0 User online
Pinwand der Energiefans
Guten Morgen.
@Unwissender : Bitte oben im Menü die Option "Sitzplan" auswählen. Dann tippst du auf der Stadiongrafik auf den gewünschten Sitzblock. Schön öfnnet sich der Sitzplan z.b. im Block J.
Danke für die guten Rückmeldungen. Leider kann man bei Etix nicht die Reihe und Sitzplatz auswählen, sonst würde ich wahrscheinlich U Block oberen Bereich oder J Block vorne nehmen.
Wähle ich U Block gibt er mir Karten in der ersten Reihe. Das fände ich blöd.
Oder habe ich was übersehen?
317612. unwissender schrieb am 07.11.2024 um 23:40 Uhr
Aus meiner Sicht: Block J --> da scheint die Sonne, dadurch ist's wärmer (aber Obacht: Basecap empfehlenswert), untere Reihen --> beste Sicht und gute Stimmung von der Nordwand
Moin!
317612. unwissender schrieb am 07.11.2024 um 23:40 Uhr
Frage an die Stadiongänger:
Gegen Hachingen bin ich mit meinem Sohn in der Nähe und wir werden zum Spiel kommen, inkl zwei weiteren Personen.
Nordwand fällt raus, da Stehplatz.
Lieber Ost oder Westtribüne? Unterrang oder Oberrang? Was ist eure Meinung
------
Oberrang Ost kann ich Dir ebenfalls empfehlen. Sehr gute Sicht aufs ganze Geschehen im Stadion. Nähe Mittellinie ist es echt cool, so unser Eindruck.
Wir sitzen jedes Spiel ganz oben und haben es bis heute nicht bereut. Die Öffnung der Ost in dieser Saison war auch der Grund, warum wir uns eine Dauerkarte geholt haben. Für die sitzende Generation, ev. auch mit Kindern, sind das gute Plätze. :-)
317606. Picard schrieb am 07.11.2024 um 21:26 Uhr
...schon laaaaange erledigt...
Mal ne Frage zum Weihnachtssingen. Wird dort ausschließlich die Nordwand geöffnet?
Die beste Sicht auf das Spiel Oberrang. Wenn der Sohn Lauzi abklatschen will, Unterrang.
Frage an die Stadiongänger:
Gegen Hachingen bin ich mit meinem Sohn in der Nähe und wir werden zum Spiel kommen, inkl zwei weiteren Personen.
Nordwand fällt raus, da Stehplatz.
Lieber Ost oder Westtribüne? Unterrang oder Oberrang? Was ist eure Meinung
Dobranoc liderze! Kolorowych snów!
(Einige Energie Nachwuchsmannschaften sind regelmäßig bei uns in Bornim, da die A bis D alle in der Landesliga spielen. Und wir konnten schon einige Spieler & Trainer zum FCE „delegieren“ … was mir persönlich doppelt gut gefällt.)
In Cottbus 1995 nicht in Bornim. Sorry!
Immerhin auch ein Ground. In dem Energie Cottbus Mitte der 90´iger schon bespielen durfte. Im Pokal glaube ;-))
Da fällt mir ein. Der Rasenplatz in Bornim fehlt mir ja auch noch. Leider wurden die paar Stufen vor paar Jahren weggerissen. Argh!
(Einmal versuche ich es noch - seht es mir bitte nach, da es gerade sehr sehr knapp ist und die Abstimmung nicht mehr lange läuft: der SG Bornim fehlen noch einige Stimmen, damit diese - und eben nicht Babelsberg 03 - das mögliche Preisgeld gewinnt:
https://www.gemeinsam-fuer-potsdam.de/wettbewerb/abstimmung/4778
Danke im Namen der SGB für die, die schon abgestimmt hatten und die, das jetzt noch machen.)
Ja, man sollte Fußball gucken. Mach ich.
Wieso feiert so ne Kacktruppe wie hoffenheim eigentlich am 34. Spieltag ausgiebig mit bierdusche usw das erreichen der Europaleague, wenn dann zum 2. Heimspiel gegen einen international renommierten Club wie Lyon nicht mal 20.000 Zuschauer erscheinen.
Die Außenministerin bei Maischberger.
Sie referiert über Butterpreise.
Herrlich!
@GG: Erstens gebe ich Dir zum 2. Absatz komplett Recht, Zweitens hast de Post von mir...
317598. Beecke schrieb am 07.11.2024 um 17:02 Uhr
Spahn hat genug Mist verzapft, was man nicht auf eine bisher nicht erlebte Pandemie zurückführen kann. Früh predigen, dass die Ansteckung bei Feiern und Geselligkeiten zunimmt und abends eine CDU-Spendengala-Party veranstalten. Oder die 50-Millionen-Euro-App oder der Maskendeal mit über 2 Milliarden Euro Schaden für den Steuerzahler. Da hilft die "Extremsituation" nicht als Ausrede.
Ich gebe Bummi da schon recht zu 16 Jahre CDU. Deren Regierungsarbeit hat mit Atom-Ausstieg, irregulärer Migration oder dem Umgang mit Putin auch so einiges hinterlassen, was bis heute schmerzt.
@Bummi: Selbst beim (von mir wenig geschätzten) Spahn halte ich es für schwierig ihm im Nachherein bzgl. der akuten Covid-Zeit große Vorwürfe zu machen. Ganz sicher wurden da im Rückblick gesehen einige falsche Entscheidungen getroffen - ich gehe aber davon aus und glaube das auch, dass dies nicht bewusst / vorsätzlich geschah. So eine Pandemie mit restlos überfüllten Intensivstationen, mit vielen schwer Erkrankten und hohen Todeszahlen (selbst die Bestattungsinstitute waren ja zeitweise überfordert), hat noch keiner von uns erlebt und hatte deshalb keine Erfahrungen auf die er zurückgreifen konnte. Deshalb verstehe ich es, dass da nicht alles zu 100% gut und richtig ablief. Hinterher drauf zu hauen und schlau zu quatschen - das ist immer leichter, als in so einer Extrem-Situation alles richtig zu machen.
Wer hat was anderes erwartet...
https://www.kicker.de/skandal-im-landespokal-babelsberg-will-urteil-nicht-akzeptieren-1066010/artikel
Eine Koalition aus drei Parteien ist schon schwierig. Zumal es innerhalb der Parteien ja auch noch verschiedene Strömungen gibt.
Etwas - vorsichtig ausgedrückt - befremdlich ist für mich vielmehr das Gebaren von Herrn Merz und Co. Ich mein, die hatten 16 Jahre Zeit, Dinge anzupacken und stellen sich jetzt nach 3 Jahren hin und behaupten, alles besser zu machen. Das fällt mir z.B. bei solchen Leuten wie Jens Spahn, für mich einer der Hauptversager in der Coronakrise, schwer zu glauben.
317592. Beecke schrieb am 07.11.2024 um 13:23 Uhr
--
meine Meinung hab ich da vor allem in den letzten Monaten deutlich revidiert. Spätestens seit den unabgesprochenen Belastungen für Agarsektor und diverse andere Bereiche hat sich diese Truppe zurecht die Wut der Bevölkerung zugezogen. Aber das war eigentlich nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Danach kam ja eh nix mehr.
317594. noob schrieb am 07.11.2024 um 15:19 Uhr
haste recht. Egal wo oder wie - Nur Energie!
für jeden ist ja was anderes wesentlich ^^ für ne alleinerziehende pflegekraft gibts andere prios als für den gut bezahlten tarifarbeiter in gehobener position. darum sind politikdebatten immer aus ich-perspektiven und selten objektiv geführt. also kann man sie auch sein lassen und energie cottbus abkulten. ^^
@Beecke hast halt ne andere Meinung, ich sehe, dass die Regierung die wesentlichen Dinge nicht angefasst hat.
Vllt. wird man mich dafür steinigen - ich sehe aber tatsächlich, dass die aktuelle Regierung vieles angepackt und umgesetzt hat, was längst (seit Jahrzehnten) überfällig war und sie in schwierigen Zeiten (Putins Überfall auf die Ukraine, dadurch Energie- und Wirtschaftskrise) vieles richtig gemacht haben. Das jetzt hier im Einzelnen aufzuführen, sprengt den Rahmen - wir sind ja hier kein politisches Forum und es gibt da wirklich viele Themen auf die man konkret näher eingehen und Positives gegen ggf. Negatives abwägen müsste. In dieses allseits geliebte Politiker-Bashing stimme ich jedenfalls nicht mit ein - finde das ehrlich gesagt auch zu trivial und populistisch...
einzig und allein ein Boris Pistorius hat mich überzeugt. garnicht typisch so ein laber laber politiker. was er sagt hat hand und fuß, dazu ein macher, der nach worten auch taten folgen läßt.
für mich schon längst der einzig vorstellbare KANZLERkandidat in deren reihen.
Wer von denen soll denn da nen guten Job gemacht haben? Frage ich mal mit Grübel-Smiley versehen...
Also da müsste man schon mit der Lupe suchen und auf Anhieb fällt mir da wirklich keener ein.
Diese Regierung war gesäumt von Versagern. Mit Omni-Präsent-Skandal Olaf an der Spitze... Hab mit der CDU nischt am Hut, aber glaub schon, dass es so'n Laschet gar nicht hätte schechter machen können... Hat halt anner falschen Stelle gelacht....
Wie gesagt: Versager.
Zudem möchte ich präzisieren: Teile der Regierung.
Moin! Erster! Man sind wir geil!
Da hat der Olaf vielleicht zur Feier des Tages zum Lindner gesagt: "Fahr Doch Porsche! You're fired..." ^^
Gut so!
Rot und Grün.
Gelb ist aus!
Cum-ex Olaf widersteht dem Druck der Geheimdienste, oder?
Weil noch dringend Gesetze verabschiedet werden müssen!
317578. Paul schrieb am 06.11.2024 um 21:36 Uhr
Geil!!!
Warum stellt Cum-ex Olaf die Vertrauensfrage erst im Januar? Wenn seiner Meinung nach D schnell Klarheit braucht, dann nächste Woche Dienstag...
ELF99 berichtet, dass Egon Krenz übergangsweise übernimmt.
Durchaus ansprechende Worte. Hätte ich so nicht erwartet. Lindner ist und bleibt ein Klientelpolitiker für 2% der Wähler.