0 User online
Pinwand der Energiefans
303656. ulf schrieb am 20.01.2024 um 20:53 Uhr
Aktuell wohl eher der Möstl.
wieso berauben wir uns selber um den kreisläufer, ob Golla oder Kohlbacher!? noch kein einziges anspiel dorthin.
Die labern eine Scheisse bei der ARD. ZDF um Welten besser…
WOLFF ist doch von nem anderen stern! ! !
Wolff weltklasse, und vorne amateurhaft
Wenn es normal läuft müssen wir hier 12:5 führen.
aaaaaaaalter, Kastening :-O
Das ist fast schon katastrophal.
Offensiv ist das zu wenig. So viele einfache Fehler.
Am heutigen, von der Sonne geküssten Samstag
Testspiel
BSG Chemie Leipzig gg VfB Germania Halberstadt 1:4 (0:3)
Mäder mit dem 1:3 per Elfmeternachschuss, ansonsten maue Kost von Chemie.
170 Zuschauende, Alfred Kunze Sportpark, Kunstrasen 4.2
Euch viel Spaß morgen auf den Demos in Cottbus und Spremberg.
FCE ist bei den D-Junioren guter Zweiter bei den Landesmeisterschaften geworden … (hinter dem Außenseiter SG Bornim ;-) )
klasse statement Christian Streich
Oh, die Hallenturniere! Die habe ich geliebt!
und es gab viel mehr Lametta
Und es gab legendäre Hallenturniere im DSF
Da wurden auch Spiele abgesagt und nachgeholt. Es ging aber eigentlich kaum im Januar schon los. Die Regionalliga machte aber auch keine Pause an Länderspielwochenenden. Es waren aber auch andere Zeiten, es hing weitaus weniger an dem ganzen Zeug. Selbst im damaligen Profifußball stand weder so viel Geld dahinter, noch ging es um Arbeitsplätze und Existenzen in dem
Maß. Und früher, ja ganz früher… da war Anfang Dezember Emde und es ging Ende Februar oder im März weiter.
Wie war es denn früher, 1994-1997 in der Regionalliga? Hat man da auch bei Schnee oder -2 Grad das Spiel abgesagt? Gab es dann die englischen Wochen?
Ich kann mich nur an DAS Schneespiel erinnern, Frühling 1997.
Aber mir gehts um die erste Frage, wie das früher gehandhabt wurde.
Fakten spielen hier eindeutig keine Rolle^^.
303636. schwoin schrieb am 20.01.2024 um 09:15 Uhr
Was doch aber Ende nichts zu sagen hat. Wenn ein brettharter Boden und oben Schnee drauf bei 10 Grad anfängt oberflächlich zu schmelzen, aber nichts versickert und abläuft, dann ist das sehr schlecht. Und das ist absehbar. Es ist ja nicht so, dass 10 Grad plötzlich bedeutet, alles ist getaut und getrocknet. Schön wäre es ja.
Montag sind schon wieder fast 10°
Inzwischen ist auch Lok gegen BAK, das Dienstag stattfinden sollte, abgesagt. Mal schauen, was aus unserem Luckenwalde-Kick wird.
In der Sache bist du halt etwas borniert!
Am WE bei der Nachwuchs Hallenmeisterschaft 3x Bornim in einer Gruppe mit dem FCE … Bornim ist der Allerallerallereinzige Verein, der für mich gegen Energie gewinnen darf … ;-)
Gute Nachricht dass Hasse schon wieder dabei ist und nicht länger raus
CDW & Georg
https://www.youtube.com/watch?v=TQHg1tVM2A0
RIP Frank Z von Abwärts. Ein grandioser Musiker, ein großartiger Texter, einer der immer wieder für Konzerte ins Gladhouse kam, weil es von der Akustik zu seinen Lieblingshäusern gehörte. Vor allem Anfang der 90er hab ich Abwärts rauf und runter gehört. In meinem Freundeskreis damals von vielen eine Lieblingsband.
Übrigens. Gestern noch Afrikacup Ägypten gegen Ghana geguckt. Super Spiel und gerechtes 2:2.
zum morgigen Spiel von bafana bafana werde ich mal in einen Biergarten gehen. Hier ist einer, der mit 15 verschiedenen Fassbieren wirbt - das klingt nach nem Plan…
Naja, Schillbach war glaube aus Halle von den Saale-Bulls. Geschäftsführer bei den Leipzig Ice Fighters ist jetzt sicher nicht schlechter als Marketing bei den Füchsen. Also als einen Abstieg würde ich das nicht zwingend sehen - Liga eins tiefer, Posten eins höher.
Und was das "gut verkaufen" angeht - er hat in der Sponsoren-Akquise mit recht einfachen Mitteln relativ viel erreicht. Vor allem in Weißwasser ist es ein riesiger Pool von vielen kleinen Sponsoren. Das stellt den Verein dort auf eine solide Basis und durch die dutzenden Unterstützer sind die Füchse eben auch gesellschaftlich voll akzeptiert.
...ein schillbach kann sich so gut verkaufen, dass er immer irgendwo unterkommt...
Drücken wir es mal diplomatisch aus. Er kann sich gut verkaufen. Deshalb hat es mit der Sponsoren-Akquise und Betreuung in Weißwasser auch recht gut geklappt. Für diesen Job wurde er eigentlich auch beim FCE verpflichtet - GF wurde er dann ja mehr oder weniger zufällig.
Ob es bei ihm zu einem fähigen Geschäftsführer reicht - keine Ahnung. Aber wenn es nicht klappt, er fällt ja weich. Dann geht es eben zu den Füchsen zurück.
Wollte gerade sagen, dafür, dass der Schilbach hier zeitweise (vor allem, als seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde) als großer Hoffnungsträger und Geschäftsführergenie galt, ist seine Karriere seitdem ziemlich im Sande verlaufen.
303599. Crazy Com schrieb am 18.01.2024 um 21:14 Uhr
Danke euch! :-)
Übrigens wechselt Ex-GF André Schilbach zu den KSW IceFighters Leipzig (Eishockey Oberliga) als neuer hauptamtlicher Geschäftsführer.
Kann nur gut für Energie sein. Denn sein USP war es, hier von Unternehmen zu Unternehmen zu ziehen um in Waschweibermanier über Energie und "Hinter den Kulissen" zu klatschen.
Ich erwarte diese Siege nicht, ich weiß aber auch, dass wir in jedem Spiel absolut die Möglichkeit haben, es zu gewinnen. Die Chance auf das Halbfinale ist definitiv da, das war in den vergangene Jahren eher anders. Und ich glaube sogar, dass sie durch die Niederlage gegen die Franzosen sogar besser ist, als hätten wir diese zwei Zähler schon gehabt. Möglicherweise wäre es dann gestern daneben gegangen. Spekulation, aber manchmal ist das so, weil die übertriebenen Erwartungen nach einem Sieg gegen Frankreich wieder nochmal gestiegen wären.
@Goran, es ist schon klar, dass Island auch eine saustarke Truppe hat, die auch mal ein Halbfinale erreichen kann. Nur hatte ich gestern den Eindruck, dass die Jungs gestern im Angriff nicht die Leistung gezeigt haben, die sie schon gezeigt haben. Ich sehe es in erster Linie so, dass der Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen, riesig war, auf Grund der, aus meiner Sicht schon wieder übertriebenen Erwartungshaltung. Diese Mannschaft ist noch nicht so weit, dass sie ein Turnier gewinnen kann. Knorr und Köster gehört allerdings die Zukunft. Man sollte aber nicht so viel von den beiden erwarten. Ich war gestern auch nur halb so emotional wie z.B meine Frau...^^
Und wenn man die Emotionen mal weg lässt und die Fakten aufzählt, dann ist es unter dem Strich so, dass Wolf das Spiel gestern gewonnen hat. Haben die Isländer nach dem Spiel auch so gesagt...
Österreich und Ungarn werden ähnliche Spiele, weil jeder einen Sieg erwartet. Diese Teams haben aber auch Qualität, die uns teilweise noch fehlt...
https://www.fcenergie.de/news/gemeinsam-mit-euch.html
303617. dauerbrenner schrieb am 19.01.2024 um 07:36 Uhr
@Fuzzy, ich verstehe deine Ironie. Allerdings war es doch schon so, dass Wolf uns den Arsch gerettet hat, sonst wären wir untergegangen bei der miserablen Wurfquote...
Das ist mir dann aber auch zu billig @Dauerbrenner, so zu argumentieren. Bei uns war es also Wolff und auf der anderen Seite war es miserbal in der Offensive?
Die Fakten.
- beide Mannschaften hatten extrem starke Torhüter
- beide Mannschaften waren in der Defensive super aggressiv und sehr stark
- beide Mannschaften waren in der Offensive nicht in der Lage wirkliche Lösungen zu finden.
Diese drei Dinge bedingen einnander und erklären das Spiel!
Moin Sportsfreunde!
@DB; stimmt natürlich.
@Fuzzy, ich verstehe deine Ironie. Allerdings war es doch schon so, dass Wolf uns den Arsch gerettet hat, sonst wären wir untergegangen bei der miserablen Wurfquote...
Hier brennt richtig der Baum, weil Bafana Bafana am Dienstag das erste Spiel beim Afrikacup verloren hat. Morgen das lang erwartete Nachbarschaftsduell gegen Namibia, die völlig überraschend Tunesien geschlagen haben.
Stimmt. "Drei Haselnüsse für Dusan"
303596. dauerbrenner schrieb am 18.01.2024 um 19:56 Uhr
________________________
Na kennst du n weltbekannte serbische Märchen mit Märchenprinzen? Ich nich. Und Dusan geht sofort als tschechischer Märchenprinz durch...
Echt ma ey, in der EM-Hauptrunde ein Spiel nur mit zwei (2) Toren Vorsprung zu gewinnen, ist wirklich dünne. ^^
Wolf hat das Spiel heute für uns gewonnen. 2. Halbzeit nur 25% Wurfquote ist eigentlich ganz schön dünne...