0 User online
Pinwand der Energiefans
Nabend allerseits, wir hätten für morgen Abend 3 Tickets für Thorsten Sträter in der Stadthalle abzugeben. Preis und adresse per pn
238653. Gegengerade schrieb am 05.12.2019 um 16:15 Uhr
Die Säulen bei uns sind Müller, Erlbeck und Eisenhuth - zumindest was die defensive Stabilität betrifft.
_____________________________________
Aber hier hatten wir auch viel Glück. Erlbeck hat sich gut fitgehalten. Auch ohne richtiges Mannschaftstraining war er sofort da und Stammspieler. Dass er auch aus dem Stehgreif so viele Minuten absolvieren konnte, hätte ich nicht gedacht.
Und das Eisenhut so einschlägt, hatte auch niemand erwartet. Er hat nicht nur Talent, er hat scheinbar auch die richtige Einstellung. Was er nach seiner Einwechslung gegen Altglinicke schon für eine Körpersprache hatte, war der Wahnsinn. Gepaart mit seinem ordentlichen Selbstbewusstsein, hat er in seiner ersten Saison bereits viele gute Spiele absolviert. Ich wünsche dem Jungen von Herzen, dass er noch richtig Karriere macht!
Schade, dass wir Schneider nicht halten konnten. Gerade sein extrem gutes Auge für den Spielaufbau (ich denke immer noch an seine Vorlage für Rangelov gegen Altglinicke) fehlt uns.
Wieder einmal eine sehr gute PK, bei der ich Pele Wollitz in vielen Punkten nur zustimmen kann.
- Mit dem momentanen Kader können wir mit unseren 36 Punkte und dem 2. Platz total zufrieden sein. Uns fehlen Spieler!
- Unsere Spieler müssen teilweise auf verschiedenen, nicht angestammten Positionen spielen, die ihnen eigentlich nicht liegen. Da muss man die Leistungen (z.B. Broschinksi) einfach anerkennen.
- Den Druck auf unsere jungen Spieler zu legen (im Sinne von "Wir müssen aufsteigen. Es darf/dürfen im Winter aber nur 1 oder 2 neue/r Spieler kommen"), ist falsch und das haben sie nicht verdient.
- Einen kleinen Schwenk zu einer Aussage eines Ehemaligen (Wollitz hätte Stein im Winter "rausgeschmissen"; Irrgang) konnte er sich nicht verkneifen. Verständlich. Vielleicht sollten wir zusammenlegen und unserem "Fussballgott" auf ein Spiel (als eine Art "Freiticket") + Bratwurst + Bier einladen... :o)
- Wir brauchen Neuverpflichtungen, wenn wir hoch wollen.
Der wichtigste Punkt ist aus meiner Sicht die Entscheidung zur Vertragsverlängerung. Wollitz geht hier m.E. genau den richtigen Weg. So wissen auch wir (Fans) endlich, was los ist und wie sich unser Verein in den kommenden Jahren sieht. Vielleicht versucht Wollitz auf diesen Weg ein wenig Druck auf (potentielle) Sponsoren aufzubauen und mehr Gelder zu generieren. Aber keine Ahnung...
Richtig ist, dass unser Verein sich endlich zeitnah dazu bekennen muss, wie es beim FC Energie Cottbus weitergeht.
--> MÜSSEN wir jetzt schon kleinere Brötchen backen und uns mit Amateurfussball abfinden oder
--> KÖNNEN (!) wir uns einen Angriff auf das Ziel "Auftsieg 2020" wirklich leisten und die dazu notwendigen Spieler verpflichten?
Wie von mir und anderen schon (viel zu) oft auf dieser Pinwand angesprochen: Es muss endlich ein aktives Zeichen vom Präsi / der Vereinsspitze geben.
--> MÜSSEN wir dieses Jahr hoch oder ist ein zweites Jahr in der Regio mit dem Ziel "Auftieg" möglich?
--> Wenn wir in DIESER Saison aufsteigen MÜSSEN, KÖNNEN wir uns dieses Ziel überhaupt leisten und somit im Winter auch mehrere echte VERSTÄRKUNGEN verpflichten? Das derzeitige - vom Präsi öffentlich formulierte - Ziel ist einfach naiv und dämlich. Sorry! Vor allem wenn dafür keine vernüftige Basis geschaffen wird!
--> Gibt es neue SPONSOREN oder wenigstens STRATEGIEN / erste Gespräche (z.B. Stadionfrage), um den Profistandort Cottbus sichern zu können?
Aber wie ich unseren Verein seit Monaten (!) kenne, wird es wieder über Wochen keine Antworten geben. Still ruht der See...
Die Säulen bei uns sind Müller, Erlbeck und Eisenhuth - zumindest was die defensive Stabilität betrifft. Allen voran Müller. Der Ausfall von Hasse rechts ist auch schwer zu verkraften (sieht man ja jede Woche mit Zickert als Alternative).
Pele hat schon recht - der Kader ist nicht ausgewogen. Aus der ersten Elf ist kaum jemand gleichwertig zu ersetzen. Und trotzdem sind wir seit 12 Spielen ungeschlagen, haben 9 Siege eingefahren. Das ist auch Qualität.
spielt halt Rangelov auf der 8 und Beyazit von Anfang an...
Bitte ,bitte hört auf zu jammern.Nur ein Stammsspieler (Taz), der Siegerelf von Lichtenberg, ist fraglich.
Auch davor haben mMn mit Erlbeck und Hasse nur 2 Stammspieler gefehlt. Wo bleibt eure Überzeugung,euer Siegeswillen und Euer Vertrauen in unsere Mannschaft?Hoffentlich haben der Trainer und die Spieler nicht diese Zweifel. Ich glaube fest an unsere Mannschaft und an einen Sieg gegen Altglienicke.
die PK komplett als Video bei Facebook
https://www.facebook.com/fcenergie/videos/554454168711721/
Interessant ist auch der zweite Teil zu Wacker Nordhausen, zu den Äußerungen von Irrgang und zum Termin, wann Pele seine Zukunft bekannt geben will
oh man, jetzt bitte nicht auch noch Taz :-o
Kann man von Glück reden das die Winterpause vor der Tür steht und hoffentlich die ein oder andere Neuverpflichtung möglich ist.
Wir pfeifen aus dem letzten Loch...
Hinter Erlbeck und Taz aber noch Fragezeichen
Niclas Erlbeck - Hüftverletzung, nicht mit der Mannschaft trainiert
Berkan Taz - Wadenverletzung, angeschlagen
Orhan Yildirim - muskuläre Probleme
Colin Raak - Ohrenentzündung
Felix Geisler, Tim Stawecki (beide Kreuzbandriss), Paul Gehrmann (Knöchelbruch), Ibrahim Hajtic (Nierenprobleme) und Tobias Hasse (Knie-Operation)
Wer fällt denn jetzt schon wieder alles aus? Hat jmd die PK gesehen oder hat Zugriff auf den LR Artikel?
238640. Rothaus schrieb am 04.12.2019 um 23:56 Uhr
***
naja, wie weit sind wir denn von dem Schuldenberg aus Nordhausen entfernt? Die Zahlen die auf der letzten und vorletzten MV genannt wurden, waren nicht wirklich viel besser. Dann noch der Investitionsrückstau bgzl. Modernisierung des Stadions... nun noch die fehlende Teilnahme am Pokal nächstes Jahr... Ich mache mir da schon große Sorgen... und die große Abhängigkeit bei uns, zu einem Sponsor der auch seine Leute platziert... also gewisse Parallelen sehe ich schon...
mahlzeit bequeme senioren
238605. shane douglas schrieb am 03.12.2019 um 22:37 Uhr
Wer von uns hat wohl den letzten Berlin-Informer gekauft?
---
Wahscheinlich du. Diese dussligen Büchwer sind aber komplett überholt. Braucht kein Mensch mehr.
Diesmal hattest du aber teilweise Recht.
In der Hänselstraße spielt nur noch ab der D-Jugend was. Und wenn es Nachholspiele wie gestern gibt, müssen die Herren wegen Flutlicht dort hinwechseln.
Anderer Ground: Der Hockeyplatz im Volkspark Mariendorf ist nun fertig. Gestern spielte dort die Ü32. Aber wohl recht unregelmäßig laut Jörg. Auf Fussball.de soll da nicht wirklich Verlass sein, und der Verein weiss durch Trainingszeiten selber nicht recht, wo genau gespielt wird. Müssen wir mal in Angriff nehmen.
Tatsache ist, wir sind nicht Nordhausen, haben einen stabilen Zuschauerschnitt, zahlen wohl vernünftige Gehälter und haben, bis auf die Sparkasse, niemanden der Geld in den Verein pumpt, das nicht zurück gezahlt werden kann - so weit, so gut, andererseits ist Amateurfussball mit Freizeitkickern für uns als Fans und den FCE als Traditionsverein mit Bundesliga-Infrastruktur und Vergangenheit auch keine Option, was sicher einer der Gründe ist, wegen denen Wollitz finanziell mehr fordert, als Fahle möglich machen kann oder will.
Schwierig alles...
238637. f-locke schrieb am 04.12.2019 um 22:24 Uhr
Ein sehr guter Beitrag plus Kommentaren dazu!
Könnte ein WECKRUF für unsre Vereinsvorstände, Aufsichtsräte, Mitglieder und die Medien sein.
Wenn man die Kommentare unter dem Kommentar liest, fragt man sich: kann uns das auch passieren? Wie hoch ist unser jährlicher Fehlbetrag eigentlich? Was hat sich da summiert und wie hoch sind die kurzfristigen Verbindlichkeiten?
Ganz unabhängig von den eventuell fehlenden 3 Punkten, lässt das noch düsterer auf die nächste Saison blicken - falls wir nicht aufsteigen.
Guter Kommentar
http://www.zeitspiel-magazin.de/klartext-harakiri-in-nordhausen.html
wenn’s schon um umbauten geht.
stadtrat von Jena erteilt zuschlag für umbau des Ernst Abbe Sportfeldes.
umbaustart bei laufenden spielbetrieb im jahr 2020. fertig soll die dann komplett überdachte hütte im jahr 2023 sein, bei kosten von 48,8 mio
Am heutigen Tage
Red Bull A Kälber gegen Energie Cottbus U19 3:1, Stadion am Cottaweg, 129 Zuschauer, etwa 25 Cottbuser. Eintritt frei.
Na dann hätten'se in einem Jahr endlich ihre Ruhe in der Weltmetropole Berlin: kein Fluglärm mehr aus Tegel, keine gröhlenden Fußballfans...
Konopke muss ja och die Tische wegräumen, damit freie Sicht auf das historische Pflaster ist...
Also am Krach lag das nicht, Tische machen selten Lärm :-)
Man fragt sich was die nehmen.
da kommt garantiert nix hin, was Krach macht...
Wer weiss ob da je wieder ein neues Stadion hinkommt. Aber erst mal abreissen.
Die haben alle so einen Knall.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/neubau-des-jahn-sportparks-kampf-um-die-arena/24843702.html
Wer weiss ob da je wieder ein neues Stadion hinkommt. Aber erst mal abreissen.
Die haben alle so einen Knall.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/neubau-des-jahn-sportparks-kampf-um-die-arena/24843702.html
Servus allerseits!
Und
238615. Paul schrieb am 04.12.2019 um 12:36 Uhr
Es ist Wahnsinn das Ding abzureissen.
Entkernen und renovieren. Das Ding ist meiner Meinung nach top.
Dann hast du für 50 Mios auch ein neues Stadion.
________________________
Absolut! Irgendwie hams die Berliner mit sinnlosem Verpulvern von Geld.
Ansonsten kurz zu unserem Zuschauerschnitt. Der ist angesichts unseres zähen Starts, der geringen Bevölkerungsdichte hier auch im erweiterten Umfeld, der schwierigeren infrastrukturellen Voraussetzungen, geringerer Durchschnittseinkommen etc. absolut großartig mit 6000 Leuten im Schnitt in der 4.Liga. Diesbezüglich ist der FCE nach wie vor ein Magnet in der Region und was die Breite der Fanbase angeht (bis auf ein paar Ausnahmen) doch definitiv mehr als 4.t-ligareif.
Dafür bekommt jetzt Jena ein neues Regionalligastadion
Dann wird das wohl auch nix mit dem Drittligastadion ^^
mhhhh sieht wohl doch nicht nach Rettung aus.
https://www.fupa.net/berichte/fsv-wacker-nordhausen-vorstand-empfiehlt-kleofas-insolvenz-z-2592513.html
Zuschauertechnisch sind wir in allen Regionalligen sogar auf Platz Zwei beim Durchschnitt. Dicht gefolgt von Offenbach und Aachen und dann kommt erstmal ne Weile gornüscht mehr.
Von allen Regionalligen hat nur Essen mehr Zuschauer als wir ,eine Stadt mit 500 000 Einwohner, gibt sicher auch viele ,,Dörfer,, klar, aber mehr ist eben in der Regionalliga nicht drin und es gibt dort auch einige Städte mit deutlich mehr Einwohnern und auch Tradition,also sollten alle einfach Ihren Beitrag leisten,Verein,Mannschaft und Zuschauer das es erstmal zumindest so bleibt, geil wären noch 2-3 Sponsoren im mittleren Bereich, aber Das ist wohl dann das große Problem, wo finden,woher nehmen,wie für uns begeistern???
238619. ulf schrieb am 04.12.2019 um 14:32 Uhr
und die 6022 sind ne echt starke Zahl. Damit hätte ich nach dem Abstieg nie und nimmer gerechnet.
Wahrscheinlich im Sportforum. Und Altglienicke richtet sich die Willy Sänger Sportanlage regionalligatauglich her.
Wo soll den eigentlich dann der BFC zukünftig spielen?!
zuschauerschnitt in der west bei den beiden führenden
SC Verl: 903 zuschauer
SV Rödinghausen: 1268 zuschauer
danach der dritte RW Essen: 11088
beim spitzenspiel der beiden im november waren 2064 kiebitze vor ort, mit abreisschnipsel auf dem vorderen hauptplatz
wir liegen bei 6022 im schnitt
und es ging ja nicht ums Stadion sondern um Erichs gute Stube in der Tribüne...
238613. Kuchenfresser schrieb am 04.12.2019 um 11:55 Uhr
- klar, aber beim BFC gibt es keine Tages-VIP-Karten für 40 Euro.
238615. Paul schrieb am 04.12.2019 um 12:36 Uhr
DITO!
Es ist Wahnsinn das Ding abzureissen.
Entkernen und renovieren. Das Ding ist meiner Meinung nach top.
Dann hast du für 50 Mios auch ein neues Stadion.
238608. Gegengerade schrieb am 03.12.2019 um 23:00 Uhr
Abriss des Jahn Sportparks ist doch erst im Juni. Gegen den BFC sollten wir im März dann eigentlich nochmal dort spielen.
ich habe auch gerade die Bestätigung der VSG bekommen :-)
Ja leider. Gut, dann sag ich der VSG auch mal Beschei, dass ich Sonnabend Hunger hab.
Und beide Plätze nur circa 1km entfernt. Ein echtes Derby auch noch.
Ist gebongt. Paul - wir sehen uns in Erich Mielkes VIP Raum. Ist ja auch die letzte Chance auf diese heiligen Hallen.