0 User online
Pinwand der Energiefans
Wollen @bummi? Ehrlich? Ich habe mental die weiße Fahne gehisst. Bin fast froh, dass der GFC gewonnen hat und uns ein Sterben auf Raten erspart bleibt.
Du willst aufgeben, @EB? Bevor die dicke Frau zu Ende gesungen hat?
Wenn man meint, dass einem eigentlich nichts mehr aus den Latschen hauen kann, steht man völlig bedröppelt im Steigerwaldstadion. Mir geht es wie MrMiele... Der verzweifelte Blick auf die Tabelle... Es spricht gerade gar nichts für uns. Die Hoffnung? Relegationen gegen Teams aus dem Norden liegen uns.
Forza Energie!
Gerade das Interview von Badu gesehen.
Er fasst unseren Spielstil, in der Formation die wir gerade spielen, extrem gut zusammen.
Alle Mannschaften werden exakt diese Bälle versuchen zu spielen und die Dreierkette wird nicht darauf reagieren können.
Obwohl wir wahrscheinlich mit den 3 IV die wir haben, mit die besten in der Liga haben.
Ich bin ein absoluter Fan einer Dreierkette aber wir bekommen es einfach mit dem Personal nicht annähernd, wie von Pelé erhofft, umgesetzt.
In meinem Herzen steigen wir auf.
Mein Kopf sagt realistisch, dass lässt sich Greifswald sportlich nicht mehr nehmen.
...zumal Hansa ja noch absteigen kann...
Und dann bekommt Greifswald keine Spielgenehmigung, weil sie Rostock nicht in ihr Stadion lässt... ;-)
Wir werden am Ende der Saison mit 4 Punkten Rückstand auf HGW Zweiter ... :-( Mist. Sehr sehr gerne täusche ich mich!
...und zwickau lässt sich kein unnötiges gegentor in luckenwalde einschenken und gewinnt einfach...
...greifswald abgezockt...ich sprechs mal aus....lieber gfc als bfc...
Einfach im DFBnet auf Freigabe drücken...
...opossum, die aufstellung meisseln wir einfach auf den nächsten spielbogen...der Trainer wird da eh nich mehr von selbst drauf kommen...
Grundsätzlich wäre ich für ein 4-4-2:
Bethke - Hasse, Slamar, Hilde, Bretschneider - Putze, Hofmann - Prokopenko, Halbauer - Thiele, Heike
Oesterhelweg als 10er, solange Thiele ausfällt... einer unserer spielstärksten und auch torgefährlichsten Spieler, keine Ahnung, was da vorgefallen ist, dass Wollitz ihn diese Saison ignoriert.
Ansonsten noch alles Gute @Florian!
Bzw. 4-3-2-1 um ganz präzise zu sein...
Finde auch diese unsägliche Idee mit der 3er Kette muss endlich ein Ende haben. Seit Borges Ausfall in Eilenburg mickrige 6 Punkte aus 7 Spielen. Der einzige Sieg vs. Filmstadt war mit dem bewährten 4-3-3 soweit ich mich entsinne... By the way...
Greifswald geht in Min 10 mit Kocer in Führung
Die spannendsten Frage ist ja, warum Wollitz nicht so spielen lässt? Starrsinn? Verzweiflung?Abenteuerlust?
@Florian, na denne ebenso beste glückwünsche übermittelt
Teil des Problems ist in meinen Augen auch, dass Wollitz hier seit 2021 keinen Co-Trainer auf Augenhöhe hat. Nix gegen Tobi Röder, der bestimmt einen super Job macht, aber es fehlt da sicherlich einer, der Wollitz auch mal Contra gibt bzw. dessen Contra er ernst nimmt. Solange er Frank Eulberg an seiner Seite hatte, hat er jedenfalls nicht ständig solche sinnlosen Taktikexperimente angestellt.
304038. Opossum schrieb am 28.01.2024 um 11:10 Uhr
Genau das ist es. Morbus Nagelsmann. Das Spiel verkomplizieren, weil man glaubt, irgendwie schlauer sein zu müssen. Ich erinnere mich an Heikes absurde Rolle gegen den BFC. Wir haben so viel individuelle Qualität, dass es einfach reicht, jeden Spieler an die richtige Position zu schieben und einfach keinen Scheiß zu machen.
Letzter Rückrundenauftaktsieg meines Wissens nach 17/18. Saisonbeginn sieht nicht viel besser aus.
Nach jedem zweiten Neuzugang unter Pele heißt es, dass Spieler xyz eine ganze Weile braucht um sich an Cottbus zu gewöhnen.
Laufverhalten, Raumbesetzung, Intensität, Spiel ohne Ball und Demut sind unsere Schlagworte.
Vielleicht machen wir es auch einfach zu kompliziert.
@barto, pn.
Ja 3erkette sollten wir ganz schnell sein lassen
Das bekommt unseren spiel garnicht gut,
Ansonsten sehr ernüchternd und das 2:0hat den Deckel drauf gemacht
Ein TT vorne fehlt uns doch sehr , da fehlte ein wenig die Durchschlagskraft und die Idee wie man Erfurt in die Bredouille bringt.
Den reset Knopf drücken,eine Woche vernünftig trainieren und den Kopf frei bekommen.dann gg Hansa nen anderes auftreten
Da verpflichtest du mit Bretschneider einen Linksverteidiger und könntest locker mit Viererkette spielen, hältst aber an dieser absurden Idee fest, dass Hasse ein Zentrumsspieler sein könnte... und um dann nach der Pause doch umstellen zu können, spielt Slamar Rechtsverteidiger. Wie schon in der Hinrunde... anstatt ein klares System zu spielen, in dem jeder Spieler seine Stärken einbringen kann, hat Wollitz immer besondere Idee, die immer eher uns als den Gegner vor Probleme stellen.
Meister wird nicht, wer mitten in der Saison noch keine feste Grundformation gefunden hat... sowohl vom Spielsystem her als auch von den Spielern auf den Schlüsselpositionen.
Wenn man offenbar drei Wochen lang nur Fußballtennis trainiert hat, hätte ich da zumindest in diesem Jahr schon eine Erklärung, warum es jetzt nicht läuft.
Aber ja, grundsätzlich brauchen wir in jeder Halbserie ungefähr fünf Spiele, bis wir ins Rollen kommen. Wenn wir bis zum BFC-Spiel im November konstant abgeliefert hätten, wäre der Fehlstart jetzt ja auch kein Riesenproblem. Haben wir aber nicht.
Stehen wir nicht jedes Jahr seit 2019 zur gleichen Zeit vor dem gleichen Dilemma? Ich weiß nicht, warum wir immer so schwer in die Puschen kommen nach der Winterpause...
Aktion pelivan auch nochmal geguckt. Kann man pfeifen, muss man aber nicht. Typischer Fall von „cleverness“ bei hajrula. Kleiner fast nicht sichtbarer schubser und schon fällt ihm der Ball auf den Fuß. In der Champions League werden Stürmer für solche schlitzohrigen Aktionen gefeiert. Der Verteidiger ist da immer der Loser.
Was ist eigentlich mit Möker?
Florian, alles gute zum Geburtstag!
in Luckenwalde war’s ein halbtagsjob
in Erfurt ein minijob
Wenn unsere Attacke nicht einmal für ein Strohfeuer reicht. Gut, dass die Truppe jetzt ne Woche hat sich zu sortieren. Bis zum Gastspiel beim VfB sind wir hoffentlich wieder in der Spur.
Wenn unsere Attacke nicht einmal für ein Strohfeuer reicht. Gut, dass die Truppe jetzt ne Woche hat sich zu sortieren. Bis zum Gastspiel beim VfB sind wir hoffentlich wieder in der Spur.
...siehste und ich bin aus dem spiel gestern überhaupt nich schlau geworden...aufstiegsträume sind für mich jetzt quatsch...lernen für die nächste saison und den landespokal holen, das sollte drin sein...
Top! Danke für die Info´s. Wieder etwas schlauer geworden...
Oder auch unbewusst. Auf jeden Fall muss der Ball klar ersichtlich vom Gegner kommen.
Abgefälschter pass ist Abseits. Wenn dann hätte der Erfurter bewusst den Ball dort hinspielen müssen
...ob abgefälscht oder nich...Im Moment der ballabgabe (schuss von hofmann) steht er abseits...damit abseits...Stell dir vor dass jeder passversuch bei abfälschen oder berühren des balls vom verteidiger abseits aufheben würde...dem ist nicht so...moment der ballabgabe und stellung des Mitspieler bei selbiger sind entscheidend, nicht wer den ball dann noch verlängert/berührt/etc...
Hier mal die Zusammenfassung vom MDR: https://www.youtube.com/watch?v=bZPE8vUBt9A
Beim betrachten der Bilder würde ich behaupten daß das Tor von Euschen kein Abseits ist weil der Schuß von Hofi noch von einem Erfurter abgefälscht war. (3:06) Ebenso meine ich das CDW recht hat wenn er sagt das Pelivan vor dem 2:0 gefoult wurde. (3:54 / Hajrulla haut Pelivan den Ellenbogen in die Seite als dieser zum Kopfball hochsteigt).
Ich würde gern Eure Meinung dazu lesen wollen.
Trotzallem war es heute eine absolut verdiente Niederlage und ich hoffe das die Mannschaft bald wieder in die Spur findet...
303972. Rowan schrieb am 27.01.2024 um 15:15 Uhr
Lemke gerade im Interview:"Das Transferfenster ist noch offen. Da werden wir noch was machen."
Spieler oder Trainer?
304014. yogibär schrieb am 27.01.2024 um 19:26 Uhr
Rosto unter Wollitz? Was glaubst du warum Timo damals im Winter gegangen ist? Die können sich auf'n Tod nicht leiden...
Aber du hattest ja schon immer komische Phantasien...
304014. yogibär schrieb am 27.01.2024 um 19:26 Uhr
________________________
Eher wird meine Katze nächster Bundespräsident. Rosso setzt keene Fuß in die Stadt solange CDW hier irgendwas zu sagen hat.
Ansonsten hätte CDW fachlich mMn die Fähigkeiten fürn Sportdirektor, aber eben NUR fachlich. Denn Frontside bringt's absolut auf den Punkt:"Dieser Mann kann doch niemals ruhig und konstruktiv im Hintergrund arbeiten."
Sowas halbgares brauchen wir nicht. Entweder man ist von Wollitz überzeugt oder man macht einen klaren Cut. Dieser Mann kann doch niemals ruhig und konstruktiv im Hintergrund arbeiten.
Ich würde in Sachen Trainer eher mal Richtung Potsdam schielen. An das Modell mit Wollitz als Sportdirektor eines Tages glaube ich übrigens auch nicht.
Also einen immer wieder meckernden Sportdirektor brauchen wir nicht.
CDW als Sportdirektor und Timo Rost als Trainer... könnte ich mir gut vorstellen, wenn CDW nicht mehr als Trainer möchte...
Einen so konsternierten und deprimierten Trainer wie CDW bei der PK habe ich lange nicht gesehen. Bin gespannt wie es weitergeht aber so wie jetzt kann es nicht weitergehen.