Termine
Neues
#Termine
Landespokal Finale: Optik Rathenow - FC Energie
Wo: Rathenow | Sa, 25.05.2019 | 14:15 Uhr | Schiedsrichter
A Junioren Regionalliga TeBe U19 - Energie U19
Wo: Hans-Rosenthal SpA , Kühler Weg 12 | So, 26.05.2019 | 12:00 Uhr | shane douglas

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







228060. ... schrieb am 21.05.2019 um 18:36 Uhr
...stimmt... paragraph 6, absatz (7)...

(7) Die Mitglieder sind verpflichtet, dem Verein Änderungen der Anschrift, Bankverbindung sowie der
Mailadresse mitzuteilen.

...und paragraph 12 absatz (1)...

(1) [...] Zur Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder mit einer Frist von drei Wochen unter Angabe
der Tagesordnung, des Zeitpunktes und des Ortes per E-Mail zu laden. Einladungen in Form eines Briefes
erfolgen nur noch dann, wenn dies ein Mitglied ausdrücklich schriftlich gegenüber dem Verein wünscht - die Einladung per Brief erfolgt dann an die zuletzt von diesem Mitglied angegebene Adresse.


...alles gut...
228059. Oberlausitz schrieb am 21.05.2019 um 18:35 Uhr
§12 (1) Satz 3
3 Wochenfrist und E-Mail
228058. Paul schrieb am 21.05.2019 um 18:34 Uhr
14. Juni dabei! Bin jespannt wie Bolle auf die neue Vereinsführung und überhaupt.
228057. Oberlausitz schrieb am 21.05.2019 um 18:31 Uhr
Wurde das nicht letztes Jahr in der Satzungsänderung geklärt?
228056. ... schrieb am 21.05.2019 um 18:29 Uhr
...und seit wann wird per mail eingeladen...? ...hat der verein überhaupt von jedem mitglied eine aktuelle mail-adresse...?
228055. ... schrieb am 21.05.2019 um 18:26 Uhr
...muss für die mv nich 4 wochen vor der versammlung die einladung raus sein...?
228054. hintermtor1 schrieb am 21.05.2019 um 18:18 Uhr
Ich würde das Thema aufgrund der Peinlichkeit an sich dahinter am liebsten unter den Tisch fallen lassen...jedes Mal wenn man das liest haut man sich vor Fremdscham immer wieder nur imaginär vor die Rübe. Wenn die Kompetenz der Funktionäre auf anderen sportlichen Ebenen genauso "fundiert" is, dann sollte spätestens ab morgen der Busfahrer, der Greenkeeper oder die Wischfrau übernehmen...
228053. EB schrieb am 21.05.2019 um 18:17 Uhr
Und falls jmd. € für den Verein übrig hat: http://www.fcenergie.de/foerdermitgliedschaft.html
228052. EB schrieb am 21.05.2019 um 18:16 Uhr
Mitgliederversammlung: 14. Juni 2019, 17:30 Uhr
228051. Gegengerade schrieb am 21.05.2019 um 18:06 Uhr
bin in allen Belangen der Argumentation voll auf Seiten des DFB (und finde unseren Einspruch nach wie vor mehr als peinlich)
https://www.liga3-online.de/dfb-aeussert-sich-zu-fce-protest-gegen-schiri-ansetzung/?fbclid=IwAR1b_Jo4--DBSejMjpzKKXJxRhK2PZEk133kkHyACZDy-1eNNkb6eEtpCpY
228050. MrMiele schrieb am 21.05.2019 um 17:36 Uhr
Das ist doch die Art von 0815-Aussagen, die man jetzt hören will ...

Nur meine meinung
das ist ja auch ein 0815-präsi
Zumindest bis jetzt
228049. Opossum schrieb am 21.05.2019 um 17:11 Uhr
228016. Beecke schrieb am 21.05.2019 um 12:02 Uhr
Der Präsi spricht...
http://www.fcenergie.de/news/jetzt-muss-und-wird-es-weitergehen.html
-
Das ist doch die Art von 0815-Aussagen, die man jetzt hören will ...
228048. Schiedsrichter schrieb am 21.05.2019 um 17:08 Uhr
Dazugehöriger Link
https://www.facebook.com/SattlerAnett/photos/a.444124205608658/2340805322607194/?type=3&theater
228047. Schiedsrichter schrieb am 21.05.2019 um 17:07 Uhr
228033. Lutz_27 schrieb am 21.05.2019 um 15:36 Uhr
Die Qualität von Magenta Sport fand ich sowieso extrem gut. Kompetente Berichterstattung, gute Interviews und ich hatte immer den Eindruck uns auch wohlgesonnen.

War man definitiv, siehe auch Anett Sattlers Abschiedsworte bei Facebook:

"Für @FC Energie Cottbus hat es heute leider nicht gereicht, am Ende fehlte ein verdammtes Tor. Das Foto ist beim Interview vor dem Spiel entstanden, nach Abpfiff war der Blick in die Cottbusser Gesichter für mich kaum zu ertragen. Ich hasse Abstiege generell, aber dieser war besonders bitter. Ich werde diese Mannschaft und vor allem ihren Trainer vermissen. Pele Wollitz hat mir beim Dreh unserer gemeinsamen Fußballgeschichte für @magentasport den tiefsten und aufschlussreichsten Blick in das Innenleben einer Mannschaft ermöglicht, den ich in 16 Jahren Profifußball jemals bekommen habe. Dafür werde ich ewig dankbar sein.

#magentasport #dritteliga #liga3 #anettsfussballgeschichte #saisonfinale #machsgutpele #energiecottbus #abstieg"
228046. Opossum schrieb am 21.05.2019 um 17:03 Uhr
228035. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.05.2019 um 15:58 Uhr
Und wir wissen noch gar nicht zu 100%, wie es um CDW steht. Er wird diesmal sicherlich Bedingungen für seinen Verbleib stellen und dies auch dürfen.
-
... hat er beim letzten Mal doch auch schon. Heißt nichts anderes als: Falls mich jemand verpflichten will, dann los.
228045. Gegengerade schrieb am 21.05.2019 um 16:58 Uhr
228032. Stendalfan schrieb am 21.05.2019 um 15:02 Uhr
---
dann hoffen wir heute abend mal auf Kanada. Wenn die USA verliert, gehts als Dritter ins Viertelfinale. Damit dürfte man den Russen ausweichen können und vielleicht auf Tschechien treffen.
228044. attacke schrieb am 21.05.2019 um 16:53 Uhr
@ beecke, ganz einfach entweder akzeptieren die spieler das Angebot für liga 4 oder nicht, sollte Energie doch noch die klasse halten weil ein anderer verein keine lizenz bekommt, dann ändert sich nichts für die spieler die vertrag haben( 3liga). weil die verträge bis zum 30.6 gelten
228043. EB schrieb am 21.05.2019 um 16:53 Uhr
@Stendalfan, wenn wir Fans noch warten, bangen und hoffen, ok. Nur der Verein hat Planungssicherheit: Wir sind abgestiegen. Also 100% Regionalliga.
228042. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.05.2019 um 16:51 Uhr
Hehe, @Paul.
1.6. Wembley:
18.00 EL-Finale
21.00 CL-Endspiel
:D
228041. Paul schrieb am 21.05.2019 um 16:47 Uhr
Sollen sie den Arsch in der Hose haben und das Endspiel in Wembley austragen.
Die Strafe kann schön die Uefa tragen.
228040. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.05.2019 um 16:45 Uhr
Na, OK, wenn man sich ein wenig mehr in den Sachverhalt einliest, dann könnte es bei dieser UEFA-Endspiel-Kacke auch um einen Machtkampf England vs. UEFA und/oder irgendwelche Propaganda-Dingsbums-Dinger gehen. Vielleicht hätte man den Spieler tatsächlich mitnehmen und er hätte im Finale problemlos spielen können. Wir werden es ja nie erfahren. Der englische Verband neigt auch immer wieder mal zu pseudomoralischen Gebärden und Aserbaidschan ist momentan nun mal eine perfekte Zielscheibe, so wie Katar, ja. Na, OK, da bin ich vielleicht ein wenig zu schnell aus der Haut gefahren.

Dass hinter diesem Aserbaidschan-freundlichen Kurs der UEFA pure Heuchelei und offenkundige Heuchler stecken, lasse ich jetzt aber stehen.
228039. Paul schrieb am 21.05.2019 um 16:44 Uhr
Das kommt davon, wenn man wegen unmoralischer geldgeilheit Endspiele und Turniere in Schurkenstaaten vergibt.
228038. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.05.2019 um 16:30 Uhr
Hehe, UEFA gegen Rassismus. Da labert sich die Organisation in der breiten Welt so korrekt, macht einen auf moralische Instanz und dann sowas:

https://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/749781/artikel_sicherheitsbedenken_arsenal-ohne-mkhitaryan-nach-baku.html

Noch ein weiterer Beweis für die Heuchlerei des schleimigen Systems. Armseliger Saftladen. Da muss man sich vielelicht sogar die 08/15-Dumpfbacken loben, die zu ihrer schändlichen Gesinnung in der Öffentlichkeit stehen und auf Flugzeige zeigen oder andere Spezies abwertende Parolen doof herum schreien. Ist zwar kacke, aber zumindest nicht so hinterfotzig wie das Verhalten der Salonnazis in Sportverbänden, die sich ihrer Schande vielleicht gar nicht bewusst sind oder wegen ein paar unnötigen Milliönchen mehr darüber hinwegsehen. Pfui!
228037. Stendalfan schrieb am 21.05.2019 um 16:06 Uhr
Ich finde das Warten ehrlich gesagt einfach nur grauenvoll. Einfach weil man sich krampfhaft noch an irgendeinem Drittliga-Strohhalm klammern will. Wird Zeit, dass das Finale ausgespielt wird und der DFB die Lizenzvergabe bekannt gibt.
228036. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.05.2019 um 15:59 Uhr
*Maulwürfe, klaro
228035. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.05.2019 um 15:58 Uhr
Nö, ich finde, dass das Zeitfenster diesmal ein fieses ist: Es ist gar nicht so lange hin bis zum Anfang der nächsten Spielzeit - am 26.7. gehts schon wieder los (in Liga 3 schon am 19.7.).

Und bei uns ist mehr als der halbe Kader bis zum 30.6.2019 gebunden. Das abzuarbeiten wird echt eine Mammutaufgabe. Und wir wissen noch gar nicht zu 100%, wie es um CDW steht. Er wird diesmal sicherlich Bedingungen für seinen Verbleib stellen und dies auch dürfen. Sehr viel hängt vom nächsten Samstag ab.

Und die letzten Lizenzen dürften so gegen den 15.6. fix sein. Da sind jetzt sicherlich auch Meulwürfe bei einigen Vereinen einiges an Gold wert.
228034. Beecke schrieb am 21.05.2019 um 15:38 Uhr
Ich frage mich, ob und wie aktuell irgendwelche Vertragsgespräche laufen können. Da ja noch nicht 100%ig klar ist, wo wir im nächsten Jahr spielen (die Hoffnung stirbt zuletzt!!!), kann man ja weder 3t- noch 4t-Liga-Verträge abschließen. Man weiß ja weder welche Spieler bereit wären hier zu bleiben, noch ob man sie bezahlen kann. Auch für die Spieler ist das echt doof. Wieder insgesamt ne wirklich vertrackte Situation. Zum Glück ist ja bis zur neuen Saison noch lange hin - die Situation auf dem Transfermarkt wird ja aber mit fortschreitender Zeit sicherlich nicht besser.
228033. Lutz_27 schrieb am 21.05.2019 um 15:36 Uhr
Die Qualität von Magenta Sport fand ich sowieso extrem gut. Wesentlich besser als das, was Sky für die 2.Liga abliefert. Kompetente Berichterstattung, gute Interviews und ich hatte immer den Eindruck uns auch wohlgesonnen. Die Abmeldung vorgestern war wirklich auch ein Akt der Trauer...
228032. Stendalfan schrieb am 21.05.2019 um 15:02 Uhr
Deutschland heute übrigens mit einem 4:2 Sieg gegen Finnland!
228031. Fußballmafia-DFB schrieb am 21.05.2019 um 14:19 Uhr
@Marmal

Für den Landespokalfinalgriechen wird nach dem Spiel Restaurant Akropolis ins Auge gefasst.
228030. Fußballmafia-DFB schrieb am 21.05.2019 um 14:17 Uhr
Top, alles Gute dem unerschütterlichen @dauerlutze!
228029. EB schrieb am 21.05.2019 um 14:11 Uhr
Da haben wir unseren Titel: Bester sportlicher Absteiger der 3.-Liga-Geschicht. verliehen von Magenta Sport... Sollte unbedingt auf den Briefbogen...
228028. EB schrieb am 21.05.2019 um 14:08 Uhr
Vorteile Extra-Konto: Man kann die Verwendung der Gelder etwas steuern. Geld fließt nur, wenn ihr das oder das Projekt startet...
228027. AltePfeife schrieb am 21.05.2019 um 13:56 Uhr
Wenn dem Verein die Gemeinnützigkeit nicht zuerkannt ist, muß er jegliche Einnahmen/Spenden versteuern.
228026. Stendalfan schrieb am 21.05.2019 um 13:37 Uhr
Würde auch so, ohne absetzen, was spenden. Wieso werden da eigentlich von Fans anderer Vereine extra Konten eröffnen? Kann man nicht einfach direkt auf das FCE Konto was überweisen oder welche Vor-/Nachteile hat das extra Konto?
228025. Picard schrieb am 21.05.2019 um 12:49 Uhr
Korrekt, der Verein muss gemeinnuetzig sein - und in der Satzung muss stehen, dass man auch diese Bescheinigungen austellen darf
228024. Schtief schrieb am 21.05.2019 um 12:45 Uhr
Sind wir ja nicht mehr.
228023. EB schrieb am 21.05.2019 um 12:44 Uhr
Wenn die Spende an einen gemeinnützigen Verein geht. Profifußball ist eigentlich nicht gemeinnützig
228022. Schtief schrieb am 21.05.2019 um 12:43 Uhr
Bis 200 Euro kann man doch spenden ohne Nachweis geltend machen oder
228021. wchristian schrieb am 21.05.2019 um 12:35 Uhr
228004. Gurke schrieb am 21.05.2019 um 08:27 Uhr

Man kann Spenden an den FCE bei der Einkommenssteuer geltend machen? Nach meinem Kenntnisstand, geht das nicht. Mein Kenntnisstand dahingehend ist allerdings nicht sonderlich belastbar.
228020. dauerbrenner schrieb am 21.05.2019 um 12:22 Uhr
Danke für die Glückwünsche bisher! Das schönste Geschenk wäre sicherlich der Klassenerhalt gewesen. Aber man kann es sich leider nicht aussuchen. Was ich mir wünsche, dass wir den Weg weitergehen, welcher Samstag mehr oder weniger versperrt wurde. Dazu brauchen wir gar keine Aufbruchstimmung. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Es müssen sich nur alle ihrer Verantwortung bewusst werden und sich zum Verein bekennen. Auch in schwierigen Zeiten...
228019. Picard schrieb am 21.05.2019 um 12:15 Uhr
Gurke@ eine Spende an Energie kann man m.W.n. leider nicht absetzen, aber den Fanshop leer kaufen geht!
228018. EB schrieb am 21.05.2019 um 12:05 Uhr
Ups - zu spät :-(
228017. EB schrieb am 21.05.2019 um 12:04 Uhr
Präsident im Interview: http://fcenergie.de/news/jetzt-muss-und-wird-es-weitergehen.html
228016. Beecke schrieb am 21.05.2019 um 12:02 Uhr
Der Präsi spricht...

http://www.fcenergie.de/news/jetzt-muss-und-wird-es-weitergehen.html
228015. Energokrabat-NoCo schrieb am 21.05.2019 um 11:57 Uhr
Alles Beste zum dauerbrenner-Tag dem Dauerbrenner @dauerbrenner auch von mir gewünscht!
228014. I.M. schrieb am 21.05.2019 um 11:25 Uhr
@Dauerradfahrer, herrlichen Börsday und Gesundheit.
228013. AltePfeife schrieb am 21.05.2019 um 11:16 Uhr
@Lutze alles Gute, beste Gesundheit und Sport frei!
228012. Lutz_27 schrieb am 21.05.2019 um 10:46 Uhr
Alle nach Rathenow !!!
228011. Marmal schrieb am 21.05.2019 um 09:31 Uhr
Ich zerbreche mir jetzt gerade nicht über alles den Kopp. Mich interessiert nur eines - das Landespokalfinale an diesem Samstag!
Welcher Grieche wird danach wieder belagert? :-)