0 User online
Pinwand der Energiefans
313292. EB schrieb am 02.08.2024 um 13:20 Uhr
:-)
Unternehmer- Demokratieverständinis...kenne ich.
Ja, beim ersten großen Streik nach der Wende in der Region der DR RbD Cottbus war ich STREIKLEITER, als es um den Stellenabbau bei der DR ging!
In kürze ist KICKTIPP- Schluß für die Saisonabfrage und das erste Spiel. Es gibt noch große TIPPERsäumnisse.
PK aus Bielefeld: https://youtu.be/Z72zPWHSLJM?si=WKzcNhGrWbulLzC0
Aktive Wismut-Fans beenden Zusammenarbeit mit Verein, infolge des FS mit RB.
Pele hat im Feierabendtalk auch auf das fehlende Geld durch fehlende DFB Vermarktung hingewiesen... @Ulf
wobei tag24 wahrscheinlich auch wieder dramatik reinbringt.
denn woanders konnte ich lesen, der vertrag mit bwin ist ganz normal ausgelaufen, und wirde nicht verlängert von seiten des wettanbieters. das wäre dann natürlich kein „plötzlicher ausstieg“.
Tag24 spekuliert über 175k€ Mindereinnahmen durch bwin Ausstieg: https://www.tag24.de/sport/fussball/bundesliga/dritte-liga/finanz-loch-groesser-als-angenommen-aerger-in-der-3-liga-wegen-des-trikotaermels-3303988
PK vor dem 1. Spieltag: https://m.youtube.com/watch?v=4vmpYUbXfw0
Wenn für dich Streik CoManagement ist, haste Recht. Guter Versuch Gewerkschaften mit Betriebsräten zu verknüpfen...
Ja und schon letzte Saison sahen einige ja ernsthafte Probleme im Kader wegen der U-23-Regelung. Offenbar waren sie nicht sooooo ernsthaft, sonst hätten wir den Aufstieg nicht geschafft.
313289. EB schrieb am 02.08.2024 um 12:45 Uhr
Gibst du das so noch weiter?
Schulst du das so noch?
Längst sind Gewerkschaften und ihre Betriebsräte vielfach im Co- Managment.
Ob die Denkweise eines Gewerkschafters hilfreich für das Bestehe im Profisport ist? Das eine ist das Verteilen (Gewerkschafterjob), das andere das Erwirtschaften (Unternehmerjob)... @AltePfeife
Ziel letzte Saison war der direkte Aufstieg. Erreicht. Deshalb für mich Vorgehensweise ok! Ich denke, dass wir mit dem aktuellen Kader die Liga halten werden. Deshalb verstehe ich deine Panik nicht @Front66
Es gibt immer ein so oder so. Wer was macht, macht Fehler. Learning by doing oder so...
Auf der anderen Seite steht immer die Cleverness der Berater...
"Wir werden schauen, was man künftig bei vertraglichen Gestaltungen anders machen kann, da gibt es ja Möglichkeiten mit Anzahl von Spielen oder so."
Zitat Präsident Lemke aus Liga3 online Interview.
Lässt mich weiter recht fassungslos zurück. Kommt man wirklich erst jetzt darauf, dass das total hanebüchen war was da vertraglich vereinbart wurde?
Wer prüft denn die Verträge im einzelnen sowie im gesamten? Ich hoffe nicht nur Wollitz, auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte.
313280. Abseitsfalle schrieb am 02.08.2024 um 05:36 Uhr
frag mal lieber den @Übersteiger zu dem Thema. Der kann das besser erklären.
61. Min. 0:1 Julian Börner für Bielefeld
65. Min. Rote Karte Julian Börner (ja das konnte der Julian)
76. Min. 1:1 Sven Michel
Vor 10 Jahren letztes Heimspiel gegen Arminia
Das 1:1 von damals würde ich auch sofort wieder nehmen
Wenn die schon KI nutzen, warum nehmen die dann nich paar coole Stimmen? ;-)
LR mit Energie-Podcast: "Gemeinsam mit BosePark Productions verantworten Jan Lehmann und Frank Noack von LR-Sport diesen Podcast, der mithilfe neuester KI-Möglichkeiten produziert wird. Dafür wurden die Stimmen der beiden Energie-Reporter synthetisiert. Aus den Recherchen der FCE-Experten und dem Tempo der künstlichen Intelligenz entsteht ein flottes Zusammenspiel, das so schnell auf die Audio-Spielfelder der Podcast-Welt gebracht werden kann."
@Gegengeradw in welchen Bereichen wurde dem Verein denn Hilfe angeboten? Würde mich wirklich interessieren. Wenn nicht öffentlich, gern auch per PN.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/olympia-2024-boxen-frauen-testosteron-algerien-khelif-carini-100.html
Lukas Märtens Liebeserklärung an Magdeburg, richtig cool.
Nach der Wende ab 1990 habe ich mich beruflich mit Tarif-, Arbeits- und Sozialrecht usw. befasst, befassen müssen. Vereinsrecht war eines meiner Hobbys. Noch heute informiere ich mich und helfe wo ich kann. Wann ich ausgeschieden bin spielt dann wohl keine Rolle. Einmal Gewerkschafter, immer Gewerkschafter!
Und da wird die Argumentationskette irgendwann dünn.
Ich kann die Kritik jedenfalls verstehen und ich kenne die Angebote, die Übersteiger meint. Und entsprechend kann ich nachvollziehen, wenn da einer einfach mal richtig sauer wird. Es gäbe unendlich Input und kostenfreie Hilfe von gelernten Profis aus der freien Wirtschaft - da gehts nicht um nen Typen, der learning-by-doing mal kurz und ohne Konzept eingreift.
Das Angebot steht seit mehreren Jahren.
Dein Arbeitsleben ist wie lange her?
"Es ist für mich einfacher, das schnell selbst zu machen, als jemanden stundenlang einzuweisen."
...
Dann hat man versäumt, Partner ständig mit Informationen zu versorgen und sich selbst uentbehrlich gemacht. Herrschaftswissen aufgebaut.
Schiedsrichter für Sonntag ein alter Bekannter: Jens Klemm.
Kleiner Spaß zum Abend.. ;)
313265. Gegengerade schrieb am 01.08.2024 um 21:11 Uhr
Und vor 4 Wochen wussten wir das wir 5 stellige Verkaufszahlen haben oder unser Torwart heute verlängert hat.
Is wie es ist. Wir sind noch lange nicht im Profibereich zurück. Wir haben die Ambition. Das muss aber alles behutsam aufgebaut werden. Das kann man akzeptieren oder alles kritisieren.
Für unseren Marketingbeauftragten der PW. Imemr vowrräts Engreie
Kann der Geschäftsführer einer GmbH Arbeitnehmer sein? Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs (BGH) ist der Geschäftsführer niemals Arbeitnehmer, sondern ausschließlich Organ der GmbH. Als solches nimmt er die Arbeitgeberfunktion der Gesellschaft wahr.
313224. Schtief schrieb am 01.08.2024 um 10:08 Uhr
Ich bin Arbeitnehmer. Ich hab das für mich entschieden. Es ist für mich einfacher, das schnell selbst zu machen, als jemanden stundenlang einzuweisen. Ist halt meine Entscheidung gewesen, so vorzugehen. Dafür nehm ich mir mal nen halben Tag anderweitig.
Alternativ kann man bei Facebook und Instagram Beiträge 4 Wochen im Voraus planen.
Wie Gurke sagt: zum Bahnhof Sandow fahren
Er will ja zur Osttribüne und da kommste nicht so ohne Weiteres vom Eingang Stromstraße aus hin.
War es nicht immer so, dass der Eingang Stromstraße geöffnet war, wenn der Stadtring zu ist?
Einfach mit Zug nach Sandow fahren und dann zu Fuß zum Stadion.
Nächste Frage, sorry für meine Unwissenheit. :-)
Was wäre denn der kürzeste Fußweg vom Hauptbahnhof zum Stadion (Osttribüne), falls der Stadtring für Energiefans komplett gesperrt wird? Eingang Stromstraße kann ich da ja nicht nutzen, korrekt?
Ich war sonst immer mit Auto da und hab im Wohngebiet hinter der Pyramidenstraße geparkt - könnte zum Elbenwaldfestival aber möglicherweise etwas voll werden - also Anreise mit Zug. Und auf der Osttribüne war ich das letzte Mal vor seeeehr vielen Jahren.
@Dauerbrenner Bielefeld wird den Gästeblock auch gut voll machen. Wie man hört ist das was die an Karten für Block O und S1 bekommen haben quasi ausverkauft.
313255. Ingo66 schrieb am 01.08.2024 um 14:53 Uhr
Wir werden alle sterben.
Ab jetzt jede Woche aufs neue... ;-)
Im Übrigen hatten wir bei den letzten Spielen zwischen 2010 und 2014 gegen Bielefeld im Schnitt nur 8.000 Zuschauer. Insofern sieht es doch diesmal ganz gut aus. Wenn es 12.000 + x werden, wäre es top... Wichtiger sind aber die Punkte...
Suche immer noch 1-2 Sitzer für das Bremenspiel