0 User online
Pinwand der Energiefans
...die lizenz braucht man scheinbar auch nicht für die relegation...selbst wenn sie die gewinnen und keine lizenz erhalten, geht verl halt hoch...
Was denn jetzt schon wieder "nu doch" ??? Jeden Tag die gleiche Leier. Es ist nach wie vor NICHTS entschieden. Und selbst wenn etwas entschieden wird, ist es noch längst nicht durch. Davon abgesehen, hat Lok nach wie vor keine Lizenz.
Bei einem Abbruch der Saison müssten alle Spiele annuliert werden. Dann wären alle Quotienten gleich. Es kann nicht sein, dass alle potentielle Absteiger mit dem Klassenerhalt "entschädigt" werden und von den Vereinen an der Tabellenspitze nur einer partizipiert.
Im Endeffekt war LOK halt ein bisschen besser als wir und der Hick Hack um den Jahreswechsel hat der Leistung unserer Jungs nicht gut getan, sei es drum, Mund abwischen und weiter..... Auf besser Zeiten!!!! und unsere Rot Weiße Liebe ;-)
Nu doch, ach Kacke, bin sackig auf die Umstände, irgendwie aber auf keinen Akteur. Wenn man wieder mal (wie fast jedes Jahr) zusammenzählt: Es wäre nicht Energie. Nu is das wenigstens aber durch und ich hoffe einfach, dass Lok nicht noch in irgendwelchen Reli Spielen verliert und die Dritte am besten doch noch ohne Absteiger abgebrochen wird. Dann könnte man die Situation zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen, hätte im nächsten Jahr aber definitiv weniger ernste Aufstiegskandidaten und wehe die ändern nochmal den festen Aufstiegsplatz der RLNO...wobei, es wäre nicht Energie...
Um mal was anderes in den Raum zu werfen.
https://www.reviersport.de/artikel/ex-bvb-profi-wechselt-in-die-kreisliga-a/
der erste fordert schon eine Aussetzung des 2.ligaabstiegs
246632. dauerbrenner schrieb am 13.05.2020 um 15:33 Uhr
246633. Schwabenpower schrieb am 13.05.2020 um 15:57 Uhr
________________________
Genau das sind auch meine Gedanken und daher bin ich von der momentanen Idee überhaupt nicht begeistert. Man fühlt sich schon fast paranoid. Das passt für Lok einfach alles zu perfekt...
in den Regionalligen wird aber definitiv nicht weitergespielt werden,dafür brauchst du keine Abstimmung
am 25.5.ist ausserordentlicher DFB Verbandstag,dann ist's offiziell
246634. dauerbrenner schrieb am 13.05.2020 um 16:07 Uhr
... scheinbar dürfte unser Faustpfand eine mögliche Lizenzverweigerung für Leipzig sein, weil die weder Stadion noch Hauptsponsor haben...
Die Lokis scheinen sich doch recht sicher zu sein,dass sie in Liga 3 spielen dürfen... Irgendwas haben die in der Hinterhand... Ich hab es ja vorhin schon geschrieben, ich könnte mir sogar vorstellen,dass die in der RB Arena spielen, RB die Miete überschaubar hält und Lok dem ein oder anderen Nachwuchstalent von RB dafür in Liga 3 Spielpraxis gibt... Irgendwas haben die auf jeden Fall in der Hand
246623. Lausi schrieb am 13.05.2020 um 14:17 Uhr
Jetzt haben es also auch die meisten anderen Regionalligisten abgesegnet...Da wird auch ein Einspruch von Energie nix ändern. Den finde ich eh etwas merkwürdig,da Energie in keinem der gehandelten Varianten auf Platz 1 stehen würde.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Das sehe ich genau so.Deshalb sollte Energie alles daran setzen, dass die Saison zu Ende gespielt wird.So wie es die Statuten des DFB vorsehen und wie es in den Ligen 1 bis 3 auch getan wird.Dafür sollten wir für eine Abstimmung Verbündete suchen.z.B. Altglienicke
...ach naja das mit dem hauptsponsor ist doch spätestens dann geritzt, wenn die sicher aufgestiegen sind...irgendein geldgeber wird das vermarktungspotenzial in liga 3 schon sehen...
Und dann wundern sie sich wieder...
Manchmal denkt man nur - es ist sinnlos...
Es ist aber auf jeden Fall etwas nervig und noch etwas traurig.
Zum Glück ist der Verein nicht nur seine Netzfans.
... scheinbar dürfte unser Faustpfand eine mögliche Lizenzverweigerung für Leipzig sein, weil die weder Stadion noch Hauptsponsor haben...
Wenn Altglienicke keine Lizenz bekommt dann haben wir als Vize-Herbstmeister hinter denen auf jeden Fall mal eine bessere Diskussionsgrundlage
Mir kommt das langsam so vor, als wenn man Lok von Anfang an einen "Gefallen" tun wollte. Im NOFV und auch im DFB sitzen doch garantiert noch Leute, die sich an die glanzvollen Zeiten des Staats-Amateurclubs erinnern... Altglienicke hat man augenzwinkernd zu verstehen gegeben, dass sie eh keine Lizenz kriegen und schon ist die Sache geritzt...
Ich bin einfach der Meinung dass ein Abbruch ohne Wertung stattfinden müsste, gerade weil es dazu ja wohl auch noch gar keine Regelung gab. Diese soll ja jetzt erst in die Regularien aufgenommen werden.
Und wenn gewertet wird dann bitteschön auch mit Absteigern, alles andere ist doch Blödsinn!
Keine Ahnung. Ich hoffe nicht. Die Kommunikation war aber nicht berauschend. Vor allem mit dem MDR - Interview.
Ich weiß auch nicht, wo diese Regelung alles angewendet wurde und ob die Meisterfrage da auch so knapp war. Es ist ja auch nur eine Empfehlung. ;-)
Dass wir da Bedenken haben, finde ich in Ordnung. Eine Lösung die alle zufrieden stellt, gibt es nicht. Das ist klar. Ohne Vereinsbrille finde ich die angestrebte Lösung vor allem für Altglienicke extrem unfair. Dafür standen sie viel zu lange an der Spitze.
Mich ärgern viel mehr immer noch das fehlende eine Tor in der letzten Saison, die langsame Personalplanung im Sommer (unausgewogener Kader vor allem in den ersten Spielen) und so mancher Auftritt (und Linienrichter) in dieser Saison. Wenn nur eine Sache anders gelaufen wäre, dann müssten wir hier wohl nicht diskutieren und hätten alle eine andere Meinung zur derzeit angestrebten Lösung. :o)
246625. Peter Pansky schrieb am 13.05.2020 um 14:41 Uhr
Vielleicht hätten wir dann einfach vor Lok einen Vorschlag einreichen soll. Scherz beiseite.
Glaubst du, dass der Verband sich ausschließlich nur mit einer Möglichkeit der Saisonwertung befasst hat. Bei allen möglicherweise strukturellen und organisatorischen Problemen in diesem Verband kann ich mir das kaum vorstellen. Und die Quotientenregelung ist meiner Meinung nach auch von der UEFA für den Fall der vorzeitigen Beendigung in allen Ligen empfohlen und nicht von Lok.
246626. Benne schrieb am 13.05.2020 um 14:42 Uhr
...
sonst wäre keine Mehrheit für die Quotientenkacke für den Verband erreichbar gewesen ?
Unsere MV wird auf die zweite Jahreshälfte verschoben (Info per E-Mail durch das Präsidium)
Ich frage mich nur, warum man den Abstieg nich mit der gleichen Regelung bestimmen kann, sportlich oder gerecht ist weder das eine noch das andere.
Uns geht es ja nicht um die Meisterschaft am grünen Tisch. Es geht viel mehr darum, dass der Meistertitel und somit die Teilnahme an den Relispielen (wenn sie stattfinden) sportlich entschieden wird.
Ich finde da unsere Bedenken gar nicht abwegig. Altglienicke und Leipzig sind gleichauf. Wir sind dicht dahinter. Es gibt keinen klaren Meister. Daher finde ich es schade, dass nur eine Option ernsthaft diskutiert wird, die sogar selbst von Lok eingebracht wurde. Die sogar nicht trainieren, obwohl es für sie möglich ist. Warum wohl? Damit sie von einer Wettbewerbsverzerrung hätten sprechen können, wenn es ein Turnier hätte geben sollen (obwohl ihre Jugendmannschaften selbst wieder trainieren [sollten]).
Die angedachte Lösung finde ich nicht fair. Schon gar nicht Altglienicke gegenüber. Alle drei Vereine viel zu dicht beieinander.
Wenn ein Saisonabbruch ohne Absteiger nur möglich ist, wenn gleichzeitig die Quotientenregelung akzeptiert wird, dann ist doch klar, wie sich die anderen Vereine entscheiden. Hauptsache man bleibt drin und kann die nächste Saison planen. Die Meisterschaft wird die anderen nicht interessieren.
Daher hätte ich mir vom Verband mehr Alternativmöglichkeiten gewünscht, die wirklich alle durchdiskutiert werden. Und nicht, dass irgendeine Option schnell mal im MDR verkündigt wird und plötzlich das Nonplusultra ist.
Wenn ich Vertreter von Halberstadt oder Fürstenwalde wäre hätte ich auch für Leipzig gestimmt , zumal sie mit uns in der kommenden Saison, falls wieder Zuschauer erlaubt sind, alle die beste Kasse machen. Und jeder ist froh nächste Saison nicht in sonem Drecksstadion wie dem Bruno-Plache spielen zu müssen!
Die Sache mit Lok als Meister ist doch längst klar. Jetzt haben es also auch die meisten anderen Regionalligisten abgesegnet...Da wird auch ein Einspruch von Energie nix ändern. Den finde ich eh etwas merkwürdig,da Energie in keinem der gehandelten Varianten auf Platz 1 stehen würde.
Vielleicht spielt Lok am Ende in der Red Bull Arena als Farmteam von RB Leipzig... Wundern würde mich das auch nicht...
Die Meisterfrage können wir abhaken, denke ich. Da wird sich auch nach den schriftlichen Äußerungen der Vereine die Mehrheit dafür (Quotientenregel) aussprechen. Die Sache mit dem Aufstieg bleibt spannend. War es Absicht, nicht darüber zu debattieren? Wo wird gespielt? Wird überhaupt gespielt? Muss die Lizenz vor der Reli vorliegen? Was sagt Verl dazu? Wird einfach getauscht und nächstes Jahr muss die Nordost Staffel in die Reli?
Fragen über Fragen ...
Sie wissen Stand heute noch nicht, ob sie ein Aufstiegspiel bestreiten müssen oder nicht. Also sicher ist da noch überhaupt nichts.
Für Lok ist das nun ein riesiger Vorteil. Nun können sie die Aufträge für den Stadionumbau auslösen. Dann wird es mit der Lizenz auch sicherlich klappen.
Ohne Corona hätten sie entweder ein Risiko eingehen oder bis auf den letzten Tag warten müssen.
@ Wanne-Eickel: Wann kommen die nächsten Berichte?
Neues vom RBB
https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/05/regionalliga-nordost-abbruch-scheint-besiegelt-videokonferenz-cottbus.html
-mündlich hat sich die Merhrheit der Vereine für einen Abbruch der Saison, ohne Absteiger und mit Anwendung der Quotientenregelung, ausgesprochen
-die Vereine sollen noch einmal schriftlich dazu Stellung nehmen
- Altglienicke wird wohl doch nicht juristisch dagegen vorgehen (Meisterfrage) . Wir dagegen vielleicht schon
- in Sachen Lizenzen und zweigleisige 3.Liga gibt es nichts neues.
Mich würde mal interessieren, was konkret den Mannschaften vorgeschlagen wurde. Nur ein Abbruch mit Quotientenregelung oder auch mit anderen Alternativen für die Meisterfrage?
Für mich sind das zwei Paar Schuhe. Die meisten Vereine sind doch froh, wenn die Saison offiziell beendet ist und sie nicht absteigen müssen. Da ist ihnen die Meisterfrage doch wurscht. Hauptsache sie bleiben drin...
@ AltePfeife, , natürlich nicht:
https://www.reviersport.de/artikel/magdeburg-coach-wollitz-kritisiert-dfb-beschaemend/
... nur Wollitz schweigt noch?
Was mich auch ankotzt,sind besonders Teams wie Jena,Magdeburg,Dynamo... Echt auffällig,wie vor allem Mannschaften die kurz vorm Abstieg stehen, am lautesten nach einem Abbruch schreien... Da werden sogar die Ministerpräsidenten des jeweiligen Bundeslandes eingeschaltet... Das merkt doch echt jeder,dass es da eigentlich nur darum geht,den Abstieg durch einen Abbruch zu verhindern
Abbruch, Vierer-Turnier, Dreier-Turnier, 2gleisige 3. Liga, 3.-Liga-Aufstockung. Bin gespannt, was als nächstes auf den Tisch kommt. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn es endlich wieder heißt: "Entscheidend is aufm Platz" und hoffe, dass wir als Verein darauf bestmöglich vorbereitet sein werden und unsere Energie nicht anderweitig verschwendet haben.
Könnte ja mal jemand dem nofv sagen, dass sowohl Saisonabbruch als auch Aufstiegsspiele der ersten drei möglich sind.
Zum Beispiel...
Das wäre auf jeden Fall lustig und vor allem wegen der zu erwartenden Fitnessdefizite und der fehlenden Spielpraxis alles möglich!
Lok- Energie 0:8, ich sehe es schon.... :-))
Wenn es dann noch nicht "Fakt" ist, dann wäre es vielleicht eine faire Lösung, analog zum Vorschlag aus der West-Liga zunächst Energie und Lok gegeneinander antreten zu lassen und und dann den Sieger aus dieser Partie im Entscheidungsspiel gegen Altglienicke...
Moin!
246605. dauerbrenner schrieb am 12.05.2020 um 23:18 Uhr
Korrekt!
entgegen einiger „Fakten“-Verkünder von gestern gab es wohl doch noch keine Lösung in der Meisterfrage. :-)
sportlich hätte Lok uns geschlagen, wenn sie nach 34 Spieltagen vor uns stünden....
https://www.kicker.de/775443/artikel/notfallplan_der_dfl_zwei_absteiger_keine_aufstockung
Der Notfallplan ist suboptimal
Im Abbruchfall nur 2 Absteiger und keine Aufstockung, das nimmt dem Dritten der 2.Liga ja jegliche Chancen
so sieht es wohl aus. leider will der geneigte energiefan es nicht so richtig war haben
...im hinspiel eher unsportlich mit schiedsrichtergespann und viel schauspiel...
Wenn der Haselhoff 3. Liga nicht kann, soll er seine Teams abmelden. Da bin ich beim DFB.
Übrigens LOK hat zwei Spiele gegen uns absolviert und uns sportlich geschlagen.
MP natürlich (Landeschef)
MB Haseloff fühlt sich vom DFB erpresst:
https://www.ard-text.de/index.php?page=204
die handtuchmafia wird schon alles regeln...