0 User online
Pinwand der Energiefans
Nach all den geshenen und gelesenen Berichten, war unsere Abwehr gestern ein TRÄUMCHEN. :-)))
336108. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 17:14 Uhr
---
Durchlassfähigkeit in den Sitzreihen mit Kind auf dem Schoß? Ob Tag oder Abend. Kürzlich deine Heysel- Erwähnung.
336101. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 14:54 Uhr
---
Wie bin ich bei einer Sportveranstaltung (u.a.versicherungs-) rechtlich geschützt, wenn ich meine Anwesenheit nicht nachweisen kann?
also echt - sich jetzt so an dem Banner aufzuhängen ... das ist Fansprech und kennen wir doch alle. Nu sind wir alte weiße Männer und regen uns drüber auf?
@Schoßkarten: Also wenn das erlaubt und möglich ist, wäre das ne coole Sache. Wobei ich gestern jetzt auch nicht mit nem unter 6-jährigen auf dem Schoß um 20:45 Uhr in das extreme Gewimmel rund ums Stadion eingetaucht wäre. Ne Option für die Liga, ist das allemal. Besser als Sitzplätze für 0 Euro abzugeben.
336100. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 14:46 Uhr
Von mir gab es und wird es zukünftig Becherspenden geben, da mir ne mündige,creative und nicht der Wokeness verpflichtete Fanszene wichtig ist.
336098. Schtief schrieb am 29.10.2025 um 14:38 Uhr
Wenn wir 5000 Ticket mehr hätten verkaufen können, wären die auch weg gegangen... Jetzt habe diese potwnzoellen Käufer weder ein Ticket für Havelse noch RaBa gekauft. Hat für mich nichts mit entscheiden müssen zu tun... Und wenn, dann hätten sie mit nem Ticket für Havelse unserem Verein mehr geholfen, da RaBa eh ausverkauft ist... Aber für einige ist das #Ich wichtiger als das #Wir... Wieso darf man das nicht kritisch bewerten?
336103. Frontside66 schrieb am 29.10.2025 um 16:22 Uhr
Ich hatte schon Auswärtsspiele, z.B. 1. FC Köln, Werder und Augsburg, da gab es "Schosskarten"
Ist natürlich klar, dass dadurch Einnahmen nicht da sind, die ein Vollzahler zahlen würde. Deshalb könnte man über Kontigente nachdenken oder dass immer je Kind ein Vollzahler kaufen muss. Und unterm Strich natürlich zählt, wenn die Tickets weg sind, dann sind sie weg...
@frontside66, na eben doch. Wenn man beim Buchen für Kinder normal einen Sitzplatz aussuchen kann, der dann unter 6 Jahre 0€ kostet...
@dauerbrenner finde die Idee gut. Denke aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, weil es sicher irgendwelche Regeln gibt, dass in einem Block mit 500 Sitzen eben auch nur 500 Personen sein dürfen.
Hat doch rein gar nichts mit Sündenbock zu tun. So ein Bullshit Schtief. Jetzt mal ehrlich. Dient nur der Einordnung in den Kontext des Banners.
zum Thema "Kinder einbeziehen" hatten wir gestern auch die Diskussion, dass man sogar für Kinder die bei einem Erwachsenen auf dem Schoß sitzen, Eintritt bezahlen muss. Finde ich bei den Preisen schon ein wenig unangemessen. Vielleicht sollte man sogar drüber nachdenken, für Kinder unter 6 Jahren in Begleitung Erwachsener freien Eintritt zu gewähren. Das Tiketsystem könnte mit Sicherheit so gestaltet werden, dass man trotz 0€ für Kinder buchen kann...
Das Banner fand ich übrigens völlig respektlos, zumal wir insgesamt einen guten Zuschauerschnitt haben. Becherspenden gab es in dieser Saison noch keine von mir und wird wohl vorerst auch so bleiben..
Schade, dass wir so einfache Gegentoren bekamen. Hab mir vorhin die Interviews nach dem Spiel angesehen. Da hat Raum angemerkt, dass deren Standardtrainer wusste, dass wir bei Standards immer mal pennen. Das haben die 2 mal eklatant ausgenutzt. Finde ich gelinde gesagt, echt "schade", dass die Mannschaft so auf die Verliererstraße geraten ist. Ich weiß nicht, ob sich CDW dahingehend immer wieder den Mund fusselig redet oder ob es bei einigen echt nicht weiter reicht. Denn in punkto Handlungsschnelligkeit hat man den eigentlichen Klassenunterschied in vielen Szenen gesehen...
336096. übersteiger schrieb am 29.10.2025 um 13:00 Uhr
Muss das schön seim immer den richtigen Sündenbock zu finden. Obwohl der Pathos einfach ein anderer war. Pele wünscht sich mehr zuschauer weil die Mannschaft es sich verdient...
Niemand betrachtet das sich viele zwischen den beiden Spielen finanziell entscheiden müssen.
Wie gesagt gibt es diese diskussion bei uns seit jahrzehnten. Manche sachen muss man dann akzeptieren oder stetig und kontinuirlich aufbauen. Kinder einbeziehen, Mitgliederaufbau etc. Aber alles steht und fällt eben auch mit dem sportlichen Erfolg
Servus allerseits, nach längerer Abstinenz.
Ich denke man muss das Positive sehen. Nun kann wieder voller Fokus auf die Liga gerichtet werden. 110% Konzentration auf 1860. Ansonsten sind wir halt gerade anfällig in der Defensive und gegen so'ne abgezockte Truppe wie den Brauseverein wird das nochmal viel konsequenter bestraft, als in Liga 3. Wenngleich ich mir sicher bin, dass wir uns so recht einfache Fehler (wie bei den Gegentoren 1-3) in der Defensive auch nicht in unserer Liga leisten können. Das hat der Coach ja auch schon konsequenterweise in der Nachbetrachtung zum Havelse-Spiel letztes WE deutlich angemerkt und leider hat sich das gegen Brause ein wenig fortgesetzt... Da haben die Jungs anscheinend nicht so gut zugehört...
Aber sei's drum. Das Ganze war ein schönes Zubrot, was uns wichtige Einnahmen beschert hat. Zum Spruchband wurde hier schon genug Richtiges gesagt. Finde die Kritik auch unberechtigt und unangemessen. Gerade wenn sie aus `ner Ecke kommt, die dem Verein in der Vergangenheit schon genug Geld "verbrannt" hat. Da sollte man mal schön den Ball flach halten oder kam das Band von Beleidigten die keene Karten mehr abbekommen haben....? Ansonsten haben hier schon mehrere Leute vernünftige, sachliche und richtige Kommentare dazu verfasst. Exemplarisch: 336080. Frontside66 schrieb am 29.10.2025 um 10:55 Uhr
Des Weiteren: auch wenn ich dieses hässliche Brauseprodukt ebenso wenig abkann wie einige hier, fand ich den Umgang mit dem verstorbenen Anhänger (des Konstrukts) trotz allem sehr sensitiv über weite Strecken von unserer Fanszene. Und ja, ich frag mich auch immer, wie man "Fan" von dieser Brausebetriebsmannschaft sein kann, aber letztlich muss man sich auch eingestehen, dass wir nun mal in opportunen Zeiten leben, wo auch sowas mit dazu gehört. Natürlich kann man sich streiten, ob die HZ-Durchsage bzgl. des Todesfalls notwendig war. Letztendlich hat das sicherlich jegliche Stimmung gekillt, was aus Pietätsgründen aber auch ein Stück weit angemessen war. An dieser Stelle trotzdem auch: Herzliches Beileid an die Angehörigen! Schtiefs hats schon richtig geschrieben: "Aber auch Fussballfans auch von diese(m) Retortenclub sind Fans. Sind Menschen."
Im Endeffekt war ich aber tatsächlich froh, die Partie diesmal nicht live im Stadion gesehen zu haben, sondern "nur" vorm Bildschirm. Eben weil alle Faktoren den Gesamteindruck nun mal etwas getrübt haben. Aber so isses halt manchmal. Ansonsten frei nach Dragoslav Stepanovic: Lebbe geht weiter!
Sport frei und auf 3 Punkte im Grünwalder!
Berücksichtigt bitte, dass CDW selbst mehrfach die Debatte um die Zuschauer angefeuert hat. Der H-Block war dann gestern "nur" noch der Verstärker.
Wie gesagt es wäre ne riesen Debatte.
Ja es gibt jeden Tag, jede Stunde solche Fälle. Aber auch Fussballfans auch von diesen Retortenclub sind Fans. Sind Menschen. Nach der Nachricht hätte ich den Support eingestellt. Wäre die Machricht nur über social media gekommem hätte es wohl niemand mitbekommen.
Das wir nur geschwiegen haben wegen eigenen Notarzt einsätzen habe ich nicht mitbekommen. Und war dann eher schockiert das weiter supportet wurde.
Zum Spruba. Vor wieviel jahren hätte man so ein Spruba denn schon bringen können. Jedes Spiel mit highlight charakter. Es ist völlig normal das zu solchen Spielen auch wieder mehr Leute kommen. Die Becherspenden wurden bestimmt trotzdem gerne genommen.
Insgesamt hätte ich mir da nen anderen ton gewünscht. Kommt gegen Osna wieder. Was weiß ich. Kann man ja wieder die KI fragen.
Einer der Hauptunterschiede, die man gestern zwischen einem Profi internationaler Klasse und einem Drittligaspieler sehen konnte: Unter Bedrängnis, bei kleinen Schubsern oder bisschen Drücken mit dem Arm sind die einfach stehengeblieben und haben den Ball sauber verarbeitet, während unsere Jungs da recht schnell aus dem Gleichgewicht kamen und den Ball irgendwohin knallten. Irgendwann erste Halbzeit hab ich gesagt "die haben halt 10 Cigercis und wir nur einen"
war ein komischer Schiedsrichter gestern. Erste 10 Minuten lässt er alles laufen und dann pfeift der plötzlich extrem kleinlich (z.B. den Freistoß vor dem 0:3 oder auch die Gelbe für Biankadi)
Bei den Torschüssen muss man aber schon noch schauen wie deren Qualität war. Wir hatten nur ganz wenige Chancen aus dem Strafraum heraus, viele der Schüsse waren aus der Kategorie Rückpass und Schüsschen zum warm machen. Soll jetzt keine Kritik sein, nur zur Einordnung.
Bei den Xgoals war es übrigens deutlich knapper als das Ergebnis: 0,86 zu 1,75
Zeigt dann eben auch, dass die Torchancen von Leipzig gar nicht überragend gut waren sondern eher ne Mischung aus gut gemacht und schlecht verteidigt.
Daran, dass wir jetzt auch regelmäßig die Karten-Statistik verlieren (1:3) werde ich mich nie gewöhnen.
Man! Wenigstem in DEM Spiel mal einen wegchecken ...
Wenn man sich die Spieldaten auf "Kicker" anschaut war Energie garnicht mal so schlecht:
Torschüsse: 16:17
Ecken: 6:6
angekommene Pässe:81%:89%
Flanken: 14:10
Fouls: 8:11
Wo aber die Spielerqualität entscheidet:
Ergebnis: 1:4
erfolgreiche Dribblings: 20%:80%
gewonnene Zweikämpfe: 38%:62%
Also gut, Überraschung ausgeblieben, abhaken und Konzentration auf 1860
über die Sache, ob man die Todesnachricht so präsent via Stadionsprecher in der Halbzeit verkündet, haben wir auch diskutiert. Ich war dabei eher der Meinung, dass man das nicht hätte machen sollen.
Wie sagte gestern ein weiser alter Pinwand-User:
"Was muss im Leben eigentlich schief gelaufen sein, dass man Ultra von RB Leipzig wird und sich in roter Jacke unten an den Zaun stellt"
Ja. Insgesamt gebrauchter Abend. Erste 10min voll drauf und auch zu chancen gekommen. Wenn man dann nen Außemstürmer 3m Platz lässt und ihn dann nicht stellt passiert eben gegen nen Bundesligisten so ein Tor. Insgesamt aber nen Tor was passieren kann.
Ne standard aber so zu verteidigen zum 2:0 geht dann leider nicht. Vor allem weil wir die Ecke selbst "rausspielen".
Das wäre zur Halbzeit eigentlich gut gewesen. Ein tor und das stadion wäre gekommen.
Aber dann dieses 3:0. Vollkommen verschlafen. Tolly stellt sich nicht davor. Keiner is an dem überragenden Baumgartner. Und das is wirklich das einzige Tor worüber man sich aufregen kann. Der Deckel war dann drauf.
Dann kam eins ins andere die Traurige Nachricht aus dem Gästeblock. Muss das eigentlich direkt zur Halbzeit durchgesagt werden? Is das zielführend.
Wäre ne lange debatte.
LE spielte es runter. Nicht mehr all zu konsequent. Reichte aber trotzdem.
Die Aufstellung kann man so machen. 2 schnelle außenstürmer im 433 und tolly dazwischen der sie einsetzt. Jeniger wäre wohl gegen das schnelle MF auch chancenlos gewesen.
Gebrauchter Tag. Hoffe das TT7 und co ohne Einsätze nun mit Schaum vorm Mund nach München fahren und dort zu Löwenbezwinger werden.
War Gestern auch vor Ort. Über den Arbeitgeber durfte ich die VIP besuchen. Krass auch, wie voll es dort war. Fast schon zu voll, inkl. Parkplatz Kunstrasen etc. Was mir auffällt, sind die sukzessiven kleinen Modernisierungen im SDF. LED Leinwand an der Ost, mehr gepolsterte Sitze im C, Das Video mit unseren modernisierten Mannschaftsräumen, kein Plexiglas mehr am Gästeblock. Vielleicht jetzt noch die Soundanlage optimieren (aller 10Minuten kommt da übrigens ein ekliges Hochfrequenz-Piepgeräusch während des Spiels), Oben auf der Ost Plexiglasabtrennung zum Gästeblock, sodass da auch endlich die letzten Sitzplätze verkauft werden dürfen, Flutlicht. Und eigentlich musst du die komplette West abreißen und neu bauen. Von Verpflegung, über Laufwege hinter der Tribüne, Vip-Räumen und Wc´s -> alles mehr als Sanierungsbedürftig. Für mich aber in Summe sehr schön zu sehen, weil es zeigt dass es strukturell für uns deutlich nach oben geht die letzten Jahre.
Stimmt, irgendwie ein sinnloser Fussballabend. Oder einfach ein €Bonus€-Spiel ohne jegliche Erwartungen und daher positiv zu sehen. Für mich irgendwie auch cool zu sehen, dass wir in unserem Kader mit dem 433, der engen Raute und nun der Variante Speed die 3. Grundeinstellung haben die passend umgesetzt werden kann.
Was sonst noch so hängen bleibt...in Leipzig kann man ja fast von Fanszene und organisiertem Support reden. Wenn die so weiter machen, haben die ja bald schon echte Hools und greifen auch in der Strafentabelle oben an.
336079. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 10:49 Uhr
andererseits immer im Auge behalten: 366 Millionen Euro Kaderwert
---------
Soviel? Den Wert spuckt die KI aus. Hätte mit weniger gerechnet zumal bei Energie der Kader-/Marktwert auch zwischen 6-15 Mio schwankt, der höhere Wert erscheint mir unrealistisch.
336081. bummi schrieb am 29.10.2025 um 11:17 Uhr
Sowohl gegen Havelse als auch gestern haben Leute erneut Geld verbrennt und das auf abartige Weise. Immer im oberen Nordwandbereich gibt es irgendwelche Suffidioten, die der Meinung sind das Schiedsrichter Gespann bewerfen zu müssen. Auch gestern hat der 4. Offizielle das wieder notiert. Was soll sowas?! Hoffentlich bekommen die von den Ultras mal eins auf den Deckel. Gab da ja auch immer mal wieder Durchsagen in der Vergangenheit. Scheinbar wieder nötig...
336078. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 10:44 Uhr
Wenn ich es richtig gesehen habe, hing die BSG Zaunfahne deutlich tiefer als bei "normalen" Spielen, so das man vernünftig drüber schauen konnte. Von daher alles okay.
336074. yogibär schrieb am 29.10.2025 um 10:12 Uhr
ne Frage: Kann RB eigentlich auf die Hälfte der Einnahmen von gestern zugunsten unseres Vereins verzichten und uns die vollen Einnahmen überlassen oder ist das rechtlich nicht möglich?
Die Einnahmen haben die mit Sicherheit nicht nötig.
-------------
Von diesem Dosen-Club auch noch Geschenke annehmen? Da gibt es Aufruhr hier!
Ne, im Ernst, die Frage ist schon berechtigt, allerdings war das nur üblich wenn der Pokalgegener ein Amateurverein ist.
Genau! In schöner Regelmäßigkeit das Geld anderer Leute verbrennen.
Breaking News: Im DFB Pokal gegen Leipzig wollen mehr Leute ins Stadion als gegen Havelse im Drittligaalltag. Ich finde das Banner albern. Jeder "Eventfan" zahlt auch Eintritt, kauft sich ne Bratwurst und 2 Bier und nimmt vielleicht noch etwas aus dem Fanshop mit. Und es wird auch immer dafür sorgen, dass der ein oder andere öfter kommt, der vorher selten oder sogar gar nicht kam. Denn irgendwo müssen ja die ganzen neuen Fans herkommen die den Schnitt in den letzten Jahren deutlich nach oben gezogen haben.
Die die da meckern verbrennen vor dem Spiel wieder sprichwörtlich das Geld unseres Vereins, da bleibt mir nur zu sagen: Klappe halten!
andererseits immer im Auge behalten: 366 Millionen Euro Kaderwert. Ich schätze mal, das entspricht ungefähr dem Wert aller Kader unserer gesamten Vereinsgeschichte...
Banner mit Fankritik ist okay - teile das "Jammern auf hohem Niveau" aber auch. Bei fast 10.000 gegen Havelse ist es jetzt nicht so, als würde das nicht angenommen werden.
Ansonsten teile ich zum großen Teil auch den Rest der Kritik von @übersteiger und einigen anderen hier. Zwei Tore nach Standards ist halt der Genickbruch für nen Underdog im Pokal.
Die Stimmungskiller in Form von Toren, Todesnachrichten und Sani-Einsätzen haben das ganze zu ner sinnlosen Fußballnacht gemacht. Kotzt mich auch alles an, wenn man sich - auch auf den Tribünen - so viel vornimmt und dann steht man halt nur noch da und glotzt gelangweilt Fußball.
Zur Nordwand muss man auch sagen - durch die Banner sind die ersten drei bis vier Stufen unten am Zaun halt durchgängig unbesetzt. Das sollte man dann bei ausverkauften Spielen beachten. Entweder die Dinger unten kommen ab oder wir müssen die Kapazität auf der Nordwand weiter verringern. Ich kenne ein ausverkauftes Stadion mittlerweile auch im I ... aber sowas wie gestern - solche Platzprobleme weit oben fernab der Treppen - hab ich noch nicht mal im überfüllten H-Block erlebt. Ich finde auch, dass da dringend gehandelt werden muss.
336073. schwoin schrieb am 29.10.2025 um 09:53 Uhr
Finds bissl unfair vielleicht gegenüber Leuten, die sich zeitlich oder finanziell zwischen einen von beiden entscheiden mussten. Ich war vorbildlich bei beiden Spielen auf der Couch.
Genau diese Leute sollten sich dann schlicht nicht angesprochen fühlen.
ne Frage: Kann RB eigentlich auf die Hälfte der Einnahmen von gestern zugunsten unseres Vereins verzichten und uns die vollen Einnahmen überlassen oder ist das rechtlich nicht möglich?
Die Einnahmen haben die mit Sicherheit nicht nötig.
Finds bissl unfair vielleicht gegenüber Leuten, die sich zeitlich oder finanziell zwischen einen von beiden entscheiden mussten. Ich war vorbildlich bei beiden Spielen auf der Couch.
Ich lese da keine Beleidigung raus. Nur gereimte Kritik bezüglich der Rosinenpickerei. Zutreffend, aber Jammern auf hohem Niveau.
Schade, dass wir gestern das 0:2 und 0:3 verhältnismäßig einfach kassiert haben, weniger Fighter auf dem Platz hatten, die benötigte Atmosphäre nie richtig aufkam und alles vom Tod sowie den Rettungseinsätzen überlagert war. Da ist der Kick nur noch eine Randerscheinung und das Mitgefühl im Fokus.
Das Sicherheitskonzept, auf einer voll besetzten Nordwand, gilt es zu prüfen. Stichwort Treppenaufgänge, Kapazität der Traversen und Reaktionsschnelligkeit der Sanitäter.
336069. bummi schrieb am 29.10.2025 um 09:32 Uhr
Eine Beleidigung kann ich nicht erkennen. Für mich ist es eine zulässige Meinungsäußerung... Schmarotzer ist dann dichter an eine Beleidigung.
336069. bummi schrieb am 29.10.2025 um 09:32 Uhr
Volle Zustimmung!
Den Rausch-und-Couch-Spruch hatte ich gestern auf nem Foto gesehen und sage: Das geht gar nicht! Teile des Publikums beleidigen und nach Spielschluss ganz selbstverständlich beim Bechersammeln die Hand aufhalten. Schmarotzer!
# "Im Pokal wollt ihr den Rausch? Aber gegen Havelse bleibt ihr auf der Couch",
# Sanieinsätze Nordwand: "Mindestens in einem Fall sollen Trunkenheit und Schwindel der Grund gewesen sein."
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/pokal-aerger-im-block-cottbuser-fanszene-kritisiert-eigene-anhaenger-3433436
Als Lichtblick aus dem gestrigen Spiel für mich ganz klar Biankadi, allerdings nur offensiv. Ansonsten fand ich auch Mustfa wieder erhellend.
Butler wirkt auf mich eher verkrampft, als frei ...
Moin.
336063. sammy_deluxe schrieb am 29.10.2025 um 07:57 Uhr
Ich hatte bei tt7 lediglich die Frage mit dem Zwist gestellt und begründet, warum ich diese Frage stelle. Warum Du da was anderes reininterpretierst, erklärt sich mir nicht. :) Aber vielleicht lese ich ja deinen Post mit einer anderen interessanten Sichtweise :-)
Wichtig ist, dass sich offenbar keiner verletzt hat und dass am Samstag das Ding aus der Vorsaison in Giesing ausgemerzt wird.
Moin!
Was bleibt nach ner Nacht drüber schlafen vom gestrigen Spiel? Die 1. HZ war schon ein bisschen ärgerlich im nachhinein. Beim 0:1 kommen wir nicht in den Zweikampf aber das ist natürlich leider auch ne starke Einzelaktion. Das 0:2 geht dann so einfach nicht und das 0:3 erst recht nicht. So kann man im Pokal nicht bestehen als Underdog, wenn man das Spiel über Standards abschenkt. Andererseits war RB aber auch einfach so gut, ich denke die hätten uns auch den Stecker gezogen, selbst wenn die alle 3 nicht reingegangen wären. Man braucht sich nicht über ein knappes Ding ärgern. Und zumindest hatte ich recht was deren Keeper angeht, denn das Ding von EE kann man schon auch halten als Buli Keeper ;)
Sehr positiv hervorheben möchte ich, dass wir bis zum Schluss gefightet haben. Auch beim Stand von 0:4 kurz vor Schluss haben wir nicht den Kopf in den Sand gesteckt und mit Querpässen den Apfiff herbeigesehnt sondern haben weiter mutig nach vorne gespielt. Belohnt wurde es mit dem Ehrentreffer und weiteren starken Minuten am Ende des Spiels. Klar hatte Leipzig da schon 3 Gänge runtergeschaltet und auch einige Spieler aus der 2. Reihe auf dem Platz, aber das ist dennoch nicht selbstverständlich. Man hat ja u.a. an Raum gesehen, dass ihn das angekotzt hat und dementsprechend hat er sich auch noch ne gelbe Karte in der Nachspielzeit abgeholt.
Positiv finde ich auch, dass Biankadi und Straudi Spielzeit bekommen haben. Zu den beiden gab es ja schon Unkenrufe aus verschiedenen Ecken zu hören es wäre vielleicht was vorgefallen, sie passen nichts ins System oder die Mannschaft etc.
Ich sehe für das Spiel in München jedenfalls nicht schwarz. Das Pokalspiel hat uns nicht an unsere körperlichen Grenzen gebracht, wir haben in diesem Spiel schon ordentlich rotiert und ich denke wir werden auch am Wochenende wieder eine leicht veränderte und frische Mannschaft auf dem Platz sehen.
Die Löwen haben aus den letzten 7 Spielen einen Sieg und 1 Remis geholt bei 5 Niederlagen. Ich denke zumindest auf einen Punkt können wir schon spekulieren.
336053. Stürmer schrieb am 28.10.2025 um 23:24 Uhr
Da waren wohl ein zwei Bier zu viel drin.
Also hat den 2 Klassenunterschied gesehen! Zu mal RB wohl ein truppe ist die wieder um die CL mitspielt! Die gg tore waren ein wenug zu einfach! Wir haben in hz2 besser gespielt und verdient den Ehrentreffer gemacht!
Aber was einige hier so sehen wenn thiele z.b. nicht spielt ist auch ne interessante Sichtweise. Kann natürlich auch an der Belastungsteuerung liegen und das Samstag wichtiger ist!
Ansonsten RIP an den Fan von Leipzig.
Dieses Spiel taugt nicht zu tiefgreifenden Analysen. Samstag ist wichtiger. Deutlich wichtiger.
Und da will ich noch sagen: Es ist schon ein klarer Unterschied zum Vorjahr, zu diesem Zeitpunkt 26 statt 23 Punkte zu haben. Tabellenführer hin und her.