0 User online
Pinwand der Energiefans
Sonst ist nirgendwo etwas dergleichen zu lesen.
Und selbst wenn: Altglienicke ist herbstmeister und aktuell Tabellenführer. Die lassen sich das nicht gefallen.
Nächste Saison machen wir einen Start Ziel Sieg!
Inforadio. Lok ist Meister
Lt. LR hat der NOFV heute zur Videokonferenz gebeten. Entscheidung schon gefallen?
246580. Goran schrieb am 12.05.2020 um 18:45 Uhr
Warum?
246576. mittelstürmer schrieb am 12.05.2020 um 18:14 Uhr
Das hat der DFB doch klargestellt, alle haben die Lizenz.
——
Das ist faktisch falsch.
246576. mittelstürmer schrieb am 12.05.2020 um 18:14 Uhr
Das hat der DFB doch klargestellt, alle haben die Lizenz.
——
Das ist faktisch falsch.
Mal über den Tellerrand:
https://www.kicker.de/775306/artikel/vsg_altglienicke_cheftrainer_heine_und_halbes_dutzend_spieler_verlaengern
@db: Warum denn voreilig "Fakten schaffen"?
Hier nur einige kurze Texte zum Thema, wie relativ und verlängerbar der 30.6.2020 als Fristtag wäre, bei gutem Willen:
https://www.transfermarkt.de/fifa-ebnet-weg-fur-verlangerung-von-saison-und-vertragen-ndash-transferfenster-verschieben/view/news/358262
https://www.lz.de/sport/aus_aller_welt/22746573_FIFA-will-Vertragsdauern-bei-verlaengerter-Saison-ausdehnen.html
Wie bereits gesagt: es braucht in dieser Sache einen breiter aufgestellten juristischen Beistand. Die hier angeführten Links betreffen eher das Vertrags- und Arbeitsrecht. Die Sponsoren-Geschichten wären eine zusätzliche Sache. Es braucht Geduld & Diplomatie. Und keine Panik.
246575. bummi schrieb am 12.05.2020 um 18:03 Uhr
Letzten Endes müsste wahrscheinlich erst mal doch der DFB klarstellen, wer von den Kandidaten denn nun überhaupt im Fall der Fälle eine Lizenz erhalten würde.
""""""
Das hat der DFB doch klargestellt, alle haben die Lizenz.Wenn einer die Auflagen nicht schafft,steigt der 2.der Rest-Spiele auf.
Das ist doch aber das Problem: Wer will/soll denn bitte ein Machtwort sprechen? Zumal es speziell bei Nordost und West noch das leidige Problem der eigentlich anstehenden Relegation gibt und die Tatsache, dass gleich mehrere Kandidaten nicht hoch wollen oder Probleme mit der Lizenz haben. Im Endeffekt hoffen doch oben, also in Liga 3, alle, dass sich das Problem in dieser wirren Zeit von selbst löst und am Ende vielleicht für ein Jahr 24 Mannschaften in einer Staffel spielen.
Letzten Endes müsste wahrscheinlich erst mal doch der DFB klarstellen, wer von den Kandidaten denn nun überhaupt im Fall der Fälle eine Lizenz erhalten würde. Da würde manch Stimme vielleicht schnell verstummen.
Außer sämtliche Spiele nachzuholen,wie in den oberen 3 Ligen gibt es mMn. keine klagesichere Lösung.
@all,Warum muss die Lösung einvernehmlich sein?
dann soll doch endlich mal jemand ein Machtwort sprechen. Wie schon geschrieben, wird es keine einvernehmliche Lösung geben. Also muss jemand mal Fakten schaffen...;-)
Interessant an dem Vorschlag finde ich, ob Verl diesem Vorschlag solidarisch annimmt? Und danach ob Altglienicke und Lok genauso reagieren? Ich befürchte in unserer Liga wäre nur Hertha mit uns dafür.
Der NOFV ist ein eigenständiger Verband und kann natürlich seine eigenen Entscheidungen treffen , in Anbetracht der jetzigen Situation sollte der Verband bemüht sein eine sportliche Lösung zu finden.Bleibt abzuwarten ob der NOFV auch eine sportliche Lösung anstrebt!
Um den FCE herum sind jetzt Selbstbewusstsein, positive Stimmung, Geduld und Verhandlungsgeschick gefragt.
Böswilligkeit, frohlockendes Pro-Lok-en und Schwachsinn brauchen #Wir eher weniger.
Ausser in der Quotiententabelle (von der vor ein par Wochen noch keiner was wusste)
Natürlich kann der NOFV anders entscheiden. Leipzig ist nicht mal Tabellenführer...
@Kuchenfresser: Dürfen ja, taktisch wäre er aber äußerst schlecht beraten - dann kommst du als Landesverband aber unter Druck, weil dann auch Clubs auf Landesebene Entscheidungsspiele fordern. Ein Argument für Abbruch auf Landesebene war, dass das Votum der Mehrheit der Vereine ist. Dieses Votum gibt es in der RL West auch. Wenn du aber auf die Forderung von zwei Vereinen eingehst, dann kommt die Forderung auf Landesebene auch hoch.
Natürlich kann der NOFV anders entscheiden.
246562. EB schrieb am 12.05.2020 um 17:08 Uhr
Warum soll er da für die Regionalliga nicht anders entscheiden dürfen?
246560. Stendalfan schrieb am 12.05.2020 um 16:41 Uhr
Dies ist nur bei internationalen Verkäufen garantiert. Da es keinen Transfervertrag gibt, gibt es auch nichts bei einem Weiterverkauf innerhalb Deutschlands.
Sachsen und Brandenburg haben sich für Abbruch und Quotientenregel entschieden. Damit kann der NOFV gar nicht anders entscheiden.
West-Vorschlag macht FCE neue Hoffnung
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/regionalliga-west-rwe-und-rwo-wollen-bei-saisonabbruch-k-o-spiele-70600894.bild.html
Sollen sich ruhig alle ehemaligen Spieler durchsetzen. Beim Weiterverkauf gibt es immerhin eine Ausbildungsentschädigung.
Die Aussage von Moritz war unüberlegt und naiv (was bei seinen 19 Jahren normal ist) aber ehrlich! Mag sich jeder seinen Teil dazu denken.
Was eine mögliche Ablöse angeht hatten WIR ja ein Benefizspiel vom BVB mit sämtlichen Einnahmen für uns bekommen...
Wenn die kleene Blindpese sich beim BVB durchsetzt werde ich Papst!
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/05/brandenburg-schulen-kitas-corona-oeffnung-ferien-ernst.html
Irgendwo habe ich letztens gesehen, dass sich Emma da wohl auch optisch verbessert hat :D
Pro zwei Gleise in der Dritten - Umfrage:
https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2/voting
Bei Broschinski kann man sowohl dem Verein als auch Emma Hinze gratulieren. Beide sind den Ehrgeizling ja los und müssen sich mit dem Eitlen nicht mehr abgeben.
Auf dem richtigen Weg scheint Moritz' Charakter noch nicht zu sein, aber vielleicht reift der Kleine noch irgendwann. Das wäre ihm ja zu wünschen. Trotz allem war er doch Teil der FCE-Familie.
Thüringen erlaubt als erstes Bundesland wieder Demos ohne Teilnehmerbegrenzung. Da sollte doch der FCC sicher auch bald wenigstens Geisterspiele machen „dürfen“ :-)
jetzt live im rbb die pk zum thema schulen/kitas
tach bequeme senioren
hat Koby nicht auch paar spiele in Bremen für die erste gemacht!? und dann bei den schrottigen in der 2.liga
Genau. War sein erstes Spiel und gleich Startelf. Leider kam danach nicht mehr viel außer einer Gelb-Roten Karten nach paar Minuten beim 0:4 auf St. Pauli.
Martin Kobylanski vielleicht, der ging auch zuerst zu Bremens u23, spielt jetzt aber auch 'nur' bei Eintracht Braunschweig in Liga 3.
Termina war sogar beim legendären 3:2-Sieg bei Hertha dabei :-)
Hey - bei uns hat es Hamid Termina über die Zweite in die Bundesliga geschafft! :-)
Diese Wechsel zu zweiten Mannschaften von Bundesligisten halte ich generell für wenig sinnvoll. Mir fällt nicht ein Spieler ein, der es auf diesem Weg nach oben geschafft hätte. Karbstein ist in Bremen in der Versenkung verschwunden (mal schauen, ob er im Sommer vielleicht sogar wieder ein Kandidat bei uns ist, ablösefrei wäre er jedenfalls), Schneider spielt bei Köln auch keine Rolle für die erste Mannschaft, stattdessen kriegt dort jetzt ein Innenverteidiger aus der eigenen Jugend einen Profivertrag. Selbst wenn du dort vielleicht einmal in der Woche bei den Profis mittrainierst, ist das Niveau in den restlichen vier Trainingseinheiten und im Spiel eher noch niedriger als bei uns. Denke, dass es für die Entwicklung der Jungs deutlich besser wäre, direkt zu einem Zweit- oder (im Fall von Broschinski) Drittligisten zu wechseln.
Mit dieser Aussage hat er richtig ins Klo gegriffen. Jeden Tag 100% Leistung zu geben, hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Das erwarte ich von jedem Spieler, der bei uns unter Vertrag steht.
Sei es drum. Er ist noch sehr jung. Da fehlt anscheinend etwas die Reife. Daher nehme ich es ihm auch nicht so übel. Ein Eisenhuth wirkt allerdings schon sehr viel weiter...
Man kann nur hoffen, dass Broschinski die richtigen Leute hinter sich hat. Die richtigen Freunde / Berater, die ihn auf dem Boden halten und auch mal seine Leistung kritisch hinterfragen. Ich wünsche ihm beim BVB nur das Beste!
Das Genialste des heutigen Vormittags ist aber die immer wieder zu hörende Meldung, Sebatian Vettel werde Ferrari zum Ende der LAUFENDEN Saison verlassen....
Natürlich nicht sonderlich sympathisch von Broschinski. Klingt nach "endlich weg aus dem Kaff". Aber sind wir ehrlich,dass ist das Ziel von allen Jungs in der Mannschaft, da ist keiner da,um ewig in Cottbus zu bleiben... Ob man das natürlich so sagen muss wie Broschinski, ist ne andere Sache.
Möglicherweise macht da auch das Modell "Leon Schneider" Schule, der ja in Köln auch "aufgebaut" werden soll. Mal sehen, wie lange das dauert und wo es die Jungs hinführt. Ich wünsche ihnen für ihren weiteren Lebensweg trotzdem alles Gute...;-)
Bleibt zu hoffen das es ihm bei Dortmund 2 genau so geht wie Felix Geisler vor nicht all zu langer Zeit in Zwickau. Das sich Broschinski ähnlich durchsetzen wird wie z.B. ein Maximilian Phillip dazu fehlt mir im Moment noch die Phantasie.
Demut hat / kennt man(n) mit 19 noch nicht. Einen Gefallen hat er sich mit dem "offenen Aussprechen" langfristig ganz sicher nicht getan - so ganz ohne Not. Er hat da wohl offensichtlich noch Charakterpotentiale ...
Ärgerlich...ich war immer großer Fan von Moritz.