0 User online
Pinwand der Energiefans
Fürs heute Journal und nen Brandenburger Wahlkampf war der baurechtlich bedenkliche Schuppen jedenfalls gut genug.
321586. Paul schrieb am 05.02.2025 um 20:55 Uhr
Der war zu gut. :-) Top. :-)
Deswegen muss auch 99 % überdacht sein, damit der Rauch schön drinnen bleibt
321582. Mr. Noname schrieb am 05.02.2025 um 20:46 Uhr
Na haften wird der Betreiber müssen. Hat sich ja jetzt erübrigt...
"The Fog" in Leverkusen...
Zieht wohl nicht so gut ab aus der Schüssel, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Eine Frage ist keine Behauptung. Egal, ob Eigentümer oder Betreiber, der Zustand war lange bekannt. Wahnwitzige, unsinnige, aufgeblähte bürokratische Vorgänge? Sehr starke, sehr heikle, nicht belegte Behauptung. Wer haftet, wenn etwas passiert?
Aber ist ja hier nen Forum für den schönsten Ballsport. Daher wieder lieber zurück zu diesem Thema.
Weil hier schon mal der Rasen und Mitfinanzierung eines neuen angesprochen wurde. Kann man das vielleicht auch wieder mit der Flutlichtanlage so machen? War doch 1997 auch so, wenn ich mich recht entsinne. Daher gibt es doch die Ehrentafel neben dem Flutlichtmast hinter der Nordwand bei den ehemaligen Räumen der Geschäftsstelle. Oder irre ich da?
321579. Mr. Noname schrieb am 05.02.2025 um 19:56 Uhr
Oha! Sehr starke, sehr heikle, nicht belegte Behauptung mit dem Status als Stadtverordneter...
Zum Thema Baugenehmigung: ich denke schon, dass der Betreiber mehr als gewillt war, die Anforderungen zu erfüllen. Aber zum Einen erschwerten wohl die wahnwitzigen, unsinnigen, aufgeblähten bürokratischen Vorgänge diesen Prozess. Zum Anderen bin ich immer davon ausgegangen, dass der Eigentümer des Objektes die baurechtlichen Anforderungen zu leisten hat (die Kosten dafür hat dann natürlich der Betreiber zu tragen) und dass da der Knackpunkt lag. Und ich wüsste nicht, dass Herr G. Eigentümer des Güterbahnhofs war oder ist..
Wie lange ist das Scandale da schon im Güterbahnhof? Ohne baurechtliche Genehmigung? War da nicht Zeit genug, um die Anforderungen zu erfüllen? Wusste Herr G. das nicht alles schon lange? Hat sein Status als Stadtverordneter ihn bis jetzt vor Maßnahmen des Bauamtes beschützt? Wer haftet, wenn etwas passiert?
321575. Gegengerade schrieb am 05.02.2025 um 18:52 Uhr
Da haben einige Stadtobrigkeiten offenkundig was gegen Herrn G.. Kann ja nicht sein, dass einer Erfolg mit seinen Vorhaben hat, und das alles fast in Eigenregie stemmt. Jedes Mal.
Ich habe die Hoffnung, dass er den Standort erneut beleben kann oder ein anderes Objekt findet und sich nicht entmutigen lässt.
Der Standort am Bahnhof war super...
Whatabouttism^^
Zum Thema Flutlicht bin ich ja für die Umsetzung der Masten vom Jahnsportpark nach Cotzbus. Das sind die schönsten Masten Deutschlands. :-)
Neue Autos kriegt man ja auch nicht mehr für 15000 €
@scandale - Ging irgendwie bisschen schnell. Es ist einerseits sehr eigenartig, dass immer der gleiche Betreiber an den gleichen Dingen scheitert, andererseits für die Stadt eine Peinlichkeit, diesem Macher, der seine Kompetenz mehrfach nachgewiesen hat, kein brauchbares innerstädtisches Objekt zur Verfügung zu stellen. Anscheinend sind nicht alle Ämter so flink, wie das Bauamt.
Sagt mal Männer sollte heute nic hat rotweiss sein mit Helena ?
Das mit dem Stadion wird richtig teuer.
Dresden Heinz Steyer Stadion 10000 Z 65 Mio, Neues Drittligastadion im Sportforum mit 95 Mio geplant und der Jahnsportpark für 20000 Z soll 180 Mio Kosten.
Und überall hat die Studie ergeben das eine Sanierung unmöglich ist.
Das Scandale hat heute Insolvenz beim Amtsgericht Cottbus angemeldet. :(
Komma in einer Webadresse geht halt nicht :-)
Die 2,5 Mio. stehen ja schon seit paar Tagen im Raum - aber schön, dass es jetzt überall pressemäßig in den Fokus rückt und so hoffentlich Druck auf die Politik in Stadt, Kreis und Land macht. (ganz unabhängig zu meiner hier mehrfach geäußerten persönlichen Meinung zum Thema Stadioninhaber)
https://www.liga3-online.de/energie-stadion-modernisierung-kostet-wohl-25-millionen-euro/
Sind doch schöne Aussichten im Jahr 2099 in der 1.Liga zu spielen und das scheinbar sogar in einem 1.Liga tauglichen Stadion ;)
Hab ich 2099 geschrieben??? :-))
26.01.2019 3. Liga FC Energie vs. SV Wehen Wiesbaden 4.517 Zuschauer
Zumindest ist es so, falls es nicht 10.000 werden, dass wir alle Saison-Heimspiele in der laufenden Saison gewonnen haben, bei denen weniger als 10.000 Zuschauer da waren. Also alle drei!!!
Bei den übrigen 7 Heimspielen, die über 10.000 Zuschauer anzogen, konnten wir leider nur drei für uns entscheiden.
Vergleichbare Jahreszeit:
4.2.2011 2. Liga gegen Aachen 8540 Zuschauer
9.2.2013 2. Liga gegen 1. FC Köln 10201 Zuschauer
9.2.2019 3. Liga gegen Würzburg 5058 Zuschauer
8.2.2099 1. Liga gegen Hannover 12980 Zuschauer
321559. bummi schrieb am 05.02.2025 um 11:00 Uhr
Deswegen würde ich das jetzt nicht überbewerten, falls es Samstag nicht fünfstellig wird.
Wird es aber.
Also zu den Zuschauerzahlen muss man mal sagen, dass sich da in den letzten Jahren (trotz, oder weil? Regionalliga) einiges getan hat. Wir sollten bedenken, dass wir in der 3. Liga spielen und Cottbus nur knapp 100.000 Einwohner hat. Wir sollten uns da jetzt nicht immer mit anderen vergleichen, die teilweise ne weitaus höhere Einwohnerzahl in der Region um sich scharen. Ich war auch schon im Stadion als wir in der ersten Liga gegen Köln an einem regnerischen kalten Tag gespielt haben. Da war die Bude nicht annähernd voll. Man kann sehen, das Energie viel richtig gemacht hat und die Region elektrisiert hat mit ihrem tollen Fußball. Es gab schon zuschauerärmere Zeiten zu fußballerisch besseren Zeiten (zumindest höhere Ligen). Die Kirche tut sich im Dorf doch ganz gut. Lassen wir sie doch einfach mal dort.
Ich wollte ursprünglich nur zu einem der beiden nächsten Spiele fahren. Nun werden es doch beide... :)
Samstag bin ich eh in Cottbus und gegen Verl hab ich sogar schon Tickets für die West gebucht...;-)
Feuer frei!
Und sollten wir sagen wir mal im April immer noch halbwegs dabei sein, ist die Bude sicher auch rappelvoll. Deswegen würde ich das jetzt nicht überbewerten, falls es Samstag nicht fünfstellig wird.
Tabellarisch mag das stimmen, aber Osnabrück, Aue, Essen und Mannheim sollten allesamt nochmal ordentlich den Gästeblock füllen, für Stimmung sorgen. Und gegen Ingolstadt ist dann unter den erhofften Umständen eh ausverkauft.
Ich persönlich finde Wiesbaden jetzt nicht so ultra unattraktiv. Klar ist das nichts besonderes, aber was ist an Wiesbaden uninteressanter als beispielsweise Osnabrück?!
Ich persönlich kann diese Woche leider nicht, werde aber gegen Verl ziemlich sicher wieder im Stadion sein. Die spielen guten Fußball, stehen solide da für ihre Verhältnisse und können ohne Frage noch nach oben schielen. Ich verspreche mir da ein attraktives Spiel.
Abgesehen von Aue sind die meisten Gegner die jetzt noch kommen generell nur Semi interessant. Also kann man auch einfach zu allen Spielen gehen :D
H Block ist trotzdem wieder voll. Vermutlich voller als gegen Dresden mit verschärfter einlasskontrolle. Bin schon beim dran denken genervt…
Nicht vergessen - ist auch kein billiges Vergnügen mehr so ein Stadionbesuch. Wichtig war, zu zeigen, dass der Verein die Region elektrisiert und der wichtigste Anker in der Lausitz ist.
Ich fahre ja auch nur fünf Spiele pro Saison zu den Füchsen Weißwasser
Wiesbaden, gerade mal 4 Grad, Winterferien - also sooo überraschend ist das nicht. Und dann nicht viel mehr als eine Reisebus Gästefans. Und nächste Woche gleich das nächste Heimspiel.
die eventies könn alles wieder aufs kalte wetter schieben ^&
Für nen Spitzenreiter sind das aber trotzdem m.m.nach zu wenige,Bayern,Schalke,BVB hin oder her!
Also,raus aus den Betten!!
Naja, in der BuLi wollen auch alle Bayern und Dortmund sehen und nicht Heidenheim oder Kiel. Das ist nun einfach mal so. Werden schon runde 9000/10000 werden.
wo die sind? na im tal, da wo sie hingehören ^^
Hehe,@ulf, der war gut !!
vorverkauf so ungefähr bei 7000
WO sind die leute die „händeringend“ karten für die spiele gegen Hansa & tal brauchten!?!?
321546. EB schrieb am 05.02.2025 um 08:30 Uhr
kommt mir irgendwie bekannt vor... ;-)
Hab selbst die Gelegenheit "genutzt", aus allen Social-Media-Plattformen vorerst auszusteigen...
@Marmal bist du dir da sicher was die Kulisse angeht?
Block A sind noch sehr viele Plätze frei, auf der Nordwand auch noch 2700 und der Unterrang auf der Ost ist fast noch komplett da. Ich denke wir sind noch weit weg von den 10.000.
Mökers Account scheinbar gehackt. Obwohl Bitcoin Mining wirklich the key to success ist... ;-)
hat nix mit früh aufstehen zu tun! sondern das wir so verwöhnt sind vom schönen fussball des fc energie ^^
Ulf, bin ich schon weggenickt. Das ist wohl nix mehr für uns Frühaufsteher! :o)
dfb pokal vfb-fca, nu bin ich schon zweimal weggenickt auf dem sofa