0 User online

Pinwand der Energiefans







118394. Gegengerade schrieb am 31.08.2015 um 09:07 Uhr
Sukuta Pasu war sicher nicht unser erster Wunschstürmer. Das kann man schon festhalten ohne ihm zu nahe zu treten. Der ist nun hier, weil andere abgesagt haben. Trotzdem soll er jetzt mal bitte paar Buden machen und vor allem unser Spiel mal grundsätzlich in eine andere Richtung lenken. Von mir aus kann er auch gern paar Dinger vorlegen oder als drittletzter passgener agieren. Hauptsache wir kommen da vorne mal mit Wucht an.
118393. dauerbrenner schrieb am 31.08.2015 um 09:05 Uhr
wollte ich auch gerade schreiben @Rusty...

@energiebesucher: ist schon bissl peinlich, sich von den lächerlichen Dynamofans runtermachen zu lassen. Da steht man doch einfach drüber. Das war und wird nie anders sein, dass die die "Besten" sind. Abgerechnet wird zum Schluss, und wer weiß ob nicht "Ritschie" den Hässlichen aus dem Tal am 16./17.10. die Bude zupflastert...Also, Kopf hoch und einfach ignorieren die Kunden... ;-)
118392. Gegengerade schrieb am 31.08.2015 um 09:03 Uhr
118388. hintermtor1 schrieb am 31.08.2015 um 08:55 Uhr
---

Ich ja auch. Ich war nahezu geschockt. Wenn ein lokales Unternehmen so arbeitet, muss das geächtet werden. Für mich ist kunella ab sofort tabu.
118391. Rusty James schrieb am 31.08.2015 um 09:00 Uhr
Vielleicht wollte Brügge da ja noch Ablöse haben die wir nicht zahlen wollen/können,schließlich hat er ja noch einen laufenden Vertrag......wer weiß das schon!

118390. Kolki schrieb am 31.08.2015 um 08:57 Uhr
Es ist doch aber so, dass man Richard hätte wohl schon im Sommer verpflichten können Er also bereits paar Spiele hätte machen können. Nun haben alle auf DEN Transfer gewartet und was kommt? Einer aus der Resterampe..
118389. Schtief schrieb am 31.08.2015 um 08:56 Uhr
118381. Mr-Monk schrieb am 31.08.2015 um 08:29 Uhr


Ich meinte in dem Fall nicht dich. Mich kotzt das Merch auch an. Und das nicht seit heute. Und da is Kritik sinnvoll. Aber wenn ich so ne Beiträge wie bei energiebesucher oder von anderen lese, da vergeht mir alles.
Wenn er 10Spiele gemacht hat 0 Tore und nur Dinger versammelt. Kritisiert. Gern. Aber nicht so einen Müll.
Und sich hinzustellen und zu denken ein Trainer sollte sich hier mal auf Fanforen umhören zu den Aufstellungen, dass ist noch bekloppter.
118388. hintermtor1 schrieb am 31.08.2015 um 08:55 Uhr
118383. Gegengerade schrieb am 31.08.2015 um 08:33 Uhr

Selbst Kunella verarscht lt Stiftung Warentest die Leute. Lausitzer Leinöl mit krebserregenden Inhaltsstoffen und aus kasachischen Leinsamen.
_______________________

Das is ja scheiße. Und ich dachte man tut wat Jutes, wenn man Produkte aus der eigenen Stadt kooft. Ich bin enttäuscht.
118387. Rusty James schrieb am 31.08.2015 um 08:47 Uhr
Richtig @Schtief!

Noch keine Minute gespielt der Mann und wird schon runter gemacht.
Hier ist was los....
118386. Börgi schrieb am 31.08.2015 um 08:43 Uhr
118371. Barto schrieb am 31.08.2015 um 06:58 Uhr

Hat doch auch nichts mit Kleinreden zu tun, wenn man erkennt, dass wir nicht zu den Top 3 Vereinen der Dritten Liga gehören... Und dass das alles mit längerem Aufenthalt in der 3. nicht besser wird, leuchtet auch ein?
118385. Kolki schrieb am 31.08.2015 um 08:42 Uhr
So heute Sportfreund @hannes alles Gute zum Geburtstag gewünscht!

Willkommen Richard, bewundere Deinen Mut bei einem Verein anzuheuern, dessen Saisonziel "nicht so hoch" ist. Die Erwartungshaltungen klein sind.
118384. EB schrieb am 31.08.2015 um 08:35 Uhr
Danke @Schtief.
118383. Gegengerade schrieb am 31.08.2015 um 08:33 Uhr
Selbst Kunella verarscht lt Stiftung Warentest die Leute. Lausitzer Leinöl mit krebserregenden Inhaltsstoffen und aus kasachischen Leinsamen.
118382. Fußballmafia-DFB schrieb am 31.08.2015 um 08:32 Uhr
Nochmal für BIBO und alle die Info die Probleme mit den Nachrichten hier haben: geht NICHT über energiefanpage.de auf die Pinwand. Da kann ich nicht für die Funktionalität der Seite garantieren.

Die Url für die Pinwand lautet

http://fcepinwand.de

oder mobil:

http://m.fcepinwand.de
118381. Mr-Monk schrieb am 31.08.2015 um 08:29 Uhr
@Schtief: es geht mir hier nicht um das meckern gegen Alles und Jeden, sondern darum, dass die Vereinsstrukturen nicht mehr funktionieren...
118380. Schtief schrieb am 31.08.2015 um 08:26 Uhr
118377. energiebesucher schrieb am 31.08.2015 um 07:49 Uhr

Er ist das Ergebnis der Absagen von anderen Stürmern. (Frahn, König, Varynen, Harder u.A.) aber ohne das er hier auch eine Minute mal gegen den Ball getreten hat, wird er schon verschrien.
Das is der Energiebesucher seit dem Abstieg aus der ersten Liga.
Glückwunsch.

Kein Bock auf diese ständige Nerverei. Hier kannst du keine Euphorie erfachen. Hier wird alles zerredet. Bei einer Niederlage den Sündenbock gesucht und am Besten am Kreuz gehangen.
Klar ist die Kritik z.T. richtig bsp Mimbala. Aber jemand der hier noch nix gemacht hat wird hier verurteilt.
Hätten wir den Varynen geholt, der hat letztes Jahr in Liga 4 glaube zwei Tore gemacht. Da wäre ich mal auf die Reaktion gespannt gewesen.
Macht mal weiter und feiert euch für einmal gute Stimmung im Pokal
118379. Mr-Monk schrieb am 31.08.2015 um 08:24 Uhr
ja, ich bin auch gespannt was das wird mit SuPa...
(für das Armutszeugnis: wir haben neben unfähigen Leuten in der Merch-Abteilung auch noch einfallslose Mitarbeiter im Scouting)...
118378. ulf schrieb am 31.08.2015 um 08:08 Uhr
tach
118377. energiebesucher schrieb am 31.08.2015 um 07:49 Uhr
Is ja sagenhaft.

DAS ist also das Ergebniss von 1 Jahr Suche. Meine Dynamo-Kollegen auf Arbeit liegen immer noch lachend unterm Tisch. Ja so ist das, es gibt schließlich weltweit nicht mal in der Mongolei einen vernünftigen Stürmer, das habe ich denen auch versucht vergeblich zu vermitteln.

Saagenhaft lächerlich sowas.
118376. Britsche schrieb am 31.08.2015 um 07:38 Uhr
moin artgenossen und

willkommen SuPa. lass das ding zappeln
118375. Ingo66 schrieb am 31.08.2015 um 07:35 Uhr
Moin.
118374. Kolki schrieb am 31.08.2015 um 07:28 Uhr
Moin!
118373. pannenhuebi schrieb am 31.08.2015 um 07:14 Uhr
Sukuta-Paso, endlich haben wir unseren "Wunschstürmer" bekommen. Wie man gegen uns trifft hat er ja mit Bochum 2013 schon beweisen können. Nun kann er zeigen,dass er auch für uns treffen kann und das hoffentlich sehr viele Male.
118372. Major schrieb am 31.08.2015 um 07:08 Uhr
Moin!
118371. Barto schrieb am 31.08.2015 um 06:58 Uhr
Oder Börgi sucht sich einen Verein den er schön kleinreden kann...
118370. pannenhuebi schrieb am 31.08.2015 um 06:58 Uhr
Moin!
118369. Rusty James schrieb am 31.08.2015 um 06:49 Uhr
Moin!
118368. Bibo schrieb am 31.08.2015 um 05:06 Uhr
@schtief kann deine PN leider nicht öffnen
118367. Schtief schrieb am 31.08.2015 um 04:12 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/preussen-muenster/piossek-nach-kaiserslautern-42390674,variante=M.bildMobile.html

Piossek nach Lautern und vermutlich Benyamina zu Rostock
118366. Börgi schrieb am 30.08.2015 um 23:05 Uhr
118351. Kolki schrieb am 30.08.2015 um 20:38 Uhr

Ach Kolki, alles nicht so einfach. Aber selbst wenn man jetzt mit der letzten vorhandenen Kohle (Gibt es die überhaupt noch?) oder einen anderen Trainer einen Aufstieg "erzwingt", glaube ich nicht, dass hier wieder goldene Zeiten anbrechen werden....

Die Probleme liegen doch deutlich tiefer. Denn schaut man sich mal die handelnden Personen im Verein an, muss man leider ein Jahr nach dem Abstieg sagen, dass man es verpasst hat, neunen und frischen Wind in den Mitarbeiterstab des Vereins zu bringen.

Stabach, Krein und Geyer haben zwar auch nicht alles richtig gemacht, aber man hatte das Gefühl, dass sich da drei gefunden haben, die den Verein kennen und mit wenigen Mitteln viel erreichen wollen.

Hat irgendwer dieses Gefühl bei den derzeitig handelnden Personen im Vorstand oder der Geschäftsführung? Wenn wir als kleiner Verein mehr als nur "vor sich hin dümpeln" erreichen wollen, brauchen wir auf allen wichtigen Positionen überdurchschnittlich begabte und motiviere Personen. Und die haben wir seit der Ära Lepsch nicht mehr. Da sollten wir anfangen ;-)

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da auch ziemlich viele Leute (Vorstand, Sponsoren, ein Großteil der Fans) gegenseitig in die Tasche lügen und auf einen baldigen Aufstieg "hoffen" der alles wieder besser werden lässt...

Dabei sollte man ein Jahr nach dem Abstieg und der damit verbunden Ernüchterung echt mal beginnen realistisch die Zukunft zu planen und den Verein so aufzustellen, dass wir auch in 2-3 Jahren bei einem deutlich kleineren Zuschauerschnitt/Vereinsetat als Drittligaverein funktionieren!

Also wie schafft man es trotz sportlicher Tristesse Sponsoren und Fans am Verein zu binden? Wie ziehen wir den größt möglichen Nutzen aus der Jugendarbeit? Wie muss sich das Vereinsimage entwickeln, dass es auch langfristig "zieht"?
Das und noch einiges mehr sind die wichtigen Fragen, die wir schrittweise beantworten sollten. Sollte es uns auch noch gelingen das Vereins-Personal entsprechend aufstellen, mache ich mir um die Vereinszukunft keine Sorge.

Wer aber weiter glaubt, dass wir nach 17 Jahren 1./2. Bl zu den "Großen" gehören und ein Anrecht auf mind. 2 Bundesliga haben, überschätzt unsere Möglichkeiten und darf sich nicht wundern wenn er enttäuscht wird.

Und ich sag es auch gerne nochmal. Dritte Liga ist für uns kein Beinbruch, sondern dass, was wir mit unseren Gegebenheiten (Vereinsgröße, Fanpotential, Wirtschaftskraft) unter Normalbedingungen erreichen können. Und darauf sollte sich jeder einstellen. Und wer das nicht kann/will sollte Bayern-Fan oder gar Sponsor werden ;-)
118365. Bibo schrieb am 30.08.2015 um 22:58 Uhr
Auffangstation
Der langsame Fall des FC Energie Cottbus
118364. Ingo66 schrieb am 30.08.2015 um 22:43 Uhr
Nabend.
118363. Der Pöbel schrieb am 30.08.2015 um 22:41 Uhr
Absolut korrekt ihr beide!
Herr Gehtsonicht aus "Zu klein"! Boxis fetzen!
118362. Gegengerade schrieb am 30.08.2015 um 22:32 Uhr
Boxhamsters - ja die waren cool. Die waren vor allem lyrisch. Fast wie die Fehlfarben
118361. Gegengerade schrieb am 30.08.2015 um 22:31 Uhr
@kolki - von dir hab ich nicht geredet - aber du weißt genauso gut wie ich, dass es diese Leute zu Hauf gibt.

@Röber - jetzt ist er Sportdirektor. Eine Stelle bei uns, die ich eher diskutieren würde als den Trainerposten ;-)

118360. Gurke schrieb am 30.08.2015 um 22:27 Uhr
@ Ulf: PN
@ Dauerbrenner: PN
118359. Fußballmafia-DFB schrieb am 30.08.2015 um 22:24 Uhr
Oh da mag wohl einer die Boxhamsters @Der Pöbel? Wenn ich die Referenz richtig erkannt hab.
118358. Paul schrieb am 30.08.2015 um 22:17 Uhr
Jürgen Röber im Spochtplatz...Lange Zeit mein Favorit für uns
118357. Der Pöbel schrieb am 30.08.2015 um 22:05 Uhr
Dann sind wir wahren Fans wieder unter uns, Mollilein? Könnwa endlich wieder Bier auskotzen ohne dass Herr Gehtsonicht uns anmacht! #echteliebe
118356. Mr.Molle schrieb am 30.08.2015 um 21:04 Uhr
dann hängen noch 500 im stadion rum
118355. Mr.Molle schrieb am 30.08.2015 um 21:04 Uhr
In liga 4 hat sichs ausgeliebt, dann kannste hier das licht ausmachen
118354. EB schrieb am 30.08.2015 um 20:59 Uhr
Mensch Kolki, alles richtig - trotzdem bin ich bei GG. Jeder sollte überlegen, ob und wie er den FCE unterstützen will. Gerade in der jetzigen Situation. Sponsoren können Zahlungen einstellen, Mitglieder austreten und Fans fern bleiben. Nur ändern wird man damit nichts.

Love it or leave it! Oder kann man die Liebe hängen lassen?
118353. Mr.Molle schrieb am 30.08.2015 um 20:56 Uhr
@sammy
„schwarzgemahle selbst nach siegen“ :) :) :)

der ist gut!!!! das selbe dummgeschwätze wie drüben


dazu müsste man allerdings erstmal siegen.
118352. Egon schrieb am 30.08.2015 um 20:47 Uhr
@GG:

Also bei Winter 2013/2014 gehe ich nicht so mit:

Wir haben uns damals ein sehr teures Trainingslager in der Türkei gegönnt und mit Michel und Fanol auch 2 Spieler verpflichtet.
Der Fehler war es, Schmidt zu verpflichten und wenn man sieht, was für ein Minus wir in der Saison gemacht haben, konnten wir gar nicht mehr finazielles Risiko gehen, ansonsten hätten wir vielleicht nicht mal die Lizenz für Liga 3 bekommen.

Selbst im Sommer 2014 würde ich uns so groß keinen Vorwurf machen, für den Umbruch lief die Hinrunde sehr gut und zumindest vom Namen haben wir paar gute Spieler verpflichtet.
Nur hätten wir in der Winterpause bei der Ausgangslage nachlegen müssen, das war ein grpßer Fehler.
118351. Kolki schrieb am 30.08.2015 um 20:38 Uhr
118334. Gegengerade schrieb am 30.08.2015 um 16:48 Uhr
+±+++
Unser Verein hat seine gesamte langjährige Profizugehörigkeit nicht großen Mäzänen zu verdanken, sondern den vielen kleinen Sponsoren. Das hat den Verein ausgemacht. Allerdings haben die nie die Macht eines z.B Hopp. Für uns ist das Sponsoring immer noch ne Herzenssache. Wenn du glaubst, ich setzte mich in den "C" um das Geld abzusaufen, bitte schön! Dazu müsste ich allerdings Jahre dort zubringen. Schlussendlich wird aber der Verlust dieser Sponsoren den Niedergang besiegeln.
118350. ulf schrieb am 30.08.2015 um 20:24 Uhr
DANKE @übersteiger!!!
118349. Paul schrieb am 30.08.2015 um 20:22 Uhr
TechNick wurde gerade erstochen
118348. Gegengerade schrieb am 30.08.2015 um 20:17 Uhr
Wir haben im Winter 2014 finanzielles Risiko gescheut und sind abgestiegen, wir haben im vergangenen Sommer und Winter finanzielles Risiko gescheut und sind nicht aufgestiegen - nun müssen wir finanziell Risiko gehen, um eine Mannschaft aufzustellen. Mal sehen wie es weitergeht und ob es sich überhaupt lohnt, sich wir an die 3. Liga zu gewöhnen...
118347. shane douglas schrieb am 30.08.2015 um 19:51 Uhr
SpG Tettau/Frauendorf II. - SV Blau Weiß Lindenau II. 2:0 (2:0)
SSV Grün Weiß Plessa - DSV Schraden 2:4 (0:2)
118346. Egon schrieb am 30.08.2015 um 19:51 Uhr
:-)

aber mal ehrlich, wir spielen Liga 3 und haben teilweise Fanniveau, das nicht mal Liga 4 tauglich ist.
Und bevor wir nicht als Fans die Liga 3 annehmen, wird es für uns auch sportlich schwierig den Wiederaufstieg zu schaffen.
Der eine oder andere hat den Abstieg noch nicht verarbeitet und einfach Woche für Woche frustriert. Und das hilft uns sportlich gar nichts, zumal die Liga 3 keine Selbstläufer ist
118345. übersteiger schrieb am 30.08.2015 um 19:25 Uhr
Dafür habe ich ja dich @Egon. Du machst mir Eintrag für Eintrag den Fußball begreiflich.