Pinwand der Energiefans
239038. Schtief schrieb am 14.12.2019 um 15:23 Uhr
Hut ab vor der Mannschaft. Und ein a Wunsch.
Pele bitte verlängern
****"**
Da schließe ich mich nahtlos an!
Reicht der Kirschwein noch?
Herzliche Grüße.
Hut ab vor der Mannschaft. Und ein a Wunsch.
Pele bitte verlängern
JONAS "Fußballgott" ZICKERT!
Good job @EnergieFM!
Forza Energie!
Wenn man bis auf 5 Positionen den Kader komplett umkrempeln kann, dann ist das zumindest grenzwertig und irgendwie typisch für zweite Mannschaften...
Schön, dass es mit dem Ausgleich geklappt hat. Mindestens dieser eine Punkt wäre top...
Ne Sauerei ist das nicht @db. Zumal die Schweinehertha ja auch noch Bundesliga heute hat.
239027. Schwabenpower schrieb am 14.12.2019 um 13:00 Uhr
Duda, Leckie, Esswein und Torhunariga heute dabei... das wird ein Brett
*********
Was ne Sauerei... Wettbewerbsverzerrung hoch zehn. Deswegen Zweitvertretungen raus!!!
Energiefm ist auch in Dresden gut zu hören. Terpes Patentante und ich senden viele Grüße nach Cottbus, drücken die Daumen, essen Stollen und warten auf ein Tor, um es mit Sauerkirschwein zu begießen.
Hui, mit Leckie und Esswein schon paar Namen in der Startelf. Über 300 mal Bundesliga und sogar 3 WM Spiele. Scheiß drauf, auf geht's!
239027. Schwabenpower schrieb am 14.12.2019 um 13:00 Uhr
Oha
239009. ulf schrieb am 13.12.2019 um 20:18 Uhr
239008. Gegengerade schrieb am 13.12.2019 um 20:14 Uhr
Das „Wir“ ist seit dem Rausschmiss von wahlich weg.
DANKE @Gg, seh das genauso!
__________________________________
Servus allerseits. Seh ich ebenfalls so. Und daran sind aktuell handelnde Akteure ja nun auch alles andere als unschuldig. Und nur mal ganz nebenbei bemerkt: aber Micha Wahlich stand definitiv nicht für den so vielfach geforderten "Investitionskurs" als universelles Allheilmittel. Sondern für Konsolidierung und aus "Scheiße" "Gold" machen, ähnlich wie bspw in Zwickau, Meppen oder Aspach oder auch gerne Osnabrück.
Ansonsten für heute: Heimsieg!
Duda, Leckie, Esswein und Torhunariga heute dabei... das wird ein Brett
Da mussten mir damals schon die Mädchen helfen
Gegengerade schrieb am 13.12.2019 um 09:30 Uhr
Allen Jung- und Thälmannpionieren alles Gute zu ihrem Feiertag (komisch, dass man sich ausgerechnet so ein Datum ein halbes Leben lang merkt.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@GG, Hauptsache, Du weißt auch noch, wie der Pionierknoten geht. :)
Für Heimspiele gibt es selten bis nie einen Stream
Was eigentlich auch ganz gut ist :-)
Jemand schon über einen Stream für heute gestolpert?
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-stadiongesellschaft-benoetigt-frisches-geld/
Passend zur aktuellen Stadiondiskussion.
Wie gewohnt, könnt Ihr Euch heute am Conti für die langweiligen Weihnachtstage mit schönem Lesestoff eindecken. Das schont nebenbei den Akku des eigenen mobilen Fernsprechfunkgerätes. Im Angebot sind neben den bekannten Auslandsjournal-Heften noch ein paar Exemplare des Erlebnis Fußball 79, dazu die neue Ausgabe des 45 Grad Kurvenheftes sowie deren Vorgänger und diverse Groundhoppingmagazine (z.B. Daggl, Brückengänger, Trespass, Sauerland-Echo) und Fanzines verschiedener Fangruppen (z.B. Wuhlesyndikat, Pfalz Inferno, Erfordia Ultras). Ach, und ein paar Exemplare der Fußballfibel liegen auch noch bereit.
239017. Peter Pansky schrieb am 13.12.2019 um 21:16 Uhr
Es wird so oft von Multifunktionsstadien gesprochen (Konzerte: Hosen, Rammstein und Co), obwohl das meist nicht realisierbar und für Veranstalter uninteressant ist. Vor allem in Cottbus wäre das Schwachsinn.
----------
Ich glaube ja, das kommt aufs Lineup an. Ramstein könnten am Arsch der Welt Spielen und würden die Hütte trotzdem voll machen. Und sooo weit sind wir bspw. Vom Ostseestadion oder anderen "kleinen" Stadien, in denen Veranstaltungen dieser Größenordnung statt finden, nicht entfernt.
Dafür würde Geld und Kompetenz benötigt werden, könnte man aber aus Sicht von Stadt und Land schon aus auch mit Hinblick auf den anstehenden "Strukturwandel-Fond" in Betracht ziehen und das Stadion mit der Kohle in seinen Haushalt aufnehmen.
Wenn ich mich nicht irre, ist das SdF das mit Abstand größte (und vielleicht immer noch modernste? ) Stadion in Brandenburg - kann doch nicht völlig uninteressant sein für die Region.
Man hört immer wieder, daß sich die Gespräche mit Stadt/Land/Politik in die Länge ziehen, aber gibt es denn schon eine Tendenz?
239018. Gegengerade schrieb am 13.12.2019 um 21:20 Uhr
Genau. Der macht neben ner gewissen Sachlichkeit auch einen geerdet sympathischen Eindruck.
Von Andreas friebel?
Der ist ziemlich gut. Vor allem konzentriert er sich auf den Sport und macht nicht aus allem durch Sensationsgelüste ein Drama. Der war Pressesprecher bei den Füchsen und hat da damals viel angeschoben in Sachen Image. Wenn der mal kein Radio mehr machen möchte...
Und genau wie GG sehe ich unser Stadion ebenfalls als eines unserer Hauptprobleme. Es ist im Unterhalt teuer und in den kommenden Jahren muss ja anscheinend dringend investiert werden.
Vielleicht ist ein Stadionneubau sinnvoller. Wer weiß. Und wie Kolki schrieb, muss man da realistisch denken.
Ich hielt es - aus Steuerzahlersicht - ebenfalls für völlig sinnfrei, wenn wir hier ein Ding vom Land geschenkt bekommen würden. Vor allem wenn dafür Strukturwandel-Gelder verwendet werden sollten. Es wird so oft von Multifunktionsstadien gesprochen (Konzerte: Hosen, Rammstein und Co), obwohl das meist nicht realisierbar und für Veranstalter uninteressant ist. Vor allem in Cottbus wäre das Schwachsinn.
Gerade wegen des Strukturwandels sehe ich relativ schwarz. Wir brauchen neue Unternehmen und Arbeitsplätze in der Lausitz. Dafür muss das Strukturwandel-Geld verwendet werden. Nur so gibt es neue potentielle Sponsoren. Ansonsten haben wir ein schönes Stadion, aber keine Fans, die sich ein Ticket leisten können oder eine Mannschaft, die da spielen kann. Aber das ist ein Prozess, der Jahre bzw. Jahrzehnte dauert. Und ich frage mich, wie wir das überbrücken wollen, vor allem bei der Anti - Braunkohle-Stimmung...
Gerade mal wieder ne gute Zusammenfassung zu unserer Lage auf Inforadio - gefällt mir deren Berichterstattung.
@sd,nicht so schick,wie der B-Platz im Spreewaldstadion.
239008. Gegengerade schrieb am 13.12.2019 um 20:14 Uhr
Das „Wir“ ist seit dem Rausschmiss von wahlich weg.
______
Das kann man nur unterschreiben...
Na und! Dafür haben die dort ein neues schickes Stadion. ;-)
in der west liegt der 3. rwe zu hause mit 0:2 hinten gegen den 16. Homberg
239008. Gegengerade schrieb am 13.12.2019 um 20:14 Uhr
Das „Wir“ ist seit dem Rausschmiss von wahlich weg.
DANKE @Gg, seh das genauso!
239000. Libero84 schrieb am 13.12.2019 um 16:25 Uhr
—-
Das „Wir“ ist seit dem Rausschmiss von wahlich weg.
Jetzt doppelte Unterzahl. VSG könnte richtig was fürs Torverhältniss tun, sind da eh ganz gut dabei.
Auerbach macht halt heute schon Winterpause
die vsg bereits 4:0 in Auerbach vorne, dazu die vogtländer seit der 30.min in unterzahl
Aber echt mal, diese Duckmäuserei! Lasst uns eine Superklassemultifunktionsarena bauen! Sofort! Strukturwandelmillionen alez!
30.000 Plätze, aufm Flugplatz ist genug Fläche! Man bräuchte nie mehr die Tangente sperren.
Wenn Energie nicht spielt, kommen Rammstein, die Hosen, FELIX Jeahn und Abba... und im Winter spielt Weisswasser alle Heimspiele.
Denkt GROSS Männer, GROSS!
Ich glaube, das war ironisch.
Hat er nicht gesagt,@Arsen - schön den Ball flachhalten und bei der Wahrheit bleiben.
Wollitz so: Alle haben ein neues Stadion, alle. Ausser Saarbrücken und die kriegen 2020 eins. Wenn ich nicht auch ein neues Stadion bekomme hör ich auf.
238998. Ingo66 schrieb am 13.12.2019 um 16:03 Uhr
Sonntag natürlich
238999. Gegengerade schrieb am 13.12.2019 um 16:11 Uhr
Sehe ich genauso. Deswegen hoffe ich, dass diese Aussagen nur dazu dienen, um den Politikern in Stadt und Land mögliche Folgen aufzuzeigen und innerhalb des Vereins nicht solch Grabenkämpfe existieren und wir uns mal wieder vom #WIR entfernen. Denn ohne dem wird es, egal mit welcher Ausrichtung nicht funktionieren...das haben wir hoffentlich aus den letzten Jahren gelernt.
Verstehe sowieso nicht, warum man über so eine Sache diskutiert, solange das Stadion einen jährlich auffrisst mit Millionenkosten. So lange der Klotz am Bein hängt ist die Ausrichtung völlig schnuppe.
Am besten morgen 3 Punkte holen und am Samstag Bremen aus dem Pokal werfen, dann sieht man, dass auch beides geht ;)
Ausbildungsverein heißt doch nicht automatisch Verkauf von NW-Spielern. In meinen Augen geht es vielmehr um Entwicklung von Spielern unabhängig vom Alter um den Marktwert zu steigern und ggf. zu verkaufen und nicht 10 Spieler mit Format von Müller, Rangelov im Regionalliga-Kader zu haben, was genauso den finanziellen Dolchstoß bedeuten würde.
Bei uns wird über einen kleinen Kader gemeckert, obwohl wir nicht wissen, wie sich Raak, Hoppe, Meyer entwickeln würden, wenn sie mal mehr als 2 Minuten spielen. Vielleicht hätten Sie mit mehr Spielzeit ja auch ernstzunehmenden Alternativen für die Rückrunde werden können.
Nur muss man da Geduld haben...
Und eine Garantie auf Aufstieg gibt dir ein teurer Kader auch nicht (siehe Saarbrücken, Mannhein, Essen, etc.)
Es muss ja im Verein eine Diskussion darüber geben, ob man in Zukunft eine Ausrichtung auf "Nummer 1 im Land" oder "Ausbildungsverein mit Verkauf von NW-Spielern" verfolgt. Ich halte letzteres für das Ende des Clubs in der öffentlichen Wahrnehmung.
Dann soll aber Pele oder vielleicht auch mal der Verein auch die Rechnung aufmachen: wie hoch ist die Einsparung? Was fällt an bisherigen Einnahmen weg? Wie hoch ist das frei werdende Budget für die erste Mannschaft? Da wird unterm Strich nicht viel rauskommen.
Dass das eine (NWLZ) das andere (bestmögliche Profimannschaft) benötigt, steht außer Frage. Für mich aber der falsche Ansatz, da du zu viel kaputt machst ohne großen Effekt. Keine Ahnung warum diese Diskussion jetzt auf einmal so extrem aufkommt. Vielleicht drückt im Hintergrund mal wieder das rote S.
@gg , das sehe ich doch genau so.Ich habe nur nicht dein "oder"verstanden. Wenn der Verein bei seiner Zielstellung "Aufstieg" bleibt, dann ist es doch so?
Profifußball UND NWLZ.Das ist ja auch in Peles Sinn, denn er sagte ja , für Amateurfußball stehe er ab 1.7.2020 nicht zur Verfügung.