0 User online

Pinwand der Energiefans







309214. Lutz_27 schrieb am 17.05.2024 um 15:58 Uhr
Pele selbst hat es gesagt: Alles ärgerlich, aber alles auch schon vorbei. Pele ärgert sich selbst am meisten. Und er hat es selbst gesagt: Jeder hat sich unterzuordnen. Jeder hat Energie zu dienen. Und jeder sollte genau darüber nachdenken, was er JETZT bis zum Abpfiff zum Erfolg beitragen kann. Diskussionen gegen diesen NOFV bringen gar nichts. Alles Ablenkung. Greifswald wird am nächsten Spieltag vielleicht wieder nen Elfer geschenkt kriegen. Vielleicht wird gegen uns gepfiffen. Vielleicht wird von Dritten irgendein Störmanöver gestartet...völlig egal. FOKUS auf uns. Konzentration. Disziplin. Unser Team ist auf dem Platz und wird alles geben. Wir sind auf den Rängen und werden alles geben. Alles für den Aufstieg! Zusammen!
309213. hintermtor1 schrieb am 17.05.2024 um 15:02 Uhr
Das Ding hat sich der Coach selbst verbockt. Fertig, aus. Geht halt nicht, dass man vor der gegnerischen Coachingzone feiert. Und jeder weiß ja nun auch um seine Impulsivität. Und das ständige auf die Schiris nach Spielende zurennen und die zuquatschen ist ja mittlerweile nun Standard. Insofern müssen wa da jetzt durch, aber am Ende muss es eben Latte sein, wer da an der Linie steht.
Ansonsten teile ich strukturelle Kritik am NOFV, die aber jetzt mit der (gerechtfertigten) Sperre vom Coach in Bezug zu setzen is Quatsch.
309212. Beecke schrieb am 17.05.2024 um 13:31 Uhr
...auch zum Thema Pele-Sperre...

https://www.niederlausitz-aktuell.de/niederlausitz-aktuell/orte/cottbus/269493/mit-8-000-fans-nach-berlin-fce-will-aufstiegsparty-gegen-hertha-feiern.html?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2_9VXdpqePqo1uBQSZSrqDZF4XAxOtGeBCgLSC1C69zVHHdkQhtjZbnsg_aem_AdLWDphS-F27SQkLtCA_mEGp3HkREH2ycABjhTOcp6tZp9c5WW9ENh7l5nmoDgqvrxDjS1z09Nb_H2_z6Dc3CoGJ
309211. Florian schrieb am 17.05.2024 um 13:07 Uhr
Natürlich auch erst nachdem die Entscheidung feststeht. Unseriöser Drecksverein. Hauptsache aufsteigen wollen. War/ist bei Haching ja nicht anders. Über 6 Millionen Verlust 22/23. Und auch bei Greifswald wirds nicht anders sein, kein Stadion, keine Infrastruktur, aber das Grab dritte Liga nimmt man mit.
309210. f-locke schrieb am 17.05.2024 um 12:50 Uhr
Der BFC bettelt um jede Mark auf seiner Facebook Seite. Etwa ein bisschen übernommen?

"...Niemand weiß nun so richtig, was uns zuschauermäßig am Sonntag erwartet und dabei wäre es enorm wichtig, dass wir noch einmal im Stadion sind. Am Ende einer Saison wird jede Mark benötigt, vor allem dann, wenn Sponsorenzahlungen ausbleiben, meist aus wirtschaftlichen Gründen. Die Summe befindet sich im untersten sechsstelligen Bereich..."
309209. G_MICHA schrieb am 17.05.2024 um 11:31 Uhr
Im Zug zum LuWa Spiel habe ich auch tatsächlich den @FCEJonas mal wieder gesehen.

Auch wenn ich seinen Gagschreiber natürlich auch gern lese ;)
309208. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 17.05.2024 um 10:40 Uhr
"WEIL ICH EIN GERECHTIGKEITSFANATIKER BIN!"

Ach wissta was, drauf gesch... - wir gewinnen auch ohne Trainer! Nur Energie! Und das war weniger lustig gemeint, auch wenn der Name "Jonas" drauf steht.
309207. Opossum schrieb am 17.05.2024 um 10:28 Uhr
Einige wollen einfach nicht begreifen, dass es bei Wollitz' Jubel-Aktion auch darum geht, dass er genau zum Linienrichter läuft, mit dem er vorher schon ein paar Mal gehadert hatte... er dreht zwar ab, dennoch geht das nicht. Alle andere freuen sich gemeinsam, Wollitz will provozieren. Respektlos und regelwidrig.
Und wie @GG völlig zu Recht schreibt: Das müsste sich ein anderer Trainer oder Spieler erlauben, mit so einer Aktion in seine Coachingzone rennen... da wäre was los.
309206. ohooheho schrieb am 17.05.2024 um 10:24 Uhr
309200. Beecke schrieb am 17.05.2024 um 09:22 Uhr
Kann man ja, aber dann auch mit den Konsequenzen. Regel ist Regel.

309189. Goran schrieb am 16.05.2024 um 22:22 Uhr
Er soll ja wohl (lt. Aussage hier aus dem Forum, nicht selber verifiziert) etwas gesprochen haben, bevor er umdrehte. In der Hoffnung, es sei eine Entschuldigung.

Zum Thema Alonso und Streich:
Das sind die feinen Unterschiede der beiden zu Pele. Die einen werden sympathisch gesehen, die anderen eher weniger. Die einen können sich dann mehr erlauben.

Und deswegen, einfach ran an den Laptop und Headset auf und den Co Coachen. Ich denke die Wissen schon, was geht und was nicht.


Und jetzt meine Meinung, da ich hier soviel anscheinend contra Pele geschrieben habe: Pele soll so weiter machen, soll so bleiben wie er ist, aber soll sich ändern ;) Solche Typen braucht diese Region, dieser Verein. Ich verfolge mit Interesse jedes Interview.


309205. unwissender schrieb am 17.05.2024 um 10:03 Uhr
Schei.... Egal ... Es wurde versucht dagegen vorzugehen , hat nicht geklappt. Volle Konzentration auf Hertha II und alles auf Sieg
309204. bummi schrieb am 17.05.2024 um 09:51 Uhr
Also den Eindruck hat mir der Schiedsrichter Sonntag nicht vermittelt, @Dauerbrenner
309203. Blahaj schrieb am 17.05.2024 um 09:49 Uhr
Was will man von einem Verband erwarten, der es bis heute nicht geschafft hat, mehr als 7 Spieler auf der Ersatzbank zuzulassen...
309202. dauerbrenner schrieb am 17.05.2024 um 09:37 Uhr
Trotzdem kann man auch mal verlangen, dass man in der Endphase einer Saison ein wenig Fingerspitzengefühl walten lässt. Der Schiri hätte auch zu Pele gehen können, um ihm zu sagen, hey, eigentlich müsste ich dir jetzt Gelb geben, aber ich lass mal Gnade vor Recht ergehen. Aber dann müsste man auch in der Lage sein, Größe zu zeigen, statt sich profilieren zu wollen. Ich könnte wetten, dass er hinterher zu seiner Blase gesagt hat, hey, dem Wollitz habe ich es aber mal so richtig gegeben...
309201. Gegengerade schrieb am 17.05.2024 um 09:28 Uhr
Was diese 30 Minuten nach spielende bezwecken sollen, weiß wohl keiner. Hat sich bestimmt mal ein Fußballferner Beamter ausgedacht.
Der NOFV schafft sich halt mit dem durchsetzen seiner sinnlosen Regelung selbst einen unangenehmen Präzedenzfall. Die sind schon reichlich bescheuert. Aber gut, wir sind nicht viel besser mit nem Trainer mit 4 gelben Karten. Und ja, er war an der anderen Coachingzone. Macht man nicht. Wie würde Wollitz reagieren, wenn ein Team nach 3:0-Führung gegen uns ausgleicht und der gegnerische Trainer rennt zur Energie coachingzone? Auf den 20 minütigen Interview Monolog von Pele über Respekt und Wertschätzung wäre ich gespannt.
309200. Beecke schrieb am 17.05.2024 um 09:22 Uhr
309188. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 22:13 Uhr
...Und muss sich dann eben auch mal - im Sinne unseres Vereins - unter Kontrolle haben.

Echt? Wenn man aus einem 0:3 in der Nachspielzeit ein 3:3 macht darf man sich nicht freuen, darf nicht eskalieren, natürlich ohne den Gegner oder gar die Schiedsrichter anzumachen? Wollen wir das wirklich? Nee - man kann Perle ja für vieles kritisieren (sein RBB-Interview nach dem Spiel fand ich z.B. nicht so doll) - sich aber nach so einer erfolgreichen Aufholjagd zu freuen, das muss man m.E. dürfen - auch mal außerhalb der 2 mal 5 m großen Coachingzone!
309199. Gandalf schrieb am 17.05.2024 um 08:52 Uhr
Ich habe gestern ein Video gesehen, wo Streich mit dem Schiri vor dem Auswärtsspiel spricht. "Wenn was ist, kommst Du bitte zu mir. Ich habe bereits 4 Gelbe und habe nächste Woche mein letztes Heimspiel". Sollte man aufm Schirm haben, fand ich cool... zu Nachahmen empfohlen
309198. Major schrieb am 17.05.2024 um 08:51 Uhr
Moin!
309197. EB schrieb am 17.05.2024 um 06:53 Uhr
Moin Spitzenreiters!
309196. schwoin schrieb am 17.05.2024 um 06:52 Uhr
Noch 55 Stunden und 53 Minuten.
309195. EB schrieb am 16.05.2024 um 23:25 Uhr
Wir sind am Wochenende der klare Außenseiter! Der Verband bevorzugt Greifswald für die 3. Liga. Falls uns die Sensation gelingt, erwarte ich, dass unser Team auf eine Siegerehrung verzichtet. Die NOFV-Unterstützer können ihren Pokal behalten! Piss off, NOFV! Fuck you, DFB!
Nur Energie!
Forza Energie!
309194. EB schrieb am 16.05.2024 um 23:18 Uhr
@energizer: wann hat Pele die gegnerische Coachingzone betreten?
309193. Goran schrieb am 16.05.2024 um 23:05 Uhr
In anderen europäischen Profiligen wird es genauso gehandhabt. Wir sprechen von gelben Karten, nicht von unsportlichen Verhalten. Profiligen ist halt das Stichwort.
309192. Goran schrieb am 16.05.2024 um 23:03 Uhr
In der Spielordnung der DFL gibt es beispielsweise eine gänzlich andere Regelung. Fabian Hürzeler bei St. Pauli saß mit Headset und Ipad auf der Tribüne, war auch in der Halbzeit in der Kabine.
309191. Libero84 schrieb am 16.05.2024 um 22:59 Uhr
@Goran...gibt es dazu eine Regelung, dass er in der Halbzeit coachen darf oder ist das die Wiedergabe von Alonsos Aussage aus dem hier schon einmal verlinkten Artikel? Mich würde es wundern, wenn es in der Bundesliga erlaubt ist. Dann kannst du dir die Sperre auch sparen kannst.
309190. dauerbrenner schrieb am 16.05.2024 um 22:57 Uhr
Sehr richtig
309189. Goran schrieb am 16.05.2024 um 22:22 Uhr
Was genau hat er gemacht? Er rennt einmal im Bogen, winkt seine Jungs ran und rennt weiter und biegt ab. Nichts gesagt, nichts gemacht, nichts passiert. Sind auch Fakten, wertungsfrei. Fußball lebt von Emotionen. In der Bundesliga auch nicht selten, insbesondere Alonso. Da gibt es eine moderne Spielordnung. Trainer gesperrt, darf aber in der Halbzeit zum Team, darf im Spiel von oben coachen.

Wir reden hier von 4 gelben Karten in 33 Spielen!!! Keine Rote Karte, kein unsportliches Verhalten. Das kann man schon mal hinterfragen, und das ohne Brille.
309188. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 22:13 Uhr
@Goran, vollste Zustimmung! Und dass sich dieser Verband in der Aufstiegsfrage überhaupt nicht einbringen will, ist echt beschämend - Hauptsache, die alten, dicken Sesselpupser haben ihre Posten...

ABER: Das alles ist keine Entschuldigung für Peles Verhalten. Denn er kennt die Regeln. Muss sie kennen. Und muss sich dann eben auch mal - im Sinne unseres Vereins - unter Kontrolle haben.
309187. Frontside66 schrieb am 16.05.2024 um 22:11 Uhr
Hoffentlich kann uns dieser Verband ab Sonntag gestohlen bleiben ;)
309186. Goran schrieb am 16.05.2024 um 22:04 Uhr
@Crazy Com Es zeigt doch alles, dass der NOFV der einzige Verband ist, der noch mit 18er Kadern spielt, unzählige Paragraphen niemals anpasst und auch kein stückweit flexibel ist.
309185. brotmaschine schrieb am 16.05.2024 um 21:52 Uhr
Ich mag Pele als Trainer. Nur wenige identifizieren sich so sehr mit dem Verein, mit den Fans, mit der Region wie er. Wenn nur diese Aussetzer nicht wären, die uns dann im entscheidenden Moment richtig weh tun...
309184. energizer schrieb am 16.05.2024 um 21:30 Uhr
Glaube es ging nicht darum, dass Wollitz auf dem Platz war. Dafür hätte er sicherlich keine Gelbe bekommen. Problem war, dass er an oder sogar in der gegnerischen Coachingzone war.
309183. funky-36 schrieb am 16.05.2024 um 21:15 Uhr
Ohne mir jetzt den Gesetzestext durchgelesen zuhaben : hat mal jemand gezählt wieviel vom Trainerstab beim Sieg gegen Lok auf dem Platz waren.
309182. f-locke schrieb am 16.05.2024 um 20:56 Uhr
Mensch, hier ist ja grad Expertenrunde^^
309181. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:55 Uhr
309180. brotmaschine schrieb am 16.05.2024 um 20:50 Uhr

Ach warum nicht? Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Kritik über CDW hier weitgehend allein dastehe. Aber trotzdem ist diese Pinwand doch eine angenehme Diskussionsplattform. Hier muss nicht jeder allen zustimmen, und trotzdem gibt es meistens Respekt, auch für gegenteilige Meinungen. Also los, trau dich! :-)
309180. brotmaschine schrieb am 16.05.2024 um 20:50 Uhr
309170. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:20 Uhr

Genau das hab ich auch gedacht...mich nur nicht getraut, das auch mal so deutlich zu sagen.
309179. MA_CB schrieb am 16.05.2024 um 20:50 Uhr
Energizer: das würde mich auch mal interessieren, was als Strafe vorgesehen ist?
309178. energizer schrieb am 16.05.2024 um 20:46 Uhr
Was wäre denn die Konsequenz, wenn Wollitz nach Abpfiff den Rasen stürmt? Ernstgemeinte Frage. Die Spielwertung wird es ja wohl nicht berühren. Eine Geldstrafe und eine Sperre fürs erste Spiel der nächsten Saison? Wäre doch verschmerzbar.
309177. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:43 Uhr
Ok, es reicht.

S T R A FFF!!! E N K A T A L O G
309176. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:42 Uhr
Meine Güte, die Autokorrektur...

Straßenkatalog natürlich.

Gibt es Straßenkataloge überhaupt? Nennt sich Atlas, oder? Bzw. Google Maps im Neuland.
309175. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:41 Uhr
Was nicht heißt, dass ich das in der Form gutheiße. Ich kann es trotzdem nachvollziehen, dass es solche Konsequenzen gibt.

Und wie schon gesagt, der Straßenkatalog war allen Beteiligten vorher bekannt. Da ist es hinterher wurscht, ob sinnfrei oder nicht. Es war einfach regelkonform, und das muss Pele wissen.
309174. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:37 Uhr
Mag sinnfrei erscheinen, aber es ist nunmal eine Strafe - und Strafen sind nicht immer sinnvoll, sondern sollen auch ein Stück weit erziehen. ;-)
309173. Goran schrieb am 16.05.2024 um 20:31 Uhr
wertungsfrei
309172. Goran schrieb am 16.05.2024 um 20:31 Uhr
Was vollkommen wartungsfrei zum Vergehen nichts an der absolut sinnfreien Regelung mit 30 Minuten nach dem Spiel ändert!!!
309171. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:21 Uhr
*Zaum
309170. Crazy Com schrieb am 16.05.2024 um 20:20 Uhr
Es geht ja nicht nur um das permanente Rumgemosere über den NOVF. Hätte der Verband hier eine Ausnahmegenehmigung erteilt, schafft man sich für die Zukunft unnötige Präzedenzfälle.

Das Verhalten von CDW war - mal wieder - unter aller Kanone. Dass man sich in dem Alter nicht ein bisschen unter Kontrolle haben kann, ist einfach traurig. Wie kann er nicht raffen, dass es hier nicht um ihn, sondern um den ganzen verf.... Verein geht. Und er schafft es einfach nicht, sich im Zsaum zu halten. Die gelbe Karte war - laut Reglement - absolut berechtigt, und sowas muss er wissen.

Bärendienst für Mannschaft und Verein. Ich hoffe, für dieses Verhalten gibt es wenigstens intern auf den Deckel - gefühlt darf er ja machen, was er will.
309169. rundox schrieb am 16.05.2024 um 19:39 Uhr
Bitter für Wollitz – er muss im Erfolgsfall vorerst auf der Tribüne jubeln. Denn: Nach Informationen der Lausitzer Rundschau hat der Verband den Antrag auf die Ausnahmegenehmigung abgelehnt.

War vorherzusehen nach der permanenten Schelte seitens CDW gegen den NOFV.
Trotzdem CDW und auch der Mannschaft gegenüber unangemessen.

Allerdings könnte die Mannschaft nun mit der Entgegennahme des Meisterpokals warten, bis auch CDW dabeisein kann.
Dann steht der Präsidiumsvertreter schön doof da.
309168. f-locke schrieb am 16.05.2024 um 17:59 Uhr
Gibt ein neues Behind the Scenes Video von Ostsport.

https://www.youtube.com/watch?v=r29ht5y5kSY
309167. Ingo66 schrieb am 16.05.2024 um 17:02 Uhr
Danke @db
309166. dauerbrenner schrieb am 16.05.2024 um 17:01 Uhr
Ingo, Ergebnis war 2:0 für Florenz, wenn ich mich nicht irre... ;-)
309165. Beecke schrieb am 16.05.2024 um 16:53 Uhr
@Picard: Das wäre nicht nötig --> https://www.facebook.com/jens.petereins/posts/pfbid0cgnDWMTi1KvzqDAAxnrq8vjn2WrfDhGeGr9H4H9zbU7R46XdVkuMk1CpivFBZNesl