0 User online
Pinwand der Energiefans
252537. übersteiger schrieb am 23.08.2020 um 16:21 Uhr
Was werfen wir in den Ring? Jugendliche Unbekümmertheit (konnte ich bei Hasse im Abwehrverhalten festmachen...
---------------------------------------------------
Das war Hoppe! Hasse hat nicht mitgespielt. Das Hoppe kein guter AV ist sondern besser im MF aufgehoben ist wissen WIR schon seit der letzten Saison. (Genau deshalb wurde ja auch Flo Brügmann damals geholt.) Aber was machen wenn Flo sich ne doofe gelb rote gegen Lichtenberg abholt? (Die gelb rote gegen Erle war übrigens auch ein Witz! Viel eher hätte Koch die gelbe bekommen müssen.) Aber selbst mit 11 Mann hätten WIR heute keinen Blumentopf mehr gewonnen.
Über 600€!
Freiwillig in diesem Kalenderjahr!
Uns freien Stücken, wissentlich in Liebe zu diesem Verein. Danke!
Hier geht es zur PK nach dem Spiel:
https://www.facebook.com/ZFCFanRadio/videos/2681340785417736
Wo standen wir vor sechs Monaten? Wo jetzt? Kontinuierliche Entwicklung in die falsch Richtung Die Chance zur Vorbereitung war da, wie konnten als erste wieder trainieren. Seit Mai. Und das da soll das Ergebnis einer guten Saisonbereitung sein? Erzähle mir keiner, der Kader gibt nicht mehr her.
Gerade im MDR AS im Interview. Er lächelt enfach alles weg.
52546. Urmel schrieb am 23.08.2020 um 16:28 Uhr
Vielleicht sollte man aber auch an der grundsätzlichen Einstellung arbeiten.
—
Nein! Wir sollten diese Einstellung mit Tatsachen hinterfüttern. Mein Anspruch ist es, dass wir die unumstrittene Nummer 1 sein sollten. Und alles was darunter läuft, muss so korrigiert werden, dass wir wieder in die Spur kommen. Notfalls muss alles umgekrempelt werden. Von mir aus können alle Strukturen rechts und links von der ersten Mannschaft eingestellt werden. Brauche ich nicht. Ich brauche ne erfolgreiche Fußballmannschaft.
Na ist doch gut. Alle haben gutes Verhältnis zueinander. Was ihr nur alle habt. :))
252512. Lutz_27 schrieb am 23.08.2020 um 16:02 Uhr
Er weiß selber, dass er es nicht kann. Die Kötpersprache sagt alles. Kruse hat es nicht auf dem Stuhl gehalten, der pusht das Team. Der Trainer sitzt stumm mit verschränkten Armen auf seinem Platz.
-------------------------------------------------
Wie Valeriy Lobanovskyi seinerzeit! Bei dem hatte man auch manchmal das gefühl er "verschläft" die Spiele auf der Bank. War aber durchaus erfolgreich...
Um ehrlich zu sein Sebastian Abt wird die aktuelle Situation am meisten ankotzen!
Schon nicht leicht aktuell als Fan vom FC Energie...
Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen das schlechter als im letzten Jahr trainiert wird oder taktisch was ganz neues gemacht wird.
Abt war doch unter Wollitz Co-Trainer, Kruse war Spieler unter vielen Trainer, die werden doch wissen wie es geht.
Was wir allerdings die letzten 3 Halbzeiten zu sehen bekommen haben, war leider schlechter als die meisten Halbzeiten unter Pele. Auch wenn es dort schlechte Halbzeiten oder auch viele schlechte Spiele gab.
Überzeugt hat mich heute Felix nach seiner Einwechslung. Ihn hat man angemerkt das er wollte und auch die spielerischen Fähigkeiten hat um in der Offensive Akzente zu zeugen. Er sollte nächstes Mal unbedingt mal von Beginn an ran dürfen.
Die Standarts waren leider wirklich eine Katastrophe. Gibt es da niemanden der es besser kann? Wenn ja warum wird der nicht ran gelassen?
Für mich persönlich hat Abt noch ein Spiel verdient, ehe dann wohl im Misserfolgsfall, doch ein frischer Wind hier rein muss.
Stellt Euch mal vor wie mies sich jetzt Lichtenberg47 fühlen muss.
War doch nicht so eine Sensation gegen uns zu gewinnen und dann sogar noch ein Gegentor.
Vielleicht sollte man aber auch an der grundsätzlichen Einstellung arbeiten. Die „große Energie“ lässt sich doch nur dazu herab, auf den „Dörfern“ zu spielen. Wir glauben trotz Amateurliga immer noch, dass wir ne große Nummer sind. Währenddessen sind Vereine an uns vorbeigezogen, die wir früher nur belächelt haben. Und dann wollen wir noch nicht mal aufsteigen. Das kann doch nur zu Motivationsmangel führen, während sich der „Feierabendfußballer“ sich mit nem Sieg gegen den einstigen Bundesligisten schmücken will.
Spielzusammenfassung:
Nach heroischem Kampf haben wir gegen einen zahlenmäßig haushoch überlegenen Gegner einen hervorragenden zweiten Platz geholt, während der ZFC in diesem Spiel nur vorletzter geworden ist!
Meine Fresse, wir sind LETZTER!!
Irgend wann ist auch mal Schluss lustig.
Ich war auch ein Befürworter von Herrn Abt.
Aber es tut mir leid es zu sagen aber das ist wohl ein Level zu hoch.
Im Verein sollte man überlegen, ob man noch weiter seine Fans und Mitglieder so verarschen will. Anstatt immer wieder zu reden, ja gegen Energie spielt man immer besser. Leute Die Zeiten sind vorbei, langsam glaube ich die Damen und Herren haben es immer noch nicht kapiert. Lebt Ihr in eurer eigenen Welt. Früher waren die Spieler stolz darauf bei Energie zu spielen und haben sich rein gehauen und dreckig für den Verein gemacht. Für mich sind die Spieler, die nur immer rum plärren, wenn es mal etwas härter ran geht, mit ihren bunten Fußballsandalen, nur noch Schauspieler. Die verstehen nicht was man in der Lausitz alles durch gemacht hat. Spieler wie Melle und Irre die sich rein gehauen haben. Ein Herr Beeck oder Vragel, da war noch mal der Ball rund und da gabs auf die Socken. Aber die Personen in ihren Bunten Fussballsandalen die ein Fußball zusammen spielen den man eigentlich gar nicht mal so nennen kann.
Jetzt ist mal Schluss.
Ein Verein der über Jahre seine Mitglieder im wahrsten Sinne des Wortes einfach mal ausbluten lässt. Satzungsänderung, dass Mitglieder gar nichts mehr zu sagen haben. Spieler, Trainer und und und kommen und gehen. Ein Herr sich im Verein für den Sonnen-König hält. Die Talfahrt des Vereines bis jetzt in der Regionalliga endet, wobei Ich glaube, wir sind noch nicht am Ende. Die Oberliga ist nicht mehr weit. Der Verein vorenthält dass nur eine bestimmte Anzahl an Dauerkarteninhabern rein kommt und natürlich die Dauerkarteninhaber inform der Sponsoren ein Anrecht darauf haben, rein kommen zu müssen. Natürlich Geld regiert die Welt, aber der gemeine kleine Dauerkarteninhaber ist wieder der Arsch vom Dienst. Eine Informationspolitik die seines gleichen sucht. Anstatt immer zu reden, tausend Personen reden zu lassen, sagt einfach mal nichts. Auch wenn ich gesperrt werde, aber einfach mal die Fresse halten und Gas geben als immer und immer wieder zu reden.
Die Corona Abstandsregeln hat man auch in Meuselwitz deutlich erkennen können.
Nur WIR .......
Zum Abwenden. Mit Schwung.
252537. übersteiger schrieb am 23.08.2020 um 16:21 Uhr
Ohne Worte!
Morgen wird erstmal Rapport sein.
Und so leid es mir tut: Hier muss SOFORT eine Entscheidung her.
Wo fing das an und wann?
Was hat dich irritiert?
Was hat dich bloß so ruiniert?
Diese Scheiße will sich doch niemand mehr geben. Völlig verdient im Hexenkessel von Meuselwitz verloren. Wieder einmal kein System gesehen, keine Strategie.
Was werfen wir in den Ring? Jugendliche Unbekümmertheit (konnte ich bei Hasse im Abwehrverhalten festmachen), Cleverness (der Platzverweis war ein eindrucksvolles Beispiel), Standards (darüber machte sich selbst der Kommentator lustig), Spielwitz (ähm genau), Schnelligkeit (die Feierabendfußballer scheinen permanent flinker zu sein), Ausdauer oder nur unseren Vereinsnamen? Diese Art von Fußball steht für nichts. Maximal für den Untergang. Nicht ein Körnchen Attraktivität oder Leidenschaft ist dabei. Unser Club wird so beschissen repräsentiert, dass ich mir kein weiteres Spiel mehr in dieser Konstellation gönne.
Und Wehe auch nur ein Depp redet sich diesen Mist hier schön, schraubt unsere erbärmlichen Ansprüche noch ein wenig runter. Das Alles funktioniert so nicht mehr!
Wenn man jetzt nicht reagiert, dann nur aus Feigheit. Noch ein, zwei Niederlagen und man kann völlig entspannt sagen "...wolten unser Konzept durchziehen, waren aber zum Handeln gezwungen...".
Haste das Glück, dass die Fanszene fern bleibt, haste immer noch die Sons of Anarchy zum fremdschämen. Attila Hildmann Ultras. Mit Kimme.
Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass momentan immer noch unter besonderen Umständen gekickt wird: Es ist immer noch Virus-Zeit, und die Pandemie könnte im Winter durchaus noch einmal eskalieren.
Bei heiklen Entscheidungen wie dem Trainerwechsel gibt es also keine Zeit zu warten wie üblich. Nichts gegen Sebastians Fähigkeiten oder Talente. Aber im Männerbereich sollte er lieber noch eine Weile Co-Trainer sein.
Denn, was, wenn im März oder April wieder die Saison abgebrochen wird? Man muss 2020/21 noch schneller wie gewöhnlich Punkte sammeln, um in der Mathe-Olympiade vorne zu sein.
Die Quotientenregel sprach schon einmal ein Urteil gegen Abt & Kruse. Es muss nicht ein zweites Mal sein.
Das ist das schlechteste Energie Cottbus aller Zeiten. Inzwischen sind wir selbst in Liga 4 nur noch eine Lachnummer
Ich hoffe auch, dass man ihn weiter im Verein behält. Bei seiner Beförderung war es meine größte Befürchtung, dass wir dadurch perspektivisch einen super Nachwuchstrainer verlieren werden.
An sich ist die Kadergestaltung nicht schlecht. Müller und Rangelov kann man abgeben, WENN man ALTERNATIVEN hat. Mit Rahn erhoffe ich mir einen guten Müller-Nachfolger. Rangelov konnte man bisher aber nicht ersetzen. Taz sowieso nicht. Die restlichen Abgänge (außer Broschinski) waren eher Ergänzungsspieler und keine Leistungsträger.
Scheinbar hat man mit den beiden Ü31-Abgängen auch eine intakte Mannschaftshierachie kaputt gemacht. Koch ist für mich keine gute Wahl als Kapitän...
Wenn das so weiter läuft, erinnere an die Saison unter Stefan Schmidt, spielen wir 2021 gegen Krieschow, falls die nicht aufsteigen.
252526. Gegengerade schrieb am 23.08.2020 um 16:10 Uhr
Das is genau der Punkt. Niemand hat etwas gegen den Mensch Abt. Aber gegen den Trainer der Profimannschaft muss etwas unternommen werden.
Kruse an der Seite war engagierter als er. Das kann doch alles nicht sein. Ich hoffe das hier wirklich zeitnah gehandelt wird.
Alle Spieler sind wirklich schlechter seit Winter. Das is kein Zufall.
Ich habe alles, was die momentane FCE-Lage, wie ich sie sehe, und das FCE-Spiel betrifft, schon letzte Woche geschrieben. Wen meine Meinung zum FCE vom 23.8.2020 interessiert, kann sich meine Pins vom 15.8.2020 ansehen.
252526. Gegengerade schrieb am 23.08.2020 um 16:10 Uhr
Richtig! Wieder ins zweite Glied (Nachwuchs, U19) und dem Verein erhalten bleiben. Aber bitte nicht in der aktuellen Position!
Das was ich sehen konnte,war einfach nur lächerlich. Handeln,jetzt!
Ich würde mich freuen, wenn Abt dem Verein erhalten bleibt. Guter Nachwuchstrainer, Cottbuser durch und durch. Nur dem Posten als Cheftrainer nicht gewachsen. Das ist auch nicht schlimm.
Schlimm ist nur, das man ihn zum Chef befördert hat - überstürzt, ohne Alternativen, als Sparmaßnahme. Schlimmer noch für mich diese Zusammestellung des Kaders. Das man nicht hinterfragt, dass man nicht bremst und einschreitet.
„Wir reden nicht rein, aber dann tragen die beiden auch die vollste Verantwortung „ das hab ich aus den Gremien gehört.
Nach diesem verkorksten Saisonstart bin ich auch der Meinung, dass Abt einfach nicht der richtige Trainer ist. So sympathisch ich ihn finde, aber so darf sich die Mannschaft an den ersten beiden Spieltagen niemals präsentieren. Vor allem, nachdem das erste Spiel völlig in die Hose ging.
Bei uns passt einfach nichts zusammen. Sämtliche Leistungsträger sind gefühlt schwächer. Ich frage mich, ob beispielsweise Pelivan heimlich mit seinem unbegabten Zwillingsbruder getauscht hat. Brügmann hing schon wieder völlig in der Luft. Was ist die Taktik? Soll er sich vorne alleine gegen alle sinnlos müde laufen? Nach jedem einfachen (!) Ballverlust, kann der Gegner einfach durchrennen. Die Rückpässe sind derart langsam, sodass man immer wieder befürchten muss, das der Gegner sie einfach dankend abläuft.
Hier muss es tatsächlich zeitnah (!) Konsequenzen geben.
So wie Abt heute nach dem 0:2 regungslos auf seinem Stuhl hing und einfach das Spiel laufen ließ, könnte man meinen, dass er freiwillig zurücktritt. So leid es mir tut, aber vielleicht sollte er das nicht zu lange herauszögern...
252516. B.W. schrieb am 23.08.2020 um 16:06 Uhr
Auszeichnung, super! Pionier der Woche!
Wehe Pele. Gibt es keine anderen in Deutschland?
Und übrigens. Ich würde den FCE auch in der Oberliga unterstützen.
0:2 gegen eine Spitzenmannschaft Auswärts.Man hätte auch untergehen können.
Stark pigmentierter Humor.
Boah, es ist schon sehr ernüchtert was wir präsentiert bekommen! Was sind mit den Tugenden aus früheren Zeiten die Abt dem Team einimpfen wollte?!
Von mir aus sollen die Pele fragen ob er es machen will, so jedenfalls geht es nicht weiter oder man sagt sich wir wollen in die Oberliga.
Viel Spass den glücklichen Ticketgewinnern schon mal.
Mal gucken ob ich nächste Woche als Auszeichnung ins Stadion darf.
@fcbundfce:
Die Leistung in der Rückrunde der letzten Saison nach Übernahme auf Platz 1 der RLNO, die Testspiele gegen Krieschow und Varnsdorf, die beiden Saisonspiele gegen einen potenziellen Abstiegskämpfer und eine potenzielle Mittelfeldmannschaft ...
Herr Abt ist nicht in der Lage, seine Aufgabe zu erfüllen.
Hält die Vereinsführung daran fest, ist die Chance für diese Saison dahin.
Dann werden gute Spieler, Vertrag hin oder her, den FCE in der Winterpause oder zum Saisonende verlassen.
Sportlicher Supergau.
Land und Stadt lassen (nach der offiziellen Informationslage) nicht die geringste Unterstützung erkennen.
Finanzieller Abbau wäre die Folge.
Mit allen Konsequenzen.
Wie soll ich da positiv denken?
Wo bitte ist da Optimismus angebracht?
Opportunismus um jeden Preis?
Jubeln, damit potenzielle Neuzugänge nicht abgeschreckt werden?
Ich denke, wir stehen für Ehrlichkeit und Transparenz?
Zu liebe Trainer hatten wir schon genug und das bringt die jungen Leute nicht weiter.
Weiß der Verein auch das die letzten vier absteigen? Dann teile ich denen das hiermit mit.
Er weiß selber, dass er es nicht kann. Die Kötpersprache sagt alles. Kruse hat es nicht auf dem Stuhl gehalten, der pusht das Team. Der Trainer sitzt stumm mit verschränkten Armen auf seinem Platz.
Die Spieler sind alle schlechter geworden unter Abt! Das sollte dem Vorstand zu denken geben.
Was soll man dazu sagen.
Ich lach nur noch....
Bin gespannt wieviel km jeder einzelne gerannt ist.
Mit dieser Mannschaft darf man niemals mit 0 Punkten starten! Und niemals bei etwas Gegenwind so schnell derartig planlos zusammenbrechen. Ich bin einfach nur schockiert.