0 User online

Pinwand der Energiefans







263405. Börgi schrieb am 19.04.2021 um 11:00 Uhr
Zum Glück hat man bei den 12en noch Platz für Paris, Dortmund und Bayern gelassen...

Ansonsten noch mehr Geld für armen Kleinvereine die mit den CL Millionen nicht zurecht kommen...

Bekommen die eigentlich mit, dass die Ligen oben eh schon Langweilig sind und der Abstiegskampf mittlerweile mehr Leute interessiert, als welchen Spieltag die Bayern Meister werden?
263404. dauerbrenner schrieb am 19.04.2021 um 10:43 Uhr
Ich darf übrigens seit letzter Woche bei mir auf Arbeit Selbsttests für die Kollegen assistieren und bestätigen...
263403. dauerbrenner schrieb am 19.04.2021 um 10:41 Uhr
Genau, Back to the Roots! Darum geht es...
263402. Kuchenfresser schrieb am 19.04.2021 um 10:35 Uhr
Johanniter in der Welzower Straße testet ohne Termin und mit Personalausweis. Die letzten Male bin ich fast immer gleich dran gekommen, aber das kommt sicher auf die Uhrzeit an.
Mit Wartezeit aufs Ergebnis dauert das auch meist ne knappe halbe Stunde.
263401. Fuzzy schrieb am 19.04.2021 um 10:32 Uhr
Aber für dich ist ja "Stadt Cottbus" besser zu erradeln^^; sind ja die selben Tester.
263400. Fuzzy schrieb am 19.04.2021 um 10:29 Uhr
@ulf; Testzentrum "Alte Chemiefabrik": Online - Termin; hin; Nase putzen; 10 Minuten warten - Raus.
Ich war ohne Termin da und nach 40 Minuten wieder weg.
263399. hintermtor1 schrieb am 19.04.2021 um 10:24 Uhr
Eigentlich könnte Kai Dittmann sich jetzt mal ne Runde empören.
Und meinetwegen sollen se die Arschloch-Liga machen und auch gleich in China oder den Staaten kicken. Irgendwann wirds dann auch hier der dämlichste Tölpel checken, dass sich eigentlich niemand für dessen lächerliches Fanherz interssiert.
Und dann sollen die Bayern und der BVB und Rote Brause auch mitmachen.
Dann ham wa auch endlich mal wieder n anderen Meister. Vielleicht sogar mal die Eintracht, oder der FC.
Und dann soll meinetwegen AC Hedgefond Elliot Mailand gegen Abu Dhabi Manchester irgendwo in Shenhua mit nem Haufen Zirkuspferde ihre Eierpopeia-Liga ausspielen. Mir scheißegal.
Back to the roots!
263398. ulf schrieb am 19.04.2021 um 09:54 Uhr
danke @GegenTest
263397. Gegengerade schrieb am 19.04.2021 um 09:51 Uhr
Superleague. Ist hoffentlich nur eine Drohung. Wenn nicht, dann hat es sich geschissen mit Fußball, wie wir ihn lieben.

Aber es wird funktionieren. Weil Asien und Amerika den Zirkus bezahlen. 5 Milliarden will allein JP Morgan reinhauen. Die Stadien der dicken Clubs sind schon jetzt immer mehr mit Touristen gefüllt. Das Geld gibt es über TV weltweit. Das Finale dieses Wettbewerbs wird schwerer als der Superbowl. Und 12 Teams ist ja nicht das Ende. Die werden das auf 30-40 Teams aufblähen.

263396. hintermtor1 schrieb am 19.04.2021 um 09:47 Uhr
Chap war schneller ;-)
263395. hintermtor1 schrieb am 19.04.2021 um 09:47 Uhr
263385. hannes schrieb am 19.04.2021 um 07:31 Uhr
________________________

Von der Beteiligung in der nationalen eigenen Liga wird da erstmal nicht mehr gesprochen. Daneben ist diese Androhung Super League der Grund, warum sich ja die UEFA veranlasst sah diese unsägliche Champions League Reform durchzuführen. Alles nur noch eine einzige Farce. Ausgerechnet in diesen verrückten Zeiten drehen die die Kapitalismus-Spirale nochmal so richtig auf.
Wird Zeit diese Seuche aufzuhalten. Bin da ganz bei Gary Neville. Eine "widerliche" Scheiße, von Leute die im Grunde nix, aber auch gar nix mit der Historie und den Strukturen der Vereine, die ihnen gehören, zu tun haben. Eine einzige Farce ist das noch. Ich hatte es hier schon mal erwähnt, dass mich die Champions League ohnehin nich mehr wirklich anhebt. Das is eh nur noch ein elitärer Scheiß-Wettbewerb wo Monopolisten-Investoren ihre Spielzeuge auf die Wiese schicken, damit Pöbel ihnen immer weiter die Klöten vergoldet, ach was platiniert. Egal ob das irgendwelche Öldespoten aus der Wüste sind, russische Mafiosi, amerikanische Finanzhaiwichser oder was auch immer für degenerierte Bond-Bösewichte in echt, ich hoffe die ganze Scheiße bricht irgendwann zusammen.
Aufgrund von Corona und damit verbundenem FCE Entzug, hat man sich die ein oder andere Zusammenfassung oder Reportage mal reingezogen. Aber grundsätzlich ist das alles nur noch widerlich! Ich sag och so langsam wieder der Präsident des VfB Stuttgart: Führt den Landesmeister Cup wieder ein!
Anbei mal Gary Nevilles Wutrede. Recht hatter.
https://youtu.be/ZPad3axlOLM

Und unser Shane im Grunde auch!

263394. h.chapman schrieb am 19.04.2021 um 09:44 Uhr
Gary Neville findet deutliche Worte zur super league:

https://www.youtube.com/watch?v=GP05EDm9EB8

Guter Mann!
263393. Gegengerade schrieb am 19.04.2021 um 09:43 Uhr
Im testzentrum kostenlos.

Am besten online Termin machen (Chemiefabrik) oder auch auf gut Glück probieren. Krankenkassen Karte nicht vergessen.

Nach Test 15 Minuten warten
263392. dauerbrenner schrieb am 19.04.2021 um 09:39 Uhr
Moin... Alles Gute auch von mir zum Geburtstag, @kolki...

#superleague: habe ich seit Jahren kommen sehen. Wird auch so kommen. Genau so wie die Aufhebung von 50+1 in D...sollen sie machen. Ist halt Profisport. Wichtig wäre vielmehr, dass der Breiten- und Amateursport eine Lobby erhält!
263391. ulf schrieb am 19.04.2021 um 09:30 Uhr
@super league;

sollen sie machen, sie graben sich ihr eigenes grab. welcher fußballfan will sich jahr für jahr im kreis drehen und die gleichen truppen ansehen im gleichen "wettbewerb", den er dazu wahrscheinlich teuer ABOzahlen darf. das mag am anfang von den namen her interessant klingen, nur ist das schnell ausgelutscht und langweilig, und erstickt in geldgier der scheichs, oligarchen und pseudofunktionäre.
263390. hintermtor1 schrieb am 19.04.2021 um 09:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch dem Kolkwitzer Pinnwand-Inventar zum Geburtstag!
263389. ulf schrieb am 19.04.2021 um 09:19 Uhr
die 4 modellregionen in SH verlangen einen negativ test bei anreise
263388. ulf schrieb am 19.04.2021 um 09:18 Uhr
@testzentrumfrage

schon mal jemand erfahrung gemacht mit einem testzentrum in Cb? was kostet so ein test, und wie lange dauert es bis ich das ergebnis habe???

263387. ulf schrieb am 19.04.2021 um 08:28 Uhr
rot weiße glückwünsche auf den zigeunerberg gesendet
263386. Gegengerade schrieb am 19.04.2021 um 08:27 Uhr
Happy Birthday Kolki. NUR ENERGIE!
263385. hannes schrieb am 19.04.2021 um 07:31 Uhr
Das klingt irgendwie eher nach einem Aprilscherz.

Lese ich das richtig dass sie trotzdem in der nationalen Liga mitspielen möchten?

Und zusätzlich dann 18 Gruppenspiele unter der Woche machen wollen plus gegebenenfalls 7 KO Spiele!?

Championsleague und Euro League ist bei Ihnen dann nicht mehr eingeplant?
263384. Schiedsrichter schrieb am 19.04.2021 um 07:18 Uhr
Es kommt wie es kommen musste
https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-bestaetigen-teilnahme-an-super-league-und-geben-details-bekannt-802598/artikel
263383. Major schrieb am 19.04.2021 um 06:04 Uhr
Dem Kolki heute alles gute zum Ehrentag gewünscht! Bleib Gesund!
263382. Major schrieb am 19.04.2021 um 06:03 Uhr
Moin!
263381. AltePfeife schrieb am 18.04.2021 um 20:59 Uhr
Es lebe das Schmellwitzer Eisbein!
263380. Alex87 schrieb am 18.04.2021 um 20:27 Uhr
Vegan vielleicht nicht, aber es wird deutlich weniger Schweinefleisch konsumiert.
263379. schwoin schrieb am 18.04.2021 um 20:23 Uhr
Oh, ist das jetzt das neue vegane Szeneviertel?
263378. Kolki schrieb am 18.04.2021 um 19:52 Uhr
Oh, da war Spfr. schwoin aber lange nicht in Neu-Schmellwitz.
263377. schwoin schrieb am 18.04.2021 um 15:09 Uhr
Die meisten Menschen in Neu-Schmellwitz sind aber halt auch zu alt oder betrunken für Bolzplatz.
263376. Gegengerade schrieb am 18.04.2021 um 14:03 Uhr
Corona mal ausgenommen, sind hier am Wochenende die Bolzplätze gut in Nutzung.
263375. dauerbrenner schrieb am 18.04.2021 um 13:06 Uhr
Gibt es denn in Cottbus noch ordentliche Bolzplätze? Nach meinem letzten Besuch in meiner alten Hood Neu-Schmellwitz habe ich dort nur runter gewirtschaftet Plätze gesehen, ohne Tore und mit Löchern auf dem Spielfeld...

Hier in Berlin werden die Plätze jedenfalls rege genutzt, wo ich auch hin komme...
263374. hintermtor1 schrieb am 18.04.2021 um 12:21 Uhr
Servus allerseits bequeme Senioren. Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass die Bolzplätze heute erheblich weniger genutzt werden als früher. Und das nicht nur coronabedingt. Ebenso haben ja in den letzten Jahren dramatisch viele kleine Vereine abgemeldet, weshalb Staffelanpassungen und Reformen dringend nötig waren. Aber selbst so regional bekannte und einstige renommierte Teams wie Blau-Weiß in Vetschau haben ja zuletzt nicht mal mehr ne konkurrenzfähige Mannschaft an den Start gekriegt. Und auch in vielen Dörfern außerhalb des Cottbuser Speckgürtels isses dünne mit den Einwohnerzahlen und damit auch den Sportvereinen geworden.
Auch fanden ja früher noch in Orten die keinen eingetragenen Verein hatten noch viel häufiger Turniere zu Festivitäten statt.
263373. Gurke schrieb am 18.04.2021 um 10:15 Uhr
263368. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 23:13 Uhr
Also ich habe sowohl auf dem Hartplatz, wo heute der Kunstrasen ist, als auch auf dem daneben, wo heute zum Teil dieses Pflegezentrum drauf steht, ein Spiel gesehen. Frag mich nur nicht, welches, so genau sind meine Aufzeichnungen leider nicht. Und den Kunstrasen selbst habe ich auch - Loki also completed. ;)
263372. Gegengerade schrieb am 18.04.2021 um 10:06 Uhr
263364. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 22:37 Uhr

—-

Ist doch eigentlich nicht kurios. Früher hatte jedes Dorf einen Sportplatz, eine Kneipe und einen Konsum.
263371. Major schrieb am 18.04.2021 um 09:48 Uhr
Moin!
263370. Ingo66 schrieb am 18.04.2021 um 06:28 Uhr
Moin
263369. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 23:15 Uhr
Und jetzt nach roten grandslam Platz aussieht.^^
263368. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 23:13 Uhr
Auf dem Nebenplatz, jetziger Kunstrasenplatz nordöstlich des Hauptplatzes oder der alte ehemalige Platz nordwestlich, der einmal eine größere Kapazität früher hatte...?
263367. AltePfeife schrieb am 17.04.2021 um 23:10 Uhr
Steffen Baumgardt im Sportstudio.
263366. Gurke schrieb am 17.04.2021 um 23:04 Uhr
263360. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 21:52 Uhr
Ich habe da aber auf jeden Fall auch mal nen Kick unter schummrigem Licht in Erinnerung, das war aber auch ein Testspiel der Amas. Ich glaube, Ulle war Trainer, aber Gewähr gibt es auf die Aussage nicht. Ich war irgendwann auch mal mit den Amas an nem Wochenende zu nem Test in Brieske auf nem Nebenplatz, da durfte ich sogar im Mannschaftsbus mitfahren.
263365. EB schrieb am 17.04.2021 um 22:57 Uhr
27. Mai 2018: I miss you! Zeit für ein neues Wunder!
Forza Energie! Nur die BSG!!!!
263364. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 22:37 Uhr
Kurios auch die Sportplätze in Trebendorf/Gablenz, in Bahnsdorf und in Casel...
263363. noob schrieb am 17.04.2021 um 22:32 Uhr
nich das ich wüsste... die striesower die bock auf fussball hatten haben immer in dissen oder briesen gespielt.
263362. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 22:16 Uhr
Gab es da mal ne Mannschaft die drauf gespielt hat?
Genauso kurios die Sportplätze in Papitz, Bärenbrück und in Forst/Sacro...
263361. noob schrieb am 17.04.2021 um 22:05 Uhr
263359. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 21:44 Uhr
Sehe gerade das der Ort Striesow ja auch nen Sportplatz hat. Der ist ja gänzlich an mir vorbei gegangen.

da wird aber seit jahren schon nicht mehr gespielt. maximal noch sportfest findet da statt.
263360. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 21:52 Uhr
@Gurke. Das Testspiel der Amas gegen den 1.fc guben war nach meiner Liste aber nen Samstag, der 17.01.2004 um 13:30 Uhr auf dem Sandplatz im Lok Stadion 4:0 (1:0) Sieg vor ca. 25 Zuschauern.
263359. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 21:44 Uhr
Sehe gerade das der Ort Striesow ja auch nen Sportplatz hat. Der ist ja gänzlich an mir vorbei gegangen. Danke dir Major. Und danke auch an alle anderen für ihre Mühen, tief in die Spiele Kiste zu graben. ;-)
263358. Gurke schrieb am 17.04.2021 um 21:15 Uhr
263349. Paul schrieb am 17.04.2021 um 19:13 Uhr
Das kann ich so nicht bestätigen, weil mir der Link sagt, dass ich meine Zeit damit nicht verschwenden möchte.
263357. Gurke schrieb am 17.04.2021 um 21:14 Uhr
263322. shane douglas schrieb am 17.04.2021 um 00:50 Uhr
Unter der Woche im schummrigen Licht, das weiß ich auch noch. Bin damals ja quasi vom Balkon aus ins Loki gehüpft. Und bei Ines gab es schön ne Currywurst mit Pommes für günstige Moneten.
263356. Scharfe schrieb am 17.04.2021 um 21:08 Uhr
Das ist genau richtig so, wenn man mit der Zeit geht und gewisse Dinge weiterentwickelt. Ohne das Interaktive braucht man das ganze Format nicht, dann reichen auch Interviews.