0 User online
Pinwand der Energiefans
Ogbidi ist ein Transfer den man wirklich nicht verstehen muss. 0 Ligaspiele, seit August nicht mal mehr im Kader gewesen.
Letzte Saison 900 Minuten bei Lok gespielt und dabei einen einzigen Scorer gesammelt.
Das Jahr davor nahezu komplett verletzt.
Kein U23 Spieler
Immer diese Dünnheutigkeit bei Wollitz..vorallem wenn er auf Gegentore angesprochen wird...
Ogbidi kann ich mir gut bei Chemie Leipzig vorstellen, die werden im Winter sicherlich aufrüsten und für ihn wäre es eine Rückkehr in die Heimat.
Schade, hatte mir von Erik mehr erhofft. Hatte gute Ansätze. Aber das war es dann wohl auch. Alles Gute für die Zukunft. Tippe dann mal, in Chemnitz...
War dann leider einmal nichts für beide Seiten.
Trotzdem Danke für den Einsatz und alles Gute für die Zukunft!
Also Vertrag mit Tallig ist schon mal aufgelöst
mal sehen wer noch kommt
So, wer noch nen UR-Kalender braucht, kann sich entweder am Freitag am Conti eindecken oder mir ne PN schreiben wegen der ganzen Zuschickerei.
Ja, ist dieses Jahr wegen der WM wieder alles ganz eng gestrickt, 1. Liga fängt sogar noch ne Woche zeitiger wieder an. Das Wort WinterPAUSE bekommt da ne ganz neue Dimension.
Wann werden nun eigentlich die nächste Spieltage exakt terminiert?
Und apropos Spielpläne: Sehr geil dieses Jahr auch der Afrika-Cup. Wochenende gehts los, Spieltage auch am 24. und 26.Dezember.
ich tippe mal auf ca. 10/11 Tage frei und dann wird um den 2. Januar die Vorbereitung wieder beginnen. Komplett richtig, nicht ins Trainingslager zu fahren in dieser kurzen Zeit.
die erholung wird aber leider auch recht kurz werden für unsere jungs mit den zwei streifen. bereits am 17.1. rückspiel gegen die partnerstadt
Die Mannschaft sicher auch. Scheint mir auch echt notwendig.
Aufs kurze Durchatmen freue ich mich irgendwie
@Kanar echt mal! ;)
Freitag gewinnen bedeutet aber auch einen Punkt mehr als zur letzten extrem guten Hinserie. Kann also immer noch getoppt werden.
Die Rückrunde zu toppen wird ungleich leichter, denn da haben wir letzte Saison "nur" 25 Punkte geholt. Das reicht hochgerechnet auf die ganze Saison für den Klassenerhalt, viel mehr aber auch nicht.
Ich bin optimistisch, dass wir diesmal eine bessere Rückrunde spielen. Wir werden aus den Problemen und Fehlern der letzten Saison gelernt haben und sind kadertechnisch deutlich weiter. Unsere Baustelle ist ganz klar die Defensive, daran wird zu arbeiten sein.
Holen wir in der Rückrunde 10 Punkte mehr als letzte Saison dann stünden wir ungefähr da wo Bielefeld letztes Jahr gelandet ist ;)
Erst mal zählt aber nur Regensburg und dann erst mal durchatmen.
Mähh...Meine E-Mailadresse is nich korrekt hinterlegt...Muss man ja son blödes pdf ausfüllen
Per persönlicher EIMLADUNG (eMail) ...@Kanar
338780. Gandalf schrieb am 17.12.2025 um 11:13 Uhr
####
Wo steht was zu der Geburtstagsfeier?? Auf der HP unter News find ich nix.
Der Untergang hat schon begonnen....wir sind einen Punkt schlechter als letzte Saison zur gleichen Zeit....
Vereinsmitglieder können ab sofort das Komplettpaket für 99,00 Euro pro Person buchen. Find ich etwas heftig den Preis für die 60-Jahr-Feier
Und ich korrigiere: Sandhausen hatte zum selben Zeitpunkt der letzten Saison 27 Punkte, also nur acht weniger als wir jetzt. Ändert aber nichts an unserer Gesamtsituation in puncto Klassenerhalt.
Markus Zschiesche bei Greifswald entlassen oder beurlaubt oder man hat sich einvernehmlich getrennt.
Kann mir jemand kurz Auskunft geben: hat der Fanshop in der Straße der Jugend jetzt zu normalen Öffnungszeiten geöffnet oder hat er aufgrund des Weihnachtsmarkts andere Öffnungszeiten?
338773. EB schrieb am 17.12.2025 um 09:51 Uhr
Natürlich macht GGs Autokorrektur aus Punkteband Punkband!
--------
Ich glaube, dass das gewollt war ;-)
Aber Sandhausen hatte zu dem Zeitpunkt bei weitem keine 35 Punkte, sondern 23 oder so. :-)
Das hatte Sandhausen auch gedacht ... und dann von über 20 Spielen nur noch 1 (! ! E I N S ! ! ) gewonnen ...
Natürlich macht GGs Autokorrektur aus Punkteband Punkband!
Moin Spitzenreiters!!!
Top EB, danke
Danke EB.
Punkband Saisonende. Gefällt mir
ChatGPT:
Wahrscheinlichkeiten aus Monte-Carlo (300.000 Saisonsimulationen)
Wichtig: Den Spielplan habe ich für Cottbus match-by-match berücksichtigt (Gegnerstärke über aktuelle Punkte/Spiel, mit Heimvorteil + fixer Remisquote). Für die anderen Teams habe ich die restlichen Spiele als “durchschnittlich schwierig” modelliert (nicht deren exakten Gegner-Spielplan). Das ist spielplanbasiert für Cottbus, aber nicht vollständig spielplanbasiert für die ganze Liga.
Ergebnisse (Cottbus):
Meister (Platz 1): ca. 15,4%
Top 3: ca. 48,0%
Top 6: ca. 79%
Abstieg (Platz 17–20, 4 Absteiger): in 300.000 Läufen 0-mal → statistisch < 0,00033% (praktisch: extrem unwahrscheinlich)
Punkteband (Saisonende, nur Cottbus):
Median: 67 Punkte
80%-Band grob: 58 bis 77 Punkte
Erwartungswert: ca. 67,4 Punkte
Gesoffen wird trotzdem bei 47 @bummi.
@GG & Ulf: euer Podcast war wieder ein Fest.
Sobald jemand mit 47 Punkten aus der dritten Liga abgestiegen ist, gebe ich Dir recht :-)
Es gibt keine Regel, mit wie viel Punkten man definitiv die Klasse hält... ;-)
Moin Moin und nur noch 11 Punkte zum Klassenerhalt! :o)
1, 2, 3 und wieder mal vorbei, hey!
338760. Libero84 schrieb am 16.12.2025 um 23:52 Uhr
—/
Dann treffen braune Menschen auf braune Menschen.
Meine Erfahrung ist, dass man an einem Dienstag Abend in Cottbus eher niemanden trifft…
(Aber ja - du hast recht. Fussball ist das Thema. Ich versuche, dass politische nicht weiter zu vertiefen)
Ich gebe dir teilweise recht: Ja, es gibt importierte kulturelle Stressfaktoren, die mit autoritären, patriarchalen, gewaltakzeptierenden Milieus zusammenhängen und uns gesellschaftlich schaden. Da wurde um 2015 und die folgenden Jahre viel verpennt und erst jetzt fangen wir langsam an, das konsequent aufzuräumen.
Aber muss das in einen ethnischen Kontext? Oder sind das eher Zusammenhänge mit Alter, Geschlecht, sozialer Lage, Bildungsstand und Milieus (auch PKS) ?
Vor allem weil man so akzeptiert, dass auch in Cottbus alle friedlichen, integrierten, vernünftigen Menschen kollektiv unter den Verdacht gestellt werden, uns zu schaden.
Ist dir das egal wenn Unschuldige getroffen werden, damit das Stadtbild für dich „weißer“ aussieht?
Wenn man auf dem Weg zum Bahnhof ausschließlich Nazis sieht, würde sich das für mich auch falsch anfühlen.
Lasst den Politikscheiß auf dieser Seite und lasst uns hier bitte über Fußball reden.
Problem: Es gibt halt statistisch einen Zusammenhang zw. Ethnie/ Herkunftsland und Gewalt (PKS). Das was zur Zeit in Sachsendorf passiert ist nur ne sneak prewiew, der kulturelle Übergang von mehrheitlich dt zu MENAP wir so verlaufen.
Wenn du harte staatliche Maßnahmen forderst, ist das im Endeffekt genau die Gesetzgebung, die sich kulturell in den Herkunftsländern herausgebildet hat - Scharia - high Testo/ low IQ - erfordert halt archaische Gesetzgebung, die brauchte es hier so seit Jahrhunderten nicht. Und ich lehne mehr exekutive und judikative Macht(ausweitung) klar ab, nur um Zuwanderung in Griff zu bekommen. Wer findet staatliche Zwangsmaßnahmen in GRUNDSCHULEN ernsthaft normal? Ich verstehe, wenn du das rassistisch findest, ist mir aber einfach egal.
Der andere Punkt ist das "Stadtbild": Ich möchte halt nicht an einem Dienstagabend vom Altmarkt zum Bahnhof laufen und unterwegs nur ausschließlich braune Menschen treffen, fühlt sich absolut falsch an. Auch hier: Ich verstehe, wenn du das rassistisch findest, ist mir aber einfach egal.
Bisschen viel in einem Topf. Was ist das Problem? Die Gewalt oder die Staatsbürgerschaft oder die Ethnie?
Probleme mit Gewalt müssen gelöst werden. Wenn es sein muss dann auf die harte staatliche Art. Aber generell erstmal: Ethnien zum „Problem“ zu erklären ist nur rassistisch.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article693c1e4c840050c4769111b1/cottbus-grosse-angst-bei-vielen-kindern-eltern-berichten-von-gewalt-an-grundschule.html
Mehr als 40% Ausländer in einer ostdeutschen Provinzgrundschule, in den Kitas in Sachsendorf und Neu Schmellwitz hat die Quote 2/3 schon überschritten, das war vor 10 Jahren rechtsextreme Verschwörungstheorie...Wenn in 20 Jahren die Boomer und ersten GenXer weggestorben sind, unter Einbeziehung von Geburtenraten und zu erwartender Ausweichbewegungen der dt. Bevölkerung, werden die städtischen Teile von Cottbus wahrscheinlich ethnisch mehrheitlich MENA sein, oder? Innerhalb einer Generation, Wahnsinn...
Wie den Typen nicht leiden kann...
Ingolstadt entlässt Grilic
Hab ihn im Spiel gegen Verl, als wir den Klassenerhalt perfekt machten, auf dem Zenit seines Leistungsvermögens gesehen. Allerdings ging es danach bei ihm wie auch bei anderen bergab. Würde es sehr Schade finden, wenn er jetzt so still und heimlich gehen müsste...
Darf mich auch als Slamar-Fan outen. Ein Innenverteidiger, der im Herzen Spielmacher ist. Erinnere mich an einige völlig den Gegner überraschende Offensivmoves. Immer ruhig und klug am Ball, nur halt leider nicht schnell genug.
Möbeltransfermarkt schon...
Wusste bisher auch nicht,dass Transfermarkt Umzüge organisiert,top.
338748. Paul schrieb am 16.12.2025 um 16:42 Uhr
---
Rausch! Definitiv dein bester Beitrag dieses Jahr!
Mal abgesehen von irgendwelchen Umzügen, die ja erstmal gar nix bedeuten müssen, tut mir Slamar auch ein bisschen leid. War hier drei Jahre Leistungsträger, hat sich nie irgendwas zu Schulden kommen lassen und ist jetzt der Leidtragende der für mich nie nachvollziehbaren Duah-Leihe. Hab das Gefühl, Duah kriegt ab und zu Minuten geschenkt, damit man es sich mit seinem Stammverein nicht verscherzt. Sehe sportlich keinen Grund, warum er besser als Slamar sein soll, selbst Pele hat sich in Interviews ja nie überzeugt von ihm geäußert. Jeder Ballkontakt von Duah wirkt auf mich hektisch und unsicher, da wäre mir der langsamere, aber deutlich ruhigere Slamar auf dem Platz hundertmal lieber.