0 User online
Pinwand der Energiefans
Es ist eben aber auch die vertrackte finanzielle Situation.
Es findet sich kein Hauptsponsor, der annähernd gutes Geld einbringt.
Wo andere Städte aus Steuergeldern Millionen in Ihren Heimatverein pumpen, kann Cottbus selbst keinen müden Euro geben.
Dafür haben wir das kostenintensive Stadion an der Backe, was uns auch in der Regionalliga Riesensummen gekostet hat, während die meisten anderen Amateurvereine ihre Stadien zum Nulltarif nutzen konnten. Auch dieses Geld fehlt jetzt.
Dazu ein Berg von Verbindlichkeiten.
Herr Lepsch postiert seinen Vertrauten Szymanski (der mit Sicherheit bei der nächsten Mitgliederversammlung meine Stimme nicht bekommt), weil er finanziellen Druck ausüben kann.
Investitionsmöglichkeiten in Infrastruktur und Team gleich Null.
Es findet sich nicht mal ein Sponsor, der ein Trainingslager finanzieren würde.
Jetzt müssen wir mit dem Kader ohne dringend notwendige Verstärkungen zurechtkommen.
Mamba zu eigensinnig und neben der Spur. Ebenso wie andere Leistungsträger.
Vielleicht auch, weil die finanzielle Situation des Vereins anstehende Vertragsgespräche fragwürdig machen...
Und was das schönste ist: Durch den anstehenden Strukturbruch II in der Lausitz wird es finanziell weiter abwärts gehen. Im übrigen werden aktuell weltweit 1.600 neue Kohlekraftwerke gebaut. Unser Kohleausstieg ist somit geoklimatisch komplett effektlos.
Mein Herz blutet. Und keiner kennt den Ausweg. Mehr als kämpfen können wir nicht.
FCR forever.
Erfreue ich mich eben an den Füchsen. 3 Spiele, 3 Siege.
Und abgesehen von den taktischen Unzulänglichkeiten kommt nun sicher auch hinzu, dass einige Spieler anscheinend an die Grenze ihres Potential stoßen - und deshalb leider andere ihres nicht weiter ausschöpfen, weil dazu eben die Nebenleute fehlen. (Beides halte ich aber nicht für so gravierend, dass man die Liga nicht halten könnte!)
Startsev ist defensiv immer wieder überfordert oder ungeschickt, offensiv keine Hilfe. De Freitas ist aus dem Stand ein wirklich guter Fußballer, nur leider in der Bewegung kaum zu gebrauchen, daher eher ein Hemmschuh. Weidlich ist physisch stark und hat deshalb hin und wieder gut Eins-gegen-eins-Situationen, letztendlich fehlt ihm aber die Schnelligkeit und Technik. Kruse ist als Sechser mit seiner Aufmerksamkeit und Zweikampfstärke nicht zu ersetzen - ohne ihn fehlt es komplett an Struktur. Stanese ist eine Katastrophe. Mamba hat seine Bindung zum Spiel verloren, was zum einen an ihm selbst, zum anderen zur Zeit an taktischen Problemen liegt. Viteritti und Zimmer sind gut, haben für die Liga genug Potential, Schlüter sowieso. Die hängen nur durch, weil manche Mitspieler nicht auf der Höhe sind und einige davon auch nicht dahin kommen werden.
CDW hat leider nach den ersten erfolgreichen Spielen den Zeitpunkt verpasst, punktuell andere Spieler als die letztjähigen Stammspieler in die erste Elf zu integrieren. Nun ist er dazu gezwungen, weil die Stammspieler in einem Formtief (normal nach dem anfänglichen Hoch in einer neuen Liga) oder verletzt sind, und es funktioniert nicht, weil die anderen nicht bereit sind. Nun schwimmen wir ...
Da hat wenigstens einer den Durchblick und traut sich.
Den gleichen Unsinn hat CDW gestern auch erzählt ... dass wir gut angefangen hätten. Wenn man innerhalb der ersten 10 Minuten zwei Gegentore bekommt - wie kann man dann gut angefangen haben?
Für ein Auswärtsspiel war das von Anfang bis Ende zu viel Risiko. Es braucht die Kompaktheit der Saisonbeginns und darüber hinaus ein paar zielstrebige Konter. Darauf sollten wir uns beschränken. Zu Hause kann es gegen ausgewählte Gegner siuativ mehr sein - ansonsten sein lassen. Das Pressing, das wir gestern über weite Strecken gespielt haben, war absurd. Können wir nicht. Und müssen wir vor allem auch nicht.
,,Wir haben gut angefangen,mit guter Körperspannung.Aber die individuellen Fehler werden in der 3.Liga knallhart bestraft.''
Streli Mamba
213808. Goran schrieb am 21.09.2018 um 23:15 Uhr
Kam dann bei der Mannschaft scheinbar noch nicht an.
So lange wie du hier dumm rumfaselst.
Wie lange hat der Trainer vertrag
213757. LDS_66 schrieb am 21.09.2018 um 20:46 Uhr
FB FC Energie :
"Abfahrt vom Hotel zum Preußenstadion. Dort wurde schließlich offiziell der „Abstiegskampf“ ausgerufen. Na dann mal los: 19:00 Uhr ist Anstoß der Partie SC Preußen Münster gegen unseren #FCEnergie. #wir #SCPFCE"
Sollte man vielleicht beim FC Energie auch ,damit auch der letzte versteht worum es geht.
Hat CDW bereits am 27.05. getan!
Typische Ingo Antwort mal wieder.^^
Am 8. Spieltag fangen schon die Durchhalteparolen vom Trainer an.
der kann wenigstens erfolgsserien starten...
morgen 12 Uhr im lok stadion
fc energie cottbus u19 - fc rot-weiss erfurt u19
Und Trainingslager kann der auch.
Stephan Schmidt jetzt....der Typ kann wenigstens ne Serie starten...!
Ist halt so ne grundsätzliche Charakterfrage. Ein Spieler, der nicht merkt, dass er mit seinen ständigen Drecks-Gelben der Mannschaft schadet, dem fehlt halt was. Dazu noch ein Berater, der ihm Flöhe ins Ohr setzt - fertig ist die Laube.
Kurve kriegen ist so eine Sache bei uns.
Nach all seinen Fehlstartvereinen hatte ich Hoffnung, dass er hier unter Pele die Kurve kriegt, leider wohl nicht!
Zeigt leider auch, dass der Typ in der Birne nicht ganz sauber ist. Na gut, muss wohl Beyazit in Karlsruhe ran.
213793. bummi schrieb am 21.09.2018 um 22:23 Uhr
Genau!
Passender Kommentar hehe, letztes Spiel von Lazi als Trainer: in Münster, Endtstand: 3:0 für Preußen
Zwei Sachen nerven mich trotz meines grundsätzlichen Optimismus: Wir haben seit mehr als dreieinhalb Spielen keine Bude gemacht und unser Torstürmer hat nach 8 Spielen 5 Gelbe!!!
213791. dauerbrenner schrieb am 21.09.2018 um 22:11 Uhr
Richtig, Abwehr! Wenn ich weiß, der Gegner ist wahrscheinlich besser und das wird wohl in fast jedem Spiel so sein, dann sehe ich erstmal zu, dass hinten dicht gemacht wird.
Miriuta-Taktik bei seinem Trainer-Engagement hier... hat uns doch 12 Unentschieden gebracht? War am Ende zwar auch zu wenig aber wir waren nicht so anfällig...
Richtig, Abwehr! Wenn ich weiß, der Gegner ist wahrscheinlich besser und das wird wohl in fast jedem Spiel so sein, dann sehe ich erstmal zu, dass hinten dicht gemacht wird. Da hätte ich mir auch noch einen drittligaerfahrenen Innenverteidiger gewünscht. So ein Menz hätte uns wohl auch gut getan. Okay, ging da lieber zu Viktoria in die 4.Liga...
In den Sack haue ich auch noch lange nicht. Ich würd mir nur wünschen das die Truppe von hinten nach vorn jetzt mal mit einfachen Mitteln stabilisiert wird. Heißt einfach mal keinen leichten , besser gar keinen fangen und das mal zwei/drei Spiele in Serie und dann weitersehen.
Wir schwimmen für mein Empfinden in allen Mannschaftsteilen gleich, könnte man mal versuchen alle auf einen Teil zu fokussieren.
Wenn es aber so weiter geht, sind wir bald wieder da angekommen.
213781. dauerbrenner schrieb am 21.09.2018 um 21:19 Uhr
---
In jedem Spiel bis an die Grenzen gehen, war die Traineransage bei Saisonbeginn!
Damals war es aber keine Mannschaft und keine Moral. Das dürfte jetzt anders sein
Über unerklärliche Kopfsachen bei der Mannschaft ist hier seitenweise im Zeitraum letzter Abstieg nachzulesen. Kann man ja dann praktischerweise kopieren.
...gerade auswärts!
Zu Hause dann bitteschön mit dem Messer zwischen den Zähnen...
@GG, sehe ich auch so, aber die Mannschaft (und der Trainer?) sollten aber auch davon weg kommen, Punkte spielerisch einfahren zu wollen. Sie sollten sich nicht zu schade sein, auch mal wieder Punkte zu ermauern...
Wir können uns halt keine drittliga Spieler backen. Und kaufen anscheinend auch nicht. So müssen wir mit dem leben, was wir haben. Ich glaube wirklich fest daran, dass das nur ne kopfsache ist und da irgendwann der Schalter gefunden wird zu dem Fußball, der in dieser Liga gebraucht wird.
Es liegt nicht am fußballerischen und nicht an der Kraft oder Kondition. Soweit dürften wir uns ja fast alle einig sein. Deswegen bin ich guter Dinge.
Irgendwie müssen wir bis zur Winterpause zumindest in die Nähe der 20-Punktemarke kommen. Wäre top!
Nächsten Samstag werden wir dann auf einem Abstiegsplatz stehen. Dann haben wir Zwickau und Halle vor der Brust. Ich hoffe, dass vorher genauso auf den Putz gehauen wird, wie es vorher in München und Münster gemacht wurde. Und dann muss endlich mal die Luft brennen! Die Jungs taumeln ja förmlich vor sich hin auf dem Platz...
-3:0 ist wohl aber auch ein Weckruf!
@gg würde sagen pro Benschneider^^
213764. oberfan1 schrieb am 21.09.2018 um 20:55 Uhr
Sorry aber deine Platte hat nen Sprung. Du laberst echt nur geistigen Dünnschiss!
Klar, dann holen wir in nen Typen wie Krämer der ohne Kohle erstmal gar nichts gebacken kriegt!
213765. Kolki schrieb am 21.09.2018 um 20:56 Uhr
Bei seiner chance Habe ich schon gestanden...
Das er den nicht macht...heilige
Das wärs gewesen.
Naja schaue ich mir Eben den platzer in Karlsruhe mal live an
Macht doch endlich "Sport frei - ohne Polizei"
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_84493796/kreisligaspiel-nach-massenschlaegerei-abgebrochen.html