Termine
Neues
#Termine
Testspiel: ESV Lok Falkenberg - FC Energie
Wo: Fried.-Ludw.-Jahn-Sportanlage Falkenberg | Fr, 01.07.2022 | 18:30 Uhr | Schiedsrichter
Testspiel: Neuzeller SV - FC Energie
Wo: Sportplatz Neuzelle | Sa, 02.07.2022 | 15:00 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· G_MICHA

Pinwand der Energiefans







283108. MK schrieb am 25.06.2022 um 19:38 Uhr
14 :-)
283107. MK schrieb am 25.06.2022 um 19:37 Uhr
@shane douglas
Das was ich jetzt gemacht habe, hättest Du eigentlich machen können. ;-)
Görlitz wurde schon genannt.

Somit erhöht sich die Zahl auf aktuell 12 !
Danke shane.
283106. shane douglas schrieb am 25.06.2022 um 19:37 Uhr
In Großenhain und in Burkau steht auch noch Stadion der Freundschaft drauf.
283105. MK schrieb am 25.06.2022 um 19:33 Uhr
283102. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 19:26 Uhr
------------------
sehr interessant @GG. Energie Sport FC
Die gewannen 1997 den Benin Cup. In dem Jahr spielten wir ja auch um den Cup. ;-)
283104. shane douglas schrieb am 25.06.2022 um 19:32 Uhr
In Görlitz, Großräschen, Magdeburg-Fermersleben, Bad Langensalza und in Leipzig gibt es noch Stadien der Freundschaften...
283103. MK schrieb am 25.06.2022 um 19:28 Uhr
@Paul 283087, Wieviel Stadion der Freundschaft gibt's eigentlich?

Dürften dann wohl 8 sein, wenn man Stralsund noch mit zählt.

1. Stadion der Freundschaft Cottbus
2. Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
3. Stadion der Freundschaft Gera
4. Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen
5. Stadion der Freundschaft Templin
6. Stadion der Freundschaft Stralsund (heißt seit 2015 Primus Immobilien Arena)
7. Stadion der Freundschaft Görlitz
8. Stadion der Freundschaft Grimma

Falls noch jemand eins kennt, welches hier nicht aufgezählt wurde, kann er dieses gerne noch mitteilen.
Gut, reicht erst mal :-)
283102. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 19:26 Uhr
Noch paar Parallelen …

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Energie_Sport_FC
283101. shane douglas schrieb am 25.06.2022 um 19:14 Uhr
Am heutigen sonnigen Samstagnachmittag im Oderbruch
15:03 Uhr Kreisklasse Nord Ostbrandenburg (11.Liga)
Golzower SV 1948 - FC Neuenhagen 2010 II 1:7 (0:4)
Sportplatz Kleinbahndamm Golzow, Hauptstraße 1
Eintritt: 1,00€ (grüner Kinoschnipsel) vor 34 Zuschauern
Sport frei!
283100. MK schrieb am 25.06.2022 um 18:51 Uhr
Nun wirds ja mal interessant.
Germany:
1. Stadion der Freundschaft Cottbus
2. Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
3. Stadion der Freundschaft Gera
4. Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen
5. Stadion der Freundschaft Templin
6. Stadion der Freundschaft Stralsund
7. Stadion der Freundschaft https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_der_Freundschaft

World Wide:
1. Friendship Stadium Stade de l'Amitie In Cotonou/Benin (20.000 fast wie im SDF)
2. Friendship Stadium ...
283099. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 18:42 Uhr
Stade de l'Amitie In Cotonou/Benin

Klingt ja auch fast wie unser Trikotsponsor kartu eong
283098. MK schrieb am 25.06.2022 um 18:38 Uhr
1. Stadion der Freundschaft Cottbus
2. Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
3. Stadion der Freundschaft Gera
4. Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen
5. Stadion der Freundschaft Templin
6. Stadion der Freundschaft Stralsund
7. Stadion der Freundschaft https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_der_Freundschaft
8. Stadion der Freundschaft ...

:-)
283097. pps schrieb am 25.06.2022 um 18:29 Uhr
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_der_Freundschaft
283096. MK schrieb am 25.06.2022 um 18:24 Uhr
1. Stadion der Freundschaft Cottbus
2. Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
3. Stadion der Freundschaft Gera
4. Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen
5. Stadion der Freundschaft Templin
6. Stadion der Freundschaft Stralsund
7. Stadion der Freundschaft ...
283095. MK schrieb am 25.06.2022 um 18:22 Uhr
Cure, na klar. Wie konnte ich die vergessen. Lieblingsband einer damaligen guten Freundin.
283094. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 18:19 Uhr
Jaja, die 80er. Ich hab da auch fast alles gehört vom New Wave bis Rock und Pop. Mit besonderer Vorliebe für Billy Idol und dann schon eher die Alternative und Indie Sparte mit Cure, Sisters, Smith usw. Live Konzerte erst, als „die anderen Bands“ auftreten durften. Und dann kam ja auch schon die Wende…
283093. hannes schrieb am 25.06.2022 um 18:18 Uhr
1. Stadion der Freundschaft Cottbus
2. Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
3. Stadion der Freundschaft Gera
4. Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen
5. Stadion der Freundschaft Templin
6. Stadion der Freundschaft Stralsund
283092. MK schrieb am 25.06.2022 um 18:16 Uhr
1. Stadion der Freundschaft Cottbus
2. Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
3. Stadion der Freundschaft Gera
4. Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen
5. Stadion der Freundschaft Templin
6. Stadion der Freundschaft ...

Danke @GG
283091. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 18:14 Uhr
Na templin - hatten wir doch gerade…
283090. MK schrieb am 25.06.2022 um 18:06 Uhr
1. Stadion der Freundschaft Cottbus
2. Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
3. Stadion der Freundschaft Gera
4. Stadion der Freundschaft Königs Wusterhausen
5. Stadion der Freundschaft ...
283089. Paul schrieb am 25.06.2022 um 18:02 Uhr
Königs Wusterhausen
283088. MK schrieb am 25.06.2022 um 17:55 Uhr
@Paul, ohne zu googeln:
Stadion der Freundschaft Cottbus
Stadion der Freundschaft Frankfurt/O.
Stadion der Freundschaft Gera
Stadion der Freundschaft...
283087. Paul schrieb am 25.06.2022 um 17:34 Uhr
SC Templin gg Eintracht Wandlitz 1 zu 0 vor über 500 Zuschauern im Stadion der Freundschaft. LK Nord.
Aufstieg dadurch Viktoria Templin.

Wieviel Stadion der Freundschaft gibt's eigentlich?
283086. MK schrieb am 25.06.2022 um 17:00 Uhr
@Rowan, die sagen mir leider gar nichts. Das ging an mir vorbei. Sorry.
Werde mich aber mal damit beschäftigen. Kann ja nicht Schaden sein 80er Jahre Wissen ein bischen aufzufrischen. :-)
283085. Rowan schrieb am 25.06.2022 um 16:51 Uhr
MK wahre Worte die Du da sagst. Übrigens hast Du in Deiner Band-Aufzählung die für mich unsterbliche Cottbuser Gruppe "Wacholder" vergessen. Ich habe ihre Auftritte geliebt.
283084. MK schrieb am 25.06.2022 um 16:37 Uhr
283077. AltePfeife schrieb am 25.06.2022 um 12:11 Uhr
"Bin ich hier richtig in der Runde „Gelaber ohne jegliche Information“? " ZITAT
----------
Ist das hier nicht des öfteren so? :-))
Wer schreibt, bekommt hier und da auch antworten, von einem anderen der es vermutlich besser weiß. Und schon ist man wieder ein stück weiter oder sogar schlauer. Das macht doch diese Pinwand auch ein Stück weit aus. ;-)

Bei Michael Wahlich hab ich aber auch nicht schlecht geschaut, als er auf einmal vor der Kamera mit blau-weißem Schal im sagen wir mal angetrunkenen Zustand auftauchte. Was muss da bitte in den letzten 2 Jahren passiert sein, dass man derart so umschwenken kann? In Krieschow ging es ja dann noch feucht und fröhlich weiter bis der Notarzt kam.
Der Michael Wahlich, den man, so lange er bei Energie war, immer geschätzt hat und mit dem man auch mal das eine oder andere Wort wechseln konnte. Man hatte das Gefühl, der ist einer von uns.

Ich habe noch seinen letzten Auftritt auf der Pressekonferenz kurz vor Weihnachten 2018 im Kopf. Nach dem Heimspiel 15. Dezember 2018 gegen Braunschweig. Mit diesen Worten auf der Pressekonferenz ging er:

"Wer gibt, dem wird gegeben"
"Haltet alle zu diesem Verein und gebt das was ihr könnt"
Und der Spruch mit dem Enkel:
"Der war ja so noch nicht zu Ende. Dann guggt der Enkel komisch. Mein Enkel sagt dann aber noch dazu, Opa, dass macht nichts, Du kannst mir ja noch was schenken."

2 1/2 Jahre war er da. Schade drum, dass das jetzt so weitergeht und man im Nachgang auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Statt dessen wird ausgeteilt. Irgendwie uncool.
283083. MK schrieb am 25.06.2022 um 15:44 Uhr
283015. Picard schrieb am 24.06.2022 um 06:28 Uhr
Oh ja, Duran Duran ... vor einigen Jahren in Berlin gesehen... Wild Boys mein persönlicher Lieblingshit, der - ich traue mich das gar nicht zu schreiben - sogar alle DM Songs topt ... Und zuletzt die Pet Shop Boys in der MB-Arena => das war einfach schön => ich komme musikalisch nicht mehr aus den 80ern heraus ;-) Daher habe ich auch Karten für Billy Idol und Front 242 gekauft. Erasure hat ja leider die Tourneee abgesagt. ... aber noch wichtiger wird der Sieg gegen Bremen!
--------------

Aus den 80ern stammen auch meine Lieblingsbands und Solointerpreten. Vermutlich, weil man sich da noch gerne daran erinnert, wie man unbeschwert als junger Spunt auf den Discotheken dieser Stadt und dem Land abgehottet hat. :-)
Pet Shop Boys höre ich heute immer noch sehr gerne. Aber fast nur die alten Lieder aus den 80ern. Z.B. Rent ist einer meiner Lieblingstitel. Gibt ja viele schöne Remixes, die man u.a. während der Autofahrt hören kann. Dazu DM, OMD, New Order, Spandau Ballet, Phil Collins, Paul Young, Rick Astley, Michael Jackson, Billy Idol, ZZ Top, Falco, Karat, Silly usw. usw. War ja auch ne coole Zeit.
Während meiner Lehre bin ich mit einigen aus der Klasse im Blueser-Look bei Konzerten von Monokel, Freygang, Report Cottbus, WK 13 gewesen. Das war auch abgefahren. :-)
283082. AltePfeife schrieb am 25.06.2022 um 14:02 Uhr
FINALS Berlin:
Bodenturnen
3.Leonard Prügel
(SC Cottbus Turnen)
Glückwunsch
283081. noob schrieb am 25.06.2022 um 12:23 Uhr
wovon auch immer die 500k gezahlt werden, von den 300k eigenkapital bestimmt nich.. ^^ könnte mir denken dass die gremienmitglieder ihrerseits ihre besten freunde akquiriert haben und ebenfalls ein paar genusscheine bekommen.
283080. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 12:19 Uhr
283076. Major schrieb am 25.06.2022 um 12:03 Uhr

—-

Logisch. Und ist auch gut, dass das alles problemlos geht. Gönnerhaft wäre es eben gewesen, wenn es in 3 Raten möglich gewesen wär - das meinte ich.

Vor allem- wenn mit dem Geld alles passt, ist das gegenüber Energie hasserfüllte Auftreten von wahlich noch weniger zu verstehen.
283079. cb 70 schrieb am 25.06.2022 um 12:18 Uhr
Leider hat der Ehrenrat nichts über das traditionelle Skatturnier berichtet , aber vielleicht wegen Corona ….!
Aber Scholz hätte langsamer geredet.
283078. ... schrieb am 25.06.2022 um 12:12 Uhr
...kann er ja dann mit seinem "zidmlich besten freund" nach krieschow schaffen...nicht mehr mein präsident...
283077. AltePfeife schrieb am 25.06.2022 um 12:11 Uhr
"Bin ich hier richtig in der Runde „Gelaber ohne jegliche Information“? " ZITAT
283076. Major schrieb am 25.06.2022 um 12:03 Uhr
283075. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 11:35 Uhr

Ist doch verständlich, dass er seine Kohle wiederhaben will.
283075. Gegengerade schrieb am 25.06.2022 um 11:35 Uhr
War ein runder Abend gestern. Lemke hat da wohl noch richtig Bedarf gehabt, zum ehemals beliebtesten Präsidenten was zu sagen. Interessanter als den Schal-Hinweis fand ich jedoch, die Rückzahlung der Genussscheine in einer Rate. Kann mir vorstellen, dass das nicht freiwillig erfolgt und der damals „ziemlich beste Freund“ darauf besteht.
283074. Beecke schrieb am 25.06.2022 um 11:06 Uhr
Stephan Mensah aus Rosenheim bei uns zur Probe...
283073. c1 schrieb am 25.06.2022 um 10:51 Uhr
… zumal es sich um einen Rechenschaftsbericht handelte so etwas gehört da nicht rein . Hab ich im Anschluss auch persönlich einen ehrenrat Mitglied gesagt .
283072. ... schrieb am 25.06.2022 um 10:28 Uhr
...Im ehrenrat sprechen die alten halt alle noch perfekt russisch...
283071. Florian schrieb am 25.06.2022 um 09:42 Uhr
Unpassend fand ich lediglich den politischen Redebeitrag des Ehrenrates.
283070. Knalli schrieb am 25.06.2022 um 09:28 Uhr
283069. Sesso schrieb am 25.06.2022 um 09:14 Uhr

Ich fand es mehr als PASSEND. Ich hatte es sogar erwartet. Er war übrigens nicht der Einzige, der diesen Seitenhieb austeilte.
Kann gut sein, dass dies nicht jedem gefiel.

Das "Nachtreten" war der Auftritt im TV (Wahlich), nicht die Äußerung vom Präsidenten auf der MV. Das war eine nachvollziehbare Klarstellung im richtigen Rahmen.
283069. Sesso schrieb am 25.06.2022 um 09:14 Uhr
Ich finde das nachtreten gegen wahlich unklug und unpassend. Auch wenn ich die persönliche Verletzung nachvollziehen kann. Kann man dann auch einfach mal gut sein lassen.

Sinngemäß sagte der Präsident : mich wird man nie in nem blauen Schal irgendwo sehen...

Sollte man auch nie ausschließen sowas, er ist auch noch jung.

Sicher gut für sie Massen und Opium fürs Volk aber irgendwie dennoch nach meinem empfinden unangebracht

Überraschend fand ich die doch deutlichen Worte Richtung engelhardt... Fast so, als traue man ihm das in Osnabrück nicht zu.
283068. Plata e Salud schrieb am 24.06.2022 um 23:42 Uhr
283064. dauerbrenner schrieb am 24.06.2022 um 21:55 Uhr
Mhh, welcher Klub könnte da wohl gemeint sein?! ;-)
283067. AltePfeife schrieb am 24.06.2022 um 22:50 Uhr
So sollte es sein.
283066. AltePfeife schrieb am 24.06.2022 um 22:50 Uhr
283065. Schiedsrichter schrieb am 24.06.2022 um 22:22 Uhr
---
Sehr schön für das Vereinsleben.
283065. Schiedsrichter schrieb am 24.06.2022 um 22:22 Uhr
Gab lange nicht mehr so eine kurze und unaufgeregte MV
Sicher im Sinne aller gut so
283064. dauerbrenner schrieb am 24.06.2022 um 21:55 Uhr
Steinborn hat übrigens beim BFC nicht verlängert. Könnte mir vorstellen, dass er zu einem Aufstiegsaspiranten wechselt... ;-)
283063. Rowan schrieb am 24.06.2022 um 20:16 Uhr
https://www.fcenergie.de/news/jahresabschluss-mit-positivem-ergebnis.html
283062. AltePfeife schrieb am 24.06.2022 um 19:34 Uhr
Glückwunsch den Ausgezeichneten.
283061. Major schrieb am 24.06.2022 um 19:24 Uhr
Danke @Blahaj
283060. MK schrieb am 24.06.2022 um 19:16 Uhr
Danke @Blahaj
283059. Blahaj schrieb am 24.06.2022 um 19:00 Uhr
Vertrag mit Hofman sollte lt. Wollitz letztes Jahr aufgelöst werden, er ist froh, dass er es nicht tat.