0 User online
Pinwand der Energiefans
Deine ständige nörgelei bringt uns aber auch nicht weiter! Dann fahre selber hin zu den Spielen wenn du sie unbedingt sehen willst.
334995. Goran schrieb am 11.10.2025 um 17:49 Uhr
Frag mal beim mdr, die machens doch auch.
Und sowas bringt ja wohl mehr Einschaltquote, als alle Ihre anderen Nachmittagssendungen ;-)
Am heutigen grauen Samstage:
11:04 Uhr Anstoß, A-Junioren Brandenburgliga (3.Liga)
FSV 63 Luckenwalde U19 - Oranienburger FC Eintracht U19 5:0 (3:0)
Ernst-Kloß-Stadion Hauptplatz, An den Ziegeleien 16
Eintritt:frei vor 37 Zuschauern
15:01 Uhr Anstoß, Landesliga Nord Brandenburg (7.Liga)
SG Bornim 1927 - SV Zehdenick 1920 2:2 (1:2)
Sportanlage Bornim Rasenplatz, Golmer Chaussee 12
Eintritt: 5,00 € bedruckte Eintrittskarte vor 150 Zuschauern, darunter 10 Gästefans
Sport frei!
Unsere Junioren Kracht und Schößler, haben die irgendwas mit den ehemaligen DDR-Oberligaspielern zu tun?
Tattamusch benötigt entweder mehr selbstvertrauen oder jemand muss ihm mal sagen zum Ball zu arbeiten und nicht zu hoffen das die Flugbahn des Balles auf sein Fuss fällt….der Junge tut mir irgendwie leid…
Ich kann verstehen warum einige Spieler nicht bzw. zu wenig Einsatszeit in Liga 3 erhalten….ABER Nummer 41, 42 und 43 in HZ 2… waren richtig engagiert und haben gefallen…könnte was werden mit den drei
Auch um6- Bericht:
Rundfunkjugendchor Wernigerode...gleich nach der Wende sollte er eingestampft werden...jetzt reist er nach Japan...kein ostdeutscher Chorleiter mehr...erobert.
Um6 Sport gleich am Beginn der Sendung. Schöne Bilder.
Nee war wohl schon... verpasst.
rbb um 6 wird sogleich wohl mit Sport beendet?
Immerhin war der RBB mit mit Kameras vor Ort, da hätte man wenigstens ein brauchbaren Stream anbieten können
Und dem Achtligisten noch Zuschauer klaut
Jetzt mal ernsthaft. Der RBB soll ein Landespokalspiel eines Achtligisten zeigen? Das steht doch auch in keiner Relation und bringt doch auch keine Einschaltquote, die das rechtfertigt.
Babelsberg
Krieschow
RSV Eintracht
Oranienburg
Seelow
BSC Preußen
Hohenleipisch
been am weiter sein.
334991. Gegengerade schrieb am 11.10.2025 um 16:16 Uhr
Doch ist es. Lies doch mal meinen Post 334990.
Ich geb zu, der erste Post von mir liest sich komisch. Sollte gar net so klingen. Sollte lob für Energie.tv sein und Danke für das einspringen von NL aktuell.
Nach nochmaligem lesen liest es sich wirklich woe Kritik. Sollte gar keine sein. Asche auf mein Haupt.
Luckenwalde hat sich zumindest schon mal aus dem Pokal verabschiedet.
334989. yogibär schrieb am 11.10.2025 um 15:11 Uhr
—-
dass sich einer am Wochenende engagiert, damit du bewegte Bilder empfangen kannst, ist offenbar nicht ausreichend für deine Ansprüche.
Liveband gleich Livebild, dennoch Danke an NL, dass Sie so kurzfristig eingesprungen sind.
Und nen fettes Schämt Eurch rbb! Der MDR überträgt LaPo in Konferenz live und der rbb kackt wie so oft in den letzten Jahrzenten einfach ab, wenns darum geht mal LaPo zu übertragen.
Naja, NL schiebt es darauf, dass der Upload von Youtube begrenzt wird.
Da ist dann Energie.tv in all den Jahren doch professioneller aufgestellt, als NL Aktuell. Aber ich gönns dem Herrn Andriske. Liveband kann halt nicht jeder und vielleicht bleibt dann NL lieber dich bei dem was Sie gut können.
Das Bild kommt über die Tschechei
Hinter dem originalkommentar von energiefm natürlich
Als bei allem Dank, aber kann es sein, dass das livebild vom lapo weit hinter dem original hinterherhängt?
Endlich ma wieder n Energie Spiel welches mit S Bahn erreichbar ist…
Weihnachtssingen am 21.12.25
334969. ohooheho schrieb am 10.10.2025 um 20:58 Uhr
Ich habe den Artikel unten nicht gelesen.
Aber …
——
Gute Diskussionsgrundlage…
334968. Paul schrieb am 10.10.2025 um 20:49 Uhr
Das Tor für Guben in doppelter Unterzahl !! In der Verlängerung dann der dritte (!) Platzverweis nach Gelb/Rot für Guben. Ende dann 1:3 . Zuschauer ca. 280
Und ab jetzt: Nur Energie!!!
334969. ohooheho schrieb am 10.10.2025 um 20:58 Uhr
Sehr richtig!
Genau: Fix the money, fix the World.
Oder einfach diesen ganzen Profifußball Geldschneiderei Mist hinter sich lassen mit allen seinen negativen Begleiterscheinungen drumherum.
@Diskussion Fanprojekt: Für die Trumpisten ist die Welt immer schwarz und weiss. Nationalgarde schicken und fertig. Einfach alles Kriminalisieren. @Beecke. Vermutlich bin ich einfach zu alt für diese Welt. Wieso reden, wenn man auch schiessen kann.
Jetzt auf RTL-Nitro Schlefaz! 3 Superman Arschgeigen im Einsatz. ^^ Herrlich!
Auch geil, Wechselgesänge "Scheiss DFB" bei einem Heimspiel der DFB-Elf, auch noch in Sinsheim... ^^
Definitiv @DB! Das kann er gut.
Tom Bartels, kommentiere doch bitte wieder Skispringen oder sowas... o man
334961. yogibär
"...Vertrauen ist gerade auch, das Unangenehme anzuzeigen, anzusprechen, aufzurütteln. Ich bin davon ausgegangen, dass das FP eines Vereins für alle Fans da ist und nicht im Speziellen für eine gewisse Gruppe innerhalb der Fanszene..."
----------
Ich habe den Artikel unten nicht gelesen.
Aber ich male mir mal ein Szenario aus:
Wenn Max nun von einer Fackel verletzt wird, die Moritz zu verantworten hat. Sollte dann nur Moritz durch das Schweigerecht geschützt werden?
Hierbei ist ersichtlich, dass "Schweigen" nur auf einer Seite vertrauen schafft.
Meine ethische Sichtweise, ohne rechtliches Hintergrundwissen.
Guben macht mit 1 Mann weniger kurz vor Schluss das 1 zu 1
334964. Goran schrieb am 10.10.2025 um 19:33 Uhr
Danke für den Hinweis.
Ist mir ein bisschen zu viel hätte , wenn und könnte. Wer als Zeuge wahrheitsgemäß aussagen muss und wer nicht, regelt die Gesetzgebung.
Es gibt keine Fanprojekte der Vereine! Fanprojekte sind unabhängige Institutionen, die Jugendsozialarbeit mit Fußballbezug durchführen. Das heißt im Kern als bis zum 27. Lebensjahr. Für alles andere gibt es Fanbeauftragte bei dem Clubs. Das etwas komplett anderes.
334958. Beecke schrieb am 10.10.2025 um 18:22 Uhr
Ein Zeugnisverweigerungsrecht ist ein Recht, kein Muss. Es würde wohl kaum ein Sozialarbeiter bei einer Vergewaltigung die Klappe halten. Das ist sehr weit hergeholt. Wenn der Sozialarbeiter im möglichen Fall wahrheitsgemäß aussagt, damit jemanden identifizieren müsste, dann ist seine Arbeitsgrundlage ab dem Zeitpunkt für die gesamte Klientel Geschichte. Das ist doch absurd.
1.FC Guben gg Krieschow live auf Youtube
334958. Beecke schrieb am 10.10.2025 um 18:22 Uhr
Volle Zustimmung und für den Post
334948. Goran schrieb am 10.10.2025 um 15:09 Uhr:
Echt jetzt Goran? Was verstehst Du bitte unter Vertrauen? Die Klappe zu halten, wenn Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten begangen werden oder bei sowas wegzuschauen, nur um den Kontakt zu einer Gruppe von Fans zu halten, die sich zunehmend merklich mehr als wichtig nehmen?
Dein von Dir angesprochenes Vertrauen ist gerade auch, das Unangenehme anzuzeigen, anzusprechen, aufzurütteln. Ich bin davon ausgegangen, dass das FP eines Vereins für alle Fans da ist und nicht im Speziellen für eine gewisse Gruppe innerhalb der Fanszene.
Dieses Wegschauen oder die Klappe halten innerhalb einer Gesellschaft oder Gruppe, nur um deren "Gunst" nicht zu verlieren, ist sowas von der falsche Weg.
Daher finde ich es gerade gut, wenn Justizia durchgreift und auf Zeugenaussagen besteht.
Und diese Pyrokacke gehört nunmal nicht ins Stadion. Scheiss egal, ob es vielleicht für den Moment für einige schön anzusehen ist.
https://www.youtube.com/live/PGzWhOmxjzQ?si=c-2heGrjouiTte02
LaPo morgen als Stream auf NL-Aktuell...
Nach aktueller Gesetzeslage kann die Staatsanwaltschaft natürlich verlangen, dass es von den FP-Mitarbeitern eine Aussage gibt. Das ist ja das Thema.
Ich sehe in der Fanprojektarbeit vor allem eine präventive Arbeit für nachfolgende Fangenerationen.
Erst einmal vorangestellt: Ich bin auch gegen Pyro - zuallererst wohl als Asthmatiker, aber auch weil die unbestritten giftigen Dämpfe halt durch Klein und Groß eingeatmet werden (müssen) und das aus unmittelbarer Nähe und somit hochkonzentriert. Igitt! Noch schlimmer wird es natürlich, wenn es gegen Dritte "eingetzt" wird. Welche Folgen das für die Leistungsfähigkeit der Spieler hat, sollte man in dem Zusammenhang ggf. auch bedenken.
Zum Thema FP-Mitarbeiter und Vertrauen: Ich kann hier beide Seiten verstehen. Natürlich fühlen sich Ultras ggf. beobachtet und haben kein Vertrauen zu den FPlern mehr, wenn die sie "verpfeifen". Eigentlich ist aber jeder Zeuge einer Straftat verpflichtet gegen einen evtl. Straftäter auszusagen, es sei denn, man ist der Straftäter selbst oder man ist mit ihm verwandt. Die Mitarbeit im FP entbindet einen da nicht. Was wäre z.B. wenn es zu anderen Straftaten käme: Körperverletzung oder gar Vergewaltigung oder ähnliches. Hält da der FPler auch den Mund um das Vertrauen nicht zu verlieren. Ist ein krasses Beispiel und die "Gegenseite" wird argumentieren, dass es ja nicht um (solche) Straftaten geht. Aber wo zieht man da die Grenze und wer ist befugt diese Grenze zu ziehen?