0 User online

Pinwand der Energiefans







336118. Bibo schrieb am 29.10.2025 um 18:58 Uhr
Dieses Spruchband lässt mich an diesen sogenannten Fans zweifeln. Für mich werden die viel zu sehr in den Himmel gelobt und gehoben. Es gibt nicht nur die Nordwand. Choreos hin oder her.
Sich jetzt hinzustellen und solche Aussage treffen aller ernstes irgendwann ist och mal gut. Vor max 5 Jahren noch Jugendliche zu sein und jetzt das. Wo waren die Herrschaften wo Energie wirklich ums nackte überleben kämpfen musste. Wieviel Geld haben Sie dem Verein bisher gekostet?
Wird mal Zeit für ne Spende an Energie.

336117. yogibär schrieb am 29.10.2025 um 18:47 Uhr
336111. AltePfeife schrieb am 29.10.2025 um 17:29 Uhr

Na sagen wir mal so, die Abwehr war gestern nicht die Gedankenschnellste bei den Toren 2 und 3. :-) Tor 1 wäre so oder so gefallen, das war einfach bärenstark gemacht vom dem RB Spieler.




336116. Bibo schrieb am 29.10.2025 um 18:43 Uhr
Warum kam es gestern zu so vielen Eisätzen der Sannis?
Das gabs so noch nie!
336115. Bibo schrieb am 29.10.2025 um 18:42 Uhr
Wo war das Spiel gestern eigentlich ausverkauft?
Es waren noch einige Plätze frei.
336114. schwoin schrieb am 29.10.2025 um 17:55 Uhr
Deswegen ist shane auch immer traurig, wenn es nicht mal nen Kinoschnipsel gibt ^^
336113. AltePfeife schrieb am 29.10.2025 um 17:46 Uhr
@EB Für die exitierende Bürokratie kann ich gar nichts. Gleich nach der Wende wurde ich damit konfrontiert, eine Eintrittskarte mindestens bis nach dem Verlassen einer Veranstaltungn aufzubewahren...Anwesenheitsbeweis.
336112. EB schrieb am 29.10.2025 um 17:32 Uhr
336109. AltePfeife schrieb am 29.10.2025 um 17:22 Uhr
Versicherungsrechtliche Gründe ist einer meiner TOP3 für Bürokratie in D... Genau deshalb geht es so steil bergauf... Wenigstens versichert.
PS @AP: Deshalb gab es in den von mir zitierten Beispielen Schosstickets, damit hätte man nachweisen können...
336111. AltePfeife schrieb am 29.10.2025 um 17:29 Uhr
Nach all den geshenen und gelesenen Berichten, war unsere Abwehr gestern ein TRÄUMCHEN. :-)))
336110. AltePfeife schrieb am 29.10.2025 um 17:27 Uhr
336108. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 17:14 Uhr
---
Durchlassfähigkeit in den Sitzreihen mit Kind auf dem Schoß? Ob Tag oder Abend. Kürzlich deine Heysel- Erwähnung.
336109. AltePfeife schrieb am 29.10.2025 um 17:22 Uhr
336101. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 14:54 Uhr
---
Wie bin ich bei einer Sportveranstaltung (u.a.versicherungs-) rechtlich geschützt, wenn ich meine Anwesenheit nicht nachweisen kann?
336108. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 17:14 Uhr
also echt - sich jetzt so an dem Banner aufzuhängen ... das ist Fansprech und kennen wir doch alle. Nu sind wir alte weiße Männer und regen uns drüber auf?

@Schoßkarten: Also wenn das erlaubt und möglich ist, wäre das ne coole Sache. Wobei ich gestern jetzt auch nicht mit nem unter 6-jährigen auf dem Schoß um 20:45 Uhr in das extreme Gewimmel rund ums Stadion eingetaucht wäre. Ne Option für die Liga, ist das allemal. Besser als Sitzplätze für 0 Euro abzugeben.
336107. EB schrieb am 29.10.2025 um 17:07 Uhr
336100. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 14:46 Uhr
Von mir gab es und wird es zukünftig Becherspenden geben, da mir ne mündige,creative und nicht der Wokeness verpflichtete Fanszene wichtig ist.
336098. Schtief schrieb am 29.10.2025 um 14:38 Uhr
Wenn wir 5000 Ticket mehr hätten verkaufen können, wären die auch weg gegangen... Jetzt habe diese potwnzoellen Käufer weder ein Ticket für Havelse noch RaBa gekauft. Hat für mich nichts mit entscheiden müssen zu tun... Und wenn, dann hätten sie mit nem Ticket für Havelse unserem Verein mehr geholfen, da RaBa eh ausverkauft ist... Aber für einige ist das #Ich wichtiger als das #Wir... Wieso darf man das nicht kritisch bewerten?
336106. EB schrieb am 29.10.2025 um 17:00 Uhr
336103. Frontside66 schrieb am 29.10.2025 um 16:22 Uhr
Ich hatte schon Auswärtsspiele, z.B. 1. FC Köln, Werder und Augsburg, da gab es "Schosskarten"
336105. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 16:54 Uhr
Ist natürlich klar, dass dadurch Einnahmen nicht da sind, die ein Vollzahler zahlen würde. Deshalb könnte man über Kontigente nachdenken oder dass immer je Kind ein Vollzahler kaufen muss. Und unterm Strich natürlich zählt, wenn die Tickets weg sind, dann sind sie weg...
336104. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 16:50 Uhr
@frontside66, na eben doch. Wenn man beim Buchen für Kinder normal einen Sitzplatz aussuchen kann, der dann unter 6 Jahre 0€ kostet...
336103. Frontside66 schrieb am 29.10.2025 um 16:22 Uhr
@dauerbrenner finde die Idee gut. Denke aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, weil es sicher irgendwelche Regeln gibt, dass in einem Block mit 500 Sitzen eben auch nur 500 Personen sein dürfen.
336102. übersteiger schrieb am 29.10.2025 um 15:00 Uhr
Hat doch rein gar nichts mit Sündenbock zu tun. So ein Bullshit Schtief. Jetzt mal ehrlich. Dient nur der Einordnung in den Kontext des Banners.
336101. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 14:54 Uhr
zum Thema "Kinder einbeziehen" hatten wir gestern auch die Diskussion, dass man sogar für Kinder die bei einem Erwachsenen auf dem Schoß sitzen, Eintritt bezahlen muss. Finde ich bei den Preisen schon ein wenig unangemessen. Vielleicht sollte man sogar drüber nachdenken, für Kinder unter 6 Jahren in Begleitung Erwachsener freien Eintritt zu gewähren. Das Tiketsystem könnte mit Sicherheit so gestaltet werden, dass man trotz 0€ für Kinder buchen kann...
336100. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 14:46 Uhr
Das Banner fand ich übrigens völlig respektlos, zumal wir insgesamt einen guten Zuschauerschnitt haben. Becherspenden gab es in dieser Saison noch keine von mir und wird wohl vorerst auch so bleiben..
336099. dauerbrenner schrieb am 29.10.2025 um 14:43 Uhr
Schade, dass wir so einfache Gegentoren bekamen. Hab mir vorhin die Interviews nach dem Spiel angesehen. Da hat Raum angemerkt, dass deren Standardtrainer wusste, dass wir bei Standards immer mal pennen. Das haben die 2 mal eklatant ausgenutzt. Finde ich gelinde gesagt, echt "schade", dass die Mannschaft so auf die Verliererstraße geraten ist. Ich weiß nicht, ob sich CDW dahingehend immer wieder den Mund fusselig redet oder ob es bei einigen echt nicht weiter reicht. Denn in punkto Handlungsschnelligkeit hat man den eigentlichen Klassenunterschied in vielen Szenen gesehen...
336098. Schtief schrieb am 29.10.2025 um 14:38 Uhr
336096. übersteiger schrieb am 29.10.2025 um 13:00 Uhr

Muss das schön seim immer den richtigen Sündenbock zu finden. Obwohl der Pathos einfach ein anderer war. Pele wünscht sich mehr zuschauer weil die Mannschaft es sich verdient...

Niemand betrachtet das sich viele zwischen den beiden Spielen finanziell entscheiden müssen.
Wie gesagt gibt es diese diskussion bei uns seit jahrzehnten. Manche sachen muss man dann akzeptieren oder stetig und kontinuirlich aufbauen. Kinder einbeziehen, Mitgliederaufbau etc. Aber alles steht und fällt eben auch mit dem sportlichen Erfolg
336097. hintermtor1 schrieb am 29.10.2025 um 13:21 Uhr
Servus allerseits, nach längerer Abstinenz.
Ich denke man muss das Positive sehen. Nun kann wieder voller Fokus auf die Liga gerichtet werden. 110% Konzentration auf 1860. Ansonsten sind wir halt gerade anfällig in der Defensive und gegen so'ne abgezockte Truppe wie den Brauseverein wird das nochmal viel konsequenter bestraft, als in Liga 3. Wenngleich ich mir sicher bin, dass wir uns so recht einfache Fehler (wie bei den Gegentoren 1-3) in der Defensive auch nicht in unserer Liga leisten können. Das hat der Coach ja auch schon konsequenterweise in der Nachbetrachtung zum Havelse-Spiel letztes WE deutlich angemerkt und leider hat sich das gegen Brause ein wenig fortgesetzt... Da haben die Jungs anscheinend nicht so gut zugehört...
Aber sei's drum. Das Ganze war ein schönes Zubrot, was uns wichtige Einnahmen beschert hat. Zum Spruchband wurde hier schon genug Richtiges gesagt. Finde die Kritik auch unberechtigt und unangemessen. Gerade wenn sie aus `ner Ecke kommt, die dem Verein in der Vergangenheit schon genug Geld "verbrannt" hat. Da sollte man mal schön den Ball flach halten oder kam das Band von Beleidigten die keene Karten mehr abbekommen haben....? Ansonsten haben hier schon mehrere Leute vernünftige, sachliche und richtige Kommentare dazu verfasst. Exemplarisch: 336080. Frontside66 schrieb am 29.10.2025 um 10:55 Uhr
Des Weiteren: auch wenn ich dieses hässliche Brauseprodukt ebenso wenig abkann wie einige hier, fand ich den Umgang mit dem verstorbenen Anhänger (des Konstrukts) trotz allem sehr sensitiv über weite Strecken von unserer Fanszene. Und ja, ich frag mich auch immer, wie man "Fan" von dieser Brausebetriebsmannschaft sein kann, aber letztlich muss man sich auch eingestehen, dass wir nun mal in opportunen Zeiten leben, wo auch sowas mit dazu gehört. Natürlich kann man sich streiten, ob die HZ-Durchsage bzgl. des Todesfalls notwendig war. Letztendlich hat das sicherlich jegliche Stimmung gekillt, was aus Pietätsgründen aber auch ein Stück weit angemessen war. An dieser Stelle trotzdem auch: Herzliches Beileid an die Angehörigen! Schtiefs hats schon richtig geschrieben: "Aber auch Fussballfans auch von diese(m) Retortenclub sind Fans. Sind Menschen."

Im Endeffekt war ich aber tatsächlich froh, die Partie diesmal nicht live im Stadion gesehen zu haben, sondern "nur" vorm Bildschirm. Eben weil alle Faktoren den Gesamteindruck nun mal etwas getrübt haben. Aber so isses halt manchmal. Ansonsten frei nach Dragoslav Stepanovic: Lebbe geht weiter!
Sport frei und auf 3 Punkte im Grünwalder!
336096. übersteiger schrieb am 29.10.2025 um 13:00 Uhr
Berücksichtigt bitte, dass CDW selbst mehrfach die Debatte um die Zuschauer angefeuert hat. Der H-Block war dann gestern "nur" noch der Verstärker.
336095. Schtief schrieb am 29.10.2025 um 12:15 Uhr
Wie gesagt es wäre ne riesen Debatte.
Ja es gibt jeden Tag, jede Stunde solche Fälle. Aber auch Fussballfans auch von diesen Retortenclub sind Fans. Sind Menschen. Nach der Nachricht hätte ich den Support eingestellt. Wäre die Machricht nur über social media gekommem hätte es wohl niemand mitbekommen.
Das wir nur geschwiegen haben wegen eigenen Notarzt einsätzen habe ich nicht mitbekommen. Und war dann eher schockiert das weiter supportet wurde.

Zum Spruba. Vor wieviel jahren hätte man so ein Spruba denn schon bringen können. Jedes Spiel mit highlight charakter. Es ist völlig normal das zu solchen Spielen auch wieder mehr Leute kommen. Die Becherspenden wurden bestimmt trotzdem gerne genommen.
Insgesamt hätte ich mir da nen anderen ton gewünscht. Kommt gegen Osna wieder. Was weiß ich. Kann man ja wieder die KI fragen.
336094. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 12:12 Uhr
Einer der Hauptunterschiede, die man gestern zwischen einem Profi internationaler Klasse und einem Drittligaspieler sehen konnte: Unter Bedrängnis, bei kleinen Schubsern oder bisschen Drücken mit dem Arm sind die einfach stehengeblieben und haben den Ball sauber verarbeitet, während unsere Jungs da recht schnell aus dem Gleichgewicht kamen und den Ball irgendwohin knallten. Irgendwann erste Halbzeit hab ich gesagt "die haben halt 10 Cigercis und wir nur einen"
336093. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 12:10 Uhr
war ein komischer Schiedsrichter gestern. Erste 10 Minuten lässt er alles laufen und dann pfeift der plötzlich extrem kleinlich (z.B. den Freistoß vor dem 0:3 oder auch die Gelbe für Biankadi)
336092. Frontside66 schrieb am 29.10.2025 um 12:08 Uhr
Bei den Torschüssen muss man aber schon noch schauen wie deren Qualität war. Wir hatten nur ganz wenige Chancen aus dem Strafraum heraus, viele der Schüsse waren aus der Kategorie Rückpass und Schüsschen zum warm machen. Soll jetzt keine Kritik sein, nur zur Einordnung.
Bei den Xgoals war es übrigens deutlich knapper als das Ergebnis: 0,86 zu 1,75
Zeigt dann eben auch, dass die Torchancen von Leipzig gar nicht überragend gut waren sondern eher ne Mischung aus gut gemacht und schlecht verteidigt.
336091. Esquilax schrieb am 29.10.2025 um 12:06 Uhr
Daran, dass wir jetzt auch regelmäßig die Karten-Statistik verlieren (1:3) werde ich mich nie gewöhnen.

Man! Wenigstem in DEM Spiel mal einen wegchecken ...
336090. Gallier schrieb am 29.10.2025 um 11:59 Uhr
Wenn man sich die Spieldaten auf "Kicker" anschaut war Energie garnicht mal so schlecht:
Torschüsse: 16:17
Ecken: 6:6
angekommene Pässe:81%:89%
Flanken: 14:10
Fouls: 8:11
Wo aber die Spielerqualität entscheidet:
Ergebnis: 1:4
erfolgreiche Dribblings: 20%:80%
gewonnene Zweikämpfe: 38%:62%

Also gut, Überraschung ausgeblieben, abhaken und Konzentration auf 1860
336089. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 11:49 Uhr
über die Sache, ob man die Todesnachricht so präsent via Stadionsprecher in der Halbzeit verkündet, haben wir auch diskutiert. Ich war dabei eher der Meinung, dass man das nicht hätte machen sollen.
336088. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 11:46 Uhr
Wie sagte gestern ein weiser alter Pinwand-User:
"Was muss im Leben eigentlich schief gelaufen sein, dass man Ultra von RB Leipzig wird und sich in roter Jacke unten an den Zaun stellt"
336087. Schtief schrieb am 29.10.2025 um 11:45 Uhr
Ja. Insgesamt gebrauchter Abend. Erste 10min voll drauf und auch zu chancen gekommen. Wenn man dann nen Außemstürmer 3m Platz lässt und ihn dann nicht stellt passiert eben gegen nen Bundesligisten so ein Tor. Insgesamt aber nen Tor was passieren kann.
Ne standard aber so zu verteidigen zum 2:0 geht dann leider nicht. Vor allem weil wir die Ecke selbst "rausspielen".
Das wäre zur Halbzeit eigentlich gut gewesen. Ein tor und das stadion wäre gekommen.
Aber dann dieses 3:0. Vollkommen verschlafen. Tolly stellt sich nicht davor. Keiner is an dem überragenden Baumgartner. Und das is wirklich das einzige Tor worüber man sich aufregen kann. Der Deckel war dann drauf.
Dann kam eins ins andere die Traurige Nachricht aus dem Gästeblock. Muss das eigentlich direkt zur Halbzeit durchgesagt werden? Is das zielführend.
Wäre ne lange debatte.
LE spielte es runter. Nicht mehr all zu konsequent. Reichte aber trotzdem.

Die Aufstellung kann man so machen. 2 schnelle außenstürmer im 433 und tolly dazwischen der sie einsetzt. Jeniger wäre wohl gegen das schnelle MF auch chancenlos gewesen.
Gebrauchter Tag. Hoffe das TT7 und co ohne Einsätze nun mit Schaum vorm Mund nach München fahren und dort zu Löwenbezwinger werden.
336086. Erwin Keschneck schrieb am 29.10.2025 um 11:35 Uhr
War Gestern auch vor Ort. Über den Arbeitgeber durfte ich die VIP besuchen. Krass auch, wie voll es dort war. Fast schon zu voll, inkl. Parkplatz Kunstrasen etc. Was mir auffällt, sind die sukzessiven kleinen Modernisierungen im SDF. LED Leinwand an der Ost, mehr gepolsterte Sitze im C, Das Video mit unseren modernisierten Mannschaftsräumen, kein Plexiglas mehr am Gästeblock. Vielleicht jetzt noch die Soundanlage optimieren (aller 10Minuten kommt da übrigens ein ekliges Hochfrequenz-Piepgeräusch während des Spiels), Oben auf der Ost Plexiglasabtrennung zum Gästeblock, sodass da auch endlich die letzten Sitzplätze verkauft werden dürfen, Flutlicht. Und eigentlich musst du die komplette West abreißen und neu bauen. Von Verpflegung, über Laufwege hinter der Tribüne, Vip-Räumen und Wc´s -> alles mehr als Sanierungsbedürftig. Für mich aber in Summe sehr schön zu sehen, weil es zeigt dass es strukturell für uns deutlich nach oben geht die letzten Jahre.

Stimmt, irgendwie ein sinnloser Fussballabend. Oder einfach ein €Bonus€-Spiel ohne jegliche Erwartungen und daher positiv zu sehen. Für mich irgendwie auch cool zu sehen, dass wir in unserem Kader mit dem 433, der engen Raute und nun der Variante Speed die 3. Grundeinstellung haben die passend umgesetzt werden kann.

Was sonst noch so hängen bleibt...in Leipzig kann man ja fast von Fanszene und organisiertem Support reden. Wenn die so weiter machen, haben die ja bald schon echte Hools und greifen auch in der Strafentabelle oben an.
336085. Gallier schrieb am 29.10.2025 um 11:35 Uhr
336079. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 10:49 Uhr
andererseits immer im Auge behalten: 366 Millionen Euro Kaderwert
---------
Soviel? Den Wert spuckt die KI aus. Hätte mit weniger gerechnet zumal bei Energie der Kader-/Marktwert auch zwischen 6-15 Mio schwankt, der höhere Wert erscheint mir unrealistisch.
336084. Lausitzpower schrieb am 29.10.2025 um 11:29 Uhr
336081. bummi schrieb am 29.10.2025 um 11:17 Uhr

Sowohl gegen Havelse als auch gestern haben Leute erneut Geld verbrennt und das auf abartige Weise. Immer im oberen Nordwandbereich gibt es irgendwelche Suffidioten, die der Meinung sind das Schiedsrichter Gespann bewerfen zu müssen. Auch gestern hat der 4. Offizielle das wieder notiert. Was soll sowas?! Hoffentlich bekommen die von den Ultras mal eins auf den Deckel. Gab da ja auch immer mal wieder Durchsagen in der Vergangenheit. Scheinbar wieder nötig...
336083. Lausitzpower schrieb am 29.10.2025 um 11:23 Uhr
336078. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 10:44 Uhr

Wenn ich es richtig gesehen habe, hing die BSG Zaunfahne deutlich tiefer als bei "normalen" Spielen, so das man vernünftig drüber schauen konnte. Von daher alles okay.
336082. Gallier schrieb am 29.10.2025 um 11:17 Uhr
336074. yogibär schrieb am 29.10.2025 um 10:12 Uhr
ne Frage: Kann RB eigentlich auf die Hälfte der Einnahmen von gestern zugunsten unseres Vereins verzichten und uns die vollen Einnahmen überlassen oder ist das rechtlich nicht möglich?

Die Einnahmen haben die mit Sicherheit nicht nötig.
-------------
Von diesem Dosen-Club auch noch Geschenke annehmen? Da gibt es Aufruhr hier!
Ne, im Ernst, die Frage ist schon berechtigt, allerdings war das nur üblich wenn der Pokalgegener ein Amateurverein ist.
336081. bummi schrieb am 29.10.2025 um 11:17 Uhr
Genau! In schöner Regelmäßigkeit das Geld anderer Leute verbrennen.
336080. Frontside66 schrieb am 29.10.2025 um 10:55 Uhr
Breaking News: Im DFB Pokal gegen Leipzig wollen mehr Leute ins Stadion als gegen Havelse im Drittligaalltag. Ich finde das Banner albern. Jeder "Eventfan" zahlt auch Eintritt, kauft sich ne Bratwurst und 2 Bier und nimmt vielleicht noch etwas aus dem Fanshop mit. Und es wird auch immer dafür sorgen, dass der ein oder andere öfter kommt, der vorher selten oder sogar gar nicht kam. Denn irgendwo müssen ja die ganzen neuen Fans herkommen die den Schnitt in den letzten Jahren deutlich nach oben gezogen haben.
Die die da meckern verbrennen vor dem Spiel wieder sprichwörtlich das Geld unseres Vereins, da bleibt mir nur zu sagen: Klappe halten!
336079. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 10:49 Uhr
andererseits immer im Auge behalten: 366 Millionen Euro Kaderwert. Ich schätze mal, das entspricht ungefähr dem Wert aller Kader unserer gesamten Vereinsgeschichte...
336078. Gegengerade schrieb am 29.10.2025 um 10:44 Uhr
Banner mit Fankritik ist okay - teile das "Jammern auf hohem Niveau" aber auch. Bei fast 10.000 gegen Havelse ist es jetzt nicht so, als würde das nicht angenommen werden.

Ansonsten teile ich zum großen Teil auch den Rest der Kritik von @übersteiger und einigen anderen hier. Zwei Tore nach Standards ist halt der Genickbruch für nen Underdog im Pokal.
Die Stimmungskiller in Form von Toren, Todesnachrichten und Sani-Einsätzen haben das ganze zu ner sinnlosen Fußballnacht gemacht. Kotzt mich auch alles an, wenn man sich - auch auf den Tribünen - so viel vornimmt und dann steht man halt nur noch da und glotzt gelangweilt Fußball.

Zur Nordwand muss man auch sagen - durch die Banner sind die ersten drei bis vier Stufen unten am Zaun halt durchgängig unbesetzt. Das sollte man dann bei ausverkauften Spielen beachten. Entweder die Dinger unten kommen ab oder wir müssen die Kapazität auf der Nordwand weiter verringern. Ich kenne ein ausverkauftes Stadion mittlerweile auch im I ... aber sowas wie gestern - solche Platzprobleme weit oben fernab der Treppen - hab ich noch nicht mal im überfüllten H-Block erlebt. Ich finde auch, dass da dringend gehandelt werden muss.

336077. Florian schrieb am 29.10.2025 um 10:26 Uhr
336073. schwoin schrieb am 29.10.2025 um 09:53 Uhr
Finds bissl unfair vielleicht gegenüber Leuten, die sich zeitlich oder finanziell zwischen einen von beiden entscheiden mussten. Ich war vorbildlich bei beiden Spielen auf der Couch.

Genau diese Leute sollten sich dann schlicht nicht angesprochen fühlen.
336076. yogibär schrieb am 29.10.2025 um 10:25 Uhr
Danke @EB ✌️
336075. EB schrieb am 29.10.2025 um 10:13 Uhr
Rechtlich möglich.
336074. yogibär schrieb am 29.10.2025 um 10:12 Uhr
ne Frage: Kann RB eigentlich auf die Hälfte der Einnahmen von gestern zugunsten unseres Vereins verzichten und uns die vollen Einnahmen überlassen oder ist das rechtlich nicht möglich?

Die Einnahmen haben die mit Sicherheit nicht nötig.
336073. schwoin schrieb am 29.10.2025 um 09:53 Uhr
Finds bissl unfair vielleicht gegenüber Leuten, die sich zeitlich oder finanziell zwischen einen von beiden entscheiden mussten. Ich war vorbildlich bei beiden Spielen auf der Couch.
336072. übersteiger schrieb am 29.10.2025 um 09:52 Uhr
Ich lese da keine Beleidigung raus. Nur gereimte Kritik bezüglich der Rosinenpickerei. Zutreffend, aber Jammern auf hohem Niveau.

Schade, dass wir gestern das 0:2 und 0:3 verhältnismäßig einfach kassiert haben, weniger Fighter auf dem Platz hatten, die benötigte Atmosphäre nie richtig aufkam und alles vom Tod sowie den Rettungseinsätzen überlagert war. Da ist der Kick nur noch eine Randerscheinung und das Mitgefühl im Fokus.

Das Sicherheitskonzept, auf einer voll besetzten Nordwand, gilt es zu prüfen. Stichwort Treppenaufgänge, Kapazität der Traversen und Reaktionsschnelligkeit der Sanitäter.
336071. EB schrieb am 29.10.2025 um 09:45 Uhr
336069. bummi schrieb am 29.10.2025 um 09:32 Uhr
Eine Beleidigung kann ich nicht erkennen. Für mich ist es eine zulässige Meinungsäußerung... Schmarotzer ist dann dichter an eine Beleidigung.
336070. energizer schrieb am 29.10.2025 um 09:34 Uhr
336069. bummi schrieb am 29.10.2025 um 09:32 Uhr

Volle Zustimmung!
336069. bummi schrieb am 29.10.2025 um 09:32 Uhr
Den Rausch-und-Couch-Spruch hatte ich gestern auf nem Foto gesehen und sage: Das geht gar nicht! Teile des Publikums beleidigen und nach Spielschluss ganz selbstverständlich beim Bechersammeln die Hand aufhalten. Schmarotzer!