0 User online
Pinwand der Energiefans
Schöne Tore übrigens von Putze und Slamar... technisch gesehen für Regionalligaspieler nicht schlecht. Das gelingt auch nur mit dem Mut der Verzweiflung.
Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Gegentore, die wir bekommen, sind in der Art und Weise schon echt krass. Da patzen jedes Mal so viele Leute, dass man es keine individuellen Fehler mehr nennen kann, sondern eher kollektiv schlechtes Verteidigen ist. Das müssen wir schnellstens in den Griff bekommen, sonst war es das früher oder später. Es kann nicht sein, dass fast jeder Angriff des Gegners bei uns zwangsläufig für große Gefahr sorgt, meist mit Abschluss und sogar Torerfolg.
Sicher hängt das auch mit den vielen Wechseln von Spiel zu Spiel und auch innerhalb eines Spiels zusammen. Manche lassen sich verletzungsbedingt nicht vermeiden, andere scheinen eher nicht nötig bzw. sogar schädlich zu sein. Mal geht es gut, mal wird es schiefgehen, was wir uns nicht zu häufig leisten sollten, wenn wir dranbleiben wollen. Sicher ist, dass selten oder fast nie jemand Meister wird, der kein festes, eingespieltes Team hat. Wenn wir weiter mitspielen wollen, muss es Wollitz trotz aller Belastungssteuerung und taktischer Erwägungen in den nächsten Wochen schaffen, dass wir uns in dieses Richtung entwickeln. Sonst bleibt es ein Spiel auf Messers Schneide, mit dem wir irgendwann weg vom Fenster sein werden.
Ganz schwache 1. HZ unserer Jungs, aber dann der Wahnsinn in der Zweiten mit Nachspielzeit! Ich stehe immer noch unter Strom! Forza Energie!
Dauerbrenner, das erkläre mal bitte. Was sind denn das für super affengeile Spielzüge?
Vasile-Miriuta-Gedächtnispässe
Erstmal wahnsinnig erleichtert und glücklich, dass wir das Ding tatsächlich noch gedreht haben. Und vor allem eminent wichtig. Darüber darf man sich freuen und auch der Mannschaft mal ein dickes Lob attestieren.
Aber ansonsten hat Frontside definitiv recht, dass wir bei aller absolut berechtigten Freude auch aufs ganze Spiel gucken müssen, gerade im Hinblick auf die kommenden Spiele und gerade wenn wir hoch wollen. Da muss man bei aller Euphorie nach diesem Sieg auch den Blick fürs Wesentliche wahren.
So, gerade die Zusammenfassung gesehen. Das 0:1 ist natürlich gut gemacht, das 2:3 darf Elias auch gern halten. Und wenn wir über unsere Nachlässigkeiten meckern, muss man auch sagen: Das 4:3 darf den Berlinern eigentlich auch nicht mehr passieren.
Ruhe in Frieden Renate S.
hätte der bfc einen 0:2 rückstand in ein 4:3 verwandelt, würde die keiner kritisieren sondern alles würde in ehrfurcht erstarren. ^^ nur wir sehen bei uns selbst mehr schlechtes als rechtes. ich seh drei punkte und die waren wichtig! egal wie! ^^
304544. Florian schrieb am 08.02.2024 um 07:14 Uhr
Vllt. Dafür das sein Matchplan aufgegangen ist Viktoria mit der zweiten "Luft" nieder zu ringen. Trotz der ganzen Ausfälle von Möker, Campulka, Hasse, Hofmann. Selbst Hilde sagt im Interview das Viktoria oft die Luft ausgeht zum Ende. Und dort haben unsere frischen top Leute gut rein gestochen.
Klar war so eine desolate erste Halbzeit nicht geplant. Aber das man nen Ndualu (der hier auch gelobt wurde) nach 2 guten Halbzeiten in LuWa und gg HRO mal Starten lässt, halte ich für legitim wenn man weiß das man 3 Spiele in 6 Tagen hat.
Juckel war neben Oester die einzigen Optionen im Mf neben Heidrich. Nach dem in der HZ korrigiert wurde lief es ja dann auch.
Aber wahrscheinlich ist das bei uns Glück und anderen eben erzwungen.
Wie hätte deine Elf ausgesehen?
https://youtu.be/D4gT8rUP1Jw?si=VOoMrea-K2CCWIrh
304547. Frontside66 schrieb am 08.02.2024 um 08:09 Uhr
Volle Zustimmung.
mega endspurt moral sieg gestern
aaaaaber ansonsten zu 100 % bei @Frontside! ! !
Hey zusammen, ist es tatsächlich möglich, dass gestern keine Kamera da war und es keine Spielzusammenfassung gibt? Oder kommt die noch?
@Frontside, du sagst es selbst. Wir hatten bisher immer Probleme, wenn wir in Rückstand gerieten. Gegen Babelsberg lief es nur deshalb so gut, weil Frahn gleich zu Beginn den Ball ins eigene Tor köpfte. Nach Anpfiff zu Spielbeginn, aber auch oftmals nach eigenen Toren sind wir irgendwie nicht bei der Sache, hab ich den Eindruck. Unkonzentriert, fahrig, unsicher. Warum nicht gleich Druck von Anfang an? gegen Erfurt war es ja symptomatisch. Anpfiff, dann erstmal 2 Minuten nur hinten quer. Der erste Pass in die gegnerische Hälfte dann natürlich gleich ein Fehlpass, woraus ein Konter mit Großchance für den Gegner entstand. Da waren mir die "Vasile-Miriuta-Gedächtnispässe" nach Anstoß viel lieber... ;-)
Wir hatten gestern auch Glück das Berlin ihre Chancen nicht genutzt hat. Die Abwehr ist das Fundament in einer Mannschaft.
Moin,
man ist natürlich immer noch total happy, auch nach ner Nacht drüber schlafen.
Was mir aber weiter sorgen macht ist, dass wir immer wieder die selben Fehler machen. Wir lassen uns ständig bereits in den ersten 15 Minuten einen reinlegen und rennen dann einem Rückstand hinterher. Generell kassieren wir viel zu viele Gegentore und haben wenig überraschend die schwächste Defensive in den Top 5.
Dazu in gefühlt jedem Spiel mindestens eine katastrophale Halbzeit (oder in Erfurt sogar 2).
Von den letzten 10 Ligaspielen hatten wir genau einen überzeugenden Auftritt gegen Babelsberg, vielleicht noch mit Abstrichen gegen Eilenburg (die sind Aufsteiger...) Gegen den Tabellenletzten aus Rostock war ein Kraftakt in HZ 2 nötig um das Spiel zu drehen und gegen Viktoria war es am Ende mehr als nur Dusel, selbst ein Punkt wäre schon glücklich gewesen.
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass unser Trainer jede Woche erklärt wir werden jetzt die Fehler analysieren und angehen und man macht dann doch jede Woche immer wieder das gleiche falsch.
Ich freue mich über den Sieg, vielleicht wird das ja wirklich eine Initialzündung fürs Team. Aber dann muss endlich auch mal spürbar sich was verändern im Auftreten und der Einstellung und das ab Anpfiff und auch mal konstant über mehrere Spiele (welche aus zwei Halbzeiten bestehen, man muss es ja wirklich noch mal erwähnen).
304533. Gegengerade schrieb am 07.02.2024 um 22:23 Uhr
Top auch Putze, selbst ohne das traumtor. Sein bestes Spiel seit Bautzen.
__
Wollte schon fast "vergiss doch bitte Bautzen nicht!" drunter schreiben, kam aber doch noch. Putze in a nutshell.
Den Sieg gestern gab's trotz und nicht wegen Wollitz. Vom Spielverlauf kann und wird das hoffentlich aber eine Initialzündung für den Rest der Saison sein.
304514. Schtief schrieb am 07.02.2024 um 21:10 Uhr
Hut ab Kultcoach
Wofür bitte?
Moin.... immernoch total geflasht....mein Herz,meine Nerven, und wieder ein paar graue Haare mehr...
Moin!
Glückliches, aber geiles Ende gestern!
Also der fce ist der Wahnsinn, biste einmal im Urlaub und nicht da, kommt so was raus!
Umstellung bis auf oesterhellweg alle nachvollziehbar
Das sich Hofmann verletzt , sowie möker und campulka ausfallen ist bitter, aber wie man sieht können wir diese mittlerweile mit Qualität ersetzen
Nach dem hören und der Reaktion von Cdw, war ndualu wohl garnicht auf dem Platz und der Rest der Mannschaft nicht richtig anwesend inhz 1
Hz 2wieder mal Moral bewiesen ! Das dann noch der Sieg rausspringt,rausch
Habe das Spiel über EnergieFM verfolgt. Irgendwann in der zweiten Halbzeit ging Viktoria wohl? die Luft aus. Dann kam das 2:2.
Ich fühlte mich bestätigt, nun knacken wir sie.
Aber nichts da, Viktoria macht nur das was nötig war und es dauerte keine Minute, sie führten wieder.
Mir geben diese schnellen überfallartigen Spielzüge zu denken. Warum kann sowas immer wieder passieren? Sind die müde (im Sinne von Lust)? Zu langsam? Haben die Flausen im Kopf? Ich wette drum, Chemnitz wird es genauso machen. Konnten sie ja die letzten Spiele durchweg sehen, wie es prima und ohne großen Aufwand geht. In der 11., 13. und heute in der 4. min.
0
Pele, reagieren und genau das simulieren. Nach einem Torjubel hellwach sein. Sich nicht ablenken lassen. Bei Spielstart genauso.
Habe das 4:3 bei EFM im Chat wie es sich gehört aus dem Sportalmanach vorgelesen …
Randnotiz. Bafana Bafana scheidet im Halbfinale gegen Nigeria mit 4:2 i.E. aus.
wenn man die beiden Heimspiele vergleicht. Zur Halbzeit 0 Punkte und 1:3 Tore. Zweite Halbzeit 6 Punkte und 6:1 Tore. Ich frage mich manchmal, ob da vielleicht sogar ein Plan dahinter steckt... ;-)
Und wir bleiben mittwochs gegen Viktoria ungeschlagen:)
Statistisch gesehen
Gewinnen wir jedes Spiel im "neuen" Stadion.
In diesem Sinne
Gute Nacht
Pele könnte heute vermutlich die Lottozahlen vorhersagen. Soviel Glück ist echt nicht normal. Du wechselst viermal aus und jeder Wechsel macht die Truppe noch ein Stück stärker und zermürbt den Gegner, der uns heute überholt hätte und damit voll im Kampf um die Meisterschaft gewesen wäre.
Dennoch. Mit dem 1:2 zur Pause waren wir mehr als gut bedient. Eigentlich hätte uns Viktoria in der Anfangsphase abschiessen müssen. Und in der zweiten Halbzeit waren die völlig blauäugig. Trotz Führung volle Kanne auf Angriff. Wir hatten zu Hause Räume zum Kontern, das geht gar nicht. Erst durch die Wechsel hatten die defensive Stabilität, aber mit dem dauerdruck kamen die Fehler. Nach dem 3:3 hat man gesehen, wie die zusammenfallen. Da wusste ich, es geht noch mehr.
Aber nochmal. Es war ein Tanz auf der Rasierklinge. Die Verletzung von Hofmann beim Aufwärmen kann nicht dazu führen, dass fünf Positionen umgestellt werden. Wir sollten von Spiel zu Spiel denken - gerade in solchen Situationen. Und die erste Halbzeit wäre fast schief gegangen mit der „besten Bank aller Zeiten“ - ich mag diese Spielchen nicht.
Top Leistung von Pronichev - unfassbar, was der kann, wenn er will. Top auch Putze, selbst ohne das traumtor. Sein bestes Spiel sein Bautzen.
https://youtube.com/shorts/MfpoUDltB48?feature=shared
304525. bummi schrieb am 07.02.2024 um 21:45 Uhr
Ich hab in der letzten Stunde immer mal wieder geschielt und gehofft, dass du das schreibst.
Daher nehme ich unseren Gesprächsverlauf von letzter Saison wieder auf.
—> Dein Wort in Fußballgottes Ohr ;)
Auf dass der Tabellenplatz nach dem letzten Spieltag dann der gleiche sein möge.
^^
https://www.youtube.com/watch?v=Nn1IeHL5DHY
Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=jSG2gX9rfgs
Ich bin Herzpatient !!!!
So etwas kennt kein Bayern oder rb Zuschauer.
So etwas kennt nur ein Energie Fan und deshalb bin ich einer !!!
Wieder daheim. Absoluter Wahnsinn, bin vollkommen heiser. Meine linke Hand (mal wieder) völlig blutig aufgerissen, als ich beim 4:3 aufn Zaun hochgesprungen bin. War es wohl wert. Der ganze Abend und die Dramatik. Dafür liebe ich diesen Sport und unseren Verein.
Die erste Hälfte kannste knicken, zweite Halbzeit ging komplett an uns. Man muss mal festhalten, wir haben im Grunde das ganze Spiel hinten gelegen, einen zwei Tore Rückstand aufgeholt den wir im Rekordtempo wieder eingebüßt haben und gewannen dieses Spiel trotzdem, wie ich finde auch verdient. Absolut krass und eines der geilsten Heimspiele die ich in den letzten Jahren besucht habe. Jetzt immer wie die zweite Halbzeit und wir mähen in dieser Liga alles nieder (+ wenn wir endlich mal hinten sicher stehen...)
Da hatte die Dicke zwischendurch das Gesangsbuch fast verbrannt... Vielleicht war das Spiel auch unsere Saison 23/24 in Zusammenfassung. Ein verkackter Start... ein Zwischenhoch, dann die Spiele gegen Luckenwalde und Erfurt, schließlich Jubel auf der Zielgeraden...
Danke @EnergieFM - ihr habt mich auf meiner Fahrt durch die Oberpfalz begleitet... die letzten fünf Minuten bin ich fast auf dem Standstreifen gefahren.
Forza Energie!
Und was den Kick für die restliche Saison betrifft: Das war letztes Jahr das Spiel gegen den BAK.
Alles richtig! Das kann aber auf Dauer nicht unser Anspruch sein.
Na ja, für Verletzungen und ähnliches kann man den Trainer nicht verantwortlich machen. Und natürlich muss er in so einer Woche auch gucken, wie er die Belastung dosiert. Gut, wäre fast schief gegangen, aber wäre, wäre Fahrradkette.
@Börgi. Gefühlt sagen wir das nach jedem Spiel.
Mal: Wer weiß wozu der Punkt noch gut ist.
Gegen Rostock schon den Dusel gehabt das noch zu drehen.
Soll das jedes Spiel so gehen? Da muss doch mal Konstanz rein. Wir können doch nicht immer hoffen die Spiele zu drehen, nachdem wir 5x gewechselt habe und ne halbwegs eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht.
Angeschlagen wohl @dauerbrenner. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Die Hoffnung lebt, besonders nach so einem Spiel. Eigentlich war der Aufstieg nach dem 2:2 und dem schnell 2:3 schon weg.
Das Ding dennoch zu drehen ist schon ne kleine Sensation und ich hoffe das gibt den Kick für den Rest der Saison!
Hoffnung lebt weiter auch wenn ich beführchte das der BFC nicht mehr einzuholen ist...
Was ist eigentlich mit Hasse?
Jetzt freuen wir uns alle wieder. Aber ich bin froh die erste Halbzeit und ein Teil der zweiten Halbzeit nicht gesehen zu haben. Keine Ahnung was Pelé wem beweisen will. Verletzte hin oder her. Aber die halbe Mannschaft zu tauschen und zu experimentieren bringt doch nun null Komma null. Das sind doch keine Testspiele hier mehr!! Und die sonst so enttäuschten Spieler, die dann in der Startelf stehen, sollten sich mal hinterfragen warum das bisher so war.
Gg.
Pele dachte sich bestimmt. 2.hz gegen HRO hat top funktioniert. Lass ich Hoffi auf rechts. Campulka ist verletzt.
Hoffi verletzt sich. Putze muss in die IV. Pelivan muss rein.
Das ndualu, halbauer und Heike beginnen. Kann man ja machen nach der 2. Hz gegen hro. Juckel und Oester wollte er sich frische Lautstärker als der Russe es ist. Möker war oder ist ja heute keine Option gewesen. (Auch da sage ich kann ja pele nix für) der Rest der Zentralen Möglichkeiten wie Hasse war ja nicht da.
Von daher war das einzige Experiment im Tor.
Erste Halbzeit war kacke. Moral war krass.
Wieder son Spiel, wo der Kalk von den Herzklappen rieselt…. irre
Aber was will denn Wollitz in der ersten Halbzeit wem beweisen? Und worum gehts eigentlich? Um den Verein, die Mannschaft und Siege? Oder un was anderes?
Hut ab Kultcoach und Mannschaft.
Zwischen Wahnsinn und Genie. Nur Energie