Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







223939. dauerbrenner schrieb am 18.03.2019 um 08:48 Uhr
Heavy Birthday, @IM! 50 Jahre sind schon ein ordentliches Pfund...;-) Willkommen im Club!
223938. Fußballmafia-DFB schrieb am 18.03.2019 um 08:44 Uhr
50 Jahre I.M.! Alles Gute dem Angel- und Wettkönig zum Runden, möge bei der großen Feier am 18.05. auch Energie mitspielen und dich beschenken!
223937. ulf schrieb am 18.03.2019 um 08:15 Uhr
I.M.chen beste rot weiße glückwünsche
223936. ulf schrieb am 18.03.2019 um 08:14 Uhr
4 heimspiele, 6 auswärts
223935. Stürmer schrieb am 18.03.2019 um 07:25 Uhr
Gegen Aalen, Lautern, Jena, Köln und Zwickau oder woanders sollte gewonnen werden, damit es mit dem Klassenverbleib noch irgendwie klappt. Oder jemand geht noch Pleite.
223934. Benny schrieb am 18.03.2019 um 07:08 Uhr
Herzlich willkommen im Klub der alten Säcke Knochen-Jochen alias IM. Mögen Dir auch in den nächsten 50 Jahren starke Nerven beschieden sein, damit Du Leiden und Freude deiner zweiten Liebe, nach deiner Regierung, unbeschadet teilen kannst.
223933. Kolki schrieb am 18.03.2019 um 06:35 Uhr
Gestern sind viele Lausitzer ins SdF gepilgert, weil sie ein Fußballspiel erwartet haben. Ja, ich muss sagen, man wurde nicht enttäuscht. Schneller Fußball, mit cooler Taktik, seitens der Karlsruher. Unglaublich viel Ballbesitz unsererseits.
Ja und wenn Schlüters Flanken immer ankommen und Mambas Torschüsse immer sitzen würden, sie würden nicht in Cottbus spielen.
Mir hat das gestern Mut gemacht. Mut allein reicht nur nicht. Wir brauchen Punkte!
223932. Major schrieb am 18.03.2019 um 06:18 Uhr
Moin!
Hat gestern leider nicht gereicht. Die Badenser waren aus meiner Sicht sehr abgezockt. Stehen auch nicht ohne Grund da oben. Wir haben wenigstens nicht gespielt, wie ein Absteiger. Bis in die Box sah der Fußball sehr gut aus.

Schließe mich den Glüclwünschen an. Alles Gute @ IM!
223931. Kolki schrieb am 18.03.2019 um 04:57 Uhr
Hast du zu viel Bier im Haus,
mach ne Wette mit ihm draus!
Rocker, Angler, Fussballfan-
Alles Gute dem IM!

Wünscht die Zigeunerberg Crew.
223930. Gelöschter Benutzer schrieb am 18.03.2019 um 01:21 Uhr
223907. energizer schrieb am 17.03.2019 um 18:05 Uhr

223923. Schwabenpower schrieb am 17.03.2019 um 20:05 Uhr

----

So ist es, absolut meine Worte.

Mit Ian Brown in den Ohren & Wlan im Bus - schöne Grüße an die Guten unter uns aus der kroatischen Pampa.

Ploppikowski & forza FCE!
223929. shane douglas schrieb am 17.03.2019 um 23:52 Uhr
Die besuchten Spiele der letzten zwei Tage

Samstag 16.03.2019

13:00 Uhr 1.Kreisklasse Staffel 2 Oberlausitz (10.Liga)
SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig II. - Post SV Görlitz 2:3 (0:1)
Sportplatz Kunnerwitz vor 14 Zuschauern
kein Eintritt

15:00 Uhr Kreisliga Staffel 1 Oberlausitz (9.Liga)
SV Reichenbach - SV Aufbau Kodersdorf 1:2 (1:1)
Sportplatz Reichenbach/Oberlausitz vor 18 Zuschauern
kein Eintritt

Sonntag 17.03.2019

13:00 Uhr 2.Kreisklasse Staffel B Havelland (12.Liga)
FSV Grün-Weiß Niemegk - FSV Groß Kreuz II. 3:1 (2:1)
Waldstadion Niemegk (Kapazität: ca 3.000) beide Geraden mit 4 bis 8 Stufen Ausbau
vor 50 Zuschauern, 2,00 € Eintritt

15:00 Uhr 2.Kreisklasse Staffel B Havelland (12.Liga)
SV Union Linthe 1990 - FC Deetz II. 3:1 (1:0)
Sportplatz Linthe vor 42 Zuschauern
2,00 € Eintritt

Sport frei!
223928. f-locke schrieb am 17.03.2019 um 23:00 Uhr
Zum Spiel sag ich auch recht wenig, gab ja alles schon: Weiter machen (was auch sonst)

Ansonsten finde ich das mit Duisburg schon krass. Hatten auch gerade einen soliden Lauf, für Abstiegsmannschaften, dann füllt der Regen die SchauinsDorf Arena, da kommen 3000 Leute mit der S-Bahn aus Ponomafeld um in in einer viel zu großen Blechhütte eine Wasserschlacht zu sehen, für die sie gar nicht bezahlt haben. Skandal. Diese kaum nennenswerten Teams pflügen den 2 Monate alten Rasen um. Wie der Schiri nach Rücksprache mit den Trainern vor dem Spiel für eine gute Idee hielt. Hinterher beklagen sich die Trainer über die Bedingungen. Einer muss sich ja jetzt nicht mehr beklagen, im Gegenteil^^ aber wer schaut hier richtig blöd drein? Der MSV durch abgesagtes Spiel direkt vor der DieMannschaft-Pause, mit besagtem "Lauf". Schon bitter. Da ärgert man sich als Fan bestimmt auch auf besondere Art. An die hatte ich auch gedacht, weil in ähnlicher Situation. Wie würden wir da reagieren?
223927. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 22:12 Uhr
Ü60 heult niemand, nur Luschen!
223926. I.M. schrieb am 17.03.2019 um 21:45 Uhr
Gegen 60 alle geheult, das wars. Nun 1 punkt an asbach ran mit der überholspur am mittwoch. Locker bleiben!
223925. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 21:22 Uhr
Auch in der Wiederholung kein Sieg...MIST!
223924. EnergieFM das Fanradio schrieb am 17.03.2019 um 20:57 Uhr
Gegen den Tabellenzweiten ist es keine Schande zu verlieren auch wenn heute vielleicht mehr drin war bzw, uns diesmal das Matchglück fehlte. Hier die Zusammenfassung vom MDR:

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-283724_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html
223923. Schwabenpower schrieb am 17.03.2019 um 20:05 Uhr
Für 45 Punkte fehlen uns noch 15 und 30 sind noch zu vergeben!
Ich glaube an unsere Jungs!
Pro Mittwochsauswärtssieg 2.0!
223922. dauerbrenner schrieb am 17.03.2019 um 19:46 Uhr
223897. Gegengerade schrieb am 17.03.2019 um 16:36 Uhr
...
Mit der Leistung der letzten drei bis vier Spiele sind wir auf dem richtigen Weg. Wir gewinnen sicher nicht jedes Spiel, aber es könnten genug Punkte zusammenkommen

*********************
Word! Genau das habe ich VOR dem Spiel zu meinen Leuten gesagt. Ich lass mich davon auch nicht abbringen. War gut heute, nur das Ergebnis war Kacke...
223921. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 19:42 Uhr
Mainz bleibt Mainz!
Geht noch eins?
223920. Gegengerade schrieb am 17.03.2019 um 19:37 Uhr
Füchse siegen gegen Kaufbeuren 3:1
Play-off Stand 1:1
223919. pieps schrieb am 17.03.2019 um 19:06 Uhr
Schade , dass wir diese NASEN so aufgebaut haben - ein echter Strafraumreisser wäre GOLD wert - aber wo her nehmen ?
223918. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 19:06 Uhr
Leider habe wir verloren.
223917. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 19:05 Uhr
223916. Ausputzer77 schrieb am 17.03.2019 um 18:59 Uhr
---
SUPER!
223916. Ausputzer77 schrieb am 17.03.2019 um 18:59 Uhr
Also es bleibt für mich unerklärlich wie man hier Rangelov als Problemfaktor herausstellen kann. Man muss sicherlich kritisieren dass er schon wieder eine Großchance auslässt, aber ansonsten ist er nicht nur in meinen Augen einer der besten auf dem Platz gewesen. Er hat trotz seines fortgeschrittenen Alters ein enormes Laufpensum und eine überragende Technik/Ballbehandlung mit der er viele torgefährliche Situationen überhaupt erst einleitet bzw. wie heute Situation die kurz davor waren gefährlich zu werden, bis, ja bis gerade in Halbzeit 1 des öfteren Mamba an den Ball kam und nahezu jede Torgefahr versandete. Es ist leider nahezu unmöglich auch nur einen sauberen Doppelpass mit Mamba zu spielen. Und trotz des Wissens um seine arg begrenzten technischen Möglichkeiten ging er immer wieder (insbesondere 1. Hz) auf die selbe unbeholfene Weise ins Dribbling gegen Gordon und scheiterte. Also für mich waren Schlüter und Mamba die Schwachstellen in unserem Spiel. Dennoch war es natürlich insgesamt eine gute Leistung, nur diese Abschlussschwäche der gesamten Mannschaft ist und bleibt, neben den immer wieder zu einfachen Gegentreffen, das größte Handicap, welches uns am Ende den Klassenerhalt kosten könnte.
223915. Benny schrieb am 17.03.2019 um 18:50 Uhr
@attacke, genau das war am auffälligten heute
223914. pieps schrieb am 17.03.2019 um 18:50 Uhr
scheiss auf Würstchen oder Bier - WIR haben die Honks aus Baden und Westberlin heute spielerisch dominiert und waren leider zu unfähig Kapital aus genügend , vorhandenen Möglichkeiten zu machen ... - weiter gehts !
223913. attacke schrieb am 17.03.2019 um 18:40 Uhr
Wir haben ein Spiel verloren , mehr nicht!
Das Problem war heute unsere Harmlosigkeit im gegnerischen Strafraum, ich vermisse das direkte Spiel mit Zug zum Tor, diese ständigen Querpässe am 16er machen das spiel nur langsam.
223912. Opossum schrieb am 17.03.2019 um 18:16 Uhr
Hinzu kommt heute auch noch, dass CDWs Umstellung - vorsichtig gesagt - unvorteilhaft für uns war.
223911. Opossum schrieb am 17.03.2019 um 18:13 Uhr
223905. EB schrieb am 17.03.2019 um 17:52 Uhr
Trotzdem scheinen wir für die Liga zu schwach! KSC muss gar nichts machen und gewinnt trotzdem in unserem Wohnzimmer!
-
Schon krass ... andererseits spielen wir dann bei K'lautern oder Halle so, wie wir eben gespielt haben ... vielleicht insgesamt weniger eine Frage der spielerischen Qualität, sondern der jeweiligen (taktischen) Herangehensweise? Wiederum hat das Verballern von besten Tormöglichkeiten und das Versensen unzähliger Freistöße aus bester Position etwas mit Qualität zu tun ...
Bemerkenswert fand ich die Gelassenheit, die der KSC zu jeder Zeit ausgestrahlt hat - selbst wenn sie unter Druck geraten sind, wurden die nicht großartig hektisch und unsicher. Es wirkte eher so, als würden unsere Angriffe sie nicht sehr beeindrucken und als könnten sie, falls nötig, jederzeit zulegen.´Spricht naütrlich nicht für uns, dass sich unsere Überlegenheit überhaupt nicht auszahlt - deren Spiel war wirksam, unseres eben nicht. Letztendlich waren wir dann einem 0-3, 0-4 oder sogar 0-5 näher als einem eigenen Tor.
Kurzum: Bei uns muss einfach sehr viel mehr zusammenpassen, damit es für ein gutes Ergebnis reicht ... und ja, dazu müssen die Spieler Woche für Woche in ihrer Einzelleistung bewertet werden - insgesamt anscheinend besser zu sein als der Gegner, aber dennoch klar zu verlieren, schreit ja geradezu danach ...
223910. EB schrieb am 17.03.2019 um 18:11 Uhr
@energizer: Ich kann den Funken Hoffnung nicht finden. Dafür waren wir heute auf zu vielen Positionen unterirdisch. Und so oft spielen wir nicht mehr gegen Halle!
223909. Paul schrieb am 17.03.2019 um 18:09 Uhr
Man sollte den Jungs mal sagen, dass es Torschuss heißt, und Tormmuschi. So viele die vorbei gehen und verhungern.

Da kommen mal 8000, und dann das. Sport ist Sport.
Aber Versorgung ist wohl nur für 5000 ausgelegt!?
Eine Halbzeit reicht nicht fürs Bier holen und 3 min nach Abfiff gabs keine Wurst mehr.
223908. Benny schrieb am 17.03.2019 um 18:09 Uhr
Wenn wir nach heute gutem Spiel und schlechter Punktausbeute nicht den Sand in den Kopf stecken schaffen wir es in Haching Köpfe mit Nägel zu machen und wieder was Zählbares zu holen, die Potenz dazu haben wir ... :-P
223907. energizer schrieb am 17.03.2019 um 18:05 Uhr
Die nächsten vier Spiele, allesamt gegen Gegner auf Augenhöhe, könnten in beide Richtungen für eine Vorentscheidung sorgen. 8-10 Punkte und wir sind erstmal aus dem gröbsten raus, weniger als 5 Punkte und es wird ganz schwer. Bin aber angesichts der Leistungen in den letzten vier Spielen zuversichtlich, dass das erstgenannte Szenario eintritt.
223906. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 17:53 Uhr
223902. Gegengerade schrieb am 17.03.2019 um 17:30 Uhr
---
Empfinde ich auch so!
223905. EB schrieb am 17.03.2019 um 17:52 Uhr
Trotzdem scheinen wir für die Liga zu schwach! KSC muss gar nichts machen und gewinnt trotzdem in unserem Wohnzimmer! Liebe kennt keine Liga!
Forza Energie!
223904. ulf schrieb am 17.03.2019 um 17:47 Uhr
wird doch keiner rund gemacht
223903. EB schrieb am 17.03.2019 um 17:31 Uhr
Ich liebe Energie@
223902. Gegengerade schrieb am 17.03.2019 um 17:30 Uhr
Insgesamt ging es mir darum, dass wir nen guten Auftritt hingelegt haben. Viel besser als alles im Dezember, Januar und Februar. Diese einzelkritik kann man machen, aber muss man nach jeder Niederlage jemand suchen, den man rund machen kann? Ich hab auch genug Fehler heute gesehen, aber insgesamt war es gut. Punkt. Andere Kicker haben wir aber auch nicht und mit Gjasula und Rangelov sind da absolute Ausnahmespieler dabei, dass wir endlich wieder Fußball zeigen.
223901. Picard schrieb am 17.03.2019 um 17:13 Uhr
GG schriebb: " ...aber es könnten genug Punkte zusammenkommen" NEIN, klaes NEIN: Es werden genug Punkte zusammenkommen !
223900. bummi schrieb am 17.03.2019 um 17:08 Uhr
@Gegengerade: Besser kann man es nicht beschreiben! Fußballerisch absolut auf Augenhöhe, nur beim Abschluss halt nicht (Rangelov und de Freitas). Wir würden selbst jetzt, ohne Gästespieler auf dem Feld, wohl keine Bude machen.
Und natürlich werden wir nicht jedes Spiel gewinnen. Und: Mit dem Nachholspiel haben wir zumindest die CHANCE, auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen.
223899. Opossum schrieb am 17.03.2019 um 16:52 Uhr
Ehrlich gesagt hat mich Mamba diese Mal gar nicht so aufgeregt. Vielmehr gefiel mir Rangelov überhaupt nicht - phasenweise fand er überhaupt nicht statt und ansonsten waren seine Aktionen eher unglücklich. Erneut macht er eine Großchance (nach sehr guter Mamba-Vorarbeit) nicht und zwei andere sehr gute Pässe (direktes Zuspiel von Schlüter in die Spitze und scharfe Hereingabe von Mamba an den langen Posten) erreicht er nicht, weil er nicht auf der Höhe des Spielgeschehens ist.
223898. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 16:43 Uhr
Hoffen wir das Beste, liebe Leser.
223897. Gegengerade schrieb am 17.03.2019 um 16:36 Uhr
Guter Auftritt. Offensiv oft zu harmlos im Abschluss. Hätten noch bis morgen weiterspielen können ohne zu treffen.
Trotzdem: Mannschaftssport!
Leider hat das mit der schlussoffensive nach Umstellung auf Dreierkette nicht geklappt. Vom ksc gnadenlos ausgenutzt mit Angriffen über die Breite.
Mit der Leistung der letzten drei bis vier Spiele sind wir auf dem richtigen Weg. Wir gewinnen sicher nicht jedes Spiel, aber es könnten genug Punkte zusammenkommen
223896. AltePfeife schrieb am 17.03.2019 um 16:29 Uhr
L.Schlüter - der Verhüter
S. Mamba - der alte Schlamba
Alle Freistoßschießer - es ging nicht mieser!
223895. ulf schrieb am 17.03.2019 um 16:25 Uhr
ganz einfach - Mamba nimm doch bitte bitte einfach mal deinen kopf hooooooch, du hast mitspieler!!!
223894. Stürmer schrieb am 17.03.2019 um 16:09 Uhr
Gut gespielt und trotzdem verloren. 2, eher 4 Punkte Rückstand. Das wird knapp mit dem Klassenerhalt, wenn man solche Spiele nicht zieht.
223893. Gelöschter Benutzer schrieb am 17.03.2019 um 15:53 Uhr
Also will sagen: ich kann jetzt mit meiner Frau nicht sagen das wir für über 60€ zusammen einen schönen Sonntagnachmittag hatten.
223892. Gelöschter Benutzer schrieb am 17.03.2019 um 15:48 Uhr
Nun ja, Pfosten und Latte sind stabil bei uns. 60€ zusammen mit der Frau im Stadion gelassen. Ein insgesamt unbefriedigendes Spiel, bei dem ich zur HZ noch Geld auf uns gewettet hätte.
Spielerisch fand ich uns nicht soo schlecht. Schlüter wieder von 10 Pässen 3 top und 7 das man sich fragt, ob er schon mal nen Ball in seinem Leben gesehen hat.
223891. MrMiele schrieb am 17.03.2019 um 15:27 Uhr
Ich würde einfach Mal freistoßtraining ansetzen. Gefühlt 27 freistöße aus maximal 25 metern..
Null torgefahr
Schade schade ansonsten schicker kick Der unseren
223890. Benny schrieb am 17.03.2019 um 15:21 Uhr
Wenns zu Hause nüscht wird, dann eben auswärts die Punkte einsammeln ... . Und Streli, wenn Du dann in Paderborn oder wo immer Du Dich hinträumst bist, dann kannste gern 1:1 oder 1:2 fummeln, aber hier schau mal auf Deine frei stehenden Nebenleute ...