0 User online
Pinwand der Energiefans
https://www.kicker.de/774961/artikel/kalous_skandaloeses_corona_video_konterkariert_alle_bemuehungen
———————
Geistig minderbemittelte Mittelpunkte der Welt.
Die sollen jetzt einkaserniert werden um dann irgendwann mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder an Bälle zu treten.
Echauffieren sich über 11-15% Kürzungen von Millionen und sind einen scheiß daran interessiert, dass sie der Probelauf für untere Ligen sein sollen, für welche Geisterspiele der Tod sind.
Ist das alles scheiße.
DFL meldet 10 positive Corona-Fälle
Broschinski wechselt zur U23 des BVB?!
Ein trauriges,tragisches und vertuschtes Dopingschicksal:
https://www.t-online.de/sport/leichtathletik/id_87813966/tod-1987-im-alter-von-26-siebenkaempferin-birgit-dressel-waere-60-jahre-geworden.html
beim 04.05. fällt mir etwas viel schlimmeres ein. Nämlich der 04.05.2014
Klar gab es am 04.05. eine Premiere und zwar am 04.05.2012, den grandiosen 1:0 Auswärtssieg der Amas in Meppen! Trotz zweier Platzverweise und Miriuta auf der Tribüne ;)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Day
(Das sagten sie heute früh im Radio. Ist aber Bullshit /Fakenews..Premiere war am 25. Mai 1977)
Ja. Star Wars 1 - Premiere am 4.5.1977
aber gab es nicht tatsächlich auch eine Premiere am 04.05 - oder nur die interessante Übersetzung?
werden wir bei Ihnen sein
Moin!
... Am vierten Mai sind wir bei Ihnen? ;-)
Das Plache Stadion ist Eigentum von Lok. Den Zustand kann man also nicht der Stadt in die Schuhe schieben.
tach bequeme senioren
246224. bummi vermutete am 03.05.2020 um 22:55 Uhr
Den ihr Problem ist sicher, dass sie wissen, dass sie nur dieses Jahr die sportliche Chance haben. Nächstes Jahr,...
genauso seh ich das auch
Naja, aber Lok würde/dürfte ja wohl auch nicht im runderneuerten AKS aufdribbeln.
An für sich,eigentlich eine echte Blamage für Leipzig,eine der größten Städte Deutschlands, dass man außer der RB Arena, die ja für Lok nicht in Frage kommt,kein drittligataugliches Stadion hat.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es mit dem BPS, und dem AKS 2 weitere Stadien gibt, die man nur hätte auf dem laufenden Stand halten müssen... Mit dem Stadion des Friedens zudem ein weiteres riesiges altes Stadion, wo man umbauen könnte...
Ähmm wenn es jetzt wieder Gottesdienste für bis 50 Leute gibt, könnten auch bedenkenlos Heimspiele der VSG Altglienicke gestattet werden...
Den ihr Problem ist sicher, dass sie wissen, dass sie nur dieses Jahr die sportliche Chance haben. Nächstes Jahr, sollte Liga 3 weiter spielen, würden Jena, dazu eventuell Zwickau, Halle oder Machdeburch, dazu unser halbwegs solide dastehender FCE die geballte Konkurrenz darstellen. Die MÜSSEN jetzt aufsteigen.
Sehe ich wie Gegengerade (@Stadionfrage).
Irgendwie ist das mit Lok in diesem Jahr seltsam. Sie wollen mit aller Macht aufsteigen und sagen das schon seit Monaten mit Nachdruck. Und das - Stand jetzt - ohne neuen Hauptsponsor und ohne drittligatauglichem Stadion. Angeblich sind die Firmen auch schon in den Startlöchern, um das Stadion entsprechend aufzurüsten. Zudem sind sie derzeit bei der "Aufstiegsfrage" am lautesten und fordern ja fast vehement ihren Aufstieg bzw. ihre Teilnahme am Relispiel ein.
Ich frage mich, was da im Hintergrund los ist. Haben sie einen großen neuen Sponsorenpool oder einen großen Hauptsponsor / Investor am Haken oder gehen sie ein großes finanzielles Risiko ein? Alles sehr merkwürdig...
Egal. Erst einmal die kommenden Tage abwarten. Die derzeitge Kommunikation unseres Vereins finde ich dagegen super! Unaufgeregt, solide und aufs Wesentliche konzentriert. Passt.
Die Regeln für die Spielstätte gibt es ja nicht erst seit gestern sondern in den ungefähren Anforderungen seit Gründung der 3. Liga. Also: Voraussetzungen schaffen und dann aufsteigen.
Man muss das übrigens auch nicht immer so locker wegwischen. In dieser Liga wird jedes Spiel live im pay Bereich gestreamt. Mit Clubs wie Hansa kommen gern mal 3500 gästefans, mit 1860 zum Beispiel kommt ein riesiger Tross an Pressevertretern. Wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllen kann muss man entweder investieren oder man bleibt viertklassig.
Auf der oberen Holztribüne im Plache wie im AKS in Leutzsch auch verständlich.
zum plache fällt mir eigentlich auch nur das Wort Bruchbude ein
Sorry! Aber das "Bruno" ist ne Bruchbude mit einer Holztribüne aus dem Jahr 1932 wo Ordner rumlaufen und darauf achten das während des Spiels nicht geraucht wird wegen Brandgefahr! Presseplätze gibt es so gut wie garnicht EFM zum Beispiel moderierte das letzte Spiel vom normalen Sitzplatz aus nit nem extra Ordner der außpaßte das den Jungs keiner an die Wäsche geht! Die Pressekonferenz wird im Vereinsheim durchgeführt wo es mitunter zu unflätigen Pöbeleien von "normalen Fans" während der PK kommt. ( https://www.youtube.com/watch?v=RlMaf6WCSoM) Das Stadion faßt zwar offiziell über 10000 ist aber für die RL auf 7000 begrenzt. Da gibt es also viele Baustellen am "Bruno" die eben nicht mal so schnell zu in der Sommerpause zu beheben sind...
Ich denke auch, dass das Erhaschen der Lizenz - zumal mit den aktuellen Umständen im Hintergrund - weder für Lok noch für die VSG eine allzu große Hürde sein dürfte. Eine Spielstätte wird sich schon finden oder temporär kurz umbauen lassen. Darauf sollte die FCE-Fangemeinde nicht zu viele Hoffnungen setzen.
In anderen Sportarten scheitern ja auch auch viele an den sinnlosen Anforderungen.
2.000 überdachte Sitzplätze und ne bestimmte Anzahl an presseplätzen mit gwisser Ausstattung sind eher die Knackpunkte. Und meiner Info nach auch die Lichtstärke vom Flutlicht.
Mir brauchst du das nicht sagen. Ich finde die Bude würde reichen für Liga 3.
Wenn selbst die Derbys gegen Chemie dort stattfinden durften,dann kann man auch in Liga 3 gegen Großaspach und Co. dort spielen, aber die DFL und der DFB machen halt die Regeln...
Satire oder?
Die Dfl sollte auch mal ihre Bedingungen überprüfen.
Ansonsten sollte das Bruno recht schnell auf den stand von z.b. den Buden von Fortuna Köln gebracht werden,das reicht ja auch für Liga 3
Ich glaube im Bruno geht es vor allem um die fehlende Rasenheizung
Also dass das Bruno mit 10000 Plätzen nicht tauglich ist, ist echt witzig.
Ein besser gesicherter Gästebereich sollte wohl genügen.
Die Red Bull Arena ist für Lok kein Thema? Sicher unbezahlbar und RB würde sicher auch abwinken...
Ich denke sollte Lok aufsteigen,wird auch der ein oder andere Euro für das Plache Stadion abfallen,der Kunze Park von Chemie wird ja jetzt auch modernisiert...
Eins unserer verrücktesten Spiele der letzten Saison wird ab 19 Uhr auf dem Magenta Youtube Kanal gezeigt!
https://www.youtube.com/watch?v=ADgVRqvG0tM
246204. Benne schrieb am 03.05.2020 um 18:04 Uhr
Richtig.
Jup, ich warte auch erst einmal auf die Entscheidungen bei der Lizenzierung und gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir auch nächstes Jahr in der Regionaliga spielen werden.
Es wäre nicht Cottbus, wenn wir plötzlich von Lizenzproblemen der Konkurrenz profitieren würden. Glück haben immer andere... ;)
Vielleicht gibt es in diesem Jahr in der 3. Liga auch gar keine Absteiger (und somit keine Aufsteiger aus der 4. Liga). Dann haben sich die ganzen Diskussionen sowieso erledigt.
So lange in den oberen Ligen nichts klar geregelt ist, werden die nächsten Wochen sicherlich noch weitere Gedankenspiele folgen. :o)
Die VSG hat doch kurz- und mittelfristig gar kein Potenzial für Liga 3. Da hat schon @db richtig auf einen wichtigen Aspekt hingewiesen. In Altglienicke spielt der Vorstand sein eigenes Spiel und hat nach diesem tollen Saisonverlauf auch ganz gutes Recht dazu. Mit ihnen könnte man sich relativ leicht einigen, nehme ich mal an. Darauf spekuliert man sicher auch in Leipzig.
Wenn man aber einen gewissen Martin Mieth aus L sagen liest: "Es wird keine Lösung geben, mit der alle zufrieden sind", muss man sich die Hoffnung erlauben, dass gerade er am Ende mit der Lösung unzufrieden bleibt, wenn es zum grünen Tisch kommt.
Es lässt sich leicht solche Sätze sagen, wenn man denkt, in den Händen super Karten zu halten. Seine Karten scheinen momentan in der Tat vielleicht keine schlechten zu sein. Doch der Schein kann locker trüben, wenn man sich auf den Boden des Rechts und der Gerichte einlässt.
Fußball wird primär in Stadien gespielt und nicht in Gerichtsgebäuden besprochen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt gilt: Möglichkeiten und Lösungen gäbe es genug, die Saison auch zu Ende zu spielen und nicht totzuverhandeln. Diese Möglichkeiten könnte es auch nach dem 30. Juni geben, aber soweit muss man erst einmal nicht denken.
Alles hängt vom guten Willen ab. Und darüber sollte man in Leipzig nachdenken und nicht allzu leicht ganz gute Vorschläge ablehnen. Guter Wille und gute Nerven sind in diesen Tagen ohnehin entscheidend.
246202. Gegengerade schrieb am 03.05.2020 um 17:47 Uhr
Ein Interesse sollten auch die anderen an einer für diese Zeit vernünftigen Lösung haben, alles andere wird ein Klagechaos und ob das die beste Lösung ist, weiß ich nicht. So aufsteigen darf keiner, jeder hat triftige Gründe gegen jeden etwaigen Aufsteiger etwas vorzubringen.
Ich denke es MUSS eine sportliche Entscheidung geben.
@picard. „I‘ll be Back“ ist doch irgendwie in jedem T-Film mindestens einmal drin...
Warum sollten die auch ein Turnier spielen wollen, wenn sie so aufsteigen könnten. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass wir beim Gerede um den Aufstieg sowieso eher schlechte Karten haben. Mittlerweile hoffe ich nur, dass es erst einmal eine Lizenzierung gibt und dann eine Lösung.
Inzwischen ist sogar unklar, von wem die Idee kam... der NOFV hat sich distanziert... Vielleicht brauchte die Bild einfach noch einen Artikel
komisch, unter der woche hieß es doch noch "...die 4 aufstiegswilligen vereine haben sich auf diese und jene varianten geeeinigt..."
246191. Schiedsrichter schrieb am 03.05.2020 um 14:43 Uhr
VSG und Lok gegen Final Four
Warum sollten L.O.K. oder die VSG auch für die final four sein? Es ist realistisch, dass die Saion nicht mehr zu Ende gespielt werden kann. Je nach Modell wären dann L.O.K. oder VSG Staffelsieger... Wir finden die Idee natürlich großartig, weil wir trotz vergurkter Spieler in 2020 auf einmal eine reale Chance haben.
Die Stadionfrage bekommt die VSG in Berlin gelöst.
Es gibt so Tage, da tut es einem mehr leid, nicht Jura studiert zu haben, als sonst so. ^^
Im 25. Mai sehe ich für eine DFB-Beschluss-Sitzung gar keinen schlechten Termin. Bis dahin dürfte man auf den meisten relevanten Ebenen viel schlauer sein als momentan: bezüglich der Gesundheitslage mitsamt der Prognosen, Verhandlungen auf Vereinsebene, einiger vielleicht auch zum Vergleich taugender Lösungen im Ausland usw. Der 25. Mai dürfte aber auch früheren Einigungen auf Verbandsebene und drunter nicht im Weg stehen.
Was vor allem interessant und wichtig wäre, ist die Antwort auf die Frage: wie flexibel ist das Datum 30.6. hinsichtlich jener Endgültiger-Schluss-Entscheidung? Was alles hängt damit unverrückbar und unveränderbar zusammen? Da werden Kenntnisse guter Juristen aus verschiedensten Rechtsbereichen nötig, die man interdisziplinär zusammenbauen wird wie wahrscheinlich noch in keinem Fall zuvor.
Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt. Am wichtigsten finde ich auch weiterhin, nicht die Nerven zu verlieren. Und den Aufstieg 2020 nicht zu schnell abzuhaken.
da der ausserordentliche dfb-bundestag erst am 25.5.(!) einen Beschluss zur 3.liga abgeben will,läuft das doch eh auf nen Abbruch derselbigen hin und dann geht's auch in der 4.liga nicht weiter
dann brauchts keine auf-und absteiger
( Bevor es hier nur noch um Fußball geht:
Star Trek - Erster Kontakt, T2, Matrix, Star Trek, Stirb Langsam, ID4, Zurück in die Zukunft, Rambo 1, Total Recall, T1, Stargate, Armageddon, Halbfinale )