0 User online

Pinwand der Energiefans







117828. Rusty James schrieb am 27.08.2015 um 11:19 Uhr
Danke @Usbi.......ist mir scheinbar alles entgangen.
117827. Kolki schrieb am 27.08.2015 um 11:19 Uhr
Wenn es diese U23 Regel wäre hätte er uns das sicher gesagt. Von daher...
117826. Unabsteigbar schrieb am 27.08.2015 um 11:16 Uhr
117819. Rusty James schrieb am 27.08.2015 um 10:56 Uhr

Ausserdem laufen solche Infos doch über Leute in der VIP Lounge...
117825. Schtief schrieb am 27.08.2015 um 11:11 Uhr
Wie schon hier geschrieben, bleiben wir 11Mann auf dem Platz. Lassen wir Osna keinen Stich was sie auch in HZ 1 nicht hatten. Und ziehen das Ding und Krämer hätte alles richtig gemacht...
117824. schwoin schrieb am 27.08.2015 um 11:10 Uhr
wann kommt denn der neuzugang? wird er ein u23-spieler sein? wird er sich das #hadg-shirt kaufen?
117823. Unabsteigbar schrieb am 27.08.2015 um 11:10 Uhr
Guckst du hier:

http://www.ardmediathek.de/tv/zibb/FC-Energie-Cottbus-gegen-VfL-Osnabr%C3%BCck/rbb-Fernsehen/Video?documentId=30240732&bcastId=3822084
117822. Schtief schrieb am 27.08.2015 um 11:10 Uhr
Wegkamp wohl zu Aalen.
Kacke
117821. Unabsteigbar schrieb am 27.08.2015 um 11:09 Uhr
Laut RBB- Interview mit Benschneider vor dem Spiel sind taktische Umstellungen vorgenommen worden. Man hat mit Holz begonnen wegen seiner besseren Laufarbeit und Garbuschewski war noch nicht dabei, weil er noch angeschlagen ist.
117820. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 11:03 Uhr
stand nur gestern was in der LR

eben wegen der u23-regel^^
117819. Rusty James schrieb am 27.08.2015 um 10:56 Uhr
Zum Thema Garbuschewski gab es ja auch überhaupt keine Info oder irre ich da?
Das ist ja das krasse.Der hockt da auf der Tribüne und keiner weiß warum.Keine Begründung nirgendwo,das gibt es doch nicht!
Hat da auf der Pressekonferenz nach dem Spiel keiner nachgefragt???
117818. hintermtor1 schrieb am 27.08.2015 um 10:47 Uhr
Und nochmal zu Garbu, auch wenn ich da auch nur denke und nix weiß. Aber letztendlich siehts auch der letzte Anti-Fußballer dass so'n Garbuschewski sodann er denn 100% fit is, unmöglich aus sportlichen Gründen auf der Tribüne gesessen haben kann. Insofern wäre es schon bitte wenn er geht, was wohlmöglich ein potentieller Grund sein könnte. Ein besserer fällt mir auch kaum ein, bis auf einen persönlichen Disput mit SK. Ansonsten haben wir ja personell schon zwangsläufig kaum Perspektiven für Sonnabend bei den Kickers, so dass es wieder auf die Altbekannten rauslaufen wird. Djengoue verletzt, Michel gesperrt, Garbuschewski??? Naja wenigstens im Tor sollte SK mal ganz schnell seine Beratungsresistenz überwinden. Das wäre zunächst mal n Anfang. Des Weiteren wird die Abwehr wohl wieder so sein wie zuletzt, auch mangels Alternativen, gerade wenn ein Berger nicht wirklich frisch und austrainiert wirkt. Und im Mittelfeld wird Bouziane dann über links kommen und Kaufmann (auch wenn zuletzt auch alles andere als überzeugend) mangels Alternativen über rechts. In der Zentrale wohl Holz (gg. Osnab. zwar bemüht aber uneffektiv daher würde ich dann doch mangels Alternativen Tusche spielen lassen) und vorn Breitkreuz. Unser bester Mann aktuell. So wird's kommen...
117817. Mr-Monk schrieb am 27.08.2015 um 10:45 Uhr
wer kauft denn sowas?

http://www.energiefanshop.de/product_info.php?products_id=454&XTCsid=1sa9j162mf3ihogp1d8jju07j3

dann lieber Nordwandglühen 2005...
117816. Rusty James schrieb am 27.08.2015 um 10:43 Uhr
Gross ist korrekt @Ingo!
117815. Rusty James schrieb am 27.08.2015 um 10:42 Uhr
Er wäre begeistert gewesen und Yvonne hätte uns erstmal ein Pils aufgemacht....
117814. Mr-Monk schrieb am 27.08.2015 um 10:40 Uhr
also mein Plan B ist, das Plan A funktioniert...
was hätte Egon Olsen wohl zu euch gesagt, wenn ihr mit Plan C ums Eck ommt?
117813. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 10:33 Uhr
wer ist plan c @rusty?

der grosse unbekannte??
117812. hintermtor1 schrieb am 27.08.2015 um 10:32 Uhr
Auch ich würde mich mal zu den Leuten zählen, die vor 4 Jahren schon auf potentielle Entwicklungen hingewiesen haben... Wir wissen ja auch zur Genüge, welche diversen Faktoren uns in den letzten Jahren dahin gebracht haben, wo wir heute stehn. Aber letztendlich bringt es nichts vergangenen Fehlern nachzuhängen. Wir müssen uns den Realitäten stellen und sehen, wie man damit am besten pragmatisch umgeht. Und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Dass dabei auch immer wieder neue Fehler passieren, gehört in diesem Entwicklungsprozess wohl auch mit dazu. Leider ist da auch seit dem 2-Liga-Abstieg nich immer alles so gelaufen, wie es sich Viele von uns vorgestellt haben. Aber aktuell sieht die Realität schlicht so aus, dass wir nun mal nicht mehr als ein durchschnittlicher 3-Liga-Club sind, der unter den aktuellen Umständen, keine Ansprüche auf nen Aufstieg anmelden kann. Auch die strukturellen Potentiale haben sich mit dem Abstieg deutlich wahrnehmbar für jeden drastisch reduziert. Da sage ich nochmal, dass das 3-Gestirn Krein-Stabach-Geyer einst ein absoluter Glückfall war und der Verein viele Jahre Dimensionen über seinen eigentlichen Potentialen gespielt hat. Da wurden nicht nur 100 %, sondern 130, 150% aus dem gesamten Projekt Energie Cottbus rausgeholt. Dass sich daraus ein Selbstverständnis ergibt, dass das immer so sein wird, sollte man schleunigst beiseite geschoben haben. Trotz allem wäre es gut, wenn man aber schon konkrete Vorstellungen formuliert bzw. hat welche Ziele und Ideen man langfristig realisieren möchte. Kurzfristig muss es schlichtweg darum gehen schleunigst Punkte einzusammeln. Letztlich is Fußball halt einfach ein Ergebnissport. Und diese haben zuletzt nicht gepasst. Dass die Niederlagen ausschließlich auf einer blutleeren Truppe so wie vor 2 Jahren in der 2.BuLi basierten ist ja auch nicht der Fall. GG alias TG hats ja schon gesagt, dass sich der Coach dahingehend messen lassen muss, wie er es schafft in diesen angespannten Situation zu reagieren und auf die Spieler einzuwirken. Ob er dabei auch zwischenmenschliche Aspekte ausblenden kann und bereit ist auch für sich unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Die letzte Partie sah dahingehend für mich schon noch danach aus, dass der Trainer die Mannschaft erreicht. Aber Folgepartien (wie z.B. gegen Fortuna zuletzt) könnten da das Bild ganz fix kippen lassen. Daher müssen aus den nächsten 3 Spielen wohl mindestens 6,7 Punkte her, damit erst mal etwas Ruhe einkehrt und man sich nicht gleich zu Saisonbeginn nach unten statt nach oben orientieren muss. Ich mag SK und habe noch die Hoffnung, dass mit ihm was geht, stellt sich aber nicht langsam unmittelbar Erfolg ein, sollten wir uns in der Tat nicht solange mit personellen Entscheidungen Zeit lassen, wie in den letzten Jahren. Zumindest das sollte ne Lektion sein, die der Verein gelernt hat.
117811. Barto schrieb am 27.08.2015 um 10:30 Uhr
Ich würde Plan b bevorzugen
117810. Rusty James schrieb am 27.08.2015 um 10:29 Uhr
Dann bin ich für Plan C!
117809. Gegengerade schrieb am 27.08.2015 um 10:28 Uhr
Mit Sukuta Pasu beschäftigen wir uns aber auch nicht erst seit gestern. So wie Budimir mit uns umgegangen ist, schein wir es mit S-P zu machen.
117808. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 10:26 Uhr
nun doch wieder plan a - benyamina

plan b - sukuta-pasu
117807. Barto schrieb am 27.08.2015 um 10:18 Uhr
Ich weiß es nicht, man hört es nur Gerüchteweise...
Rein sportlich gesehen, ist RG ein Verlust den wir nicht kompensieren können
117806. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 10:12 Uhr
wer's halt glaubt,wird selig^^
117805. G_MICHA schrieb am 27.08.2015 um 10:07 Uhr
Es ist ja nun auch nicht so, dass ihnen die U23 zufällig am Dienstagvormittag aufgefallen ist. Upps, der Spieler, den wir als nah an der Startelf promotet haben, muss jetzt leider passen? Ich glaub nicht dran.
117804. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 10:03 Uhr
von berger kommt viel zu wenig,der stagniert nicht nur,ist eher schlechter geworden
117803. Gegengerade schrieb am 27.08.2015 um 09:52 Uhr
Schade - hätte gern das Märchen geguckt...

117796. dauerbrenner schrieb am 27.08.2015 um 09:27 Uhr

Meinte das aber in Hinsicht auf den U23-Platz. Abwehr wäre dann wie im letzten Jahr Szarka, Möhrle, Mimbala, Berger...

Naja - die funktionierende Abwehr war ja eher Szarka, Möhrle, Mimbala, Perdedaj. Berger ist vermutlich auch nur noch im Kader aufgrund der U23-Regel. Das bisschen, was immer mal von ihm zu sehen war (Testspiele, Landespokal, Kurzeinsätze) war alles nicht tauglich.
117802. bummi schrieb am 27.08.2015 um 09:44 Uhr
Glaubst oder weißt? In ersterem Falle wäre es lediglich eine weitere Spekulation.
117801. Barto schrieb am 27.08.2015 um 09:41 Uhr
Das Thema Garbuschewski können wir diskutieren wie wir wollen, ich glaube nicht das er der U23 Regel zum Opfer gefallen ist.
117800. Egon schrieb am 27.08.2015 um 09:40 Uhr
das nur bitte weg
117799. EnergieFM das Fanradio schrieb am 27.08.2015 um 09:37 Uhr
Nach Rücksprache mit dem RBB ist es jetzt amtlich das der RBB das Spiel am Samstag gegen die Kickers live im TV zeigen wird.
117798. Egon schrieb am 27.08.2015 um 09:36 Uhr
Wenn Berger wieder die Form der letzte Saison hätte, wäre die Abwehrkettte für mich gut :-)
Mimbala macht zwar das beste aus seiner Position, aber er ist kein RV. Und wenn nur 2 von den Drei IV (Möhrle, Mimbala, Hübener) spielen, hast du zumindest nur im Falle vom Verletzung einen in der Hinterhand.
Oder probiert es mit Kaufmann als RV, unser "Problem" ist ja auch, dass unsere AV offensiv zu wenig bringen.
Ein Szarka ist eine feiner Fussballer, der normalerweise locker an de 10 Assist pro Saison bringen müsste. Aber irgendwie wirkt er mit offensiv gehemmt
117797. Egon schrieb am 27.08.2015 um 09:30 Uhr
Normalerweise müsste man auf der Ersatzbank pro Spieltag je einen gestandenen IV, MF, Aussenbahnspieler und Stürmer haben.
Das wäre dann aber 4 Plätze und wenn wir ohne U23 starten geht das aufgrund der Quotenregelung nicht.
Dienstag hatten wir für die AV einer Berger (der diese Saison bisher von der Rolle ist), für den Angriff eine Kyereh (ausser schnell sein, kann er noch nicht viel) und für die Abwehr eventuell einen Zickert. Das sind 3 Positionen, die im Falle von Auswechslungen qualitativ zu schlecht besetzt sind.
117796. dauerbrenner schrieb am 27.08.2015 um 09:27 Uhr
Sorry, Hübener... ;-)

Meinte das aber in Hinsicht auf den U23-Platz. Abwehr wäre dann wie im letzten Jahr Szarka, Möhrle, Mimbala, Berger... Warum nicht mal ne unpopuläre Entscheidungen treffen? Wenn sich ein Spieler da nicht unterordnen kann, dann soll er gehen. Egal, ob Garbu, Tusche oder Hübener...
117795. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 09:24 Uhr
falsche kaderzusammenstellung herr k und herr b!
117794. Egon schrieb am 27.08.2015 um 09:20 Uhr
Wir haben keinen Hübner, nur einen Hübener.
Und in der Innenverteidigung gibt es kaum Spieler, da sind wir von den Optionen her nicht so überragend besetzt.
Insgesamt haben wir imho zuviele MF und dafür zu wenig Stürmer
117793. dauerbrenner schrieb am 27.08.2015 um 09:15 Uhr
Alles Gute @doc!
117792. dauerbrenner schrieb am 27.08.2015 um 09:15 Uhr
Also zumindest hätte ich, wenn ich mich zwischen einem fitten Garbuschewski und Hübner hätte entscheiden müssen, für ersteren entschieden...
117791. dauerbrenner schrieb am 27.08.2015 um 09:14 Uhr
schauen...
117790. dauerbrenner schrieb am 27.08.2015 um 09:13 Uhr
Wir hätten bei der Kaderplanung auf die Zweitvertretungen der Bundesligisten scheuen sollen oder eben unseren Youngstern die Chance geben. Dazu Tusche, Garbu und Zeitz als "Mentoren" auf den Platz. Dafür können Holz (obwohl der nicht so schlecht war am Dienstag), Ledgerwood und meinetwegen auch Hübner auf die Tribüne...
117789. AltePfeife schrieb am 27.08.2015 um 09:13 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag @Doc
117788. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 09:10 Uhr
kann man schon,man tut es aber nicht
117787. Egon schrieb am 27.08.2015 um 09:09 Uhr
Das ist ja meine Rede, @EB.
Nur haben wir keinen, Spahic ist kein Deutscher
117786. EB schrieb am 27.08.2015 um 09:07 Uhr
Kann man keinen U23-Keeper auf die Bank setzen? Dann hätte man eine Option mehr.
117785. Egon schrieb am 27.08.2015 um 09:05 Uhr
Weil Ledgerwood zur Not auch RV spielen kann
117784. Kolki schrieb am 27.08.2015 um 09:01 Uhr
117776. dauerbrenner schrieb am 27.08.2015 um 08:28 Uhr
-
Warum nicht Ledgerwood?
117783. Egon schrieb am 27.08.2015 um 08:56 Uhr
Alles gut Doc
117782. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 08:49 Uhr
alles gute @doc zum geburtstag!
117781. Kuchenfresser schrieb am 27.08.2015 um 08:48 Uhr
117775. Britsche schrieb am 27.08.2015 um 08:21 Uhr

Tischlein deck dich endet laut Programmdetails 15:30 und Fussball 16:00. Die Schlussphase wird also möglicherweise wieder übertragen,
117780. Ingo66 schrieb am 27.08.2015 um 08:46 Uhr
moin
117779. Egon schrieb am 27.08.2015 um 08:43 Uhr
@DB:

Wir haben aber gestern ohne U23-Spieler begonnen, d.h. 4 Plätze auf der Bank waren mit U23-Spieler schon belegt.
Unser Ersatztorwart ist nicht U23, also ist auf der Bank nur Platz für 2 Nicht-U23 Spieler.
Tusche auf die Tribüne wird sich Krämer nicht trauen, also ist nur 1 Platz frei