Termine
Neues
#Termine
16.Spt: VfL Osnabrück - FC Energie
Wo: Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück | Sa, 24.11.2018 | 14:00 Uhr | Schiedsrichter
17.Spt: FC Energie - KFC Uerdingen
Wo: Stadion der Freundschaft | Sa, 01.12.2018 | 14:00 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







217011. naja schrieb am 12.11.2018 um 18:04 Uhr
Und meiner persönlichen Empfindung nach liegt Peles Stärke eh im Unmöglichen.
Mit dem Optimalen, der Riesen Auswahl, kann der doch sowieso nicht. Aus Schei....macht er aber oft gute Bonbons, scheint also sein Ding.
217010. naja schrieb am 12.11.2018 um 18:00 Uhr
Mit Gehrmann und einem hoffentlich wieder fitten Stein irgendwie durch die letzten,spaßbefreiten Dinger der Hinrunde. Mit Punkten, egal wie. Darf auch ruhig wieder oll aussehen. Dann in der Pause mal ruhig durchtesten.
Ich bin guter Dinge.
217009. Gegengerade schrieb am 12.11.2018 um 17:43 Uhr
2-3 Monate, halbes Jahr, Winterpause - glaub ich alles nicht. So eine Verletzung ist auch Kopfsache. Abgesehen von einer OP oder einem Heilungsprozess - die ganze Sache Physio, Reha, wieder auf einen brauchbaren Fitnesszustand ... daran wird es scheitern. Kruse ist 35 und nach eigener Aussage ist es seine letzte Saison im Profifußball. Da ist es fraglich, inwieweit da jemand mit Kruses Voraussetzungen den "inneren Schweinehund" so überwindet, wie es ein 21-jähriger tun würde, am Anfang einer vielversprechenden Karriere.

Also: Wenn er am 38. Spieltag in der 85. Minute bei gesichertem Klassenerhalt noch einmal unter stehenden Ovationen mit einer Träne im Knopfloch aufdribbelt, ist das wohl, das Maximum des Erreichbaren für alle...

Für uns stellt sich nun die Frage: Taktisch umstellen oder Ersatz für Kruse - ich glaube eher an die Umstellung.
217008. hintermtor1 schrieb am 12.11.2018 um 17:18 Uhr
Servus allerseits. Ja, wirklich extrem teuer erkaufter Punkt gegen Lotte. Rein von der Moral her ein wichtiges Statement. Aber das Tim jetzt erstmal locker ein halbes Jahr raus ist, trifft uns einfach. Schwabenpower hat dankeswerterweise die Statistik bemüht die das mehr als deutlich zeigt. Außerdem hoffe ich dass Stonie schneller fit wird, weil die Jungs waren in dieser Saison unsere absoluten Säulen. Aber nun müssen wir einfach auch Kev, Fabio, Maxi Zimmer, Marcelo oder Avdo (der übrigens gegen Lotte seine beste Saisonleistung gebracht hat) in die Pflicht nehmen, dass da einfach eine ähnliche Konstanz auf Dauer kommt wie von Tim oder Marc. Ich hoffe dass Mitko den "Alter-Wolf-Leaderstatus" den die beiden anderen gut ausgefüllt haben ein wenig kompensieren kann.
Am Ende aber trotzdem GUTE BESSERUNG TIM!
217007. bummi schrieb am 12.11.2018 um 17:11 Uhr
Ich denke auch, dass wir das schaffen. Schick wäre allerdings, wenn wengistens Stein möglichst bald wieder auflaufen könnte.
217006. naja schrieb am 12.11.2018 um 16:12 Uhr
Wir sollten aber alle jetzt nicht den Supergau ausrufen. Was ein Signal des „Umfeldes „ an den, wer auch immer Tim nun zu ersetzen hat. Alles erdenklich gute, viel Kraft und maximale Erfolge beiden gewünscht!
WIR bekommen das hin!
217005. Beecke schrieb am 12.11.2018 um 16:08 Uhr
217002. Ingo66 schrieb am 12.11.2018 um 15:52 Uhr

Von "zu früh" redet ja niemand. Richtig ausheilen / zusammen wachsen muss das schon. Aber das ist natürlich bei einer "nur" angerissenen Sehne schneller getan, als wenn die Sehne komplett durch ist. Wie gesagt: Ich bin ja auch nur Laie und schöpfe da nur aus Erfahrungen / keinem Wissen. Lassen wir uns überraschen und drücken dem guten Tim alle zur Verfügung stehenden Daumen!
217004. bummi schrieb am 12.11.2018 um 16:01 Uhr
Ähhm wenn es wirklich seine letzte Saison sein soll...
217003. Schwabenpower schrieb am 12.11.2018 um 15:56 Uhr
Spiele mit Kruse:
3:0 gegen Hansa
2:0 in Wiesbaden
2:2 gegen Haching
1:1 gegen Meppen
0:2 in München
0:0 gegen Aspach
1:3 in Köln
2:1 gegen Jena
2:0 in Lautern
2:2 gegen Lotte
--> 16 Punkte in 10 Spielen --> Schnitt: 1,6 Punkte pro Spiel und 1,1 Gegentore pro Spiel
Spiele ohne Kruse:
1:3 in Würzburg
0:2 in Karlsruhe
0:3 in Münster
2:1 gegen Zwickau
1:2 gegen Halle
--> 3 Punkte in 5 Spielen --> Schnitt: 0,6 Punkte pro Spiel und 2,2 Gegentore pro Spiel

Kleine Statistik für alle, die Kruses Wichtigkeit für unser Spiel unterschätzen...

Gute Besserung Tim!!!
217002. Ingo66 schrieb am 12.11.2018 um 15:52 Uhr
Und dann zu früh beginnen,äußerst gefährlich.
217001. energizer schrieb am 12.11.2018 um 15:50 Uhr
217000. Beecke schrieb am 12.11.2018 um 15:31 Uhr

Denke ich auch. Ein Anriss der Achillessehne ist - natürlich je nach Schwere - durchaus in 2-3 Monaten kurierbar. Aber immer noch schlimm genug!
217000. Beecke schrieb am 12.11.2018 um 15:31 Uhr
Da ich ja mit dem prognostizierten Anriss bei Tim schon richtig lag - wage ich eine zweite Prognose: Nach der Winterpause ist Tim wieder dabei! Wenn er es bis dahin nicht schafft, dann aber spätestens bis März...

Tim - wir drücken Dir alle ganz fest die Daumen. Auf eine baldige Genesung!
216999. Schiedsrichter schrieb am 12.11.2018 um 15:18 Uhr
sind = ist
216998. Schiedsrichter schrieb am 12.11.2018 um 15:18 Uhr
Ein halbes Jahr Ausfall sind normal bei solch einer Verletzung

Das ist richtig richtig bitter, da Tim ja nun mit 35 ohnehin wohl in der letzten Spielzeit weilte

Ein Traum wäre es, wenn er es wenigstens noch ein einziges Mal zurück auf den Platz schafft und wir ihn würdig verabschieden könnten

Bis dahin ist der Weg aber sehr uneben, steinig und kaum ausrechenbar

Alles gute lieber Tim!
216997. rundox schrieb am 12.11.2018 um 15:09 Uhr
Übrigens: Ganz schwerer Tag für Tim.
Alles Gute und vor allem vollständige Genesung.
Mit deinem Kämpferherz wird das wieder.
216996. rundox schrieb am 12.11.2018 um 15:07 Uhr
Ich bin sowieso der Auffassung, dass der Auftritt von Kovac als Trainer von Beginn an nur ein Zwischenspiel sein sollte.

Dauer: bis Zidane einsteigen kann/will.

Geld hat man auch schon angefangen zurückzulegen, um dann richtig nachlegen zu können.
Vielleicht eben erst zum Saisonende.
216995. Benne schrieb am 12.11.2018 um 14:31 Uhr
Alles Gute Tim!!! Komm bald wieder auf die Beine!!!
216994. Ingo66 schrieb am 12.11.2018 um 14:24 Uhr
Achillesehnenanriss bei Tim.

Das war's dann wohl für ihn bei uns.

Gute und schnelle Genesung!
216993. Ingo66 schrieb am 12.11.2018 um 14:04 Uhr
MiR doch egal.
216992. MiR schrieb am 12.11.2018 um 14:03 Uhr
Sollte uns aber egal sein.
216991. MiR schrieb am 12.11.2018 um 14:02 Uhr
Kovac wird mit ziemlicher Sicherheit bald gehen müssen.
216990. Gallier schrieb am 12.11.2018 um 12:15 Uhr
216983. Schtief schrieb am 12.11.2018 um 11:19 Uhr
216982. Rusty James schrieb am 12.11.2018 um 11:07 Uhr
Angeblich schnellster IV der Buli. Keine Ahnung wie man bei dem auf das Wort schwerfällig kommt
---------
Na gut, dann ist Süle halt die schnellste Schrankwand der Bundesliga - aber Schrankwand bleibt Schrankwand und mir sind einige Spielszenen im Gedächtnis (PSG/Griezmann,WW/Südkorea,diese Saison gegen Augsburg+Freiburg...) wo er sich entweder Knoten in die Beine hat spielen lassen,sich überlaufen lies oder mit seiner Grätsche doch zu spät kam.
Davon ab, war auch für mich Süle von den Bayern-IV immerhin noch der Beste bei 14 Gegentoren nach nur 11 Spielen...
216989. Schtief schrieb am 12.11.2018 um 11:51 Uhr
216987. Gegengerade schrieb am 12.11.2018 um 11:35 Uhr

Weil das auch gar nicht seine Hauptaufgabe ist. Wozu gibt's denn Brazzo.
Der kann da wünsche äussern. Wollte ja auch Rebic und Vogt. Aber wurde ja abgelehnt
216988. Ingo66 schrieb am 12.11.2018 um 11:35 Uhr
kovac's verbleib hängt vermutlich auch vom abschneiden in der championslaegue ab,den (nicht)-meistertitel können sie verkraften,internationales ansehen/erfolg ist denen doch viel wichtiger
216987. Gegengerade schrieb am 12.11.2018 um 11:35 Uhr
Aber auch spannend, dass der Uli den Kader verändert und nicht der Kovac...
216986. bummi schrieb am 12.11.2018 um 11:28 Uhr
Ja, aber: "kündigt größere Kader-Veränderungen im Sommer" an. Vorher wird da kaum was passieren. Und da wird Hoeßness gar nix anderes übrig bleiben, als sein Wort in puncto Kovac zu halten.
216985. Schtief schrieb am 12.11.2018 um 11:24 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735854/artikel_wir-werden-das-mannschaftsgesicht-ziemlich-veraendern.html "Wir werden das Mannschaftsgesicht ziemlich verändern"


Da weisste Bescheid
216984. bummi schrieb am 12.11.2018 um 11:20 Uhr
Der Post von Lisa Müller war vor allem eins: Ne Frechheit!!!
216983. Schtief schrieb am 12.11.2018 um 11:19 Uhr
216982. Rusty James schrieb am 12.11.2018 um 11:07 Uhr

Angeblich schnellster IV der Buli. Keine Ahnung wie man bei dem auf das Wort schwerfällig kommt
216982. Rusty James schrieb am 12.11.2018 um 11:07 Uhr
Süle empfinde ich auch als alles andere als schwerfällig. Wahnsinn wie der sich entwickelt hat, ist schnell und hat ein top Timing beim Tackling.
Alles was Boateng früher auch mal ausgezeichnet hat....,früher!
216981. Rusty James schrieb am 12.11.2018 um 11:05 Uhr
Der Kovac hat niemals Zeit bis zum Sommer um sich dann "seine Truppe" zu bauen, so viel Zeit bekommst du bei den Bayern nicht.
Zwischen ihm und der Mannschaft stimmt es wahrscheinlich auch nicht.Der Post von Müllers Frau war doch bezeichnend....da weißt du wie zu Hause über den geredet wird.
Dass die Bayern gegen Dortmund doch wieder überraschend stark waren lag wahrscheinlich am Gegner....gegen Dortmund wollte sich keiner die Blöße geben.

Ich mag den Kovac ja eigentlich für seine unaufgeregte Art aber für den FC Hollywood ist er dann wohl auf Dauer nicht der richtige....
216980. Gegengerade schrieb am 12.11.2018 um 10:48 Uhr
Jede Wette, dass die Vertragsverlängerungen mit Ribery, Robben und Boateng mit Kovac abgestimmt waren. Der hätte 100%ig da ein Veto einlegen können - aber dazu hatte er nicht den Mumm.
Süle als "schwerfällig" zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Der ist ne Kante im Zweikampf, aber z.B. auch wahnsinnig schnell.
Das Problem von Kovac ist, dass er nicht den Mut hat (und auch nicht das Standing), alte Zöpfe abzuschneiden. Am Ende wird ihm das zum Verhängnis werden.
216979. dauerbrenner schrieb am 12.11.2018 um 10:45 Uhr
Alcacer nicht zu vergessen...
216978. dauerbrenner schrieb am 12.11.2018 um 10:45 Uhr
216973. Gallier schrieb am 12.11.2018 um 10:25 Uhr

Yep! Dazu noch der ein oder andere Dortmunder...;-)

Sancho, Reus, Witsel und Bruun Larsen alle mit Vertrag bis 30.6.19! Das können lustige Vertragsverhandlungen werden...^^
216977. dauerbrenner schrieb am 12.11.2018 um 10:43 Uhr
216970. Gallier schrieb am 12.11.2018 um 10:12 Uhr

sehe ich auch so...
216976. Schtief schrieb am 12.11.2018 um 10:41 Uhr
216973. Gallier schrieb am 12.11.2018 um 10:25 Uhr


Niemals.
Obwohl ich bei der Übertragung mitgehe.
Leider fallen die Optionen dafür ja aus.
Tolisso, Coman, Thiago, James (der anscheinend Kovac nicht mag, ich weiss das er auf der Bank saß)

Was mir wirklich erschreckend auffiel. Das die Bayern einfach konditionell nicht mithalten konnten. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
216975. Ingo66 schrieb am 12.11.2018 um 10:30 Uhr
die 3 punkte gegen uns sind aber schon mal fest eingeplant^^
216974. bummi schrieb am 12.11.2018 um 10:27 Uhr
Naja, sie haben aber schon acht (!!) Punkte Rückstand auf Rang 16. Da muss langsam mal was passieren.
216973. Gallier schrieb am 12.11.2018 um 10:25 Uhr
Jepp @Bummi
mit Gacinovic,Kostic,Jovic und Rebic holt er sich "seine" Frankfurter Balkan-Sektion nach München
216972. Gallier schrieb am 12.11.2018 um 10:20 Uhr
216964. Schiedsrichter schrieb am 12.11.2018 um 08:20 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/735814/artikel_chaos-in-braunschweig_fans-stuermen-innenraum.html
-----------
Braunschweigs Krise endet voraussichtlich am 15.12.
216971. bummi schrieb am 12.11.2018 um 10:17 Uhr
Ne, dieses Jahr wird nicht Heynckes geholt und auch nicht die Meisterschale. Ich denke auch, dass es eher an der Überalterung liegt und man Kovac die Gelegenheit geben wird, im Sommer "seinen" Kader aufzubauen.
216970. Gallier schrieb am 12.11.2018 um 10:12 Uhr
Kovac kann doch für die überalterte Truppe nix.
Robben wird im Januar 35 Jahre (im Mai zehn Jahre bei Bayern) Ribéry wird am Saisonende 36 Jahre (zwölf Jahre Bayern)
Altersdurchschnitt Bayern 28,32 Jahre, Boa wird immer schwerfälliger, Süle wars schon immer und Hummels immer langsamer wie man beim Sprintduell vor dem 3:2 gesehen hat und die Bayern-Krise ist seit der WM auch bei der "Mannschaft"das große Problem.
216969. Ingo66 schrieb am 12.11.2018 um 09:24 Uhr
zur not erst mal dann wieder mit jupp,dann nächstes jahr der neue
216968. Unabsteigbar schrieb am 12.11.2018 um 09:18 Uhr
Zwei Dinge die auffällig sind, Bayern reduziert seinen Kader von 28 auf 22 und der neue Trainer scheint es nicht hinzubekommen, diesen reduzierten Kader zu orchestrieren. Im Gegensatz zu Jupp Heynckes letztes Jahr.
216967. Schtief schrieb am 12.11.2018 um 08:54 Uhr
Denke auch das ein Hasenhüttl schon spekuliert.
Löw und Klopp sind ja nicht frei
216966. Rusty James schrieb am 12.11.2018 um 08:37 Uhr

216963. Gegengerade schrieb am 12.11.2018 um 08:17 Uhr
Mit oder ohne kovac?

*******

Sehr gute Frage!
Ich persönlich denke eher ohne...
216965. Schiedsrichter schrieb am 12.11.2018 um 08:21 Uhr
Bin ich froh, dass man hier auch nach 5 Niederlagen am Stück Ruhe bewahrt
216964. Schiedsrichter schrieb am 12.11.2018 um 08:20 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/735814/artikel_chaos-in-braunschweig_fans-stuermen-innenraum.html
216963. Gegengerade schrieb am 12.11.2018 um 08:17 Uhr
Mit oder ohne kovac?
216962. Rusty James schrieb am 12.11.2018 um 07:42 Uhr
Moin!

Ein schönes Wochenende...

So kann Fussball sein....da biste mit dem zweiten Elfer eigentlich vor dessen Ausführung mausetot und dann spielste 2:2!GEIL!!

Ansonsten war das BVB-Bayern Duell das beste was ich seit langem im TV gesehen hab.
Bin mir auch sicher dass die Bayern trotz allem auch die sieben Punkte Rückstand noch aufholen werden...