Termine
Neues
#Termine
Testspiel: SV Großräschen - FC Energie mehr weniger

100 Jahrfeier des SV Großräschen

Wo: Großräschen | Mi, 03.07.2019 | 18:30 Uhr | Schiedsrichter
Vorverkauf DFB-Pokalspiel und andere.. mehr weniger

Vorverkauf DFB-Pokalspiel http://www.fcenergie.de/news/vorverkauf-fuer-dfb-pokalspiel-beginnt-am-22-juli.html

Wo: Oline Etix | Mo, 22.07.2019 | 10:00 Uhr | AltePfeife

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







150480. ulf schrieb am 06.06.2016 um 21:50 Uhr
hier eine kleine zusammenfassung der "Vogalonga 2016) in Venedig. waren jetzt mit unserem drachenboot team das zweite mal dabei. HAMMER!!! teilnehmerrekord mit knapp über 1900 booten sowie 7000 teilnehmern

https://www.youtube.com/watch?v=JmzTRXOCxKY

zum schluß hatten wir uns 44 km in die knochen gepaddelt
150479. shane douglas schrieb am 06.06.2016 um 21:42 Uhr
Der LSV Bergen 1990 wäre da schöner gewesen für Robert...
150478. Peter Pansky schrieb am 06.06.2016 um 21:40 Uhr
Ach verdammt 150476. Britsche schrieb am 06.06.2016 um 21:38 Uhr
bergi und bautzen sind zwar naheliegend, aber es war dann doch zwicke

_________________

Ach verdammt. Warum bringe ich diese Vereine immer durcheinander.

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien... ;)

Der Punkt geht an dich. Da hast du natürlich recht! Sorry!
150477. Rusty James schrieb am 06.06.2016 um 21:40 Uhr
Zwickau meinste @Peter Pansky.

Aber mit unserer Rolle in der Regionalliga hast du absolut recht.
Nächstes Jahr müssen wir,sonst sind wir auch nicht attraktiver als Carl Zeiss.
150476. Britsche schrieb am 06.06.2016 um 21:38 Uhr
bergi und bautzen sind zwar naheliegend, aber es war dann doch zwicke
150475. ulf schrieb am 06.06.2016 um 21:36 Uhr
achso noch eine kleiner nachtrag zu unserem sportlichen (Vogalonga) Venedig trip

Forza Curva Sud VeneziaMestre

;o))

am ground leider nur mit dem wassertaxi vorbeigefahren. aber es lief auch kein spiel.
150474. Peter Pansky schrieb am 06.06.2016 um 21:34 Uhr
Berger wurde hier aussortiert, weil er für Miriuta zu schlecht war und stieg dann als Stammspieler mit Bautzen auf. Für die 4. Liga hätte es bei uns sicherlich gereicht. Man darf nicht vergessen, dass er erst 19 ist! Junge Spieler dürfen Fehler machen!


Er lacht sich jetzt sicherlich einen ab...
150473. Peter Pansky schrieb am 06.06.2016 um 21:31 Uhr
Und zur unserer Rolle in der Regionalliga...

Ohne arrogant zu klingen, aber NOCH heben wir uns etwas von den anderen Mannschaften ab. NOCH können wir ein wenig mit unserem Namen locken. NOCH haben wir wohl einen etwas größeren Etat. Und NOCH können wir eine gute Infrastruktur anbieten.

Und das muss jetzt unser großer Trumpf sein! NOCH müssten potentielle Neuzugänge denken, dass sie bei uns eine größere Aufstiegschance haben, als bei anderen Vereine. Und der Aufstieg muss auch unser Ziel sein, um den Konkurrenten Spieler wegzuschnappen!
150472. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 21:30 Uhr
Der ist 19 und sah auch bei uns schon ziemlich oft alt aus.
150471. ulf schrieb am 06.06.2016 um 21:27 Uhr
@Peter Pansky, Berger? nicht wirklich, oder? hab ihn bei den relispielen gegen elversberg ja mehr im blick gehabt als andere. also mich hat der kleine, etwas übergewichtige und langsame Berger nicht gerade überzeugt. der wurde öfters überlaufen, und sah ziemlich alt aus.
150470. Peter Pansky schrieb am 06.06.2016 um 21:26 Uhr
Wenn Geißler hier nicht spielen will, dann soll er gehen. Klar konnte er sich nur durch Wollitz ins Rampenlicht spielen, aber so ist es leider im Fußball.

Zum Glück sahen es Knechtel und Spahic anders und haben sich für uns entschieden. Auf diese Jungs müssen wir jetzt bauen.

Ich bin mir sogar sicher, dass einige (gute) Ex-Cottbuser wieder zurück kommen würden, wenn Energie anklopfen würde...
150469. ulf schrieb am 06.06.2016 um 21:23 Uhr
up´s sorry @Rusty.

vielleicht aber auch gut - sowas dürfen wir auch nicht vergessen. nochmal - wir kicken jetzt in der VIERTEN LIGA. da hat mein gehirn noch kein "akzeptiert" knopf gefunden.
150468. Peter Pansky schrieb am 06.06.2016 um 21:21 Uhr
Die ganze Situation haben wir uns zweifelsfrei selbst eingebrockt. Die letzte Saison war eine Kette von Fehlentscheidungen gepaart mit Arroganz. Und diese Suppe müssen wir nun auch nach dem Abstieg auslöffeln.

Nach der miserablen Transferpolitik im Sommer ("Was ist schon die U-23 - Regel der 3. Liga?!" + Einzelspieler) hätte man sich schon deutlich VOR der Winterpause von Benschneider trennen müssen und hätte NIEMALS Miriuta als Trainer verpflichten dürfen.

Benschneider beachtete nicht die U23-Regel, verpflichtete keine Spieler, die tatsächlich in das bestehende Spielsystem (falls wir eins hatten) passten und Spielerverhandlungen hatten sich viel zu lange hingezogen. Es erweckte tatsächlich den Eindruck , dass er immer nur mit dem Wunschspieler (z.B. bei Frahn oder Müller) verhandelte, keine Alternativen im Blick hatte und dann von der "Resterampe" verpflichten musste.

Miriuta hat hier nicht hingepasst. Klar wollten viele die Alte Geyer-Schule und freuten sich, dass er bei der Mannschaft härter durchgreifen wollte. ABER man kann keinen "überharten" Trainer verpflichten, wenn nahezu die gesamte Mannschaft aus "kritikunfähigen Weicheiern" (üerspitzt formuliert) besteht. Somit wurde viel zu viel zerstört...

Dazu ließ sich die Führungsetage viel zu stark von der Unentschieden-Serie blenden und wurde zu arrogant. Höhepunkt war der Vergleich auf der 50-Jahres - Feier mit der Keine-Niederlagen-Serie von Ede Geyer. Arroganterweise hat man nur viel zu spät einen Abstieg befürchtet und nicht entsprechend vorgesorgt. Nein, man träumte bereits von einem Aufstieg in der Folgesaison!

Was bedeutet das? Spieler, die uns jetzt geholfen hätten (Berger) wurden weggejagt, im Winter Nulpen verpflichtet (Cretu war über ein halbes Jahr hier und spricht weder Englisch noch ein wenig Deutsch?!), in Sachen Lizenz nicht zweigleisig geplant sowie die Regionalliga nicht gescoutet. Bereits im Winter hätte man die Topspieler der Regionalliga unter Vertrag nehmen müssen! Und zwar für beide Ligen!

Aber hätte hätte Fahrradkette. Hoffentlich bekommen wir jetzt einen schlagkräftigen Kader zusammen!
150467. ulf schrieb am 06.06.2016 um 21:20 Uhr
war seit jahren mal wieder soweit MiR ein trikot zu kaufen - ja von Geisler - und dann so eine scheisse. die jungspunde nehmen hier alles in vollen zügen mit, schulische ausbildung in verbindung mit dem fußball und werden gefördert. dann bekommt er hier nen trainer der ihn ohne zu zögern hoch holt, auch mit dem rückhalt durch Abt.
ist fast mit der beste in den letzten 5 spielen. volle rückendeckung durch verein/fans. und dann? wechselt er zu dieser rumpelfußballtruppe vom RedKaos!? sorry, null verständnis!

da möchte ich wirklich mal erfahren was da den ausschlag gegeben hat hier wegzugehen.
150466. Rusty James schrieb am 06.06.2016 um 21:14 Uhr
Schön dass du wieder da bist @Ulf!

Auch wenn ich wegen dir jetzt gerade nochmal diesen Scheisstag im Stadion Revue passieren lassen musste!:-(
150465. ulf schrieb am 06.06.2016 um 21:13 Uhr
tach jungs ;o)
150464. naja schrieb am 06.06.2016 um 21:09 Uhr
@Ingo...phu^^
das las sich auf einmal überraschend zweideutig
150463. naja schrieb am 06.06.2016 um 21:08 Uhr
willkommen zurück @Ulf
Hättest mal das Handy in Kanal geschmissen...
150462. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 21:07 Uhr
Gerade so die Kurve gekriegt^^
150461. naja schrieb am 06.06.2016 um 21:05 Uhr
meine natürlich den Verweis auf Post 150456 , den ich genauso bestätige
Ingo nehm ich natürlich ernst^^
150460. naja schrieb am 06.06.2016 um 20:59 Uhr
150453. dauerbrenner schrieb am 06.06.2016 um 20:47 Uhr


ich hoffe das ist nicht dein ernst!
Knebelvetrag ist vielleicht ein hartes Wort, aber wir sollten für Ausbildung etwas zurück bekommen, nenn es wie du willst.
Den Rest deines Verständnisses nehm ich mal einfach nicht ernst...siehe @Ingo
150459. AltePfeife schrieb am 06.06.2016 um 20:55 Uhr
Ha,ha, diese untrainierbare,unfähige Truppe hätte unter jedem Trainer nicht mehr gekonnt! Miriuta war genau richtig, aber bei diesen Versagern völlig mittellos. Hoffentlich sind sie bald alle weg!
150458. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 20:53 Uhr
Verpennt haben.....
150457. Wastl schrieb am 06.06.2016 um 20:52 Uhr
Tach @Ulf!
150456. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 20:52 Uhr
6 spiele 3.liga (oder 5) prädestinieren natürlich für einen fulltimejob im sächsischen,dazu ein Trainer der ihn wollte+ne gutes Angebot von uns!?

Das ist alles nix wert (egal was wir da in den Wochen vorher bei ihm verengt haben!),wenn väter+jungspunde keine Geduld haben.

Aber ich weiß ja,er war jung und brauchte das Geld. ^^
150455. Fuzzy schrieb am 06.06.2016 um 20:50 Uhr
Welcome back @Ulf!!!!
150454. Stürmer schrieb am 06.06.2016 um 20:48 Uhr
Insbesondere die Verpflichtung von Benschneider und Miriuta kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Und wenn ich an den Stallgeruch denke, wird mir einfach nur schlecht.
150453. dauerbrenner schrieb am 06.06.2016 um 20:47 Uhr
@naja: Knebelverträge? Hoffe, das ist nicht dein Ernst?

Ehrlich gesagt, kann ich sowohl Vater als auch Sohn verstehen. Schließlich können sie für die eingetretene Misere am wenigsten. Wenn nicht andere versagt hätten, würde er im nächsten Jahr hier weiter 3.Liga spielen. So sucht er sein Glück woanders. Völlig legitim! Können wir übrigens auch so machen und in fremden Ställen wildern...
150452. ulf schrieb am 06.06.2016 um 20:45 Uhr
kollegen
150451. Stürmer schrieb am 06.06.2016 um 20:45 Uhr
Und so wie es momentan aussieht, werden wir uns davon nicht so schnell erholen. Der unfähige Neubert & Co haben den Verein nun nachhaltig ruiniert.
150450. ulf schrieb am 06.06.2016 um 20:45 Uhr
das glaube ich dir @Stürmer. im nachhinein war ich sogar dankbar dafür, es nicht LIVE miterlebt haben zu müssen. keine ahnung wie ich reagiert hätte.

hab MiR dann im nachhinein mal die reportage von meinen EnergieFM angehört. selbst da gab es wieder feuchte augenwinkel. auch viele jungs haben es MiR geschrieben - diese völlige schockstarre und absolute STILLE nach dem 2:2...
150449. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 20:43 Uhr
Definitiv @Stürmer, für viele war es so!
150448. Stürmer schrieb am 06.06.2016 um 20:40 Uhr
Im Stadion war es auch schlimm.
150447. ulf schrieb am 06.06.2016 um 20:39 Uhr
grüß dich @Ingo
150446. ulf schrieb am 06.06.2016 um 20:37 Uhr
werde diese sekunde in venedig wohl nie vergessen. hatte während des spiels mein handy ausgemacht. ca 10 minuten nach abpfiff wieder angemacht, und mich nicht getraut raufzuschauen. scheisse irgendwann hab ich es zaghaft dann eben doch machen "müssen".

SCHOCK!!!

...dann einfach nur noch tränen (schön hinter der sonnenbrille und dem basecap versteckt)
150445. Stürmer schrieb am 06.06.2016 um 20:35 Uhr
Man kann nur hoffen, dass die "Alte Garde" - Fahne dann in Zwickau oder sonstwo geschwenkt wird.
150444. pannenhuebi schrieb am 06.06.2016 um 20:34 Uhr
Tusche weiterhin im Kader? Das kann ja wohl nur ein Witz sein,dies gehofft zu haben!
150443. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 20:33 Uhr
Herzlich willkommen zurück @ulf!
150442. ulf schrieb am 06.06.2016 um 20:31 Uhr
immernoch nicht erholt von dem was da vor wochen passiert ist
150441. shane douglas schrieb am 06.06.2016 um 20:30 Uhr
hach
150440. Kolki schrieb am 06.06.2016 um 20:30 Uhr
Tach
150439. ulf schrieb am 06.06.2016 um 20:29 Uhr
tach
150438. Rusty James schrieb am 06.06.2016 um 20:27 Uhr
Ich auch @Hannes,wenigstens ein Jahr noch!
150437. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 20:20 Uhr
Väter sind nicht immer gute Ratgeber.
150436. shane douglas schrieb am 06.06.2016 um 20:18 Uhr
Da verstehe ich den Vater von Felix Geisler auch nicht so richtig!
Er ist doch schließlich eingefleischter Energiefan seit Jahren mit seiner "Alten Garde" Fahne und kann nicht mal Einfluss nehmen,das es wohl doch zu schnell sei mit der dritten Liga in Zwiggau für Sohnemann,obwohl Sebastian Abt sein Mentor und Ausbilder weiterhin hier Co Trainer bleibt.
Schade das hätte ich ja nun am wenigsten von allen Nachwuchsspielern gedacht!
Trotzdem viel Erfolg dir weiterhin lieber Felix.
150435. hannes schrieb am 06.06.2016 um 20:15 Uhr
Schade. Tusche hätte ich hier gerne weiterhin im Kader gesehen.
150434. naja schrieb am 06.06.2016 um 18:08 Uhr
Genau, ich mach gleich morgen mal paar anständige Verträge im NWLZ
150433. AltePfeife schrieb am 06.06.2016 um 18:05 Uhr
Hört auf zu flennen!
Ändert etwas!
Quatsch, ändert gründlich und nachhaltig!
150432. Ingo66 schrieb am 06.06.2016 um 17:54 Uhr

150428. Stürmer schrieb am 06.06.2016 um 17:32 Uhr
Dem Geisler muss man nun keine Träne nachweinen. Solche Charaktere brauchen wir hier nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sehr richtig!
150431. naja schrieb am 06.06.2016 um 17:53 Uhr
Mir geht es gar nicht um Geisler an sich, der Typ ist mir schnurz.
Ich versteh nur nicht warum uns 20-30 Jahre am Stück von uns nachweislich gut ausgebildete Jungs regelmäßig ins Knie fi*** können und wir die Ausbildungsdeppen sind, die Sponsoren das zahlen und für uns nichts bleibt bis auf nen schönen Dank der Flitzpiepen.
Hier kann jeder volljährig gefühlt einfach so sich verpissen. Gibt sicher an die hundert Beispiele die letzten 20-30 Jahre.
Das kann doch so nicht sein...
Gab schon zu Ostzeiten" Förderverträge" für besonders beliebte und kostenintensive Ausbildungen.