0 User online
Pinwand der Energiefans
Hab ich noch komplett auf VHS samt Videorekorder
324979. Ingo66 schrieb am 15.04.2025 um 17:10 Uhr
Ich weiß noch, wie mein Nachbar bei mir klingelte und wissen wollte, was für ne Wiederholung (aus dem Winter) da im Fernsehen läuft...
324979. Ingo66 schrieb am 15.04.2025 um 17:10 Uhr
Krass, wie lange das schön her ist!
Dirk Schuster, bleib bei deinem Leisten! ^^
...und wir erlebten die Demontage eines Bundesligisten durch einen Regionalligisten...
Heute vor 28 Jahren hat's geschneit. ....
Selten hat ein kleines l so einen großen Unterschied gemacht.
Ein gewisser Jules Reimerink hängt die Fußballschuhe im Sommer an den Negel:
https://www.kicker.de/wundertuete-bersenbrueck-schoen-fuer-die-zuschauer-aber-nicht-fuer-den-trainer-1111205/artikel
Ach nu, so schlecht war's nicht.
Puh...komischer Vergleich.
Schlechtere Anspielung auf die Rattenthematik.
Es geht um den Leistungsabfall. Oder verstehe ich deine Ironie nicht?
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/brisante-vertragsspielchen-bei-energie-cottbus-ist-das-der-grund-fuer-den-abfall-3377369
Abfall? Ehrlich? Kann da so stehen gelassen werden, dass ein Verein als Abfall bezeichnet wird?
Geisterspiel gegen uns - könnte vielleicht sogar unserem Kassenwart ein erleichtertes Lächeln ins Gesicht zaubern...
Das wäre doch das Beste was uns passieren könnte.
Und am 17. April wird entschieden wie die Strafe für Hansa ausfällt wegen den Krawallen während des Heimspiels gegen Nämo...mal schauen ob es ein Geisterspiel gibt...wenn wir Pech haben genau gegen uns... :-(
Hansa könnte sich so ein bisschen auf einem Nebenkriegsschauplatz verzetteln. Mal schauen, wie das ausgeht. Im Moment fehlt mir aber die Fantasie, dass der DFB denen die drei Punkte schenkt.
https://www.kicker.de/haching-spiel-hansa-zieht-vor-das-staendige-schiedsgericht-1111431/artikel
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/brisante-vertragsspielchen-bei-energie-cottbus-ist-das-der-grund-fuer-den-abfall-3377369
Moin,
Beecke und Opossum
Es laufen zwar 13 Verträge aus, aber wenn man sich die Spieler mal im Detail anschaut (natürlich nur meine Meinung jeweils)
Oesterhelweg wird keinen neuen Vertrag bekommen
Milde wird keinen neuen Vertrag bekommen
Putze wird keinen neuen Vertrag bekommen
Kusic ist solide, aber auch fast 29 und nicht der schnellste - wäre nicht unersetzbar
Hasse - hier liegt der Ball sicher bei uns
Pronichev - wenn ich mir die letzten Wochen und Monate ansehe bezweifle ich, dass wir verlängern wollen
Halbauer - hat sich scheinbar verzockt, betreibt seit Monaten keinerlei sportlich Werbung für eine VVL
Krauß - wird schwer zu halten, aber auch er ist bereits 28 und hat noch nie höher als 3. Liga gespielt, insgesamt ist das seine 2. Saison in Liga 3
Möker - wird schwer zu halten, aber verletzungsanfällig
Bretschneider - wird schwer zu halten, insgesamt aber eben auch eher Typ "solide" (eher Kämpfer, weder besonders schnell oder technisch versiert noch glänzt er mit Toren und Vorlagen)
Tallig - hier haben wir soweit ich weiß eine Option
Sherba - wird keinen neuen Vertrag bekommen
Copado - Leihspieler, Verlängerung wäre toll aber war von Anfang an alles andere als realistisch
Pischon - hier liegt der Ball sicher bei uns
Bei Krauß, Möker, Bretschneider und mit Abstrichen Kusic kann ich mir Interesse vorstellen, wobei ich Liga 2 eher bei den ersten beiden vorstellen könnte.
Von den Spielern die länger Vertrag haben kann ich mir lediglich bei Cigerci und vor allem bei Bethke einen Transfer vorstellen. Gerade Bethke als Notenbester Spieler in Liga 3 muss eigentlich den nächsten Schritt gehen sollten wir nicht aufsteigen und wir müssen ebenso die Kohle nehmen - erst recht wenn wir nicht in den Pokal kommen.
Bei Cigerci ist das etwas komplexer, denn der Junge ist ja bisher nicht dadurch aufgefallen das Maximum aus seiner Karriere rausholen zu wollen. Er scheint an seiner Heimat zu kleben und ist inzwischen auch schon 30 Jahre alt, das sind gute Argumente für uns.
auf Phoenix ne tolle Doku über die ndw Zeit
324930. Beecke schrieb am 14.04.2025 um 09:46 Uhr
Woher nehmen eigentlich manche hier die Vermutung, dass von uns einige Kicker auf dem Sprung zu anderen Vereinen sein könnten ...
-
Indirekt war das aus einer der letzten PKs herauszuhören... Verträge laufen aus und Spieler haben Gehaltsvorstellungen, die wir nicht erfüllen können.
Liegt also nahe, dass sie bzw. ihre Berater sich anderweitig umschauen. Und sicher nicht erst im Sommer.
Spruch der Woche:
324912. Rheuma Kai schrieb am 13.04.2025 um 22:59 Uhr
@db: Unsere Liga kennt keine Liebe.
Was willst jetzt eigentlich noch trainieren? Die sollen sich ordentlich besaufen und Tacheles reden...
324929. Florian
Sorry, aber ich muss da auch noch mal nachfragen. Das bleibt einfach so stehen? Ratten? Ernsthaft? Finde jetzt yogibärs Beiträge auch nicht sonderlich wertschätzend, aber das ist alles absolut im Rahmen und legitim. Ratten? Es ist nur Fussball…
Die Trainingsplätze sind in einem zu guten Zustand. Sieht man an den Ergebnissen. Jetzt sucht man wieder schlechte Trainingsbedingungen um in die Erfolgsspur zu gelangen. Daher noch keine Aussage dazu
Weiß jmd den Trainingsplan diese Woche?
Online steht noch nüscht
hatte ich überlesen... aber ja. Einfach mal gemeinsam unter den Tisch kotzen.
@GG, ich sag doch Eisbein und Korn! :-D
ich glaube Pele meinte noch nie Kritik auf Pinwand oder Facebook. War schon immer eher VIP- und Sponsorengeschwätz. Früher dann noch die "Legenden", aber da hat man sich wohl weitestgehend versöhnt.
Mir ist der Coach jedenfalls in allen Belangen wichtiger und näher als jeder blöde Fragensteller. Im Verein haben drei bis vier Leute das Sagen, die machen viel richtig und das ist gut so. Das ändert sich auch nicht nach ein paar schlechten Spielen. Einzig dass Pele aktuell selbst in eine Art Hektik zu verfallen scheint, weil die Negativspirale irgendwie nicht zu stoppen ist, ist unglücklich. Die Jungs sollten mal zusammen wegfahren. So wie damals die F60. Oder in die Bleiche mit Grillerchen und Bier. Sich einmal alle die Meinung geigen und dann zusammenraufen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Raus aus dem Trott.
Da sind halt alle die gelandet, die damals dafür gesorgt haben, dass das vereinseigene Forum dicht gemacht wurde. Gut, ein paar findet man auch auf der Pinwand 2.0 wieder.
Ich bin weiter der Meinung, dass man hier viel ruhiger arbeiten kann als bei vielen Konkurrenten. In Relation zum Fanaufkommen haben wir wohl nicht mehr komische Typen als der Durchschnitt.
Und wen interessiert eigentlich noch Facebook?! ;)
Mal davon ab ist es ja auch nicht so, dass es in den vergangenen Jahren nicht genug zu kritisieren gab.
In den Unweiten des Gesichtsbuch gibt es ja einige Kommentare was angeblich nicht stimmt und falsch läuft zur Zeit in der Mannschaft und im Trainerteam...und der Grund dort zu finden ist für die aktuelle schlechte Leistung...da muss ich dann Wollitz mal Recht geben, wie schnell dann doch "Unruhe" hereingetragen wird es es mal nicht so läuft...
Irgendwas muss ja los sein in Köpfen der Kicker. 7 (sehr glückliche) Punkte aus den letzten 9 Spielen zeigen leider einen klaren Negativtrend. Ja, es stimmt wir sind jetzt in einem Abwärtsstrudel, wo leider auch der Spielverlauf die entsprechenden punktlosen Ergebnisse mit sich bringt, was vor Monaten definitiv noch genau gegenteilig lief. Siege wie gegen Waldhof, Victoria Köln oder Verl musste man angesichts der Spielverläufe nicht zwangsläufig einfahren, aber der damalige Flow hat's möglich gemacht.
Dieser ist ohne Frage auf der Strecke geblieben und die Jungs haben ja darüber hinaus auch gezeigt wie fein sie kicken können, wenn ich bspw an unseren Sieg in Bielefeld denke, oder wie glücklich das Tal sein konnte bei uns überhaupt 'nen Punkt mitgenommmen zu haben.
Doch seit Wochen wirkt die Mannschaft irgendwie wie ausgeknockt... Und in der Tat fand ich unsere Auftaktminuten gg. den BVB 2 noch am überzeugendsten seit Wochen. Bis wieder eine klare individuelle Schote das Unheil eingeleitet hat. Diese Häufung von eklatanten Fehlern resultierend aus Unkonzentriertheit, planlosem Auftreten, fehlender Handlungsschnelligkeit, fehlender Galligkeit und fehlendem Tempo in den letzten Wochen ist einfach schon arg auffällig. Irgendwelche Gründe wird es geben, darüber kann man jetzt nur spekulieren.
Trotzdem ist es arg schade die eigentlich großartige Saison hintenraus so wegzuschmeißen. Erst recht, wenn man sogar noch den 4 Platz einbüßen sollte, was richtig Scheiße wäre. Da haben dann auch die unkontrollierten Cholerikanfälle des Coaches gegenüber der Lokalpresse und herbeigeredete "Scheinstörfeuer" (um möglicherweise Druck von der Mannschaft zu nehmen???) nix genutzt. Insofern bleibt nur die Hoffnung auf Besserung, weil mehr gibt die aktuelle Verfassung der Mannschaft leider nicht her. Und rein sachlich darf man sowas, verbunden mit einer kleinen Enttäuschung über die letzten Wochen, während zuvor,-um das nochmals zu wiederholen-, Großartiges geleistet wurde, kritisieren.
Ich befürchte nämlich auch, dass die kommende Saison beinharter Abstiegskampf wird.
P.S.: Is Pronichev wieder in seine obligatorischen Muster verfallen, oder warum ist der seit längerem außen vor?
Aktuell verstehe ich so einiges bei den Ultras (nicht nur unseren) nicht. Dieses zum Kloppen-verabreden scheint für einige ja cool zu sein . sollen sie dieses Kräftemessen von mir aus machen - so lange da nicht andere in Mitleidenschaft oder der eigene Verein in den Dreck gezogen wird. Viel hirnloser ist für mich aber der Wettkampf, wer im gegnerischen Stadion den größten Schaden anrichtet - Sitzschalen, Toiletteneinrichtungen, Graffitis, was weiß ich auf was für dämliche Ideen die noch kommen. Auch dieses Zerstören von Regionalzügen oder Überfälle auf Raststationen, bis hin zu Überfällen auf Normalo-Fans - nee, ich muss ehrlich sagen, das ist nicht meine Fussball-Welt wie ich sie kenne. Vermutlich bin ich zu alt - war ja auch nie in irgendwelchen Gruppierungen organisiert, bin einfach nur Fussball- / Energie-Fan - aber das ist echt nicht meins...
324946. Frontside66 schrieb am 14.04.2025 um 12:11 Uhr
Dann lässt man auch das Theater bei Abfahrt des Busses weg. So ist das Kokolores.
Jo, sah in Echtzeit auf unserer Höhe anders aus, aber sind halt Bruchteile einer Sekunde. Und wir hatten weder ne Wiederholung, noch konnte GG seine „virtuelle Linie App“ am Telefon aktivieren und uns Beweise liefern.
Rafati sieht das 3:0 der Borussen als regelkonform. Kein Abseits.
Hätte man. Zeigt halt was wichtiger ist ;)
HÄtten sich doch nach dem Spiel zum kloppen treffen können...
Andererseits sagt mein Oldschool Fußball Hirn. Wenn sich 2 x 100 Leute treffen um sich zu schnicken und keine unbeteiligten Leute involviert sind - was soll’s…
324940. yogibär schrieb am 14.04.2025 um 11:34 Uhr
Das war mal Pelivan. Aber der ist aktuell in einem tiefen Loch.
Vielleicht zieht der Verein mit den Daten der ermittelten Personen ja mal Konsequenzen. Ich tippe aber mal auf irgendwas mit „geht nicht“.
Ich schrieb es gestern schon. Dass die Saison geile Momente hatte, werden wir erst später mal feststellen. Wir berauben uns auch jetzt jeglicher Euphorie für die kommende Spielzeit. Ich sehe uns im zweiten Jahr auch unten drin. Vielleicht sorgt ja wenigstens der anzunehmen geringere Zuschauerzuspruch für paar weniger idioten.
Passivbewaffnungen - das ist mal ein schöner Beamtenbegriff
Ein Problem ist auch, dass sich alles auf Cigerci verlässt, der dann oft zu viel will, sich dann auch teilweise dadurch verzettelt. Uns fehlt ein 2. Mann im Mittelfeld, der da Cigerci in seinen Aktionen unterstützt. Dome hat das ja über weite Strecken der Saison überragend neben seiner "Staubsaugerfunktion" gemacht, aber bei ihm ist grad auch der Wurm drin.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird Aachen am Saisonende Platz 10 feiern und #wir Platz 6 betrauern. In der nächsten Saison wartet im oft schierigerem zweiten Jahr Existenzkampf auf uns. Wir werden dann sehnsüchtig auf diese Saison zurückblicken.
Plizeibericht: Im Vorfeld der Drittligapartie zwischen Borussia Dortmund II und Energie Cottbus am Sonntag (13.04.) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Fanlagern. Die Polizei sprach zahlreiche Platzverweise aus und leitete Strafverfahren ein.
Gegen 15:30 Uhr liefen etwa 100 Fans der Heimmannschaft in Richtung des Stadions Rote Erde. Gleichzeitig standen etwa 100 Gästefans auf der Straße Im Rabenloh in Höhe der dortigen Fanwelt. Die beiden Fangruppen trafen aufeinander, es folgte eine körperliche Auseinandersetzung, bei der sich mehrere Personen schlugen, traten und mit Gegenständen bewarfen.
Durch das schnelle Einschreiten zahlreicher Einsatzkräfte konnte die Auseinandersetzung nach wenigen Minuten beendet und die beiden Fanlager voneinander getrennt werden. Dabei kam es zu Flaschenwürfen in Richtung der Einsatzkräfte, die Beamten blieben unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Dortmunder Fans bei der Auseinandersetzung verletzt, die sich jedoch vor Feststellung ihrer Personalien entfernten.
Die Gästefans wurden durch die Einsatzkräfte zurückgedrängt und auf dem Verbindungsweg "Am Westfalenstadion" festgesetzt. Anschließend stellten die Beamten die Personalien von 110 Personen fest. Bei sieben Personen fanden die Beamten Vermummungsmaterialien und Passivbewaffnungen, die Gegenstände wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielten alle Personen einen Platzverweis für das Stadtgebiet Dortmund, wurden zu ihren Fahrzeugen begleitet und verließen anschließend gegen 21:30 Uhr unter polizeilicher Begleitung das Stadtgebiet. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung ein.
Das Spiel verlief aus polizeilicher Sicht ohne Zwischenfälle.
Trotz des katastrophalen Ergebnis war das offensiv wirklich ne Steigerung gegenüber den letzten vier spielen. Leider schießen wir im Moment nur neben oder über das Tor - oder dankbar für den keeper auf dessen Körper. Sehe aber nicht den Punkt, der uns gegen Köln zu drei Punkten führt. Vielleicht mit sehr viel Glück. Aber das hatten wir schon im Hinspiel. Aus sieben bis neun errechneten Punkten sind nun mal null rausgesprungen. Verdientermaßen übrigens bei unserer Performance. Wie schon letztens erwähnt. Eine Ergebniskrise haben wir nicht.
So wie wir bis zum Erreichen der 48 Punkte in einem positiven Flow waren und auch da schon vorhandene Schwächen überwiegend kaschieren konnten oder wir diese großzügig übersehen haben weil die Ergebnisse passten, sind wir jetzt eher in einem negativen Flow, verursacht durch unterschiedliche und auch nicht immer erklärbare Dinge, wie Spannungsabfall nach erreichen des Primärziels Klassenerhalt. Aber nicht nur wir haben uns in irgendeiner Art und Weise verändert, auch andere Teams in der Liga haben sich verändert, siehe Osnabrück, Essen, 1860, die Stellschrauben gefunden haben und plötzlich im Aufwind sind. Das BVB 2 und VfB 2 keine Absteiger sein werden, hatte ich auch schon mal geschrieben. Sie wollen die 3. Liga für ihre U23 Teams und haben die Mittel, siehe gestern, auch personell dafür zu sorgen, dass wahrscheinlich jeder andere Drittligist vor größte Herausforderungen gestellt wird.
Dennoch ist es offensichtlich, dass der ein oder andere ne dringende Pause benötigt, weil die körperliche und geistige Frische abhanden gekommen ist.
Wie andere hier auch schon erwähnten, fand ich gestern auch nicht alles schlecht, dennoch bleiben unter dem Strich eigentlich 3 „geschenkte Tore“, die wir vor nem halben Jahr so noch nicht bekommen hätten.
sorry - beecke natürlich ( c vergessen)