0 User online

Pinwand der Energiefans







227878. Beecke schrieb am 20.05.2019 um 14:33 Uhr
Über Spielergehälter zu spekulieren und diese zu beurteilen halte ich für ziemliches im-Trüben-stochern. Selbst als Mitglied hat man da ja überhaupt keinen Einblick. Einzig das lange Zögern bei Mitko und die letztendliche privat finanzierte Übernahme des Gehaltes brachte ein wenig Licht ins Dunkel. Ansonsten sind das doch alles Vermutungen, oder?! Der große Spielerkader hat sicherlich die Gesamtkosten nach oben getrieben. Was sonst noch, wissen sicher nur Insider...
227877. energizer schrieb am 20.05.2019 um 14:20 Uhr
Gute Analyse, @hintermtor. Zwei Punkte dazu: In der 3. Liga ist es weit verbreitet, Spielergehälter extern zu finanzieren (bei uns z.B. bei Rangelov der Fall gewesen). Der Spieleretat sagt also nur bedingt etwas darüber aus, wie teuer die Mannschaft wirklich ist. Außerdem hatten wir einen extrem großen Kader, unter anderem deshalb, weil jeder Aufsteiger zur Belohnung eine Vertragsverlängerung für Liga 3 bekommen hat. Leute wie Gehrmann, Startsev, Baude, Beyazit oder Stanese (ok, der war lange verletzt) haben trotz langer Verletztenliste in der Rückrunde überhaupt keine Rolle gespielt, aber natürlich trotzdem Gehalt kassiert. Auch das frisst Budget. Ich glaube nicht, dass man bei uns überdurchschnittliche Drittligagehälter kassiert (hat). Aber klar, in Zwickau oder Jena gibt's sicher noch weniger zu verdienen, und die haben den Klassenerhalt geschafft...
227876. hintermtor1 schrieb am 20.05.2019 um 13:31 Uhr
Servus allerseits...

Nach ein bissl Zeit zum nachdenken, mal wieder in der bitteren Realität angekommen.
Ohne Frage war der Abstieg extrem bitter und angesichts der beschissenen Konstellation zuletzt trotzdem nicht völlig überraschend. Die Spielkonstellationen in den letzten drei Spielen liefen rückblickend betrachtet leider komplett gegen uns. Und das eine verdammte Tor können wir letztlich an diversen Punkten dieser Saison suchen. Zudem muss man ja sagen, dass es ja angesichts der tragischen Umstände, ja für unsere Verhältnisse geradezu "relativ ruhig" in Braunschweig geblieben ist. Klar wirds trotzdem wieder ne Strafe geben und es ist wohl hoffnungslos zu glauben, dass unsere hiesige Fanszene auch mal ne riesige Enttäuschung komplett störungsfrei hinnehmen kann. Unser Assi-Ostzonen-Image (was man durch solche wiederholten Aktionen einigerorts inne hat) werden wir damit leider nachhaltig abbauen können, aber das ist und bleibt sowieso eine Illusion, darauf zu hoffen.
Auch die ganzen Rahmenfaktoren könnten nicht dämlicher gegen uns gelaufen sein. Wir hatten insgesamt keine Mannschaft die sich hängen lassen hat, sondern die wirklich wollte! Zwar unterstreiche ich das nicht für jeden Einzelnen in jedem einzelnen Spiel, aber grundsätzlich ist dieses Team kein Vergleich zu dem vor 3 Jahren.
Dann sprechen wir uns letztes Jahr für 4 Absteiger aus und ermöglichen noch den dämlichen Chemnitzern, die sich (trotz Insolvenz letztes Jahr) mit neuerlichem Pump einen 3-Liga-Kader zusammen gekauft haben, den sofortigen Wiederaufstieg... Wir steigen mit 45 Punkten und 51 geschossenen Toren ab, was es so wohl auch nicht mehr geben wird... Wenn ich nur an das Fuckin'- Jena-Spiel denke könnte ich mir sowas von in den Arsch beißen...Oder auch, dass man nicht doch mal letzte Woche in die anderen Stadien reingehört hat. Vielleicht wäre das eine verdammte Tor gegen Aalen am Ende doch noch irgendwie drin gewesen... usw., usw.
Daher sind Niedergeschlagenheit und Leere absolut verständliche Empfindungen angesichts der Lage.

Aber trotzdem änderts ja nischt an der Gesamtsituation. Ich bin zwar trotz allem noch nicht komplett durch mit der Hoffnung und man wird sehen, was bei der Lizenzvergabe Ende Mai raus kommt.
Sollte alles dabei bleiben wie es schwarz auf weiß geschrieben steht, dann wird die entscheidende Frage wohl sein, wie viel Kohle die Sparkasse Spree-Neiße letztlich locker macht. Bzw. wie es sich generell mit der langfristigen Ausrichtung seitens der Sparkasse verhält...

Hier wurden ja mehrfach die Scharmützel um den alten Präsi, seine Kritik an den Sparkassen-Boys im Hintergrund und sein rigider Sparkurs als einer der Gründe für den Abstieg genannt, bzw. von einigen wenigen ganz direkt kritisiert.
Nur nochmal zur Zusammenfassung. Wir sind vor Saisonbeginn mit nem Spieleretat von 3,5 Millionen rein gegangen. Trotz der kaum vorhandenen Neuzugänge. Im Vergleich hatte dazu hatten bspw. Zwickau mit 1,8 Mio nur gut die Hälfte davon, Apsach 2, Osnabrück 3, oder Halle 3,3 Mio...Wehen hatte mit 7,5 Mio oder Braunschweig mit ähnlichen Dimensionen allerdings mehr als das Doppelte zur Verfügung, um allen mal Vergleichszahlen aufzuzeigen...

Mit unseren Zahlen zum Spieleretat waren wir jedenfalls keineswegs der absolute, kirchmäusige Underdog, sondern wir standen (was den Etat des Kaders angeht) jedenfalls im sicheren Mittelfeld der Liga.
Heißt für mich im Umkehrschluss, der Präsi wollte mit dem souveränen Aufstiegskader (wovon anscheinend jeder ein für 3.-Liga-Verhältnisse ordentliches Salär bekommen hat!) die Klasse halten und hat auf weitere Entwicklungsschritte des Teams gehofft... Im Idealfall wie einst bei Darmstadt oder Paderborn...
Rein von der strategischen Ausrichtung her für mich ein völlig nachvollziehbarer Weg und angesichts der nackten Zahlen auch nachvollziehbare Denke!
Zudem kannte der Präsi unsere Situation. Er wusste dass uns überhaupt erst die Gelder aus dem Phillip-Transfer nach Dortmund bzw. die Kohle für den Meyer-Verkauf uns hat finanziell überleben lassen. Daneben hat er mit seiner Privatinvestition von ner halben Mio uns in allergrößter Not das Überleben gesichert. Für die die das hier vergessen haben.
Zudem, und das wusste intern jeder, waren wir in der zweiten Regionalligasaison zum Aufstieg verdammt. Und mit Flensburg haben wir auch den vermeintlich leichtesten Gegner bekommen, die im Gegensatz zu uns nicht auf "Profi-Niveau" gearbeitet haben. Hätten wir es nicht geschafft, wären so ziemlich sicher die Lichter aus gegangen...

Ich gebe auch zu, ich hatte auch auf eine Sogwirkung in der Mannschaft gehofft, also dass sie sich schnell aklimatisiert, in die Liga rein findet und vllt sich in nen kleinen Euphorieschub spielt...
Leider ham wir uns dann doch nach ein paar Spielen aber doch in den unteren Regionen eingepegelt. Woraufhin der Trainer weitere Verstärkungen angemahnt hat.

Diese, und das wusste auch Wahlich, gab es aber nur mit mehr Geld sowie daraus resultierendem Einfluss der Sparkasse, den er aber von vornherein ausgeschlossen hat. Aber nicht, so wie hier sogar behauptet, aus persönlicher Eitelkeit, sondern weil er wusste wie es um den Verein finanziell in der Regionalliga stand und warum und durch wen er dort hingekommen war!!!
Und diesbezüglich fand ich den Konsolidierungskurs völlig in Ordnung. Und nach der souveränen Regionalligasaison, den wirklich begeisternden Auftritten im DFB-Pokal gab es auch gute Gründe an einer Entwicklung der Mannschaft zu glauben. Und letztendlich wieviele von Euch hätten Mamba mit dem Wissen von heute damals nicht doch für 300000 € verkauft??? Jetzt stehen wir wieder da, wo wir vor 3 Jahren standen und Mamba is ablösefrei weg...

Und angesichts der nackten Zahlen, haben wir uns anscheinend- gerade im Verhältnis zu Vereinen die aufgestiegen sind(Osnabrück), um den Aufstieg spielten (Halle) oder souverän die Klasse hielten (Zwickau), bzw. überhaupt hielten (Aspach) -doch einen scheinbar recht kostspieligen Kader geleistet.

Ich vermag die Frage nicht zu beantworten, ob man hier in Cottbus manchen Spielern erheblich mehr Geld zahlen muss, damit sie letztlich doch nach Cottbus kommen bzw. hier bleiben und eben nicht nach Aspach, Halle, Osnabrück oder Zwickau wechseln, oder ob da nach wie vor das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei uns nicht richtig hinhaut. Soll jeder für sich beantworten.

Und Fakt ist auch, der Coach bekam nach dem Wahlich-Rückzug ja die gewünschten Verstärkungen, die den Etat für den Spielerkader garantiert nicht günstiger gemacht haben. Trotzdem hat's am Ende nicht gereicht...

Ich plädiere daher für ne nüchterne und sachliche Auseinandersetzung mit den rein sportlichen Fakten, in Bezug zu dem finanziellen Risiko was wir uns leisten können, bzw. was nicht.
Für den Coach spricht, dass er sich hier 110 % mit dem Umfeld, den Fans, dem Verein identifiziert. Gleichwohl ist er auch ruhiger, seriöser und weitestgehend sachlicher geworden. Daneben gelingt es ihm mit seiner Art Fans, Umfeld und Verein emotional mitzureißen. Er vermag es auch talentierte Spieler ausfindig zu machen und zu einem gewachsenen Gebilde zusammen zu bringen. Außerdem ist er ein akribischer Analyst, was man auch seinen PK's entnehmen konnte.

Gegen den Coach spricht allerdings:
1. Kann bzw. will der Verein (die heute von Wollitz in der LR geforderten) 2-2,5 Mio. € für den Spieleretat in der Regionalliga kommendes Jahr aufbringen, damit er eine Perspektive sieht um hier weiter zu machen.
2. Selbst wenn die Sparkasse das macht (letztlich hängt es an denen, wir hängen an deren Tropf und jeder weiß das), was ist wenns im 1.Anlauf nicht klappen sollte??? Können wir uns (wie letztes Jahr) dann überhaupt noch einen 2.Anlauf leisten???
3. Trotz des guten Auges des Coaches für junge, perspektivisch entwicklungsfähige Spieler, schafft er nicht bei diesen einen langfristigen und nachhaltigen Entwicklungsprozess zu entfachen. Sondern dieser endet i.d.R. nach 2-3 Jahren abrupt. Und wenn für diese Spieler laut seinen Argumenten, das Level in Liga 3 zu hoch ist, muss er sich schon die Frage gefallen lassen, warum sie dann trotzdem zu guten Konditionen (irgendwie müssen ja die 3,5 Mio zu rechtfertigen sein) hier weiter kicken. Also da gibt es mir zu viele Diskrepanzen.
Leute wie Baumgart oder Schuster standen ja einst vor ähnlichen Herausforderungen und haben trotzdem das Level im Kader, den sie ja eben auch nicht durch superteure Transfers aufwerten konnten, kontinuierlich anheben können (und dabei hatten die jetzt auch nicht die riesigen finanziellen Unsummen zur Verfügung...)
Zudem hat er es auch langfristig eben nicht hinbekommen, dass sich Erfolgsmechanismen langfristig einpegeln, sich seine Mannschaften mal in einen Rausch spielen und mal über 7, 8 Spiele erfolgreich sind. Wir haben ja auch in dieser Saison nie ne wirkliche Serie starten können. Nach 3, 4 Spieln (wo auch mind. 1 Remis dabei war) gabs dann i.d.R. auch wieder eine Niederlage. Scheinbar schafft er es trotz seiner emotionalen Art nicht, langfristig die Spannung hoch zuhalten...
Also in meinen Augen wäre er ein Top-Sportdirektor, der immer wieder passende Typen ausfindig macht! Aber ob man ihn langfristig als erfolgreichen Trainer bewerten wird, dass will ich aber mal dahingestellt sein lassen...

Wie erwähnt hab ich mich bei dieser Analyse jetzt mal weg von irgendwelchen Emotionen bewegt, sondern mich lediglich auf die nackten Zahlen und sachlichen Attribute bezogen...
Jetzt seid ihr dran...
227875. Schloddi schrieb am 20.05.2019 um 13:05 Uhr
Ich frag mich gerade, ob Bernd W. dieses Jahr nicht den Jakobsweg runtergelaufen ist und es deswegen gleich die Quittung von oben gab
227874. Stendalfan schrieb am 20.05.2019 um 12:56 Uhr
Es gleicht sich alles wieder aus... ;)
227873. Beecke schrieb am 20.05.2019 um 12:53 Uhr
227871. Benne schrieb am 20.05.2019 um 12:39 Uhr

Tatsachenentscheidung!!! ;-)
227872. brotmaschine schrieb am 20.05.2019 um 12:40 Uhr
Der Fussballgott...auf wessen Seite steht der?? Auf unserer wohl eher nicht...möglicherweise hat er ja doch noch eine kleine (Lizenz)Überraschung für uns .
227871. Benne schrieb am 20.05.2019 um 12:39 Uhr
Interessant die Einschätzung von Rafati auf liga3-online.de zu den strittigen Szenen vom Samstag. Klar der Elfmeter war ne Fehlentscheidung, Elfer für uns klarer Elfmeter ( nicht wie von einigen als Konzessionsentscheidung ausgelegt) und schließlich der Freistoß in Köln vor dem Ersten Tor von Großaspach ne Fehlentscheidung!
Jetzt werden sich wieder ne Menge Leute melden die das als Tatsachenentscheidung auslegen, was es auch ist, egal, ich brauch das als Verarbeitung!!!
227870. energizer schrieb am 20.05.2019 um 12:31 Uhr
227869. Schiedsrichter schrieb am 20.05.2019 um 12:17 Uhr

Genauso die Tragik, dass es den vierten Abstiegsplatz überhaupt nur gibt, weil wir so laut dafür gekämpft haben.
227869. Schiedsrichter schrieb am 20.05.2019 um 12:17 Uhr
Genauso die Tragik dass wir genau in dem Jahr wo es direktes Aufstiegsrecht für Staffel Nordost gab, wir da nicht in Staffel Nordost waren
227868. Gegengerade schrieb am 20.05.2019 um 12:12 Uhr
Genau - wie gesagt: Tragik ist unser Schicksal.
227867. Stendalfan schrieb am 20.05.2019 um 10:19 Uhr
Dieses Jahr werden sich alle retten mit der zusätzlichen Aussage des DFBs, dass man aufgrund der sportlichen Leistung aller Teams drei Augen statt zwei zugedrückt hat.
Nächstes Jahr bekommen dann drei Teams die Lizenz nicht. Die lachenden Teams, die dadurch drinbleiben, werden 1860, Jena und noch wer sein. Läuft...
227866. Stendalfan schrieb am 20.05.2019 um 09:54 Uhr
Wenn man früher gefragt wurde von wem man Fan ist, gab es für mich zwei Antworten. Vom FC Energie Cottbus und dann unterstütze ich noch meinen Heimatverein, Lok Stendal, die in den Niederungen des Fußballs zuhause sind. Meistens war es ein 4-Ligen Unterschied. Nun ist es nur noch eine Liga, einfach traurig.
227865. Picard schrieb am 20.05.2019 um 09:54 Uhr
nochmal danke, erledigt ...
227864. Picard schrieb am 20.05.2019 um 09:52 Uhr
ok, danke!
227863. Schiedsrichter schrieb am 20.05.2019 um 09:34 Uhr
@Picard
Du loggst dich normal über magentasport.de ein

Dann klickst du links im Hauptmenü auf "Zum Kundencenter"
Dann landest du hoffentlich hier:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

Dann wählst du unter "Ihre Dienste" den Dienst Fußball aus (einfach anklicken)

Dann steht unter dem gebuchten Fußballpaket auch schon "kündigen"
227862. Schiedsrichter schrieb am 20.05.2019 um 09:29 Uhr
Dass man sich nun außerhalb von Landespokalgrenzen mit diesem Verein wieder befassen darf, ist auch ein Teil der Tragik dieses Abstieges

Bald werden wir uns auch wieder mit spektakulären Ligatransfers von Lok Leipzig, Wacker Nordhausen und dem BAK versorgen und die Sorgen und Nöte aus Meuselwitz, Neugersdorf und Auerbach mitgeteilt bekommen

Spielzusammenfassungen gibts wieder nur mit Wohlwollen des MDR, wenn im Sendegebiet Halberstadt oder Bischofswerda den "ehemaligen Bundesligisten" empfängt

Und genauso schlimm wie sich das alles anhört, genauso schlimm ist es leider auch
227861. Picard schrieb am 20.05.2019 um 09:23 Uhr
Opossum, Magenta@ guter Hinweis, wie kündige ich das?
227860. Gegengerade schrieb am 20.05.2019 um 09:07 Uhr
227854. Schiedsrichter schrieb am 20.05.2019 um 06:34 Uhr

-
War da natürlich nicht im Energie Trikot. Wir sind halt deren hassgegner Nr1. Du hast schon recht. Ohne uns hätten die noch weniger Aufmerksamkeit. Hatten wir ja alles schon mal durchdiskutiert.
227859. Rusty James schrieb am 20.05.2019 um 08:53 Uhr
Und Lichtenberg 47 steigt anstelle von TeBe in die Regionalliga auf...

Oh man, es schmerzt noch immer....am schlimmsten sind die Beileidsbekundungen von Hinz und Kunz (die sich meist schon 1 Jahr nicht mehr gemeldet haben), lasst mich doch einfach in Ruhe!
227858. Beecke schrieb am 20.05.2019 um 08:52 Uhr
227854. Schiedsrichter schrieb am 20.05.2019 um 06:34 Uhr

Die Babelszwerge schauen glaube ich allzu gern auf den deutlich größeren Verein im Süden Brandenburgs. Keine Ahnung, wie sowas kommt - Minderwertigkeits-Komplexe? Mich jedenfalls interessiert B03 nicht die Bohne, es sei denn wir spielen in der gleichen Liga - so wie es augenscheinlich in 2019/20 sein wird. Ansonsten sind die mir total Banane!
227857. Peter Pansky schrieb am 20.05.2019 um 08:46 Uhr
Moin!

Bin ich froh, wenn der 28. Mai vorbei ist und wir nicht mehr wie Aasgeier auf irgendeine Lizenz-Verweigerung warten.

Klar ist die Resthoffnung da, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Verein tatsächlich auf der Strecke bleibt. Bei den anderen springt sicherlich die Stadt, eine Sponsorengruppe oder ein Investor ein. Darauf könnten wir hier wohl lange warten... :(

So hart wie es ist und wie weh es tut - wir sollten uns bereits jetzt auf die Regionalliga vorbereiten... :(
227856. Major schrieb am 20.05.2019 um 08:36 Uhr
Moin!
227855. EB schrieb am 20.05.2019 um 07:56 Uhr
Dann mal schauen was heute die Duisburger Kommunalpolitiker entscheiden...
Forza Energie!
227854. Schiedsrichter schrieb am 20.05.2019 um 06:34 Uhr
227850. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:55 Uhr
War aber Alternativ (im wahrsten Sinne des Wortes) bei dritte Wahl in Babelsberg (ja - im Stadion - und hab mir da noch ein „scheiss Energie“ gegeben.

Bist du im Energietrikot dagewesen oder gehört das dort zum geflügelten Alltagswort?
227853. Plata e Salud schrieb am 19.05.2019 um 23:49 Uhr
Egal wie bitter, knapp, scheisse, nur ein Tor, nur ein Punkt, ... wir müssen aufstehen, nach vorne gucken und unseren geliebten Club unterstützen!!!
227852. Plata e Salud schrieb am 19.05.2019 um 23:45 Uhr
227850. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:55 Uhr
Ich war da, musste ein bischen Old School Rap feiern. Die Wuhlheide war richtig gut gefüllt, super Stimmung, Leute sehr geschmeidig, aber der Sound war nicht so dolle und mich hat den ganzen Abend immer wieder unser beschissener Abstieg eingeholt ...
227851. Beecke schrieb am 19.05.2019 um 23:15 Uhr
Das aller-ärgerlichste an diesem Abstieg ist, dass er eigentlich total unnötig war! Wir hatten ein motiviertes Team, haben eine gute Rolle in der Liga gespielt, die Fans waren da (zu Hause hätten es sicher mehr sein können, unterwegs war es finde ich passabel), die Gegner haben uns nicht als Gurkentruppe abgestempelt sondern hatten Respekt, es gab das ein oder andere positiv überraschende Ergebnis. Klar gab's auch Fehler, von Spielern, sicher auch vom Trainer - aber hey, von Spielern in der 3. Liga kann man keine erstklassigen Leistungen verlangen - da muss man mit Fehlschüssen oder -pässen oder Abwehrfehlern rechnen. Letztendlich fehlte uns ein Törchen - so sind wir um Schamhaares-Breite am Klassenerhalt vorbei geschrammt. Ich hätte dies der Mannschaft in BS gern nach Abpfiff gezeigt - die Pyro-Idioten haben das verhindert. Hoffentlich kann ich das in Rathenow nachholen. Das haben die Jungs verdient - alle!!!
227850. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:55 Uhr
227847. Plata e Salud schrieb am 19.05.2019 um 22:29 Uhr

—-

Hatte das erst Samstag nachmittags auf Radio eins mitbekommen. Fand ich sehr interessant. War aber Alternativ (im wahrsten Sinne des Wortes) bei dritte Wahl in Babelsberg (ja - im Stadion - und hab mir da noch ein „scheiss Energie“ gegeben. Letzteres Allerdings mehr als überschaubar. Unter den 1500 Leuten beim Konzert wahren nur wenige an Babelsberger Fans, die da laut wurden.aber insgesamt netter und entspannter Abend.
227849. dauerbrenner schrieb am 19.05.2019 um 22:37 Uhr
227841. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:01 Uhr
Aber ich werde kommende Saison wieder öfter auswärts fahren.

Und schade dass die geilen Momente (in Halle, gegen Fortuna Köln, Mambas Krabbeltor gegen Zwickau, das 2:1 gegen Aalen, 2:2 gegen haching, Saisonstart gegen Hansa, Fabio im Pokal gegen Freiburg zu nichts geführt haben als eben nur zu Momenten. Eine geile Saison mit vielen Tor-Orgasmen. Aber leider ist keine dauerhafte Liebe daraus entstanden.

**********************
Und genau das sagt mir, dass die "Geschichte", wie Pele es letztens beschrieb, noch nicht vorbei ist. Es darf nicht vorbei sein, weil sonst alles, was in den letzten 3 Jahren investiert wurde, auch an Herzblut, für die Katz war...
227848. RedWhite schrieb am 19.05.2019 um 22:35 Uhr
227843. h.chapman schrieb am 19.05.2019 um 22:10 Uhr
Wenn die Pinwand als Indikator einer möglichen Aufbruchstimmung herhalten soll, mag deine Einschätzung @TG im Vergleich zu 2016 zutreffend sein.
+++++++++++++
Das kann aber in 2 Tagen schon wieder anders sein, wenn evtl. ein Konzept, ein CDW und ein Grundgerüst an Spielern klar sein sollte. 2016 war die Euphorie keineswegs am 1. Tag nach dem Abstieg da.
227847. Plata e Salud schrieb am 19.05.2019 um 22:29 Uhr
"Off Topic" war jemand bei "Gods of Rap" in der Wuhlheide?
227846. I.M. schrieb am 19.05.2019 um 22:24 Uhr
Und = uns
227845. I.M. schrieb am 19.05.2019 um 22:23 Uhr
Aufbruchstimmung kannste knicken. Zur mv sollte mal tacheles gesprochen werden, warum gelder zurückgehalten wurden, wir noch ne sonderumlage zahlen dürfen, in der rückrunde erst verstärkung geholt wird, welche und im abstiegsfall wieder verlässt! Und klar @trainer, totale leere und kaum hoffnung auf bessere zeiten. Die sind leider vorbei.
227844. h.chapman schrieb am 19.05.2019 um 22:13 Uhr
Das mit dem löblichen Vorsatz bzgl. deiner Auswärtsauftritte ist ja schon mal ein erster kleine Funke...die Glut unserer Leidenschaft ist doch nicht erloschen.
227843. h.chapman schrieb am 19.05.2019 um 22:10 Uhr
Wenn die Pinwand als Indikator einer möglichen Aufbruchstimmung herhalten soll, mag deine Einschätzung @TG im Vergleich zu 2016 zutreffend sein.
Insofern herrscht hier momentan Agonie. Irgendwie aber auch verständlich. Wird ein paar Tage / Wochen dauern bis hier mehrheitlich wieder nach vorn geblickt wird.
Diese Zeit hat der Verein nicht!
227842. Paul schrieb am 19.05.2019 um 22:02 Uhr
Adam Straith zu Hansa
227841. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:01 Uhr
Aber ich werde kommende Saison wieder öfter auswärts fahren.

Und schade dass die geilen Momente (in Halle, gegen Fortuna Köln, Mambas Krabbeltor gegen Zwickau, das 2:1 gegen Aalen, 2:2 gegen haching, Saisonstart gegen Hansa, Fabio im Pokal gegen Freiburg zu nichts geführt haben als eben nur zu Momenten. Eine geile Saison mit vielen Tor-Orgasmen. Aber leider ist keine dauerhafte Liebe daraus entstanden.
227840. Paul schrieb am 19.05.2019 um 22:01 Uhr
Bin echt gespannt wie es im allen Bereichen personell weitergeht.
227839. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 21:56 Uhr
Aufbruchstimmung 2.0 reloaded - ich glaube da nicht dran.
227838. Paul schrieb am 19.05.2019 um 21:13 Uhr
Wann ist die MV?
227837. ulf schrieb am 19.05.2019 um 21:08 Uhr
227777. Erwin Keschneck schrieb am 19.05.2019 um 09:53 Uhr
So...dann werde ich Mal beginnen den Frust in konstruktive Vorschläge zu wandeln:

Wir brauchen JETZT Aufbruchstimmung.
..................................................

beneide dich das du das schon kannst. ich bin ehrlich gesagt noch immer im eimer und leer. ich brauch da wohl paar tage für :o((
227836. Paul schrieb am 19.05.2019 um 20:21 Uhr
#WIR sind abgestiegen
227835. shane douglas schrieb am 19.05.2019 um 20:03 Uhr
War das Spiel nicht letzte Woche?
227834. Spreewälder schrieb am 19.05.2019 um 19:58 Uhr
57 Zuschauer in der Regionalliga West bei TV Herkenrath gegen Fortuna Düsseldorf U23. Zur Strafe geht's von der Regionalliga in die Kreisliga.
227833. shane douglas schrieb am 19.05.2019 um 19:45 Uhr
Am heutigen sonnigen Sonntagnachmittag:
14 Uhr 1.Kreisklasse Meißen (10.Liga)
SV Grün-Weiß Ebersbach - SV Stauchitz 47 4:3 (2:0)
Sportplatz Ebersbach vor 25 Zuschauern
Eintritt: 1,50 € (keinerlei Karte...)
Sport frei!
227832. Opossum schrieb am 19.05.2019 um 18:31 Uhr
... wobei Aalen hier offensiv sogar zielstrebiger aufgetreten ist.
227831. Opossum schrieb am 19.05.2019 um 18:27 Uhr
Osnabrück hat hier - ähnlich wie Aalen, nur qualitativ besser - zwar offensiv recht einsatzfreudig, aber nicht allzu zielstrebig und defensiv ziemlich unorganisiert und sorglos gespielt. Insofern waren die an dem Tag schon ein schlagbarer Gegner. Mit der unbedingten Konsequenz haben die nicht gespielt - nutzen konnten wir es trotzdem nicht. Gegen Aalen hat's dann mit der Mut-der-Verzweiflung-Strategie geklappt (die ich gestern gegen Ende übrigens irgendwie vermisst habe). Machbar war's jedenfalls - genau wie der Siegtreffer gestern, aber egal ...
227830. Schiedsrichter schrieb am 19.05.2019 um 18:19 Uhr
227827. Benne schrieb am 19.05.2019 um 17:32 Uhr
TG das ist doch aber großer Quatsch. Die wollten definitiv in Cottbus Meister werden, da hat sich keiner zurück genommen. Ich denke das ist ne komplett andere Kiste!

So ist es, erst seitdem Osnabrück die Meisterschaft sicher hat, legen sie die Füße hoch und haben jedes Spiel verloren
227829. Beecke schrieb am 19.05.2019 um 17:48 Uhr
227819. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 15:43 Uhr
227802. Beecke schrieb am 19.05.2019 um 12:44 Uhr

Nicht mal annähernd geht es denen da wie uns. Wir können im Gegensatz zu Rathenow nur verlieren.

-------------------

Die sind genauso abgestiegen und vermutlich ebenso mental am Boden. Das Geld aus dem DFB-Pokal würden die sicher auch gern in ihren Kassen verbuchen. Ich sehe da keinen Unterschied zu uns.