0 User online
Pinwand der Energiefans
Hatte bei meiner Push-Nachricht kurz gedacht, dass Pele schon untergekommen ist :D
239429. bummi schrieb am 20.12.2019 um 14:41 Uhr
Warum der Abschied eines - ohne Zweifel sehr guten Trainers - jetzt mit dem Untergang des Abendlandes gleichzusetzen ist, verstehe ich nicht.
-----
Das Abendland wird niemals untergehen!!!!!!
gerade kam die meldung -Arsenal hat nen neuen trainer...
239436. energizer schrieb am 20.12.2019 um 14:49 Uhr
239431. AltePfeife schrieb am 20.12.2019 um 14:43 Uhr
Glaube Aufstoegstrainer mit A-Lizenz bekommen automatisch einen Platz. So war es zumindest bei Christian Neidhardt vom SV Meppen. Dürfte also kein Hindernis sein.
Nicht über den Trainer, über die Gremien muss man endlich mal diskutieren! Jeder Dorfclub gibt ein professionelleres Bild ab!
Danke Pele! Hast gefetzt, wenngleich Du manchmal ziemlich anstrengend sein konntest (vor allem beim Philosophieren).
"Er habe dem Präsidium am Mittwoch mitgeteilt, dass es sein Wunsch sei, den Verein zu verlassen."
Und am Donnerstag dann so ein Text mit vertagter Entscheidung bis Januar vom Präsidiums?
Bei Nichtaufstieg, vielleicht den Schritt in die Insolvenz wagen.. Neuanfang mit der Zuschauerresonanz, ohne Sparkasse, mit Wahlich. Bin einfach nur enttäuscht
Bei Lok wird das bestimmt gefeiert, deren Chance hat sich durch unsere Dummheit seit heute deutlichst gesteigert.
239448. Kolki schrieb am 20.12.2019 um 15:08 Uhr
Denke gerade daran, dass wir mit diesem Pele zwei Mal abgestiegen sind.
Ihm den ersten Abstieg alleinig anzukreiden halte ich für hanebüchen
Es war nicht seine zusammengestellte Mannschaft, er hat sich als Retter angeboten (wer hätte es sonst getan?)
Sie können sicher sein: Mir geht es richtig schlecht. Ich hinterlasse eine Mannschaft, die auf Platz eins ist", sagte Wollitz am Mittag dem rbb, "ich lasse da was im Stich, aber das war jetzt leider für mich persönlich nicht anders möglich." Der scheidende Trainer hoffe, "nicht den Erfolg zu gefährden", er glaube aber, eine erfolgreiche Restrunde wäre mit seiner Person und Situation noch schwerer geworden.
"Es fällt mir richtig schwer und tut mir auch weh, aber diesen Erfolg in der Rückrunde zu bestätigen, wäre aus meiner Sicht nur möglich gewesen mit tiefster Überzeugung und tiefstem Vertrauen", sagte Wollitz, der zuletzt zögerte, seinen Vertrag zu verlängern.
Er habe dem Präsidium am Mittwoch mitgeteilt, dass es sein Wunsch sei, den Verein zu verlassen. "Diese Leistung, die gerade speziell in den letzten Wochen gezeigt wurde, zu bestätigen, ist nicht selbstverständlich. Dann als Cheftrainer zu arbeiten, womöglich mit der Entscheidung, den Vertrag über den 30.06.2020 hinaus nicht zu verlängern, wäre eine hohe Belastung, eine hohe Hürde", so Wollitz, "interne Abläufe haben es mir in der Hinrunde schwer gemacht", seine Arbeit zu verrichten.
Kommando zurück. Timo Rost hat seinen Vertrag bereits verlängert.
https://www.lr-online.de/energie-cottbus/ueberraschender-abschied-trainer-wollitz-verlaesst-energie-cottbus-41751757.html
239434. ulf schrieb am 20.12.2019 um 14:46 Uhr
Na na, nicht so spitz... Glaub mir das Gartenvereinswesen ist komplizierter als du glaubst...
Das Internet sagt: Rost wird auch schon als Top Favorit bei Saarbrücken gehandelt. So sicher scheint die Verlängerung in Bayern gar nicht zu sein.
Komm schon, Timo. Das ist deine Chance! ;-)
Denke gerade daran, dass wir mit diesem Pele zwei Mal abgestiegen sind.
Nun gut, das macht es nicht besser, vielleicht etwas leichter.
Vielleicht hat ja Timo Rost Bock auf seinen ostdeutschen Herzensverein. Er wäre meine Wunschlösung ab Sommer gewesen. So wäre es ein sauberer Cut gewesen mit der Möglichkeit einer neuen Spielphilosophie.
Aber warum soll er hier her kommen und Bayreuth verlassen? Da stand er zuletzt auch vor einer Verlängerung.
Ich sehs schon kommen: Miriuta und Schmidt stehen bereit für eine Wiedergutmachung! :o)
239443. rundox schrieb am 20.12.2019 um 14:59 Uhr
Und der erste wieder seit Ede, der mit dem Herzen hier war.
___________
So geht es mir auch, hat aber auch was mit Peles Art zu tun, denke Ich. Auf den anderen Stationen in seiner Karriere war es ja ähnlich.
239436. energizer schrieb am 20.12.2019 um 14:49 Uhr
Danke. War mir da auch unsicher ob sich zwischenzeitlich was getan hatte.
Trotzdem danke Pele.
Bester sportlicher Leiter ever.
Und der erste wieder seit Ede, der mit dem Herzen hier war.
Markus Anfang! Einer mit Energievergangenheit!
Nur leider unbezahlbar...
Wer soll das bitte stemmen...
- das vorhandene Team als neuer Trainer, mit neuen Methoden und Ideen trotzdem ohne Übergangszeit weiter zu Siegen führen
- Verstärkungen verpflichten, ohne das Team zu kennen.
- Vertragsverlängerungen verhandeln mit Spielern, die bleiben sollen, die man aber nicht kennt
- eine sportliche Strategie entwickeln über die Saison hinaus, obwohl die Vereinsführung nicht mal bis morgen denken kann ...
König, mit Verlaub, ist weder gestandener Trainer, noch im Profibereich vernetzt, das geht voll nach hinten los.
Ich bin sowas von geschockt.
Diese Vereinsführung ist unfähig in Vollendung.
Die nächste MV wird turbulent, da bin ich sicher.
ansonsten kann sich gerne jeder hier austoben ;o)
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/40
auch bei anderen tabellenführern geht der trainer
https://www.transfermarkt.de/trotz-souveraner-tabellenfuhrung-milojevic-tritt-als-trainer-von-roter-stern-belgrad-zuruck/view/news/350527
hatte ich vor paar tagen bei der ard gesehen
https://www.daserste.de/sport/sportschau/videosextern/sportschau-thema-die-zukunft-der-bundesliga-100.html
wenn man "BILD"-Chefkolumnist Alfred Draxler aus der runde rausnimmt, war es eine sehr gute runde
239431. AltePfeife schrieb am 20.12.2019 um 14:43 Uhr
Abt hat nach wie vor keine Lizenz für die 3. Liga, daher macht es wohl keinen Sinn, ihn jetzt zu installieren, damit er in sechs Monaten ggf. seinem eigenen Erfolg zum Opfer fällt.
Die (sehr) naheliegende interne Lösung wäre übrigens Markus Zschiesche. Hat die Fußballlehrerlizenz und macht bei der U17 offenbar einen Top-Job, wie zuvor schon in der Regionalliga in Bonn und beim BAK...
wenn man es sich leisten könnte, würde ich vereinsintern solche macher wie Stefan Reuter oder einen Andreas Rettig gerne hier sehen.
ich weiß alleine das die nicht bezahlbar wären. MiR gehts aber eher darum das @WIR mal sowas ähnliches wie PROFESSIONALITÄT und ein unternehmergeführte basis hinbekommen. teilweise hat man leider den eindruck das hier ne gartensparte verwaltet wird.
Wo Pele aufschlägt ist mir derzeit echt schnuppe - wir haben ihm in dieser Saisaon einen aufstiegsfähigen Kader und Tabellenplatz 1 zu verdanken. Danke dafür Pele! Aber was er dann macht, interessiert mich erst irgendwann mal wieder mit einem halben Ohr ...
239427. ulf schrieb am 20.12.2019 um 14:41 Uhr
@Ulf, genau so sehe ich das auch. Wir werden ja sehen wo er demnächst aufschlägt.
Pro ABT, so er will!
SEBASTIAN ABT !
239427. ulf schrieb am 20.12.2019 um 14:41 Uhr
Jooo@ulf
Warum der Abschied eines - ohne Zweifel sehr guten Trainers - jetzt mit dem Untergang des Abendlandes gleichzusetzen ist, verstehe ich nicht.
Das war`s PELE
ade PELE...leider!
gestern noch die präsidiumsmeldung, und kaum 24 stunden später kommt dieser rotz.
aber da @WIR Wollitz ja nicht zum ersten mal hier hatten, kannte man ja das übliche gezeter und gelaber wochen vor seinen abtritten (ja auch bei anderen vereinen). das ding ist ihm ja heute nicht erst zum frühstück eingefallen, er hat doch schon in unendlichen pk´s der letzten wochen sich den abgangsteppich ausgelegt.
das einzige überraschende ist nun einzig das es so ratzfatz geht, ich bin zumindest davon ausgegangen das es erstmal bis saisonende reicht.
Es gibt mit Sicherheit auch gute Trainer, die sich bei einem Tabellenführer, der mit dem vorhandenen Kader aufsteigen kann, die Chance auf Liga 3 nutzen wollen. Positiv gesehen kommen dann die vorhandene Infrastruktur, die Fanbasis und das NWLZ dazu. Der Verein hat jetzt nicht weniger Zeit, die Finanzen für die beiden Varianten (3. / 4. Liga) mit Leben zu füllen. Dass das gleichwohl ohne Pele nicht leichter wird, davon gehe ich aus ...
Danke PELE für eine geile Zeit.
Geben wir dem neuen Trainer unsere Unterstützung und schauen positiv nach vorne!
Auf die Nachricht erstmal nen Schnaps... Doppelkorn am besten
239422. FCEFAN schrieb am 20.12.2019 um 14:33 Uhr
Nachdem Pele gesagt hatte, dass er neue Spieler nicht für das Projekt Energie motivieren und begeistern kann, wenn er selbst am Ende der Saison aufhört, war es klar, entweder langfristige Verlängerung, oder sofortiges Ende!
Absolut korrekt!
Nachdem Pele gesagt hatte, dass er neue Spieler nicht für das Projekt Energie motivieren und begeistern kann, wenn er selbst am Ende der Saison aufhört, war es klar, entweder langfristige Verlängerung, oder sofortiges Ende!
nun geht Pelé,ist es auch wieder nicht richtig,einige sollten sich echt Mal festlegen was sie wollen
Das das alles mal zu Ende geht, habe ich geahnt.
Aber so schnell? Bin fassungslos...
Schönes Weihnachtsgeschenk
Es kommt doch alles nicht überraschend. Pele hatte sich nach dem letzten Heimspiel auf der Pressekonferenz bereits verabschiedet. Der Verein hat gestern kommunikativ zugespitzt (meiner Meinung nach richtig). Wenn Konflikte zu heiß gelaufen sind, dann gibt es nur noch den Weg der Trennung. Lt. Pele war es ja auch so. Er hat in jedes Mikro erklärt, dass viel zerstört wurde.
Und jetzt ist es endlich durch! Wir haben Zeit bis zum Trainingsauftakt einen Nachfolger zu finden. Wobei ich eine interne Lösung bevorzuge...
Forza Energie!
Da haben der Präsident & Co spätestens heute den Rest ihrer Glaubwürdigkeit verloren. CDW aber auch.
Krass. Bin davon ausgegangen, dass Pele zumindest noch bis Saisonende bleibt und es dann einen sauberen Schnitt gibt. Jetzt lässt er in meinen Augen auch "seine" Mannschaft ein Stück weit im Stich. Aber gut, geräuschlose Trennungen gab es in seiner Laufbahn ja ohnehin nie...
Sehr Sehr traurig was hier gerade geschieht
239407. Schwabenpower schrieb am 20.12.2019 um 13:59 Uhr
Daniel Meyer wäre meine Wunschlösung
-------
Guter Kandidat - aber wie realistisch ist es, daß wir jemanden ran holen können, der in der jüngeren Vergangenheit auf Profi-Niveau gearbeitet hat?
239408. Gegengerade schrieb am 20.12.2019 um 14:00 Uhr
Es steht nirgends, dass am 1. Trainingstag ein neuer Trainer da ist. Und Pele hatte ja auch nicht nur einen, sondern 2 Jobs. Insofern müssen vielleicht auch Spielergespräche geführt, Spielerverpflichtungen getätigt, Individualtraining überwacht, Trainingspläne erstellt werden, etc. Glaube nicht, dass Pele in der Winterpause auf der faulen Haut gelegen hätte.