0 User online
Pinwand der Energiefans
Handball fetzt aber nicht!
Billiger ist es den Schieri zu kaufen ^^
Dem Gegner helfen, Punkte kaufen!
Hinfahren, wegknallen und fertig.
Aber sowas kann auch mächtig schief gehen.
Wenn das Spiel erst gar nicht stattfindet, fehlen uns die drei Punkte ja auch.
Das Schlimmste, was uns passieren könnte ist, wenn das Spiel stattfindet, weil es kurzfristiges Geld gibt. Danach gehts bergab und uns fehlen drei weitere Punkte nach dem Sieg dort. Oder sehe ich da was falsch?
Für Berliner
http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/029L6KU59S000000VS5489B4VSI7B3BO/tab/info/
Zum krieschow-verprügeln schicken wir ja nur noch unsere Junioren...
Die wussten schon warum die in Erfurt ein Stadion mit Leichtathletik Anlage gebaut haben...
Aber mal im Ernst. Ich würde diese ;erste) Insolvenz als negatives Beispiel nehmen. Chemnitz ist die positive Version davon. Wenn wir mal an dem Punkt sind, sollte man wirklich genau prüfen, ob man das durchziehen sollte. Zumal auch wir ein paar starke Geldgeber haben, die hier und da Einfluss auf die Wege des Geldes haben könnten.
Krieschow hat keene Lust mehr auf uns :-)
Nicht nur der IV jetzt, mit Rombach war Jahrelang ein IV Päsident.
2 Mios/Jahr nur Gehalt. Respekt!
160.000 Euro Gehaltskosten im Monat sind aber auch 'ne Hausnummer! Selbst wenn da das Personal auf der Geschäftsstelle mit einberechnet ist, ergibt das für die Spieler ein Durchschnittsgehalt um die 5.000 Euro - bei einem Abstiegskandidaten in der RLNO!
Und nun steht der morgige Termin beim Amtsgericht an...
"Aktuell gibt es nach BILD-Informationen Überlegungen, dass Sponsoren die Nebenkosten (Stadionmiete, Catering, Sicherheitsdienst, etc.) für das Cottbus-Spiel am 1. Februar übernehmen. Der Erlös aus der Partie gegen den Tabellenführer soll 1:1 an die Spieler ausgezahlt werden, damit die Dezember-Gehälter (offen seit 15. Januar) beglichen werden können.
Problem: Um die monatlichen Personalkosten von ca. 160000 Euro zu erreichen, müssten schon mindestens 10000 Zuschauer ins Steigerwaldstadion kommen. Heißt: Die Spieler müssten zocken, da das Transferfenster einen Tag vor dem Spiel schließt und man auch nicht weiß, ob und wie es danach weitergeht."
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/erfurt-vor-dem-aus-rwe-insolvenzverwalter-schiesst-gegen-investoren-67442646.bild.html
Son Quark. Mir tut es um den Verein als solchen schon sehr leid, doch hier hilft eigentlich nicht mal mehr ein Wunder. Die benötigen jetzt all das finanzielle Glück sowie Anstrengungen (und sogar noch etwas mehr), welches wir seit Juni hatten, allerdings innerhalb weniger Tage. Der IV (seit 2,5 Jahren in Diensten) scheint ja auch ne Leuchte zu sein. 1,4 Mio fehlen allein aus den letzten 1,5 Jahren. Während man bereits in einer Insolvenz war. Da bekommen die im Herbst sogar 3 Investoren, wo von zwei heute Strafanzeige gegen den Investor gestellt haben. U.a. wegen Zweckentfremdung der bereitgestellten Gelder. Eigentlich unfassbar der ganze Verlauf. Nie und nimmer findet unser Spiel dort statt. Am besten König sucht schon mal nen anderen Testspielgegner. Krieschow und Luckenwalde haben da zumindest noch keinen Ligabetrieb^^
240866. Paul schrieb am 20.01.2020 um 17:12 Uhr
---
Das ist wirklich nicht lustig, den Investoren ausgeliefert zu sein. Offensichtlich ist Regionalligafußball langsam auch Spielball statt Fußball.
240867. Schwabenpower schrieb am 20.01.2020 um 17:16 Uhr
Top! Dazu vllt nochmal die gleiche Summe für Moser, dann ist unverhoffterweise immerhin schon fast die Hälfte der fehlenden DFB-Pokal-Einnahmen wieder drin!
Hoffe ja immer noch, dass Bittencourt irgendwann mal ins Ausland geht. Dann würde es richtig in der Kasse klingeln...
Lennart Czyborras Wechsel nach Bergamo könnte uns um die 50k in die Kasse spielen (1,25% der Ablösesumme von angeblich 4 Mio)
Da sag noch einer was gegen unser NWLZ
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-streit-zwischen-insolvenzverwalter-und-hauptinvestor-eskaliert-100.html
Woow, läuft in Erfurt.
Ich will auch Investoren hier ^^
Das mit dem Schönschreiben kennt man ja.
Z.B.
CO2 das Teufelszeug
in Bier unverzichtbar
Die reden sich den Frahn in ihrem Forum gerade schön. Na ja in deren sportlicher Situation greift man halt nach jedem Strohhalm auch wenn er noch so politisch unkorrekt ist.
Frahn wird bekehrt und alles wird (ist) gut.
Er befreit sich seiner Sünden und wird aufgefangen von den Lämmern.
240860. sammy_deluxe schrieb am 20.01.2020 um 14:39 Uhr
Was gäbe es für einen Aufschrei aus Babelsberg, wenn er bei uns mittrainieren würde...
Daniel Frahn trainiert zu Probe bei babelsberg
Sehe ich nicht unbedingt so @Handy. Die Vereinsführung hat gerade die Tür weit aufgestoßen in einen alternativen Weg, der mich sehr an den Freiburger Weg erinnert, wenn er denn konsequent umgesetzt wird.
Und mal ganz ehrlich, die FCE- Fans haben es doch auch verdient....;)
Wenn es so weitergeht, kommt das garantiert auch auf den FCE zu. Dann heißt es Investor (dass was die "Tradionellen" nicht wollen) oder Zwangsabstieg und komplett neu anfangen.
tach bequeme senioren
tja, das wird interessant für Erfurt diese woche. nach den momentanen vorzeichen dürfte es das gewesen sein für die thühringer.
ich möchte MiR so ein szenario nicht für uns vorstellen müssen!!!
Cottbuser seid Ihr gut drauf?
Füchse bekommen vom Letzten, Chrimmitschau, daheim ne ordentliche Packung. 4:7
Am heutigen Tage:
10:04 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Berlin
SC Staaken 1919 III - FC Spandau 06 II 2:1 (2:1)
Kunstrasenplatz Spandauer Straße 84.
11 Zuschauer
12:40 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Berlin
FSV Spandauer Kickers 1975 - Steglitzer SC Südwest 1947 3:2 (1:1)
Kunstrasenplatz Staaken West, Brunsbütteler Damm 441.
16 Zuschauer
Sport frei!
Auch mit dem vierten Tor des Spiels halten sie die Null vorne.
Ooooooh, Klinsi
aber in 3 Jahren ist Hertha ja CL Sieger, wird schon.
Halten immer noch die Null, die eigene zumindest.:o)
Bayern effektiv.
Im Dezember noch gegen den FCE ne Watschn abgeholt, sind heute Torunarigha (Startelf) und Esswein (Bank) gegen die Bayern gefordert und halten noch die Null! So kanns gehn...
Letztes Jahr ist Chemnitz ja auch direkt aufgestiegen;)
Vielleicht wäre eine Verlegung auch möglich gewesen, wenn der FCE sich nicht so blöd angestellt hätte und den Ausweichtermin glaube an einem Nachholspieltag der Babelsberger anbieten wollte.
240842. Libero84 schrieb am 19.01.2020 um 14:46 Uhr
Wieso? Hat doch letztes Jahr auch keinen Interesiert!
und wir müssen das auch erst mal fix machen
Wird eventuell auch davon abhängen, ob ein möglicher Gegner im Landespokalfinale steht. Rödinghausen und Essen sind noch dabei.
Das wäre blöd. Hab Tickets für das Final Four im EHF-Cup am 23./24.5. in der Schmeling-Halle...
im Kicker stand auch 20./24.5.