Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· noob

Pinwand der Energiefans







229136. Gegengerade schrieb am 10.06.2019 um 17:00 Uhr
Freitag hat es sich jemand zeigen lassen und die Namen standen drauf.
229135. Eddy schrieb am 10.06.2019 um 16:54 Uhr
@GG: kam heute Mittag um 12 Uhr per Mail. Hatte extra drum gebeten alle Anträge nach Paragraph 12(3) genannt zu bekommen, ungeachtet ob diese zugelassen wurden oder nicht.
~~~
Hab jetzt noch mal um Bestätigung gebeten, dass keine weiteren Anträge vorliegen. Ich muss ja zumindest die Gelegenheit bekommen die in der GschSt. einzusehen. Dazu muss ich aber wissen, ob was da ist.
229134. Gegengerade schrieb am 10.06.2019 um 16:43 Uhr
Meine Informanten sagen, dass die genannten Kandidaten seit Freitag gemeldet sind.
229133. Opossum schrieb am 10.06.2019 um 16:40 Uhr
Hm ... angesichts des Abstiegs und der (erneuten) Wir-brauchen-Geld-Aktionen rückblickend nochmal ein interessantes Thema.
Dabei sollte man die Rolle von Wollitz nicht außer Acht lassen - wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin, wie genau die aussah und sich in das Ganze einordnet.
Tatsache ist, dass dessen öffentliche Verlautbarungen während der Vorbereitung und zu Saisonbeginn klar besagten, dass die Aufstiegsmannschaft es verdient hat, zu spielen, und keinem von diesen Spielern irgendeine Neuverpflichtung vor die Nase gesetzt wird. Gesagt, getan.
Und dann - ich erinnere mich nicht mehr, wann genau es losging; ich denke, NACHDEM das Transferfenster längst geschlossen war - begann Wollitz in den PKs aus scheinbar heiterem Himmel die Wir-brauchen-Geld-für-Spieler-Thematik ausführlich anzusprechen. Für mich bis heute unklar, ob das rückbezüglich gemeint war (und demzufolge vorher nur versucht wurde, die fehlenden Verstärkungen als Vertrauen in die Augstiegsmannschaft zu "verkaufen"), im Hinblick auf das Wintertransferfenster (nachdem man nach positivem Saisonbeginn festgestellt hat, dass es doch nicht so einfach wird) oder gar auf lange Sicht für die neue Saison.
Fraglich wäre dann, seit wann die Aussicht auf mehr Geld bzw. - wie hier angedeutet wurde - die Freigabe von eingeplantem Geld zum Thema wurde ...
229132. Gegengerade schrieb am 10.06.2019 um 16:39 Uhr
Kam die Antwort per Brief oder Mail?
229131. Eddy schrieb am 10.06.2019 um 16:11 Uhr
Habe heute die Antwort von Herrn Berge bekommen. Nachdem was ich heute bekommen habe, ist kein weiterer Antrag eingegangen bzw. zugelassen worden. Es gibt nur den Antrag mit den 4 Kandidaten des Prä/VWR/ER.
~~~
Vielleicht verstehe ich es ja nicht, aber wie sollen die benannten Kandidaten aus dem Aufruf auf die Wahlliste kommen?
~~~
Braucht es keinen Antrag?
Verlässt man sich auf die 3/4 Zustimmung in der MGV und §12 (5) greift nicht (weil Wahl ohnehin auf der TO steht?)?
~~~
Ich bin verwirrt. Oh, und falls es hier nervt, gern als PN.
229130. Beecke schrieb am 10.06.2019 um 15:56 Uhr
Ich kenne wirklich wenige Internas und halte mich deshalb aktiv aus vielen Diskussionen heraus. Bzgl. der Herren Wahlich und Lepsch scheint (!) es aber ein menschliches Problem gehabt zu haben - ich weiß nur nicht in welche Richtung. Mir scheint (!), dass Lepsch noch einmal / wiederholt Geld zur Verfügung stellen, allerdings auch ein Mitspracherecht beim Verwendungszweck im Gegenzug wollte. Das genau schien (!) Wahlich nicht zu gefallen, er schien (!) sich da nicht rein reden lassen zu wollen. So zumindest mein Gefühl von ganz weit draußen (40 Jahre Fan, zahlendes Mitglied, incl. Sonderumlage, fiktive Tickets, Pipapo).

Wenn meine Vermutungen der Realität entsprechen, kann ich beide Seiten gut verstehen. Sowohl den Präsi, der glaubt alles im Interesse des Vereins zu entscheiden, letztendlich auch den Kopf hinhalten muss. Aber (!) ich verstünde auch den Geldgeber, zumal Spk-Chef und somit was Geld angeht sowieso extremst "vorbelastet". Wenn mein Sohn mich um 200 Euro für Winterklamotten fragt, will ich schließlich auch nicht, dass er sich dafür nen Paar neue Jordans kauft.
229129. cb 70 schrieb am 10.06.2019 um 15:34 Uhr
Geschafft
229128. cb 70 schrieb am 10.06.2019 um 15:33 Uhr
Ich wollte als erster lachen.
229127. cb 70 schrieb am 10.06.2019 um 15:31 Uhr
Vielleicht bekommen wir am Freitag den kompletten neuen Kader vorgestellt.


229126. Bibo schrieb am 10.06.2019 um 15:02 Uhr
Na dann schauen wir mal was Freitag raus kommt
229125. Paukenpaule schrieb am 10.06.2019 um 14:24 Uhr
Es stimmt.... 1000%ig....
229124. I.M. schrieb am 10.06.2019 um 14:20 Uhr
Eben @gg. Und somit mitverantwortlich für den abstieg!
229123. Bibo schrieb am 10.06.2019 um 14:16 Uhr
Wenn das so stimmt, wie du das sagst wäre es gegenüber
den Mitgliedern keine gute Entscheidung gewesen.
229122. Gegengerade schrieb am 10.06.2019 um 13:50 Uhr
Unsinn. Das Geld kam zu spät und mit Rücktritt des Präsidenten. Da muss man keine Märchen drum machen. Und egal wie man zu welcher Seite steht. Das Geld war via Kontokorrent im Etat (war wichtig für die Lizenz) aber der Verein konnte darauf nicht zugreifen. Das war erst im Winter der Fall und gebunden an „wünsche“ der Geldgeber
229121. mittelstürmer schrieb am 10.06.2019 um 13:44 Uhr
Weil es die normalen ,planmäßigen Gelder für 2019/20 waren.
229120. I.M. schrieb am 10.06.2019 um 12:47 Uhr
Gelder für die notwendigen verstärkungen wurden trotzdem erst zur rückrunde freigegeben. Muss ja einen grund gegeben haben.
229119. Bibo schrieb am 10.06.2019 um 10:17 Uhr
nicht nur für den Kunstrasen
229118. Scharfe schrieb am 10.06.2019 um 09:58 Uhr
Die Sonderumlage war zweckgebunden zur Finanzierung des Eigenanteils für das Projekt „Ein Kunstrasen für den Nachwuchs“.
229117. Bibo schrieb am 10.06.2019 um 09:46 Uhr
Das Thema Sonderumlage ist doch schon länger durch.
Warum fragst du denn jetzt danach?
229116. I.M. schrieb am 10.06.2019 um 01:26 Uhr
Hä? Wir mitglieder durften eine sonderumlage zahlen, dringende verstärkungen zum kader wurden aber erst zur rückrunde geholt. Merkste den fehler?
229115. dauerbrenner schrieb am 10.06.2019 um 01:19 Uhr
wenn man vorher lauthals kund tut, dass man mit den alten Leuten nichts mehr zu tun haben möchte, darf man auch mal pikiert sein, wenn man schon der größte Geldgeber ist. Was letztendlich zum einen aus beiderlei Sicht verständlich ist, aber eben auch wieder nicht. Beide Seiten haben letztendlich in der Situation nicht zum Wohle des Vereins gehandelt...
229114. I.M. schrieb am 10.06.2019 um 01:13 Uhr
Erst mal werden wir freitag erfragen, warum der mann mit dem koks erst in der rückrunde gelder frei gab. Nachdem wahlich gegangen wurde.
229113. dauerbrenner schrieb am 10.06.2019 um 01:06 Uhr
hab ich mir gleich gedacht, dass es bei der Personalie Rauer Verstimmungen geben könnte. Aber er dürfte der Mann mit dem Koks sein...
229112. Doc schrieb am 09.06.2019 um 23:25 Uhr
I.M., da bin ich mir nicht so sicher, zumindest dürften sie sich nicht viel nehmen.
229111. I.M. schrieb am 09.06.2019 um 23:10 Uhr
Na besser als käks...:)
229110. Benne schrieb am 09.06.2019 um 22:48 Uhr
229109. Doc schrieb am 09.06.2019 um 22:41 Uhr

Das gleiche Gefühl hatte ich auch, naja muss man ja nicht wählen den Mann, gibt ja Alternativen!
229109. Doc schrieb am 09.06.2019 um 22:41 Uhr
229103. Fußballmafia-DFB schrieb am 09.06.2019 um 20:07 Uhr
...HELMUT RAUER
…, der den Verein als Geschäftsführer von BAUTEC seit nun fast 30 Jahren mit seinem Sponsoring unterstützt und maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der späten 90er Jahren hatte. ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei ihm bzw. beim Lesen seines Namens, streubt sich irgend etwas in mir, ihm meine Stimme zu geben. :(
229108. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.06.2019 um 20:33 Uhr
Danke, dann habe ich es jetzt wohl im Grundprinzip verstanden.
Werd ich wohl doch mein Körper mal dahinschleppen.
229107. Eddy schrieb am 09.06.2019 um 20:29 Uhr
Der Verwaltungsrat wählt seinen eigenen Vorsitz und beruft das Präsidium.
229106. Gelöschter Benutzer schrieb am 09.06.2019 um 20:23 Uhr
Es wird langsam etwas heller. Auch für mich, obwohl ich nicht gewillt bin mich in die Satzung einzulesen.
Der Verwaltungsrat würde dann den Vorsitz unter sich wählen?
229105. Eddy schrieb am 09.06.2019 um 20:21 Uhr
@Rossi im VWR *kreisch*
229104. Eddy schrieb am 09.06.2019 um 20:20 Uhr
Drei der vier Genannten stehen nicht im Antrag der Einladung. Heißt, es müssten weitere Anträge vorliegen, mit den drei weiteren Kandidaten.
~~~
Ma kieken, was bei meiner Anfrage beim Verein raus kommt. :-)
229103. Fußballmafia-DFB schrieb am 09.06.2019 um 20:07 Uhr
Mitglieder des FC Energie Cottbus,

bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag stehen die Wahlen zur Besetzung des Verwaltungsrates an. Neun Kandidaten stellen sich dabei zur Wahl, um die Zukunft des Vereins entscheidend mitzugestalten. Am Freitag werden vier der fünf Plätze (neu) besetzt - und wir möchten an dieser Stelle auf die Bedeutung EURER Stimmen aufmerksam machen. Wir und viele andere Anhänger des Vereins setzen uns seit vielen Wochen und Monaten mit der Arbeit des Verwaltungsrates und den neuen Kandidaten zur Wahl auseinander. Die Gründe für das zeitweise eklatante Versagen des Verwaltungsrates in den vergangenen Jahren sind äußerst vielseitig und komplex. Ob mangelndes Engagement, fehlende Fachkenntnisse, sportliche Kompetenz, mangelhafte Fannähe oder die Pflege von Kontakten zu unseren Sponsoren. Es steht jedoch fest, dass der Verwaltungsrat in seiner bisherigen Konstellation in vielen Aufsichts- und Kontrollfunktionen versagt hat. Der fünfköpfige Verwaltungsrat (http://www.fcenergie.de/gremien.html) hat seine Aufgaben grundlegend verfehlt und trug direkt zur sportlichen und finanziellen Misere des Vereins bei. Noch nie in der Geschichte unseres Vereins hatten Mitglieder eine so große Chance, die Geschicke des FC Energie mitzubestimmen.
Wir, die Fans des FC Energie möchten daher eine klare Präferenz für die vier zu besetzenden Plätze des Verwaltungsrats abgeben:

MATHIAS JÄCKEL
…, der als Geschäftsführer von Karton.eu dem Verein seit vielen Jahren treu ist und seit 2014 als Trikotsponsor auftritt. Er ist eng mit dem Fußballsport verbunden, nicht zuletzt auch durch seine jahrelange aktive Laufbahn als Fußballer.

HELMUT RAUER
…, der den Verein als Geschäftsführer von BAUTEC seit nun fast 30 Jahren mit seinem Sponsoring unterstützt und maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der späten 90er Jahren hatte.

ANDRE “ROSSI“ ROßECK
…, der als Vertreter der Fans zur Wahl des Verwaltungsrats antritt, dem Verein seit Jahrzehnten die Treue hält und seit vielen Jahren, nicht zuletzt durch seine Tätigkeit als Reiseleiter, mit der Lausitz verbunden ist. Er war Mitbegründer Dachverbands des Energiefans uns setzte sich seit jeher für die Mitbestimmung der Fans und gegen die kommerzielle Ausgliederung des FC Energie ein.

MATHIAS RUDOLF
…, der als Regionalvorstand des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. tätig ist, dem Verein mit Leidenschaft quer durch die Republik folgt und diesen auch mit der Bereitstellung des Mannschaftsbusses unterstützt. Er ist seit Januar Teil des Verwaltungsrates, wo er zum Jahresbeginn den ausgeschiedenen Dr. Axel Harnath ersetzte.

Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Sponsoren, Personen der regionalen Wirtschaft als auch Vertreter mit Fan-Nähe in den Verwaltungsrat des Vereins gehören, um eine nachhaltige und erfolgreiche Arbeit zu gewährleisten und die vielseitige Aufsichtsfunktion des Verwaltungsrats zu bewahren. Es ist uns zudem von fundamentaler Bedeutung, dass alle gewählten Personen das Amt mit Leidenschaft und Engagement zum Sport und dem Verein bekleiden. Diese Eigenschaften fehlten mehreren bisherigen Vertretern, die den Verein weiter in Abhängigkeiten führten und den falschen Personen innerhalb des Vereins zu viel Raum und Entscheidungsbefugnisse einräumten. Auch beim Rücktritt von Michael Wahlich enthielt sich der Rat in vieler seiner Aufgaben und stärkte zu oft den falschen Personen den Rücken. Die bisherige Konstellation des Verwaltungsrats (und damit natürlich auch wir Mitglieder) trägt Mitverantwortung für den sportlichen Misserfolg der vergangenen Jahre.

Gestaltet auch ihr am Freitag aktiv das Vereinsgeschehen mit und wählt einen engagierten Verwaltungsrat, der unseren Verein mit Kompetenz und Leidenschaft zurück in den Profifußball führen möchte.

Informiert euch, informiert andere, teilt diesen Beitrag, verbreitet diese Nachricht und gebt auch ihr eure Stimme bei der Mitgliederversammlung ab! Wir sehen uns am Freitag um 17.30 Uhr in der Turnhalle des FC Energie!
229102. Gegengerade schrieb am 09.06.2019 um 20:06 Uhr
Aha. Jetzt wird es konkreter.

Mitglieder des FC Energie Cottbus,

bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag stehen die Wahlen zur Besetzung des Verwaltungsrates an. Neun Kandidaten stellen sich dabei zur Wahl, um die Zukunft des Vereins entscheidend mitzugestalten. Am Freitag werden vier der fünf Plätze (neu) besetzt - und wir möchten an dieser Stelle auf die Bedeutung EURER Stimmen aufmerksam machen. Wir und viele andere Anhänger des Vereins setzen uns seit vielen Wochen und Monaten mit der Arbeit des Verwaltungsrates und den neuen Kandidaten zur Wahl auseinander. Die Gründe für das zeitweise eklatante Versagen des Verwaltungsrates in den vergangenen Jahren sind äußerst vielseitig und komplex. Ob mangelndes Engagement, fehlende Fachkenntnisse, sportliche Kompetenz, mangelhafte Fannähe oder die Pflege von Kontakten zu unseren Sponsoren. Es steht jedoch fest, dass der Verwaltungsrat in seiner bisherigen Konstellation in vielen Aufsichts- und Kontrollfunktionen versagt hat. Der fünfköpfige Verwaltungsrat (http://www.fcenergie.de/gremien.html) hat seine Aufgaben grundlegend verfehlt und trug direkt zur sportlichen und finanziellen Misere des Vereins bei. Noch nie in der Geschichte unseres Vereins hatten Mitglieder eine so große Chance, die Geschicke des FC Energie mitzubestimmen.
Wir, ein Bündnis vieler Fans des FC Energie möchten daher eine klare Präferenz für die vier zu besetzenden Plätze des Verwaltungsrats abgeben:

MATHIAS JÄCKEL
…, der als Geschäftsführer von Karton.eu dem Verein seit vielen Jahren treu ist und seit 2014 als Trikotsponsor auftritt. Er ist eng mit dem Fußballsport verbunden, nicht zuletzt auch durch seine jahrelange aktive Laufbahn als Fußballer.

HELMUT RAUER
…, der den Verein als Geschäftsführer von BAUTEC seit nun fast 30 Jahren mit seinem Sponsoring unterstützt und maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der späten 90er Jahren hatte.

ANDRE “ROSSI“ ROßECK
…, der als Vertreter der Fans zur Wahl des Verwaltungsrats antritt, dem Verein seit Jahrzehnten die Treue hält und seit vielen Jahren, nicht zuletzt durch seine Tätigkeit als Reiseleiter, mit der Lausitz verbunden ist. Er war Mitbegründer Dachverbands des Energiefans uns setzte sich seit jeher für die Mitbestimmung der Fans und gegen die kommerzielle Ausgliederung des FC Energie ein.

MATHIAS RUDOLF
…, der als Regionalvorstand des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. tätig ist, dem Verein mit Leidenschaft quer durch die Republik folgt und diesen auch mit der Bereitstellung des Mannschaftsbusses unterstützt. Er ist seit Januar Teil des Verwaltungsrates, wo er zum Jahresbeginn den ausgeschiedenen Dr. Axel Harnath ersetzte.

Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Sponsoren, Personen der regionalen Wirtschaft als auch Vertreter mit Fan-Nähe in den Verwaltungsrat des Vereins gehören, um eine nachhaltige und erfolgreiche Arbeit zu gewährleisten und die vielseitige Aufsichtsfunktion des Verwaltungsrats zu bewahren. Es ist uns zudem von fundamentaler Bedeutung, dass alle gewählten Personen das Amt mit Leidenschaft und Engagement zum Sport und dem Verein bekleiden. Diese Eigenschaften fehlten mehreren bisherigen Vertretern, die den Verein weiter in Abhängigkeiten führten und den falschen Personen innerhalb des Vereins zu viel Raum und Entscheidungsbefugnisse einräumten. Auch beim Rücktritt von Michael Wahlich enthielt sich der Rat in vieler seiner Aufgaben und stärkte zu oft den falschen Personen den Rücken. Die bisherige Konstellation des Verwaltungsrats (und damit natürlich auch wir Mitglieder) trägt Mitverantwortung für den sportlichen Misserfolg der vergangenen Jahre.

Gestaltet auch ihr am Freitag aktiv das Vereinsgeschehen mit und wählt einen engagierten Verwaltungsrat, der unseren Verein mit Kompetenz und Leidenschaft zurück in den Profifußball führen möchte.

Informiert euch, informiert andere, teilt diesen Beitrag, verbreitet diese Nachricht und gebt auch ihr eure Stimme bei der Mitgliederversammlung ab! Wir sehen uns am Freitag um 17.30 Uhr in der Turnhalle des FC Energie!
229101. I.M. schrieb am 09.06.2019 um 11:53 Uhr
Wird keiner gezwungen hier zu bleiben
229100. Schiedsrichter schrieb am 09.06.2019 um 09:06 Uhr
https://www.liga3-online.de/die-besten-spiele-der-saison-platz-2-2/

Rückblick auf einen schönen Moment
229099. Paul schrieb am 08.06.2019 um 21:11 Uhr
Gottseidank dürfen wir mit einem Bundesligatauglichen Stadion in der Regionalliga spielen. Das ist auch nicht selbstverständlich.
229098. Paul schrieb am 08.06.2019 um 21:09 Uhr
3.Liga Normen raus
229097. shane douglas schrieb am 08.06.2019 um 20:48 Uhr
Willkommen in Absurdistan! Deutschland raus!!! ;-(
229096. Paul schrieb am 08.06.2019 um 20:46 Uhr
13300 Plätze Arena in Weissrussland, aber Viktoria Köln muss 2 Zusatztribünen für die 3. Liga aufstellen, die sie nie benötigen werden.
229095. Paul schrieb am 08.06.2019 um 20:12 Uhr
Lichtenberg spielt nächstes Jahr mit 250.000 Etat. Und freuen sich. Bin gespannt.
229094. shane douglas schrieb am 08.06.2019 um 19:58 Uhr
Am heutigen Nachmittag:

-15:00 Uhr Klasa A grupa:Zielona Gora Staffel IV. (7.Liga)
KS Granica Zarkie Wielkie - LWKS Sparta Grabik 1964 5:3 (0:0)
Boisko Granica Wielkie vor 52 Zuschauern
Kein Eintritt

-17:03 Uhr Klasa okregowa grupa: Zielona Gora (6.Liga)
LZS Delta Sieniawa Zarska 1948 - KS Lech Sulechow 1945 4:3 (2:1)
Boisko Sieniawa Zarska vor 56 Zuschauern
Kein Eintritt

Sport frei!
229093. Paul schrieb am 08.06.2019 um 19:06 Uhr
Bei RaR hat man das Gefühl, es spielt immer die gleiche Bänd ^^
229092. Gegengerade schrieb am 08.06.2019 um 18:44 Uhr
229086. naja schrieb am 08.06.2019 um 15:02 Uhr

——
Im Moment lese ich daraus nur, dass man sich mal um mehr Dinge nen Kopf macht, als um Bier und Bratwurst nach der Versammlung
229091. Paul schrieb am 08.06.2019 um 18:20 Uhr
22:30 muss ich die MV verlassen un meinen Zug nach Berlin zu bekommen. Bin gespannt ob ich bis zum Schluss bleiben kann :-)
229090. Eddy schrieb am 08.06.2019 um 16:38 Uhr
Fängt mich ja nun doch an zu interessieren. Hab jetzt mal eine Anfrage zum Vorliegen von Anträgen nach §12(3) beim GF und seinem Assi gestellt und um Rü bis Mittwoch gebeten.
229089. Eddy schrieb am 08.06.2019 um 16:06 Uhr
Schade das die Sitzung des "höchsten Gremiums" gerade mal noch auf Seite 2 der News zu finden ist (oder ich stelle mich zu doof an).
~~~
Meinem Empfinden nach gehört das auf die derzeitige "Landing Page", oder wie ihr das Ding nennt.
~~~
Und wenn wir schon so digital unterwegs sind, hätte ich mir der Transparenz halber gewünscht, dass eingegangene Anträge auf der Homepage zumindest angekündigt sind, so dass man Kenntnis über deren Existenz hat. Ich sehe den Verein diesbezüglich in der Bringpflicht und nicht mich in der Holschuld. Er ist verantwortlich die Tagesordnung AKTUELL zu halten.
~~~
@AP:Wie oft haben wir das Thema in den letzten Jahren diskutiert? :-)))
229088. I.M. schrieb am 08.06.2019 um 15:58 Uhr
Wäre top @eddy. Wird sicher mal bissl impulsiver.
229087. Eddy schrieb am 08.06.2019 um 15:56 Uhr
naja schrieb am 08.06.2019 um 15:02 Uhr

Der Aufruf kommt so ziemlich zum Zeitpunkt, als die Frist für die Antragstellung für zu behandelnde Themen auf der MGV nach §12(3) abgelaufen ist.
~~~
Gibt es denn Anträge, die in Richtung der anstehenden Wahlen zielen?
~~~
Sollte es endlich mal Bewegungen geben, die den Verein voran bringen und aus seiner Lethargie befreien mache ich mich ggf. doch auf den Weg nach CB.