0 User online
Pinwand der Energiefans
@GG:Biodeutsch ist ein schöner Begriff ;-)
Deine Kernaussage, dass die Kaderzusammenstellung katastrophal verlaufen ist, teile ich.
Aber dafür können nur die zuständigen Personen etwas. Und ja, da muss es Konsequenzen geben. Vielleicht wird Lottner direkt sagen, wen er will und König nur noch die Verträge machen. Das wäre vermutlich erst einmal die beste Lösung. Ich denke nicht, dass da noch Budget vorhanden ist und Lottner alles alleine machen will...
Mit Beyazit sehe ich etwas anders. Er hat unter Wollitz auch nicht viel gerissen und war dafür relativ lange bei uns. Und auch er galt hier auf der Pinnwand als ein Wollitz-Transferflop. Selbst nach dem Abstieg konnte er sich gegen die Neuzugänge nicht durchsetzen. Das man ihn abgab, konnte ich daher schon nachvollziehen.
Bei Stettin habe ich eher das Gefühl, dass man gar nicht wusste, wie man ihn hier einsetzen wollte. Wenn er wirklich der Brügmann - Backup sein sollte, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Sei es drum. Wir müssen uns mit den Kader in die Pause retten und dann ordentlich nachbessern. So gut es möglich ist...
... und ich würde jeden Platz zwischen 5 und 11 nehmen. Mehr wird es mit der Gang eh nicht. Die Hoffe, der Trainer hat die Geduld, etwas neues aufzubauen. Rechne ohnehin mit Saisonabbruch - und dann ist genug Zeit.
Jo, ab sofort volle Konzentration auf den Klassenerhalt und Landespokal! Im Winter alle Spieler und Funktionäre ausmisten, die zu schlecht sind oder nicht über den Sommer hinaus bleiben wollen, um die Rückrunde zur Vorbereitung für 21/22 zu nutzen! Ob wir am Ende 5. oder 11. werden, ist völlig egal.
...das Resultat war dann "Jugend forscht"
so siehts aus. Wahrscheinlich wurden alle die Spieler weg geschickt, die nicht den nötigen Respekt dem jungen Trainer entgegen gebracht haben...
Dann nicht Pflaume. Dann eben Stürzer. Das ist ne Pinwand mit Fußballfans. Der sprachduktus hier ist anders als im Bioladen.
Aber wenn wir lieber über Sprachgebrauch als über Inhalte diskutieren - dann halt nicht.
Nochmal in Bio-Deutsch. Beyazit kündigen, Stettin holen - unnötige Entscheidung ohne Argumentation.
Ganz schön frustrierend. So doof das als Energiefan klingen mag, aber hier geht es einzig nur darum das Schlimmste (den sportlichen Abstieg) zu verhindern. Das was uns die Mannschaft an guten Tagen zeigt, sollte dafür auch ausreichen. Ambitionen nach oben gibt es einfach qualitativ nicht. Ansonsten bitte noch irgendwie den Landespokal nach Hause holen und die Saison intern mit aller Offenheit und der nötigen Konsequenz aufarbeiten.
So ist es @GG, der Club ist von innen verfault. Und @noob sagt es, wir werden enden wie Erfurt. Einfach nur noch peinlich alles
Am Mittwoch in Jena dürfen sich dann alle wieder etwas mehr "bemühen", sonst wird das keine angenehme Woche
Zum Glück scheint heute die Sonne.
Wahre Worte von Andreas Friebel zum Ende der Partie zur Situation vor einem Jahr, als die Misere ihren Lauf nahm...
257079. energizer schrieb am 24.10.2020 um 15:14 Uhr
Wow, wenn die Heimschwäche ohne bzw. mit wenigen Zuschauern nicht schleunigst abgestellt wird, wird's ganz schnell wieder eng mit Blick auf die Abstiegsplätze.
Das habe ich mir auch gedacht. Zu Hause ohne Zuschauer ein schlechter Kick nach dem anderen. Keine Ahnung wo das herkommt.
"Wenn ich so ne Pflaume wie Stettin sehe ... oder Postelt"
Postelt wurde hier genauso abwertend hervorheben. Und dass ein Neuzugang, der niemals als Stammspieler geholt wurde, als Pflaume bezeichnet wird, ist mE nicht besser. Stettin kann NICHTS dafür, dass er geholt wurde und die Kaderzusammenstellung so schlecht verlaufen ist. Und bis zu seiner Verletzung ist er immer besser geworden. Ja, man hat sein Fehlen nach seiner Verletzung sogar gemerkt.
Vielleicht sollte man manchmal nicht aus der Emotion heraus auf dieser Pinnwand schreiben. Ich versuche es auch mittlerweile. Es macht es nicht besser.
Wow, wenn die Heimschwäche ohne bzw. mit wenigen Zuschauern nicht schleunigst abgestellt wird, wird's ganz schnell wieder eng mit Blick auf die Abstiegsplätze.
wir werden enden wie erfurt.. hätte ich nie gedacht!
Info aus dem SDF - handgezählte 99 Personen. Leider gab es keine Chance, die 51 möglichen Plätze zu besetzen. Entschieden hat das unser toller Geschäftsführer, weil er wohl mal wieder Angst hatte, dass da jemand ihn verklagen könnte und da lieber etwas vorsichtiger agiert - so wie immer. Lieber verhindern als anecken oder sich mal positionieren. Viel zu anstrengend für 8.000 € im Monat.
Ich hoffe einfach auf den neuen Verwaltungsrat. Rigoros aufräumen in diesem von innen verfaulten Club.
Unglaublich, was die da zusammen kegeln...
Hoffe der Lottner vermöbelt die alle später in der Kabine!
Und die sollen bloß nichts erzählen von wegen gebrauchter Tag und kann ja mal passieren ....
0:3
Höchste Niederlage der Saison
Die Mission 2022 ist dann wohl der geplante Aufstieg aus der Oberliga zurück in die Regionalliga. Mal ehrlich,die 3 Liga sehe ich auf Jahre hinaus nicht.
Lesen! Stettin wurde als Pflaume bezeichnet!
Zur Winterpause können mindestens 5 Spieler gehen.
Das ist die mit Abstand schlechteste Energie-Mannschaft an die ich mich je erinnern kann.
Der junge Postelt, der seine erste Saison mit im Profiteam spielt und sowohl bei Abt, als auch bei Lottner seine Minuten bekommt, ist also eine Pflaume?
Jetzt geht's hier ja los. Ich bin dann mal weg...
Kaum ernsthafte Torchancen. Vermisse vor allem tiefen und schnellen Pässe auf unsere Stürmer. Immer wieder lieber ein hin und her Geschiebe.
Irgendwie immer die falsche Entscheidung die sie machen.
Kein Spieler muss sich hier wohl fühlen. Die haben ihren Job zu machen, basta.
Man hat das Gefühl, die nehmen sich und ihre Befindlichkeiten zu ernst.
Spielsystem: siehe Gegengerade
Verein entwickeln: Gequatsche
Spieler entwickeln: für andere Vereine?
Dieser Sport hat nur eine einzige zentrale Aufgabe: den Zuschauern und Fans und Mitgliedern unseres FCE und von mir aus noch den Sponsoren, die alle viel Geld bezahlen und bezahlt haben, Freude zu machen.
Erfüllungsstand: Null!!!
257050. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 14:46 Uhr
...Stabilität, Laufbereitschaft und schnörkelloser Fußball. Wenn das nicht passt, braucht man keine Pseudowissenschaftlichen taktiken.
Meine Rede. Fitness, Beherrschen der Grundtechniken und taktisches Grundverständnis reichen vollkommen aus, um ein Ensemble von Sportschulabsolventen und ner Hand voll halbwegs erfahrener Spieler sicher durch diese Liga zu führen...
Genau so sieht es aus: hat sich bemüht, etwas zu tun. Heißt: Ungenügend!
Willkommen in der Bedeutungslosigkeit!
257041. dauerbrenner schrieb am 24.10.2020 um 14:40 Uhr
—-
Wenn ich so ne Pflaume wie Stettin sehe ... oder Postelt. Dann fragt man sich ernsthaft, warum man diesen Kader so austauschen musste. Und der Totengräber mit seinem Pullunder sitzt immer noch im Sessel und kassiert Gehalt. Und keiner tut etwas dagegen. Der muss weg!
Hoppe ist immerhin noch bemüht nach vorne was zu tun
Tjo, beim Saisonabbruch nicht unten stehen... und dann die neue Saisin vorbereiten.
Es ist echt übel, wenn man weiß wir schießen heute keine Bude mehr...
Yildirim macht auch noch eine Bude. Passt auf ;)
...yildirim...na los wenn dann richtig bitter...
...stettin, jetzt gehts los...
Zufallsfund:
232091. Opossum schrieb am 30.07.2019 um 19:24 Uhr
Brügmann vergibt völlig frei, Rangelov den Nachschuss und im Gegenzug das Kontertor.
Wie es hier schon vor Wochen gesagt wurde
Wenn der Brügmann nicht funktioniert oder fehlt
Dann wars das mit unserer Offenive
Dieses Gequatsche von Spielsystem ist doch sowieso der größte Witz. In der 4. Liga so einen Unsinn in den Vordergrund zu stellen, da muss man keinen großen Fußballverstand haben, um zu sehen, dass das überkandidelte Märchen sind.
Die Grundlagen in dieser Liga sind völlig andere. Nämlich Stabilität, Laufbereitschaft und schnörkelloser Fußball. Wenn das nicht passt, braucht man keine Pseudowissenschaftlichen taktiken.
...auweia Brügmann.
Was ist denn das für ein Trottel! Unfassbar !
Haben die alle was genommen?
Sinnbildlich für unsere sportliche Situation. Man trifft das leere Tor nicht.
Immer wieder allein mit dem Ball in den Gegener... Oh man Brügmann
Bloß gut, dass Beyazit weg ist. Der kann ja gar nichts.