0 User online
Pinwand der Energiefans
Es wie so oft ein Lern- und Entwicklungsprozess. Es wird sich aber mit dem 2 \ Store und dem entstehenden neuen Fanshop auch einiges ändern, so dass nicht mehr ausschliesslich alles online abläuft. Das wird auch einiges verändern.
Reklamationen werden erst bearbeitet wenn keine Trikots mehr versendet werden müssen
@EB Natürlich richtig, nur war der Server ja komplett zusammengebrochen und so konnte die Warenwirtschaft bis zum Samstagnachmittag nicht mit dem Shop kommunizieren, so dass bei vielen gar keine Bestätigungsmail rausging und bei anderen eine Standardlieferzeit stand.
Dazu kommt dann auch eine Abhängigkeit von Dienstleistern. Am Ende ist es so, dass wenige Menschen am Werk sind bei einer extrem großen Bestellmenge.
Mit der Lieferzeit hab ich mich abgefunden. Was mich stört ist, dass ein 100€ Trikot nach dem ersten Waschen defekt ist und man innerhalb von 48 Stunden keinerlei Reaktion auf die Reklamation erhält.
A@Goran, aber ein realistisches Lieferdatum bei Bestellung sollte doch möglich sein. Man weiss ja, wie viele Nickis man pro Tag schafft... Dass es jetzt einfach gar keine Auskunft mehr gibt, ausser wir sind dran...
@EB ich denke in der Metropole wohnen (Berlin) und in der Provinz spielen (Cottbus) kann man bei uns doch super verbinden. Gibt ja nun mehr als genug Beispiele aus Vergangenheit und Gegenwart die das Belegen. Bei Haching sollte es noch viel weniger ein Thema sein.
In Aue ist das natürlich schon ne andere Nummer. Da sind die nächsten größeren Städte Dresden oder Leipzig, aber eben auch schon jeweils 1,5 Stunden entfernt. Klar, ist es von Cottbus nach Berlin auch, aber Berlin ist eben auch noch mal ne andere Hausnummer.
Warum spielt Aue dann nicht Champions League wenn sie Billionen-schwer sind?
Ich kann es absolut nachvollziehen und weiß auch, dass meine Frau nicht nochmal auf die Idee kommt mir und/oder Sohnemann Merch von Energie zu schenken. Und als Mitglied des Vereines kann ich nur an uns appellieren dies bei der zukünftigen Auswahl der Partner auf dem schirm zu haben. Also auch wenn es weh tut - ein bisschen Selbsterkenntnis sollte schon drin sein.
Ja, man sollte definitiv zusehen, dass man sich zur nächsten Saison einen professionellen Partner zur Abwicklung der Trikotverkäufe ins Boot holt. Auch wenn es gute Gründe gibt, ist das, wie es derzeit läuft, amateurhaft. Wenn ich einen Bundesliga-Preis für das Trikot bezahle, erwarte ich auch bei der Lieferung Bundesliga.
Absolut richtig @Erwin. Das ist natürlich ein Problem, wenn Maßstäbe von billionen- und milliardenschweren Unternehmen angelegt werde.
Wobei das Thema zunehmend zum negativen ausschlägt. Ich als Mitglied und einigermaßen verstehend Was hinter den Kulissen so los ist und wo wir herkommen kann ja noch einigermaßen nachvollziehen warum sich Trikotbestellungen so hinziehen. Alle anderen nicht so einsichtigen Fans und Angehörige von Fans welche eben diese Fans mit Merch beschenken verstehen nicht warum 6-8 Wochen und teilweise noch länger auf Bestellungen gewartet werden muss. Deren Maß ist amazon, Zalando und andere Vereine.
Da ist ziemlich viel Unmut unterwegs derzeit.
330617. Gegengerade schrieb am 29.07.2025 um 10:36 Uhr
Dit ist ja och noch so nen Knaller. Also dieses Mal hat Energiebsich zumindest bei den Trikots selbst übertroffen. Wow. Top.
Und Laura Dahlmeier "mindestens schwer verletzt" beim Klettern.
https://www.kicker.de/bedenkliche-entwicklung-wollen-junge-spieler-nur-noch-in-metropolen-1134909/artikel
Anna Elendt
weltmeisterin!!! die hatte keiner auf dem schirm auf bahn eins
https://www.liga3-online.de/energie-cottbus-noch-keine-entscheidung-bei-testspieler-duah/
330617. Gegengerade schrieb am 29.07.2025 um 10:36 Uhr
FB lausitz aktuell...2 mal zu sehen. TOP
Ich hätte übrigens kein Problem, wenn morgen Samstag wäre...
Dieses in orange mit schwarz
https://www.macron.com/de/elves-jersey.html
In einer Story vom fce bei Facebook ist offenbar kurz das neue 3. Trikot zu sehen. Knallorange mit gesticktem Emblem, schwarzem macron Logo und schwarzem Dreieck sowie dünnen schwarzen Streifen am rundhalsausschnitt.
Donard, rerease the rist!
Gästebereich zum Pokalspiel bereits ausverkuft
330609. Gegengerade schrieb am 28.07.2025 um 19:39 Uhr
--------------------
Lote Kalte und Elfmetel! Spaß:) Finde ich eigentlich ganz cool. Gerne bei uns im Heimspiel. Würde ich gern mal Sehen.
Sendung am
So., 10.8.2025 14:04 Uhr, Feature, SWR Kultur
https://www.liga3-online.de/zum-saisonstart-schiedsrichter-aus-japan-pfeifen-in-der-3-liga/
https://www.swr.de/swrkultur/doku-und-feature/fussball-gehoert-den-fans-energie-fm-fussball-wahnsinn-live-im-cottbuser-fanradio-feature-2025-08-10-100.html
Jetzt hat es endlich geklappt und kann RW nur bestätigen. Super freundlich und sogar mit Live-Test!
Ich komme da nicht durch und fliege immer aus der Leitung...
Ich hatte gerade bei der Hotline angerufen, weil mein Account nicht verknüpft war mit der Mitgliedschaft. Total freundlich, unkompliziert und Wartezeit ca. 2min.
330574. Urmel schrieb am 28.07.2025 um 10:59 Uhr
Da geht's den Menschen wie den Leuten.
Bei mir waren es auch +3,77€ VVK.
Oh, da wird mir jetzt bange noch am 31.07 ein Ticket gegen H96 zu bekommen.
Kann mir jemand ein Ticket für die Osttribüne (J oder L) oder für die Westtribüne (beliebiger Block) besorgen? :)
Falls das aber ein Fehler ist, bin ich gerne bereit, die VVG für unsere karten nachzuzahlen!
Ich hatte am Freitag auf meine Dauerkarten auch keine VVG mit drauf.
36 Euro ohne Gebühren. So stehts auf der Rechnung, welche noch abgebucht wird.
Da wurde nix draufgeschlagen.
Habe mich aber trotzdem gewundert, da die letzten Jahre die Dauerkarten-Pokalkarten für die reservierten Plätze plus VVG waren.
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist gross!
Die ich rief, die Geister,
werd ich nun nicht los.
Ja @eb.
Manche mussten Gebühren zahlen. Manche nicht. Ganz schön wacklig.
@Lausitzpower: Ist es 100% sicher, dass einige keine Gebühr zahlen mussten? Oder haben sie es nur nicht bemerkt?
Das kann ja sein, erklärt aber nicht warum es dann nicht einheitlich abläuft.
Bezüglich der Gebühr hatte ich irgendwo gelesen, dass dass das beim Pokalspiel wegen der Teilung der Ticketeinnahmen nicht so einfach möglich war. Vermutlich, weil die Gebühren nicht geteilt werden können und somit nicht im Preis enthalten sein dürfen.
Zu den Gebühren hatte Scharfe etwas geschrieben... es ging hier darum, dass man sich im Pokal die Einnahmen teilt und deshalb die Ticketingebühren auf die Tickets aufschlägt
Das manch einer fette Gebühren aufgeschlagen bekommt und andere nicht, obwohl das ja auch eines der Argumente war, warum man überhaupt erst den Anbieter gewechselt hat ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar und eine ziemliche Verarsche von Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern... Hoffentlich wird das für die Zukunft noch einmal angepasst...
Besser als bei Etix ist es nicht...
Am Besten finde ich die Ansage in der Tickethotline, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft und man dann aus der Leitung geworfen wird...
Viel wichtiger: Ist die LR denn eigentlich schon mit einem Click-Bate-Artikel aufgesprungen?
330584. unwissender schrieb am 28.07.2025 um 11:19 Uhr
---
PN Zurück