3 User online
· hg55
· Schloddi
· graetsche

Pinwand der Energiefans







306347. EB schrieb am 27.03.2024 um 22:07 Uhr
Luckenwalde und Erfurt mit klaren Heimsiegen
306346. brotmaschine schrieb am 27.03.2024 um 22:04 Uhr
Wundert mich aber schon, wie wir so komplett neben der Spur waren.
306345. schwoin schrieb am 27.03.2024 um 22:03 Uhr
Dafür gehts morgen mit zwei Heimsiegen in der Regionalliga weiter.
306344. brotmaschine schrieb am 27.03.2024 um 22:01 Uhr
Staune auch, wie schnell hier einige nach einer Niederlage zusammenbrechen. Spiegelt sich Gottseidank bisher nicht in den Zuschauerzahlen wieder.
306343. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 21:54 Uhr
Polizei Leipzig. So müssen se wenigstens nicht in connewitz Streife fahren. Da ist doch bisschen Schreibkraft für nix deutlich entspannter
306342. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 21:52 Uhr
Ich hau mir jetzt erst mal nen großen Ron Zacapa Guatemala Rum rein, um das zu verdauen. Ich bin heute nicht mal sauer. Einfach nur Schockzustand. Es hatte ja echt jeder komplett die scheiße am Fuß. Selbst Leute wie Krauß oder Hasse, haben ja jeden Ball verloren. Das geht doch eigentlich gar nicht…
306341. EB schrieb am 27.03.2024 um 21:49 Uhr
Grosser Kessel in Leipzig... Alle Personalien werden aufgenommen...
306340. dauerbrenner schrieb am 27.03.2024 um 21:47 Uhr
Chemie spielt ja auch noch gegen beide Teams über uns. Viel Glück dabei!
306339. Schtief schrieb am 27.03.2024 um 21:41 Uhr
306338. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 21:36 Uhr


Realismus würde allen gut tun.
Absolut gute Worte.

Auswärtsfahrer kommt gut heeme.
306338. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 21:36 Uhr
Trainerdiskussion ist ja wohl völliger Quatsch. Als ob wir uns nen Aufstieg in dieser Liga garantieren können. Wir sind doch nicht Real Madrid in der 2. finnischen Liga. Einige tun immer noch so, als wäre das das mindeste. 34 zu Null Siege. Kommt mal wieder zurück in die Realität. Guckt mal, wo die „Stars“ für viel Kohle spielen und ordnet mal unsere Truppe ein. Der bfc hat nach der Meisterschaft glaube auf nen zweistelligen Tabellenplatz abgeschlossen, Lok ist nach verpasster Relegation fast abgestiegen. Ich krieg das kotzen hier…
306337. ohooheho schrieb am 27.03.2024 um 21:32 Uhr
Die PK
https://www.youtube.com/watch?v=Yjv0OReLXEY
306336. dauerbrenner schrieb am 27.03.2024 um 21:30 Uhr
Genau, zwischen Wahnsinn und Genie...
306335. EB schrieb am 27.03.2024 um 21:29 Uhr
Bitte Jungs. Mal durch die Hose atmen. Wir haben alle mehr erwartet. Jetzt zusammenrücken und die Dicke am Singen lassen. Über einen Wechsel auf der Kommandobrücke mitten im Manöver nachzudenken? Meiner Meinung nach keine gute Idee. Glückwunsch @Chemie! Forza Energie!
306334. FCBUNDFCE schrieb am 27.03.2024 um 21:29 Uhr
Und du denkst, dass nach der Saison beim verpassen des Aufstiegs keiner sich zusammensetzen wird und über die Zukunft des Vereins beraten wird?

Es geht um den Zeitpunkt - du kannst doch jetzt nicht den Mittelpunkt in der Kabine und der Außendarstellung rauswerfen.
306333. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 21:26 Uhr
Passend zur österlichen selbstgeißelung hab ich bis zum Schluss geguckt. Gehört irgendwie mit dazu als Energiefan.
Und jetzt die „derzeit keine Sendung in diesem Livestream“-Animation vom mdr hat tatsächlich mehr Niveau als unser Auftritt heute.
Aber Pyro war schön und unsere Jungs waren an der frischen Luft, um mal das positive herauszuheben. Ach, und wir haben „nur“ drei und nicht fünf Eier gefangen.

Weiter gehts. Diese seit Wochen eingeplanten Punkte aus dem nachholer haben wohl arg gebremst. Gut, dass das Spiel jetzt weg ist. Vier Punkte sind’s - und das ist kein Hexenwerk.
306332. Crazy Com schrieb am 27.03.2024 um 21:25 Uhr
Meine Güte, nur weil es anscheinend keine Alternative gibt, ist ein Pele Wollitz doch nicht unantastbar. Und vor Allem ist er nicht der Messias, zu dem er von einigen gern gemacht wird. Soviel hat er bisher bei uns nicht erreicht.

Soll er eben weiter wurschteln, aber wenn das Saisonziel Aufstieg wieder nicht klappt, kann man schon erwarten, dass er ebenfalls in die Pflicht genommen wird. Und sich nicht wieder mit dem bösen, kritischen Umfeld rauswindet.
306331. dauerbrenner schrieb am 27.03.2024 um 21:20 Uhr
Chemie war uns heute leider in allen Belangen überlegen. Das 1:0 hat uns schon den Zahn gezogen...

Aber jetzt werden wir mal nicht den Kopf in den Sand stecken! Hinfallen kann jeder, aufstehen müssen wir, wenn wir aufsteigen wollen! Dranbleiben...
306330. attacke schrieb am 27.03.2024 um 21:20 Uhr
Hier der link zur PK machen spiel
https://www.youtube.com/live/Yjv0OReLXEY?si=ktvNoUF7xDpu27bu
306329. Peter Pansky schrieb am 27.03.2024 um 21:19 Uhr
Ja, das Spiel war zum Vergesssen. Einfach erschreckend schwach.

Aber Wollitz raus? Wirklich? Weil wir ein Spiel nach Wochen wieder verloren haben? Oder weil wir "nur" das zweitbeste Team der Rückrunde sind?

Und selbst wenn. Wer soll denn kommen? Abt und König sind frei... Aber im Ernst: Wir werden keinen Plan B haben. Warum auch? Wir sind noch mitten drin im Kampf um den Aufstieg. Auch wenn es heute einen ordentlichen Dämpfer gab...
306328. FCBUNDFCE schrieb am 27.03.2024 um 21:19 Uhr
306310. Benne schrieb am 27.03.2024 um 21:00 Uhr
Ich glaube die Zeit ist gekommen sich von diesem Trainer zu trennen. Er schafft es nicht eine Mannschaft auf wichtige Spiele einzustellen. Jedesmal wenns drauf an kommt verkacken wir.

Gute Idee - jetzt direkt nach dem Spiel entlassen oder erst direkt vorm Spitzenspiel gegen Greifswald?
Haste schon ne gute Idee bzgl Nachfolge? Lottner, Böhme, Bommer oder vielleicht eine interne Lösung z B nen Trainer aus'm Nachwuchs?

Denkt doch bitte mal genau nach...
306327. Crazy Com schrieb am 27.03.2024 um 21:18 Uhr
Deshalb schrieb ich ja spätestens, wenn das Saisonziel Aufstieg wiederholt nicht erreicht wird - und davon muss man aktuell ja leider ausgehen.
306326. MBP schrieb am 27.03.2024 um 21:17 Uhr
Eilenburg ist mit dieser Leistung noch lange nicht geschlagen. Vielleicht brauchten wir wieder so eine Leistung, um eine Serie zu starten. Hoffentlich.
306325. Libero84 schrieb am 27.03.2024 um 21:16 Uhr
Es ist echt Wahnsinn, dass es bei einigen scheinbar nur schwarz oder weiß gibt. Ein dazwischen scheint nicht möglich zu sein.

Enttäuschung absolut verständlich und die Niederlage war hochverdient. Aber es ist eben "nur" eine Niederlage nach vielen Spielen ohne Niederlage? Wenn am Montag wieder die Leistung stimmt und 8 Siege folgen, kann ich damit leben. Ob es dann reicht, werden wir sehen.

Hoffe, dass die Mannschaft in den nächsten 3 Spielen allen Schwarzmalern Lügen straft und sie dann wieder eine 180-Grad-Drehung machen können.
306324. Börgi schrieb am 27.03.2024 um 21:16 Uhr
Wollitz raus ist auch quatsch. In der Vorrunde war unser Kader sicher nicht meisterlich. Gut verstärkt zur Rückrunde und das wir nicht alle Spiele gewinnen war auch klar...

Aber klar 6 Siege wird man nun noch aus den letzten 8 Spielen brauchen, insbesondere die Spiele gegen Greifswald und BFC sind dabei Pflichtsiege, wenn es was mit dem Aufstieg werden soll...
306323. MK schrieb am 27.03.2024 um 21:13 Uhr
Wollitz raus? Wegen einer Niederlage nach wieviel nicht verlorenen Spielen?
Als ob das die Lösung wäre.

Die Saison ist noch nicht zu Ende!
306322. ewu1 schrieb am 27.03.2024 um 21:12 Uhr
Selten so eine schwache Vorstellung gesehen.
306321. schwoin schrieb am 27.03.2024 um 21:11 Uhr
Dafür tut mir Eilenburg leid am Wochenende, da gibts Blutwurst.
306320. Lutz_27 schrieb am 27.03.2024 um 21:09 Uhr
Geschlossene Mannschaftsleistung.
306319. Crazy Com schrieb am 27.03.2024 um 21:08 Uhr
Mea Culpa, einen Aufstieg hat er in den ganzen Jahren ja geschafft.
306318. Stürmer schrieb am 27.03.2024 um 21:08 Uhr
Man sollte schnellstens auf der Trainerbank noch was ändern. Energie war wiederum nicht auf den Gegner vorbereitet.
306317. Crazy Com schrieb am 27.03.2024 um 21:07 Uhr
Wollitz raus... Gern jetzt - spätestens aber zum Saisonende, wenn das Ziel "Aufstieg" mal wieder vergeigt wurde.

Keine Ahnung, wer es besser machen kann, oder ob es überhaupt besser ginge - aber CDW hat hier bei uns seinen Zenit weit überschritten.

Am Ende wird es so laufen: er geht mal wieder "freiwillig" (weil das Umfeld so böse ist), hinterlässt aber selbstverständlich ein bestelltes Feld. Naja, und irgendwann ist er dann eben mal wieder da, um doch nix zu gewinnen.
306316. cb 70 schrieb am 27.03.2024 um 21:06 Uhr
Zum Glück habe ich morgen einen Arbeitskollegen der mich nicht auf Fußball anspricht.
Bethke Note 6 die anderen ne 7
306315. Börgi schrieb am 27.03.2024 um 21:04 Uhr
Gut, dass wir nach der bisher sehr guten Rückrunde auch irgendwann mal ne Niederlage kassieren war schon klar, aber das heute ist schon ein echt grottiger Auftritt...
306314. Frontside66 schrieb am 27.03.2024 um 21:04 Uhr
Dann muss ich eben mal 2 schnelle Pässe hinkriegen und schon hat es sich ausgepresst. Außerdem hält kein Team 90 Minuten Pressung durch.
Auch lange Bälle können eine Antwort sein - aber nicht solche wie wir sie spielen.
306313. MrMiele schrieb am 27.03.2024 um 21:02 Uhr
Energie war absolut bereit
Aber Chemie ist einfach deutlich besser taktisch aufgestellt.
Wir können durch das 4 mann "Pressing" gar keinen Spielaufbau, kommen nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte und die sind... mager.
Absolut verdient von Chemie und leider eine offensichtlich sehr gute Variante um unseren Spielaufbau vollständig zu unterbinden.
306312. Stürmer schrieb am 27.03.2024 um 21:01 Uhr
So eine Schmach hätte ich nicht für möglich gehalten. Damit hat wohl die 2. Cottbuser Mannschaft den Aufstieg verspielt.
306311. attacke schrieb am 27.03.2024 um 21:01 Uhr
Mal sehen was unser Übungsleiter für eine Erklärung zu diesem Gegurke parat hat.
306310. Benne schrieb am 27.03.2024 um 21:00 Uhr
Ich glaube die Zeit ist gekommen sich von diesem Trainer zu trennen. Er schafft es nicht eine Mannschaft auf wichtige Spiele einzustellen. Jedesmal wenns drauf an kommt verkacken wir.
306309. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 20:59 Uhr
Galley sagt es: „Energie war nicht bereit für dieses Spiel“
306308. Frontside66 schrieb am 27.03.2024 um 20:54 Uhr
Hab bei Minute 75 abgeschaltet, Aktenzeichen XY ist interessanter als dieses uninspirierte Quergeschiebe mit ner Passquote knapp im Zweistelligen Bereich
306307. Stendalfan schrieb am 27.03.2024 um 20:54 Uhr
Was für ein erschreckender Auftritt.
306306. dauerbrenner schrieb am 27.03.2024 um 20:53 Uhr
Na gut. Das wars...
306305. Major schrieb am 27.03.2024 um 20:53 Uhr
3:0 :-(
306304. Lutz_27 schrieb am 27.03.2024 um 20:53 Uhr
Verdient
306303. Gegengerade schrieb am 27.03.2024 um 20:52 Uhr
Das ist heute echt ein gebrauchter Tag. Und das gegen so einen Gegner, der nur Bolzen und hinterherrennen kann. Aber wir machen alle diese kleinen Fehler bei pass, ballannahme und durchsteckpässchen. Wir sind nach 75 immer noch nicht auf dem Platz.
Trotzdem glaube ich: ein Tor und das Spiel kippt. Hoffentlich haben wir dieses unverdiente Glück
306302. dauerbrenner schrieb am 27.03.2024 um 20:51 Uhr
Wir sind immer noch nicht im Spiel...
306301. Opossum schrieb am 27.03.2024 um 20:51 Uhr
Hatten wir abgesehen von Thieles Scheunentorfehlschuss überhaupt schon eine Torchance?
306300. attacke schrieb am 27.03.2024 um 20:47 Uhr
Naja wir sind halt nicht so gut wie einige glauben, vielleicht reichts ja zum 3ten Platz in dieser Saison . Wenn wir nicht bald aus dieser Liga rauskommen dann schaffen wir es nie.
306299. MBP schrieb am 27.03.2024 um 20:47 Uhr
@EB dann ist ja gut, wenn du es gesehen hast. Im tv sah man es nicht genau. Nur das er wieder wie verrückt rum gesprungen ist.
306298. Opossum schrieb am 27.03.2024 um 20:36 Uhr
Wollitz wechselt die Außenverteidiger.