#Termine
Pinwand-Neujahrsbowling
mehr
weniger
Anmeldung und Infos folgen im Herbst. Kontaktperson: @Marmal
Wo: Freizeitoase | Sa, 09.01.2027 | 18:00 Uhr |
Marmal
Alle Termine
0 User online
Pinwand der Energiefans
348145. Gegengerade schrieb am 03.05.2026 um 16:54 Uhr
Schau dir mal die erste Aktion von Bulic gegen Cigerci nach 52 Sekunden an. Der hohe Ball, den Cigerci versucht anzuvisieren und Bulic geht nur, ohne nach dem Ball zu schauen und mit Absicht direkt gegen Tolcay. Der Schiri hat freie Sicht und zeigt auf weiterspielen. Bulic provoziert sofort weiter, mit Körperkontakt, ohne das ein Ball auch nur in der Nähe ist. Wenn du als Schiri so ein Spiel eröffnest, dann weißt du, was du als Gegner zu erwarten hast. Man muss ja nicht kleinlich pfeifen, aber diese Linie war einfach unpassend. Und es war einfach nur höchst fehlerhaft, viele völlig falsche Entscheidungen, auf beiden Seiten. Eines Spitzenspiels der 3. Liga unwürdig!
Und leider haben wir uns von dieser Gangart sehr lange beeindrucken lassen. Gefühlt haben wir uns erst nach 75 Minuten davon befreit, als bei denen dann auch die Kräfte nachgelassen haben.
Da kann ich nur zustimmen. Dieses auf und ab bis zum letzten Spieltag zerrt an den Nerven.
Nunja, Kopf hoch und nächste Woche auf ins SDF um wortwörtlich am Ball zu bleiben.
348155. Barto schrieb am 03.05.2026 um 18:06 Uhr
Mir wäre tatsächlich mal ein langweiliges Saisonfinale lieber gewesen :-)
Ich mach das sonst nicht mehr lange mit :D
348154. Gegengerade schrieb am 03.05.2026 um 18:03 Uhr
Den völlig unerwähnten Ellenbogen gegen Mladen würde ich schon gern erwähnen, da wir da über Rot reden. Und das Foul am 16 er von hinten in die Hacken hat zumindest Geschmäckle
Wolltet ihr ein langweiliges Saisonfinale? Also entspannt euch, wir machen das schon ;)
Es ist ja nun nicht so, dass es nicht im Rahmen der Möglichkeiten lag, in Duisburg zu verlieren. Deshalb Mund abwischen und weiter.
Schiedsrichterfehlentscheidungen gibt es immer. Aber es waren keine so entscheidenden Sachen wie Tore oder Elfmeter.
348152. Beecke schrieb am 03.05.2026 um 17:35 Uhr
Richtig, immer positiv bleiben. Wir sind Zweiter!
Borge und Tolly sind zwar nicht auf dem Platz, aber ganz sicher als moralische Unterstützung daneben! Die werden die Jungs auf dem Feld so was von heiß machen - ich bleibe positiv! Da kann mich kein Negativ-Gequatsche von abbringen! Nur Energie!!!
Es waren 2 Ganz klare Freistoß direkt an der Strafraumlinie die nicht gegeben wurden. Das erste Foul war der Check gleich nach wenigen Minuten, ich glaube gegen Cigerci
Ich glaube übrigens nicht, dass Duisburg noch sechs Punkte holt.
Der Tag fing ja schon unschön an...
Ruhe in Frieden Dieter Krein!
Das Spiel heute muss man nicht verlieren. Ich fand Duisburg auch nicht wirklich dolle.
Schade, ein Unentschieden wäre top gewesen, so wird's leider ein Herzschlagfinale. Der Anschlusstreffer war nicht unwichtig, wer weiß was der Treffer noch wert sein wird.
Jetzt erstmal ohne Borge und Tolcay gegen Wiesbaden, ich bin gespannt.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, an Spieltagen nichts zu schreiben aber das heute ist für mich ein richtiger Tiefschlag.
Auch wenn wir immer noch auf dem 2ten Tabellenplatz stehen, habe ich kein gutes Gefühl für die nächsten beiden Spiele.
Erinnert mich alles zu sehr an das Spiel gegen Ingolstadt letzte Saison.
Ich hoffe die Jungs bekommen den Kopf frei und belehren mich eines besseren.
Selbst wenn es nichts wird, bin ich unheimlich dankbar für diese Saison und daran versuche ich mich jetzt ein wenig hochzuziehen.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Heimreise und alle die es gut mit unserem FCE meinen, einen schönen Sonntag.
...ein wenig amüsant finde ich, dass Duisburg die Siege gegen Aue und Köln wohl schon eingebongt hat...auch wenn Hirsch davon ausgeht, dass 6 Punkte nicht nötig sein werden...;-)
Ich hatte nach den Steilvorlagen von gestern darauf gehofft, dass wir uns einen Matchball erarbeiten. Schade. Nun wird es wohl ein Herzschlagfinale. Ich muss zugeben, dass mein Optimismus ein wenig gesunken ist und Erinnerungen an das Spiel gegen Ingolstadt am letzten Spieltag der letzten Saison hochkommen. Aber, dass wir am 36. Spieltag immer noch auf Platz 2 stehen, dass hat sich die Mannschaft hart erarbeitet! Nun gilt die alte Parole "Jetzt erst recht!"...
Dolle war das Schiedsrichtergespann nicht. Oft verkehrte Entscheidungen bei Ecken und einwürfen. Aber deutliche Fehlentscheidung nur das Foul am Strafraum. Der Rest alles korrekt. Tolly hat sich leider provozieren lassen über die ganze Zeit. Und mir war klar, dass das der Duisburger Fußball ist - in jedem Heimspiel ziehen die das durch. Und wir haben ihnen auch zwischen ca 20. und 70. Minute den gefallen getan, genau das zu spielen, was sie wollten. In der Phase waren wir auch einfach nicht gut.
Blicken wir nach vorn. Nützt ja nichts.
348131. G_MICHA schrieb am 03.05.2026 um 16:32 Uhr
Danke. Endlich mal ein sachlicher Kommentar, der es ganz gut auf den Punkt bringt.
Tja, es hätte so schön werden können, ein Unentschieden wäre ein großer Schritt gewesen, ein Sieg ein riesiger. Essen hatte es uns auf dem Silbertablett serviert. Dem MSV aber eben auch, klar, dass die ihre Chance ergreifen wollten. Mental waren sie der Herausforderung leider gewachsen und die richtige Herangehensweise hatten sie auch.
Verhalten der Gegenspieler und des Schiedsrichtergespanns wie gewohnt in Duisburg, da braucht niemand überrascht sein.
Schade für uns, dass die Gegner herausgefunden haben, wie man Cigerci körperlich und vor allem auch verbal bearbeiten muss, sodass er schon in der ersten Halbzeit mehr mit seinen Gegenspielern und dem Schiedsrichter beschäftigt war als mit anderen Dingen. Bittere gelbe Karte, unnötig.
Schlüsselszene bleibt trotz aller Widrigkeiten das erste Gegentor und das geht leider auf unsere Kappe, ist einfach von mehreren Spielern nicht gut verteidigt.
Ärgerlich, dass wir uns nach so einer dämlichen Ecke zum zigsten Mal in dieser Saison ein Bein stellen.
Zumal die Ecke davor auch schon schlecht verteidigt und brandgefährlich war, es hat sich also auch in diesem Spiel schon wieder angedeutet.
Ein Unentschieden wäre goldwert gewesen, so stehen wir dank der Sperren jetzt vor einem noch schwierigerem Heimspiel.
Ich vertraue auf Wollitz Ansprache und darauf, dass er die richtige Herangehensweise mit dem passenden Personal für diese Aufgabe findet.
@yogibär ich glaub schon das die spieler jetzt erst recht stimmung zeigen! Moustfa kommt so langsam in fahrt, luquoki auf links und auch tolga kommt langsam in form!
Das wird samstag keine einfache kiste, aber ich glaub an unsere Jungs!
Mal was anderes. Werden die Osnabrücker Spieler heute eigentlich auf Restalkohol getestet? ;)
348138. sammy_deluxe schrieb am 03.05.2026 um 16:42 Uhr
Aber nicht fest... :-)
Jetzt lass mich doch. :-)
348136. yogibär schrieb am 03.05.2026 um 16:42 Uhr
Und das es nicht das Torverhältnis entscheidet!
Da hat beide hände am ball yogibär :)
Sieht man gut in der zeitlupe!
Natürlich sind Borge und Tolly Verluste, sportlich wie menschlich - aber da ist immer noch ein Team, also weiter Arsch aufreißen!
348130. sammy_deluxe schrieb am 03.05.2026 um 16:15 Uhr
Hirschbist sich ja auch sicher, dass er die beiden letzten Spiele ganz sicher gewinnt.
Es wäre nicht das erste Mal, dass die "zweite Garde" über sich hinauswächst, wenn es drauf ankommt.
Dr.Robert Kampka. Nicht falsch verstehen. Der FCE hätte das besser spielen können. Aber dieser Truppenarzt war der schlechteste auf dem Platz. Neben dem Platz war es der Hirsch, der die Esel trainiert. Dagegen is der Pele ein Eichhörnchen. Vielleicht merkt man es mir nicht an. Aber ich bin sackig. ;)
348131. G_MICHA schrieb am 03.05.2026 um 16:32 Uhr
Wie sollen wir 2 Siege einfahren, wenn wir absichtlich geschwächt werden? Die beiden (Cigerci und Borge) kannste nicht 1 zu 1 ersetzen. Schon gar nicht als Leader.
1 ist verkraftbar, aber beide, sorry, wer soll den Part da bitte übernehmen? Hätte an Dome gedacht, der muss aber offensichtlich grad jetzt ne Miniformkrise haben und ist damit mit sich selbst zu sehr beschäftigt.
348129. sammy_deluxe schrieb am 03.05.2026 um 16:12 Uhr
Ich widerspreche :-). Der hat den Ball alles andere als fest. Mit beiden Händen fest muss er ihn haben. Und wo soll den Cviete hin. Der Braune springt ihn eher noch an. Die Schutzräume gibt es net mehr für den Keeper oder zählen für Düsenburg andere Regeln?
Nach der Schirieleistung heute wohl schon.
Beruhigt euch alle mal wieder. Zwei Siege und dann schauen wir mal, was der Rest macht!
Alles, was in Duisburg passiert ist, war absolut vorhersehbar. Theatralik, Provokationen, eingeschränkte Spielkunst. Nichts, was uns überraschen sollte. Der Schiri war mies, aber wir haben nach vorn auch einfach zu wenig ernsthaften Druck entwickelt.
Achso der hirsch ist nen arroganter fatzke! Cigerci der angeblich beste Spieler der 3 Liga, da sei nicht viel von ihm zu sehen gewesen sein!
Das war heute der plan über Körperlichkeit, unfairniss, teilweise uns die spielfreude nehmen! Hat funktioniert in soweit das der schiri alles der duisburger durchgehen lassen hat
Also den ball hat er fest in der hand! Dann wird er gecheckt, danach macht er allerdings wie in hz1 den neymar
Gelb für borgmann wofür? Er spielt klar den ball und trifft bulic nicht,
Michelbrink wird an der srafraumkante ungesäbelt! Kein pfiff! Bulic darf unsere spieler angehen und anschreien da passiert garnichts
Der war schlechter als hoyzer!
Zum spiel , 1hz typisches 0:0 spiel aber glückliches tor für duisburg!
2 hz das 2:0 durch konter war klar vermeidbar gewesen! Danach bissl gebraucht aber immer mehr Druck gemacht,
Moustfa hat mir sehr gut gefallen! Moral hat gestimmt nie aufgegeben und das tor kann noch ganz wichtig werden
348126. Mokwai schrieb am 03.05.2026 um 15:54 Uhr
Das hab ich auch kocht verstanden. Amgeblich wurde Braune gecheckt. Kann er aber nur als Foul gelten lassen, wenn der Braune den Ball fest hat. Hat er aber nicht. Und da Braune schon in Halbzeit 1 mehrfach den sterbenden Schwan gespielt hat, ist er damit halt durchgekommen.
348124. energizer schrieb am 03.05.2026 um 15:49 Uhr
Ich habe die Befürchtung, dass es nächste Woche so nen schweres Spiel wie letzte Saison gegen Ingolstadt wird. Für Wehen geht es nur noch um die Ehre und die werden sich da voll reinhauen.
Wir wurden nachhaltig geschwächt durch die 2 unberechtigten gelben Karten.
Sonst mit Deiner Meinung d'accord.
Selbst das Tor von Mladen muss nicht zwingend nicht gegeben werden. Der TW hat den Ball nicht sicher....
Trotzdem, Robert Kampka war unterirdisch. Oder gekauft. Oder als Kölner Duisburg-Freund und Ossifeind. Oder alles zusammen.
Schiri war scheiße (Wahnsinn, dass der mal Bundesliga gepfiffen hat), allerdings durchaus auf beiden Seiten, wirklich dolle waren wir aber auch nur in den ersten und letzten 15 Minuten. In den 60 Minuten dazwischen haben wir uns von der Hektik anstecken lassen, die die Duisburger und der Schiri reingebracht haben, und konnten unsere spielerische Überlegenheit dadurch null ausspielen. Natürlich extrem ärgerlich, Punkt wäre absolut möglich und auch verdient gewesen. Aber wir haben es weiterhin in der eigenen Hand! Heute abkotzen und ab morgen Blick nach vorn!
Ich denke, es war nicht spielentscheidend, aber was für ein schlechtes Schieri-Team war das bitte?! So wie Borge es grad sagte, waren es ja etliche Fehlentscheidungen in beide Richtungen. Hoffentlich läuft das in den nächsten 2 Wochen besser!
Grundsätzlich war das nen m.E. starkes Drittliga-Spiel von 2 Teams, die mit Recht da stehen wo sie stehen. Der MSV war letztendlich das glücklichere Team - ein 2:2 wäre eigentlich gerechter gewesen. Zum Glück sind wir noch in der Position den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Deshalb: Alles für den Verein, alles für unseren FC Energie!!!
Eine erbärmliche Leistung des Schiedsrichtergespanns heute. Eine blanke Katastrophe. Heute verpfiffen worden. Gelbe Karten nach Schauspieleinlagen, klare Freistöße, klare Ecken nicht gegeben. Alle strittigen (und selbst unstrittige) Aktionen gegen uns. Das war Scheiße @Kampka und Co!!!
Boah und dieser Hirsch ist ein Unsympath vom Herrn. Der liebt sich einfach nur selbst! Widerlich.
Weiterhin zweiter... Zwei Siege sollten es nun aber schon sein... Bleibt spannend !
Und jetz nehmen wir uns alle wieder an die Hand…^^
Ignoriert ihn doch einfach, das kleine wütende Rumpelstilzchen. Wie wütend er erst sein wird, wenn wir uns in Regensburg glückselig und Aufstiegs-schwanger in den Armen liegen und er hier ganz allein auf der Pinwand rumblökt
348114. Beecke schrieb am 03.05.2026 um 15:38 Uhr
Nö. Aber er hatte auch schwere Wochen... Endlich kann er wieder gegen den Verein pöbeln.
Es ist traurig das man hier seine Meinung nicht äußern kann ob sie anderen passt oder nicht ohne beleidigt zu werden ich werde das ansprechen an entsprechender Stelle!
Und jetzt bitte diese unsinnskackation "Alle in Weiss" absagen. Das hat uns noch nie Glück gebracht!! Wenn dann alle in rot.
@EB Du auch nur um längen größer , du Vollidiot!
348112. EB schrieb am 03.05.2026 um 15:37 Uhr
Bin gespannt, ob er Deine Meinung akzeptiert! ;-)
Elfmeter nicht gegeben und das Kopfballtor aberkannt !
Immer weiter ENERGIE
348090. attacke schrieb am 03.05.2026 um 15:10 Uhr
Sorry, meiner Meinung nach bist du ein Idiot!
Boah, hab so gehofft, das Ding von Hannemann geht noch rein.
@yogibär volle Zustimmung