0 User online
Pinwand der Energiefans
So, Ihr Banausen. Wenn Ihr dann heute zahlreich ins SdF pilgert, könnt Ihr bei Gelegenheit natürlich gleich mal wieder nen Stapel Hefte und Bücher mit nach Hause schleppen. Folgende Schundlektüre könnt Ihr heute am Container abstauben:
- aktuelle Erlebnis Fußball + Vorgängerausgabe
- aktuelles Auslandsjournal + Ausgaben 3-13
- aktueller Daggl (schönes Ding)
- aktuelles Paranoid
- aktueller Haderlump (Unterklassensport at it's best)
- Sauerland Echo 68, StoCCarda 11, Kaventzmann 8, Irgendwo 2, Scheiß AFD 19, etc. pp.
- ach so, fast vergessen, ein paar Exemplare der Fußballfibel liegen auch noch hier rum :-)
Eine Mannschaft macht heut mindestens drei Tore, die andere hat ohne Bernhard Winkler und Martin Max eh keine Chance.
Ja, wir sind auch mal wieder vier Mann, dann sehen wir uns :)
@schwoin Ja, mit Vaddern im Block I. Hat sich hoffentlich rumgesprochen, dass morgen was geht und Flagge gezeigt wird.
na hoffentlich und der ganze Block wird sowas von brennen...^^
...da werden die das alterwürdige italienische gebäude aber sowas von abreissen...wenn bengel reisen...
Schwarz und weiß wie Schnee in San Siro! Rausch, das haben sie sich verdient!
Ist man denn eigentlich dazu verpflichtet auf Facebook Werbung für so ne Wettscheiße wie bwin zu machen nur weil man Dreck aufm Ärmel hat?#imstrahlkotzen
Guten Abend Paukenpaule.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Der eine fährt da hin und der andere dort.
Egal ob bei den Profis oder aufn Dorfsportplatz.
Aber in der heutigen Zeit, wenn man nicht mit der Masse
mitschwingt oder bei allem ja und Amen sagt ist man ein sonst was.
Egal ob Shane aufn Dorfplatz fährt oder sonst was.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern aber mit Respekt.
@Doc ich hau mich wech, das Reinheitsgebot!?
222532. hintermtor1 schrieb am 22.02.2019 um 18:42 Uhr
...Es reicht doch schon, dass die Bayern ne eigene Partei haben, die außerhalb von Bayern a) eh keener wählen kann, b) außerhalb von Bayern quasi och keener mag, und die c) trotzdem über den ganzen Rest der sie nicht wählen kann mitbestimmen darf...Ich finde das reicht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht zu vergessen ist ihr Bayerisches Rotes Kreuz! Ich wollte da mal Blut spenden, wäre aber wie Erstspender behandelt worden, da ich meine damaligen über 50 Spenden beim DRK abgegeben hatte.
Das Remis zwischen Aalen und Aspach gefällt mir. Nun sind wir aber am Zug! Morgen müssen die 3 Punkte erkämpft werden...
Jo, noch mehr erfolglose Torjäger!
Richard Sukuta Pasu
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--26736-8760-.html
Und passt bloß auf die hungrigen und bösen Löwen auf. Im und um dem Estadio de La Friendship. :-(
Ey Zeckenblatt, biste morgen oben im I-Block?
222535. shane douglas schrieb am 22.02.2019 um 19:18 Uhr
Im Gegensatz zu dir werden wohl dann doch ein paar Tausend Leute ins sdf gehen und sich so genannten Profifußball anschauen, und ich hoffe das du wieder irgendwo in der Provinz, ohne Freunde Und Kumpels auf irgendeinem Dorfplatz vor dich hin vegetierst, Hauptsache du ersparst uns dein blödes gelaber.
Isch habe fertig
So sieht das aus. Und Morgen dann wieder Ball hin und her Geschiebe ohne Struktur zum x-ten Male... ploppikowski!^^ und wehe ihr geht nicht ins Stadion um diesen tollen Mist euch anzugucken...
Nebenkriegsschauplatz um den Focus von Mannschaft und Trainer zu nehmen. Im Moment völlig unwichtig.
Man muss einfach auch mal loben, wenns angebracht ist!
------------
Richtig, und das ist in diesem Falle nicht angebracht das Loben, weil unser Alternativvorschlag so konstruiert wurde, dass ausschließlich die Interessen des FC Energie Cottbus berücksichtigt wurden. Okay, unter Umständen noch Union Fürstenwalde.
DAFÜR! Ich hab das schon mal irgendwann gefragt, aber mit welcher Berechtigung hat Bayern eigentlich ne eigene Regionalliga???? NRW hat doch och keene und da wohnen erheblich mehr Leute....
Es reicht doch schon, dass die Byern ne eigene Partei haben, die außerhalb von Bayern a) eh keener wählen kann, b) außerhalb von Bayern quasi och keener mag, und die c) trotzdem über den ganzen Rest der sie nicht wählen kann mitbestimmen darf...Ich finde das reicht...
222508. Gegengerade schrieb am 22.02.2019 um 14:40 Uhr
Interessanter Einwand auf Facebook
"Zuschauerzahlen = Attraktivität der Regionalligen!!! 362.500 Nordost / 314.303 West / 284.000 Südwest / 121.000 Nord / 120.000 Bayern ! ! Und welche Regionalliga soll zerschlagen werden?"
-----------------------------------------
Die Zahlen sprechen eigentlich ne eindeutige Sprache. PRO Nord und Bayern zusammenlegen!!!
Also zweifelsohne wird sich die Mannschaft hoffentlich nen Scheiß um die Regionaligareform kümmern, sondern ausschließlich das morgige Spiel im Kopp haben. Davon gehe ich doch mal fest aus, um hier dem einen oder anderen schon mal die "Prioritätsparanoia" zu nehmen...
Und wahrscheinlich wäre für den einen oder anderen jeder andere Veröffentlichungszeitpunkt unseres Standpunktes och scheiße gewesen @TG.
Wie gesagt, von mir gibts dafür nen ganz dicken Daumen nach oben zu dieser Position und zu den Argumenten, die keineswegs an den Haaren herbeigezogen sind.
TG hat seine eigenen Zweifel am Zuschauer-Argument ja bestens schon selbst mit der Zuschauerstatistik der Ligen bestens widerlegt. Und definitiv werden sich auch nach Fürstenwalde, Bautzen, Meuselwitz oder Neugersdorf wesentlich weniger Zuschauer (von den ohnehin überschaubaren) gegen Weiche Flensburg, HSV II, St.Pauli II, Jeddeloh oder Havelse ins Satdion verirren, als gegen Lok, BFC, CFC oder RWE. Und selbst gegen die Durchschnittsteams aus der Regionalliga Nordostz werden immer noch mehr Leute kommen als gegen die genannten Teams aus dem Norden. Selbst wenn die RL NO aufgeteilt wird, irgendwelche Alm-TEams aus Bayern oder BaWü wären für die Clubs aus Sachen und Thüringen genauso wenig attraktiv wie die genannten Nordclubs für die Brandenburger, Anhaltiner und Mecklenburger Teams in der RL NO.
Und selbstverständlich isses ein Nachteil, ob man eine halbe Deutschlandreise machen muss, weil man als Fußballclub leider im dünn besiedelten und besonders strukturschwachen Osten der Republik wohnt. Und obendrein noch gegen Mannschaften spielen soll, zu denen jeglicher regionaler, wie auch historisch gewachsener Bezug fehlt. Mit so einer angestrebten Scheiß-Reform wirste als strukturschwacher ostdeutscher Provinzverein schon inner Regionalliga benachteiligt. Und das geht nicht, finde ich. Deshalb guter Vorschlag von meinem Club!
Man muss einfach auch mal loben, wenns angebracht ist!
222514. MBP schrieb am 22.02.2019 um 15:27 Uhr
--
Schau hier:
https://www.liga3-online.de/live-spiele/
222513. sammy_deluxe schrieb am 22.02.2019 um 15:13 Uhr
Und warum nicht?
""""""""""""""""""
Weil wir durch unsere damaligen Reformforderungen keinerlei Vorteile oder mehr Gerechtigkeit für uns erreicht haben,sondern sogar ( nur) Nachteile für uns eingetroffen sind. Den Vorteil,direkter Aufstieg hat z.B.nur derStaffelsieger(CFC)dieses Jahr.Wir haben den Nachteil,das wir jetzt als 4.Absteiger(Gott bewahre) zurück in die Regionalliga müssen und 2020 wieder die ungerechte Relegation spielen müssen oder die 5.Regionalliga Nordost weg (reduziert und zusammengelegt mit Nord?) reformiert wird.
Wir haben nichts zu verlieren...;-)
Einer gegen alle?
Es gab , auch im Sport, öfter schon Kollektiv- Irrtum, Kollektiv- Versagen.
Richtig so FCE, klare Position!
Seine Position darf man doch aber trotzdem klar ausdrücken.
Auch wenn ich, bis auf die Fahrtkosten, da auch nicht ganz konform gehe.
Wenn der Beschluß kommt, wird Energie sicher nich sagen: "Nö, dann machen wa halt nich mit!".
Eric Frenzel Weltmeister WAHNSINN.
Aber das ist natürlich allen anderen Vereinen schnurz, dass Cottbus noch östlicher liegt. Und da muss man natürlich auch generell wissen, was man will. In Liga 3 müssen wir auch nach Karlsruhe oder München.
Wenn die Rheinländer plötzlich nach Meck-Pomm müssten, gäbe es dort auch einen ziemlichen Aufschrei. Insofern kann man unser Veto absolut nachvollziehen.
Wobei es den Sachsen und Thüringen ziemlich egal sein dürfte, ob sie nach Rosenheim oder Neustrelitz fahren müssen. In Sachen Sympathie und Attraktivität dürften dagegen die Südländer die Nase vorn haben...
Und: Unsere Mitabstiegskontrahenten aus Zwickau und Jena haben dem Konzept auch zugestimmt. Also scheint es ausschließlich um die - durchaus vorhandenen - Mehrkosten beim Reisen zu gehen. Das ist sicher ein Argument, aber ob das genügt, um eine solche Aufteilung abzulehnen. Fakt ist: Bei vier Ligen würde ja die Forderung "Meister müssen aufsteigen" laut diesem Papier erfüllt, also die ursprünglichste aller Forderungen.
Jaaaa, wieder was zu feiern für die Bayern...
Selbstverständlich kann man seine Meinung sagen. Aber wenn 19 Vereine für ein Konzept sind und man der einzige ist, der das nicht gut findet, kann man sich ausmalen, wie die Erfolgschancen sind, zumindest auf dieser Ebene.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer, wild ist der Westen, schwer ist der Beruf...
Wird unser Spiel morgen irgendwo im Free TV übertragen?
222503. mittelstürmer schrieb am 22.02.2019 um 13:45 Uhr
222501. bummi schrieb am 22.02.2019 um 13:34 Uhr
""""""""""""
So sehe ich das auch,wir müssen auf dem Platz und auf den Rängen beweisen ,das wir in die 3.Liga gehören.
Vor allem sollten wir ,nicht zum 2.Mal Forderungen stellen
Und warum nicht? Hat ja beim ersten mal ganz gut funktioniert... Man muss nicht alles hinnehmen nur weil Mutti DFB das so will!
222505. Gegengerade schrieb am 22.02.2019 um 14:04 Uhr
Wann soll sie es denn dann veröffentlichen? Es wurde bereits auf sämtlichen Kanälen mitgeteilt das Energie der einzige Verein ist, der die Spalt der nordost nicht wünscht... Da finde ich die Positionierung schon sinnvoll und angebracht!
Also ich hielte Duelle gegen Lübeck oder Oldenburg für spannender als gegen Meuselwitz oder Auerbach.
Wobei aus Erfahrung wäre in so einem Regionalligajahr mal ne Fahrt raus aus der DDR auch nicht so schlecht :P
So würden wir halt Bayern und Nord aufwerten.^^
Interessanter Einwand auf Facebook
"Zuschauerzahlen = Attraktivität der Regionalligen!!! 362.500 Nordost / 314.303 West / 284.000 Südwest / 121.000 Nord / 120.000 Bayern ! ! Und welche Regionalliga soll zerschlagen werden?"
https://rp-online.de/sport/fussball/regionalliga-reform-drittligisten-wollen-vier-regionalligen_aid-36951637