Pinwand der Energiefans
Dann hat der Bachmann ja jetzt ausgesorgt ;)
Woltemade laut Kicker für 90 Mio zu Newcastle. Irre
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Flock.
332290. Unabsteigbar schrieb am 28.08.2025 um 17:34 Uhr
I ran - noch heute in ungefähr jeder meiner Spotify Playlists.
Und ja - es ist ein Transfer
Im still, im still Trikot in the Flock.
Na dann doch gleich: "SchneeFLOCKchen Weißrockchen. Wann kommst du geschneit?"
Flock in the name of love, before you break my heart.
War jetzt nicht soooo ernst gemeint, @F66
Es ist kein Flock und beflocken, es ist ein Transfer.
Klugscheißer aus^^
Außenverteidiger von Braunschweig wohl noch im Rennen, dem Kicker nach zu urteilen
Es wäre daher doch nur fair, wenn die sich den Schade von Brentford für ebenfalls 70Mio € holen. Dann verdienen wir doppelt :D
332277. bummi schrieb am 28.08.2025 um 14:10 Uhr
Klar ist das bei der Summe eigentlich ein No-Brainer ;)
Aber ob die wirklich geboten wird ist fraglich und es ist eben auch schon der 28.08., also nicht mehr viel Zeit Ersatz zu finden. Dortmund hat neben Beier nur noch einen MS im Kader und auch die Außen wo Beier manchmal ran muss sind spärlich besetzt.
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index
Gemäß folgendem digitalen Tool wären das noch einmal ca. 500.000€ für uns.
God Save the NWLZ!
332245. Benne schrieb am 28.08.2025 um 09:52 Uhr
Alexander Bittroff hat in Krieschow unterschrieben
...und Joshua Putze wurde gestern im Babelsberger VIP gesichtet. Vielleicht hat er ja auch nur einen Kumpel besucht... ;-)
332272. EB schrieb am 28.08.2025 um 13:26 Uhr
Okay, dachte schon du meinst den mit den Söhnen Feuerwerks und Schwell.
@Crazy Com: Die Nickis sind auch cool... Und vielleicht verbessert Energie noch den Flock.
Ob sie das Geld haben wollen oder sagen: Och ne, Geld allein macht och nicht glücklich?... :-))
Laut aktuellem tm Artikel soll Brentford 70 Mio für Beier bieten.
https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-brentford-will-bvb-sturmer-beier-zum-drittteuersten-deutschen-fussballer-machen/view/news/459299
Das wäre natürlich für uns der Hammer. Hab aber das Gefühl das die Zahlen etwas hoch angesetzt sind und zusätzlich ist fraglich ob Beier und der BVB das auch wollen.
Schade, ich find das neue Nicki echt toll und hatte wirklich überlegt, mir nach langer Zeit mal wieder eins zuzulegen. Aber bei dem Preis dann noch Qualitätsabstriche bei der Beflockung hinnehmen? Ich glaub, dann bin ich doch raus.
Wen ihr meint ist Claus Kleber, der war jahrelang beim Heute-Journal, wird aber nächste Woche 70....
Körper Klaus steht wohl auch kurz vor der Unterschrift.
Lt. LR haben Interesse an Nils Körper bekundet...
Also es ist schon so, dass Energie einen Ansprechpartner bei Macron hat und zur Trikot-Abstimmung auch in Abordnung nach Italien zu Macron gereist ist.
und mal ehrlich - wenn ich mir die Liste angucke, wen Macron ausstattet - ich glaube kaum, dass deren Stoffe oder mangelnde Info darüber zu schlechten Flockergebnissen führt. Mal nebenbei: Die Macron-Logos auf den Ärmeln, LEAG und der Energie-Schriftzug auf dem Rücken kommen ja von Macron fertig geflockt. Und die Sachen halten ja offenbar...
Also ich würde Macron auch erst mal nichts vorwerfen. @Erwin alles was du ansprichst ist erst einmal der Job vom Verein. Planmengen, Auswahl und Qualifizierung aller am Prozess beteiligter Dienstleister (z.B. Beflocker, Versanddienstleister), Konformität des Designs etc.
Man kann natürlich einen Teil dieser Prozesse outsourcen, dass muss dann aber ganz klar so vereinbart werden. Wäre das der Fall, dann hätte der Verein das sicher längst kommuniziert.
Die Kommunikation im Hinblick auf das Trikot Thema ist was ich so mitbekomme ohnehin der Hauptkritikpunkt der Fans momentan.
332267. EB
...was uns zum staus quo geführt hat
"Es gehört sehr wohl dazu dass du auch bei der Integration deiner Ware/Dienstleistung in das bestehende Ökosystem des Kunden mitwirkst." - Wenn es der Kunde wünscht. Haben wir jemand aus der Makron-Welt für die Beflockung gewählt? Oder wollten wir es selbst machen?
PS: Langfristige Zusammenarbeit bei Ausstattern und Vereinen ist sehr selten. Wir wechseln doch regelmässig.
@Erwin: Bei allen gängigen Ausrüstern, bekommst du im Teamwear-Bereich immer eine Flockanleitung dazu (zumindestens kenne ich es so von Joma, Makron, Nike und Jako). Wenn du Creator-Trikots machst, dann hast du auch bei jedem Ausrüster das Thema der Durchlaufzeit... Die Maschine in Asien stellt niemand für 10 Nickis um. Je kleiner deine Losgrösse, desto teurer die Stückkosten. Und global sind wir für alle internationalen Ausrüster ein sehr sehr kleines Licht. Keiner führt Energie als Referenzkunde.
Aus persönlicher Erfahrung als Vertriebsleiter eines mittelständischen Unternehmens kann ich hierzu nur sagen, dass genau das den Unterschied macht. Einfach nur Ware nach meinen Bedingungen liefern reicht nicht. Es gehört sehr wohl dazu dass du auch bei der Integration deiner Ware/Dienstleistung in das bestehende Ökosystem des Kunden mitwirkst. Zumindest wenn du an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert bist.
332263. Erwin Keschneck schrieb am 28.08.2025 um 11:22 Uhr
---
also ehrlich - ich als Ausrüster würde dem Verein bei solchen Bedingungen nen Vogel zeigen. Abgesehen davon, dass 100%ig ne Empfehlung für Transfer-Temperaturen bei den Stoffen dabei ist, ist der Rest definitiv der Job des Vereins.
Nunja, aber als einer der Top 50 Klubs in Deutschland (Nach Fanzahlen vermutlich sogar Top 30) muss es doch aber mit unserem Ausrüster machbar sein ein schlüssiges "-Ihr liefert regelmäßig Trikots und nicht nur aller 4 Monate - nennt uns ein auf eure Trikots optimiertes Bepflockungsverfahren in Abhängigkeit von Material und Verarbeitungstemperatur und helft uns ggf. noch dabei einen unserer Regionalen Partner auf den Umgang mit euren Trikots zu schulen. Ebenso schaut ihr euch bitte mal die DFB Regularien an und passt auf, dass unser Designentwurf Regelkonform ist" -Konzept zu erarbeiten.
Dann werde ich meine Flocks vermutlich vorsorglich von meinem Dienstleister nachpressen lassen...
@Erwin: und trotzdem bin ich nicht sicher, ob das von dir beschriebene Hick-Hack am Ausrüster liegt... Im Vorjahr waren es "falsche" Bestellzahlen und in diesem Jahr ist es unser Flock-Dienstleister... Schlechter Flock fällt auch von Umbro oder Jako ab... Oder wohlwollender formuliert: Wir wurden von der Euphorie überrollt und waren strukturell darauf nicht vorbereitet...
Boah, um 10:00 hielt ein DPD-Transporter vorm Tor und steckte ne Tüte ins Fach. Nach 8 Wochen sind nun meine beiden Trikots angekommen.
Wenn ich mit meinen anderen Shirts in XL vergleiche fallen diese schon bedenklich knapp aus. Was drunter ziehen wie im Winter fällt schon mal flach. Zettel mit "Achtung Handwäsche" war auch dabei lässt einen wirklich nichts Gutes ahnen was die Beflockung angeht. Werden wir mal nach dem Ingolstadt-Spiel sehen wenn Bier- und Senfflecke rausmüssen.
Auf unserer Sponsoren-Seite (https://www.fcenergie.de/sponsoren.html) ist mindestens ein Textilveredler enthalten
Grundsätzlich sehe ich auch kein Problem mit Macron. Die Trikots an sich sind gute Qualität und die Schnitte und Aplikationen bei Macron sind einfach mal deutlich besser als Saller oder Jako. Allein dass diese beiden überall ihre eigenwerbung großzügig draufklatschen - Jako mit seinen komischen Kringeln auf der Schulter - hat mich immer tierisch genervt. Da ist Macron deutlich besser - die pappen klein auf der Front und nochmal auf den Arm ihr Männchen drauf und fertig. Zudem sind die ganzen Sachen wie Bündchen, Kragen usw. modetechnisch deutlich besser - also italienischer.
Das mit dem Flock - der ja meiner Kenntnis nach auch nicht mehr in Cottbus durchgeführt wird - ist eine mittlere Katastrophe. Zum einen ja offenbar die mangelnde Qualität und zum anderen ist das sicher auch das Problem der langen Lieferzeit. Denn offenbar gehen die Trikots zum Flock und dann zurück zu Energie und dann in den Versand. Da kann man sich ausrechnen, dass die nicht jedes Shirt nach dem Flock zurücksenden sondern vermutlich erst hunderte beflocken und dann nach Cottbus senden, wo sie den Bestellungen zugeordnet und dann versandt werden. So hab ich es zumindest mal gehört...
Was anderes hat auch niemand behauptet. Diese sogenannte Euphorie bzw. Steigerung der Verkaufszahlen kam während der Laufzeit mit Macron. Das heißt nicht, dass diese dafür verantwortlich sind.
Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass unser stark gestiegener Absatz mit unserem Verein und einhergehender Euphorie in Zusammenhang steht und es nicht an Macron liegt...
Da bekommt man ja Bauchschmerzen, wenn man das mit den Trikots liest. :(
Gottseidank bin ich fett und mir passt grad so ne 5XL, die aber auch immer als erstes vergriffen ist, was bedeutet dass der durchschnittliche Energiefan auch fett ist. :)
Ich hätte die Idee, dass im neuen Fanshop einfach so ein Bügelautomat mit drin steht und die Dinger selbst beflockt werden. Da sparst du Ärger und jede Menge "hin und her Versand".
Das ist schade. Was nützt einem ein Trikot, was an einer Ecke zerfranst aussieht. Dann lieber ohne dem Flock. Oder gar kein Trikot. Ach schade
ohooheho schrieb am 28.08.2025 um 10:14 Uhr
Mein Trikot kam vor einem Monat mit schlechtem Flock, dass von Kanar so wie ich ihn verstehe erst vor kurzem mit ebenfalls schlechtem Flock.
Spricht also nicht dafür, dass das Problem gelöst wurde. Vielleicht sind es aber auch Einzelfälle.
Warum wäscht man sein Trikot?^^
Zu den Trikots: Ich warte ja auch noch, ist aber kein Weltuntergang. Wenn ich höre, dass die Beflockung abgeht, dann denk ich mir, lieber etwas länger zu warten, wenn man dann dafür eine stabilere Beflockung in den Händen hat.
Der Waschzettel ist ein klarer Indikator dafür, dass der Beflocker Mist gebaut hat. Es geht dann nur noch darum die Gewähleistungskosten zu vermeiden. @Erwin: Die Probleme mit dem Flock sind kein Makron-Thema.
332245. Benne schrieb am 28.08.2025 um 09:52 Uhr
Verdammt. Da haben die uns ja wieder einen Wunschspieler weggeschnappt :-)