0 User online
Pinwand der Energiefans
Was müssen wir jährlich für Schuldentilgung aufwenden?
Aber
- Bayern 20.000 x 30,- : 3 = 200.000,-
- BVB 10.000 x 20,- x 0.7 = 140.000,-
- Union 8.000 x 20,- x 0.7 = 112.000,-
- Knappe 3.500 x 20,- x 0.7 = 49.000,-
- EMVB 8.500 x 20,- = 170.000,-
vorsichtig geschätzte Zusatzeinnahmen.
...eigentlich mehr als ein Trinkgeld.
Dann kann ich keinen Aufstieg ausrufen! Ist das unser alles auf eine Karte setzen? Wow, bin beeindruckt. Ein ausgeklügelter Ein-Jahresplan, bei dem sämtliche Szenarien pedantisch genau berücksichtigt worden sind.
Etat steht ja wahrscheinlich immer noch nicht, aber Hauptsache Pele soll mit 17jährigen eine Schweinliga, mit unterirdischen Amateurschiedsrichtern, inklusive Relegationsspielen, dominieren. Läuft, so gut, dass ich mich jetzt glatt in meinen Gartenstuhl fallen lasse, vielleicht kommt ja noch ein rasender Reporter vorbei und ich kann ein aufregendes Interview geben.
Yup @Dauerbrenner. Ich hatte Retterspiel und Knappe aber auch so verstanden: Absturz verhindern und über die Runden kommen. Und schlappe 8000 EMVB Tickets finanzieren auch keinen Aufstiegskader...
Alles ehemalige Energiespieler...Schinke, Urban, Berger, Ziane, Zickert...weiß nicht, was da bei denen nicht stimmt. Die haben sich ja teils unmöglich benommen gestern...
38:23 Minute. Schinke drischt mit voller Wucht seinen linken Arm auf den Rücken des FCE-Spielers. Unfassbare Tätlichkeit. Werter NOFV, bitte tätig werden und nachträglich sperren.
233539. Paul schrieb am 18.08.2019 um 09:28 Uhr
Ich war gestern innerhalb von 10 Minuten pinkeln, Bier und Wurst kaufen. In Cottbus auf der West unmöglich.
---
Bei Heimspielen habe ich auch immer eine schüchterne Blase.
Schneller und mehr trinken!
Über die Runden kommen und den sicheren Aufstieg anpeilen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe...
Warum verpufft? Es hilft den Verein über die Runden zu kommen.
233536. Barto schrieb am 18.08.2019 um 08:52 Uhr
Da ich mir sicher bin, dass man diese Sachlage auch im Verein kennt, kann ich die derzeitige Vorgehensweise nicht verstehen. Entweder man will etwas oder nicht. Stand jetzt sind Sponsorengelder und Initiativen wie EMVB, Knappe, BVB verpufftes Geld...
233507. EB schrieb am 17.08.2019 um 18:38 Uhr
Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die besser sind als unser Haufen. Gerade lok heute. Das hatte doch mit Fußball nichts zu tun. So eine miese kloppertruppe. Die kommen niemals auf 1-3 rein. BAK kann ich nur von den Ergebnissen einschätzen und momentan verlieren die gegen motivierte Feierabendfussballer.
Hertha sehe ich unter Umständen auch vorn. Neben Nordhausen und uns. Wir sind zur Winterpause in den top3 und nicht mit 10 Punkten Rückstand
Mamba gestern übrigens in der Startelf und mit Tor
Bin gespannt, wann einige hier endlich begreifen werden, dass wir nicht Jahr für Jahr alles in die Zukunft verschieben können ... in der vagen Hoffnung, dass es dann mal besser wird - das Limit ist nun fast ausgereizt.
Essen, Saarbrücken, Aachen, LOK haben auch einen Weg für das Überleben in Liga 4 gefunden. Dann sollte es für uns auch möglich sein...
Forza Energie!
Aber genau darum geht es doch. Wir müssen einen Plan für Verbleib in der Regionalliga haben. Stand heute ist ein zweites Jahr Liga 4 sogar das wahrscheinlichste Szenario. Wie sieht der Verein dann aus? Welche Strukturen wollen und können wir uns leisten?
Ich war gestern innerhalb von 10 Minuten pinkeln, Bier und Wurst kaufen. In Cottbus auf der West unmöglich.
Wie möchtest du bitte die Infrastruktur, die Jugendarbeit und das Personal in der Regionalliga halten?
Dann müssen wir den Plan halt erarbeiten. Dazu gehört auch das Szenario Regionalliga.
Und bitte kein Red Bull Light (Investor)
Aktuell kann es keinen Zwei-Jahresplan geben, wenn wir nicht aufsteigen sind wir schlicht weg verschwunden von der Bildfläche.
Energie müsste mal anfangen sich bei einigen mittelständischen Unternehmen für die Arroganz in der Bundesliga Zeit zu entschuldigen und dann könnte man sich mit mehreren Unternehmen an einen Tisch setzen und den Verein für die Zukunft aufstellen. Ob das Präsidium um Herrn Fahle das aber kann, wage ich bei der aktuellen Außendarstellung zu bezweifeln.
Wenn das nicht geschieht, sind wir auf einen Investor angewiesen und dieser kommt nicht in unsere Region.
Herr Fahle hatte gestern kein glückliches Händchen bei der Matchplanung.
Also bei der Schiriansetzung stimmt doch etwas nicht. Das war diese Saison sein erstes Spiel? Wieso pfeift er so ein Spiel ausgerechnet als erstes? Und dann seine Statistik.... in 87 Spielen bisher in der Regionallige 3 rote Karte. Der hat doch heute nur darauf gewartet uns rot zu geben. Mich kotzen die Schiris in dieser Liga einfach nur an. Irgendwelche geschmierten Deppen die zu Hause mit dem Nudelholz eins rüber kriegen, lassen ihren kleinen Nazi auf dem Platz raus. Dreck.
Ich bin zwiegespalten.
Mit 10 Mann so eine Leistung abzuliefern und sogar noch mit dieser jungen Truppe ist aller Ehren wert.
Jedoch wer mit 2:0 führt muss dies mindestens mit einem Unentschieden über die Zeit retten.
Meiner Meinung nach hat es die mangelnde Erfahrung gezeigt, dass die Mannschaft noch viel lernen muss.
Nicht nur der Schiedsrichter ging mir auf die Nerven sondern auch der Kommentator vom MDR. War meistens nicht im Bilde, was auf dem Platz geschieht und auch teilweise die Kameraführung war nicht so berauschend. Da zeigte man minutenlang auf dem Trainer von Leipzig obwohl die Szenerie auf dem Platz wichtiger war, bei Rudelbildungen und zum Schluss der Partie.
233532. Paul schrieb am 17.08.2019 um 22:59 Uhr
Coole PK nach dem Spiel
________________
Korrekt, ehrlich, fair, ruhig und vorbildlich. Der Mann arbeitet an sich. Pro Wollitz
Ich will eigentlich gar nicht so genau drüber nachdenken, warum Kollege Fahle den Wiederaufstieg als Ziel ausgerufen hat und Wollitz sich Sorgen macht, das es nach seiner Zeit bei uns keinen FCE mehr geben wird, bei dem er sich auf die Tribüne setzen kann. Beschäftigt mich aber schon.
Ich hoffe, das intern auch ein Zwei-Jahresplan gibt, den wir bloß nicht kennen.
Ansonsten würde mich konkret interessieren: was passiert, wenn wir nicht aufsteigen? Da sollte man als vorausschauende Führungsperson drauf vorbereitet sein und wissen wie man den Verein dan Aufstellt und finanziert.
Oder setzen wir gerade alles auf eine Karte(Aufstieg) und falls die nicht sticht, wars das mit Cottbus und der Ambition im Profifußball mitzuspielen?
@EB:
233507. EB schrieb am 17.08.2019 um 18:38 Uhr
(...) ich sehe LOK, Hertha 2 und BAK in der Endabrechnung auf 1 bis 3.
=> Nicht gut. Sollte doch "auf 2 bis 4" oder "momentan auf 1 bis 3" heißen, oder?
--------
233526. EB schrieb am 17.08.2019 um 22:11 Uhr
Es kommen ja noch Verpflichtungen... Und in der Relegation gegen den Westen sind wir eh Außenseiter...
=> Na, das mit Verpflichtungen möchte man doch hoffen. Dein Wort in Gottes Ohr! Und wer denn im Mai 2020 Außenseiter ist, wird man dann sehen ^^
Natürlich auch der dafür beste,
geigneste Fußballlehrer.
Ich hoffe aufgute, langfristige Zusammenarbeit!
PELE!
P.S. Es macht wirklich keinen Sinn, in dieser Phase der Saison jüngere Spieler abzuurteilen oder konkrete Namen zu nennen. Das bringt niemandem etwas. CDW und sein Funktionstiem haben doch auch Augen und sicher mehr Sachverstand als wir hier.
Doch, wo Lob angebracht ist, da sollte man es auch äußern: Ich fand heute, den Umständen entsprechend, Hasse und, vor allem, Broschinski mit recht guten Leistungen. Weiter so!
Die beste Ausbildungstruppe die wir je hatten!
Fördern! Fordern! Festigen!
Ja, aber auch klar machen,
daß sie am Anfang ihrer Karriere sind!
An den Verein binden!
Es kommen ja noch Verpflichtungen... Und in der Relegation gegen den Westen sind wir eh Außenseiter...
Heute wieder einmal der Beweis, wo die Leistungsrenze liegt. Ohne noch mindestens 2 richtige Verstärkungen im Defensiven so schnell wie möglich braucht man hier nicht vom Aufstieg reden. Diese Truppe, so, wie sie momentan zusammengesetzt ist, gehört leider nur ins - eventuell obere - Mittelfeld einer harten Liga.
Talent und Potenzial - schön und gut, doch leider reicht das nicht aus und wird nicht reichen gegen Mannschaften a la Lok. Die Saison ist noch lang, aber viel länger warten sollte man mit weiteren Transfers wirklich nicht.
Ein Zwei-Jahres-Plan mit Spielern, die mehrheitlich Ein-Jahres-Verträge haben, dürfte eher nicht machbar sein ...
Am heutigen Tage:
11 Uhr A Junioren 1.Bundesliga Nord/Nordost
FC Energie Cottbus U19 - Hamburger SV U19 5:5 (2:3)
Lok Stadion vor 110 Zuschauern
Eintritt: 2,00 € (leider wieder mal nur ne Einheitsbrei Karte...)
Echt positiv fand ich heute auch den Auftritt von Moser, hat auch in schwierigen Situationen viel Ruhe ausgestrahlt und den Schwung vom Montag voll mitgenommen.
Zum Thema Aufstieg, "rechnerisch nicht Möglich" war sicher nicht die richtige Formulierung ;)
Realistisch ist meiner Meinung nach aber ein Zwei-Jahres-Plan. Den sollte man auch auf Organisatorischer Ebene schon jetzt anpeilen und die Verträge und Finanzen dementsprechend gestalten, nicht das am Ende der Saison die Hälfte wieder weg ist oder nicht mehr bezahlt werden kann. Ich hoffe das ist auch so gelaufen und wir haben nicht nur einen Ein-Jahres-Plan.
Wäre ja schade wenn die Jungen wilden nur ein Jahr Zeit hätten, sehe da Mittel- bis langfristig ne richtig geile Truppe draus werden.
... würde mich natürlich auch krass freuen, wenn dieses Jahr vorne spannend wird und wir die glücklichen sind - zumindest unsere beiden Viertligajahre würden aber jeweils von einem Team dominiert und es gab nicht viel Spielraum Punkte liegen zu lassen. Klar, diese Saison ist nicht gleich 16/17 oder 17/18. Mal gucken...
233497. energizer schrieb am 17.08.2019 um 18:27 Uhr
Gegen Jena hatten wir vor drei Jahren nach fünf Spielen genau diese sechs Punkte Rückstand.
Wir hatten 9 Punkte Rückstand
Gelb für beide wäre m. E. richtig gewesen. Schiri war ja ansonsten recht großzügig (z. B. vor unseren ersten Gegentor). Der Schubser da kommt in dem Spiel fünf mal vor, und zwar von beiden Seiten. Warum: Das Getrete vorher hat der schwache Schiri abzupfeifen. Dann entstehenngar nicht erst diese Situationen. Trotzdem kann man sich diese unnötige Aktion sparen. Das musst Du Die als Energiespieler enen verkneifen, das lernt man hier.
Ansonsten geiles Spiel. Die positive Entwicklung ist zu sehen. Es geht vorwärts... Wird.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/abstimmung-rot-ja-oder-nein-und-wenn-ja-fuer-wen-100.html
Wer dem mdr ne Freude machen möchte...
Krieschow hatte gegen uns das Spiel des Jahres...;-)
Das reicht ja nicht mal für nen leckeren Kuchen;-)
Und nicht so viel nach den Anderen schauen.
Nordhausen II hat Krieschow heute mit sieben Kirschen nach Hause geschickt.
Bei Hertha wird viel davon abhängig sein, was Ante in der 1. leistet und der Club sich mit der 2. überhaupt leisten will. Ziehen die mit Preetz aber ne Weile erfolgreich an einem Strang... dann sind die immer noch nicht unschlagbar, oder durch. Aber fett dabei auf jeden Fall.
In zwei Monaten sind wir schlauer ;-). Ich freue mich auf die nächsten drei Punktspiele, da ich dann vor Ort bin.
Forza Energie!
Momentan sehe ich Hertha II und Nordhausen VB vorn. Aber was heißt das schon in dieser Liga?
Hertha II gepimpt durch die 1. und olle Ante in den Wurzeln, Rest Augenhöhe und drunter.
Lok sehe ich nicht so weit vorn. Die sind zwar extrem erfahren, aber individuelle Klasse sehe ich da kaum. Fast nur Stürzer. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Top 3 reicht.
@Gegengerade: ich sehe LOK, Hertha 2 und BAK in der Endabrechnung auf 1 bis 3.