0 User online
Pinwand der Energiefans
Diese Saison ist nun mal alles anders,das sollte man akzeptieren oder halt daran kaputt gehen. Es sollte auch keiner so tun,als ob Lok völlig zu Unrecht Meister ist. Sie haben halt den höchsten Punkteschnitt,haben die direkten Duelle der Spitzenteams gewonnen, sowohl gegen uns,als auch gegen Hertha und die VSG kein einziges Spiel verloren...
Für mich ist die Sache vorbei und der Blick geht auf die nächste Saison
247613. Bibo schrieb am 05.06.2020 um 21:35 Uhr
Ist doch egal jetzt entschieden ist entschieden
Na zum Glück haben viele unser vorfahren anders gedacht.... Sonst wären wir immer noch in Höhlen unterwegs
Dein Wunsch wird aber nicht mehr in Erfüllung gehen. So hart es auch ist. Da muss man nun durch. Weiter hart dran arbeiten, bis wir wieder dran sind. Mit Erfolgsgeschichten. Sport frei!
Egal ist 88.... nix ist egal!
247611. Libero84 schrieb am 05.06.2020 um 21:22 Uhr
Dann mach meinetwegen ein Dreierturnier draus... immer noch besser als der Mist und einen Verein mitten in der Saison zum „Meister“ zu küren.
Ist doch egal jetzt entschieden ist entschieden
Weil ein 2,4 oder 6er Turnier einfach mal sportlich und allgemeine fairer gewesen wäre, als so eine sportpolitsche schwachsinnsentscheidung
247610. Benne schrieb am 05.06.2020 um 21:10 Uhr
Warum sollte Hertha mit 9 Punkten Rückstand noch die gleiche Chance besitzen wie Altglienicke/Lok?
Für das Vierer-Turnier kannst du die Ergebnisse aus der Saison nehmen. Und da ist Lok uneinholbar vorn.
247607. Libero84 schrieb am 05.06.2020 um 21:01 Uhr
Warum sollte das Viererturnier nicht fairer sein als die jetzige Lösung. Zu Ende spielen ist ja ne Illusion und praktisch nicht durchzuführen. Das Turnier sehr wohl und keiner bräuchte sich übergangen fühlen. Man muss einige Dinge einfach nur wollen!
„Was war, das war,
was ist, das ist –
was kommt, das zählt!“
Vor allem versteh ich nicht,warum Energie gegen Verl besser aussehen sollte? Warum steht Energie dann in der Tabelle hinter Lok und hat das direkte Duell verloren,wenn wir doch so viel besser sind?
247598. Benne schrieb am 05.06.2020 um 20:31 Uhr
Das einzige was sportlich fair gewesen wäre, wäre die Saison zu Ende zu spielen. Dann hätte es aber auch keinen Teilnehmer aus dem NOFV an den Aufstiegsspielen gegeben. Alles andere ist in die Glaskugel schauen. Da das keiner kann, musste eine Entscheidung getroffen werden, bei der wir nun mal eine schlechte Ausgangsposition hatten.
Warum soll denn verl Jett eigentlich so super aussehen die haben auch seid 2 Monaten kein Spiel mehr bestritten... In 2 spielen alles möglich
Nächste Saison mit 23 teams ist doch super.... Kann der nofv sich auf die Schulter klopfen, weil die Saison auch frühzeitig beginnen kann
@schwoin, Lok hat auch das direkte Duell mit uns gewonnen. Wir würden also in der Reli gegen Verl auch nicht gut aussehen?
ganz ehrlich ... man hätte die ganze Saison in allen Ligen als 0 Runde in die Geschichtsbücher schreiben sollen.
So hat das alles einen faden Beigeschmack ...
Sorry 9 Spiele noch und 27 Punkte oder so ... verrechnet bei all dem Ärger .
Und Sahne kann wieder Hoppen :-)
Verl macht die eh fertig. Kiel und Augsburg waren da ganz andere Kaliber. Wie man den Reliplatz so verplempern kann...
zu viel "hätte, hätte"...
Wir haben es gegen Auerbach verbockt! Nun müssen wir sehen, dass nicht all zuviel Konkurrenz von oben runter kommt. Was mit Lok wird, ist mir egal. Ich sehe eh schon das Szenario vor mir, dass die gar nicht die Lizenz bekommen und dann marschieren die eh wieder ab nach unten. Wir müssen jetzt die Planungen sofort für die neue Saison beginnen, an den Vertragsverlängerungen der letzten Tage hat man ja mitbekommen, dass es schon in die Richtung läuft...
247596. Lausi schrieb am 05.06.2020 um 20:18 Uhr
Verstehe gar nicht was du meinst. Zum Zeitpunkt des Abbruch waren noch 11 Spiele zu absolvieren. Das bedeutet noch 33 Punkte zu vergeben. Für mich gehts da nicht um Platzierungen sondern um einen halbwegs fairen Umgang miteinander. Da kann man doch nicht irgendeinen Verein mitten in der Saison zum Meister erklären. Bitteschön wo leben wir denn. Am Ende hättest du vielleicht noch Pech gehabt weil das eine oder andere Spiel nicht stattgefunden hat weil Plätze wegen Unfähigkeit nicht bespielbar waren... Das ganze ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und wer jetzt das ganze auch noch fair findet oder als Lösung preist macht sich mit lächerlich .
Energie hätte mehr Spiele gewinnen müssen
Ist halt jetzt so
Gibt schlimmeres
Das Gericht kannst du dir sparen die Chance da zu gewinnen liegt bei 0. Wir sind nur dritter und das sollte man dann auch akzeptieren. Selbst ein Aufstiegsspiel VSG-Lok hätte uns nicht geholfen. Wir haben die Sache selbst verbockt,mit schwachen Auftritten!!
So morgen dann endlich wieder live Fußball,in den tschechischen Graupel Ligen. ;-)
Lok hat sich gegen einen schwachen Verband einfach mal durchgesetzt. Die Abstiegskandidaten der 3.Liga, die auch auf die Coronakarte gesetzt haben sind damit beim DFB nicht durchgekommen.
Eine Aufsiegstunde wie von uns vorgeschlagen wäre möglich gewesen weil frühzeitig ins Gespräch gebracht! Einzig der Verband wollte das nicht und die SachsenLobbyisten haben sich durchgesetzt.
Ich denke man sollte vor Gericht gehen!
Warum zwei Regeln für eine Liga ?? Aufstieg über Quotient Abstieg aber gibt es gar nicht, eine Regel für Alle egal ob Sie uns gefällt oder nicht hätte ich ja noch verstanden, aber so glatte Verarsche.
nee,wees ich doch noch @libero,find das eben nur sehr interessant
aus 2 mach 1^^
Durch die schlechte Besetzung des Traineramtes, hat sich unser Verein selbst der Aufstiegschance beraubt. Wenn sich da nichts ändert, wird es auch im nächsten Spieljahr keinen Aufstieg geben.
247588. Ingo66 schrieb am 05.06.2020 um 19:43 Uhr
Hätte uns auch nicht geholfen.
Bin gespannt wie Lok das hinbekommt. Hygiene-Konzept der 3. Liga umsetzen und ab 01.07. kaum einen Spieler unter Vertrag.
Der NOFV hat die Entscheidung solange heraus gezögert das schon gar keine andere Entscheidung möglich war
und in Bayern machen sie aus der rl-saison 19/20 einfach so 19-21
Drecks NOFV!
Schiebermeister FC Lok!!!
Ich vermute mal, weil ein Abstieg schwerer wiegt als ein Nicht-Aufstieg (allgemein zumindest, für uns ist ein Nicht-Aufstieg schon eher bedrohlich).
Für mich ist das nach wie vor nicht nachvollziehbar, dazu in meinen Augen unsportlich!
Warum muss es Aufsteiger geben, die man auch noch durch Quotienten ermitteln muss, wenn es gleichzeitig aber keine Absteiger geben darf?
Totaler Blödsinn!!
ich hoffe der Verein geht gegen diese Entscheidung gerichtlich vor.
247580. Fuzzy schrieb am 05.06.2020 um 18:27 Uhr
—————
Nun ja , irgendwann funktioniert das mit dem „ gib mir, gebe ich dir „ im Sinne von kostenfrei bis günstig zur Geste( Geste als Hauptwort und Sinn ) auch hier ganz sicher.
Bis dahin probiere ich es einfach weiter ohne Anspruch.
Saison ist beendet!
https://www.fupa.net/berichte/1-fc-merseburg-nofv-bricht-saison-ab-2653858.html
"Es wäre nicht Energie..." schon 1990
HFC Chemie – Energie Cottbus 3:0 (1:0)
"Cottbus dagegen spielte energielos. Dabei war in dieser Saison mehr drin als nur Rang sieben. Zeitweise lagen die Lausitzer ja sogar auf dem Bronzeplatz. Um den zu halten, hätte auswärts aber mehr kommen müssen, als ein Sieg und acht Niederlagen. Zum Vergleich: Zu Hause blieb Cottbus ungeschlagen (neun Siege)."
247537. naja schrieb am 04.06.2020 um 17:01 Uhr
Dann rechne mal mit Variante I.
Bis auf die Masken weiter nix drinne.
Schönes Wochenende Sportsfreunde
dann nächstes Jahr(egal wanns losgeht) mit 22 oder 23 teams
LOK Leipzig wird zum Meister gekührt. Quote!
Und Reli. (Soeben mdr, es soll so kommen.)
Genau, abreissen und eine tolle Arena hinstellen. Am besten aus Stahlrohr.
Wichtig ist nur, dass dieses Jahr die Relegation auch wirklich gespielt wird und damit nächstes Jahr der Ostmeiater relegationsfrei aufsteigt.
247571. EB schrieb am 05.06.2020 um 14:07 Uhr
Ostbeauftragter der Bundesregierung Marco Wanderwitz war im LOK-Stadion um über Fördermittel beim Umbau des Stadions zu beraten...
_____________________________
Ich habe in den vergangenen Tagen Bilder von den Arbeiten im Stadion (Lok-Facebookseite) gesehen. Alter Schwede. Es ist ja wirklich mehr als abenteuerlich, dass man mit diesem Stadion in wenigen Wochen in der 3. Liga spielen will... Und das ist jetzt nicht großkotzig gemeint oder weil ich ihnen ein Aufstieg nicht gönnen würde.
Es ist echt stark von den Lok-Fans, dass die da mit anpacken. Aber diese Arbeiten hätten doch schon während der Saison erfolgen können / müssen. Das gesamte Stadion (Tribünen, Rasen, Infratruktur etc.) sieht richtig runtergewirtschaftet aus. Oder wollen sie den DFB mit etwas Farbe blenden?
Wir können froh sein, dass wir nicht selbst solch eine Holztribüne besitzen. Denkmalschutz und Grundsanierung. Das ist mächtig aufwendig und vor allem teuer. Dass sie dafür Fördermittel bekommen, ist nichts außergewöhnliches. Aber das Ding WÄHREND des Spielbetriebes sanieren zu wollen, ist mehr als sportlich.
Wegen unseres Stadions könnten wir genauso nach Fördermitteln fragen. Das ist ja nicht verboten... ;)
:-) Sorry @ulf, das ging irgendwie unter
Eine Teilnahme an der Relegation schließe ich mittlerweile auch aus. Nun heißt es Anpacken für die kommende Regionalliga-Saison! Sofern wir unser Kernteam zusammenhalten und mit den passenden Spielern ergänzen können, kann das eine erfolgreiche Saison werden.
Lok wird sicherlich zum Meister erklärt. Das hat der NOFV gut hinbekommen... ;-)
Der Weg des geringsten Widerstand. Der NOFV wird sagen wir können gar nicht anders Entscheiden da der DFB es so .......
Ostbeauftragter der Bundesregierung Marco Wanderwitz war im LOK-Stadion um über Fördermittel beim Umbau des Stadions zu beraten...
Mit dieser DFB-Entscheidung wird es für den NOFV verdammt einfach... Dann Daumen drücken, dass es LOK schafft :-)