0 User online
Pinwand der Energiefans
korrekterweise muss es heißen: ..."dass auf BLÖD-Reichelt seiner Fake-News-Seite alle Energiefans in einen Sack gehauen werden"...
304761. EB schrieb am 13.02.2024 um 15:35 Uhr
Guter Witz
304753. EB schrieb am 13.02.2024 um 13:49 Uhr
Geschlechterdebatte
Hat ja immerhin dazu geführt, dass BLÖD-Reichelt auf seiner Fake-News-Seite die Energiefans alle in einen Sack haut...
Die Vereine wählen aber die handelnden und bestimmenden Personen im Verband... könnten es also ändern
Im Strafrecht ist ja auch "Eltern haften für ihre Kinder" Blödsinn und nicht haltbar, mal abgesehen von den sinnlosen Schildern. Und da wäre zumindest in der Verantwortung noch etwas Spielraum, also meine ganz persönliche Meinung. Es ist immer so, dass Vereine für die Taten von Einzelpersonen oder Gruppen finanziell belangt werden. Mit normalem Menschenverstand ist das nicht nachzuvollziehen, zumal dann immer im Urteil steht, dass diese Strafen eine Präventivwirkung auf die Vereine haben soll. Welche denn? Die Clubs sollen immer machen, aber Mittel für z.B. Ordner, Fanarbeit usw. werden genommen. Komische Weltanschauung, ist aber trotzdem so.
Armin L. "Isso!"
Genau so hab ich es auch in Erinnerung. Die Diskussion gab es ja beispielsweise bei den Geldstrafen. Wenn z.B. 20.000 Euro für einen Becherwurf fällig werden und der Verein dann versucht, zivilrechtlich die Strafe auf den Becherwerfer umzulegen, gibt es kein Gericht der Welt, was jemanden zum 20 Mille für einen geworfenen Becher verknackt. Das ist ein typischer Fall von Verbandsrecht vs. Staatsrecht
304757. Goran schrieb am 13.02.2024 um 15:06 Uhr
Ist ja wie bei jeder Auswärts-Strafe: Für die "Verfehlungen" seiner Fans kann der jeweilig auswärts antretende Verein ja auch gar nix - stellt keine Ordner, macht keine Einlass-Kontrollen, hat kein Hausrecht, kann rein gar nix dafür - wird aber ggf. trotzdem bestraft...
@bummi
DFB nicht zuständig und nein keine Chance vor einem ordentlichen Gericht. Es ist nun mal im Grundgesetz verankert, dass sich Verbände eigene Rechtssprechungen geben dürfen. Wurd eja auch schon mal von einem hohen Gericht bestätigt. Das ist ja tatächlich nicht selten das Problem, dass diese Rechtssprechung nichts mit dem zivilenb Recht gemein hat. Wer am Spielbetrieb teilnimmt, der stimmt dieser jeweiligen Rechtssprechung des Verbandes zu oder spielt eben nicht mit. Ganz einfach erklärt.
Mir ist bewusst, dass die ne eigene Gerichtsbarkeit haben. (P.S: Wäre es im Fall eines Regionalligisten nicht auch so, dass der DFB gar nicht dafür zuständig ist?) Aber in so einem Fall tippe ich, dass es durchaus Chancen gäbe, sich vor einem ordentlichen Gericht gegen eine Strafe zu wehren.
304754. bummi schrieb am 13.02.2024 um 14:21 Uhr
das ist aber bei DFB-Urteilen schon immer so gewesen. Die haben halt ihre eigene Gerichtsbarkeit
(...und sie haben höchstwahrscheinlich demnächst mal wieder einen neuen Präsidenten. Denn die woken Bestrebungen von Neuendorf sind ein weiterer Fehlschlag auf einem unnützen Nebenkriegsschauplatz eines sportlich abgestürzten Verbandes)
Und das ist ja auch objektiv einfach mal richtig, was die Biologin da sagt. Und wenn es für solche Aussagen heutzutage Geldstrafen geben soll.... Also kein ordentliches Gericht würde zu so einem Urteil kommen.
Geschlechterdebatte
# In Chemnitz las man in Riesenlettern: "Es gibt nur zwei Geschlechter, das sieht selbst ein Blinder! DFB-Fanshop: Herren, Damen, Baby und Kinder".
# Deutschlands prominenteste Biologin, die Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard verficht den Satz von den zwei Geschlechtern sogar vehement: "Natürlich gibt es beim Gender, dem sozialen Geschlecht, eine Bandbreite, während es beim biologischen Geschlecht nur weiblich oder männlich gibt. Aus. Ende."
Ausführlich auf ntv https://www.n-tv.de/sport/fussball/Eklat-in-Fussballstadien-Zwei-Geschlechter-darf-es-nicht-geben-article24731758.html
"National" ist in Nordamerika schon so ne Sache. Wie im Baseball (immerhin mit kanadischer Beteiligung) sehen die ja ihren Liga-Sieger immer gleich als Weltmeister...
...früher hieß es ja auch es sei das größte nationale sportereignis der welt...was es ja auch ist...aus hype nahm dann irgendeiner das entscheidende wort weg...
"Ich glaube, diesen Sport haben die fürs Fernsehen und für Imbissbudenbetreiber im Stadion erfunden."
-------------------
Naja, für die Imbissbudenbetreiber haben sie ja jetzt die Fanproteste erfunden...
Tue mich aus den genannten Gründen ebenso überhaupt nicht mit dieser "Sportart" anfreunden, wenngleich ich sonst wirklich für jeden sportlichen Quatsch zu begeistern bin und mir selbst die Curling-Wettbewerbe bei Olympia reingezogen hab.
Also bevor ich American Football gucke, dann doch lieber gleich das Original Rugby...
304745. noob schrieb am 13.02.2024 um 08:59 Uhr
echt? Das ist top!
@NFL - statt "Sportart" meinte ich eigentlich eher diesen überhypten Superbowl. So grundsätzlich ist Football ganz okay. Aber es ist echt die Sportart, bei der man eigentlich nie beim Livegeschehen hingucken muss, weil nach 20 Sekunden Sport wieder 1 Minute Pause ist. Ich glaube, diesen Sport haben die fürs Fernsehen und für Imbissbudenbetreiber im Stadion erfunden.
und die sollen auch mal aufhören, von dem "größten Sportereignis der Welt" zu faseln. Ist es nämlich nicht. Ein WM-Finale im Fußball gucken weltweit fast doppelt so viele Menschen und auch das Finale der Cricket-WM hat mehr Zuschauer als der Super Bowl...
Hmm, übelst die Schulterpanzer und Helme, Handtücher in der Arschtasche und schwarze Schminke unter den Augen... Also wenn die NFL nicht hauptsächlich Show und Schauspiel ist, dann weiß ich auch nicht.
Wenn ich sowas schauen will schaue ich Rugby oder noch besser Aussie Football. Da trifft die Aussage keine Heulsusen dann auch wirklich zu.
cool von engelhardt dass er seinem ehemaligen schulkameraden krauß zum wechsel nach cottbus geraten hat ^^
@NFL: Immerhin sind das keine Heulsusen und Schauspieler wie viele Fußballer...
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gewinnt derjenige den Super Bowl, der Taylor Swift zum Jubeln bringt.
Ich schaue erst gar nicht, @db. Geht mir echt am Arsch vorbei.
na dann mal mit @Boomer auf ein zwei bier zusammensetzen
Ich begreife diese Sportart auch nicht. Auch wenn ich mir Mühe gebe und mal ein Spiel anschaue...
Mein Lieblingsbeitrag zum Super Bowl auf Facebook, der diesen Sport recht gut beschreibt:
Frage: „wozu haben die Spieler diese Tücher?“
Antwort: „bin so mit essen beschäftigt, hab noch nicht hingeschaut“
Okay, danke. Dann ja zumindest bei Hasse und Heike Entwarnung.
Ne, das könnten sie aber mit einem Sieg in Babelsberg schaffen. Geht nun aber nicht wegen Absage!
:-))
Die Niners Chemnitz waren doch gar nicht im Finale.
nö, machen die Niners nach dem 16:13 touchdown das Field Goal, hätte es wahrscheinlich auch gereicht.
304724. Goran schrieb am 12.02.2024 um 07:46 Uhr
304722. ulf schrieb am 12.02.2024 um 04:50 Uhr
3 sekunden fehlten den 49ers
Nö, es fehlten 3 Punkte.
Wegen eines Staatsbesuchs in Berlin stehen angeblich nicht genug Einsatzkräfte für ein Regionalligaspiel mit vielleicht 3.500 Zuschauern zur Verfügung. Aja.
Babelsberg-Chemnitz am Freitag auch schon wieder abgesagt.
304728. Frontside66 schrieb am 12.02.2024 um 11:05 Uhr
in der PK nach dem Chemnitz-Spiel sprach Wollitz von 10 verletzten Spielern und hat sich zu Heike geäußert.
Hasse wurden wohl die Weisheitszähne gezogen, Heike war krank
Zum Rest wurde noch nichts kommuniziert
https://m.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/champions-league-flug-chaos-real-madrid-im-bus-nach-leipzig-87115774.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Frb-leipzig%2Fchampions-league-flug-chaos-real-madrid-im-bus-nach-leipzig-87115774.bild.html
Aufgrund von Streiks weiß Real Madrid nicht wo sie landen sollen... Leipzig wird bestreikt, nach Dresden geht auch nicht, Berlin wollen sie nicht landen... Jetzt fliegen sie wohl nach Erfurt.
Gibts denn irgendwo mal ein paar Infos zu unseren Verletzten?
Bei Hasse hieß es erst ganz schlimm, dann konnte er auf einmal gegen Luckenwalde und Erfurt spielen und nun steht bei ihm "Zahn OP" seit 3 Spielen auf Transfermarkt.de
Was ist mit Heike? Campulka? Gibts nen Stand bei Thiele?
Auch Ndualu und Euschen stehen auf TM als verletzt...
Aktuell sind dort 9 Spieler als verletzt gelistet...
Schon interessant, dass die das einfach nicht hinkriegen, mal ne Saison richtig konstant gut zu spielen.
Südafrika hat im Turnierverlauf glaube nur 3 oder 4 Gegentore kassiert. Außer dem ersten Spiel gegen Mali waren die defensiv unfassbar „italienisch“
Elfenbeinküste ist auch ne Überraschung nach der Vorrunde.
304722. ulf schrieb am 12.02.2024 um 04:50 Uhr
3 sekunden fehlten den 49ers
Nö, es fehlten 3 Punkte.
3 sekunden fehlten den 49ers
Elfenbeinküste sieger beim Afrika Cup
vorrunde noch in einer viergruppe nur dritter mit 3 punkten und 3 minustoren
aber geilo von Bafana Bafana der dritte platz. die hatte nu überhaupt keiner auf dem zettel ;o))
Dieses mal hatte ich mal nach dem Gegegntor keine Sorge gehabt. Wohl wissend ... ähm hoffend, die drehen es wieder.
Zu Kauß oder Robben: Wollitz meinte wohl, dass er die Abschlussquote bei ihm durch Training erhöhen will. lt. MDR. Nun, wenn nach einer Woche Training DAS bei rum kommt, was passiert, wenn Krauß 2 Wochen trainiert? hehe
Die Neuen machen ja in diesem Spiel Borgmann vergessen.
Deswegen hier noch mal die Wahl: https://www.fcenergie.de/news/titel-verteidigt.html
Da ist ein neuer Geist zu spüren.
Zu Putze: beim Gegentor war er wieder unrühmlich beteiligt. Dann eine zweite Szene, wo er zu langsam war. Er hat keinen Antritt. Aber dann wiederum 2 andere super Szenen gleich in HZ1.
Pronichev war bisher in jedem der Spiele eine Bereicherung, offensiv und auch defensiv bissl was gesehen, klasse. Unterstützen den Mann. Krauß hat da ne gute Körpersprache.
304712. Schiedsrichter schrieb am 11.02.2024 um 15:06 Uhr
Sehr gut !
Nächste Woche Jena - BFC
Danach BFC - Greifswald
Aber auch Chemie gegen FCE
Uffpasse…
Jetzt Ekel Alfred auf dem WDR!
Heute am verregneten und ungemütlichen Sonntag Nachmittag. Horst Evers im Schlot. Ausverkauft gegen Spende. Programmheft ja.
Am heutigen regnerischen Sonntage:
13:01 Uhr Anstoß, Bezirksliga Staffel 2 Berlin (8.Liga)
Anadoluspor Berlin 1970 - Friedrichshagener SV 1912 1:2 (0:2)
Sportplatz Lohmühleninsel (Kunstrasenplatz) Vor dem Schlesischen Tor 1
Eintritt: 3,00 € (grüner Kinoschnipsel) vor 14 Zuschauern
Sport frei!