Termine
Neues
#Termine
Testspiel: VfB Krieschow - FC Energie mehr weniger

#Einmalvollmachenbitte http://www.vfb-krieschow.de/index.php/aktuelles/einmalvollmachenbitte-im-sportpark

Wo: Sportpark Krieschow | Mi, 17.07.2019 | 19:00 Uhr | Schiedsrichter
Vorverkauf DFB-Pokalspiel und andere.. mehr weniger

Vorverkauf DFB-Pokalspiel http://www.fcenergie.de/news/vorverkauf-fuer-dfb-pokalspiel-beginnt-am-22-juli.html

Wo: Oline Etix | Mo, 22.07.2019 | 10:00 Uhr | AltePfeife

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







230490. Gegengerade schrieb am 02.07.2019 um 09:55 Uhr
Ich rechne auch mit einem schweren Start, hoffe aber auf ein Programm, mit dem in den ersten fünf Spielen drei Siege möglich sind.
230489. Mr-Monk schrieb am 02.07.2019 um 09:13 Uhr
Allein um uns zu Schwächen und gleich mit einem Knaller die neue Saison zu starten wird man uns schon einen schweren Gegner zuordnen. Da bin ich mir sicher!
Ich glaube schon allein wegen der Diskussionen vor zwei Jahren wird man uns keinen Gefallen tun...
230488. lemarc schrieb am 02.07.2019 um 09:02 Uhr
Heimspiel wäre schon gut! ;)
230487. attacke schrieb am 02.07.2019 um 09:00 Uhr
Ich tippe auf ein Heimspiel zur Eröffnung:-)
230486. EB schrieb am 02.07.2019 um 08:33 Uhr
Blöd wäre Auftakt in Babelsberg... am besten das Spiel in Babelsberg am letzten Spieltag...
230485. Florian schrieb am 02.07.2019 um 08:10 Uhr
Fürs Eröffnungsspiel hab ich einen der "harten Nüsse" schon fest eingeplant.

Vergrößert dann vielleicht auch mal den Druck die Mannschaft nicht wieder zu spät zu verstärken, siehe Winter.
230484. lemarc schrieb am 02.07.2019 um 07:31 Uhr
Moin!

Zum Spielplan heute: ich hoffe einfach das nicht gleich zu Beginn die dicken Bretter kommen.
Die Mannschaft brauch sicherlich Zeit um sich optimal einzuspielen.

Wenn wir dann gleich gegen Wacker, BAK oder Erfurt spielen, wird das eine harte Nuss.
230483. Rusty James schrieb am 01.07.2019 um 22:33 Uhr
Top @Urmel, dann warte ich mal gespannt...
Grüße an @Uhr!
230482. dauerbrenner schrieb am 01.07.2019 um 22:03 Uhr
230478. Urmel schrieb am 01.07.2019 um 21:33 Uhr
Gerade im Netz entdeckt, wär das auch was für Energie?

https://schalke04.de/fanbelange/schalker-gegen-rassismus-design-wettbewerb-fuer-ein-t-shirt/

*********************

Auf jeden Fall! T-Shirt könnte dann offiziell verkauft werden. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen. Es kommt Geld rein und als Fan kann man so Flagge zeigen...
230481. AltePfeife schrieb am 01.07.2019 um 22:00 Uhr
Also da müssen die Schiri, Spieler und Trainer ganz schön NEUE Regeln pauken und üben. Ich mache es nicht, ich will da nicht mehr mitreden.
Es könnte so einfach sein!
230480. RedWhite schrieb am 01.07.2019 um 21:46 Uhr
230477. attacke schrieb am 01.07.2019 um 21:15 Uhr

Mehr als das interessiert mich, mit welchem Kader!
230479. AltePfeife schrieb am 01.07.2019 um 21:38 Uhr
https://www.dfb.de/news/detail/von-handspiel-bis-elfmeter-das-sind-die-neuen-regeln-204599/
230478. Urmel schrieb am 01.07.2019 um 21:33 Uhr
Gerade im Netz entdeckt, wär das auch was für Energie?

https://schalke04.de/fanbelange/schalker-gegen-rassismus-design-wettbewerb-fuer-ein-t-shirt/
230477. attacke schrieb am 01.07.2019 um 21:15 Uhr
Morgen wird der Spielplan für die RL Nordost veröffentlicht, na mal gucken gegen wen wir starten
230476. Urmel schrieb am 01.07.2019 um 21:01 Uhr
@Rusty: ich eventuell. Kann ich aber erst am 22.7. definitiv sagen.
230475. Paul schrieb am 01.07.2019 um 19:12 Uhr
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article208022603/Der-HSV-in-Rosa-Wie-viel-Show-darf-es-sein.html?service=amp

Nee die waren früher auch schon so verrückt ^^
230474. Rusty James schrieb am 01.07.2019 um 18:48 Uhr
Falls eines der Pinwand-Mitglieder seine Option bei den Bayern-Karten nicht ziehen kann oder will würde ich gerne noch 2 Karten übernehmen...

Gerne per PN.

Bitte melde dich! :-)
230473. Gegengerade schrieb am 01.07.2019 um 18:38 Uhr
das haben die bestimmt auch erst beim HSV auf Faninitiative aufgenommen, nachdem die damals in rosa Trikots aufdribbelten.
230472. Paul schrieb am 01.07.2019 um 17:52 Uhr
Und so beim HSV:
Die Sportbekleidung besteht, soweit die betriebene Sportart es zulässt, aus weißem
Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem
schwarzweißem Rand. In Ausnahmefällen kann das Präsidium eine Abweichung von dieser
Bestimmung beschließen.
230471. AltePfeife schrieb am 01.07.2019 um 17:41 Uhr
230470. Paul schrieb am 01.07.2019 um 17:10 Uhr

Satzung §1(3) R-W
230470. Paul schrieb am 01.07.2019 um 17:10 Uhr
Vielleicht sollte man das in die Satzung aufnehmen. Vereinsfarben sind rot Weiss, deswegen rotes Trikot, weisse Hose.

CI gibts bei unserem Merch nicht. Jeder Artikel hat ein anders Logo
230469. Gegengerade schrieb am 01.07.2019 um 16:59 Uhr
na ein grundlegend fast einfarbiges rotes Trikot hat wohl jeder Ausstatter im Angebot. ob das nun einen weißen Kragen, weiße Bündchen oder irgendwo unter den Achseln abgesetzt ist, spielt ja da keine Rolle.
Aber einmal rot, einmal weiß, einmal blau-rot, einmal weiß mit rotem Bruststreifen, einmal rot mit weißen Ärmeln oder einmal weiß mit roten Streifen --- darum gehts doch, dass man das endlich mal ins eigene Corporate Identity aufnimmt und sagt: Energie-Trikot ist rot. Andere Vereine kriegen das auch hin. Schalke zum Beispiel hat seit über 20 Jahren immer ein blaues Heimtrikot. Kein gestreiftes, kein weißes und kein "ein bisschen blaues" - die haben ein blaues Trikot.
https://www.subsidesports.de/de/schalke-trikot-archiv
230468. Paukenpaule schrieb am 01.07.2019 um 16:24 Uhr
230458. Gegengerade schrieb am 01.07.2019 um 10:13 Uhr

Kommt aber auch immer drauf an, was der jeweilige Ausstatter anbietet und zur Verfügung stellt, und wenn bestimmte Kombination nicht verfügbar sind, weil sie einfach so nicht produziert werden dann änderst du da auch nichts dran ...

Hat man ja letztes Jahr gesehen,da gab es das dunkelblaue auswärts trikot zbs auch gefühlt nen halbes Jahr nicht im Freien Verkauf...

Ich hab meins damals irgendwo übers Internet gekauft, nur weil Jako nicht in der Lage war zu liefern...
230467. Gegengerade schrieb am 01.07.2019 um 15:24 Uhr
230464. übersteiger schrieb am 01.07.2019 um 13:55 Uhr

Finde die Idee der Eigenwerbung gut. Allerdings ist meines Wissens im DFB-Pokal ziemlich wenig möglich, was z.B. Bandenwerbung betrifft (die ist komplett über den DFB vermarktet). Mit Flyern im Stadion kann man sicher was tun und über ein "Fanbanner" ist sicher auch was zu lösen...

Ganz allgemein zum VVK-Stand: Ich sehe das eher entspannt, denn es kommt noch das Weihnachtsgeschäft - und so ein Ticket ist doch ein ideales Geschenk von jedem Energiefan an jeden Fußballfan im Freundeskreis. Aber dazu müsste der FCE sich auch mal kümmern, und den Hardtickets mal ein richtig geiles Layout verpassen. Denn nen weißen Lappen Pappe zu verschenken ist recht uncool.
230466. Florian schrieb am 01.07.2019 um 15:14 Uhr
230464. übersteiger schrieb am 01.07.2019 um 13:55 Uhr

Die Stagnation ist aber wirklich nur gefühlt. Es geht zwar nicht rasant vorwärts, aber kontinuierlich. Die letzte Aktualisierung war am Freitag. Ansonsten ist zumindest im Juni der Verkauf von 5139 (Stand 04.06.2019) auf 7472 (Stand heute) vorangeschritten.
Viel mehr kann der Verein eigentlich wirklich nicht mehr tun. Eine richtige Aufbruchstimmung wird nicht mehr kommen, dafür wurden schon zu viele Aussagen nicht eingehalten (bspw. Kern der Mannschaft steht zur MV). Beim Testspiel gegen Aue wurde auch über die Lautsprecher Werbung gemacht.
230465. Kolki schrieb am 01.07.2019 um 14:01 Uhr
Ein gefühltes Dutzend Leute im Kader, in den News nur Verabschiedungen, schlimme Verletzung....Aufbruchstimmung? Woher?

Das Pokalspiel? Nutzen die ansässigen Bayernfans fürbissl Party. Um den FC Energie geht's dabei schon lange nicht mehr.
230464. übersteiger schrieb am 01.07.2019 um 13:55 Uhr
Was mich wirklich umtreibt, ist die gefühlte Stagnation bei den Tickets (ca. 7.400) für das fiktive Heimspiel. Das können wir alle so nicht akzeptieren. Wir haben die Chance hier ein deutliches Zeichen zu setzen und dem Verein den notwendigen Handlungsspielraum bei Transfers etc. zu bieten. Doch die Chance muss auch genutzt und insbesondere für einen selbst erkannt werden.

Was können wir also noch tun, um das Ding mehr public zu machen, ggf. mit Incentivierungen zu arbeiten (meist steuerliche Restriktionen) und den Nichtkäufern mehr ins Gewissen zu reden?!

Für mich ist spätestens das Heimspiel gegen Bayern München das entscheidende Momentum. Wir haben volle mediale Aufmerksamkeit und müssen diese umfänglich nutzen. Wieso also kein 90minütiger Banner an der Osttribüne ala:
"Aus der Lausitz kam die Kohle, geblieben ist nicht viel. Wir brauchen jeden Euro, sonst war es das mit Energie." sowie Flyer auf allen Sitzplätzen, die auf die Aktion und eine Mitgliedschaft/Sponsoring aufmerksam machen?

Wenn eine junge, sympathische und um jeden Ball kämpfende Truppe auf dem Platz ist, haben wir das sportliche Ziel für dieses Spiel absolut erfüllt. Für den Verein insgesamt kann es aber nur um den Hinweis auf die finanziell prekäre Lage und die Gewinnung vieler neuer Unterstützer gehen.
230463. AltePfeife schrieb am 01.07.2019 um 13:17 Uhr
Herzlichen Dank Oliver Krautz und alles GUTE!
230462. AltePfeife schrieb am 01.07.2019 um 13:15 Uhr
http://fcenergie.de/news/mit-herz-und-leidenschaft-2.html?fbclid=IwAR2UTQmn4OdKYjmfG-0Fd0kudcLjmrjX1PTtvyu2SBbpKmmkhy0Y179OLuo
230461. Gegengerade schrieb am 01.07.2019 um 13:15 Uhr
Klar haben wir größere Probleme. Ist aber kein Grund, die kleinen deswegen zu ignorieren. Vor allem wenn man das mit geringen Kapazitäten einfach lösen kann. Zumal das Thema frühestens nächste Saison wieder relevant wird.
230460. Major schrieb am 01.07.2019 um 10:37 Uhr
Moin!
230459. Erwin Keschneck schrieb am 01.07.2019 um 10:34 Uhr
Haben wir nicht größere Probleme? Allein in der Farbwelt ist das Problem eher braun statt rot/weiß und rot/rot. Oder wir konzentrieren uns einfach nur aufs sportliche Überleben. Damit wäre schon einiges getan.
230458. Gegengerade schrieb am 01.07.2019 um 10:13 Uhr
Es gibt ja jetzt ein Mitglied im Verwaltungsrat, mit dem man so eine Sache mal anschubsen kann. Also zumindest Heimtrikot/Hose farblich festlegen.

Entweder rotes Trikot / rote Hose oder rotes Trikot / weiße Hose. Das würde mir z.B. schon mal als Festlegung ausreichen. Bei Auswärts- und Ausweich-Kleidung können die sich gern austoben...
230457. Paul schrieb am 01.07.2019 um 09:36 Uhr
spielen wir diese Saison ganz in Rot?
ne Linie haben wir aber auch nicht in unserem Outfit.
230456. sammy_deluxe schrieb am 01.07.2019 um 00:40 Uhr
So hochverdient war es nicht in hz2 bis zum 2:0waren wir am Drücker und wenn der schiri nicht blind ist spielen die Spanier nur noch zu 10
230455. shane douglas schrieb am 30.06.2019 um 23:13 Uhr
Jetzt gleich Dittsche auf WDR! Ploppikowski!
230454. dauerbrenner schrieb am 30.06.2019 um 22:55 Uhr
Schade, Frauen und Jungspunde. Aber das Leben geht weiter....

#FCEforever
230453. AltePfeife schrieb am 30.06.2019 um 22:36 Uhr
Hochverdient. Glückwunsch ESPANIA!
230452. hannes schrieb am 30.06.2019 um 22:26 Uhr
Wie bei Energie sah es eher gestern bei den Damen gegen Schweden aus. ;)
Das heute ist ja schon Erstliganiveau. Die Spanier einfach technisch stärker und spielen das seit der frühen Führung gut runter. Die Deutschen erarbeiten sich zu wenig Chancen.
230451. shane douglas schrieb am 30.06.2019 um 22:14 Uhr
Wie Energie letzte Saison nicht wahr...^^
230450. Kolki schrieb am 30.06.2019 um 22:13 Uhr
Hilflos vorn und hinten so ein Fehler..
230449. AltePfeife schrieb am 30.06.2019 um 22:11 Uhr
OMG ist das schwach!
230448. AltePfeife schrieb am 30.06.2019 um 22:02 Uhr
Eigentlich langweilig...
230447. AltePfeife schrieb am 30.06.2019 um 21:39 Uhr
Ohne zu zögern Feldverweis!
230446. Kolki schrieb am 30.06.2019 um 21:21 Uhr
Dunkelrot!
230445. Paul schrieb am 30.06.2019 um 21:19 Uhr
Pure Absicht, knallrot
230444. AltePfeife schrieb am 30.06.2019 um 21:19 Uhr
the man in black horny stockings
230443. Rusty James schrieb am 30.06.2019 um 21:00 Uhr
Mut zur Farbe...
230442. Kolki schrieb am 30.06.2019 um 20:59 Uhr
Schiri Dress fetzt.
230441. Rusty James schrieb am 30.06.2019 um 20:57 Uhr
Also wenn man so klar als letzter am Ball ist und dann Abstoss bekommt.
Wie unsportlich ist das da nichts zu sagen....
Sorry, so was verstehe ich nicht!

Spanien raus!!