbst angestiegen sind, haben sich die betroffenen Länder erstmalig damit auseinander gesetzt. Wie hier in Berlin...
Entschieden wird es durch den Inzidenzwert. Hier wurde vor einigen Wochen (durch die Landesregierungen!) bereits die Grenze von 50 festgelegt.
Die Stadt (Gesundheitsamt) macht ein tägliches Update und berechnet den aktuellen Wert selbstständig. Das müssen sie auch, weil sie zu erst an die Daten kommen und einen aktuellen Stand aufbereiten müssen, um möglichst schnell handeln zu können.
Einschränkungen legt nicht das RKI fest. Das machen die Landkreise/Städte und das jeweilige Land.
Das RKI unterstützt nur bei der Erfassung/Datenaufbereitung und gibt Empfehlungen.
Aber es wird doch unterschieden, ob ich in einem Risiko-Gebiet wohne. Und das entscheidet das RKI. Oder die Stadt? Alle gucken doch immer auf die Angaben des RKI, bezüglich Reisen, Tests, Quarantäne, Maßnahmen u.s.w.
https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/corona-in-der-lausitz-darum-unterscheiden-sich-die-infektionszahlen-52473081.html
Die Stadt Cottbus hat die aktuellsten Zahlen, das hat laut LR auch das zuständige Ministerium in Potsdam bestätigt. Das RKI erneuert seine Zahlen erst, wenn bei allen Fällen die Kontaktnachverfolgung usw. abgeschlossen ist.
Auszug aus der LR:
Es geht um Details wie den Erkrankungsbeginn, den wahrscheinlichen Infektionsort, die genauen Symptome und um die Frage ob der/die Betroffene ins Krankenhaus oder auf eine Intensivstation eingewiesen worden ist.
„In vielen Fällen sind diese Informationen aber am Anfang nicht vollständig, weil sie zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht vorliegen und von den Gesundheitsämtern erst ermittelt werden müssen“, heißt es dazu vom RKI.
Diese Dinge sind also bei der Vielzahl an Fällen in kurzer Zeit, wohl nicht so schnell abgeschlossen und in Gänze ans RKI zu übermitteln.
Es ist schon sagenhaft, dass einige auch hier tatsächlich in ihren Statements suggerieren, die Stadt Cottbus würde die Zahlen fälschen um dem FCE zu schaden, oder um weiß ich was zu erreichen. Das hat schon etwas von Verfolgungswahn oder dergleichen...
Hier gibt's zur Zahlenfrage einen guten Artikel der Tagesschau.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/zahlen-coronavirus-101.html
Es soll also an den langen Meldeketten und hohen Auslastungen innerhalb der Behörden liegen.
Das ergibt durchaus Sinn. Vergleicht man die täglichen Wasserstandsmeldungen der Stadt Cottbus und die Angaben des RKI, dann fallen die Zahlen der Stadt teils viel höher aus.
Es sind vermutlich noch nicht alle Meldungen beim RKI eingegangen. Das Institut gibt für Cottbus 116 Fälle an. Die Stadt selbst 190. Also 74 mehr (Stand 19.10.2020, 10Uhr).
Interessant ist auch die geringfügige Abweichung bei der Einwohnerzahl. Das RKI geht von 99.678 aus. Die Stadt Cottbus gab 2019 99.614 Einwohner an. Es gibt zwar nur eine leichte Abweichung, allerdings wäre schon interessant, mit wie vielen Einwohnern die Stadt rechnet. Je geringer die Einwohnerzahl, desto höher der Wert.
yep, absolut!!!
256826. Gegengerade schrieb am 19.10.2020 um 21:37 Uhr
Nochmal fetten Glückwunsch den Dreien vom FCE-Museum. Und auch Danke für die Pinwand.
256845. Fuzzy schrieb am 20.10.2020 um 09:05 Uhr
Cottbus, noch Fragen?
Moin Sportsfreunde;
"256832. Libero84 schrieb am 19.10.2020 um 22:32 Uhr
Stand heute wird am Freitag im Risikogebiet LK Görlitz Eishockey vor 500 Zuschauern gespielt. Keine Ahnung warum unsere Stadt bereits letzte Woche ein Geisterspiel angeordnet hat."
Und vom RKI wird Cottbus überhaupt nicht als Risikogebiet geführt. Die Stadt selber macht das aber. Ich verstehe es nicht.
Cool :-)
Aber der Link ist verkürzt
Hier gibts denk ich einen richtigen:
http://energiefm.de/
Nachdem WIR am Wochenende leider aufgrund der Corona Bestimmungen nicht kommentieren durften, werden WIR heute Abend einen „es geht bergauf“ Livestream machen.
Seit unserem letzten „Krisenlivestream“ ist einiges passiert worüber zu reden sein wird. Außerdem haben wir einen der Gewinner unter Dirk Lottner zu Gast, Toni Stahl.
Wenn ihr mitdiskutieren wollt oder fragen an Toni habt lasst es uns wissen und werdet Teil der Diskussion.
Los gehts ab 18 Uhr.
https://www.youtube.com/watch…
Schaltet ein
256835. Schiedsrichter schrieb am 19.10.2020 um 22:49 Uhr
Schönes Kacktor ^^
Naja, ein bisschen sollte schon kommen. Gerade, wenn es längere Unterbrechungen gibt oder das Spiel langweilig vor sich hin plätschert. Oder auch um klassische Fan-Fragen zu klären. Zum Beispiel warum (für viele) unerwartet Spieler x nicht spielt und auf der Bank sitzt bzw. nicht im Kader ist.
So einfach stelle ich mir den Job eines Kommentators nicht vor. Wenn man mal an die ganzen Diskussionen bei Übertragungen der ör (Bela Rethy und Co) denkt... ;)
Beim Stream erwarte ich vom Kommentator gar nix. Nur ein bisschen Laberrabarber. Und keine Show