0 User online
Pinwand der Energiefans
Ein dreifach Hoch auf das deutsche Beamtentum: Sonntagnachmittag in Klein Oßnig geblitzt und schon am Donnerstagvormittag den Gebührenbescheid im Briefkasten. Hoch! Hoch! Hoch!
Danke, die Email war im Spam
251064. mittelstürmer schrieb am 05.08.2020 um 23:48 Uhr
Mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch schon eine Bestätigungsmail für den Kauf des Union-Ticket erhalten? Ich nämlich noch nicht. Das macht mir Sorgen.
____________
Ist die Email vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Dort sind meine letzten Tickets auch gerne mal angekommen... :o)
251052. Paul schrieb am 05.08.2020 um 22:04 Uhr
Ist ja nur ein Stream
Nein laut Sendeplan läuft das im TV
251044. Ingo66 schrieb am 05.08.2020 um 21:00 Uhr
251045. rundox schrieb am 05.08.2020 um 21:04 Uhr
Gibt's denn was interessantes/ hoffnungsvolles zu berichten? Lege auch gern meinen Mitgliedsausweis vor ;)
Der Verein hat da ja nix mit zu tun, die E-Mail sollte von etix kommen
Und eigentlich kriegt man die auch unverzüglich nachdem man den Kaufvorgang abgeschlossen hat
Einfach mal bei etix nachfragen
Warte noch nen Weilchen. Der Verein hat viel zu tun zur Zeit. Da sind doch die Mitglieder gerade nur Beiwerk. Nur ne Nummer halt, wie überall momentan bei dieser schwierigen Lage weltweit... ;-))
Mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch schon eine Bestätigungsmail für den Kauf des Union-Ticket erhalten? Ich nämlich noch nicht. Das macht mir Sorgen.
Das war meine Kapitänsbinde. ;)
Du hattest zumindest deine Maske am Unterarm mit dabei gehabt. Respekt! ;-)
Jo,warst du einer der beiden Energiefans auf der Bank an der Mittellinie?
Standest du neben dem Lübbenauer Trainer ?
251049. shane douglas schrieb am 05.08.2020 um 21:46 Uhr
Unterklassige Testspiele in Berlin bisher immer mit Zuschauer
Am heutigen Mittwochabend:
19:02 Uhr Anstoß, Kreisfreundschaftsspiel Niederlausitz
SV Motor Saspow - TSG Lübbenau 63 1:3 (0:2)
Sportplatz Saspow Rasenplatz 2
35 Zuschauer, Eintritt frei
Sport frei!
Auch in den unterklassigen Spielen in Südbrandenburg, wo ich war,immer mit Zuschauern . Auch bei 2 Spielen, wo keine erlaubt waren. Heute in Saspow war doch wie in alten Zeiten.
Keine Bange. Die meckerköppe haben schon ihre Kanäle, damit alles ankommt.
da waren wohl keine der traditionellen pw-meckerkoeppe heute vor Ort,hatten alle keine Zeit
ja der hr.gersch ist sehr speziell und bekannt für ausgefuxxte fragen
Wurden schon kritische Fragen gestellt.
Die meisten hatte natürlich Herr Gersch.
251044. Ingo66 schrieb am 05.08.2020 um 21:00 Uhr
---
Haben denn auch PW- Meckerköppe das Maul aufgemacht oder nur hinter der Maske gelacht?
251027. cb 70 schrieb am 05.08.2020 um 17:02 Uhr
Energie - Union live im RBB 14:55 UHR
---------------------------------------------------
Soll der RBB lieber die Ligaspiele zeigen und kein Testspiel wo wir (sehr wahrscheinlich) abgeschlachtet werden!
Hoffentlich läßt der FCE die nicht für umme ins Stadion!
Unterklassige Testspiele in Berlin bisher immer mit Zuschauern...
Am heutigen Mittwochabend:
19:02 Uhr Anstoß, Kreisfreundschaftsspiel Niederlausitz
SV Motor Saspow - TSG Lübbenau 63 1:3 (0:2)
Sportplatz Saspow Rasenplatz 2
35 Zuschauer, Eintritt frei
Sport frei!
Dann war es illegal. Weil offiziell sind Zuschauer nicht erlaubt.
251038. Paul schrieb am 05.08.2020 um 18:41 Uhr
Dann bist du aber sehr schlecht informiert.
Gestern erst bei Stern Marienfelde mit ca. 30 Leuten ein Spiel gesehen.
Maximal die Großen Vereine wie Viktoria spielen ohne Zuschauer.
Sehe ich genauso @Ingo.
AUTHentisch.
Hoffentlich wird auch alles ....
sehr gelungener,informativer und interessanter mitgliederstammtisch heute Abend beim fce
Am heutigen Tage
Testspiel
FC 1910 Lößnitz gg VfB Auerbach 2:4 (0:2)
Stadion an der Talstraße
Zu Einschulungszeiten könnte unsere Spezielle Abteilung mal die Schulartikel besonders bewerben und Sets zusammen stellen.
Desweiteren fehlen Sporttaschen und Rucksäcke für Kinder.
251032. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 18:09 Uhr
Der Druck muss halt groß genug sein. Und die Chance ist mit Sicherheit größer, wenn die Gesundheitsminister grünes Licht für >1.000 Zuschauer zulassen. Aktuell ist ja das Problem, dass "unsere" Verordnung keine Ausnahmen zulässt, ungeachtet von Stadiongröße bzw. Hygienekonzept.
Ein Vorort Termin im SdF hätte bestimmt eine bessere Lösung zugelassen.
Naja, in Berlin finden immer noch alle Spiele ohne Zuschauer statt. Selbst wenn nur 30 kommen würden.
Klar ne freie Republik Lausitz wäre mir auch lieber.
Steuerparadies, eigene Klimapolitik und jedes Jahr Champions League Qualifikation. :-)
251033. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 18:13 Uhr
Und das alles mit nem Ministerpräsident aus Forschte!!!!
Ja, feinstes sächsisches Feldschlößchen :-) Wehret den Anfängen !
Jetzt dreht der Punk völlig am Steiff-Teddy! Zu "die Sachsen" oder wat! Wird Zeit dass wir alle wieder im Stadion mehr saufen können! ;)
wenn man nicht noch irgendwie das Gefühl hätte, dass man hier ne preußische Tradition hat, müssten eigentlich Cottbus, OSL und SPN den Antrag stellen ins Bundesland Sachsen zu wechseln. Nicht nur wegen Fußball sondern wegen allem, was Potsdam für uns hier unten entscheidet. Uni-Fusion, Abbau Polizeipräsidium, Industrie, Ministerien, Infrastruktur, Nahverkehr. Andere Welt...
ich gehe mal davon aus, dass sich Frau Nonnemacher (sicher großer Fußballfan und überhaupt total interessiert an Südbrandenburg - haha) das entweder im Test gegen Union oder am ersten Spieltag anguckt (angucken lässt) und dann wir hoffentlich die Ausnahmegenehmigung für unsere Heimspiele erhalten.
Am Ende war es doch bei allen Maßnahmen so, dass Berlin was gemacht hat und Brandenburg dann 3 Tage später die gleiche Regelung verkündete. Ich glaub, die haben noch gar nicht gemerkt, dass Brandenburg nicht 30 km hinter der Berliner Stadtgrenze endet...
Aber wenn die Gesundheitsminister insgesamt ja sagen, müsste das doch theoretisch die Rechtsgrundlage sein, die bisher fehlte, oder sehe ich das falsch? Dass Bradenburg keinen DFL-Verein hat, ist doch dann eigentlich Ritze. Es wäre doch so, dass bei Vorliegen eines entsprechenden Konzeptes mehr Zuschauer reindürften. Aktuell sind doch Großveranstaltungen bundesweit untersagt, aber bei Vorliegen eines entsprechendes Konzeptes darf sogar Roland Kaiser in der Waldbühne singen.
Btw muss die Mannschaft vielleicht gar nicht stärker sein, weil auch die Konkurrenz zwar zahlreicher, aber individuell schwächer geworden ist...
251025. Gegengerade schrieb am 05.08.2020 um 16:26 Uhr
Bei deiner Kader-Einschätzung lässt du aber die Aspekte Entwicklung und Ausgewogenheit außer Acht. Klar haben wir mit Rangelov und Taz individuelle Klasse verloren, die (bislang) nicht ersetzt wurde. Aber der Kader ist in dieser Saison ausgewogener und sollte auch eingespielter sein. Hinzu kommt, dass Leute Leute wie Gladrow und Pelivan Quasi-Neuzugänge sind und 1-2 der jüngeren Spieler hoffentlich nochmal einen Leistungssprung machen. Im Gesamtpaket KÖNNTE dass die Mannschaft schon stärker machen. Zumal ja auch kommuniziert wurde, dass noch 1-2 Leute dazu kommen werden.
251026. bummi schrieb am 05.08.2020 um 16:47 Uhr
Das machen ja die Gesundheitsminister der Länder - und das Land Brandenburg hat ja keinen Verein der DFL. Eigentlich haben die ja überhaupt keinen Sportverein, der Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern benötigt. Und ich tippe mal, genau das ist unser Problem...
Energie - Union live im RBB 14:55 UHR
Andere Frage: Wenn die Gesundheitsminister Montag das DFL-Konzept abnicken, hat das dann auch außerhalb der DFL Auswirkungen? Wäre dann nicht eigentlich die Rechtsgrundlage gegeben, damit Energie wenigstens die etwas mehr als 2000 Zuschauer reinlassen könnte?
1. Natürlich gehen die richtig guten Kicker beizeiten in die Nachwuchszentren von Bundesligisten. Meist sogar schon zu U17-Zeiten
2. Taz war ja auch nur an uns ausgeliehen, weil er in der Bundesliga keine ernsthafte Spielzeit bekommen hätte.
3. Ziele und Erwartungen - es geht halt alles nicht zusammen. Wir können es uns nicht leisten in der 4. Liga zu versauern, verringern aber den Etat der ersten Mannschaft. Entsprechend ist der Kader kleiner und (in meinen Augen) auch schlechter als vorige Saison.
Im Endeffekt geht das alles nicht zusammen. Nachwuchsleistungszentrum, Profibedingungen, große Geschäftsstelle, eigenes Stadion, Nummer 1 in Brandenburg. Man muss dann halt wissen was man will. Vor paar Jahren war die 4. Liga ein Ausrutscher, so langsam nisten wir uns aber in dieser Klasse ein.
Nur dann - meine Meinung - sollte man das ganze Nebengedöns runterfahren, was auch alles sinnlos Geld kostet. Mittlerweile ist es dann eben mehr als fraglich, ob man für so einen Regionalligaklub eine so aufgeblähte Verwaltung braucht oder ob man das nicht mal alles ein Stück zurückfährt. Also insgesamt verstehe ich die Gesamtausrichtung des FCE aktuell nicht. Gut, vielleicht steht ja die Vision 2022 da und wir schieben jetzt die Saison auf Sparflamme durch und starten dann richtig durch. Ich habe nur die Befürchtung, dass das nicht funktionieren wird. Auch mit Einsparungen am Kader wird das ganze doch ne totale Minusrunde mit sich anbahnenden Verlusten in allen Bereichen, wo man Einnahmen generiert. Zuschauer werden weniger (auch ohne Corona), Sponsoren ziehen sich zurück oder geben weniger, Pokal ist auch nicht und nächstes Jahr ist dann der Teil der Mannschaft, den man nochmal ein Jahr halten konnte auch weg. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Leute wie die Brügmanns, Ehrlbeck oder Pelivan hier drei Jahre Regionalliga in Cottbus kicken?
Aktuell wirkt das alles für mich sehr kopf- und konzeptlos. Und die Vision 2022 gibt es vermutlich in Wirklichkeit gar nicht. Außer als Wunsch vielleicht - aber als verfolgbares Konzept? Ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran...