0 User online
Pinwand der Energiefans
Morgen ab 20:00 Uhr auf Amazon Prime: Achtelfinale in der CL Eintracht Frankfurt vs. SSC Neapel. Viel Spaß dabei.
Mehr als trainieren kann man doch nicht, oder? ;-)
291259. dauerbrenner schrieb am 20.02.2023 um 15:02 Uhr
einfache Antwort: Geld schießt nicht immer Tore!
""""""""""""""""""
Danke dauerbrenner für die einfache Antwort.;)
Hätte ich diese Antwort genau so von Pele bekommen,hätte ich ihn natürlich noch gefragt, ob er als Trainer nicht noch andere Möglichkeiten und Antworten weiss, um besser zu sein, als diese Mannschaften vor uns in der Tabelle? z.B. unsere Mannschaft fußallerisch im Training besser zu machen.
Egal wie: Zwei Tickets für Mittwoch gesichert! Und ja, ich freu mich!
@mittelstürmer, einfache Antwort: Geld schießt nicht immer Tore! Erfurt hat null Druck, Chemnitz ist nicht schlechter besetzt als wir und wollen ebenso hoch wie wir. Ich denke aber, dass alle wissen, dass man bei dieser Leistungsbreite Geduld haben muss. Will keiner hören, ist aber so...
Im Schneckenrennen kommt es an den nächsten beiden Spieltage zu mehreren direkten Duellen, dass Vorhersagen im wahrsten Sinne des Wortes Schall und Rauch sind. Das ist auch das einzig Gute an der derzeitigen Situation, dass wir wahrscheinlich noch ziemlich lange Gelegenheiten haben werden, die Scharten der vergangenen Spieltage auszuwetzen. Ist ein bisschen wie in der Bundesliga, wo man sich fragt, ist die Spitze breiter geworden oder ist die Qualität der Liga einfach nur schlecht...
291249. energizer schrieb am 20.02.2023 um 12:15
Die Frage, warum zwei Teams mit deutlich schlechter besetzten Kadern besser als wir performen, hätte ich übrigens gerne mal von Pele beantwortet.
"""""""""""""""
Das ist genau die richtige Frage?
Die hätte ich und viele, langjährige
Energie-Fans auch gerne beantwortet und das nicht nur in der jetzigen Saison, denn die Antwort kann er bitte,bitte auf dem Platz geben und nicht am Mikrofon.
Du hast halt fast immer "Patienten" in der Regionalliga. Wenn sie gute Kicker sind, stimmt in der Birne was nicht und wenn sie charakterlich super sind, dann mangelt es fußballerisch. Wir haben noch Glück, dass wir echt paar Kicker haben, bei denen alles passt (Hilde, Borgi z.B.)
Generell bleibe ich da bei meiner Meinung, dass Wollitz da durchaus in der Lage ist, das optimale rauszuholen. Schwierig ist es eben, jedes Jahr von vorn anzufangen und nicht immer hat man die totalen Glücksgriffe dabei oder kriegt nicht alle auf Top-Niveau. Entweder haste so einen "Liederjan" wie Pronichev oder du hast nen Engelhardt, der nach einer Saison wieder weg ist.
Aber das geht ja den meisten der "großen" Teams so. Der BFC letzte Saison war mal ein gutes Beispiel eines über Jahre aufgebauten Kaders, der punktuell und qualitativ hochwertig verstärkt wurde.
291254. energizer schrieb am 20.02.2023 um 13:30 Uhr
Hottmann is doch der Stürmer den Pele letzten Winter zu uns holen wollte.
Chemnitz hat sicherlich neben bzw. nach uns den besten Kader, da gehe ich mit, insofern trifft das "deutlich" in dem Fall vielleicht nicht zu. Nichtsdestotrotz sind wir außer im Sturm in der Breite und Ausgewogenheit besser aufgestellt als der CFC.
Hottmann kannte wohl auch Pele vor der Saison nicht. Sonst hätte er wissen müssen, dass der Junge von seiner ganzen Spielanlage her kein Torjäger und damit als alleiniger Mittelstürmer ungeeignet ist. Einer von vielen Gründen, warum wir momentan stehen, wo wir stehen.
Deutlich besser besetzt? Also speziell Chemnitz hat durchaus ne gute Truppe zusammen, Brügmann, Löwe - das sind schon Gute. Und wer von den unseren verdient denn das Prädikat "deutlich besser besetzt"? Hottmann, Wähling - die kannte ich und sicher so manch anderer vor der Saison nicht.
Erfurt ist sicher ein anderes Ding: Aufsteiger, der einen Lauf hat. Das ist so ähnlich wie Elversberg. Man denkt, irgendwann brechen die ein - tun sie aber nicht. Und wenn dann die anderen nicht liefern, bauen die halt ihren Vorsprung aus und schießt in der Schlussviertelstunde in Zwickau noch zwei Buden. Bei Elversbern wird das mit dem Durchmarsch sicher klappen, bei Erfurt ist das zumindest möglich.
Mittwoch ab 18:45 Uhr Energie Cottbus vs. Chemie Leipzig in Ostsport. Der erste Dreier für uns in dieser Woche. Nur Energie!!!
Zuletzt 3 Siege aus 7 Spielen sprechen aber auch nicht unbedingt für ne starke Serie bei Chemnitz... --- wie gesagt: Schneckenrennen.
291248. AltePfeife schrieb am 20.02.2023 um 12:03 Uhr
...vergangene Saison gab es 5 Siege und 2 Remis in den letzten 7 Ligaspielen.
291247. Gegengerade schrieb am 20.02.2023 um 12:00 Uhr
Es gibt auch noch Chemnitz. Die haben seit dem 8. Spieltag in 13 Spielen 30 Punkte geholt und sind ebenfalls sehr stabil, nur wegen ihres schwachen Saisonstarts sind die überhaupt noch in unserer Reichweite. Insofern denke ich schon, dass der Meister am Ende einen Punkteschnitt von über 2 haben wird.
Die Frage, warum zwei Teams mit deutlich schlechter besetzten Kadern besser als wir performen, hätte ich übrigens gerne mal von Pele beantwortet.
Bald kommt die Zeit, wo das die Spieler mitkriegen und keiner will sich mehr verletzen usw.
Bei diesem Schneckenrennen braucht man eher keine 70 Punkte für die Meisterschaft. Klar, Erfurt (mal wieder) hat einen Punkteschnitt über 2,0. Wenn die den über die kommende Woche behalten, ist die Saison vermutlich wirklich gelaufen...
Selbst wenn Erfurt noch einbrechen sollte, wonach es momentan nicht aussieht, wenn wir angesichts unserer eklatanten Auswärtsschwäche nicht davon profitieren können. Am Ende wirst du mindestens 70 Punkte für Platz 1 brauchen, d.h. wir müssten mindestens 11 von 14 Spielen gewinnen, wahrscheinlich eher 12. Komplett unrealistisch.
Rosenmontag... HELAU.
Ob @Lanzi an der Strecke steht und Kamelle fängt?
Sehe es wie Bummi. Aktuell ist Erfurt der "rollin´ train" dieser Liga. Die haben Selbstvertrauen und Überzeugung und sind die diesjährige Lucky-Punch-Truppe mit unmöglichen Siegen. Kann sich natürlich auch wieder ändern, aber insgesamt wirken die doch recht stabil.
Hallo zusammen. RWE vs. Altglienicke morgen kostenlos auf Ostsport.
Tim inzwischen auch Top-Torschütze in Liga 2.
Und Kleindienst hat praktisch den Weinzierl abgeschossen.
"Erfurt muss erstmal Altglienicke schlagem und wenn nicht dann sieht die Welt am Mittwochabend wieder anders aus"
--------------------
Gut möglich, dass Erfurt im Laufe des kommenden Vierteljahres noch schwächeln wird. Das Beispiel des im Herbst de facto schon aufgestiegenen BAK zeigt, wie schnell das gehen kann. Die Frage ist halt, ob wirklich WIR der Nutznießer sein können.
Andererseits entwickelt so eine Geschichte wie Erfurt jetzt unter Umständen eine Eigendynamik: Wenn die jetzt gegen die VSG und am Wochenende dann gegen Chemnitz gewinnen...
…und das schlimmste. Es können alle besser. Das haben wir alle schon gesehen.
Es wird schon ne Aufarbeitung der Saison im Sommer geben. Logisch. Es wird auch jetzt Gespräche geben aufgrund der aktuell schlechten Bilanz. Ich glaube nicht, dass der Trainer alle Freiheiten besitzt und machen kann, was er will.
Wir müssen es aber auch nicht dramatischer hinstellen, als es ist. Die Nuancen, die uns im Vorjahr fehlten, haben wir anscheinend erneut nicht gefunden und abgestellt. Das kann man festhalten und auch kritisieren. Wir sind nicht in der Lage, Druck auf die ligaspitze auszuüben und machen uns mit großen Ankündigungen eher lächerlich. Gefragt ist der ganze Verein. Vom Präsidium bis zum Auswechselspieler. Nicht allein der Trainer. Wir haben Spieler, die kehren immer noch nicht ins Mannschaftstraining zurück, wir machen unmögliche individuelle Fehler auf dem Platz - gerade auswärts auf den Dorfplätzen der Liga. Wir haben Spieler im Kader, deren Leistungen so unterirdisch ist, dass sie es nicht in die Startelf schaffen oder dort völlig versagen, dass man an ihrer Ligatauglichkeit zweifeln muss. Das sind ne Menge Baustellen - für den Verein.
Paderborn und Fürth haben doch auch nicht mehr Kapazität...
15000 passt doch. Müssen nur paar Sitzplätze neben den Gästeblock und fertig ist der Lack.
Auch mit einem Tag Abstand weiß ich nicht was ich von dem Auftritt gestern halten soll... es waren krass irreguläre Bedingungen, die uns in der ersten Halbzeit immer wieder unter Bedrängnis gebracht haben.
Mit dem Wind im Rücken waren wir trotz Unterzahl die deutlich bessere Mannschaft. Zu elft hätten wir das Ding auch gezogen, da bin ich mir sicher
Erfurt muss erstmal Altglienicke schlagem und wenn nicht dann sieht die Welt am Mittwochabend wieder anders aus ;)
Heidenheim: WO wollen die denn bitte erste Liga spielen? Doch nicht auf ihrem Schlossberg. Das Teil fasst gerade mal 15000.
Ein Sieger ist ein Verlierer der nicht aufgibt. - Knappe
291228. Rowan wage noch mal einen Blick auf die Tabelle.
Vielleicht kann ich dem einen oder anderen am Sonntag Abend doch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir sind immer noch Zweiter der RLNO und es gibt noch genügend Spiele in der Saison. Ich freue mich auf das Spiel am Mittwoch und hoffe auf einen Dreier. Mal sehen ob ich es mir live anschauen kann. Euch noch einen schönen Abend und NUR ENERGIE!!! ;-)
Und in der zwoten Kleindienst heute mit Heidenheim beim 5:0 gegen den Club mit nem astreinen Hattrick in der ersten Halbzeit und insgesamt vier Toren. Die sind mal wieder gut dabei, wirklich in die Erste zu kommen. Allein für den Coach wäre es geil und Nils hätte dann ne nicht zu ferne Option, weiter Buli zu spielen. Der wäre da perfekt aufgehoben.
Bundesliga 21. Spieltag, irgendwie surreal.
Die ersten drei Teams, davon ens ausm Osten, sind punktgleich.
Vom ersten (Bayan) zum sechsten (FFM) sind es 5 Punkte.
Freiburg und Union spielen nächste Saison wohl international, vielleicht beide CL.
Die letzten vier Teams sind die einzigen, mit blau-weißen Vereinsemblem. Just Funfact.
--------------
Die sind beim Meisterrennen fast so spannend wie die RegioNO. Aber nur fast.
Da kann jeder seine Meinung haben. Ihr könnt ihn gern weiter feiern.
Meine Meinung ist,dass seine Zeit vorbei ist.
Aktionismus nicht,ich halte auch nicht viel davon,jetzt in dieser Phase noch was anderes zu probieren... Aber nach der Saison,sollte man sich wirklich mal Gedanken machen,ob man nicht wirklich mal in Richtung Zukunft starten möchte. Wollitz ist für mein Empfinden in der Vergangenheit gefangen und nicht bereit sich auch nur im geringsten zu ändern und auch mal was anzunehmen. Solche Typen sind überhaupt nicht mehr im Zeitgeist. Schaut euch die guten Trainer heutzutage an, die haben alles,was Wollitz nicht hat.
@Stürmer: Habe ich dich richtig verstanden, dass uns Aktionismus helfen würde?
FDGB pokal
produkt - BVB
Club - Stuttgart
Eintracht - die schrottigen
Bayern - Niiiiiiils
Am heutigen meist sonnigen Sonntagnachmittag:
14:05 Uhr Anstoß, Kreisoberliga Dahme-Fläming (9.Liga)
SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II - Heideseer SV Fortuna Friedersdorf/Gussow 3:3 (1:2)
Sportplatz Zeuthen (Kunstrasenplatz) Schulstraße 4
Eintritt: 3,00€ keinerlei Karte vor 19 Zuschauern
Sport frei!
291216. Stürmer schrieb am 19.02.2023 um 17:16 Uhr
Andere Vereine handeln zeitnah, wenn das Saisonziel in Gefahr ist.
Hier bleibt es ohne Konsequenzen, weil der Trainer Narrenfreiheit hat.
-----------------------------
Und in wie vielen Fällen hat es Erfolg? Und wie viel Geld wird dabei (zum Teil unnötig) verbraten?
Andere Vereine handeln zeitnah, wenn das Saisonziel in Gefahr ist.
Hier bleibt es ohne Konsequenzen, weil der Trainer Narrenfreiheit hat.
291212. bummi schrieb am 19.02.2023 um 15:11 Uhr
Kleindienst!!!!
---
Tim Kleindienst18’ 1 : 0
Tim Kleindienst23’ 2 : 0
Tim Kleindienst38’ 3 : 0
Tim Kleindienst81’ 4 : 0
Marnon Busch86’ 5 : 0
Faszinierend!
Zweite Halbzeit war sehr ordentlich trotz der Unterzahl, von der man überhaupt nichts gemerkt hat. Im Gegenteil, es wirkte so als wären wir in der Überzahl. Wenn du so überlegen bist, musst du dich aber auch belohnen und das haben wir leider nicht geschafft. Leider fehlte uns da diese unbedingte Galligkeit, das Ding irgendwie über die Linie drücken zu wollen.
Dass wir in der ersten Halbzeit spielerisch nicht glänzen würden, war anhand des Windes abzusehen. Was man aber erwarten kann ist, dass wir hellwach und konzentriert ins Spiel gehen und das war leider überhaupt nicht der Fall. Bereits in der ersten Viertelstunde brannte es dreimal lichterloh in unserem Strafraum. Dann braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es dann beim dritten Mal hinten rappelt. Unabhängig von der lausigen Schirileistung passt das Ergebnis ins Bild, was wir seit fast zwei Jahren auswärts bei den Kleinen abgeben. Fünf von zwölf möglichen Punkten bei Lichtenberg, Tebe, Luckenwalde und Meuselwitz sind einfach zu wenig. Letzte Saison sah es ja in der Ferne gegen die Kleinen ja auch nicht besser aus, wenn ich an Halberstadt , FüWa, Tasmania und Eilenburg denke.
Es ist halt sehr ärgerlich, weil sowas keine Frage der Qualität ist, sondern eine Frage der Einstellung.
Egal jetzt, Mund abputzen und gegen Chemie die nächsten drei Punkte eintüten!