0 User online
Pinwand der Energiefans
Nico Kurz gewinnt gegen die Nr22.
Klasse Darts
Füchse gewinnen 1:0 kurioses Ergebnis...
Falls Wollitz' groteske Aue-Bewerbungs-PK dazu geführt haben sollte, dass der ein oder andere aus Präsidium und VWR das Vertrauen in Wollitz verloren hat, fände ich das übrigens durchaus nachvollziehbar.
239555. Libero84 schrieb am 20.12.2019 um 21:12 Uhr
========
Das sehe ich genauso und die Unterstützung von uns Fans wird der Verein immer haben. Die Spieler sind alle Profis und werden gerade mit einem neuen Trainer nochmal alles geben. Besonders Müller und Rangelov.
Energie! Du gehst niemals alleine! Wir sind die Grössten der Welt! FC Energie!
Sowieso
Nur das "Jetzt erst recht" will sich so gar nicht einstellen
Für mich das schlimmste ist, dass der Verein und Pele nicht in der Lage sind/waren, notwendige Themen intern im Sinne des Vereins zu besprechen und zu klären. Ob das nun auf Grund von Inkompetenz, Machtgerangel oder Wechselabsichten geschehen ist, sei mal dahin gestellt. Und die Medien spielen das Spiel natürlich gern mit und drehen das Rad noch ein bisschen schneller.
Das ging los mit der Etatforderung direkt nach dem Braunschweig-Spiel, weil der Verein nicht 2gleisig geplant hat, ging weiter mit der Personaldiskussion, weil sich im sportlichen Bereich auch keiner auf die 4. Liga eingestellt hat, dazu der Flirt mit Aue und zuletzt die Diskussion über die Ausrichtung des Vereins zu einer Unzeit.
Von mir bekommt die Mannschaft und das neue Trainerteam um König, Meyer, Müller oder Schulze weiterhin die volle Unterstützung und der Rest muss wie bereits beschrieben spätestens bei der MV komplett auf den Tisch.
Was die Einstellung des Teams angeht, kam ich mir kaum vorstellen, dass es eine großen Einbruch gibt. Viele wollen doch in die 3. Liga, ob nun mit oder ohne Energie und müssen sich daher mit guten Leistungen anbieten und einen Müller oder Rangelov sollte das nicht mehr groß stören.
Wir kommen auch morgen noch wieder!
https://youtu.be/HWzmOF3q5oQ
...das verlangt spätestens zur mv schonungslose offenlegung durch die gremien, warum das vertrauen weg war...
...lr schreibts...
"Bis auf Präsident Werner Fahle hat er kaum noch Vertrauenspersonen im Präsidium und im Verwaltungsrat."
...wie kann das sein...? ...haben wir als mitglieder richtig gewählt...wurden wir hier richtig vertreten...?
In der Geschäftsstelle rattert das Fax unaufhörlich, wo ist das Problem?
Dotchev würde mir auch gefallen. Lottner hat in 148 Spielen bei Saarbrücken nen Punktschnitt von 2,18. Ich finde, man sollte nur mal fragen. Regio kennt der doch bestens und im Osten (Hansa) war er auch schon Trainer. Wir sagen einfach, komm wieder Richtung Ostsee^^
Dotschew ist auch bald vertragslos
239535. Peter Pansky schrieb am 20.12.2019 um 18:54 Uhr
Unterschreibe ich so, ohne Ausnahme. Pele war hier mehr als nur Trainer.
Spannend wird, ob wir wieder einen finden, der bereit und fähig ist, neben der sportlich erfolgreicher Leistung, auch das "Gesicht des Vereins" zu sein.
Nur ein Gedanke, fern einer möglichen Machbarkeit in meinem Kopf:
Wer wäre eigentlich besser geeignet, als Dirk Lottner?
Hat in Saarbrücken im Grunde lange nen sehr guten Job gemacht (Waldhof hat halt immer genervt), kann Mannschaften nachweislich formen, wurde aus Irrsinn auf Platz 1 und permanenter Tabellenführung vor kurzem entlassen, hat mit Sicherheit schon viel Gutes von Energie durch "unsere" Spieler gehört, steht für Loyalität und vollen Einsatz, SB ist vom Volumen insgesamt vielleicht kleiner als #WIR doch durchaus mit ähnlichem Feeling und das für mich am meisten
Logischste und Motivierende: Er will in die Dritte, hat jahrelang dafür gearbeitet und darf nun einfach nicht mehr den Lorbeer ernten. Ist zudem medial ebenso interessant. @Scharfe übernehmen Sie^^
Da muss er ja auch nur reden und nicht laufen :-)
und Tusche, der nach 48min nicht mehr "konnte" ist heute Sky Experte, looft doch.
239535. Peter Pansky schrieb am 20.12.2019 um 18:54 Uhr ---
OHA TOP.
239529. Ingo66 schrieb am 20.12.2019 um 18:17 Uhr
Will ja nicht murren, aber lies bitte die gesamte Diskussion, bevor Du so en Quark schreibst.
Ich finde es unglaublich Scheiße, so ein Abgang, die wochenlange Gängelei, ob der Vertragsverlängerung, war sicher auch ein Ding, das man intern hätte klären müssen!
Ich mochte Wollitz als Trainer, erinnerte nur, dass eben nicht alles toll war... Meine Meinung
Starker Text @Peter Pansky
da denkt echt mal wirklich einer weiter
danke @pp!
239534. naja schrieb am 20.12.2019 um 18:31 Uhr
---
Wir haben doch keine ausgegliederte Profiabteilung. Und beim e.V. muß erstmal das vorhandene Vermögen aufgebraucht sein ehe er Insolvenz anmeldet. Verkauf der Immobilien zu Befriedung der Gläubiger. Weiterhin muß wohl auch erst die Sonderumlage bei den Mitgliedern(2 Jahresbeiträge/lt. Satzung)erhoben werden. Aber über dieses rechtliche Konstrukt bin ich mir nicht ganz sicher.
239458. Ramirez schrieb am 20.12.2019 um 15:21 Uhr
Nicht über den Trainer, über die Gremien muss man endlich mal diskutieren! Jeder Dorfclub gibt ein professionelleres Bild ab!
--
!!!
Peles Abgang ist ein enormer Verlust für unseren Verein. Und nein, dass soll keine Lobhudelei werden. Defintiv hat auch er Fehler gemacht. Sei es das zu lange warten auf Zusagen (z.B. Stanese), der kostenlose Steintransfer zu Stuttgart oder manch taktische Vorgaben in der Abstiegssaison. Sicherlich kann man ein paar weitere Sachen aufzählen. Und natürlich hat er mit den Landespokalspielen und dem Aufstieg vieles erreicht, vor dem man seinen Hut ziehen muss.
Allerdings war er viel mehr als unser Trainer und Sportdirektor.
Natürlich polarisiert er. Aber genau das brauchte unser Verein. Ohne ihn wären wir medial schon längst untergegangen. Allein die Diskussionen zu den Aufstiegs-Relegationsspielen in den Regionalligen. Oder wie er hier für den Standort Lausitz warb. Und nicht zu vergessen, wie er sich vor unsere Stadt stellte, als bundesweit die Nazi-Keule geschwungen wurde. Schaut allein jetzt bei Google nach. Viele Zeitungen beschäftigen sich mit seinem Abgang. Und das bundesweit!
Bei der MV war er der einzige, der die Schuld für den Abstieg auf sich nahm. Nur er entschuldigte sich bei den Sponsoren, Fans und Mitgliedern. Der Rest nicht! Ein Fahle dagegen glänzte nur mit einer peinlichen Gesangseinlage. Ein Auth hält schöne Reden, die an Parteitage erinnern. Außerhalb der MV nehme ich ihn fast nie wahr. Vom Rest hört man sowieso nichts.
Und eine bessere Werbefläche für unsere Fanartikel findet man auch nicht. Sicherlich trug er neue Pullover / Shirts der Energie-Kollektion nicht zufällig. Aber auf diesen Zug springt man nicht auf. Unser Online-Fanshop ist bekanntermaßen eine Katastrophe. Viele veraltete Artikel und Bilder. Symptomatisch sind die anklickbaren Links zu den Unterkategorien. Schaut beispielsweise bei "zu Hause". Neben "Bett&Bad" ist ein Artikel abgebildet, der gar nicht mehr angeboten wird. Auch beim Wintertalk sprach der Moderator Geisler auf sein Pullover an. Ob der denn neu erhältlich sei. Was für eine tolle Werbemöglichkeit. Aber leider war das schon ein älteres Stück.
Zudem war er in dieser Saison der einzige Lichtblick, der wenigstens ein bisschen Hoffnung und Glauben im Fan-Herz entfachte. Wie sollte man sonst wieder positiver nach Vorne blicken? Niemand außer er äußerte sich. Fahle und Co schwiegen. Vor allem unser Präsi gab zu Saisonbeginn gern Wasserstandsmeldungen exklusiv bei der LR ab.
Mal schauen, wen unsere Verantwortlichen aus dem Hut zaubern. Eigentlich brauchen wir einen Trainer mit einer ähnlichen Spielphilosophie, der sofort funktioniert. Anders gehts nicht. Für neue Ideen haben wir weder Zeit, noch Geld. Und allein durch diesen unausgeglichenen Kader wird das eine Herkulesaufgabe.
Von der Baustelle "Sportdirektor" will ich gar nicht erst sprechen...
Und ja, ich halte die heutige Trennung für den Super-Gau. Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Person Pele Wollitz, sondern an unserer Vereinsführung, der ich keinen großen Wurf, geschweige irgendeinen guten Plan zutraue. Und die vor allem die "Basics" (Marketing, Fanshop, Außendarstellung, Kommunikation) nicht auf die Reihe bekommt...
Danke, Pele!
239527. attacke schrieb am 20.12.2019 um 18:10 Uhr
Insolvenz vermutlich zum Saisonende.
Das wird wohl alles schon seinen perspektivischen Hintergrund haben.
Ich glaube der komplette Neuanfang steht hier ins Haus. Und es wird das beste sein. Wir werden es sehen.
Hat der LR das gleiche wie dem RBB erzählt.
Ich komme da nicht mehr rein und kann den LR-Artikel nicht lesen.
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/die-gruende-fuer-die-trennung-wollitz_-_ich-musste-diese-entscheidung-so-treffen_-41762969.html
239494. schwoin schrieb am 20.12.2019 um 16:26 Uhr
Gar nicht war, Heiko scholz ist Co in dd
2x abgestiegen und Tusche ausgewechselt,in Luckenwalde verloren wiegt viel schwerer @beecke
Ich finde das echt zum kotzen! Pele war ein Trainer, der sich für die Stadt, die Region und vor allem den Verein unglaublich engagiert hat - mit Haut und Haaren! So einen werden wir nicht wieder finden. Er hat 2 Mal Mannschaften (!) aus dem nichts erstellt, verschworene Gemeinschaften, hat vor allem auch junge Spieler gefördert - ich finde es echt unglaublich ärgerlich. Keine Ahnung, was da hinter den Kulissen schief lief!
Der Abgang von Pelé war irgendwie zu erwarten, es ist traurig und schade das es so gekommen ist, unser Präsidium besteht aus Amateuren die keine Ahnung haben , ganz oben steht ein Präsident der den Namen nicht verdient, die Frage für mich lautet wann Energie die Insolvenz anmeldet!
Dabei hat CDW 3 nal das Landespokalfinale erreicht :-)
Danke CDW für den Abstieg und das nicht erreichen des Landespokalfinales. Wird schwer, so einen kompetenten und erfolgreichen Trainer wieder zu finden. Dann bringt er noch Unruhe in den Verein, wo sich das Präsidium tot stellt.
Er liest ja sicher hier mit.
Ey der @Ramirez lebt noch:) Wann trinken wir den Endzeitwhiskey?
Schade das es so kommen musste, hat sich nach den letzten Interviews aber angedeutet und ist irgendwo auch Folge richtig.
Alles weitere sehen wir dann, wenn des einen Neuen Verantwortliche gibt. Aber eins wird sicher offensichtlich. Bis auf Wollitz hatten wir kaum sportliche Expertise im Verein. Hoffe das fällt uns nun nicht auf die Füsse
Stimmt FK! Fahle hat schließlich mit Pele zusammen die Aufstellung gegen Bayern gemacht, der Mann kennt sich aus im großen Sport!
Ruhig Blut! Alles wird gut:
Club-Präsident Werner Fahle wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern und verwies auf den Text der aktuellen Energie-Pressemitteilung. "Mehr möchte ich dazu nicht erklären", sagte Fahle dem rbb am Freitagnachmittag. Darauf habe man sich auch mit Wollitz geeinigt. Wenn sich dieser nicht daran halte, sei das "schade". Sehr schnell werde man nun schauen, "wer passt zu uns und wen können wir wann bekommen?"
Bereits zehn Minuten nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung sei bei Energie die erste Trainer-Anfrage eingegangen. Man werde sich aber Zeit nehmen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Mangel an Auswahl werde es jedenfalls nicht geben: "Wir sind im deutschen Fußball nicht 'niemand', auch wenn wir gerade in der vierten Liga spielen", sagte Fahle. Auch ohne Wollitz wolle man Tabellenerster bleiben.
Quelle RBB24...
@ol - das hat auch ein bissel mit Anstand und Respekt zu tun,aber den findet man ja in dieser oberflächlichen Gesellschaft kaum noch wieder
aber okay,muss dann halt auch jeder selber wissen,wie er damit umgeht
239458. Ramirez schrieb am 20.12.2019 um 15:21 Uhr
"""""""
Nicht die Gremien haben gesagt ,es ist vorbei.
Der Trainer hat gesagt ,es ist vorbei.
und @oberlausitz, ich bzw. auch Ingo danken dem Trainer nicht seinetwillen, sondern weil ich mich als Fan und Vereinsmitglied bedanke und er es aus meiner Sicht verdient hat. Aus Deiner Sicht dann eben nicht.
Schaut mal in den Jahreskalender 2020, da hat man, so man will, den ganzen Januar Spass.
Naja, gibt zum Glück den Monat 2x...
Bis 15.1.20 läuft die Anmeldefrist für den nächsten Fußballlehrer-Kurs
@DB, diesen fiesen Gedanken hatte ich auch schon.