0 User online
Pinwand der Energiefans
134568. Der Pöbel schrieb am 01.02.2016 um 17:14 Uhr
__
Meine Auslassungen davor:
130905. AltePfeife schrieb am 22.12.2015 um 20:29 Uhr
@GG "Persona non grata!" ...genau diese Erklärung wurde wohl nie verkündet! Deshalb gilt weiterhin
"Persona grata"!
Egal wie, es ist höchst peinlich und eine weitere deutsche Vereinsposse!
Kommen da noch weitere an den Tag mit ehemals verdienten Verinsmitgliedern? EDE hats angedeutet!
130882. AltePfeife schrieb am 22.12.2015 um 16:12 Uhr
Vielleicht sollte jemand etwas dazu sagen(schreiben) welcher beiderseits informiert ist. Aber Ehrenmitglied bleibt Ehrenmitglied bis zum Widerruf!
Gibt's nen Video von der Pyroaktion zur 2. HZ? Ich war noch Bier holen...
Da Sie das direkt unter Ronny Gerschs Kommentar schrieben, war es durchaus missverständlich (und Sie sehen ja, ich habe es missverstanden)! Aber dann entschuldige ich mich hiermit auch, zumindest Punkt 2 meiner Behauptungen dürfen Sie streichen!
Das war keinesfalls mißverständlich!
Das betrifft die, welche einem Ehrenmitglied keine Einladung zum Festakt schickten und nicht Ronny und das Ehrenmitglied!
Pöbel da meine AP den Verein.
Beim Brand der Fanbude damals haben wir Hilfe von Sponsoren und somit einen neuen Container bekommen. Und Hilfe von Energie beim Neuverlegen der Medien.
Aber die Fanbude ist nicht der Conti....
Was soll denn dann der Satz "Sie kommen aus ihrer Beschränkung nicht heraus! Keine Sportsfreunde."? Ein Lob? Falls das meinerseits falsch verstanden wurde, dann wurde es Ihrerseits auch sehr missverständlich verfasst!
Beides keine Pöbelei!
Schon gar nicht gegen Ronny!
Wo sehen SIE das!
AltePfeife pöbelt rum wenn der rbb eine Veranstaltung zu 50 Jahre Energie übeträgt (und dabei Fehler passieren), statt sich zu freuen, dass es eine Übertragung gibt!
AltePfeife pöbelt gegen Ronny Gersch, weil dieser zu seinem Wort steht und mit U.Nikolinski einen trinken geht, weil eben jener nicht beim Festakt dabei ist!
Auf welchem Ross sitzen Sie eigentlich?!
Die "DFB-Prämie" für die gestrige Pyroaktion hat der Verein wohl schon vorsorglich einge(ver)plant, schöner wäre es von der Kohle hätte man ne Band hinter der West und 50 Fässer Freibier zum würdigen Jubiläum reinhaun können, aber soweit denken einige Feuer-Schwachmaten wohl nicht. Choreo von den FANS für die Fans und auch den Verein echt top, aber der gemeine Fan schaute doch wie vielfach geäußert in die Röhre. Sofern war es wohl nicht verkehrt vorher in kleinen Kreisen das Jubiläum begossen zu haben....
Sowas passiert
Viel wichtiger: gibt es eine Wiederholung des Streams von gestern im Netz?
(ANREDE)..vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Rückmeldung zum gestrigen Event-Livestream "Festakt 50 Jahre FC Energie Cottbus im Staatstheater Cottbus".
Wir können nachvollziehen, dass Sie sich über unregelmäßige Tonausfälle während des Streams geärgert haben.
Wir hatten einen sogenannten "Signal-Übertragungs-Fehler", der von einem externen Anbieter zu uns übertragen wurde. Bei uns im Schaltraum war das Signal sauber. Bedauerlicherweise haben wir heute morgen erst die Fehlerquelle ausfindig machen können. Aus diesem Grund hatten wir keine Chance diesen Fehler gestern Abend noch auszubessern.
Bitte seien Sie versichert, dass sich der rbb auch in Zukunft um eine technisch einwandfreie Übertragung kümmern wird.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung!
(Wer findet den Fehler?)
134550. Egon schrieb am 01.02.2016 um 12:34 Uhr
Wie "Wie wäre es"? Redest du von den Fahnen, die vor dem Spiel geschwenkt werden? Du behauptest, dass der Verein die Choreos mitfinanziert oder hat. Hat er aber nicht.
Und beim Brand des Fancontainers habe ich keine Ahnung, wer da was bezahlt hat. Aber sollte Energie dort Geld oder Arbeitskraft dazugelegt haben, ist das toll. Hat aber überhaupt nichts damit zu tun, was du erzählst.
134545. icke_aus_cottbus schrieb am 01.02.2016 um 12:12 Uhr
Sehr gut!
134552. Gallier schrieb am 01.02.2016 um 13:05 Uhr
Wird gemacht ;)
Egon ich hoffe du meinst nicht die lubzer Fahnen ...
Ansonsten muss ich allerdings auch sagen, dass die pyro gestern eindeutig verfehlt war.
Grundsätzlich kann man ja ueber ein paar geburtskerzen auch mal hinweg sehen. Aber nicht wenn man diese Saison schon ne große Strafe kassiert hat. Und schon gar nicht, wenn die Umsetzung beinhaltet, dass Boeller und bengalo Rückstände in den unten liegenden familienblock landen !
@Barto
schick mir bitte per PN mal die Kontodaten, hab dich und Toni seit der Rückrunde immer verpasst.
Ich habe bei etlichen Choreografien geholfen und kann mich wirklich nicht erinnern, wann Energie uns mit Arbeitsmaterialien und Geld unterstützt hat.
@G-Micha:
Wie wäre es Tücher für Banner / Fahnen.
Und was war eigentlich nach den Brand des Fan-Conti?
Da gelingt dir als Verein den VfL Wolfsburg zum Benefizspiel zu bekommen und dann darf man die Kohle dem DFB überweisen. Hirnloses Pack!
Unser spanischer Stürmer hat mir übrigens in seinen paar Minuten Einsatzzeit gut gefallen, während es nicht der Tag von RSP war.
Durch schlechte Ballannahme die größte Chance in HZ 1 vergeigt und in HZ 2 den Ball zu oft zu lange gehalten und das schnelle Abspiel verpasst (so das Köln den Raum wieder zustellen konnte).
Für meinen Geschmack war er auch zu oft an der Außenlinie (als Vorbereiter) anstatt ins Sturmzentrum zu gehen.
134543. Egon schrieb am 01.02.2016 um 12:10 Uhr
Ich kenne die 90er und die 2000er. Aber jetzt rück doch mal mit einem konkreten Beispiel raus, anstatt nur Allgemeinplätze rauszuhauen. Welches Arbeitsmaterial denn?
Grimaldi von Heideheim zu Münster
https://youtu.be/3l7F7Y-K-VQ sehr geil!
Es standen so viele andere daneben. Keiner hat was unternommen... nicht mal mit dem Finger gezeigt als dann endlich der Ordnungsdienst kam.
Ach Barto,
Kennst du die 90er oder 2000er?
Da ging ja noch vieles über Fanprojekt.
Dass das Verhältnis zwischen "aktiver Fanszene" und Verein nun nicht das beste ist/war, ist ein anderes Thema, aber man braucht jetzt nicht zu tun, als ob der Verein nie was gegeben hätte.
Minimum Arbeitsmaterial wurde öfter mal zur Verfügung gespielt.
P.S.
Im Endeffekt könnte man die zu erwartende Strafe seitens des DFB auch als Spende für die Choreo interpretieren.
oder man reicht den ,,deppen'' immer wieder die helfende hand bzw öffnet ,,ihnen die tür'' und sie schlagen diese mit aller gewalt wieder zu @ap
Offensichtlich merkt die Vereinsführung nicht wie ihr auf der Nase herumgetanzt wird!
Der Kerle sind einfach nur feige, sie haben nicht mal den Mut ihr Gesicht zu zeigen und verstecken sich hinter einer Maske.
Einfach nur erbärmlich, nur weil man Angst hat, erwischt zu werden.
Entweder man ist Mann und steht zu sowas oder besser, man lässt es sein, weil man weiß, dass man andere damit gefährdet
Ich kann mich an keine Choreografie erinnern, wo der Verein Geld bezahlt hat. Helfe mir bitte auf die Sprünge, welche Choreografien vom Verein bezahlt worden sind.
Den Kerlen sind einfach nicht die Gefahren bewusst - und wenn was passiert "..das habe ich doch nicht gewollt.." und verstecken sich hinter Mutti.
Nach der Altmarkt-Aktion dachte ich o.k., kann man machen unter sich , dann wenigstens nicht im Stadion.
jahrelange erfahrung zahlt sich halt aus!^^
Schließlich bin ich Feuerungstechniker @Ingo ;)
sehr wohl richtig gesprochen @gallier!
Beim abfackeln der Bengalos wird in deren Kern Magnesium verbrannt.
Die extrem hohe Abbrenntemperatur von rund 2000°C ist das gefährliche. Selbst die Reste ausgebrannter Behälter sind noch lange so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung schwerste Verbrennungen verursachen.
Dazu die Brandgefahr, zumal viele Choreo-Papierreste noch auf dem Boden lagen.
SOLCHE SCHEISSE GEHÖRT NICHT INS STADION VERDAMMT!!!!
Aber solange der Einsatz in der Fanszene nicht allgemein geächtet wird wie z.Bsp. in England/Schottland werden wir in Deutschland das wohl nie los.
Also wenn du das wirklich verneinen solltest @Barto, dann zweifle ich stark an deinem Erinnerungsvermögen.
Also was da im U-Block los war sollte jeder von der West aus gesehen haben @Egon.
Es sei denn man sieht nicht mehr so gut!
Dass die Leute da panikartig vor dem heißen tropfenden Zeugs geflohen sind war doch nicht zu übersehen.
Diese Aktion ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten.Hauptsache die schönen eigenen Fahnen bekommen nichts ab....
Ich hoffe wirklich dass da nichts schlimmeres passiert ist.
134414. Egon schrieb am 31.01.2016 um 18:51 Uhr
Wo und wann hat der Verein jemals Geld für Choreos gegeben?
Das denke ich auch @Ingo.
Zum einem hat man es mit dem schlechten Spiel verpasst, den einen oder anderen Gelegenheitsbesucher dauerhaft Energie schmackhaft zu machen und dank der Pyroaktion wird der eine oder andere Familienvater in naher Zukunft nicht mehr seine Kinder ins Stadion mitnehmen (und vielleicht auch selber fernbleiben).
Steht denn irgendwo, oder weiß jemand - aber alles bitte seriös und nicht irgendwo im www aufgeschnappt, was im U-Block los war?
Ich stand selbst Reihe 14 im Block J und da war nix mitzukriegen!
Mensch Egon dito
134423. AltePfeife schrieb am 31.01.2016 um 19:03 Uhr
drunter war ja der familienblock,wer da gestern sass kommt so schnell nicht wieder - irreparabler vereinsschaden
Hab nach dem match einige Bekannte getroffen, die auf der West waren - die glaubten ernsthaft, die Pyro-Einlage gehörte zur Show..
----------------------------
So denken bestimmt einige und wer auf der West-Tribüne saß, hat auch nicht gesehen, was plötzlich im U-Bereich los war.
Man muss sich nur diverse Facebook-Kommentare bezüglich der Pyroaktion anschauen (offizielle Facebookseite von Energie), da sieht man, das dem einen oder anderen die Böller den letzten Funken Gehirn zestört haben.
Da erzählt eine Frau, dass ihr Kind durch die Pyro-Aktion Schaden genommen hat und wird von Böllerfreunden noch blöd angemach. Dafür habe ich NULL VERSTÄNDNIS
Hab nach dem match einige Bekannte getroffen, die auf der West waren - die glaubten ernsthaft, die Pyro-Einlage gehörte zur Show..
Neid musst du dir erarbeiten,Mitleid kriegste geschenkt.
Werden se nicht db, die feiern sich mit ihrem vorbildlich deutschen Verhalten doch noch als Spielverderber.
134499. reba schrieb am 01.02.2016 um 07:17 Uhr
Tja Major, siehst du doch an den "Kommentaren" der heimgekommenen.... Immer die selben und üblichen
Die , die auch im vip immer sich durchfuttern und zur 2. hz am Tresen hängen , und spiele schön reden ...
******
Na du mußt es ja wissen...
Da sieht man mal wie wenige Leute du hier kennst.