Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· EB

Pinwand der Energiefans







229465. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.06.2019 um 17:03 Uhr
Felix Geisler ist eine lokale Identifikationsfigur, hochgekommen aus der eigenen Jugend, zudem ein Spieler mit Herz und leichten Füßen - schön, dass er bleibt. Allerdings wären in meinen Augen eher Vertragsverlängerungen mit Fabio Viteritti, Marcelo de Freitas, Jose-Junior Matuwila oder Kevin Weidlich dicke Symbole an die Konkurrenz und für interessierte Neuzugänge, und nicht der Verbleib von Geisler.

Nun ja, die ersten drei der Genannten sind schon weg. Da muss man also auf den guten Kevin hoffen, dass er bleibt und das trotzige Ausrufezeichen macht. (Bitte, bitte, bitte bleiben!)

Sollte man es zudem schaffen, auch Avdo und Leon Schneider zu halten, wäre (mit den bisherigen Neulingen) schon ein ganz gutes Grundgerüst dafür gelegt, dass die Konkurrenz nicht an uns vorbei rechnen kann und die Sponsoren überzeugt werden. Bisher steckt mMn in unserem Kader für die Rolle eines Aufstiegsaspiranten noch - bei allem nötigen Respekt - weder richtig Fisch noch richtig Fleisch.
229464. Rothaus schrieb am 14.06.2019 um 16:49 Uhr
Klar wäre das eine echte Sensation, aber auch eine von der wahrscheinlicheren Sorte, denke ich. Von Weidlich kamen immerhin so Aussagen wie "Wollitz ist unsere Vaterfigur", ich glaube mich auch an ein Interview in einer Halbzeitpause zu erinnern, wo ihm die Tränen in den Augen standen.
Instagram und Google advanced search liefern noch keine belegbaren Erkenntnisse ;)
229463. Peter Pansky schrieb am 14.06.2019 um 16:39 Uhr
Ein Verbleib Weidlichs wäre wohl eine Sensation. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleiben wird.

Er machte im letzten Jahr einen großen Schritt. Nicht nur leistungsmaßig, sondern auch als Führungsposition. Er wird uns sicherlich auch verlassen.
229462. Arsen schrieb am 14.06.2019 um 16:29 Uhr
was ist eigentlich mit kev weidlich?
229461. ulf schrieb am 14.06.2019 um 16:28 Uhr
Geisi

GEIL GEIL GEISLER!!!!!!
229460. Rothaus schrieb am 14.06.2019 um 16:27 Uhr
Ich sehs kommen, das wird wieder ne geile Truppe!
229459. Gegengerade schrieb am 14.06.2019 um 16:21 Uhr
Top Geisi. Das ist ein richtig fettes Zeichen!
229458. Peter Pansky schrieb am 14.06.2019 um 16:13 Uhr
Geisler bleibt. Top, Felix!
229457. vielzuviel schrieb am 14.06.2019 um 16:06 Uhr
Wurde nicht gesagt das der Verein zur Mitgliederversammlung eine Truppe präsentieren will? Also viel Zeit ist nicht mehr...
Aber evt. wird ja heute noch was angekündigt.
229456. Gegengerade schrieb am 14.06.2019 um 15:51 Uhr
Aber wahrscheinlich drücke ich mich tatsächlich etwas ungelenk aus -> siehe Diskussion mit Urmel gestern, wo auch erst die Erklärung im Nachgang aufdeckte, dass wir eigentlich der gleichen Meinung sind...
229455. Gegengerade schrieb am 14.06.2019 um 15:50 Uhr
Gladbach hatten wir sogar schon zweimal. Einmal das besagte 3:0 und einmal ein 2:4 (1998?) - mit Toni Polster auf Gladbacher Seite.

@Knappe - ich weiß nicht ob ich chinesisch rede, aber warum wird gleich wieder Nörgelei vorgeworfen, wenn man eine spontane Idee hier postet, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr umzusetzen ist.

"Um mehr ging es nicht. Wenn es ausverkauft ist, dann ist auch so alles super."
229454. lemarc schrieb am 14.06.2019 um 15:46 Uhr
@Bibo:

Genau so sieht es aus!


Und der Verein hat mich die letzte Saison einiges an Lebensjahren gekostet. Soviel ist schonmal sicher. Was waren das für Teils spannende und verrückte Spiele.

Nie konnte man sich auf eine entspannte Phase freuen. Es ging immer rauf und runter.

Daher wünsche ich mir für diese Saison schon eine frühzeitige Meisterschaft. (und natürlich eine positive Reli)
229453. Bibo schrieb am 14.06.2019 um 15:34 Uhr
Sehr gut Ulf. Alex bringt was auf die Beine und das
ist super. Na klar lässt sich über Musik streiten aber
Ma ganz ehrlich. Was konnte dem FC Energie besseres
passieren, dass Alex solche Aktion auf die Beine stellt.
Schon immer haben sich die Fans für den Verein den Arsch
aufgerissen. Sind mit in China dabei gewesen, andere unterstützten die Amas,
der andere eröffnet ein Energie-Museum, Pain koft Karten pro Monat um den Verein irgendwie zu helfen. Wir Energiefans sind doch im Grunde positiv bekloppt. Solche wie uns gibt es nicht noch einmal. Lasst uns darauf aufbauen. Niemand ist es egal was mit Energie passiert. Jeder Fan tut was dafür egal in welcher Form. Der eine kommt extra aus der Schweiz zu den Spielen von Energie, Gürkchen verkoft Hefte, Ulf ist mit Leib und Seele am Radiomikrofon voll dabei. Ihr alle seid Energie, auch mich lässt dieser einfach geile Verein
nicht los.
Nur Energie für immer.
Überall und immer Nur Energie!
229452. Schiedsrichter schrieb am 14.06.2019 um 15:05 Uhr
Energokrabat das war ja auch die Zeit von Pele Wollitz als Übungsleiter :-)

Huch!
229451. Schiedsrichter schrieb am 14.06.2019 um 15:04 Uhr
Jetzt hat die Pinwand erneut #einmalvollmachenbitte verinnerlicht und alle 32 möglichen Gegner abgehakt :-)
229450. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.06.2019 um 15:03 Uhr
@KumpelPain: Jawoll, stimmt schon. Das war aber vor mehr Jahren als die Niederlage gegen Mainz und, wenn ich nicht irre, nicht in Runde 1. Und, tja, das war noch die Zeit, als der FCE Elfmeter im DFB-Pokal konnte...
229449. KumpelPain schrieb am 14.06.2019 um 14:48 Uhr
229447. Energokrabat-NoCo schrieb am 14.06.2019 um 14:47 Uhr

Gladbach hatten wir doch aber auch schon.

Erinnere mich da einen 3:0 Sieg durch drei Elfmeter.^^
229448. sammy_deluxe schrieb am 14.06.2019 um 14:47 Uhr
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen (@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (@Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf (@lemarc)
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05(@sammy_deluxe)
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (@Major)
1. FC Köln (@Hintermtor1)
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (@RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim (@urmel)
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden (@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli (@Florian)
Holstein Kiel (@EB)
Jahn Regensburg (@Picard)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt (@alf)
VfL Bochum (@Paul)
229447. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.06.2019 um 14:47 Uhr
Dürfte etwas relativ Unattraktives wie Bielefeld, Regensburg oder Heidenheim werden. Da diese schon weg sind, nehme ich die Gladbacher, obwohl Mainz (als einziger noch "freier" Verein) zuschauerzahlmäßig wahrscheinlich etwas unattraktiver wäre. Aber die hatten wir schon vor einigen Jahren, Abwechslung täte da gut :D

FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen (@Bibo)
Borussia Mönchengladbach (@Energokrabat)
VfL Wolfsburg (@Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf (@lemarc)
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (@Major)
1. FC Köln (@Hintermtor1)
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (@RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim (@urmel)
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden (@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli (@Florian)
Holstein Kiel (@EB)
Jahn Regensburg (@Picard)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt (@alf)
VfL Bochum (@Paul)
229446. Schtief schrieb am 14.06.2019 um 14:37 Uhr
Ich seh es sogar so das der Stadion gänger gar nicht angesprochen werden soll. Denn der kauft doch normal eh 4 Tickets zum voll machen. Ich hoffe das diesmal der nicht immer gehende Fan geweckt wird und sein Arsch zumindest 8 mal ins Stadion bewegt
229445. Urmel schrieb am 14.06.2019 um 14:37 Uhr
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen (@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (@Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf (@lemarc)
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (@Major)
1. FC Köln (@Hintermtor1)
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (@RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim (@urmel)
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden (@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli (@Florian)
Holstein Kiel (@EB)
Jahn Regensburg (@Picard)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt (@alf)
VfL Bochum (@Paul)
229444. cobi schrieb am 14.06.2019 um 14:13 Uhr
AMEN
229443. ulf schrieb am 14.06.2019 um 14:08 Uhr
da kommt es gleich wieder aus der schublade gekrochen, das genetisch von geburt an mitgegebene nörgelGEN des niederlausitzers. man leute.

Alex lebt & liebt den FCE offen/ehrlich/authentisch. er versteckt sich damit nicht deutschlandweit bei seinen auftritten. er könnte genauso gut mainstream daherkommen und was von oh toll Bayern oder oh toll BVB labern, nein - er steht zu seiner heimat seinem verein wo er selbst mal kickte.
nun versucht er dem FCE ZU HELFEN auf gesunde finanzielle beine zu kommen, sucht mitstreiter aus der musikbranche, caterer, techniker, leute aus der kommune Cottbus usw usw. viele sagen SPONTAN zu, unentgeldlich dieses event zu unterstützen, um dem leuchtturm der lausitz eventuell wieder zu altem glanz zu verhelfen.

kann ich nur sagen - GEILE IDEE von Alex, und er packt an!!!

das es nun nicht jedermann´s musikalischen geschmack trifft, banane sag ich. es geht einzig und allein um die sache - der FCE braucht dringend kohle. und wenn #ich #du #WIR das unterstützen können, machen wir es, weil #WIR alle den EnergieVirus in uns haben und positiv verrückte sind, die eben "gerne" nach Meuselwitz und Auerbach fahren.

und wenn ihr szeneleute ;o) lokale bands oder leute von denen kennt, quatscht sie an und sagt ihnen sie sollen sich bei Alex melden um diesen event mitzubegleiten :o), ganz einfach.

DIESE LIEBE STIRBT NIE!!!
229442. Gegengerade schrieb am 14.06.2019 um 13:23 Uhr
229441. Schiedsrichter schrieb am 14.06.2019 um 13:00 Uhr
Es ging auch nicht um den Durchschnitt sondern um die Erweiterung der schon bestehenden Zielgruppe. Alleine FBI hätte bestimmt 300 Leute gezogen die zu dem jetzt so bestehenden Event nicht gehen. Um mehr ging es nicht. Wenn es ausverkauft ist, dann ist auch so alles super.
229441. Schiedsrichter schrieb am 14.06.2019 um 13:00 Uhr
Glaub auch dass der Durchschnitt mit FBI nichts anfangen kann

Das sind ja auch keine Sparten- oder Nischen-Events, das ist ja eher ein Volksfest für Energiefans
229440. ... schrieb am 14.06.2019 um 12:57 Uhr
...oder henkler statt auth...
229439. ... schrieb am 14.06.2019 um 12:54 Uhr
...pro jäckel, rudolf, rossi und auth...
229438. hintermtor1 schrieb am 14.06.2019 um 12:53 Uhr
229258. Gegengerade schrieb am 12.06.2019 um 20:48 Uhr

FBI oder Lord James als lokale Größen dazu und noch ein schlagerheini hätte Charme gehabt und mehr Publikum angesprochen.
____________________________________________

Wäre ich och dabei gewesen, aber habe bei dieser Aussage so meene Zweifel was den Durchschnitts-Energiefan angeht...
229437. hintermtor1 schrieb am 14.06.2019 um 12:48 Uhr
Servus allerseits...
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen (@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (@Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf (@lemarc)
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (@Major)
1. FC Köln (@Hintermtor1)
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (@RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden (@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli (@Florian)
Holstein Kiel (@EB)
Jahn Regensburg (@Picard)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt (@alf)
VfL Bochum (@Paul)
229436. Gegengerade schrieb am 14.06.2019 um 12:46 Uhr
229435. KumpelPain schrieb am 14.06.2019 um 12:44 Uhr

--
die sind im SdF aber auch schon schnell mal verstummt.
229435. KumpelPain schrieb am 14.06.2019 um 12:44 Uhr
229432. energizer schrieb am 14.06.2019 um 12:30 Uhr

Dresden wäre das Traumlos. Volles Stadion und trotzdem 'ne halbwegs realistische Chance auf's Weiterkommen.

---

Die singen uns in Grund und Boden!
229434. alf schrieb am 14.06.2019 um 12:44 Uhr
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen (@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (@Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf (@lemarc)
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (@Major)
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (@RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden (@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli (@Florian)
Holstein Kiel (@EB)
Jahn Regensburg (@Picard)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt (@alf)
VfL Bochum (@Paul)
229433. lemarc schrieb am 14.06.2019 um 12:39 Uhr
Wir haben gegen Holzbein noch ne Revanche offen ;-)
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen (@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (@Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf (@lemarc)
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (@Major)
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (@RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden (@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli (@Florian)
Holstein Kiel (@EB)
Jahn Regensburg (@Picard)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229432. energizer schrieb am 14.06.2019 um 12:30 Uhr
Dresden wäre das Traumlos. Volles Stadion und trotzdem 'ne halbwegs realistische Chance auf's Weiterkommen.
229431. EB schrieb am 14.06.2019 um 12:29 Uhr
Wir haben gegen Holzbein noch ne Revanche offen ;-)
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen(@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf (@lemarc)
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (Major)
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli(@Florian)
Holstein Kiel (@EB)
Jahn Regensburg (@Picard)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229430. KumpelPain schrieb am 14.06.2019 um 12:29 Uhr
So, ab jetzt gibt es ja Tickets für das Benefizkonzert am 24.08.. Gleich mal fünfe geordert, und da viel mir ein, ich wollte ja jeden Monat bis zum Januar och fünfe für das fiktive Heimspiel koofen. Loift. Haltet euch ran, is bald ausverkooft.^^

#6319
229429. Schwabenpower schrieb am 14.06.2019 um 12:16 Uhr
229428. vielzuviel schrieb am 14.06.2019 um 12:10 Uhr

FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen(@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg (@Schwabenpower)
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (Major)
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli(@Florian)
Holstein Kiel
Jahn Regensburg (@Walhalla)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)

229428. vielzuviel schrieb am 14.06.2019 um 12:10 Uhr
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen(@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen (@vielzuviel)
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (Major)
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli(@Florian)
Holstein Kiel
Jahn Regensburg (@Walhalla)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229427. Major schrieb am 14.06.2019 um 12:09 Uhr
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen(@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg (Major)
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli(@Florian)
Holstein Kiel
Jahn Regensburg (@Walhalla)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229426. Bibo schrieb am 14.06.2019 um 12:05 Uhr
Für Flo
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen(@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli(@Florian)
Holstein Kiel
Jahn Regensburg (@Walhalla)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229425. Florian schrieb am 14.06.2019 um 12:01 Uhr
Ich nehme als Titelverteidiger Pauli. Kann das mal bitte jemand einpflegen? Bekomme das mit Handy grad nicht hin.
229424. Bibo schrieb am 14.06.2019 um 11:51 Uhr
FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen(@Bibo)
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli
Holstein Kiel
Jahn Regensburg (@Walhalla)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229423. KumpelPain schrieb am 14.06.2019 um 11:35 Uhr
Ich übernehme das mal @DB

FC Bayern München (@Pain)
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli
Holstein Kiel
Jahn Regensburg (@Walhalla)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229422. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.06.2019 um 11:29 Uhr
FC Bayern München
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli
Holstein Kiel
Jahn Regensburg (@Walhalla)
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229421. dauerbrenner schrieb am 14.06.2019 um 11:28 Uhr
mag denn niemand die Bayern wählen?
229420. ulf schrieb am 14.06.2019 um 11:23 Uhr
Putze gedächtnis budissa kracher
229419. Gegengerade schrieb am 14.06.2019 um 11:20 Uhr
Kevin Scheidhauer sucht auf Instagram Umzugshelfer. Also wenn jemand Zeit hat... :-)
229418. Gegengerade schrieb am 14.06.2019 um 11:18 Uhr
ich tippe mal, nach der morgigen Auslosung kommt dann zeitnah auch noch ein Kracher-Testspiel...
229417. zupfer schrieb am 14.06.2019 um 11:13 Uhr
FC Bayern München
Borussia Dortmund (@Beecke)
RB Leipzig (@KKS)
Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg (Gegengerade)
Eintracht Frankfurt (@Fuzzy)
Werder Bremen
TSG Hoffenheim (@dauerbrenner)
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC (@...)
FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04 (@Fußballmafia-DFB)
FC Augsburg
1. FC Köln
SC Paderborn (@Der Pöbel)
Union Berlin (@ulf)

VfB Stuttgart (@Rusty)
1. FC Nürnberg (RedWhite)
Hannover 96 (@Schiedsrichter)
Hamburger SV (@knalli)
FC Heidenheim
Arminia Bielefeld (@boomer.cb)
Dynamo Dresden(@Benne)
Erzgebirge Aue (@zupfer)
FC St. Pauli
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
SpVgg Greuther Fürth (@Stendalfan)
SV Darmstadt
VfL Bochum (@Paul)
229416. Picard schrieb am 14.06.2019 um 11:13 Uhr
oops lemarc war schneller ...