#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Wenn ich in eine Gaststätte gehe, mit Tisch, Tischdecke, Stuhl, Glas und Bedienung. Dann ist so ein Preis gerechtfertigt.
Im Stadion oder sonst wo, mit ewig anstehen und Plastbechet, ist das pure verarsche.
Ein Fass Bier kostet 140 Euro.
Wir trinken nischte
wir essen nischte
aber die Preise sind miste!
Köstliche Diskussion.
Die Tafel kommt vermutlich auch wieder vom englischen "plate" (license plate)
Es heißt aber nicht Nummernschild, sondern Kennzeichentafel. ^^
ich war letztens auf nem Punk&Oi-Festival, da gab es das 0,4er Bier für 5 Euro. Das nur mal zur Einordnung der Stadionpreise...
@GG, es gab auch schon 0,5 Liter für den selben Preis. Mit Einführung der bedruckten Becher sind diese auf 0,4 Liter "geschrumpft", der Preis blieb der alte. Selbst die unbedruckten Becher sind auf wundersame Weise kleiner geworden.
ich konsumiere auch arg selten etwas im Stadion. Daher wusste ich nicht mal, dass die Biere 0,4er sind. Es gibt doch aber noch die 1-Liter-Eimer, oder? Wird es dann eigentlich günstiger.
Was das Angebot allgemein angeht - mich wurmen die Preise auch, aber alles was heute mit "Dienstleistung" zu tun hat, ist richtig teuer geworden nach Mindestlohn und der Flucht aus dem Gastrosektor zu Corona.
Entsprechend kriegt man eben nirgends mehr ne Bratwurst für 2,50 - die Zeiten sind vorbei. Döner für 4 Euro ist ja auch nicht mehr...
Da ich ab und an aber doch mal was esse und trinke:
Ich kann wirklich uneingeschränkt die Schale Currywurst + Pommes empfehlen. Kostet glaube 7 Euro und dafür kriegt man wirklich ne vollständige Mahlzeit... und lecker ist es zudem.
Sehe ich ähnlich. Konsumiere ich bei den Preisen schlicht nicht.
@GG 4-5€ für ne Bratwurst, über 10€ für nen Liter Bier... Da werde ich mich nie dran gewöhnen^^
Ich esse und trinke generell nur selten was im Stadion. Fühlt sich an wie Geld zum Fenster raus werfen. Ich brauch auch keinen Pegel um irgendein Feeling zu haben bzw bin sicher nicht zum saufen da (geht schon wegen der langen Anfahrt nicht).
LAPO Oranienburger FC --> Der kürzeste Weg für mich sind 19,2 km... :-) Noch näher war vor ein paar Jahren nur in Glienicke... :-)
wir haben übrigens laut dieser Übersicht das teuerste Drittliga-Bier
https://www.liga3-online.de/die-bier-und-bratwurst-preise-der-drittligisten-im-vergleich-24-25/
(stimmt das? Ist das Bier tatsächlich nur 0,4l ?)
315013. Goran schrieb am 10.09.2024 um 10:06 Uhr
Samstag war es hinten noch ab, vorne war es noch dran.
-----------------------------------
Das waren noch Zeiten (1991 - hatte da ne ABM), als der FCE wegen Nummernschildern zu mir in die Zulassungsstelle kam (weiß leider nicht mehr, wer das damals war)...
haha, da muss ich ergänzen.
315008. Goran schrieb am 10.09.2024 um 09:08 Uhr
Auch im englischen wird make nur verwendet, wenn etwas produziert wird. In der deutschen Sprache kenne ich das aber wiederum nicht. Habe aber keine Sprachwissenschaften studiert ^^
...waa wäre die Presse ohne die pw...
"Unter den FCE-Fans macht zu diesem Thema die Runde, dass die Polizei noch während des Spiels wegen des Verdachts auf Sprengstoff eine Spurensicherung veranlasst habe." (LR)
Wo ist hier vorne und hinten?
Achso, ja hatte nur vorne gesehen.
Samstag war es hinten noch ab, vorne war es noch dran.
Einer von uns beiden hat falsch geschaut @f-locke. :-) (Nummernschild hinten)
Beim LKKL war wieder ein Schild dran.
Hat der Energie-Bus wieder ein Nummernschild? Oder laufen #wir nach Verl?
315004. Gegengerade schrieb am 10.09.2024 um 08:15
Doch, Ede Geyer^^
Es ist weniger ein Übersetzungsfehler als vielmehr unsere durchaus sehr besondere Sprache.
"Im Deutschen, anders als in anderen Sprachen, wird „machen“ nur verwendet, wenn etwas hergestellt oder getan wird. „Sinn“ kann nicht hergestellt oder getan werden, er kann nur existieren und gefunden werden. Er „ergibt“ sich also entweder automatisch oder existiert nicht."
315005. Goran schrieb am 10.09.2024 um 08:20 Uhr
-
Ja. Bei „macht keinen Sinn“ weiß es auch jeder.
Ist halt ein Übersetzungsfehler von „Make Sense“
eure diskussion ergibt keinen sinn! ^^
Ach komm @TG. Natürlich weiß jeder, was gemeint ist.
Doch kann man. Ist eine deutsche Floskel und jeder weiß, was gemeint ist.
Wenn jemand 120% geben soll, meckert ja auch keiner.
Zum einen absolut richtig, zum anderen kann man Sinn jedoch nicht machen. ;-)
314997. hannes schrieb am 09.09.2024 um 17:15 Uhr
Nader Jindaoui sucht noch nach einem Verein in der 2. oder 3. Liga.
Würde bei uns nicht einmal mit dem Hintergedanken des finanziellen Ausbeutens seiner Followerschaft Sinn machen, da wir die riesige Trikotnachfrage gar nicht vor 2026 bedienen könnten!
Man muss auch verzichten können.
Vor allem nicht wir (hoffentlich!)!
Aber kein zweit oder drittligist sucht ihn
Nader Jindaoui, wohnhaft Berlin, ist auch immer noch vereinslos und sucht noch nach einem Verein in der 2. oder 3. Liga.
Aber seine Position ist für uns sicherlich nicht interessant.
https://www.youtube.com/live/tgiftcJcJi8?feature=shared
Morgen 13 Uhr Auslosung Landespokal
Zschiesche konnte bei seinen Stationen immer ohne Druck und Umfeld entwickeln. Das war in Würzburg mit dem "Aufstiegs-Muss" wohl anders.
Zschiesche in Würzburg vor die tür gesetzt
Erfolgstrainer Zschiesche wieder frei
314989. energizer schrieb am 09.09.2024 um 14:56 Uhr
----
wird so sein. Aber es geht auch ums Gehaltsgefüge. Ein Typ wie Cigerci der als Leader geholt wurde und einfach jedes Spiel in der Startelf steht kriegt sicher mehr als ein Hajrulla. Darum gehts nicht.
Es geht um Nachverpflichtungen, die uns weiterhelfen. Sollen wir da ernsthaft auf Krampf z.B. den Young holen, von dem man nicht so viel weiß und dem dann ein ähnliches Gehalt wie Cigerci zahlen? Können wir nicht oder wollen wir nicht. Bielefeld kann das...
Das wird schon alleine deshalb so sein, da Wollitz ja dafür bekannt ist immer bis zum Ende des Transferfensters zu pokern. Knipping wurde uns angeboten soweit ich weiß.
Es ist eben ein Ritt auf der Rasierklinge.
Klar einen Cigerci oder Rohrig holt man zu jeder Zeit wenn die auf dem Markt sind und wir Chancen haben.
Aber Transfers wie Sherba sind halt auch ein Risiko. Der war schon in der Regio bei uns nur Einwechsler und der Kaderplatz ist dann eben schon weg, auch wenn da Wochen später auf einmal Türen aufgehen in einem höheren Regal.
Sherba hätte ich wie damals geschrieben nicht verpflichtet, ich glaube aktuell würde auch Wollitz den Transfer nicht noch einmal tätigen.
@Energizer: Ist da ein Stück weit Wissen dabei oder beruhen Deine Aussagen nur auf Spekulatius? Kann man sowas tatsächlich einschätzen, wenn man nicht selbst in der Verantwortung steht?
Als ob Cigerci oder Borgmann bei uns nicht fünfstellig verdienen. Also im Schnitt ist unser Gehaltsniveau sicherlich eines der niedrigsten in der 3. Liga, aber trotzdem haben wir mit Sicherheit auch einige Leute unter Vertrag, die hier ganz ordentlich verdienen. Auch ein Rorig wird nicht für 2,50 Mark aus der 2. Liga nach Cottbus gekommen sein. Paar Mal haben wir uns glaube ich einfach verpokert, weil wir auf bessere Optionen gehofft haben, die dann nie aufgetaucht sind. Beispiel Knipping.
Das ist wohl schon zweimal passiert in dieser transferperiode. Also dass nur wir jemanden auf der Liste hatten, der dann plötzlich woanders unterschrieb, weil Berater oder Transfermarkt Foren das in die Öffentlichkeit brachten.
Wenn Aachen einen haben will, gucken wir eh in die Röhre. Rein gehaltstechnisch sind wir am unteren Ende der Nahrungskette.
Meist ist es leider so, dass wir einen anfragen und verhandeln, aber gleichzeitig der Berater dem Spieler weiteren Drittligisten anbietet. Und dann gehts zu dem Club der fünfstellige Gehälter zahlt.
314985. Frontside66 schrieb am 09.09.2024 um 13:38 Uhr
….dort möchte man ihn auch verpflichten und prüft das gerade. Schade, nen Spieler mit der Vita hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Ich denke auch das da definitiv noch einer verpflichtet werden müsste der Tore schießen kann. Thiele ist mir aktuell zu häufig verletzt und Hajrulla konnte noch nicht ansatzweise Drittligatauglichkeit unter Beweis stellen.
Da braucht man auch nicht viel hoffen aktuell. Wie ich schon schrieb, der Markt an interessanten und gleichzeitig realisierbaren Kandidaten ist extrem übersichtlich.
Das Wollitz jetzt eine Überraschung aus dem Hut zaubert aus einer ausländischen Liga glaube ich nicht so recht.
Einer der wenigen spannenden Optionen, Wiebe, spielt gerade bei Aachen vor.
...verregnete grüße aus cottbus zurück...der sommer endet also doch noch...was auch endet: meine hoffnung auf nachverpflichtungen...naja...vielleicht wieder ende oktober, damit sich der nachverpflichtete bis januar und die rückrunde wieder fitbekommen hat...oder so...