0 User online
Pinwand der Energiefans
Tja, und wieder mal ein Schmierentheater.
Nichts gelernt.
Eine Schande wie sich Herr Wollitz verhält. Aber vielleicht ist so das Fussballgeschäft. Mitglieder und Fans bleiben für immer...
239830. Gegengerade schrieb am 23.12.2019 um 19:17 Uhr
Schön zu sehen, dass ein Großteil hier jetzt nachvollziehen kann, dass die Entfernung von Fahle die richtige Konsequenz ist.
------------------------------
Naja, spätestens auf der MV im Juno war doch schon ein fader Beigeschmack bei seiner Artikulation. Da musste jetzt nich noch die Fans belobigen. Sehe das ähnlich wie @attacke, x-mas versaut, zukunft ungewiss. Jetzt dreht uns nicht mal EG den hahn zu, schaffen wir selbst:(
Dies alles wird diesen Verein nur stärker machen!
Herrjeh, een Jahr mehr oder weniger...
Wäre der Abgang Fahles auf drängen des VWR passiert, weil er Wollitz hat gehen lassen, dann wäre das für mich ein positives Zeichen, dass die noch verbliebene Vereinsspitze willig ist aufzuräumen.
Schön zu sehen, dass ein Großteil hier jetzt nachvollziehen kann, dass die Entfernung von Fahle die richtige Konsequenz ist. Dafür muss man Pele fast danken, dass er so schnell in Magdeburg unterschrieben hat.
Das ganze ist übrigens auch ne ganz miese Nummer vom FCM. Einen Trainer mit Vertrag hier so zu umwerben, dass es die Grundfesten unseres Clubs erschüttert, ist ein ganz gemeines Foulspiel. Auch das sollte eigentlich Konsequenzen haben. Das ist selbst im Profifußball ein richtig schlechter Stil.
Jetzt müsste man mal als VfB Stuttgart verkleidet bei Pele anrufen :-))
Wer hat da eigentlich von wem gelernt? Pele von Stein??
Man bekommt schon Wut in den Bauch wenn man das erlebte hier Mal sacken läst. Vertrag aufgelöst und der neue muss nur unterschrieben werden.... Das da ein Herr Fahle gehen muss ist richtig! Auf bessere Tage für unsere Liebe !!! Schöne Weihnachten @ all.
Die Unterschrift in Magdeburg setzt dem ganzen Schauspiel der letzten Tage die Krone auf. 3 Wochen lang versucht dem Verein den schwarzen Peter zuzuschieben und unnötig für Unruhe gesorgt, um letzten Endes bestmöglich rauszukommen. Und der Verein lernt nicht aus seinen Fehlern (Stein).
Hoffentlich nutzt der Verein die Chance um alles mal auf links zu drehen.
War ja vor kurzem nochmal Thema in der Pk. Es wurde alles versucht.
Theaterstadl in der Hauptrolle Claus Dieter Wollitz
Oscarpreisträger für die beste schauspielerische Leistung:
Pele Wollitz und Marc Stein.
Unter der Regie von Werner Fahle.
Danke Energie für das versaute Weihnachtsfest und ich hoffe das pelé nie wieder Trainer in Cottbus wird!
Endlich kommt Shane wieder ins sdf
Magdeburg hat mit einem Trainingslager in Spanien gelockt.;-)
Da werden ja einige in der 3.Liga durchatmen.
Der Platz 17 zu Saisonende ist reserviert.
Statement der fanszene Cottbus auf Facebook
Wir begrüßen den Rücktritt von Werner Fahle als Präsidenten von Energie Cottbus.
In den letzten Wochen und Monaten kam - trotz sportlichen Erfolgs - unnötige Unruhe in unserem Verein auf. Dies lag maßgeblich an der unsicheren Zukunft von Pelé Wollitz. Trotz wochenlang vorliegendem Angebot zur Vertragsverlängerung, was durchaus ein deutliches Zeichen für Vertrauen ist, prangerte dieser fortwährend öffentlich fehlendes Vertrauen an. Außerdem stellte Herr Wollitz die hohe (vor allem finanzielle) Stellung des NWLZ im Verein in Frage. Das Nachwuchsleistungszentrum ist die Zukunft des Vereins, stiftet durch „Eigengewächse“ unverzichtbare Identität und ist darüberhinaus auch eine fortlaufende Quelle für Transfereinnahmen. Dementsprechend sorgten seine Aussagen für große Unruhe. Der hohe Wert des NWLZ ist nicht verhandelbar!
In den letzten Tagen wurden jedoch auch Unstimmigkeiten zwischen dem Präsidenten Fahle auf der einen und dem restlichen Präsidium und Verwaltungsrat auf der anderen Seite deutlich.
Der Verein blickt auf eine finanziell unsichere Zukunft. Besonders jetzt erfordert es absolute Geschlossenheit im Verein, um den FC Energie Cottbus langfristig in sicheres Fahrwasser zu bringen und um seine Existenz zu sichern. Ein Präsident ohne die entsprechende Rückendeckung kann und darf diesen Prozess nicht federführend leiten. Im Sommer gelang es uns einen Fan-Vertreter in den Verwaltungsrat des Vereins zu wählen. Die Entscheidung des Verwaltungsrates für Herrn Auth als neuen Präsidenten wird daher auch von uns mitgetragen und unterstützt. Wir werden uns weiterhin für Transparenz einsetzen, den weiteren Verlauf kritisch beobachten und Möglichkeiten der Partizipation nutzen. Nach unseren bisherigen Erfahrungen ist dies mit Herrn Auth definitiv möglich.
Nur Energie!
Wollitz unter der Fuchtel von Kallnik und Franz - das geht übrigens kein Jahr lang gut.
Na seht ihr, wat klar dass der schon längst mit MD im Geschäft war. Deshalb das ganze Gezeter. Seine öffentliche Bewerbung in Aue war doch schon deutlich genug. Er wollte hat das Theater mit dem Gebundensein nicht haben, da wirkt sein Wechsel aus Köln noch nach. Und unsere Vereinsführung hat eben die freiwillige Vertragsauflösung mitgemacht... Hatten wir ja bei Stein schon und damit ging fer ganze Sch... los. Trotzdem sind wir dank Pele Tabellenführer. Dafür Danke. Beigeschmack hat der Abgang trotzden: Muhaaa, mir vertraut keiner... Pfff.
Also von Vetrauen kann bei den FCM Facebookfans auch nicht gerade sprechen. Das wird ein heißer Tanz.
Viel spass beim lord. Und schluss wird bald sein. Fürn € koof ich das sdf ab, könn wa endlich metal klimpern lassen :-)
Definitiv gab es vor Peles Abschied schon Gespräche. Auf jeden Fall sehr guter Stil von ihm, hinterm Rücken seines vermeintlichen Freundes Krämers um dessen Stuhl zu feilschen.
Ich lach mich schlapp.....
Wollitz in MD....
Nach außen hin sieht es so aus, als würde sich der Verein selbst zerlegen.
Vielleicht ist es aber auch ne Art Selbstreinigung. Schwer zu beurteilen.
Fakt ist, dass man von Fahle nicht sagen kann, er wäre eine Personalie mit besonders effektiver positiver Wirkung gewesen, weniger traurig - wenn da nicht der Eindruck wäre, dass im Hintergrund so einiges richtig im argen ist...
Letzter Gruß: wenn man seit Wochen selbst quatschend durch Cottbus läuft, um zu verkünden, dass man nach Magdeburg geht, dann ist man nicht wegen Differenzen zurückgetreten sondern wegen einem besseren Angebot.
Wenn man als Präsident dann im Alleingang einen laufenden Vertrag auflöst und sich selbst um eine Ablöse bringt, gehört man nicht auf diesen Posten.
Es gab wie bei Marc Stein 2 Optionen. A) Vertrag erfüllen - B) vorzeitige Beendigung des Engagements bezahlen lassen. Zweimal hat unser Verein Geld verbrannt. Geld, das wir nicht haben aber dringend benötigen. Ich hoffe, damit ist jetzt Schluss in unserem Verein.
Spannende Frage, die uns überhaupt nicht weiter bringt: ging das so schnell, weil alles zufällig gut zusammen passt, oder gab es schon vor Peles Abgang Gespräche ?
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/abschied-fahles-letzter-dienst-fuer-energie-cottbus-41880361.html
Soviel zum Thema Rossi hätte nichts zu sagen. Die gleichen Spielchen um Fahle werden wohl auch bei Wollitz abgegangen sein.
Wir können gespannt sein wie es weiter geht.
Sollte ich vielleicht auch.
Jetzt fehlt nur noch, dass er bei uns wildert und Eisenhut, Broschinski und Co mitnehmen möchte.
Allen ein frohes Fest!
Ich mach jetzt erstmal Weihnachten. Drei Tage ohne Energie. Maximal das Emblem auf ner Kugel am Baum.
Jetzt kann er ja Stanese und Weidlich holen. Dann sind alle wieder in der dritten Liga... :o)
Der Wechsel ist nämlich perfekt...
https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fcm-begruesst-claus-dieter-wollitz/8002
Na dann hoffe ich mal, dass Pele eine Ablöse für unseren Verein generiert hat. Er hat ja immer wieder großspurig betont, dass er - wenn er geht - für unseren Verein nur das beste herausholen möchte. Aber hat er sicherlich nicht...
Und der Wechsel ist garantiert nicht spontan entstanden.
Pele wird Trainer in Magdeburg. Wird auch erst seit Freitag besprochen worden sein.
Es wird ja immer schlimmer!
Wartet es doch einfach ab , es sind 5 Stunden vergangen seit der Meldung .
Herrn Auth hab ich als l sehr sachlich kennengelernt und Werte es positiv das er das Amt des Präsidenten inne hat.
Besinnliche Festtage
Eine von der Vereinsführung einberufenen aoMV wäre für mich eine (absolut positive) Überraschung, auch als Möglichkeit, die Fans zu überzeugen.
Habe meine Zweifel, ob der Mut dazu vorhanden ist.
239795. rundox schrieb am 23.12.2019 um 16:32 Uhr
---
Eine vom Vorstand/Verwaltungsrat einberufene a.o. MV bedarf keiner Unterschriften und geringer Vorbereitungszeit.
239795. rundox schrieb am 23.12.2019 um 16:32 Uhr
Ich könnte mir vorstellen das der Verein von sich aus eine macht. Um dinge den Mitgliedern zu erläutern.
Besser wäre es sogar.
Dann wird es ja bald einen SD geben. Den wollte Auth ja schon seit längerem.
@ap: die aoMV wird es nicht geben, siehe was ich unter 239.745. schrieb.
Der Zeitpunkt für den Putsch ist genial geplant und war wohl auch vorbereitet.
Bis zur regulären MV hofft man auf Beruhigung der Lage ...
Falls das mit dem Aufstieg scheitert, sehe ich jedoch dafür schwarz.
Als nächstes erwarte ich die Meldung zur a.o. Mitgliederversammlung(Termin/Ort)!
Weil er dem Erfolgstrainer eine Vertragsverlängerung anbot, musste er gehen?
Fahle, zum Rücktritt gedrängt?
hab=gab
Wie passend an Weihnachten. :D
Achso, auch nur die gleiche Vermutung. Dachte gerade, es hab schon was offizielles.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-magdeburg-sucht-kramer-nachfolger-ex-cottbuser-wollitz-steht-bereit/
Könnte es sein,dass das der Grund für seinen Abgang hier ist? Vielleicht war schon länger klar,dass Krämer in Magdeburg fliegt und Wollitz dort übernimmt... Das würde echt ein übles Licht auf Wollitz werfen