Termine
Neues
#Termine
Testspiel: Energie Cottbus - Kickers Offenbach
Wo: Lok Stadion an der Lipezker Straße | Fr, 06.08.2021 | 17:00 Uhr | shane douglas
2. Cottbuser Kultursommer mehr weniger

VVK ab 9.4.21, 10 Uhr auf www.lautix.de Bisher bestätigt: Bosse

Wo: Spreeauenpark | Do, 19.08.2021 | 12:00 Uhr | schwoin

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







270032. hannes schrieb am 26.07.2021 um 09:01 Uhr
Das mit dem Einlass gestern kann ich bestätigen.
bin 12:42 Uhr die Brücke runter gekommen da war eine Schlange bis in Richtung Parkplatz.
Ich bin an der Treppe aber gleich rechts abgebogen und zum Eingang für die Sitzplätze rein, da wo die Autos auf den Parkplatz fahren. Dort hat man uns ohne Luca-App bzw. Formular und ohne Impfnachweis reingelassen.
Ich war auch recht verwundert.
Abstand im H-Block war natürlich auch keineswegs gegeben, aber auf was ich mich da einlasse wusste ich natürlich schon beim Kartenkauf. Dennoch natürlich irgendwie komisch wenn auf der einen Seite nur jede zweite Sitzplatzreihe besetzt werden darf und auf der anderen Seite viele hundert Menschen ohne wirklichen Abstand zusammen im Block stehen und laut singen und schreien.

Anderseits auch einfach wieder schön so viel Normalität zu haben.
270031. sammy_deluxe schrieb am 26.07.2021 um 08:47 Uhr
Meine natürlich auch mal über rechts spielen
270030. sammy_deluxe schrieb am 26.07.2021 um 08:47 Uhr
Ein spiel remis und schon ist wieder alles mist:) ganz so negativ seh ich Es nicht, zwischendrin waren auch gute passtaffetten drin, nach vorne muss es zwingender werden und variabler sein und auch mal über aussen spielen..
270029. MK schrieb am 26.07.2021 um 08:33 Uhr
Moin!
270028. Major schrieb am 26.07.2021 um 06:04 Uhr
Moin!
270027. ... schrieb am 26.07.2021 um 04:23 Uhr
...wer glaubt denn ernsthaft an platz 1...
270026. dauerbrenner schrieb am 26.07.2021 um 00:17 Uhr
270023. shane douglas schrieb am 25.07.2021 um 22:54 Uhr

Wenn er denn wieder auf Platz 1 abliefert, soll es mir Recht sein...
270025. Schiedsrichter schrieb am 26.07.2021 um 00:09 Uhr
Die Deutschen Olympia-Fußballer haben übrigens 3:2 gegen Saudi-Arabien in Unterzahl gewonnen (ich glaub das stand hier noch nich), während Brasilien nur 0:0 gegen die Elfenbeinküste spielte
270024. ulf schrieb am 25.07.2021 um 23:37 Uhr
was ist das denn für ein trottel starter da beim triathlon in tokio!?!?
vor dem halben athleten feld liegt noch ein boot im wasser, aber er gibt den startschuß
270023. shane douglas schrieb am 25.07.2021 um 22:54 Uhr
Ich kann es nicht mehr hören. Jetzt hat er hier zum dritten Male die Zügel in der Hand und darf ne Mannschaft zusammen stellen. Zwar nicht mehr mit dem Gehaltsgefüge wie früher, aber er wollte ja unbedingt allen hier zeigen, das er noch immer in Stande ist etwas Neues aufzubauen. Dann soll er gefälligst kleckern und nicht nach einem Spieltag wieder alles und jeden in Frage stellen. Er wird sich einfach nicht ändern. Also fresse halten und ordentlich die Mannschaft vorbereiten auf die nächsten Aufgaben. Und sie nicht vorher runtermachen. Die Geschichte kennen wir hier mittlerweile. Sport frei! Und Gut's Nächtle!
270022. Sesso schrieb am 25.07.2021 um 22:53 Uhr
Das stimmt @Schiedsrichter:
Beim nächsten Mal kann man ja ne fastlane machen für die, die Luca app nutzen oder den Zettel ausgefüllt haben
270021. MK schrieb am 25.07.2021 um 22:45 Uhr
270017. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 22:40 Uhr
Die Saison hat erst angefangen und jetzt schon so ein Druck.
GENAU: Dafür braucht man schon einen guten(D)rucksack!
--------
:-)))

Ja, ebenfalls eine gute Nacht gewünscht.
270020. Schiedsrichter schrieb am 25.07.2021 um 22:44 Uhr
Staune dass noch keiner was zum heutigen Einlass-Prozedere gesagt hat

Schlangen bis zum Parkplatz Sandower Dreieck
Weil nur ein Eingang
Dann kurz vor Spiel Öffnung aller Tore
Ohne Testnachweise

Nunja, das war dann wohl eher suboptimal
270019. Schiedsrichter schrieb am 25.07.2021 um 22:42 Uhr
So richtig schlau ist man aus dem heutigen Spiel noch nicht geworden

Nicht Fisch, nicht Fleisch
Es sah trotzdem besser als in der Vergangenheit aus, vor allem kämpferisch

Dennoch erinnerten manche Offensivanläufe mit vielem Ball-Quergeschiebe und der verzweifelten Suche nach der Lücke etwas an die Katastrophensaison

Aber ich glaube wir haben noch sehr viel Luft nach oben, besonders im Spiel über die Außen (rechte Seite !)
Mittwoch werden wir es schwer haben, da rechne ich sogar mit einer Niederlage bei meinem Staffelfavoriten, umso wichtiger wird der Montag gegen Rathenow
270018. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 22:40 Uhr
Gute Nacht Leute!
270017. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 22:40 Uhr
Die Saison hat erst angefangen und jetzt schon so ein Druck.
GENAU: Dafür braucht man schon einen guten(D)rucksack!
270016. MK schrieb am 25.07.2021 um 22:31 Uhr
270012. naja schrieb am 25.07.2021 um 21:57 Uhr
-------------
Also ich habe ihn in der PK so verstanden:
Der Tisch für heute war gedeckt mit reichlich Gaben inkl. Zulassung mit bis zu 8000 Zuschauer. Der Verein hat vorgearbeitet!
Die Mannschaft hat nicht die erhofften bzw. erwarteten 3 Punkte zum Auftakt eingefahren.
Wie erklär ich, P, das jetzt am besten?
Naja, dass kam nicht ganz so gut rüber. Man merkte ihm aber auch den Druck an.

Bei @AP kam Gefasel und bei Dir @naja kam Wirrwarr an inkl. Memo an dich selber ;-)

Die Erwartungshaltung von draußen ist sehr groß, nachdem was alles in kurzer Zeit schon umgesetzt wurde.
Er muß liefern und er muß zudem jetzt schnell den Druck von der Mannschaft nehmen.
Erst mal eine Nacht drüber schlafen. Morgen das Spiel analysieren, auswerten, weiter gehts.
Die Saison hat erst angefangen und jetzt schon so ein Druck.
270015. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 22:09 Uhr
"Alte" gehört zu meinem Image!
270014. Gegengerade schrieb am 25.07.2021 um 22:06 Uhr
Detektiv Pfeife ermittelt wieder. Diesmal auf der Suche nach der Spielanalyse.
270013. shane douglas schrieb am 25.07.2021 um 21:58 Uhr
ich glaub es geht schon wieder los...
270012. naja schrieb am 25.07.2021 um 21:57 Uhr
270008. MK schrieb am 25.07.2021 um 21:27 Uhr
———————
Im wesentlichen stimme ich dir zu. Was P in der PK erzählt ist aber echt wirr. Daher ja die Memo an mich;-)
Wir sind aktuell in der Findungsphase. Und das wird dauern, war doch klar.Heute hatte ich einen Sieg erwartet, für Mittwoch nicht. Wenn P aber Eindrücke ab Donnerstag aus dem Training so schildert, dann schaut das für mich nicht so aus, als wäre er mit dem Kader zufrieden.und wenn er sinngemäß meint dass sie vor dem heutigen Spiel schon die Hosen voll hatten, dann ist das Mittwoch auch keine Charakterfrage. Das Spiel wird anders entschieden und da passt es noch lange nicht.
270011. MK schrieb am 25.07.2021 um 21:40 Uhr
OK
270010. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 21:32 Uhr
@MK Ich bleibe dabei: Das war keine Spielanalyse, das war Gefasel!
270009. MK schrieb am 25.07.2021 um 21:32 Uhr
"Hallo" meinte ich selbstverständlich. Sorry
270008. MK schrieb am 25.07.2021 um 21:27 Uhr
Halle in die Runde. Ich denke, er hat in der PK nicht alles zerredet. Und Gefasel @AP? Das ist unser Trainer, über den Du da abwertend schreibst.
Er war doch einfach nur Sauer, daß wir das Ding heute nicht gewonnen haben. Da sucht man schon mal, in der kürze der Zeit, nach Worten um es irgendwie zu erklären. Kam vielleicht nicht ganz so gut rüber. Aber deshalb ist es doch kein Gefasel. Wir kennen alle P gut genug und wissen auch das er zu 100% immer alles richtig machen will. Umso enttäuschter ist er auch, wenns nicht geklappt hat.

Zumal die Voraussetzungen, die geschaffen wurden samt Euphorie und Aufbruchstimmung, perfekt waren um einen guten Start hinzulegen.
Nur auf dem Platz hat es heute nicht zu 100% gefunzt. Glaube auch nicht, daß er unzufrieden mit dem Kader ist. Das braucht alles noch seine Zeit. Die Pause war lang und wer glaubt, dass alles wieder so ist, wie 2017/18, dem wurde heute aufgezeigt, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir wieder hinwollen. Ich für meinen Teil habe da heute nichts großes erwartet. Deshalb hält sich auch die Enttäuschung in Grenzen. Zumal die Ergebnisse von Jena, Babelsberg, Hertha II, Altglienicke schon gezeigt haben, dass das erst einmal für keinen der Favoriten ein Spaziergang wird und man keinen Gegner unterschätzen darf. Fatal wäre wegen z.B. guter Vorbereitung die Punkte gegen vermeintlich kleinere Mannschaften schon fest einzuplanen.
Wenn Luckenwalde die beiden Großchancen mit etwas mehr Genauigkeit zu Ende spielt, verlieren wir heut sogar das Spiel. So fair sollte man schon sein.
Ich denke aber, dass P das hinkriegen wird. Ob es gleich im ersten Jahr klappt, wird man sehen. Damals haben wir auch zwei Jahre gebraucht.
Mittwoch wird ein schwerer Brocken. Mal schaun, was er mit dem Kader dem BFC entgegensetzen kann.

@GG, wir sind immer noch ungeschlagen mit den blauen Trikots ;-)
270007. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 21:13 Uhr
@db Mache bitte nicht das gleiche Gefasel wie P!
270006. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 21:12 Uhr
"Bereits in der DDR ein Filmstar"
ALLE ACHTUNG WESTMEDIEN!
270005. dauerbrenner schrieb am 25.07.2021 um 21:10 Uhr
Ich denke auch, dass Mittwoch ganz anders wird. Vielleicht war die Truppe gedanklich schon dort und wollte die lästige Pflichtaufgabe Luckenwalde mal so nebenbei mit links erledigen...
270004. dauerbrenner schrieb am 25.07.2021 um 21:06 Uhr
R.I.P. Herbert Köfer...100 Jahre hatte er geschafft...
270003. naja schrieb am 25.07.2021 um 20:38 Uhr
+P
270002. naja schrieb am 25.07.2021 um 20:37 Uhr
Wir gaben sinngemäß die PK nach dem Spiel wieder, mehr nicht.
Dann sag das mal besser, er soll nicht gleich alles zerreden ;-)
270001. Gegengerade schrieb am 25.07.2021 um 20:34 Uhr
Man muss nach dem heutigen Spiel aber auch nicht alles zerreden. Es fehlt meiner Meinung nach vor allem Abstimmung, Zusammenspiel und taktisches Verschieben. Abwehr war entsprechend mehrfach in der Bredouille und die Abstände auch zu groß.
Ich dachte auch, wir wären weiter und brennen heute ein Feuerwerk ab. War nicht der Fall kommt vielleicht noch. Gespannt bin ich auf Mittwoch. Das wird ein Charaktertest. Da müssen Männer auf dem Platz sein, um zu bestehen.
270000. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 20:31 Uhr
Leute das wird lustig!
269999. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 20:31 Uhr
Demut fehlt nur noch!
269998. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 20:31 Uhr
Einzelspieler kritisiert man nicht ...und schon gar nicht das gesamte Team?
269997. naja schrieb am 25.07.2021 um 20:20 Uhr
Ich glaube das P völlig unzufrieden mit dem Kader ist und bin sehr gespannt wie schnell es sich entwickelt. Wie und ob ist für mich keine Frage.
269996. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 20:19 Uhr
Jetzt RAY CHARLES arte: "Ich kann nicht die Verantwortung für einen blinden Neger übernehmen..." Und klasse SOUL!
269995. naja schrieb am 25.07.2021 um 20:15 Uhr
Gut zusammengefasst;-)
Die hatten Donnerstag schon keinen Bock und das haben sie ja heute bestätigt. Und Einzelspieler kritisiert man nicht, aber der 4. Wechsel war völlig mutlos und so wird das dann nichts usw. usf.
269994. Gegengerade schrieb am 25.07.2021 um 20:15 Uhr
Ich fand das nach innen ziehen von Badu überhaupt nicht clever, sondern völlig bescheuert. Keine Ahnung, ob das ansage von Trainer war oder eigene Motivation. Dadurch war ja rechts gar nichts los und links das klein-klein war auch nicht zielführend. Eine vernünftige Flanke kam durch nach der Pause. Die vor dem Tor.
269993. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 19:44 Uhr
Habe mir gerade mal die 8 Min PK reingezogen: Vom nassen Rasen, Publikumsunterstützung, Behäbigkeit schon im Donnerstags- Training, Leistungen von Geschäftststellen- Flair bis Verwaltungsrat, Wechselmöglichkeiten, Innen- und Außendruck ... Ein schönes Kauterwelsch was da serviert wurde! Nur eine Presse-Frage! Alles klar!
269992. hannes schrieb am 25.07.2021 um 19:26 Uhr
Ich fand Luckenwalde hinten rechts heute bärenstark. War das immer der gleiche Typ der da alles abgeräumt hat?
Da ist ja kaum einer von unseren mal durchgekommen obwohl da immer wieder angelaufen wurde.

Unsere Abwehr hat schon wenn Luckenwalde mal kam, ziemlich geschwommen.

Im Angriff wie gewohnt zu wenig Ideen, aber besser als letzte Saison.
Der Pron... also der Deutsch-Russe hat mir nicht so gefallen. Dafür umso mehr der neue aus Rostock nach seiner Einwechslung. Der hat sich in jeden Ball rein gehauen. Über Badu wurde zu wenig gespielt.

269991. MBP schrieb am 25.07.2021 um 19:17 Uhr
Ich guck auch keine pk mehr. Man kann es nicht mehr hören… das hab ich da schon gesagt. Das hab ich vor Wochen schon gesagt. Letztens hab ich das schon gesagt. Na wenn er denn alles immer vorher schon gesagt und gewusst hat, warum dann nicht was ändern?
269990. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 19:16 Uhr
Der einzige Trost...keine Niederlage!
Alles andere kann man stecken lassen!
269989. AltePfeife schrieb am 25.07.2021 um 19:15 Uhr
269988. Kolki schrieb am 25.07.2021 um 19:05 Uhr
Wo nichts war ist das immer möglich!
269988. Kolki schrieb am 25.07.2021 um 19:05 Uhr
Drei Klassen besser? 1 Punkt? Gewagt.
269987. sammy_deluxe schrieb am 25.07.2021 um 18:19 Uhr
269983. energizer schrieb am 25.07.2021 um 17:06 Uhr

Badu hat das Tor gleich mal vorbereitet, ne sehr gute Übersicht hat er, bissl ubermotiviert geht er in die Zweikämpfe, da sollte man ihm ei bissl zügeln und mit Sinn und Verstand rein gehen...

Spielerisch Luft nach oben, aber im Vergleich zum Saisonstart letzte Saison 3klassen besser... Kamof war da, wir können von der Bank nachlegen... Über rechts wurde mir zu wenig gespielt, sehr links lastig, Badu hat clever immer nach innen gezogen aber wenn da kein Ball hinkommt passiert da auch nix... Mittwoch wird der erste Gradmesser

Auswärtssieg
269986. schwoin schrieb am 25.07.2021 um 17:50 Uhr
am heutigen tage

regionalliga nordost, 1. spieltag

fc eilenburg - bsg chemie leipzig 1:1 (1:0)

ilburgstadion, eilenburg, 2380 zuschauer

corona nicht vorhanden
269985. Schloddi schrieb am 25.07.2021 um 17:35 Uhr
Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=6dy25YZ7s0M
269984. Gegengerade schrieb am 25.07.2021 um 17:22 Uhr
Das war recht überschaubar. Bin aber guter Dinge, dass die sich noch finden. Rechte Seite fast nicht vorhanden, das hat mich total gewunndert. Und insgesamt zu fehlerbehaftet, zu ungenau und zu durchsichtig. Auch die Neuzugänge sind halt nur 4. Liga. Bei aller Euphorie, war es eben dann doch ganz schönes gerumpel auf dem Rasen. Und die Phasen mit Druck, Überzeugung und Power von 2 x 5 Minuten echt wenig.
269983. energizer schrieb am 25.07.2021 um 17:06 Uhr
Den Hype um Badu verstehe ich nicht ganz. Der ist schnell und agil, ja, aber groß zählbares ist dabei weder in den paar Spielen bei uns noch in seiner bisherigen Karriere herausgekommen. Nicht falsch verstehen, finde gut, dass man ihn geholt hat, weil er Dinge hat, die in dem Kader niemand anderes hat, aber dass er nun der große Hoffnungsträger ist, sehe ich bislang nicht.